Infos zum Album "Michael"

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Yeah :headbang: Platz 1 für Michael :doppelv:
    :cheerlead: Wow, ich freu mich soooooo :cheerlead:
    Fröschlein :flowers: , ich glaub, der Champus hat jetzt lang genug im Kühlschrank gestanden, wird Zeit , dass Du uns ein Gläschen rüberschiebst :zahn:



    Komm her Andrea :drück: und alle Anderen die auch möchten! :gruppenk: Die Korken knallen schon, der Schampus prickelt, ich geb ne Runde .....auf unseren Michael-Schatz!!! :doppelv:

  • "Michael" beschert Sony Music Jahresbestleistung
    Das posthum veröffentlichte Album "Michael" von Michael Jackson hat sich nach Informationen aus dem Hause Sony Music in der Veröffentlichungswoche besser verkauft als jeder andere Longplayer im bisherigen Jahresverlauf. Passend dazu reklamiert der Münchner Musikmajor nun einen "First Week Sales"-Rekord für das Jahr 2010. Bisheriger Spitzenreiter in dieser Kategorie war Peter Maffay mit "Tattoos".


    Parallel meldet Sony Music "mehr als 100.000 durchverkaufte Exemplare" von "Michael": Damit hat das Album, das in dieser Woche auch auf Platz eins in die MusikWoche Top 100 Longplay einsteigt, die erste Edelmetallgrenze überschritten und Gold-Status sicher. Für den im Sommer 2009 tragisch verstorbenen King of Pop bedeutet das hierzulande zudem die siebte Spitzenplatzierung bei den Longplayern.


    "Die Fans haben entschieden und machen 'Michael' zu einem Erfolg", sagt Stefan Goebel, Senior Vice President Sony Music International GSA. http://www.mediabiz.de/musik/n…jahresbestleistung/299339


    ...einfach schön, dass Michaels Musik immernoch soviele Menschen anspricht...und einfach schade, dass er es nicht ein paar Jahre früher selbst nochmal erfahren durfte.... (Ich hoffe, sony weiss, was sie Michael alles zu verdanken haben)
    Und ich bin mir nicht sicher, ob nicht die ganzen Kontroversen letztendlich eher dazu geführt haben, dass jetzt noch viel mehr Menschen das album kaufen, und der versuchte Boykott eher genau das Gegenteil bewirkt hat.. :grins:

  • [b]
    ...einfach schön, dass Michaels Musik immernoch soviele Menschen anspricht...und einfach schade, dass er es nicht ein paar Jahre früher selbst nochmal erfahren durfte.... (Ich hoffe, sony weiss, was sie Michael alles zu verdanken haben)
    Und ich bin mir nicht sicher, ob nicht die ganzen Kontroversen letztendlich eher dazu geführt haben, dass jetzt noch viel mehr Menschen das album kaufen, und der versuchte Boykott eher genau das Gegenteil bewirkt hat.. :grins:


    Ja Michaels Musik wird die Menschen immer ansprechen. Und ich denke er hat auch selbst noch in den letzten Jahren erlebt wie gefragt er ist. Thriller 25 2008 war ein weltweiter Erfolg und er hat ja erlebt wie seine Konzerttickets weggingen wie warme Semmeln.
    Ich glaube allerdings, dass sich die Kontroversen bemerkbar gemacht haben und ich finde es echt traurig, dass Michaels Fangemeinde nicht komplett geschlossen hinter seinem Album steht und seine Musik feiern. In Ländern wie der USA, UK oder Australien hat es sich bemerkbar gemacht. Ich denke schon, dass dort die 1 drin gewesen wäre. Wenn man in ein Fanforum wie MaximumJackson reinschaut hat man echt den Eindruck die Fans erfreuen sich geradezu an schlechteren Chartplätzen oder Verkaufszahlen um Sony eins auszuwischen. Das ist echt paradox. Denn eigentlich treffen sie ja echt nur Michael und seine Musik. Ich kann diesen ganzen Sony-Hass nicht mehr hören.

  • Lena


    Jap, das seh ich ganz genau so. Die glauben doch tatsächlich, dass die damit eine gute Tat vollbringen und Sony eins auswischen. Haben die eigentlich schon mal in die Zeitungen geguckt, wie berichtet wird? Scheinbar nämlich nicht. Ansonsten wäre diesen Spezialisten nämlich aufgefallen, dass es, wie zu erwarten war, nicht Sony ist, das zerissen wird, sondern dass Michael mal wieder herhalten muss. Und dieses Mal muss er dafür herhalten, weil seine eigenen Fans wirklich glauben, auf diese Art und Weise sein Vermächtnis schützen können. Und wenn man sie dafür kritisiert, dann kommt nur ein "Das ist egal, Geschichte hat er eh schon geschrieben". Mag sein, ja. Aber das Geschichtsbuch ist noch lange nicht geschlossen und ich habe keine Lust, dass aus einer ruhmreichen Geschichte ein Trauerspiel wird, weil die Fans meinen, sie müssten Sony boykottieren und dabei nicht checken, dass sie immer noch Michael boykottieren. Aber da kann man auch mit Wänden reden. Das hätte den gleichen Effekt. Das was da abgeht seit einigen Monaten, das grenzt langsam an ungesunden Fanatismus. Die sind komplett gefangen in ihrem Hass. Wenn man sich da manche Kommentare durchliest, dann fragt man sich manchmal ernsthaft, ob diese Fans noch ein Leben haben und ob die auch noch an etwas Anderes denken, als daran, wie sie ihren Hass auf Sony immer wieder neu aufflammen lassen können. Als ob Sony das jucken würde, ehrlich. Und so ganz nebenbei frage ich mich manchmal auch, ob es da manchen (nicht allen, aber manchen) noch um Michael geht, oder ob die einfach schon so in ihrem Wahn drin sind, dass sie einfach nur noch wild um sich schießen können, egal was auch kommt. Ich will auch Gerechtigkeit für Michael. Ich freue mich auch über Erfolge, das ist alles kein Thema. Aber was da manche machen, das ist schon eine Art von Wahn, die echt nicht mehr schön ist. Und vor allem fangen die immer mehr mit diesem Quatsch an von wegen "Wenn ihr das Album kauft, dann seid ihr keine echten Fans von Michael". Da wachsen mir Eckzähne. Aber was will man dagegen tun? Wie gesagt, man kann reden wie man will, die hören eh nicht hin. Sony ist scheiße und überhaupt sind alle scheiße und alle lügen und alle wollen Michael nur Böses. Gebt denen Mistgabeln und Fackeln in die Hand und wir sind wieder im Mittelalter!



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Respektvoll überlassen Unheilig der Musiklegende den Spitzenplatz. Sie ziehen sich mit "Große Freiheit" an die zweite Stelle zurück.


    Respektvoll... :kicher::ablach::lachen::abroll::weglol:
    Aber nett geschrieben, so ist für sie nicht ganz so hart zu lesen: "Sorry, you loos..."

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Also entweder bin ich bloed oder ich weiss auch nicht 8|
    ich finde Michael nicht bei den Billboardcharts
    Billboardcharts 200 ,also Albumcharts


    Platz 1 ist Susan Boyle
    Platz 2 ist Taylor swift
    und Platz 3 ist Glee


    http://www.billboard.com/#/charts/billboard-200?tag=chscr1


    Hold My Hand ist auf Platz 65 der Hot 100


    http://www.billboard.com/#/cha…0?begin=61&order=position


    kann mir bitte jemand den Link schicken?? :blume:

  • Dann kann da was nicht stimmen. Michael kann nie und nimmer mit 224.000 verkauften Alben in den R n' B Charts auf eins stehen und in den Billboardcharts nicht mal in den Top 200 drin sein. Das halte ich für sehr ausgeschlossen. Hmmm *grübel*.


    Stimmt aber...egal wo ich bisher gucke, ist Michael nicht gelistet. Nicht in den Billboardcharts und nicht in den R n' B Charts. Aber dass das Album so abkackt in den USA, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.


    http://thatgrapejuice.net/2010…s-michael-jackson-reigns/


    Das ist die Quelle, wo es die Amis her haben. Kann es sein, dass die Charts, wie sie dann genau diese Woche aussehen, so noch gar nicht gelistet sind? Die reden da nämlich von "will be". Also "wird sein".



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

    Einmal editiert, zuletzt von LadyMichael ()

  • ich bin so überglücklich das es Michael auf Paltz 1 geschafft hat :cheerlead: :jubel: :jubel: :jubel:


    Nach diesen ganzen Diskussionen :laberlaber: usw. empfinde ich jetzt einfach nur pure Freude das unser geliebter Engel an der Spitze der Charts ist. :bounce:
    So wie es sich gehört/wie es sein soll :grins: Alle schön Platz machen für den King :michael2: Du hast es dir verdient Michael freue dich darüber.Aber das tust du doch bestimmt,wo du siehst wie wir uns freuen und feiern :zwinker: Hmm....ja ich habe dein wunderschönes Lächeln und deine strahlenden Augen schon vor mir :wolke1:
    Bleibt noch zu sagen das wir dich und deine traumhafte Musik immer lieben werden Michael :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: Und das kann man doch nicht oft genug sagen. :lg:


    LG
    IJCSLY*MJ*

  • Zitat

    Da wachsen mir Eckzähne ...
    Gebt denen Mistgabeln und Fackeln in die Hand und wir sind wieder im Mittelalter!

    Köstlich! :weglol:


    Allerdings, wiederhole mich, ich bedaure auch, dass ich Sony das Geld in den Rachen schmeißen muss, denn ich bin davon ÜBERZEUGT, dass diese Firma einen großen Anteil an dem hat, was MJ in dem letzten Jahrzehnt seines Lebens widerfahren ist. Ich kann hier natürlich keinerlei Behauptungen aufstellen, denn dafür gibt es KEINE Beweise. Liefert mir jemand den Beweis, waren es die letzten Euro, die ich für das Album und die Single ausgegeben habe. Ich stelle mich also der Realität und finde mich mit den Gegebenheiten ab. Da ich auf MJs bisher unveröffentlichte Musik nicht verzichten möchte kaufe ich die Platten von Sony mit einem unguten Gefühl in der Magengrube. Aber, was diese Fans anstellen, das geht auf keine Kuhhaut, und meine Meinung war von Anfang an, dass sie Michaels Ruf EXTREM Schaden zufügen, und dass sie mit Sicherheit daran Anteil haben, dass sich das Album in USA so schlecht verkauft. Hier liegt ja auch das Haupteinzugsgebiet der Fans, die sich auf einem "Kreuzzug" befinden. Insofern können sie einen "Erfolg" verbuchen und sich auf die Schulter klopfen, dass es FANS waren, die einen weltweiten weiteren Triumph Michael Jacksons verhindert haben. :pong:

  • [quote] Aber, was diese Fans anstellen, das geht auf keine Kuhhaut, und meine Meinung war von Anfang an, dass sie Michaels Ruf EXTREM Schaden zufügen, und dass sie mit Sicherheit daran Anteil haben, dass sich das Album in USA so schlecht verkauft. Hier liegt ja auch das Haupteinzugsgebiet der Fans, die sich auf einem "Kreuzzug" befinden. Insofern können sie einen "Erfolg" verbuchen und sich auf die Schulter klopfen, dass es FANS waren, die einen weltweiten weiteren Triumph Michael Jacksons verhindert haben. :pong:


    Ich denke mal einen weltweiten Triumpf für das Album wird es dann doch nicht verhindern. Das passiert nämlich auch nur bei MJ, dass ein 3. Platz in der USA als Desaster berichtet wird. Bei allen anderen Künstler wird es als Erfolg gewertet.
    Wenn man die jetzt die schon zur Verfügung stehenden Zahlen zusammenrechnet, dann kommt man schon auf 750000 verkaufte Alben und da fehlen ja noch etliche Länder. Also die Million in der ersten Woche kann das Album knacken und das schaffen nur wenige Künstler.
    Michael ist global wie kein anderer Künstler und hat auch Absatzmärkte in China und Indien. Übrings finde ich die UK fast enttäuschender als die USA.


