Wir könnten eine Michael Jackson Statue kaufen

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • :hmhm: Bin auch dabei.
    Aber wie es immer so ist: Man braucht erst den Stall, ehe man ein Pferd kauft. Müssen wir dringend drüber nachdenken.

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • So meine süßen. Ich habe jetzt Kontakt in der Tchechei direkt zu der Künstlerin.
    Wenn es fragen gibt, schreibt alles auf. Es wäre natürlich schön, eine Michael Statue zu erwerben.
    Vielleicht finden wir noch einen "Sponsor", der ein Teil bezahlen kann. Ich finde die Summe jetzt angemessen, ich hätte sie viel teuerer geschätzt.


    Also zu erst sollte ein Platz vorhanden sein, das ist klar, :iwds: man darf aber auch nicht vergessen, dass man an so eine Statue ein paar WE arbeitet
    Also wenn in mehreren Städten (oder auch Dörfer) bedarf/interesse ..usw besteht, könnten wir die Statue(N) dann wahrscheinlich billiger bekommen (Mengenrabat % - da würde ich mein Tschechisch "sprechen" lassen)


    Doch die Bewiligung eine Statue aufstellen zu dürfen ist jetzt mal das wichtigste :dafuer::wolke1: Ich denke mit 6 m² kommen wir durch.
    :blume:

  • UnD wie geht es nun weiter? Ich wohne zwar im groben Umfeld von München, habe aber so gar keinen Kontakt zu irgendwem in der Stadtverwaltung. Wie sieht denn das bei den Feen aus? habt Ihr guten Kontakt zum OB oder so?


    Aber vielleicht liest hier im Thread sonst nicht viele mit, weil die Überschrift nicht erahnen lässt, um was für ein wichtiges Thema es sich hier handelt...?!? :brille:

  • eventl. sollte man von dieser Idee in den Threads berichten in denen "die Münchner" unterwegs sind? ....... :grübel:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

    Einmal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Links funktioniert nicht mehr

  • Ich hab mal die Überscrift geändert, denn ich wollte den Thread nicht auseinanderreißen.


    Wenn Ihr lieber einen anderen Titel wollte, dann einfach Bescheid geben.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ich hab mal die Überscrift geändert, denn ich wollte den Thread nicht auseinanderreißen.


    Wenn Ihr lieber einen anderen Titel wollte, dann einfach Bescheid geben.



    Danke, Shi, ich denke, so passt es gut. Mal gucken, ob nun mehr hier lesen und jemand eine Idee hat!
    :victory:

  • UnD wie geht es nun weiter? Ich wohne zwar im groben Umfeld von München, habe aber so gar keinen Kontakt zu irgendwem in der Stadtverwaltung. Wie sieht denn das bei den Feen aus? habt Ihr guten Kontakt zum OB oder so?


    Also ich hatte ja auch schon Kontakt mit der Stadt München...
    Das allerbeste wäre in so einem Fall, wenn man jemanden aus dem Stadtrat persönlich kennen würde...oder sonst irgendeinen Abgeordneten...
    Ich glaube, so könnte man am ehesten etwas erreichen! :zwinker:

  • oder wir könnten versuchen einen prominenten ( = einflußreichen? ) Einwohner der Stadt München als Befürworter gewinnen.


    oder wir fragen mal "ganz unverbindlich" beim OB direkt an:
    http://direktzu.muenchen.de/ude


    oder eine Intitution vieleicht :was: eine die womöglich einen Bezug zu Michael hat .........
    Das Hotel Bayrischer Hof ....


    Das Olymiastadion .... ?
    Hier ein positiver Artikel mit Kontaktadresse:
    http://www.olympiapark.de/de/h…on-beim-sommernachtsraum/


    Zirkus Krone....?
    http://www.circus-krone.de/de/stars/promis-m-jackson.html

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • oder wir könnten versuchen einen prominenten ( = einflußreichen? ) Einwohner der Stadt München als Befürworter gewinnen.


    Das finde ich eine super Idee! :dafuer:


    oder wir fragen mal "ganz unverbindlich" beim OB direkt an:
    http://direktzu.muenchen.de/ude


    Also da habe ich im Moment kein gutes Gefühl...ich weiß nicht, ob das nicht zu viel Druck ist und wir damit die andere Gedenkstätte gefährden... :grübel:
    Ich fände einen "indirekten Weg" besser...

  • .....müsste man nicht auch mit einbeziehen, zu was sich der Ort entwickelt, wenn die Büste ihr Plätzchen gefunden hat....wird er auch zu einer Art Gedenkstätte ??...Würde ,wenn man plant, sie in München aufzustellen, sie nicht mit der dort z. Zt. vorhandenen Gedenkstätte * kollidieren * ?? ...Wie wäre es mit Berlin ( Sandskulptur.. gibt es nicht mehr )...


    Schöne Vorstellung....Wir kaufen eine Michael Jackson Statue !!!!.... :daumen: ....

  • München halte ich auch für momentan nicht so geschickt, solange man nicht weiss, was aus der jetzigen Gedenkstätte wird..sie sollte doch auch bleiben..und zwei Gedenkplätze in einerStadt...? Man könnte natürlich diese Büste als die neue und einzige Gedenkstatte vorschlagen...aber da müsste man jetzt mit der gewissen Denkmalfee Kontakten..die sich da gut auskennt, mit dem Stand der Dinge..und das ist wohl auch gerade "schwierig"..


    Ich hätte am liebsten einen schönen Platz, in einem schönen Park..viel Grün und schön friedlich, mit Platz für kleine Gaben und Blumen...und zum bisschen rumsitzen......aber wo der ist, weiss ich ja auch nicht...

  • Also ich denke, jede Stadt kann eine eigene Statue kaufen. Daran sollte es nich liegen. In München wird es bestimmt verwechslungen geben, aber das Denkmal, der jetzt dort ist, ist jedoch eine "andere" Statue. Vielleicht wäre es nicht schlecht auch dort, daneben irgendwo....vis a vis von Bayrischen Hof aufzustellen, ...und somit auch dort hin, -später dann, zu der neue Statue - zu "verlagern", aber das müssen die Behörden entscheiden...., wo sie ein Plätzchen frei haben. So ein Park ist auch nicht schlecht ... mit Bänke zum Träumen :wolke1:
    Es kann natürlich auch sein, wenn mehrere Städte bestellen, das es billiger wird....(wie schon geschrieben)...., jedoch das ist dann halt auch viel Geld auf einmal...hmmm





    . . . (könnte da nicht einer aus der MJ Familie was beitragen? - ich denke da an so einen verlorenen Sohn... :abroll: ... ... )

  • Zitat

    könnte da nicht einer aus der MJ Familie was beitragen? - ich denke da an so einen verlorenen Sohn...


    oh no..glaub ich nicht, der errichtet sich doch sicher bald sein eigenes Denkmal..ich hab sogar schon ein Bild gesehen..

  • Leider können wir uns nicht einfach 'ne Stadt aussuchen. Wenn wir das könnten, wäre es schon schön, wenn es irgendwo in der Mitte der Republik wäre, so dass auch alle die Möglichkeit hätten, diesen Ort besuchen zu können, ohne groß die Blutgrätsche machen zu müssen.


    Des weiteren habe ich auch etwas Sorge hinsichtlich Vandalismus, Diebstahl, wenn an einem öffentlichen Platz so eine schöne Figur steht.


    Ideal wäre so ein öffentlicher Raum, der auch in gewisser Weise unter Schutz steht und in der Nacht geschlossen ist. Als Beispiel fällt mir der Westfalenpark in Dortmund ein. Oder ähnliche Gelände, die vorher, wie dieser Park z. B. mal Buga war. Im Westfalenpark z.B. steht so einiges rum. Es gibt lauschige Ecken, Kunst, Bühnen, im Sommer Veranstaltungen usw. So einen Ort könnte ich mir gut vorstellen. Zumal solche Anlagen nicht nur städtisch sind, sondern auch zu einem gewissen Anteil privat betrieben werden. Vielleicht wären dann Entscheidungs- und Genehmigungswege auch kürzer und einfacher, um überhaupt so etwas aufstellen zu können?

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams