Erschaffung eines Gartens als Erinnerung an Michael

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Es wird eine Gala-Veranstaltung am 14. August 2010 in dem National Dance -Museum und Hall of Fame stattfinden , gefolgt von Michael's Aufnahme in die Hall of Fame am 15. August 2010. Sie werden uns erlauben, zu einem permanenten Garten der Erinnerung beizutragen sowie Blumen für dieses Ereigniss zu stellen. Wir müssen so schnell wie möglich zu spenden , weil die Zeit knapp ist .


    http://www.facebook.com/group.php?gid=133072320064563&ref=mf


    Übersetzung des Artikels von Kim Bailey !


    "Michael WIRD am 15. August 2010 in Das National Museum und sterben Dance Hall of Fame in Saratoga Springs , New York, Aufgenommen .
    Am 14. August 2010 wird es eine Gala zu seinen Ehren geben .


    Das Blumengeschäft , Rena 's Fine Flowers , welches auch Landschaftsgestaltung anbietet , WIRD UNS Fans Diesen Garten gestalten .
    Rena WIRD im laufe des Tages ein PayPal Konto EINRICHTEN , das dann ab heute zur Verfügung stehen WIRD .
    Wir besprachen ein Labyrinth mit Springbrunnen in der Mitte, und Statuen Bänke sind geplant . Überall dort, im Brunnen , auf den Banken und Statuen packen wir kleine Steine mit unseren Mitteilungen darauf .


    SIE WIRD UNS Fotos und Abbildungen der Sachen posten,die sie dann dort " platziert.
    DAMIT SIE so schnell wie möglich beginnen kann, MÜSSEN wir ABER sofort beginnen dafür zu spenden , DENN dieses Projekt ist bereits für August 2010 geplant !
    Wir Dann fortfahren weitere Sachen zu gestalten wird der Garten jedes Jahr ein Stück erweitert . "

  • Das Blumengeschäft , Rena 's Fine Flowers , welches auch Landschaftsgestaltung anbietet , WIRD UNS Fans Diesen Garten gestalten .
    Rena WIRD im laufe des Tages ein PayPal Konto EINRICHTEN , das dann ab heute zur Verfügung stehen WIRD .


    Die Idee ist natürlich schön, aber das ist der Event, an dem dieser Missbrauchsverein gegen Michael demonstrieren wird! :boese:


    Siehe: Mißbrauchsopfer wollen gegen Michael Jackson demonstrieren


    Solange nicht gesichert ist, dass die da nicht erscheinen, würde ich da nie was spenden! Vielleicht könnte man das dem Blumenladen mal mitteilen! :schelm:

  • Ich bin's nochmal, Eure Nervensäge Fleur! :zahn: Sollte man nicht auf der Seite des Blumenladens etwas posten über die Demo?


    http://www.facebook.com/pages/…owers/208770746112?ref=ts


    Oder auf der Seite, die Marion gepostet hat?
    Ich fände das wirklich eine gute Idee, denn wenn sich die Fans wegen der Demo weigern zu spenden, oder zumindest so tun :flöt: , dann setzt der Laden vielleicht diesen Verein unter Druck...Was meint Ihr?
    Hätte jemand Lust, einen Text zu verfassen? :gruß:


    Per Mail wäre auch möglich:


    http://www.renasfineflowers.com/



  • Hallo Ihr Lieben,


    also ich finde es schade, wenn wir Fans die Spenden und die PRO Michael Aktionen gerade dann einstellen, wenn andere gegen ihn vorgehen...!
    Gerade dann müssen wir viel stärker, präsenter, aktiver PRO Michael agieren...und noch extra mehr machen, als sowieso...Sonst denken die anderen, sie können Michael und seine Fans in die Knie zwingen...
    Ich hätte so gerne jede Aktion gegen Michael mit einer mindestens doppelt so großen, starken, eindrucksvollen.... Aktion für Michael in Keim erstickt...Und der Blumenladen hat ja nicht so viel Einfluß wie die vereinten Fans...


    Liebe Grüße


    Nena

  • Auf Facebook wird gewarnt vor ständig neuen Spendenaktionen in Bezug auf MJ; es gibt wohl Gründe dafür. Nur mal so anmerk ... :ks:
    Ich persönlich bin der Meinung, dass jegliche Spende in caritativen Einrichtungen besser aufgehoben ist und - in MJs Sinne - auf jeden Fall sinnvoller.

