Infos zum Album "Michael"

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • ... Und Spaß daran haben sie wohl auch noch! Ich kann mir so richtig vorstellen, wie da einer mit einem Grinsen auf dem Gesicht einen Bericht über Michael eintippt. :sauer: :sauer:

  • Da sieht man mal wieder, was da für Knallfrösche in den Redaktionen hocken. Und das Schlimme ist, Leute die sich damit nicht so sehr befassen, werden dann denken, dass das neue Album ein Flop ist. Dabei kann es in den USA noch überhaupt nicht in den Charts zu finden sein. Die sind so hohl, da fasst man sich manchmal wirklich an den Kopf. Denen ist doch aber auch gar nichts zu peinlich, um Michael schlecht zu reden. Zum kotzen ist das, wenn ich das mal so sagen darf.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • JUHU Ich habe sie ,ich habe sie ...endlich mein Mann hat sie mir gerade mitgebracht fuer $ 11,88 komischer Preis :was:
    Man haben meine Haende gezittert ,als ich die Verpackung abgemacht habe :hülfe:
    ich fuehle mich total durcheinander ..weiss nicht soll ich weinen oder mich freuen ..oder beides
    Ich gehe jetzt mir meine CD weiter anhoeren und euch noch einen schoenen restlichen Samstag :hkuss:

  • Hallo Jacksonlike,


    ich freu mich, dass du die CD nun auch hast. Viel Spaß damit.


    Ich sollte sie ja gestern auch bekommen aber leider musste mein Gast, krankheitsbedingt, absagen, so dass ich sie nun immer noch nicht hab. :heul:
    Ich hab schon überlegt, mich heut ins Getümmel zu stürzen. Heut ist ja in vielen Städten verkaufsoffen.

  • Aufgepasst Freunde, nächste Woche startet das Rennen um das beste Album in den Billboard Charts Top 200. Momentan ist Susan Boyle Favorit. Müssen wir am Ball bleiben...


    New MJ album not a lock for the top spot... (...ist KEINE SPERRE für den Spitzenplatz...)
    Next week will be a race for who lands on top of the Billboard 200. Current #1 Susan Boyle's The Gift, former #1 Taylor Swift's Speak Now and debuting Michael Jackson's Michael are all looking to sell in the 200,000 to 225,000 range by week's end.
    Michael topped the charts last year with the This is it soundtrack, which sold 373,000 copies in its first week. But Billboard notes that the soundtrack was essentially a new hits compilation, while Michael is a controversial set of new material, which would certainly hinder sales.
    The only other album looking at a Top 10 debut is R. Kelly's Love Letter, which should move in the 160,000 range. Diddy-Dirty Money's new Last Train To Paris will likely sell no more than 70,000 copies, which won't be enough to put the group in the Top 10.
    411mania.com


    The No. 1 spot on the Billboard 200 albums chart next week is seemingly up for grabs, as three albums are possibly vying for the penthouse.
    Michael Jackson's new posthumous "Michael" set may move around 200,000 to 225,000 by week's end on Sunday, Dec. 19, according to industry sources. But, Susan Boyle's current No. 1, "The Gift," could also sell around as many copies (if not more), as could Taylor Swift's former chart-topper "Speak Now."
    Jackson's last release, the "This is it" compilation soundtrack, started at No. 1 a little over a year ago with 373,000 according to Nielsen SoundScan. However, it's difficult to compare the sales fortunes of "Michael" to "This is it" because they are such different projects. The former is a much-discussed assemblage of new recordings coming nearly a year and a half after his death. On the flip side, "This" was essentially a greatest hits collection, released in conjunction with the popular concert documentary film.
    Next week's second-biggest debut will probably come from R. Kelly's "Love Letter," which is aiming for a start around 160,000. That should be enough to secure the R&B icon his 13th top 10 album. A year ago, he arrived at No. 4 with "Untitled," shifting 114,000.
    Diddy Dirty Money's "Last Train to Paris" might roll into the top 15 with possibly 60,000 to 70,000. Diddy last took a bow on the list back in 2006 when his "Press Play" entered at No. 1 with 170,000.
    Other new albums on tap for a significant debut next week include 2010 "American Idol" runner-up Crystal Bowersox's "Farmer's Daughter" (45,000 to 50,000), Tank's "Now Or Never" (perhaps 40,000 to 45,000) and Ciara's "Basic Instinct" (30,000 to 40,000).
    For you "Idol"-watchers, Bowersox's first-week will likely exceed that of the fellow she lost to: Lee DeWyze. His "Live It Up" debut started with 39,000 at No. 19 a few weeks ago. (DeWyze's set earned the smallest start for an "Idol" champ's first post-show album.)

    Billboard.com

  • Habe gerade auf Facebook gelesen, dass Michael in den amerikanischen iTunes-Charts den Spitzenplatz ergattern konnte! ;)
    So gehört sich das!



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Rob Hofman zu Much Too Soon (aus gearslutz-forum)
    http://www.gearslutz.com/board…s-dangerous-album-32.html


    Much Too Soon ist ein ganz besonderer Song, und eine meiner liebsten Erinnerungen an Bruce und Michael.
    Sie nahmen es ganz zu Beginn der History Sessions auf. Zu der Zeit hatten wir nur gerade die Anfänge von Stranger in Moscow und vlt. ein bisschen was von TDGAU. MJ arbeitete die meiste Zeit mit Brad Buxer in den Sony Studios, wir anderen waren drüben in der HitFactory beschäftigt. Eines Tages kam Michael rüber und sagte, er habe eine Idee und brauche einen Gitarre Spieler. Sie hatten gerade einen für eine Session da, Jeff Mironov.


    Er setzte sich mit Michael zusammen und Michael sang geduldig jede Note von jedem Akkord und auch die Melodie. Er hatte das alles im Kopf. Als Jeff es dann hatte kam MJ in den Kontrollraum und sang live, während Jeff ein paar Aufnahmen machte. (...) Wir machten etwa 5-6 Aufnahmen, alle waren einmalig. Der Song wurde dann "ad akta" gelegt und nie wieder zur weiter Bearbeitung hervorgeholt. Einer meiner Allzeit Lieblings Songs von MJ...


    Zu der Zeit war es wirklich magisch, meine erste Vokal Session mit Michael, und er brachte jede Aufnahme perfekt hin und saß dabei genau neben mir. Versuch das mal zu übertreffen!


    Es fragt auch jemand, dass Much Too Soon aber schon von 1981 sein soll..


    Rob: Ich bin nicht sicher. Vielleicht schrieb er ihn schon 1981. Aber es machte nicht den Eindruck, als er an diesem Tag damit ins Studio kam. Und vom Produktions Team hatte keiner je vorher diesen song gehört.
    Es müsste in den ersten Monaten von 1994 aufgenommen worden sein...



    ...auf der CD bei den credits steht auch nicht Jeff Mironov, sondern "guitar Tommy Emmanuel" :patsch: .. und Bruce Swedin hat zwar einen Zettel, wo draufsteht, dass er Mix '9 von MuchToo Soon nehmen soll, aber er sagt auch nichts zum Aufnahme Datum. Jetzt müsste sich Rob Hofmann entweder im Song geirrt haben oder es könnte auch mehrere Aufnahmen davon geben..keine Ahnung..

  • Hab den Artikel gefunden und stelle ihn hier einfach mal ein. ? ? ?


    19.12.10


    Fremde Stimmen aus dem Jenseits


    Rodgau – Der King of Pop ist tot, aber er singt noch weiter. Knapp eineinhalb Jahre nach Michael Jacksons Ableben ist jetzt mit „Michael“ ein Album mit bisher unveröffentlichten Liedern erschienen. Der Rodgauer Dieter Wiesner, ehemaliger Freund und Manager, zweifelt jedoch an deren Echtheit. Von Mareike Palmy


    Über zehn Jahre war er der engste Vertraute des Megastars, lebte auf der Neverland Ranch in Kalifornien und bekam Einblicke ins Familienleben der Jacksons, die niemand hatte. Dieter Wiesner kennt den Superstar privat, wie ihn kaum keiner kennt. Er weiß auch: „Michael hätte diese neue Platte nie erlaubt und die Songs freigegeben. Er wollte kein Comeback, wollte nicht mehr mit 50 Jahren den Moonwalk tanzen.“


    Das ist nicht Michaels Stimme


    Zwar klingen die zwölf Lieder wie typische Michael-Jackson-Nummern, dass man auf der Platte tatsächlich in jedem Lied Michaels Stimme hört, glaubt der 60-Jährige aber nicht: „Auf der Platte sind definitiv Songs drauf, die nicht Michael singt“, ist sich Wiesner sicher, „seine Stimme ist schließlich einzigartig und unverkennbar.“


    Der respektlose Umgang mit dem Vermächtnis des weltberühmten Sängers macht Wiesner wütend. „Ich kann das Album gar nicht anhören, ich habe selbst viel Gesprochenes auf Band von Michael, aber das ist nicht seine Stimme“, so Jacksons ehemaliger Vertrauter.


    Auch die Jackson-Kinder erheben Vorwürfe und bestreiten die Echtheit der zwölf Lieder. Die Plattenfirma Sony BMG dementierte umgehend die Gerüchte.
    Jeder will etwas vom Kuchen abhaben


    Für Wiesner setzt das Album den Trend fort, mit dem Nachlass von Michael Jacksons noch möglichst viel Geld zu scheffeln. Er ist sich sicher, dass Michael dieses Album nie erlaubt hätte, denn: „Songs sind erst fertig, wenn Michael sagt, sie sind fertig. Er war sehr eigen, was seine Vocals anging, er war Perfektionist. Er hat seine Texte und seine Musik geschützt“, so Wiesner. Dass ihn jetzt alle Welt so hören kann, den Mächten des Musikmarkts ausgeliefert, sei der Preis, den jeder tote Popstar zu zahlen habe.


    Mit seinemTod am 25. Juni 2009 verlor die Welt nicht nur den König der Popmusik, Dieter Wiesner verlor auch einen guten Freund. Zurzeit schreibt er ein Buch über ihn. Nicht um sich einzureihen in die Geldmaschinerie Jackson, jedoch um mit dem Kapitel endlich abzuschließen.


    http://www.extratipp.com/nachr…men-jenseits-1049985.html

  • Ich mag Wiesner und vertraue ihm eigentlich auch. Aber in diesem Fall hat er, meiner Meinung nach, einfach Unrecht. In dieser Hinsicht vertraue ich dann doch einem Bruce Swedien mehr.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ich glaube dagegen Wiesner hat Recht. :hmhm: Meiner Meinung nach sind nicht alle Songs von Michael. Tja, so unterschiedlich können Meinungen sein. Aber dazu sind wir ja hier, nicht wahr? Jeder darf und soll seine Meinung zu den Dingen äußern. :sonne:

  • Zitat

    Auch die Jackson-Kinder erheben Vorwürfe und bestreiten die Echtheit der zwölf Lieder.


    ...genau, mindesten 2 von den 12 sind nicht echt...aber die 2 sind garnicht auf der CD.. :ablach:

  • Zitat

    'Dancer'
    Äh, Herr Wiesner, es wäre aber schon hilfreich, es anzuhören, bevor man behauptet, es sei ein Fake.


    Bestimmt hat ihn Dennis angerufen und ihm das gesteckt. Da brauch er das Album doch nicht mehr hören :grins2: