Infos zum Album "Michael"

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • ich stelle das hier einfach mal rein :Tova:


    Was ist der größte Business Move eines Künstlers? Besteht er darin, mit Abstand die meisten Preise zu gewinnen, erfolgreicher als die Fab 4 zu sein, den höchstdotierten Plattenvertrag aller Zeiten zu unterschreiben, die Tochter des anderen Kings zu knallen, mehr als 800 Millionen Tonträger zu verkaufen, Maßstäbe zu setzen oder Einfluss auf zahllose Künstler zu nehmen und sie zu inspirieren? Nein.


    Der größte Business Move besteht darin, den Sony/ATV Katalog zu kaufen. Dies ist der gewaltigste und gefährlichste Move, den man machen kann, denn hey: Als Schwarzer (Google-Bilder: Vitiligo) die Leistungsschutzrechte von über 100.000 Songs etlicher Künstler, wie der übrig gebliebenen Fab 2 (Hallo I-Tunes!), Pink, BEP, Kanye West, Kraftwerk, Sly Stone, Country Songs and many effin more zu besitzen, ist Grund genug für die weißen Neokonservativen aus aller Welt, ihn in den Bankrott treiben zu wollen, wiederholt medial niederzumachen und des größten Rufmords der Geschichte zu bezichtigen.


    Laut Reuters ist die Beteiligung von MJ an Sony „eine Lizenz zum Geld drucken“ oder wie LL Cool J es ausdrückt: „Ain’t no question on who’s the boss. So when I give orders I can talk real soft.“ Mithilfe eines Deals zwischen dem MJ Estate und Sony wurde nun posthum sein erstes Album seit 2001 veröffentlicht. Durch Produktionen von Tricky, Teddy Riley, Angelikson, Neff-U, John Mcclain und MJ himself ist ein Beatboxhiphoppopdiscorockballaden-Album entstanden.


    Die Snippets gibts alle hier zu hören: adf.ly


    Hold My Hand feat. Akon


    2008 geleaked, jetzt neu produziert. Erstes Albtraum-Feature: Ak-off ist generell exzentrisch und hier ein bisschen überpräsent, aber der Track ist geil und radiotauglich. Erste Single, word!


    Hollywood Tonight


    Never-Before-Heard bis vor ein paar Wochen und eine der Bomben auf dem Album. Die Vocals sind cool, der Bass läuft und die Horns moven hips. Whistling mit Beatbox am Ende ist frech und fresh. Beste Hooo!s aufm Album. Zweite Single!


    Keep Your Head Up


    Cascio Nr. 1: 2007 hat MJ mit Eddie Cascio einige Tracks aufgenommen. Dies ist einer von dreien auf dem Album, der für Verwirrung unter den Fans sorgte, da die Stimme nicht ganz nach dem König, sondern eher nach nem Imitator (Jason Malachi? John Forte?) klingt. Entweder sind miese Aufnahmen zusammengeflickt worden oder der größte Skandal seit Milli Vanilli liegt vor. Die Vocals wurden wohl mit Melodyne durchgenudelt und fast alle Songs von Cascio haben nen miesen, künstlichen Vibrato. Dennoch, eine typische Jackson Hymne mit R. Kelly Touch, solider Track!


    (I Like) The way you love me


    VÖ der Demo in 2004 – Neff-u hat das Intro gekillt: MJ ́s Beatbox am Phone und der Einsatz des Pianos sind ein Traum! Der Track ist sauber fertig produziert. Den Namen Neff-u sollte man sich merken.


    Monster feat. 50 Cent


    Cascio Nr.2: Und wieder ein Albtraum- Feature – Aber Fitty ist nicht schlecht dabei, sein Part ist ok und er nuschelt mal nicht in Zeitlupe. Ein cooler, bounciger „Eff the Paparazzi“-Track. Club Banger und Single Anwärter!


    Best of Joy


    Eine der letzten Aufnahmen vom König. Seine Stimme kommt pur rüber, der Song lässt einen auf Wolken laufen und ist eine Hommage an seine Fans – eine Performance bei der This is it Tour war geplant. We are forever!


    Breaking News


    Cascio Nr. 3: Autobiografisch und verzweifelt: „Why is it strange that I would fall in love? Who is that Boogey Man you ́re thinking of?!” Eff the Tabloids again. Typische, aber gute Teddy Riley Produktion.


    (I Can ́t Make It) Another Day feat. Lenny Kravitz


    2008 geleaked, ebenfalls neu produziert. Einer der Killertracks auf dem Album, MJs Verse sind unglaublich und Lennys Geklimper kommt auch gut. Dirty Diana 2010 und auch Single Anwärter.


    Behind The Mask


    Die größte Überraschung auf dem Album. Yellow Magic Orchestra’s Original von 1979 wurde von Jackson mit Lyrics versehen und 1987 aufgenommen, jetzt neu produziert. Das Intro mit Saxophon, Audience Samples des Bukarester Dangerous Konzerts von 1993, MJ ́s Beatbox und „dong dong dong chicka dong dong“ kommen genial! Discofunk und Vocoder rocken das Haus. Ein Favorit vieler Fans!


    Much Too Soon


    Ballade aus den Thriller Sessions, die es nie auf ein Album geschafft hatte, jetzt schon. Gelungenes Outro.


    Ich bin überrascht und kann kaum Schwächen ausmachen. Leider wird es kein authentisches, von MJ abgesegnetes Album mehr geben, aber die Fans lechzen nach unveröffentlichtem Material. Das lange Warten hat sich gelohnt und es werden noch weitere unreleased Perlen kommen, so all hell, run tell, the King has risen!


    Die Snippets gibts hier: adf.ly


    Text John Sean-Jean
    http://proudmagazine.de/sounds…l-the-king-has-risen.html

  • Zitat

    Cascio Nr. 1: 2007 hat MJ mit Eddie Cascio einige Tracks aufgenommen. Dies ist einer von dreien auf dem Album, der für Verwirrung unter den Fans sorgte, da die Stimme nicht ganz nach dem König, sondern eher nach nem Imitator (Jason Malachi? John Forte?) klingt. Entweder sind miese Aufnahmen zusammengeflickt worden oder der größte Skandal seit Milli Vanilli liegt vor. Die Vocals wurden wohl mit Melodyne durchgenudelt und fast alle Songs von Cascio haben nen miesen, künstlichen Vibrato. Dennoch, eine typische Jackson Hymne mit R. Kelly Touch, solider Track!


    Aha.
    Ich bin da ganz anderer Meinung. Sorry, aber schon wieder dieselben, diesmal als Kritik, von wem?, getarnte Infragestellung der Songs. Echt, mir reicht's.


    Ich finde gerade dieses Lied so typisch michaelig wie nur was, ebenso wie die Stimme. Lächerlich zu sagen, es könnten Zweifel an der Echtheit bestehen, einfach lächerlich. Niemand, den ich kenne, und die das Album besitzen, allerdings keine(r) von denen bewegt sich in der MJ-Community, ist auf diese Idee gekommen. Es wird mit Will You Be There verglichen, und es sei das schönste und bewegendste Lied auf dem Album wurde mir gesagt, übrigens empfinde ich das ebenso.

  • Hab hier grade noch eine Kritik gefunden, die mir sehr gut gefällt. Ist zwar vom 7.1. aber trotzdem, zum Aufbewahren.



    Jackson’s legacy lives on with ‘Michael’


    Jacksons Vermächtnis lebt weiter mit 'Michael'


    By Rito Asilo
    Philippine Daily Inquirer
    First Posted 18:51:00 01/07/2011


    Filed Under: Music, Celebrities, Entertainment (general)


    IS IT really Michael Jackson singing in his latest album, “Michael”? The first time we heard the single, “Breaking News,” we found the “hee-hee” affectations in it to be too tentative and low-pitched to be Michael’s. After all, it isn’t hard to find Jackson wannabes who can ape his singing style—but, not his range and vocal reach.


    IST ES wirklich Michael Jackson, der auf dem letzten Album "Michael" singt? Das erste Mal, als wir die Single "Breaking News" hörten, fanden wir die "Hi-hi"-Allüren darin zu zaghaft und zu schrill, um Michael zu sein. Alles in allem, es ist nicht schwer Jackson-Möchtegerns zu finden, die seinen Gesang nachäffen - aber, nicht seinen Rang und seine Stimme erreichen.


    So, to answer the nagging question, we listened with care and attention to “Michael,” the King of Pop’s first all-original recording since 2001’s “Invincible,” and understood some people’s ambivalence about its content—but, not because the album was bad or that somebody else did the singing for Jackson. Yes, it’s Michael all right.


    Also, um die nagende Frage zu beantworten, wir lauschten mit Sorgfalt und Aufmerksamkeit "Michael", des King of Pop seit "Invincible" im Jahr 2001 erste Originalaufnahmen und verstanden einiger Leute Zwiespalt über seinen Inhalt -- aber, nicht weil das Album schlecht wäre, oder dass jemand anders für Jackson singt. Ja, es ist alles wirklich Michael.


    If anything, the performer’s posthumous recording is an instructive compendium of the legendary singer’s musical gifts, devoid of “Dangerous” and “Invincible’s” over-produced slickness and digitized, homogeneous sound.


    Überhaupt, so ist das posthum-Album ein lehrreiches Kompendium (Zusammenfassung) von des legendären Sängers musikalischen Gaben, ohne die bei "Dangerous" und "Invincible" überproduzierte Glätte und digitalisiertem, homogenem Klang. (nun da kann man auch ruhig anderer Meinung sein - anm.)


    Authenticity


    The finished product’s rawness and rough-around-the-edges sound will make listeners initially question its authenticity—but, it doesn’t take long to realize that these elements are likewise among the album’s strongest traits.


    Authentizität


    Der Rohzustand und die Ecken und Kanten des Klangs des fertigen Produkts werden zunächst den Zuhörer die Authenzitität in Frage stellen lassen --, aber, es dauert nicht lange festzustellen, dass diese Elemente ebenso sehr zu des Albums stärksten Eigenschaften gehören.


    Listening to “Michael” is like revisiting Jackson’s “Off The Wall” heyday, or seeing his musicality in a refreshing, new light. He covers pretty much the same thematic grounds: Cruel people who consider him a social deviant (“Monster”), the intrusiveness of media (“Breaking News”), a beautiful romance gone wrong (“Much Too Soon”), the inspiring power of love and friendship (“Hold My Hand,” “Keep Your Head Up”), etc.


    "Michael" zuzuhören ist wie Jacksons "Off The Wall"-Blütezeit wieder zu entdecken, oder seine Musikalität in einem erfrischenden, neuen Licht zu sehen. Er deckt so ziemlich dieselben thematischen Grundideen ab: Grausame Menschen, die ihn als sozialen Außenseiter ("Monster") wahrnehmen, die Aufdringlichkeit der Medien ("Breaking News"), eine wunderbare Romanze geht schief ("Much Too Soon"), die inspirierende Macht der Liebe und Freundschaft ("Hold my Hand", Keep your head up"), etc.


    Happily, a relevant tale never goes out of style, especially if there’s a sumptuous melody that brings its message to scorching, pulsating life. “Michael” overflows with accessible tunes that are synergized by gorgeous harmonies—even in the dance tracks: The unshakable beats of “Monster” (featuring 50 Cent), the catchy groove of “Hollywood Tonight,” and the angry sizzle of “Breaking News” will have fans heading to the dance floor.


    Glücklicherweise kommt eine wichtige Geschichte nie aus der Mode, vor allem wenn es da eine prächtige Melodie gibt, die ihre Botschaft zu glühendem, pulsierendem Leben verhilft. "Michael" ist überflutet mit eingängien Tönen, die zusammenwirken mit großartigen Harmonien -- sogar in den Tanznummern: die unerschütterlichen Rhythmen von "Monster" (feat. 50 Cent), die einprägsamen Grooves (leider kann ich kein adäquates deutsches Wort finden - anm.) von "Hollywood Tonight", und das ärgerliche Zischen bei "Breaking News" wird die Fans dazu bringen, auf den Tanzboden zu strömen.


    For electronica-weaned youngsters, it’s hard to resist snappy beats of “Behind The Mask” and the blistering growl of Michael’s rock-fuelled collaboration with Lenny Kravitz, “(I Can’t Make It) Another Day.”


    Für elektro-gewöhnte Jüngere ist es schwer, den flotten Takten von "Behind the Mask" zu widerstehen und dem fiebrigen Knurren von Michaels rockiger Zusammenarbeit mit Lenny Kravitz ("I can't make it - Another Day").


    Like “This Is It,” Jackson’s brilliant concert documentary, “(I Like) The Way You Love Me” is an endearing peek into the performer’s perfectionist streak: The luscious love ditty begins with Michael’s voicemail for his sound engineer, leaving specific instructions for its tempo, drum arrangement and melodic hooks—which producer Theron “Neff-U” Feemster fully realizes with layered, leisurely harmonies in support of Michael’s saccharine cooing and wooing.


    Wie "This is it", Jacksons brillanter Konzert-Dokumentation, ist "(I like) The way you love me" ein liebenswerter kurzer Blick in des Künstlers perfektionistische Ader: Das köstliche Liebesliedchen beginnt mit Michaels Stimm-Botschaft für seinen Toningenieur, in der er ihm bestimmte Anweisungen für dessen Tempo, Schlagzeug-Arrangements und Liedbogen gibt -- die Produzent Theron "Neff-U" Feemster vollkommen realisiert mit überlagerten, getragenen Harmonien in Unterstützung zu Michaels zuckersüßem Gurren und Locken.


    Jackson gets out of his comfort zone by using his confident falsetto for the gentle but richly melodic “Best of Joy,” another gem that belongs up there with the unforgettable likes of “I Can’t Help It,” “The Lady In My Life,” “Liberian Girl” and “I Just Can’t Stop Loving You.”


    Jackson verläßt seine Komfortzone, indem er sein selbstbewusstes Falsetto für die freundliche, aber reich verzierte Nummer "Best of Joy" einsetzt, ein weiteres Schmuckstück, das hinauf gehört zu den unvergesslichen wie “I Can’t Help It,” “The Lady In My Life,” “Liberian Girl” and “I Just Can’t Stop Loving You.”


    The iconic singer saves the best for last in the wistful “Much Too Soon,” a sparkling reminder of the singer’s exceptional emotive skills and his penchant for enduring tunes. There’s no doubt about it: Michael Jackson and his gifts will sorely be missed—but his music will live forever.


    Die Sänger-Ikone spart das Beste für das Letzte auf in dem wehmütigen "Much too soon", eine perlende Erinnerung an des Sängers außergewöhnlich gefühlvollen Fähigkeiten und seinem Hang zu bleibenden Klängen. Es gibt keinen Zweifel: Michael Jackson und seine Gaben werden schmerzlich vermisst -- aber seine Musik wird für immer leben.


    showbizandstyle.inquirer


    Übersetzung Daggi
    Forum bLack and wHite



    +++


    Falls hier doch jetzt fehl am Platz bitte verschieben!

  • Hier die Mitteilung von Gaz (Präsident MJJcommunity):


    I can now confirm that information passed to me from the estate of Michael Jackson is as follows


    France - Behind The Mask


    Australia - Hollywood Tonight


    They will be put to itunes put to radio stations then a physical CD single is expected late feb early march.

  • Hab ich grad gefunden .... von Aphrodite Jones http://michaeljacksonconspiracy.blogspot.com/
    I want to share something about the cover of the new album... Michael.... which I love...
    Have any of you studied the painting on the cover? Of course, it chronicles Michael's life and even has hints about his early days (you'll notice a tiny Volkswagon bus) as well as reminders of his work in E.T. in 1982 (the spaceship). Also, one really great thing about this painting is that Prince, Paris and Prince II are represented with Michael multiple times.
    Ich möchte etwas über das neue Cover des neuen Albums MICHAEL sagen, welches ich sehr liebe ....Hat jemand von euch das Bild auf dem Cover genau studiert? Natürlich, es spiegelt Michaels Leben wieder und zeigt sogar Spuren über seine frühen Tage (ihr werdet einen winzigen Volkswagen-Bus bemerken) und Erinnerungen an seine E.T. Arbeit von 1982 (das Raumschiff). Auch eine tolle Sache ist, dass Prince, Paris und Prince II mehrere Male mit Michael dargestellt sind.


    What people might not know, however, is that the artist who painted this piece (Kadir Nelson) asked certain famous people to lend their images to him, but many withheld their copyright permission. This includes, in no specific order: Debbie Rowe, Elizabeth Taylor, Madonna, and Oprah Winfrey. Hmmmmm.
    Was die Leute vielleich nicht wissen, ist, dass der Künstler, der das Stück malte, mehrere berühmte Leute bat, ihm ihre Bilder zu leihen, aber viele verweigerten ihm ihr copyright. Diese sind, in beliebiger Reihenfolge: Debbie Rowe, Elizabeth Taylor, Madonna, und Oprah Winfrey.Hmmmmmm


    One last note about the album cover painting for MJ trivia fans: look inside the CD for the full painting in the centerfold... and somewhere, you will find a floating golden gavel... which is a REMINDER of Michael's courtroom victory in Santa Barbara County in 2005!
    Eine letzte Bemerkung über das Album-Cover: schaut in die CD in das große Bild ... und irgendwo werdet ihr einen schwebenden goldenen Richterhammer sehen ... eine Erinnerung an Michaels Sieg im Gerichtssaal in Santa Barbara County 2005!


    Finally, as we approach another New Year without MJ, please try to remember that Michael put his heart into everything... and he left us a legacy of posthumous songs that continue to remind us the he is still with us... and is still The KING.
    Nun, wir nähern uns einem weiteren Neuen Jahr ohne MJ, bitte versucht euch daran zu erinnern, dass Michael in alles sein Herz legte ... und er hinterließ uns ein Vermächtnis von posthumen Songs, die uns daran erinnern, dass er noch bei uns ist .... und er noch The KING ist.

  • Warum zwei unterschiedliche Singles? Ist das üblich, weisst Du das, Lena?


    Ich denke es sicher. Gaz hat die Info ja direkt vom Estate. Ich finde es auch eher unüblich. Vielleicht haben sie die Ansicht, dass die Lieder in den Ländern unterschiedlich ankommen?
    Und was kommt jetzt in Deutschland? In der UK war doch auch schon Hollywood Tonight bestätigt.

  • Also ich könnte mich über beide Songs freuen. Mag beide Songs sehr gerne, wobei ich sagen muss, mein Favorit wäre dann doch noch "Hollywood Tonight". Mal schauen was kommt.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Noch eine Info von Gaz:


    There will be different song orders in different countries also all countries no matter the order will get the same single releases.


    I can also confirm there will be video's to accompany the single releases.


    I can also confirm there is an imminent official Sony press release.


    Im Prinzip heißt das doch, dass beide Singles in allen Ländern erscheinen, nur eben in unterschiedlicher Reihenfolge. Ist das nicht cool?

  • Im MJJC wurde gerade gepostet, dass die zweite Single 'Hollywood Tonight' am 7. März erscheinen wird. :jubel:


    Ich freu mich total drauf. :) Hoffentlich sind auch ein paar schöne Mixe drauf......... :);)



    Zitat

    Todays edition of 'Music Week' is confirming that 'Holywood Tonight' is being released on March 7th


    (see 'Music Week' page 20)


    http://cde.cerosmedia.com/1W4d4f508b3064e012.cde

  • Hmm...Schade!


    Mir persönlich hätte Behind the Mask deutlich besser als nächste Single gefallen.
    Mein Lieblingssong vom Album :juhuu:


    Naja, Hollywood Tonight find ich ziemlich......Sch****!!
    Nicht mein Geschmack und meiner Meinung nach auch nicht 100 % Michael drinne,vorallem die erste Strophe....
    aber ich sag nix..... :hülfe:

  • HT war/ist der einzige Song bei dem meine Mum (!) sofort gesagt hat "Oh, der ist aber gut!" :love: Also ich find's super, einer der besten Songs vom Album. Gegen BTM hätte ich allerdings auch nichts gehabt. Warum nicht einfach beides??? :lg: :zwinker:

  • HT war/ist der einzige Song bei dem meine Mum (!) sofort gesagt hat "Oh, der ist aber gut!" :love: Also ich find's super, einer der besten Songs vom Album. Gegen BTM hätte ich allerdings auch nichts gehabt. Warum nicht einfach beides??? :lg: :zwinker:


    Ähhm, Du bekommst beides ^^ :grins:


    Behind the Mask wird in Frankreich als Single veröffentlicht werden. Es wird bestimmt kein Problem sein, das von dort zu besorgen (über Amazon, etc.). Wir dürfen uns also auf zwei Singles freuen. :lecker:

  • Weil Du Dich nicht zudröhnen sollst um einen Song zu hören :püh:
    (BTM = Betäubungsmittel) :ablach:


    :wegroll: frau shibirure, du bist ein böses weib!!! :ablach:


    ht kommt mit dröhnung garantiert doppelt gut! :nick:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Zitat

    Gibt es dazu auch Videoaufnahmen?


    ..wie, du willst Video Aufnahmen von Michael in der Dusche sehen... :lachen: also wirklich, ich bin entsetzt....