Infos zum Album "Michael"

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ich möchte dazu sagen, ich habe es mir nicht runter geladen, ich habe tatsächlich schon die Cd, aus den gleichen Gründen warum Alex Gernandt und einige andere Radiosender die Cd schon haben.
    Ich denke schon das die meisten die Cd auch kaufen werden. In den Foren wo zu mindest einige das Album runter geladen haben, haben es vorher auch schon bestellt gehabt.


    Du Glückliche! Und wo bleibt die Rezension? Erzähl was, sag was, bitteeee ... :lg:

  • Amidara ...
    ..das mit dem geleakt und runtergeladen sollte auch kein Vorwurf an dich oder sonstwen sein :grins: (zumal es dich dann sowieso nicht betrifft..)...ich lade selbst gern mal was runter...Ich dachte nur mal so an die VK zahlen von MICHAEL

  • Amidara ...
    ..das mit dem geleakt und runtergeladen sollte auch kein Vorwurf an dich oder sonstwen sein :grins: (zumal es dich dann sowieso nicht betrifft..)...ich lade selbst gern mal was runter...Ich dachte nur mal so an die VK zahlen von MICHAEL


    Ich habe es auch nicht als eine direkte Kritik aufgefasst hihi, weil du nur das Zitat mit der cd aufgegriffen hast, was die frage zu meinem vorherigen post resultierte, wollte ich eben nur sagen das ich das Album eben nicht kenne weil es geleakt ist.
    Ich stelle auch keine Vorwürfe andiejenigen die es runterladen.


    @vema ich hatte es schon kurz erwähnt mache es aber gerne noch mal und ausführlicher


    Ich Persönlich finde das Album super so wie es ist.


    Hold my Hand: ist für mich wie 2008 ohne Worte, ich liebe es einfach.
    Hollywood Tonight: ist mit dem Krichlichen Chor am anfang total schön gemacht. Er gefällt mir ansich super und zählt zu meinen Faves. Ich liebe es wie Michael die Melodie wie immer selbst mit einsingt. Er war ein begnaeter Beat Boxer. Ich fine für mich persönlich hat dieses Lied Ohrwurmcharakter. Aber das ist ja Geschmackssache.
    Keep your head up: Ich mag ihn, er ist hier ohne die Ad-Libs( was klar war denn auf Yt waren das tpen die es rein gemacht haben um es reinstellen zu können)
    (I like) The way you love me: Ist nur etwas gegenüber dem alten Leak verändert in sofern das man anfangs ein Telefonat wo Michael beatboxt um zu zeigen wie er sich das Lied vorstellt klasse gemacht. Ansonten ist der SOng fast genauso geblieben.
    Monster: passt für mich zu 2 bad und Shout, es hätte mehr aggressiver sein können finde ich.
    Best of Joy: Es ist eine Balade und ansich super schön, was auffällt ist das er sehr stark in die höhen lagen geht, aber der chours alleine in einem übergeht. I am forever...... We are forever.....
    Breaking news hat sich nicht verändert außer das man aus meiner sicht Mikes stimme besser hört.
    (I can't make it)Another day: gefällt mir super es ist super E gitarren lastig wie die songs mit Slash.
    Behind the maks: zählt zu meinen absoluten faves. Was viele vll nicht toll finden könnten ich aber eben deswegen noch mehr mag ist das im hintergrund des liedes Michaels Lie konzert mit Fans und manche ansagen von ihm zu hören sind.
    Es ist sehr rythmisch und ich kan bei dem song nicht still sitzen.
    Much too soon: ist weiterhin sooo wundervoll, ich liebe es das es weiterhin so akkustisch aufgebaut ist. Das habe ich mir seid jahren gewünscht. Es ist für mich nach Speechless echt ein traum.
    Das was ich an dem Album kritisere ist das es an manchen stellen in manchen Songs für mich etwas Agressiver hätte gesungen werden können. Ansich findet ich singt michael die Songs weicher als man es gewohnt ist.
    Das alles spiegelt meine eigenen Emotionen des Albums wieder.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Ich danke dir, Amidara! :hkuss:


    Da ich auf keinen Fall irgendwas geleaktes aus dem Netz hören möchte und ich bis jetzt!! immer noch keine Versandnachricht von amazon habe, benötige ich dringend etwas, was mir die Zeit verkürzt bis ich endlich dieses Album in Händen halten kann! :bitte:


    Hört sich ja alles schon mal sehr positiv an. Vor allem bin ich gespannt, ob in meinen Ohren BN auch noch michaeliger klingt (man wurde ja schon ganz Gaga gemacht). Gespannt bin ich auf (I can't make it) Another Day gerade weil du schreibst, daß es E-Gitarren-lastig ist à la Slash. Ich liebe sowas! Eigentlich bin ich auf alles gespannt. Ich kann's kaum noch erwarten! Hoffentlich höre ich bald was von amazon :bettel:


    LG

  • Für die Ungeduldigen...die auch noch , wie ich, mindestens 2 Tage auf MICHAEL warten müssen (wollen/dürfen...) noch paar Infos:


    http://www.jackson.ch/html/news.html Auszüge aus diesem Huffington Post Artikel von Joe Vogel, der hier schonmal gepostet wurde...




    Weitere Details zu den “Michael”-Songs


    Heute wurde das „Michael“-Album den Schweizer Medien vorgestellt. Ab morgen dürften folglich weitere Eindrücke und Meinungen auftauchen. Bis dahin wollen wir euch weitere spannende Details zu den Lieder auf „Michael“ präsentieren und stützen uns dabei vorwiegend auf einen neuen Artikel von Joel Vogel, der durch die Recherchen für sein Buch “Man in the Music: The Creative Life and Work of Michael Jackson”, mit seiner Musik vertraut ist.
    Offensichtlich versuchen die Macher mit „Michael“ ein musikalisch aktuelles Album auf den Markt zu werfen und arbeiteten die hinterlassenen Songs entsprechend auf, so wie es ihrer Meinung nach Michael Jackson gewollt hätte.


    An drei Stücken hat der junge Produzent Theron “Neff-U” Feemster mitgearbeitet. Er traf Michael erstmals im Jahr 2006 in Irland (vergleiche “Musikalisches Schaffen, 99-06”) und blieb scheinbar in Kontakt mit dem King of Pop. “Hollywood Tonight” ist ein Stück, das Michael während den Invincible Sessions mit Brad Buxer an seiner Seite aufnahm, dann aber zur Seite legte. 2007 holte er das Stück wieder aus den Archiven, um es mit “Neff-U” weiter zu entwickeln. Die endgültige Album-Version wurde von Teddy Riley und Michael Jackson produziert, und von Neff-U koproduziert. Der schnelle Beat ist mit Michaels Beatbox hinterlegt und Taryll Jackson (3T) spricht während der Bridge, für die Michael wohl noch keinen Gesang aufgenommen hatte.


    Bei “(I Like) The Way You Love Me” handelt es sich um eine überarbeitete Version des gleichnamigen Stückes auf der “Ultimate Collction” (2004). Theron “Neff-U” Feemster hat neue Piano-Klänge, Bass, Streicher und Gesangseffekte hinzugefügt. Eingeleitet wird das Stück von einer Telefonnachricht, in der Michael seinem Assistenten Brad Buxer die Komposition erklärt. Brad Buxer war bei vielen von Michaels solo-Produktionen mit ihm im Studio. So auch bei der mittelschnellen Ballade “Best Of Joy”, ein Lied, an dem Michael noch kurz vor seinem Tod in Los Angeles gearbeitet hatte. Produziert hat auch dieses Stück Michael Jackson und “Neff-U”.


    “Keep Your Head Up” stammt aus den viel diskutierten Cascio-Sessions. Die Hymne endet mit einem Gospelchor im Hintergrund. Gegenüber der vor einigen Wochen im Internet illegal aufgetauchten Version, wurden die von “Earth Song” übernommenen ad libs wieder entfernt. Die beiden anderen Cascio-Tracks, “Monster” und “Breaking News” wurden von Teddy Riley überarbeitet. Beim Produzenten “Angelikson” handelt es sich um Eddie Cascio. (> myspace)


    50 Cent, der kürzlich einen Rap für “Monster” aufgenommen hat, sagte: “Ich war aufgeregt. Das ist die 2010 Version von 'Thriller'.” Er hatte Michael Jackson nie getroffen. “Mein Deejay, Whoo Kid, hatte die Gelegenheit Michael zu treffen, weil er interessiert war mit mir zu arbeiten,” sagt 50 Cent. “Er war interessiert mit mir zu arbeiten, da er einen Song kreiert hatte, der perfekt für uns wäre, um darauf zusammen zu arbeiten.” (vergleiche “Musikalisches Schaffen, 99-06” > Bahrain, 2006). “Es ist eine Chance, nicht nur mit einem grossartigen Künstler, sondern einer Legende auf einer Aufnahme zu sein”, sagt 50 Cent.


    Der letzte Song auf dem Album “Much Too Soon” hatte Michael im Jahr 1981 geschrieben. Der Gesang, der nun veröffentlicht wird, wurde 1994 während den “History” Sessions im The Hit Factory Studio mit Bruce Swedien aufgenommen. Diese Version landete kürzlich illegal im Internet. Auf der “Michael”-Albumversion hat der Nachlassverwalter John McClain die Produktion überarbeitet. “Much Too Soon” enthält nun ein makanteres Akkordeon und markantere Streicher.
    Auch “Behind The Mask” wurde von John McClain überarbeitet.

  • :wave: ...ich schon wieder..ich war gerade mal auf amazon nachsehen, und da ist MICHAEL jetzt auf Platz 10...gestern Abend war es noch Platz 20!!...wenn das so weiter geht...


    (bei mir steht als Liefertermin auch immernoch der 10.12. drinn...)

  • Mano, da werd ich glatt neidisch,ich möchte auch von amazon meine Versandbestätigung habenflenn.gif.Zum trost höre ich die ganze Zeit MJ`Radio:http://mjtunes.com/.da hab ich gerade (I Like) The way you love me gehört und sie spielen einige der neuen Songs vom neuen ALbum.Ich halte das bald nicht mehr aus,2 Tage sind wie eine Ewigkeit,das Warten kann manchmal echt grausam sein.Bitte Freitag komm baldbitte.gifa084.gif

  • Halloho! :gruß:


    Ich bekomm grad ne sms von einer Freundin: bei Saturn ist schon alles für und mit "Michael" dekoriert!!!!! :herz::klatschen::herz:
    Am Freitag steh ich dort um 10 Uhr vor der Tür und drück mir die Nase an der Scheibe platt bis die endlich aufmachen! :ungeduldig::lechz::ungeduldig: Ich freu mich grad wie verrückt! :bounce::bounce::bounce: Michael, Michael, Michael, lalalalalala......! :cheerlead:


    Sorry! :love:


    LG
    Fröschchen

  • Da muss ich doch auch mal grad angeben :doppelv:
    Ich hab heute morgen um halb 9 von Amazon die Versandbestätigung bekommen.... mit bisschen Glück, ists vielleicht schon morgen daaaaaa :cheerlead: (hmm...wobei wenn ich an die "Weihnachtspost" denke die unterwegs ist :wacko: )
    Aber ich glaub ich werd dann am Wochenende auch nochmal nen Ausflug zum Media Markt machen, nur um die Plakate zu bewundern, vielleicht kann ich mir ja auch eins reservieren für wenns wieder abgehängt wird :lg: :kicher:
    Ich hab mir ausser BN und HMH übrigens noch nichts angehört, auch wenns das Album jetzt scheinbar überall schon voll zu hören gibt... Ich will aufgeregt sein und überrascht werden, wenn ich die Hülle aufreiß, die CD mit feuchten Händen in den CD-Player einleg und voll aufdrehe und mich freuen... :laugh:

    :hut1: There's nothing that can't be done, if we raise our voice as one.



  • Ich habe mal den Teil übersetzt des oben geposteten Joe-Vogel-Artikels, der sich nicht mit der Besprechung der einzelnen Songs beschäftigt, weil ich seine Betrachtungen wirklich SEHR interessant finde.



    Ist Michael wirklich Michael? Eine Besprechung des neuen Albums des King of Pop.


    Joe Vogel


    Author of three books
    Posted: December 4, 2010 05:00 AM



    Diesen vergangenen Freitag lauschte ich Michael Jacksons mit Spannung erwartetem Album, Michael (Epic), das erwartungsgemäß in den USA am 14. Dezember in den Läden aufschlägt. Ich hatte dahingehend viele Fragen, nicht nur über die Musik selber, sondern auch bezüglich der Entwicklung. Wie wurden die Stücke ausgesucht? Inwieweit wurden sie verändert oder verschönert? Und wie war das Endresultat?


    Posthum-Werke sind bekanntermaßen verzwickt. Es gibt im Grunde zwei theoretische Herangehensweisen: 1) präsentiere das Material grundsätzlich, wie es vorgefunden wurde; oder, 2) versuche die Vorstellung des Künstlers zu vervollständigen basierend auf Anweisungen und/oder Eingebung. Jeder Weg geht einher mit seinen eigenen einzigartigen Herausforderungen und Schwierigkeiten.


    Für die 2009-Dokumentation, This is it, entschied sich das "Estate" für die erste Herangehensweise. Das Publikum auf der ganzen Welt wurde Augenzeuge der unbearbeiteten Proben, von dem, was ein beispielloses Konzert-Spektakel geworden wäre. Zu der Zeit beschwerten sich einige, dass Jackson nicht gewollt hätte, dass die Leute irgendetwas außer dem endgültigen, abgeschlossenen Ergebnis zu sehen bekommen. Er war ein Perfektionist, der alles für die Darbietung gab; allerdings in dem Filmmaterial schont er oft seine Stimme, begrenzt er seine Tanzschritte und korrigiert Fehler. Das war etwas unbestreitbar Fesselndes und Aufschlussreiches, dem Künstler bei der Arbeit zuzusehen. Es war tragisch, natürlich, dass seine vollständige Vorstellung niemals verwirklicht wurde. Aber für viele Betrachter vermenschlichte es den Sänger, ebenso wie es sein außerordentliches Talent demonstrierte.


    Allerdings mit seinem ersten posthum-Album wurde eine andere Herangehensweise benutzt. Alle Songs wurden innerhalb des vergangenen Jahres von verschiedenen Kollaborateuren und Verwalter vervollständigt -- sich erstreckend von Teddy Riley bis Neff-U bis hin zum Co-Nachlassverwalter John McClain. Michael, sagte seine Nachlassverwaltung, hinterließ eine "Leitfaden-Mappe", und sie fühlten die Verpflichtung zu vollenden, was er begann. Es war eine riskante Entscheidung, die eine heftige Gegenreaktion innerhalb vieler des harten Kerns der Jackson-Fans verursachte. Eine ähnliche Kontroverse ergab sich 1995, als Paul, George und Ringe zwei John-Lennon-Stücke ("Free as a Bird" und "Real Love") unter der Fahne der Beatles "beendeten". Für einige Fans konnte es niemals ein "wirkliches" Beatles-Stück ohne Lennons volle Teilhabe geben. Ähnlich, egal wie eng Akon, Lenny Kravitz und andere mit Jackson zusammen arbeiteten, könnten sie niemals vollkommen erahnen, was er auf einem Stück hätte haben wollen?


    In einigen Fällen hinterließ Jackson tatsächlich sehr genaue Bemerkungen und Anweisungen. Es ist jenen ebenso wohlbekannt, die sich mit seinem künstlerischen Prozess auskannten, dass er häufig zurückkehrte zu Stücken aus früheren Album-Sitzungen und sie aktualisierte. Versionen von "Blood on the Dance Floor," "They Don‘t Care About Us," und "Earth Song," zum Beispiel, wurden alle ursprünglich während der Dangerous-Sitzungen aufgenommen; aber Jackson fuhr jahrelang fort, an jedem dieser Songs herumzubasteln, bis er empfand, sie seien fertig. Ein Michael-Jackson-Song war niemals vollendet, bis er es auf ein offizieles Studio-Album schaffte.


    Diese Zurückkehren-Behandlung ist im Grunde, was seine Kollaborateure bei dem Album Michael versuchten. Sie wollten diese Stücke so frisch, lebendig und maßgeblich wie möglich machen, in dem Glauben, dass es dies gewesen wäre, was Jackson ebenso wollte. Natürlich, am Ende, da niemand von ihnen ein Michael Jackson ist, konnte das Beste nur annähernd sein. Das Album ist folglich eine gemischte Kreation. Zeitweise empfindet man es als wahrhaftig inspiriert und sehr nahe an dem, was Michael selber gemacht hätte; bei anderen Gelegenheiten versteht es sich eher als Tribut, ähnlich den Remixen (Neu-Abmischungen) auf Thriller 25.


    Viel von dem wird dem normalen Zuhörer wahrscheinlich gar nicht auffallen, der nur einfach der Musik lauschen will, und entscheidet, ob er sie mag oder nicht.


    Da Michael Jackson einer der wichtigsten Künstler des vergangenen Jahrhunderts ist (Einwurf, für mich der wichtigste, wer ist ihm vergleichbar?), ist die Frage, wieviel am Werk, das er hinterließ, abzuwandeln ist, eine sehr ernsthafte. Wie großartig die neue Version von "Behind the Mask" klingt, zum Beispiel, es ist nicht die Version, an der Michael zuletzt arbeitete in den frühen 80ern. Aus keinem anderen Grund als die Geschichte zu dokumentieren würde es folglich wert scheinen, die Originale/Demos ebenso zu veröffentlichen (vielleicht als Bonus-Stücke oder einem Ergänzungs-Album), auch wenn sie nicht perfekt ausgefeilt und aktualisiert sind.


    Mit dieser Einleitung an dieser Stelle fahre ich fort mit meiner Besprechung des eigentlichen Albums, welches, im Ganzen, wirklich eine aufregende und erfreuliche Hörerfahrung ist. In der Tat, bei aller Kontroverse über seine Glaubwürdigkeit, ist Jacksons Gegenwart, geht man das Album Lied für Lied durch, unbestreitbar. Seine Angewohnheiten, seine Besessenheit, seine Vielseitigkeit und sein Genie sind bei jeder Drehung allgegenwärtig.


    Wer anders könnte so nahtlos übergehen von einer gesellschaftskritischen Hymne zum Tanzbodenkracher, schnellem Hip-Hop zu kosmischen Rock, klassischem Funk zur ergreifenden Volksballade? Wer außer Michael Jackson würde einem Liebeslied einer messerscharfen Kritik an den Medien folgen lassen? Einem erhebenden Gospel-Gesang einer grimmigen Polemik über die Monstrosität der Hollywood-Kultur?


    Dies ist letztlich die bedeutsamste Qualität von Michael: es fühlt sich an wie Michael.


    Dem "Estate" und Sony sollte eine Anerkennung gegeben werden für das Bewahren von Jacksons Nervosität und Eklektizismus, da sie sich leicht für eine mehr traditionelle Auswahl hätten entscheiden können. (Bei all der Aufruhr über "Breaking News" ich meinte, es war ein ganz kecke Stellungnahme gleich am Anfang hinsichtlich seiner lyrischen Zielscheibe)


    Das Album enthält ebenfalls einige nette, ungekünstelte Anklänge, einschließlich Jacksons unglaublich dynamisches Beat-Boxen (vorgeführt am herausragendsten auf "Hollywood Tonight"), und einer Einleitung mit einer Telefon-Botschaft zu "(I Like) The way you love me," in welcher Jackson die Komposition des Songs seinem langjährigen Mitarbeiter Brad Buxer erklärt. Der Punkt bei diesen Beispielen ist, dass Jackson der Künstler und Mensch nicht in einer "Über-Produktion" geschluckt wird, wie einige gefürchtet haben. Trotz aller Einschränkungen zeigt sich von der Eröffnungszeile ("This life don‘t last forever ...") bis zur Schlusszeile ("Ich denke, ich lernte meine Lektion viel zu früh") ein sehr inniges, authentisches, vermenschlichendes Bild.

  • Einige User aus einem anderen Forum schreiben das sie das Album heute schon bei Media Markt und Saturn kaufen konnten.
    Bei Saturn hatte ein User nachgefragt weil er es nicht finden konnte und der Typ sagte erst käme erst Freitag raus und der User sagte nein heute und der Typ schaute nach und gab ihm eines.
    Also wer es noch nicht bestellt hat kann ja morgen man stöbern gehen

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • OMG....ich bin grad speechless. Das Video zu "Hold my hand" ist so wunderschön :wimmer: :wolke1: . Und das Ende....für mich Gänsehaut pur. Ach Michael-Schatz :kerze: .


    http://holdmyhand.michaeljackson.com/DE/


    (oder ist das Video hier schon irgendwo? Dann bitte löschen)



    LG von einer völlig ergriffenen CLaudia

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Oh Mann Sunny-Schatz :kiss:
    ich habe es jetzt zum ersten Mal komplett gesehen und es ist zum heulen schön :wimmer::rotz:
    bin total ergriffen . Hast Du gesehen, da kommt auch die Hauswand auf dem Venice-Boulevard vor , die ich im September fotografiert habe.
    :herz: Michael :herz: I want you back !!!! :kerze: