Infos zum Album "Michael"

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ojee, das sieht nach ner undichten Stelle aus?! :thumbdown: auch wenn ich mir diese nun Online anhören könnte, ich mache es nicht und freue mich weiterhin auf die CD ^^

    Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände


    und Erinnerungen Stufen wären,


    würden wir hinaufsteigen und :herz: Dich :herz: zurückholen.

  • Hmmm ich hatte mal gehört es sei schon fertig gewesen....
    aber man kennt das ja
    die berühmten gerüchte!

    Ja, Wil.i.am hat glaub ich gesagt dass sie genug für ein Album haben.


    Ich finde auch dass das Album schlecht produziert wurde.


    Warum haben sie nicht Blue Gangster und Do you know where your children are gegen keep your head up und monster getauscht? Breaking News hätte auch durch Escape ersetzt werden können. Dann würde es auch nicht die Probleme mit den Fakes geben und alle wären zufrieden.

  • Ja, Wil.i.am hat glaub ich gesagt dass sie genug für ein Album haben.


    Ich finde auch dass das Album schlecht produziert wurde.


    Warum haben sie nicht Blue Gangster und Do you know where your children are gegen keep your head up und monster getauscht? Breaking News hätte auch durch Escape ersetzt werden können. Dann würde es auch nicht die Probleme mit den Fakes geben und alle wären zufrieden.

    Wieso denn gegen Keep Your Head Up? Das ist doch der Beste Song! Und Monster ist auch nicht schlecht. Breaking News ist Klasse. Die sollten lieber Best of Joy gegen Xscape tauschen.

  • Neues Michael Jackson-Album kursiert illegal im Internet


    Das neue Album von Michael Jackson kursiert eine reichliche Woche vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin illegal im Internet. Wie die Internetseite TMZ berichtet, seien alle zehn Songs des “Michael” betitelten Albums über diverse Filesharing-Websites zu bekommen. Eine Reaktion der Plattenfirma Sony liegt noch nicht vor. Der im Juni 2009 verstorbene “King of Pop” hat bis zuletzt an neuen Liedern gearbeitet. Das Album “Michael”, das am 14. Dezember erscheinen soll, enthält auch einen bislang ungehörten Song namens “Breaking News”, der 2007 in New Jersey aufgenommen worden war. Das Albumcover, 2009 vom Maler Kadir Nelson kreiert, besteht aus mehreren Portraits Jacksons und bezieht sich auf die wichtigsten Stationen seiner Karriere. (dts Nachrichtenagentur)


    na/dts, Foto: ©
    SONY BMG, über dts Nachrichtenagentur


    http://www.news-adhoc.com/neue…ernet-idna20101206105514/

  • Das kann schon nur Unsinn sein, weil Michael noch an dem Album gearbeitet hat, bevor er starb. Dementsprechend kann da kein Album fertig gewesen sein und ich glaube erst recht nicht, dass Michael ein fertiges Album mal noch ein Jahr in der Schublade verstauben lässt, bevor er es raus bringt. Halte ich für absolut unsinnig. Wenn da ein komplettes Album bereits fertig wäre, hätte Sony sich nämlich die gesamten Produktionskosten sparen und das Album auf den Markt schmeißen können. Dann hätten sie die Produktionskosten gespart und mit dem Album gewinn erzielt. Ist also extrem unwahrscheinlich, dass da ein komplett fertiges Album irgendwo rumfliegt, von dem nur Akon weiß und sonst keiner. ;)


    Es wird aber immer vergessen, dass Michael mit Sony nichts mehr zu tun haben wollte, insofern kann das ein Grund sein, warum er alle Songs, die nach dem Bruch mit der Firma entstanden sind, zurückgehalten hat. Er hat doch gesagt, erinnert euch, in London bei der Thriller-Killer-Party: Sony kriegt nichts Neues mehr von mir, nur altes Zeugs. Alles, was er noch während der Arbeit an Platten bis Invincible gemacht hat, könnte allerdings noch Sony Anspruch darauf haben. Wie gesagt, kenne mich mit den rechtlichen Sachen immer noch nicht wirklich aus.
    Ich glaube nicht, dass Sony zu Michaels Lebzeiten die Rechte bekommen hätte. Er hätte einfach gewartet, bis alle rechtlichen Sachen ausgestanden gewesen wären, wie da waren die finanziellen Verwicklungen und die vertraglichen Bindungen, die für mich bis jetzt ungeklärt sind.
    Deswegen war es ja sozusagen ein "Geschenk des Himmels" wie man so sagt, aber richtiger gesagt "ein Geschenk der Hölle", dass MJ gerade zum richtigen Zeitpunkt sterben MUSSTE.


  • Es wird aber immer vergessen, dass Michael mit Sony nichts mehr zu tun haben wollte, insofern kann das ein Grund sein, warum er alle Songs, die nach dem Bruch mit der Firma entstanden sind, zurückgehalten hat.


    Wie er zuletzt zu Sony gestanden hat, wissen wir leider alle nicht. Der Streit mit Sony ist lange her und es ging damals nicht explizit um Sony, sondern um Mottola, da er damals Geschäftsführer war, war Mottola Sony, denn als Geschäftsführer repräsentierte er die Firma. Michael sagte damals ‎"I didn't say Sony was racist, I said Tommy Mattola is racist!" (Michael Jackson). Es ist möglich, dass Michael, nach der Entlassung von Mottola, seine Meinung geändert hat, denn für das schlechte Promoten für Invincible war Mottola zuständig

  • Hallo Nicole,


    vielen Dank für Deine Mail - ich habe Deinen berechtigten Hinweis an unsere zuständige Musikredaktion weitergeleitet!!


    Eine schöne Woche und eine tolle Adventszeit,


    Christine pilger
    Antenne Unna 100% von hier!
    ---------------------------
    Mozartstr. 1
    59423 Unna


    Tel: 02303 / 2002- 0
    Fax: 02303 / 2002- 59


    eMail: redaktion@antenneunna.de
    Internet: www.antenneunna.de
    Veranstaltergemeinschaft lokaler Rundfunk im Kreis Unna e.V.
    Mozartstraße 1, 59423 Unna
    Vorsitzender: Dr. Horst Hensel
    Vertreten durch:Chefredakteur Tim Schmutzler (V.i.S.d.P.)


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: kontakt1044@antenneunna.de [mailto:kontakt1044@antenneunna.de]
    Gesendet: Montag, 6. Dezember 2010 11:06
    An: studio@antenneunna.de
    Betreff: antenneunna.de: Kontaktformular-Eintrag "STUDIOMAIL - NICHT
    LXSCHEN"


    KONTAKTFORMULAR
    ===============


    Liebes Antenne-Unna-Team,


    Um 10.40h habe ich voller Freude "Hold my Hand"gelauscht:-) Jeden Tag um diese Zeit sendet ihr nun einen Michael Jackson Song bis dann das Album "Michael"erscheint-dafür vielen,vielen Dank!!!! Leider hattet ihr es nicht so schön "beschrieben"....,,Jeden Tag um zwanzig vor 11 einen neuen JACKO-Song´´urgs! JACKO....er hasste diese "Verniedlichung" Abgrundtief und und hat doch so oft darum gebeten ihn bitte nicht so zu nennen;-(So eine schöne Aktion von Euch....aber jedem Michael Jackson-Fan bereitet dieser Ausdruck doch Bauchweh....es grüßt Euch herzlich Nicole

  • Schönen guten Tag,


    vielen Dank für Ihre Mail, die ich auch schon über einen anderen Fan erhalten habe! Ihre Kritik mit Verbesserungsvorschlag habe ich an die Moderatoren im Hause weitergeleitet. Mit den neuen und alten Titel von Michael Jackson wünsche ich Ihnen viel Freude!


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Hörerservice-Team
    Eva Siegfried


    info@hoererservice.de


    radio NRW GmbH
    Essener Straße 55
    46047 Oberhausen
    ----------------------------------------


    Antenne Unna kann man auch übers Web hören....vllt hört ja der ein oder andere auch mal mit(immer so zwanzig vor 11)
    Und wehe sie sagen dann böse Wort nochmal.... :rauf: :auspeitsch:
    Ich werd jedenfalls keine Ruhe geben :haue:

  • :wow: Ich hab eben Breaking news im Radio gehört, absolut super! :kicher:
    Ich kann den Freitag kaum noch erwarten!

    Einmal editiert, zuletzt von Sunflower ()

  • Hi hi, kleines Anekdötchen zu Radio Köln heute. :sonne: Sie haben brav um 10.40 Uhr wie angekündigt das neue Album von Michael angekündigt und etwas darüber erzählt. Sie haben ihn gaaanz brav Michael oder Michael Jackson gennant! :daumen::applaus:
    Und dann sagten sie, sie spielen "Breaking News" und erklärten den Inhalt des Songs und dann kam "Another Day" mit Lenny Kravitz. :ablach::ablach::ablach:


    Hab gleich nochmal kurz hingeschrieben und mich bedankt für das Weglassen des Unwortes "Jac***"und hab mal dezent auf den Songirrtum hingewiesen. :zwinker::kicher:


    LG
    Fröschchen

  • Zitat

    Und dann sagten sie, sie spielen "Breaking News" und erklärten den Inhalt des Songs und dann kam "Another Day" mit Lenny Kravitz

    :ablach: :ablach: Jau....und ich dachte schon ich hab was an den Ohren :c035: und war fast im Radio drin. Aber ansonsten haben sie es wirklich nett verpackt :perfect:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Ich habs auch gehört!!! So schnell war ich noch nie mit einkaufen fertig.
    Zuerst dachte ich, die haben den Song aber ganz schön verändert.... :ff:
    Bis mir dann klar wurde, das is ja gar nicht BN sondern ein anderes Lied.


    Übrigens, habe ich schon vor ein paar Tagen an den Sender geschrieben zwecks Michaels neuen Liedern. Da meinten die nur, sie würden das fremd einkaufen und könnten überhaupt keine Musikwünsche erfüllen. Und nun das.... ich freu mich soooooo.
    Vorfreude ich komme smilie_happy_301.gif bis Freitag, danach ist es nur noch PURE Freude.

  • Wurde das schon gepostet? Auszug (Quelle: http://www.mjfc-jam.com/nachri…ssen-zum-michael-album/):


    „Michael“ entwickelte sich wie viele Michael Jackson-Alben zuvor.


    Im Jahr 2004 beendete Michael mit der Hilfe seines damaligen Anwalts John Branca die Zusammenarbeit mit Sony Music und dem damaligen CEO Tommy Mottola. Zwischenzeitlich hatte Michael mit der Arbeit an Songs für eine kommende Veröffentlichung begonnen, er entwarf die musikalischen Blaupausen und nahm Stücke auf, die die Basis für ein Album bilden sollten. Die Führung von Sony Music hatte gewechselt und Michael entwickelte erneut gute Beziehung zu den aktuellen Label Executives. Dieser Zusammenarbeit entsprang u.a. die Veröffentlichung der Jubiläums-Ausgabe von „Thriller“, die 2008 zum 25. Geburtstag des Albums erschien. Michael war hoch erfreut, im Rahmen eines Sony Music-Empfangs in Los Angeles im Februar 2009 einen speziellen Multi-Platin-Award persönlich entgegen nehmen zu können.


    Als er die Arbeiten am neuen Album wieder aufnahm, grenzte er die Auswahl der Tracks ein und verfeinerte sie. Seine Vision nahm Gestalt an. Der Großteil der Aufnahmen fand heimlich, außerhalb der Wahrnehmung der Öffentlichkeit statt. Akon erklärte in einem Interview, nachdem ihr Song „Hold My Hand“ aufgrund eines Sicherheitslecks ins Internet geleakt war, dass Michael und er extrem vorsichtig wurden, was den Ort folgender Aufnahmen anging, um die Musik vor weiterer vorzeitiger Verbreitung zu schützen.


    Akon: „Nach dieser Erfahrung wurden wir alle super vorsichtig. Er am allermeisten. Er sagte: ‚Okay, wir müssen uns was einfallen lassen. Wir werden ab jetzt von zu Hause aus arbeiten. Ich werde nicht mehr im Studio arbeiten.“


    Nichtsdestotrotz war Michaels Ziel in erster Linie, seine Musik für seine Fans zu schreiben, aufzunehmen und zu veröffentlichen. In einem Interview erzählt Neff-U (Ron Feemster) von der Zeit kurz vor Michaels Tod und wie er die wieder erwachte Leidenschaft in Michael für das Schreiben von Musik und das Teilen mit der Welt sah.


    Neff-U: „Er sagte: ‚Wir müssen der Welt etwas schenken. Wir müssen ihr diese Songs geben…“.


    Interviewer: „Und zum Arbeitsprozess – kam er mit Texten an? Oder dachte er sie sich während dessen aus? Sagte er: ‚Ich möchte heute ein Song über dieses oder jenes Thema machen?“


    Neff-U: „Nein. Er fragte z.B. ‘Wie fühlst du dich?’ und ich antwortete: ‚Ich fühl mich gut.“ Dann fragte ich ihn: ‚Und wie fühlst du dich?‘ und er entgegnete: ‚Ich fühl mich auch gut.“ Und dann meinte er einfach: ‚Lass uns sehen, was passiert‘. Der Kamin war an, sogar im Sommer. Die ganze Atmosphäre war einfach ziemlich cool. Ich fing also an zu spielen und er fing an zu summen. Und als nächstes kam dann der Text dazu. Und so entwickelte sich der Song quasi von selbst.“


    Einige Menschen, darunter Neff-U, Eddie Cascio und Frank Dileo, Michaels Manager zur Zeit seines Todes, wussten von Michaels Plänen, mit den Aufnahmen auch nach dem Umzug nach England fortzufahren, wo die O2-Konzerte stattfinden sollten. Die Proben dazu sind in dem Film „Michael Jackson’s This Is It“ dokumentiert.


    Eddie Cascio: „Der Plan war, die Aufnahmen in London fortzuführen, an den Off-Tagen oder –Wochen, die wir haben würden. Wir wollten in einem Studio arbeiten, das in seinem Haus in London eingerichtet werden sollte… Er machte deutlich, dass er wollte, dass ich auch dort bin und mit ihm an der Musik weiter arbeite. Er war fest entschlossen, seine Fans wieder mit seiner Musik zu begeistern.“


    LG

  • Wie er zuletzt zu Sony gestanden hat, wissen wir leider alle nicht. Der Streit mit Sony ist lange her und es ging damals nicht explizit um Sony, sondern um Mottola, da er damals Geschäftsführer war, war Mottola Sony, denn als Geschäftsführer repräsentierte er die Firma. Michael sagte damals ‎"I didn't say Sony was racist, I said Tommy Mattola is racist!" (Michael Jackson). Es ist möglich, dass Michael, nach der Entlassung von Mottola, seine Meinung geändert hat, denn für das schlechte Promoten für Invincible war Mottola zuständig


    Nichtsdestotrotz hat Michael genau diesen Satz gesagt, und auf der Demo hat er auch die Schilder mit Sony sucks hochgehalten, und auf der Thriller-Party hat er auch von Sony geredet und auf der Birthday-party ebenfalls. Aber ich will diesen thread nicht umfunktionieren. Ich bin genügend informiert um glauben sagen zu können, meiner Meinung nach war Michael mit Sony FERTIG. Und Sony hat ihn fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Wir wissen auch, dass er sich verfolgt fühlte, und wir wissen auch, dass Sony MJ den Katalog abjagen wollte, das wäre das Geschäft des Jahrhunderts gewesen, und wir wissen auch, dass Sony von Michaels Tod profitiert, und warten wir mal ab, was noch kommt. Und ich könnt auch noch ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern. Aber das bringt jetzt alles nichts. Aber niemand kann behaupten, Michael hätte DIESE Zusammenarbeit mit Sony gewollt. Das ist und bleibt ein zweischneidiges Schwert, darüber muss man sich im klaren sein, wenn man die Platten von Sony jetzt kauft. Um es nochmals zu sagen, ich kaufe sie auch, weil ich auch nichts mit Sicherheit weiß und beweisen könnte.


    Zitat

    Die Führung von Sony Music hatte gewechselt und Michael entwickelte erneut gute Beziehung zu den aktuellen Label Executives. Dieser Zusammenarbeit entsprang u.a. die Veröffentlichung der Jubiläums-Ausgabe von „Thriller“, die 2008 zum 25. Geburtstag des Albums erschien. Michael war hoch erfreut, im Rahmen eines Sony Music-Empfangs in Los Angeles im Februar 2009 einen speziellen Multi-Platin-Award persönlich entgegen nehmen zu können.


    So so, hab ich noch nie was von gehört und forschte gerade im Netz, und im Netz ist auch nur dieser Bericht zu finden und kein einziger über diese Übergabe während eines Empfangs von Sony Music, und da sollte MJ hingegangen sein, und der Öffentlichkeit ist das entgangen? Ich jedenfalls höre davon jetzt das erste Mal, wenn die da jetzt SOLCHE Geschichten erzählen und die Geschichte umschreiben, dann werde ich aber verdammt hellhörig, was ich gar nicht sein wollte, damit ich mir wg. des Albums kein schlechtes Gewissen machen muss.

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich habe im Thread nicht gelesen, aber wollte Euch das mitteilen:


    Michael Jackson NEW Album "MICHAEL"


    Alex Gernandt hat sie schon - der Glückliche (bin ganz neidisch!!!)
    Seine Infos dazu:


    ..."Die cd ist – wie wäre es anders zu erwarten – ganz große klasse!!
    Im booklet gibt’s keine fotos von mj, aber alle lyrics, dazu handgeschriebene notizen und das coverbild in voller größe – da ist rechts und links noch was dran, zb werden die j5, james brown, marvin gaye, smokey robinson und diana ross gewürdigt genau wie mjs eltern! Am rechten rand des bildes ist ganz aktuell auch noch This is it vertreten!"


    WOW , ich will das sofort - ich kann nicht mehr warten...


    PS: Und von $ONY kaufe ich NUR noch Michael...nichts anderes!


    162682_171485239549215_100000632206948_412431_1735235_n.jpg

  • Er war fest entschlossen, seine Fans wieder mit seiner Musik zu begeistern.“


    :juhuu: Jaaaa , und das tut er :michael2:
    Ich habe nun endlich Hold my Hand bekommen. Wurde ja auch Zeit :püh: und alle 4 Versionen sind der Hammer :doppelv:
    Hoffentlich ist bald Freitag, ich platze fast vor Ungeduld :ungeduldig::ungeduldig::ungeduldig:


    Zitat

    Kann es sein, dass die z.Z. zuviel Glühwein trinken bei Radio Köln? :kicher:


    :wegroll: Wird wohl so sein, aber immerhin haben sie nicht mehr das böse Wort gesagt, das ist schon mal super, da verzeihe ich doch gern mal das ein oder andere Gläschen :ablach:
    :danke: Fröschlein und Sunny, dass ihr gestern sofort reagiert habt :ilem:

  • ollowing the Oprah Winfrey show about Michael’s new album Michael Taryll Jackson commented on Twitter about Teddy Riley. In return Teddy replied via Twitter.


    Both men are pretty clear about each other. Taryll says he heard Teddy lie on the Oprah show. Teddy says Taryll is just blabbering about MJ.


    I’ve always admired the talent of Teddy Riley, but after hearing him lie on Oprah I am terribly disappointed.


    I remember when Teddy and I were at Encore listening to KYHU. We both knew it wasn’t my Uncle. He stopped working on it because (and I quote) “it didn’t sound enough like Michael. Michael doesn’t swing like that.” He also said he was only working on the Cascio records in hopes that he would eventually be given a “real Michael Jackson song.” As he knows, I never agreed with that logic. I’ll never forget when Teddy called me telling me, “I’m so excited, I finally got a ‘Michael record.’ It’s called Hollywood Tonight and it’s him.”


    Frank hurt and betrayed my Uncle years ago, so when I learned about Eddie I wasn’t completely shocked. The names are different but the story’s the same. People taking advantage of my Uncle and now his legacy. I wish Oprah would have asked about the ridiculous amount these FAKE songs were sold to the estate for.


    I will always love, protect and stand by my Uncle. I will forever be loyal to him and NOTHING can change that.


    Taryll Jackson on Twitter


    I can go on with tons…message to Taryll pls stop while he’s ahead.


    Pls god hld me bk. He knows how he was blabbering him mouth about MJ in front of everyone about how much he know his uncle. Cont.


    And how we’re gonna get sued. He’s Not right and he needs to move on and pursue his career. This is what people will remember you as. Cont.


    God bless and your future endeavors T.


    Why didn’t he sued like he said? Cause he’s in denial…and I truly understand Why, which is Why I can’t go on to tell the truth about him.


    (reply to follower) All I did was listen to him blabbering him mouth about what he don’t really know about his own uncle. Let the truth be told.


    Management consistently inquired about him going to see and talk to him uncle and he didn’t. Now, Leave me alone b4 it gets worse.


    On this Twitter, I am not Teddy the producer…I am Teddy the true believer of MJ n ur friend. You go hard on me I go harder. U love I love.


    (replies to several followers)
    -Jxn family got NO evidence. Different reports saying it’s Michaels voice, engineers like B Swedien saying its him..
    - I don’t talk to people who think they know it all, don’t know about protecting family, stubborn. Cont.
    - There are many Jacksons in the family…I would’ve if he didnt come on Twitter dis-crediting me. Cont.
    - I never done anything to him. As I said we were friends til I didn’t take his side. I chose the truth.
    - I’m good dear…I see and you all see the jealousy and look who’s coming out. I’m done…check my blog when my peep finish it.


    Teddy Riley on Twitter
    http://www.legendarymichaeljackson.nl/?cat=4


    kann das bitte jemand uebersetzen ??
    ich habe keine zeit im moment....... bitte :bitte::bitte:

  • Ich hab noch im Ohr, als Motola ging, dass es dann eine vorsichtige Annäherung wieder mit Sony gab. Steinigt mich nicht, ich hab weder ne Quelle noch weiß ich wo ich es gelesen habe. Nur, nachdem die Spitze ausgetauscht wurde, dass sich auch Michael wieder dazu bereit fand, mit Sony zu arbeiten!!!