Neverland Ranch - Updates

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • das ist für mich ein sehr zweischneidiges schwert. neverland verwarlosen zu lassen gefällt mir ebenso wenig wie der gedanke, daraus einen öffentlichen rummelplatz zu machen. das würde dem spirit, der auf der ranch liegt, absolut nicht gerecht. andererseits wünschen wir fans uns einen platz, an dem wir um michael trauern können. welcher ort wäre dafür besser geeignet, als neverland?


    vor nicht allzu langer zeit gab es doch berichte, dass die kinder die ranch erhalten wollen. dafür ist es sinnvoll, mit renovierungsarbeiten zu beginnen, bevor wirklich alles vergammelt ist. ich würde mir sehr wünschen, dass gerade prince, paris und blanket ein wörtchen mitreden dürften, wenn es um die weitere nutzung des anwesens geht. denn dann könnte man eigentlich sicher sein, dass mit diesem stück land, das ja auch ihr zuhause war, kein schindluder getrieben wird. :bitte:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Das Projekt mit der Musikschule finde ich großartig. Und wenn dort auch weniger betuchte Jugendliche, etwa mit einem Stipendium, Musik studieren könnten, denen das sonst vielleicht nicht möglich wäre, das wäre meiner Meinung nach absolut in Michaels Sinne.
    Aber aus Neverland ein Touristenzentrum zu machen, wäre ja die reinste Katastrophe. So sehr ich mir selbst wünschen würde, dort mal alles ansehen zu können, nehme ich für so eine gute Sache meine egoistischen Wünsche zurück. Etwas wovon Kinder und Jugendliche, und am allerbesten minder bemittelte Menschen, profitieren können, wäre das Allerbeste und wohl das, was Michael selbst am Liebsten sähe.
    Und klar wird Neverland nie mehr das sein, wie in den Zeiten, als Michael dort noch lebte. Aber die ganze Welt ist ja nicht mehr dieselbe, seit Michael Jackson nicht mehr lebt :rotz:

  • Ist auch im Thread "Wird die Neverland Ranch ein State Park?" zu finden. Passt aber auch hierher (es gibt je mehrere NR Themen hier).


    :grübel: Ich dachte ich habe jetzt alles unter Neverland Ranch Updates zusammengefügt :schulter: Hab noch was übersehen? Dann sendet mir bitte den Link.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ich hab mich gerade etwas über diese Bilder von TMZ gewundert, sollen das alles neue Fotos sein, vom jetzigen Zustand..ich dachte nur, weil doch sämtliche Karusells verkauft und abgebaut waren, und auf den Bildern ist alles wieder da??? Oder sind das alte Fotos? :grübel: (oder haben die alles wieder aufgekauft, kann ich mir nicht vorstellen..)


    Die andere Nachricht, mit der Musikschule...das wäre schön..das wäre von der Idee her sogar ziemlich genial...Musik und Kinder auf Neverland...wenn das nicht passt. Allerdings hat CC sicher auch nichts zu verschenken, und jemand müsste das finanzieren, schade wenn es dann so eine Art teure Privatschule würde, wenn schon Kinder, dann bitte alle, die Musik-Talent haben. (an so einer Idde könnte ich jetzt ewig rum fantasieren.."die Michael Jackson Neverland Musik und Tanz Akademie für Kinder" ...auja..) :dafuer:

  • Wenn da aber alles so geheimnisvoll und liebevoll hergerichtet wird, stelle ich mir die Frage : Eventuell Pilgerstätte ???


    Wäre eine Theorie, die ich in Fragestellung stehen lassen möchte ! Eine eventuelle Umbettung auf Neverland, ich weiß es nicht !!!???


    MICHAEL hat die Ranch als " entweiht " betitelt, nachdem sie von Fremden durchforstet wurde! Trotzdem hat ER dort seine schönsten


    Jahre verbracht mit den schönsten Erinnerungen bis zu DEM Zeitpunkt !!! Ein Neverland wäre eigentlich nur ein Neverland mit MICHAEL !!!

  • :rose: Oh ne ,bitte keine Umbettung ,er wollte dort nie wieder hin,weil wie du schon sagtest es entweiht wurde ,das wäre bestimmt nicht in seinem Sinn :kerze:
    Neverland ohne Michael ,geht aber auch nicht ,ach ich weiß nicht ,aber eine Pilgerstätte wäre nicht schlecht ,vieleicht mit einer Statue von ihm ?!?!?

  • - Ohne den Rest gelesen zu haben;


    Ich würde es nicht gut finden, wenn es ein öffentlicher Rummelplatz werden würde. Zwar hat Michael dort seine letzten Jahre nicht verbracht, doch wird NL doch immer mit Michael verbunden sein, für mich zumindest. Würde es schrecklich finden, wenn dort für irgendwas Eintritt genommen werden würde. Da wäre dann ja wieder nur das Geld ein Kriterium. :traurig1 Ich würde eine Trauerstätte für Fans gut finden, obwohl da wieder die Gefahr ist, dass Hater alles zerstören! :grübel: Mir erscheint irgendwie keine Möglichkeit angemessen für so einen Ort... Einfach instandhalten, aber sonst nichts damit tun?! Einfach dass es nur da ist?!
    Schon schwierig, finde ich.

  • Ja, Michael sah sein Zuhause, seine Neverland als "entweiht" an. Aber bitte vergsst nicht, warum er geflüchtet ist. Denkt bitte auch daran, dass er mit allen Mittel gekämpft hat um diese Ranch nicht zu verlieren. Und ganz wichtig, nicht nur die Überschriften im Kopf behalten... :zwinker:


    Michael wollte nicht zurück, weil er Angst hatte. Fast die gesamte Ranch soll verwanst gewesen sein. Und um dieser "Gefahr" abgehört zu werden, bei welcher Aktivität und wo auch immer, aus dem Weg zu gehen, hat er Neverland verlassen. Geliebt hat er es dennoch, denn sonst hätte er die Ranch nicht zu retten versucht. Warum wollte er in London sowas ähnliches wie Neverland haben?
    Ich bin überzeugt davon, dass wenn er hätte sicher sein können dort alles "sauber" - also Abhörgeräte-frei - vorzufinden, er seinen Wohnsitz dort wieder bezogen hätte.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Das sind nur so Gedankengänge, da ich diesem Jackson-Clan fast "alles" zutraue, kann aber auch komplett falsch sein !!!


    Ich würde auch "keine" Umbettung wünschen, aber das würde "vielleicht" auch erklären, warum auf MICHAEL`S Sakrophag keine Gravierung oder ähnliches steht !

  • Jetzt lese ich gerade disen Artikel ..vom 19.6.2009...
    http://www.stuttgarter-zeitung…ns-groesster-goenner.html
    und ganz am Ende steht der Satz, der klingt wie der reine Hohn..: "Und natürlich denkt Barrack voraus: sollte das Unternehmen Michael Jackson eines Tages wieder auf soliden Beinen stehen, dann könnte sich der Sänger ja fragen: Wer hat etwas für mich riskiert? Wer war für mich da? Und er würde dankbar antworten: Es war Thomas Barrack."


    und vorher steht da auch, warum er so toll geholfen hat:


    "Aus purer Nächstenliebe hilft Tom Barrack Michael Jackson natürlich nicht. "Der Mann könnte 500 Millionen Dollar im Jahr verdienen, wenn er sich nur zusammenreißen würde", sagte Barrack gegenüber dem "Wall Street Journal".


    ...wohlgemerkt, ein Artikel vom 19.6.2009...was aus dem "zusammenreissen" geworden ist, haben wir ja dann 6 Tage später erfahren...

  • Michael Jacksons Neverland wird zu Musikschule Michael Jacksons berühmte Neverland-Ranch könnte bald in eine Schule für musikalisch-talentierte Jugendliche umgebaut werden.
    Santa Barbara – Michael Jacksons Neverland-Ranch könnte schon bald zur Musikschule für begabte Jugendliche umgebaut werden.


    Colony Capital, die Firma, der das Gelände vor dem Tod des Popstars im Jahr 2009 gehörte, plant, die berühmte Neverland Ranch in ein Institut umzuwandeln, in dem in Jacksons Namen talentierte Jugendliche in die Kunst der Musik eingeweiht werden sollen. Wie die Klatsch-Webseite ‚TMZ‘ berichtet, will das Unternehmen nach dem Modell des prestigeträchtigen Musikkonservatorium und Schauspielschule Juilliard in New York gestaltet werden und Musiklehre in verschiedene Genres unterrichten.


    Bevor allerdings die Arbeit an dem Gebäude beginnen kann, muss das Santa Barbara County die Pläne zulassen. Außerdem muss Jacksons Vermögensverwalter die Zustimmung geben, dass der Name des King of Pop in Zusammenhang mit der Schule verwendet werden darf. „Es ist eine interessante Idee und wir wären dem gegenüber offen“, erklärt ein Sprecher der Verwaltung.


    Der ‚Thriller‘-Star kaufte das Gelände bereits im Jahr 1987 in dem Vorhaben, es zu einem „Paradies für Kinder“ umzugestalten. Nachdem eine Reihe von Attraktionen erbaut worden waren und ein Zoo, in dem Elefanten, Schlangen, Giraffen und Lamas lebten, angelegt worden war, eröffnete Jackson die Neverland-Ranch für Kinder. Nachdem ihm allerdings 2003 Kindesmissbrauch vorgeworfen worden war, verließ Jackson die Ranch. Er wurde 2005 von allen Anschuldigungen im Zuge eines erschütternden Gerichtsverfahrens freigesprochen. (bang)


    http://www.tt.com/csp/cms/site…d-wird-zu-musikschule.csp

  • erstmal feiert da wohl "jemand" Weihnachten ........
    http://www.tmz.com/2010/12/17/…as-party-photos-restored/


    falls ich das, bei meinen mangelnden Englischkenntnissen, richtig verstanden habe.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Ja Blümchen. :kiss: hast Du absolut richtig verstanden. Der derzeitige Eigentümer Colony Capital hatte seine Angestellten mit dem Bus dorthin gekarrt und auf dem Neverland-Gelände eine Weihnachtsfeier veranstaltet.


    Also von mir aus hätten die gerne woanders feiern dürfen! :boese:

  • Tom Barrack On Bloomberg West


    By Scott Rubin
    Benzinga Staff Writer
    March 10, 2011 10:55 AM


    On his plans for Michael Jackson's Neverland Ranch:
    "Our plans have been to work to restore it to its original greatness. The place is amazing. It has not only the beautiful spirit and softness of Michael, but a legacy of a thousand years of Indian culture that had transacted upon it. We have just been restoring it, renovating it. We have not really wanted to do anything commercial with it. The estate of Michael Jackson--they have done a great job in managing the estate. We are kind of waiting for them to decide what really they would like to do with us and with it. We are just being good stewards of a very special place."
    Read more: http://www.benzinga.com/news/1…omberg-west#ixzz1GDepG7ZX


    Tom Barrack zu den Neverland-Plänen:
    "Unsere Plan ist es es zu seiner originalen Größe zu restorieren. Der Platz ist wunderbar. Er hat nicht nur den wunderbaren Spirit und die Weichheit von Michael sondern auch das Vermächtnis einer tausendjährigen indian. Geschichte. Wir haben es nur restoriert, renoviert. Wir wollten nichts kommerzielles damit machen. Der Estate von Michael Jackson hat eine große Arbeit im Management des Estates geleistet. Wir sind in einer Art Wartestand um mit ihnen zu entscheiden was sie mit uns machen wollen und mit ihm (der Neverland Ranch). Wir sind gerade nur gute Verwalter von einem sehr besonderen Platz.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • 12.03.11 - 09:47
    Colony Capital's Tom Barrack hat kürzlich zum TV-Sender Bloomberg über die Investitionen gesprochen und welche Zukunft die Neverland Ranch haben könnte.


    "Unsere Pläne sind, es auf seine ursprüngliche Größe wiederherzustellen. Der Ort ist erstaunlich. Es hat nicht nur den schönen Geist und die Weichheit von Michael, sondern ein Vermächtnis von tausenden von Jahren indianischer Kultur, die dort existiert. Wir sind gerade dabei, es wieder wiederherzustellen, es zu renovieren. "


    Barrack schaut nicht nach einer großen geschäftlichen Idee für das Anwesen, sondern er möchte auf die Entscheidung von der Nachlassverwaltung von Michael Jackson und Katherine Jackson warten, was deren Wünsche für die Ranch sind und wie man dann gemeinsam mit Colony Capital diese verwirklichen kann.



    Quelle: wsj.com & MJFC JAM

  • passt zur nicht so ganz zum Thema .... aber ich will nich` extra `n neues dafür aufmachen


    Michael Jacksons Neverland als Themenpark
    (**anmerk** es handelt sich um eine alte Idee)


    http://disneyandmore.blogspot.…-jacksons-peter-pans.html

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Na, das ist doch wohl mal ne schöne Nachricht. PETA steht offensichtlich mit Michaels Kids in Kontakt und schlägt vor, aus Neverland einen Zufluchtsort für Tiere innerhalb eines öffentlichen Parks zu machen.


    Hier die Nachricht aus "Mothers nature network"




    Hier ne grobe und schnelle Übersetzung:

    PETA will einen Zufluchtsort für Tiere auf Neverland


    Die Tierschutzorganisation schlägt Michael Jacksons Kindern vor, das 2.800 Hektar große Grundstück in einen öffentlichen Park und ein Zentrum für Tiere umzuwandeln.


    PETA als Träger der Idee und hat dies in einen Brief an Prince Michael Jackson und Paris Jackson vorgeschlagen. Es gibt Gerüchte, dass sie an der Idee interessiert sein.


    "Wir schreiben, weil wir wissen, dass ihr hofft, dass eines Tages die Neverland Ranch eures Vaters in einen öffentlicher Park und in ein Zentrum für Tiere umgewandelt wird", so PETA Vertreter Michelle Cho. "Wir empfehlen Ihnen, daraus ein Naturschutzgebiet zu machen, in denen Tiere Zuflucht finden, anstatt in einen Zoo, wo die Menschen im Namen des Profit eingesperrte Tiere angaffen.


    Vor ein paar Wochen schrieb ich über Colony Capital, Teilhaber des 2800 Hektar großen Anwesen, der gerade mit der der Renovierung des vernachlässigten Eigentums beschäftigt ist.
    "Wir haben Pläne erarbeitet, die Neverland auf seine ursprüngliche Größe wieder herzustellen", sagte CEO Tom Barrack Bloomberg TV. "Der Ort ist erstaunlich. Es hat nicht nur den schönen Geist und Weichheit von Michael, sondern ist ein Vermächtnis von tausend Jahren indianischer Kultur, die hier stattfand. Wir sind gerade dabei, es wieder herzustellen, es zu renovieren." Er fügte hinzu, dass Colony einfach abwartet, was Jacksons Kinder wollen, bevor sie weiter machen.


    PETA: "Wir empfehlen Ihnen, diese Ressourcen zu überprüfen für die spätere Umwandlung der Neverland Ranch in eine Oase in der Natur und einen Ort, wo die Tiere aus ihrem früheren Leben mit Misshandlung und Vernachlässigung leben können."

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • Ich hab mal wieder nicht alles genau gelesen. Schon mal dazu ein Sorry vorab.


    Danke MJ_42 für die News.
    Vielleicht wissen wieder Andere mehr, aber mein Stand ist, dass die Tierschutzorganisation PETA, die durchaus gute und wichtige Arbeit leistet, Michael damals mit dem Vorwurf der Tierquälerei konfrontiert hat. Sicher, es ging damals direkt um den Zoo und das Projekt soll jetzt anders laufen. :was:

    Zitat

    "Wir empfehlen Ihnen, daraus ein Naturschutzgebiet zu machen, in denen Tiere Zuflucht finden, anstatt in einen Zoo, wo die Menschen im Namen des Profit eingesperrte Tiere angaffen.

    Genau da greifen sie doch den Punkt auf.


    Es lief damals glaub ich auch so, das eine Inspektion durchgeführt wurde die bewies, dass die Tiere auf Neverland angemessen betreut wurden. Aber wie ging es dann weiter? *hilfesuchend zu Marion guck* :isis4:
    Mein letzter Stand: anfang 2006 wurde er von diesem Vorwurf FREIGESPROCHEN. Also muss man das Ganze doch vor Gericht gezerrt haben....


    Was Neverland selbst betrifft....ich muss zugeben, ich wäre wahnsinnig neugierig. Michael selbst hat damals wohl Projekte im Hinterkopf gehabt, die die Ranch auch für seine Fans zugänglicher machen sollte. Aber als Park oder gar Pilgerstätte....kann ich es mir nicht vorstellen. Das nimmt tatsächlich etwas von diesem Zauber..... :stuhl:

    Einmal editiert, zuletzt von Kadi () aus folgendem Grund: gelbe Freunde...machen das Leben leichter!

  • zu PETA und Michael hier was aus meinem Archiv:


    http://www.dailynet.de/UmweltNatur/45961.php


    ------------
    die folgenden sind in Englisch:


    http://www.vivapets.com/blog.php?entry=71&action=add


    http://latimesblogs.latimes.co…death-telepathically.html


    Tierschützer hatten wohl schon immer ein "gespaltenes Verhältnis" zu Michael .......... :was:
    http://www.all-creatures.org/articles/ar-michael.html

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Michaels Riesenrad auf Reisen
    Bericht und Foto vom aktuellen Standort eines Riesenrades, das einst Michael Jackson gehört hatte.
    Das 21m hohe Riesenrad liess er dem Bericht zufolge im Jahr 2000 für seine Neverland-Ranch bauen.
    Im Jahr 2008 kaufte Archway Amusements die Attraktion, die nun in den USA an entsprechenden Anlässen unterwegs ist.
    http://blog.al.com/spotnews/20…ranch_ferris_wheel_a.html

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~