Infos zum Album "Michael"

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • ...ich hab mir gerade, bein Ansehen des Covers überlegt, ob und wie es wohl auf der Rückseite weitergeht, weil es doch chronologisch angelegt ist, vorne gehtsvon Off The Wall bis Dangerous...


    Kadir Nelson
    www.reuters.com auszugsweise


    LOS ANGELES | Fr Nov 5,2010


    Das Album-Cover mit zwei nackten Putten die eine Krone auf den Kopf Jackson platzieren ,ein Wandgemälde der den Sänger in seiner gesamten Karriere zeigt.


    Es stammt aus einem Ölgemälde von Kadir Nelson, der Reuters via E-Mail mitgeteilt, dass Jackson sich ihm vor einigen Jahren näherte damit ein Projekt geschaffen werden sollte, dass detailliert sein Leben und seine Karriere beinhaltet.


    Das Projekt geriet ins stocken , wurde aber im letzten Jahr wieder von einem der Testamentsvollstrecker John McClain aufgegriffen.


    Der Großteil der Arbeit wurde während eines Zeitraums von fünf Monaten im letzten Monat fertig.


    " Nelson sagt. "Michael trägt eine goldene Rüstung und schaut den Betrachter an, als er von Putten gekrönt wird".


    "Er legt seine Hand auf sein Herz und blickt direkt auf den Betrachter, ein Symbol des großen Herzen Jackson und die starke Verbindung zu seinen Fans und zur Musik.


    Ein Monarchfalter sitzt auf seiner Schulter, ein weiteres Symbol von Jacksons
    Metamorphose als Sänger und Entertainer, sowie ein Symbol der Königswürde. Seine musikalische Geschichte entfaltet sich hinter ihm.

  • Auf TMZ wurde ein Teil der Lyrics zu "Breaking News" veröffentlicht. Harte Lyrics, aber ich finde sie cool.
    Hier sind sie:



    Und hier der Link dazu:
    http://www.tmz.com/2010/11/07/…billie-jean-eddie-cascio/



    Hört sich sehr geil an :-D



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • ...wow..wenn das wirklich was vom Text ist, dann wird da noch einiges kommen, wenn die songs wirklich aus den letzen Jahren sind...



    ..sie wollten mich fallen sehen,
    weil ich Michael Jackson bin..
    du schreibst diese Worte um zu zerstören,
    als wären es Waffen


    Jeder will ein Stück von Michael Jackson
    Reporter verfolgen jede Bewegung von Michael Jackson
    Und gerade als du dachtest, er wäre erledigt
    kommt er und zeigts euch nochmal..


    ..naja, ist ja bald soweit.... :ungeduldig:..morgen früh gehts los...

  • Ich könnte mir vorstellen, dass er in diesen Songs enorm viel verarbeitet hat. "Breaking News" ist da der beste Beweis (sofern es die echten Lyrics sind, was ich mir aber durchaus vorstellen kann). Ich meine, man muss sich nur mal "HISTory" anhören. Das ist fast eine einzige Abrechnung mit denen, die ihm in den 90ern so geschadet haben. Und auf "Invincible" sind auch ein paar Songs drauf, die eindeutig unter die Sparte Abrechnung fallen. Jetzt lag dann 2005 hinter ihm und alles was davor und danach kam. All die bösen Gerüchte, diese moderne Art der Kreuzigung usw. Das war ja alles noch mal schlimmer als nach der Chandler-Sache. Würde mich nicht wundern, wenn in dieser Zeit oder danach viele Songs entstanden sind, wo er sich ordentlich auskotzt. Würde mich persönlich sehr freuen, denn ich bin ein großer Fan dieser Abrechnungssongs. Die sind allesamt sehr genial (alle anderen Songs natürlich auch). Aber Songs wie "Tabloid Junkie" oder "Scream", "Privacy" oder "D.S." haben schon eine ganz besondere Kraft in sich. Da merkt man so richtig, dass er sich alles von der Seele geschrieben hat und seine gesamte Wut und Verzweiflung knallt einem ins Gesicht. Das ist natürlich tief tragisch und ich hätte gerne auf diese Songs verzichtet, wenn er dafür ein angenehmeres Leben hätte führen dürfen. Aber rein vom musikalischen her gesehen sind diese Songs ganz großes Kino. Wenn "Breaking News" ebenfalls zu dieser Sorte gehört, dann können wir uns auf einen sehr geilen Song freuen. Davon bin ich überzeugt.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

    4 Mal editiert, zuletzt von LadyMichael90 ()

  • Doppelpost, aber ich hoffe, es wird ausnahmsweise mal geduldet!


    Der Song ist der absolute Oberhammer!! Meiner Meinung nach absolut und voll und ganz Michael!
    Wenn das ganze Album so geil wird, wie dieser Song, dann wird es mein Lieblingsalbum! Aber mit Abstand!
    Ich bin ganz aus dem Häuschen. Der Song läuft gerade dauerhaft bei mir und der Text (soweit ich ihn bisher verstehe, muss nämlich leise hören), ist sehr eindeutig. Der Text von TMZ ist übrigens korrekt. So viel hör ich raus. Absolut der Hammer! Michael konnte es noch, das steht fest.


    Gott, ich kann kaum noch mit dem Schwärmen aufhören. Das ist ja wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen! Gleich noch mal anhören. Und dann noch mal. Und gleich darauf noch mal. Die ganze Nacht um die Ohren geschlagen und es hat sich gelohnt.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Wow ich liebe Breaking News :applaus: Ich finde den Song wirklich klasse. Auch ich sage das es Michael ist den wir hören.
    Vorallem wenn man ihn ein paar Mal gehört hat wird er richtig zum Ohrwurm.Für mich zumindest :lg:
    Hab noch ganze Zeit im Ohr "...a piece of Michael Jackson..." Hmm...Irgentwie mag ich es das man so oft seinen Namen in dem Song hört :grübel:
    Na das wird wohl daran liegen das ich schon glücklich bin,wenn ich nur seinen Namen höre :love:


    Der Beat gefällt mir sehr und wie er sich steigert :hmhm:


    Oh manno jetzt kann ich es noch weniger abwarten bis zum Album :ungeduldig:
    Für mich hat es sich absolut gelohnt wach zu bleiben.


    Ah schnell nochmal hören :flucht:
    :cheerlead:

  • Mega-ober-super-klasse-hammer-wahnsinn....mir fällt da so viel dazu ein :grins:
    Ich find den Song echt verdammt cool, geht ins Ohr bleibt im Kopf, das ist der Rhythmus wo man mit muss... :applaus: Wenn ihr mich fragt: hitverdächtig...
    Und ich sage auch: das ist unser Michael :jubel:
    Wobei ich auch sagen muss, ich hatte schon ein komisches Gefühl, als ich es gehört habe...zu wissen, dass er nicht mehr da ist und ihn singen zu hören... :menno:
    Jetzt kann ichs auch kaum noch erwarten, bis das Album endlich kommt :bounce:
    *gleich nochmal hören geh*

    :hut1: There's nothing that can't be done, if we raise our voice as one.



  • :omg: ......ich war total aufgeregt eben, als ich den song hörte...und er ist :hkuss::jubel:
    ich werde das jetzt in endloschleife hören..und gleichzeitig bei YT auf der lauer liegen...heute morgen war er da wohl schonmal...aber sony ist schnell..


    Michael..I love You More.... :herz:

  • www.michaeljackson.com


    Da ist er zu hören :)
    Genieße es!
    100% Michael!


    @maja
    Ja, die liegen garantiert auch auf der Lauer. In diesem Fall kann ich es aber ausnahmsweise mal verstehen, dass sie das immer wieder löschen. Würde ich auch tun, wenn ich Sony wäre. Der Song ist immerhin taufrisch.



    Ehrlich, ich hab viel erwartet. Aber der Song hat all meine Erwartungen weit übertroffen!



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Zitat

    Ja, die liegen garantiert auch auf der Lauer. In diesem Fall kann ich es aber ausnahmsweise mal verstehen, dass sie das immer wieder löschen. Würde ich auch tun, wenn ich Sony wäre. Der Song ist immerhin taufrisch.

    ..logisch und verständlich..aber da der song ja nur für eine Woche offiziell zu hören sein soll, müssen die auch damit rechnen, dass er bei YT reingestellt wird , zum download.. :grins: ..das ist ja auch schwierig, erst bekommt man so ein leckeres Häppchen, und nach einer Woche komt alles wieder weg...bis zum Album gibts dann nochmal 3 Wochen Durststrecke.... :ungeduldig:


    ...ich frag mich jetzt schon, wie ich das Album emotional verkraften soll..Michael hier in dem einen neuen Song zu hören ist schon ziemlich bewegend...es ist wunderschön und gleichzeitig auch sehr traurig.... :rose:

  • Lol es gibt sie die Fans die der Meinung sind, das sei nicht Mike der singt. Ohren waschen, kann ich da nur sagen :-D



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Schlagt mich von mir aus, aber ich glaube nicht, dass da Michael singt.
    Es kommt bei mir einfach nix an von seiner Stimme.
    Gerade am Anfang... das ist er nicht.


    Edit: Ich habe es einem professionellen Sänger, Komponisten und Produzenten und Sänger mit 15 Jähriger Studio-Erfahrung vorgespielt. Einem Profi.
    Selbe Meinung, auch er ist überzeugt, dass das nicht MJ ist.
    Grund: fehlende Agressivität in der Stimme, fehlendes Vibrato, andere Klangfarbe.
    Im direkten Vergleich zum Invincible Album z.B. merkt man den Unterschied.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoey () aus folgendem Grund: Edit

  • Ich hab mir das Lied jetzt mehrmals hintereinander angehört und bin der Meinung, er ist es!


    Der Song gefällt mir:doppelv: !!

  • Zitat

    Lol es gibt sie die Fans die der Meinung sind, das sei nicht Mike der singt. Ohren waschen, kann ich da nur sagen


    ...ich wüßte auch nicht, wieso die ausgerechnet als ersten song, der ja besonders aufmerksam begutachtet und auseinandergenommen wird, ein fake rausgeben sollten??...wär doch völlig sinnlos..für mich singt da eindeutig Michael...


    edit:...und noch was...Michael singt auf soviele verschiedene Arten...er hat so ein breites Stimm-Spektrum...auf was für eine Richtung soll er denn festgelegt werden, um zu beweisen, das er das hier nicht ist....

  • Zitat

    ...ich frag mich jetzt schon, wie ich das Album emotional verkraften soll..Michael hier in dem einen neuen Song zu hören ist schon ziemlich bewegend...es ist wunderschön und gleichzeitig auch sehr traurig....


    Ach maja, lass dich mal :drück: . Ich kann dich supergut verstehen. Ich musste auch schlucken, als ich das Lied gehört habe. ;( Ach Michael.....we miss you so much. :rose:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • @Zoey


    Wieso sollten wir dich deswegen schlagen? Es ist deine Meinung und die deines Bekannten. Und das ist doch vollkommen in Ordnung. Vielleicht änderst du deine Meinung nach mehrmaligem Anhören noch, vielleicht bleibst du dabei. Beides ist ok. Sind ja ein freies Land hier, nicht wahr? :)



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ich schlag' Dich nicht! Ich bin auch hin und her gerissen :blau2: . Am Anfang klingt es wirklich nicht wie er, aber dann doch wieder. Die Musik selber passt wiederum voll zum ihm!


    :pomp: Ich will einfach, dass er es ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :was: