Infos zum Album "Michael"

  • Hmmh, ich hab mal einen Vorschlag. WENN unbedingt dieses bösartige, niederträchtige Pressegeschmiere gepostet werden muss, kann man dann nicht eine Extra-Rubrik aufmachen, damit man hier nicht damit konfrontiert wird und einem die schöne Stimmung kaputt gemacht wird. Ja man wirft doch unwillkürlich einen Blick drauf, auch ungewollt. Bei mir ist es grad wieder am Brodeln. Und das möchte ich eigentlich nicht!
    Oder man könnte zumindest nur einen link machen, dann kann das jede(r) anklicken nach eigenem gusto?

  • "Die Fans trauern noch immer, nicht so sehr um den Mensch oder den Musiker, sondern um seinen Mythos des kindlichen, missverstandenen Messias, der die Welt "a better place" machen wollte. Insofern hätte man dieser Masse glühender Verehrer auch eine weitere Best-of-Sammlung in die Läden stellen können."
    Was manche Menschen sich erlauben, unglaublich :boxer: Ich frage mich, in welcher entsetzlichen Gefühlswelt die leben müssen, damit sie sich so etwas ausdenken können. Ach ja, den Rest habe ich nicht mehr weitergelesen. Da ist mir meine Zeit zu schade.


    Ich habe das Album heute auch bekommen. :jubel: "Another Day", "Breaking News", "Hold my Hand" und "The way you love me" sind meine Favoriten. Letzteres fand ich trotz seiner kleinen Schwächen, schon immer gut. Natürlich gehört auch "Much too soon" dazu, wabei ich es bedauerlich finde, dass das Stück etwas zu kurz geraten ist.
    Ein weiteres Stück - Hollywood...- fange ich gerade an zu mögen. :grins2:


    Das Booklet finde ich sehr würdig gestaltet. Ich glaube sie haben bewußt auf Bilder verzichtet, denn welche hätten sie einfügen können? Auch finde ich die kurzen Beschreibungen, Erklärungen und Anekdoten vor den Songtexten als Idee gelungen.


    Aber warum wird uns Fans eigentlich immer zum Schluß gedankt? :ff:

  • dies ist ganz passabel:


    [...]


    Was also ist vom Rest des Longplayers „Michael“ zu erwarten?


    Kritiker in aller Welt sagten: „Besser als erwartet.“ Ein – tatsächlich – unerwartetes Urteil. Unter den „perfektionistischen Standards“ des „Thriller“-Sängers sagen andere. Vermutlich zu Recht, da Jackson gerade in der Postproduktion pingelig und fanatisch war. Einige der Songs – auch das muss erwähnt werden – hätte Jackson so sicherlich nicht veröffentlichen lassen. Das Urteil vom Rolling-Stone-Magazin fällt diesbezüglich auch entsprechend hart aus: „Er hätte nie eine solche Zusammenstellung veröffentlicht, ein Sammelsurium von Outtakes und Outlines, zusammengewürfelt von seinem Musiklabel.“


    Dennoch, so der Rolling-Stone weiter, seien die Titel erkennbar „Jackson-Songs“. „Michael“ könne „fesselnd“ sein.


    Als „glaubwürdige musikalische Leistung, die man nicht verpassen sollte“, bezeichnete der Musikkritiker von USA-Today das Album. Mit dabei sind übrigens Zusammenarbeiten mit Lenny Kravitz und Rapper 50 Cent.


    Beide sorgen mit ihren Beiträgen für eine besondere Qualität. Während 50 Cent den Song „Monster“ zu einem der herausragenden auf „Michael“ macht hört man bei „I Can‘t Make It Another Day“ die Einflüsse von Lenny Kravitz deutlich heraus, der Titel ist mit seinem starken E-Bass-Einsatz so ziemlich die rockigste Nummer im Kollektiv.


    Würdigung erfährt die Scheibe von den New York Times: Sie sei ein „Gemisch von typischen Jackson-Gaben: inspirierend, liebevoll, grollend und paranoid“.


    Während sich also in den USA ein kritischer Unterton in viele Beurteilungen mischt, sind die Reaktionen in England um einiges euphorischer. NME.com schreibt etwa über „Behind the Mask“, dass der Song eine „absolute Offenbarung“ sei. Im Telegraph wird aus „Michael“ zur „besten Arbeit seit seinen Glory-Days in den Achtzigerjahren“.


    Tatsächlich besser als gedacht


    Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Die Songs sind überraschend frisch, überzeugend in vielerlei Hinsicht. „Michael“ erzeugt ein Gefühl, dass auf „Invincible“ (2001) gänzlich vermisst worden war. Mehrere Songs führen Instrumente in das Werk Jacksons ein, die nur selten in dieser Dominanz gehört wurden und machen solchermaßen die Zusammenstellung zu einer echten Innovation.


    Vor allem die Songs mit Lenny Kravitz und 50 Cent sind außergewöhnlich und bemerkenswert. „Behind The Mask“ gehört mitunter zu den besten Songs der vergangenen zwei Dekaden. Insgesamt also gelingt mit „Michael“ der Grenzgang zwischen Leichenfledderei und Beitrag zur Musikgeschichte besser, als irgendjemand im Vorfeld erwarten hätte können. (paco)


    http://www.tt.com/csp/cms/site…er-sich-w%C3%BCnschte.csp


    Bemerkung: Ich finde es AUFFÄLLIG, dass diesem Artikel nach in allen angeführten Ländern man sich offensichtlich um eine faire Beurteilung bemüht, ganz im Gegensatz zu Deutschland. Hmm, fällt mir auf, was sagt uns das?

  • ....sofern es die reine Kritik an den songs betrifft (also nicht die giftige Kritik an Michael selbst, denn damit ist absolut nichts in Ordnung.. :boese: .) ist doch eigentlich alles i.o....die songs, die von den einen "Experten" gelobt oder zumindest anerkannt werden, werden vom "Experten" der anderen Zeitung schlecht gemacht...was dem einen gefällt, findet der andere völlig daneben...So ist das mit der Kunst..gefällt halt nicht jedem da gleiche, versteht auch nicht jeder.


    Zum Glück ist das Album ja für uns Fans gemacht und nicht für irgendwelche selbsternannten Kritiker, und solange uns MICHAEL glücklich macht :jubel: , solange seine Musik uns gefällt und berührt :flowers: , solange wir Michael in den Songs wiederfinden, können die Kritiken sich ruhig gegenseitig mit "Fachkenntnis" überbieten. Ich denke, wir wissen, wie da Album einzuordnen ist, eben ein Album mit Michael drauf, aber keines von Michael perfektioniertes ..weil das leider nicht mehr möglich ist. Vlt.ist das Album jetzt der neue Standard, das erste posthum veröffentlichte, und daran müssen sich die folgenden messen....und dass Michael mit MICHAEL nicht zum Ladenhüter wird, ist wohl auch nicht zu übersehen, wenn man sich die Verkaufsplatzierungen ansieht...Michael ist noch lange nicht out...und vergessen, "Quality never comes out of style"... :)

  • Zum Glück ist das Album ja für uns Fans gemacht und nicht für irgendwelche selbsternannten Kritiker, und solange uns MICHAEL glücklich macht , solange seine Musik uns gefällt und berührt , solange wir Michael in den Songs wiederfinden, können die Kritiken sich ruhig gegenseitig mit "Fachkenntnis" überbieten.



    Du sprichst mir aus der Seele :daumen: ich finde das Album wundervoll, bei Much to Soon geht mir mein Herz auf wenn ich Michaels wundervolle Engelsgleiche Stimme höre :schäm: .


    Und das es anders klingt ist nunmal einfach so da Michael leider nicht mehr da ist :rotz: aber deswegen alles in den Dreck zu ziehen wie es gewisse Kritiker machen :boese: naja mir egal irgendwann wird sie dieser Hass Michael gegenüber(warum auch immer) zerfressen,aber dann lachen wir Fans am letzten :stinke: und wie man an den Verkaufsplatzierungen sehen kann haben die wohl doch was anderes gehört als das was wir nun endlich zu Hause haben ein wundervolles neues Albun von unserem Engel :wolke1:

    "Wenn du zur Welt kommst und geliebt wirst und wenn du geliebt wirst,
    wenn du sie wieder verlässt, dann ist alles in Ordnung. Mit allem, was
    dir dazwischen passiert, kannst du dann fertig werden . . ." Zitat:.Michael Jackson"

  • Zitat

    Jeder Mensch mit halbwegs funktionierendem Gehör dürfte auf allen Stücken Michael erkennen können. Auch wenn sich die Songs was die Arrangements betrifft voneinander unterscheiden. .... mehr Michael geht da nicht. Höchstens mal anders: retroangehaucht und hervorragend arrangiert ....

    Der NDR hat es hier für mich auf den Punkt gebracht. :michael2: Eine deftige Schelte an all diejenigen, die das Album versuchen zu zerreißen und nicht seine Stimme hören wollen o045.gif
    Ich höre Michael in jedem Stück :headbang: und da muß ich nicht mal drüber nachdenken ob er es ist oder nicht. Es ist Michael PUR und einfach fantastisch.


    Zitat

    Bemerkung: Ich finde es AUFFÄLLIG, dass diesem Artikel nach in allen angeführten Ländern man sich offensichtlich um eine faire Beurteilung bemüht, ganz im Gegensatz zu Deutschland. Hmm, fällt mir auf, was sagt uns das?

    Das ist mir auch aufgefallen .... hwj.gif .... aber so einen richtigen Reim kann ich mir darauf nicht machen. doof.gif


    Zitat

    "Die Fans trauern noch immer, nicht so sehr um den Mensch oder den Musiker, sondern um seinen Mythos des kindlichen, missverstandenen Messias, der die Welt "a better place" machen wollte. Insofern hätte man dieser Masse glühender Verehrer auch eine weitere Best-of-Sammlung in die Läden stellen können."


    Was manche Menschen sich erlauben, unglaublich :boxer: Ich frage mich, in welcher entsetzlichen Gefühlswelt die leben müssen, damit sie sich so etwas ausdenken können.

    Als ich das laß, dachte ich auch nur, dass kann ja wohl nicht wahr sein ... für wie beschränkt halten die uns eigentlichwatsch.gif
    Denen müßte man gesalzene Briefe schreiben, hat nicht jemand Lust ? ... ich selbst hab grade garkeine Zeit für sowas .... vielleicht nächste Woche. bohr1.gif

  • Ich meine auch,die Songs zu kritisieren ist eine Sache aber Michael derart niederzumachen und ihn fast schon zu beleidigen ist das allerletzte :thumbdown: Man könnte meinen MJ hat ihnen irgendetwas getan.Denn sachliche Kritik sieht anders aus.Am besten zeigt man diesen Schreiberlingen :finger: und sagt sich:MICHAEL wirds euch schon zeigen :tütü: D.D.

  • Diesen Satz habe ich gerade in Michaels Weihnachtsmessage von 2002 gefunden:


    "Wenn ich Musik mache, hoffe ich immer, dass meine Musik vielen Leuten Freude bringt. Wenn das passiert, bin ich sehr glücklich. Jemanden Freude machen, macht glücklich."MJ


    :herz: Danke Michael, du hast es geschafft. :jubel: ..ich hoffe du bist glücklich, wo immer du jetzt bist... :herz::herz:

  • :juhuu: Meine CD ist am Samstag gekommen. Bin auch total glücklich darüber. Sie ist einfach klasse. Besonderst Hold my Hand geht dermaßen unter die Haut. Besonderst das Video ist einfach so wunderschön. Ganz besonderst freue ich mich darüber das sein neues Album schon auf Platz 1 ist. :juhuu::juhuu::juhuu::klatschen::klatschen::klatschen:

  • Despite the tepid reaction to Michael, the first compilation of unreleased Michael Jackson songs, the onslaught of posthumous material has only just begun. One of Jackson's producers has confirmed there are more records in the pipeline, claiming: "It's what [Michael] would have expected us to do."


    "It's not about the money, it's about making sure everything is right," Teddy Riley told BBC Newsbeat. The Blackstreet co-founder, who worked on Jackson's 1991 album Dangerous, polished incomplete tunes such as Monster, Breaking News and Hollywood Tonight for their final release. "I look forward to doing the next one and I'm glad I'm on board," he said. "It's an incredible record."


    Not everyone is so enthusiastic. The Guardian's Alexis Petridis gave Michael two stars, saying it does little "to assuage the feeling that ... Jackson had been in an artistic tailspin for years before his death". NME's Dan Martin awarded it five out of 10, concluding that if this is the best of the posthumous material – and as many as nine more albums are planned as part of a $250m deal – "things are going to get ugly from here on in".


    Worse, many fans of Jackson, and members of his family, have questioned whether it's even him doing all the singing. "Sony has 250 [million] reasons to convince the public that it is his voice, if you know what I mean," tweeted Michael's youngest brother, Randy.


    Riley disagrees. "No one could ever duplicate Michael," he said. Despite claims an imitator was used in sessions with Eddie Cascio, Michael "had different textures of voices," he said. "These particular vocals were how he felt when he worked with the Cascios. Different styles and different places of Michael." Although producers such as Will.I.Am and Akon have sworn off future Jackson releases, Riley is committed to doing more. "We will not do anything with bad character and it will be him," he said. "The [Jackson] family reap the benefits."


    http://www.guardian.co.uk/musi…oducer-albums?INTCMP=SRCH


    Wenn jemand moechte kann er das ,uebersetzen ..ich gehe jetzt ins bett :blume::blume:

  • Maaaaan, ich hab geträumt, dass ich das Album am 14. bekomme, weil das mein Geburtstag ist und dann hab ich mich gefreut, dass ich nicht bis Weihnachten warten muss. Als ich wach wurde musste ich feststellen, dass ich gar nicht am 14. Geburtstag habe!!! Also muss ich doch noch bis Weihnachten warten. Würde ich sie mir jetzt kaufen, wäre Mum sauer, weil sie das Album schon bestellt hat und so ein Weihnachtsgeschenk weniger hat.
    :stuhl: :thumbdown: :iwds:

  • Teddy Riley: "Es wird noch mehr kommen!"
    a084.gifcheerlead.gif


    Produzent Teddy Riley sagte in einem Interview, dass es noch mehr von Michael Jackson zu hören geben wird. "Es ist das, was er von uns erwarten würde."


    Im BBC Interview sagte er: "IEs geht nicht um´s Geld, es geht darum es richtig zu machen. Ich schaue schon auf das nächste Projekt und ich freue mich sehr, dabei zus ein. Es ist eine unglaubliche Platte. Weír werden nichts mit schlechten Gedanken machen und es wird er sein."


    Über die Behauptungen, dass manche Lieder auf dem neuen Album nicht von Michael Jackson gesungen worden sind, meinte Riley: "Niemand kann Michael Jackson kopieren. Michael hat verschiedene Stimmen. Die befragten Stimmen geben die Stimmung wieder, die er bei den Aufnahmen mit den Cascios hatte. Verschiedene Stile und Orte von Michael Jackson."


    Quelle: guardian.co.uk & MJFC JAM

  • Michael Jackson Produzent verspricht weitere Alben


    Trotz der lauen Reaktion auf Michael, der ersten Zusammenstellung mit unveröffentlichten Songs von Michael Jackson, hat den Ansturm des posthumen Materials gerade erst begonnen. Einer von Jacksons Produzenten hat bestätigt, dass es mehrere Datensätze in der Pipeline gibt und behauptete: "Das ist was [Michael] von uns erwarten würde es zu tun."


    "Es geht nicht ums Geld, es geht darum, dass alles richtig ist," erzählte Teddy Riley BBC Newsbeat. Die Blackstreet Mitbegründer, die an Jacksons Album Dangerous von 1991 gearbeitet haben, polierten unvollständige Songs wie Monster, Breaking News und Hollywood Tonight für die endgültige Freigabe. "Ich freue mich darauf an dem Nächsten mitzuwirken, und ich bin froh, dass ich an Board bin." sagte er. "Es ist ein unglaubliches Album."


    Nicht jeder ist so begeistert. The Guardian Alexis Petridis gab Michael zwei Sterne, sagend, es tut wenig "das Gefühl erleichtern, dass ... Jackson in einem künstlerischen Trudeln gewesen war, Jahre vor seinem Tod". NME’s Dan Martin vergaben fünf von 10 , folgernd, dass dies das Beste aus dem posthumen Material ist - und nicht weniger als neun weitere Alben sind als Teil eines $ 250m Deal geplant - "Wie es aussieht, kommt von dort hässliches darauf".


    Schlimmer noch, viele Fans von Jackson, und Mitglieder seiner Familie wurden befragt, ob der gesamte Gesang überhaupt von ihm ist. "Sony hat 250 [Millionen] Gründe die Öffentlichkeit zu überzeugen, dass es seine Stimme ist, wenn Sie wissen was ich meine", zwitscherte Michael's jüngster Bruder Randy.


    Riley ist anderer Meinung. "Niemand könnte jemals Michael kopieren", sagte er. Trotz der Behauptungen ein Nachahmer sei in Sitzungen mit Eddie Cascio verwendet worden, Michael "hatte verschiedene Texturen von Stimmen", sagte er. "Dieser besondere Gesang war wie er sich fühlte, wenn er mit dem Cascios gearbeitet hat. Verschiedene Stile und verschiedene Einrufe von Michael." Obwohl Produzenten wie etwa Will.I.Am und Akon geschworen haben in Zukunft Jackson herauszugeben, ist Riley engagiert mehr zu tun. "Wir werden nichts mit schlechtem Charakter tun und es wird ihm sein", sagte er. "Die [Jackson] Familie ernten die Leistungen.”


    NT:


    Sorry, MJ-sunflower, ich habe deine Zusammenfassung erst nach der Einstellung der Übersetzung gesehen....

  • kritiker :watsch: - da könnte ich so oft in die luft gehen, nicht nur bei michael. ich ziehe in dem fall immer gern die wagner-festspiele in bayreuth als vergleich herbei. wie oft wird eine inszenierung dort zerfetzt, das publikum aber liebt sie!? was also bewirkt so eine kritik? in vielen fällen nix, gar nix. meine vermutung ist, dass sich der kritiker ansich schrecklich intellektuell vorkommt, wenn er ein produkt, das für die "breite masse" geschaffen wurde, nieder macht. wie könnte man sich besser profilieren? :agr: das ist der grund, wieso ich diesen brüdern mittlerweile keinerlei beachtung mehr schenken mag. sollen sie schreiben - auch ich hab meine meinung und damit steht aussage gegen aussage. punkt. womit sich die macht eines kritikers automatisch schmälert. :tütü:


    Ich denke, wir wissen, wie da Album einzuordnen ist, eben ein Album mit Michael drauf, aber keines von Michael perfektioniertes ..weil das leider nicht mehr möglich ist.


    ja, und es liegt an uns, ob wir uns von den kritikern verunsichern lassen oder nicht. ich quatsche seit tagen jeden, der es hören oder nicht hören will damit voll, wie genial "MICHAEL" ist und welch ein geschenk, dass wir sie in den händen halten dürfen. ich geh jede wette: wenn du als fan einem "unwissenden" erklärst, warum, wie und wodurch die neue cd etwas ganz besonderes ist, dann nimmst du den ewig nörgelnden wind aus den segeln. :ätsch:


    dass Michael mit MICHAEL nicht zum Ladenhüter wird, ist wohl auch nicht zu übersehen, wenn man sich die Verkaufsplatzierungen ansieht...Michael ist noch lange nicht out...und vergessen, "Quality never comes out of style"... :)


    michael out? :nanu: nein, ich denke, dass das niemals geschehen wird. zu groß war und ist sein einfluss auf elementare dinge des lebens. schaut in die bravo: selbst die youngsters fahren auf michael ab und tragen ihn weiter. michael wird IMMER modern sein. zudem stehe ich ungebrochen zur hoffnung, dass immer mehr menschen eine ahnung davon entwickeln, welch wertvoller prophet hinter dem namen michael jackson steckt.


    [quot]Insofern hätte man dieser Masse glühender Verehrer auch eine weitere Best-of-Sammlung in die Läden stellen können."[/quote]
    eigentlich ist das doch vollkommen klar! in den fällen muss ich immer an brooke shields denken. als sie sagte, dass man michaels genie nicht aushalten konnte, weil es einem die eigene unzulänglichkeit zu deutlich bewusst macht, sprach sie mir aus dem herzen. die einzige möglichkeit, michael zu "schmälern" waren spott und lüge. nun kreuzen wir fans auf - stark, als einheit, fest im glauben, getragen von liebe. das macht doch wieder angst. also geht man auch den fans an leder. so gesehen: ein geiles kompliment für uns!smiley1678.gif

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania