Infos zum Album "Michael"

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden

  • Mir ist es ganz und garnicht egal, da ich Michael Jackson-Fan bin und nicht von irgendwas anderem.

    Ich bin auch Michael Jackson Fan und nicht von irgendwas anderem. MIR kommt es aber darauf an, DASS Michael drin steckt! Und das ist so, meiner Meinung nach.
    Ich sage zu diesem Post von mir nur, dass er meine persönliche Meinung wiederspiegelt, un ich stelle es hier NICHT als Tatsache hin! :hut:

  • Fassen wir mal zusammen....


    Die Songs vom neuen Album sind Fakes (oder eben nicht)...


    Pro: Die Familie meinte, Michael würde die Songs nicht singen. Viele Fans behaupten das gleiche, weil sich die Stimme etwas anders anhört.


    Contra: Viele Musikexperten und Mitwirkende bei MJ's Alben bestätigen die Echtheit der Songs. Die Familie spinnt wie immer (die behaupten ja auch, dass Michael ja süchtig nach OP's war...). Jason Malachi wurde auch gefragt, aber er sagte, er habe keinen der Songs gesungen. Außerdem wäre es für Sony doch dumm! Wenn das rauskommen würde, dann wären die ja schlimm dran und genug andere unveröffentlichte Songs gibts ja. Wieso sollten die Fakes nehmen?




    Ihr sehr sicher, auf welcher Seite ich stehe ;).
    Ihr könnt die Liste ja mal übernehmen und ergänzen! :michaelgroß:

  • Die Meldung mit den Forensiker halte ich für Fake. Da kann ja jeder kommen und erzählen, dass es geprüft wurde :brille:

    was hat das jetzt mit meinen Post zutun?
    Ich hab lediglich bloss sagen wollen, nachdem du hier ja noch keinen Namen hast (wie Titania erwähnt, bis du noch nicht am Karriere machen in einer Namenhaften Plattenfirma), kannst du selber mal jemanden bekannten Musikforensiker anheuern, der deine Meinung bestätigt.. natürlich indem du noch die Namen veröffentlichst und alles notariell beurkunden lässt, damit alles 100 prozent seine Richtigkeit hat und kein Fake ist, wie du von Sony deren Forensiker behauptest... war einfach meine Meinung. Auf dein Gehör allein geb ich noch nichts, wir alle können uns irren, aber auch nicht (wissen tun wir es alle nicht 100 prozent).
    Aber ich weiß nicht, wer du bist und kann nicht von dir behaupten, dass ist der Mann mit dem absoluten Gehör und ich kenne diesen Fan Dennis, der hörte schon im Mutterleib Mj und würde ihn schon erkennen, wenn die Cd im Plattenspieler mit einem Klick eingelegt wird!

  • Zitat von Dennis

    Mir ist es ganz und garnicht egal, da ich Michael Jackson-Fan bin und nicht von irgendwas anderem.


    oh! noch ne erkenntnis :oho: ! der gute mj-fan hört nur, was 100% michael ist, denn nur der schlechte fan gibt sich mit weniger zufrieden. dennis, tu DIR einen gefallen und denk bitte mal über derartige worte nach.


    Und meine Erkenntnis ist hier, dass Du gerade was reininterpretierst, was er nicht ausgedrückt hat :schulter:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Wisst ihr, bei BN und KYHU hatte ich wirklich noch Zweifel. Einmal dachte ich – ja, das singt er, dann wieder nein, doch nicht. Egal, aber bei Monster höre ich (für mich) definitiv keinen Michael Jackson. Dieser Song klingt am wenigsten nach ihm, finde ich.
    Ich habe mir Blue Gangsta angehört, dann wieder Monster – dann wieder… ein paar Mal hin und her – für mich gibt es da deutliche Unterschiede. Blue Gangsta – das ist Michael, so wie ich ihn kenne. Aber gut, ich bin kein Musiker oder Gesangs-Spezialist, von daher…

  • Der Beweis liegt doch schon in jedem Cascio-Song vor!
    Es singt eine andere Stimme, begleitet von jeweils Ausschnitten von anderen MJ-Songs, wie z.B Earth Song in Keep your head up. Im Booklet wird der Sänger angegeben als auch Michael.

    Sach ma, Dennis, liest Du auch oder schreibst Du nur? Es gab hier längst ein Statement, in dem es hieß, dass "Keep your head up" von jemandem (einem Witzbold vermutlich) bearbeitet wurde, bevor es ins Netz gestellt wurde und dass z.B. der "Earth Song"-Schnipsel da nicht hinein gehört. Er wurde eingefügt. Von irgend jemandem. Einem Scherzkeks. Nicht von der Plattenfirma. Nicht von Herrn Malachi, nicht von Heino und vermutlich auch nicht von Karel Gott (die forensischen Gutachten von Karels Plattenfirma allerdings stehen noch aus, habe ich gehört). Sondern irgend einem Witzbold.
    Die Version mit diesem Schnipsel ist demnach offensichtlich nicht die Version, die wir auf dem Album hören werden. Sondern eine bearbeitete. Muss ich es noch öfter wiederholen oder verstehst Du? :spion:
    Deine Meinung sei Dir unbenommen. (Auch wenn ich's langsam nicht mehr hören kann. :grins: ) Aber es wäre nett, wenn Du auch mal LESEN würdest. :grummel:

  • @cindi


    Was "Monster" betrifft, das gebe ich offen zu, stimme ich dir zu...



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Korrekt.
    Ich warte da definitiv auch den 10. Dezember ab.
    Dann wird man hören, welche Versionen auf dem Album drauf sind und dann sehen wir weiter.


    Aber da bei der Version, da tu auch ich mich schwer, ehrlich gesagt. Mal schauen, was auf dem Album sein wird.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • aber was hätte 50cent denn davon wenn er in einem Fake singen würde? Verlust seiner Glaubwürdgkeit etc !.. Würde er sich das wirklich antun wollen?!



    Monster klingt ungewohnt, ja.... aber war das bei Invincible nicht auf so? Wie oft hieß es da das 2000 Watts nicht von MJ sei?
    Und das bei vielen Songs vom neuen Album barbeitet wurde ist ja klar - wo nur eine Demostimme von Michael vorhanden ist muss nachbearbeitet werden um alles voller klingen zu lassen etc.. Das ist in dem Geschäft doch kein Geheimnis das das oft so gemacht wird - nur wir sind es von Michael eben anders gewohnt!



    ABER.. ich warte nun die paar Tage noch ab udn bin gespannt was da nun schlussendlich für Songs in welchen Versionen drauf sind! :hut:

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • @cindi


    Was "Monster" betrifft, das gebe ich offen zu, stimme ich dir zu...


    Ich find das schon sehr gewagt, da würden aber viele ihren Ruf riskieren oder mehr. Ich hoffe immer noch, dass endlich jemand eine Klage wg. Betrugs erhebt, damit das ENDLICH geklärt wird, und ich nicht in ALLEN Foren diese ermüdenden, demotivierenden, entmutigenden Behauptungen ertragen müsste. Aber okay, darf ich eben nirgendwo im Netz mehr in MJ-Foren lesen. Aber by the way nicht nur in MJ-Foren, sondern überall, wo diese Exemplare auftauchen, ist bestimmt einer von diesen "Aufklärern" unterwegs und hat reingeschrieben, dass ist fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake und zwar manchmal nur dieses eine Wort und das 25mal. Toll! Und einige behaupten auch steif und fest, dass dies und alle anderen Cascio-Tracks von Malachi gesungen würden. Da muss den Kerl doch endlich jemand zur Rechenschaft ziehen, wenn es so wäre. Oh Mann, mir reicht's. Ich will mir jetzt ernsthaft vornehmen, diese threads zu meiden. Ist ja nicht mehr lange hin, bis zur Album-Veröffentlichung.

  • Und meine Erkenntnis ist hier, dass Du gerade was reininterpretierst, was er nicht ausgedrückt hat :schulter:


    und mein erkenntnis ist, dass du da ziemlich recht hast. smiley1910.gif ich habe einen schluss gezogen aus dem zuvor geschriebenem, war empört und habe darüber vergessen zu schreiben, dass dennis' satz bei MIR so ankommt :schraube: .
    wenn ich einen fehler mache, stehe ich dazu: sorry dennis, da war ich nicht fair. tut mir leid.

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • @Molly
    Genau aus diesem Grund renne ich ja jetzt auch nicht durch die Gegend und schreie "Faaaake". Erstens weil ich es nicht beweisen kann und mir halt durchaus bewusst ist, dass das auch an der Bearbeitung liegen kann und zweitens, weil es auf Youtube schon andere "bearbeitete" Versionen gegeben hat. Wie der Blödsinn mit "Keep your head up". Deswegen warte ich auf das Album und höre mir dann an, wie es sich darauf anhört. Dass ich mich momentan schwer tue, bei "Monster" Michael zu hören, ist für mich wirklich kein Grund, direkt alles in Zweifel zu ziehen. Aber mein Gehör tut sich halt momentan etwas schwer mit dem Song. Da mein Gehör aber nicht das Non plus ultra ist, kann ich mich auch ganz schwer täuschen!



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • LadyMichael , ich geh da mit allem mit dir konform. Aber ich gebe, was Monster betr. der Vorrednerin recht, die schreibt, dass Michael öfter mal ganz anders gesungen hat, als wir es von ihm gewohnt sind, er ist doch dazu in der Lage, seine Stimme in jeder gewünschten Modulation umzusetzen. Mir gefällt der song übrigens sehr gut, ich finde, auch natürlich thematisch ein typischer Michael.


    Aber noch ist es ja alles nicht komplett, ich warte, und werde auch nicht in Diskussionen einsteigen. Ich freue mich aufs Album, und wenn mich andere Super-Besserwisser-Fans eine Idiotin schimpfen, weil ich Michaels Stimme angeblich nicht erkennen kann, obwohl ich sie schon mehr als 15 Jahre höre, ist mir auch gleich.


    PS: Mir ist gerade der geniale Song aus der Ultimate Collection eingefallen, der klingt doch irgendwie so als könnte er in diese Art Song-Reihe Hollywood Tonight, Monster, No Friend of Mine (Blue Gangster) hineinpassen. Und die Stimme klingt da ähnlich, ich liebe diesen Song, der ist einfach genial, und viele MJ-Fans fanden den auch daneben.


    Und noch was, das habe ich eben gefunden, weiß darüber jemand mehr?


    Zitat

    For the record book(discographic, realistic list of ever released music of MJ)


    If you check the For the record book(discographic, realistic list of ever released music of MJ) and watch from side 301 (in the updated issue) you will find a section called RUMOUR HAS IT. You will find the song MONSTER.


    http://www.mjnewsalerts.com/ho…on=showfull&id=1291059986


  • hab das buch.....da steht aber nur der Titel (monster)..leider sonst keine Angaben dazu....

  • @Molly
    Genau aus diesem Grund renne ich ja jetzt auch nicht durch die Gegend und schreie "Faaaake". Erstens weil ich es nicht beweisen kann und mir halt durchaus bewusst ist, dass das auch an der Bearbeitung liegen kann und zweitens, weil es auf Youtube schon andere "bearbeitete" Versionen gegeben hat. Wie der Blödsinn mit "Keep your head up". Deswegen warte ich auf das Album und höre mir dann an, wie es sich darauf anhört. Dass ich mich momentan schwer tue, bei "Monster" Michael zu hören, ist für mich wirklich kein Grund, direkt alles in Zweifel zu ziehen. Aber mein Gehör tut sich halt momentan etwas schwer mit dem Song. Da mein Gehör aber nicht das Non plus ultra ist, kann ich mich auch ganz schwer täuschen!


    Und genau aus diesem Grunde warte ich auch auf das Album und höre mir diese Schnipsel gar nicht erst an! Bis jetzt habe ich durchgehalten... :nick:
    LG

  • A clip of the new Michael Jackson song Monster is out on the internet. This is what 50 Cent has to say about participating on the new MICHAEL album:


    .
    “Michael reached out to me to do this song before he passed it going to be the biggest thing ever. He’s the one we got our idea from.”



    Hear their collaboration, Monster when the album is released on December 13/14 worldwide!
    source: MJ Estate


    http://www.legendarymichaeljackson.nl/?p=2778


    Ein Clip von dem neuen Michael Jackson Song Monster ist im Internet
    Das ist was 50 Cent dazu zu sagen hat ,ueber die Teilnahme auf dem Album MICHAEL


    Michael reached out ( die hand ausstrecken )?? zu mir um dieses Lied zu machen,bevor er starb, es wird das groesste Ding sein das es jemals gab


    Er ist derjenige, von dem wir unsere Idee bekamen.


    Hoert unsere Kollaboration (Zusammenarbeit ), Monster, wenn das Album am Dezember 13/14 ,Weltweit veroeffentlicht wird!

  • also jetzt hab ich mal ne blöde frage :??: - - - - - - wann kommt denn nun das album raus?????? am 10.12. oder am 14.12.? ständig sagt jemand was anderes? :ff:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Also bei Amazon.de steht 10.12.2010.
    Bisher haben die Erscheinungsdaten dort immer gestimmt. Aber ich bin auch ein wenig verwirrt :blöd:

    :hut1: There's nothing that can't be done, if we raise our voice as one.