    PS: In Österreich wird "Michael" nun auch als Nr.1 in die Album-Charts einsteigen. HMH steigt von 40 auf 9 in den Single-charts auf. Also auch da ein Top-Ten-Hit. Ist zwar nur ein kleiner Markt, aber das haben dann unsere Nachbarn gut gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()




  • keine Angst.. in Dtld werden Charts immer erst FREITAGS, 12h offiziell ausgegeben!! Die Platzierungen die man zur Zeit noch lesen kann sind die der Vorwoche!

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • tanzmaus
    Ja, ich dachte mir schon, dass die Charts für diese Woche noch gar nicht gelistet sind. In den USA dann vermutlich auch nicht, weil da sind wir ja heute morgen so erschrocken. Hätte mich auch gewundert, wenn Michael in den USA so dermaßen untergegangen wäre. Deutschland auf eins, Österreich auf eins und sicherlich steigt er auch in anderen Ländern noch auf der Pole Position ein. Das ist beruhigend. Da gab es dann doch noch mehr als genug Fans, die ihren "Hass" gegenüber Sony nicht über Michaels Ruf gestellt haben. Nun kann man in das Gesichtsbuch ein weiteres Ruhmesblatt für Michael hinzufügen.



    Edit:
    Hier mal noch was Interessantes, zum Album! :-D



    Kurz zusammengefasst steht da, dass "Michael" in mehreren Ländern Platinstatus erreicht hat. Unter anderem in England, Deutschland, Frankreich, Kanada, Russland, Spanien, Italien, Korea usw.
    Weiter unten steht, dass "Michael" wohl mittlerweile auch in den USA Platinstatus erreicht hat. In England ist es in der ersten Woche auf Platz vier eingestiegen mit 113.000 Kopien. So einen hohen Einstieg in der ersten Woche hatte Michael in England das letzte Mal mit "Dangerous". In vier Ländern ist das Album direkt in der ersten Woche auf eins gegangen. Insgesamt wurden in der ersten Woche 3 Millionen Exemplare weltweit verkauft und ist damit der Topseller des Jahres 2010. Es debütiert in den globalen Charts auf Platz eins! ;)



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

    Einmal editiert, zuletzt von LadyMichael ()

  • Michael räumt ab!


    Los Angeles - "Michael", das neue Album von Michael Jackson, hat es nach Anlaufschwierigkeiten doch noch geschafft.



    "Michael" ist tatsächlich die am häufigsten verkaufte Platte 2010 - und das weltweit. Das Album kam auf Rang eins, nachdem es rund drei Millionen Mal über die Ladentische ging. Überall ging "Michael" allerdings nicht auf Platz eins der Charts. In Großbritannien und den USA schaffte es der verstorbene King of Pop nicht.


    Michael Jackson hält nach wie vor den Rekord für die am meisten verkaufte Platte aller Zeiten - "Thriller". Weltweit wurden davon über 100 Millionen Stück verkauft. (Fan-Lexikon berichtete)


    http://www.fan-lexikon.de/musi…ael-raeumt-ab.100935.html



    Michael Jacksons posthumes Album drei Mio. Mal verkauft


    Michael Jacksons posthumes Album ist in der ersten Woche nach seiner Veröffentlichung weltweit drei Millionen Mal verkauft worden. Das berichtete das US-Musikmagazin „Billboard“ gestern unter Berufung auf den Fachdienst Nielsen Soundscan.


    „Michael“ debütierte in Österreich, Deutschland, Italien, Schweden und den Niederlanden auf Platz eins der Verkaufscharts, in den USA, Großbritannien, Frankreich, Japan, Belgien und Dänemark platzierte es sich auf Anhieb in den Top Fünf.