  • Hi all,


    ich finde das ansich eine super Idee mit dem Garten. Natürlich nimmt es manchmal über Hand wo man alles hinspenden soll, dass kann aber doch jeder letztendlich selber entscheiden,wohin er spendet und ob man das Zutrauen hat daß das Geld auch tatsächlich da an kommt, wo es hin soll. Aber im Prinzip bin ich absolut Nenas Meinung.... wann immer Aktionen GEGEN Michael am laufen sind, da sollten wir Fans unbedingt präsent sein!!!


    LG Aileen

    Ein guter Freund ist jemand der die Melodie deines
    Herzens kennt und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast


  • Aber im Prinzip bin ich absolut Nenas Meinung.... wann immer Aktionen GEGEN Michael am laufen sind, da sollten wir Fans unbedingt präsent sein!!!


    Also Nena und Aileen, ich gebe Euch natürlich recht und ich muss sagen, dass mein allererster Gedanke auch war: Mensch, da müssen wir spenden, damit das ein Blumenmeer voller Liebe wird, so dass die Hass-Demo vollkommen ihre Kraft verliert! Aber dann habe ich mir gedacht, dass wir hier in diesem Fall die besondere Situation ausnützen sollten...Denn dieser Laden will das Geld der Fans, arbeitet aber gleichzeitig mit dem Museum zusammen, von dem wir auf einen MÜHEVOLLEN Brief bis heute nicht den Hauch einer Antwort bekommen haben... :boese: Also warum nicht mal unsere Macht ausnützen und dem Laden einfach schreiben, dass wir das Event ja gerne unterstützen würden, aber nicht wenn gleichzeitig so eine Demo abläuft und dann eben auch noch sagen, dass das Museum nie zurückgeschrieben hat und dass sie unsere Bedenken ruhig weitergeben können...Und so erfährt das Museum auf einem Weg davon, den die wahrscheinlich nicht erwartet haben und VIELLEICHT bringt es ja was, wisst Ihr wie ich meine? :sonne: Und ob Ihr dann wirklich spenden wollt, kann sich jeder selbst überlegen...
    Also ich für meinen Teil werde morgen so einen Brief schreiben, denn es ärgert mich persönlich sehr, dass ich nie eine Antwort bekommen habe!!! :grimm: Ihr könnt gerne unterschreiben, aber es ist natürlich auch ok für mich, wenn Ihr die Idee doof findet! :shi:

    Ich persönlich bin der Meinung, dass jegliche Spende in caritativen Einrichtungen besser aufgehoben ist und - in MJs Sinne - auf jeden Fall sinnvoller.


    Das finde ich nicht unbedingt immer...ich denke, manchmal ist es einfach auch wichtig durch andere Aktionen zu zeigen, wie groß unsere Liebe zu Michael ist...Aber vorsichtig muss man natürlich schon sein, an wen man sein Geld gibt! :daumen:

  • Ich persönlich bin der Meinung, dass jegliche Spende in caritativen Einrichtungen besser aufgehoben ist und - in MJs Sinne - auf jeden Fall sinnvoller.


    Ich frag jetzt einfach mal und versuche dabei zu erklären warum.
    Du glaubst also das nur caritative Einrichtungen in Michaels Sinne wären?


    Sei mir jetzt nicht böse, ich verstehe sowieso immer alles ein wenig anders - also sieh es mir bitte nach. :victory:
    Dein Satz klingt für mich so, als würde jeder der nicht für caritive Einrichtungen spendet sondern vielleicht mal Aktionen PRO-Michael finanziell unterstützt, nicht in Michaels Sinne handelt. Sorry, aber klingt halt für mich so.


    Das ist unter anderem ein Grund, warum ich den Satz was in Michaels Sinne wäre überhaupt nicht mag. Was in seinem Sinne wäre vermuten wir, jeder tut es und jeder tut es auf andere Weise. Damit werden dann immer die, die es nicht genauso sehen, hingestellt als handeln sie nicht in seinem Sinne - als wäre sie zu doof zu verstehen was er wollte.


    Ich habe nicht überlesen, dass es Deine persönliche Meinung ist - und dafür bin ich dankbar. Deshalb habe ich auch Deinem Beitrag aufgegriffen. Denn Du weißt jetzt hoffentlich, dass ich Dich damit nicht angreife, sondern halt nur die Gelegenheit genutzt habe um meinen Standpunkt dazu klarzustellen.


    Danke für die Vorlage :kiss: ach ja und noch was - ich persönlich empfinde es auch so :lolpaar: Obwohl ich Pro-Michael-Aktionen gerne ünterstütze :schief:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Neee Shi, so habe ich das absolut nicht gemeint. Ich habe mir jetzt nur mal selbst erlaubt, "in MJs Sinne" zu schreiben, denn er war ja der "Spendenkönig" für Minderbemittelte schlechthin. Es ist meine ganz persönliche Meinung, dass mittlerweile viele versuchen, sich über die Fans zu bereichern um blühende Geschäfte damit zu machen.


    Mir ist wirklich egal, wer was macht oder wer was nicht macht. Deswegen mag ich Menschen nicht weniger, das ist Quatsch. Und umgekehrt erwarte ich das Gleiche. :bad:
    Ich poste nur - wie die anderen - meine Gedanken, meine Meinung oder etwas zum Nachdenken. Nicht mehr und nicht weniger.


    Pro-Michael-Aktionen (abgesehen von Spendenaufrufen) unterstütze ich grundsätzlich; nur gehöre ich nicht zu den Menschen, die über jede "private Mittäterschaft" Rechenschaft abgeben :sonne: .

  • Es ist meine ganz persönliche Meinung, dass mittlerweile viele versuchen, sich über die Fans zu bereichern um blühende Geschäfte damit zu machen.

    Wo Du Recht hast, hast Du Recht :hut: Und ich gehe sogar so weit zu sagen, dass das (s.o.) schon sehr miese Ausmaße annimmt (denke da gerade an diesen Aufruf an die Fans - von wegen 5 Millionen Dollar um einen Film zu drehen - :blabla:

    Pro-Michael-Aktionen (abgesehen von Spendenaufrufen) unterstütze ich grundsätzlich; nur gehöre ich nicht zu den Menschen, die über jede "private Mittäterschaft" Rechenschaft abgeben :sonne: .

    Da schüttel ich Dir mal die Hand.
    Insbesondere wenn es private Spendenaufrufe sind, bin ich mittlerweile ein sehr gebranntes Kind :hmhm:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Insbesondere wenn es private Spendenaufrufe sind, bin ich mittlerweile ein sehr gebranntes Kind :hmhm:


    Oh ja, da sagst du was! Ich sage nur :fischkopf: den Rest verkneif ich mir jetzt mal :kicher:


    Ja was diese ganzen Spendenaufrufe angeht bin ich teils echt skeptisch... Da soll man für Blumen, da für ein Film da für Dies und da für Jenes spenden.... Klar ich will jetzt nicht alle mit :beep: über einem Kamm scherren, aber vorsicht ist besser als nachsicht gerade wenn mans eh nit so dicke hat. Ich habe für mich beschlossen, wenn ich nach Los Angeles komme, :herz: Michael :herz: persönlich Blumen mitzubringen oder Menschen dennen ich zu 100% trauen kann dies zu überlassen.



    @ Fleur


    Ihc drücke mal die Daumen, das da was zurückkommt und danke dir auch!!! :drück:

    Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände


    und Erinnerungen Stufen wären,


    würden wir hinaufsteigen und :herz: Dich :herz: zurückholen.

  • hi, ihr lieben :flowers: , mikaela hat mir gestern einen link geschickt, in dem es um die aufnahme ins museum of dance ging, da dort auch der garten angesprochen wird, setz ichs mal hier rein, habs für euch schon übersetzt :grins2: , hier der link zum original, schaut ins original, da sind ein paar bilder



    http://www.legendarymichaeljackson.nl/?page_id=872




    und hier die übersetzung, viel spaß damit :dudu:



    Aufnahme in das National Museum Of Dance

    Ein besonderes Ereignis
    Geschrieben und fotografiert von Elisabeth Olney-Cawobeth
    Ich hatte die Gelegenheit und das Privileg, der Aufnahme Michael Jacksons in das National Museum Of Dance in Saratoga Springs, New York, beizuwohnen. Der eigentliche Grund für meine Anwesenheit war, dass ich Informationen über Michaels Unschuld verbreiten wollte, da noch immer eine dunkle Wolke wegen der Sensationsgier der Medien über seinem Erbe schwebt. Es stellte sich dann heraus, dass die fanatische religiöse Vereinigung, die gedroht hatte, die Feierlichkeiten mit Protesten zu stören, nicht erscheinen würde. Ich weiß nicht, ob diese bestimmte Gruppe aus dem Grund nicht gekommen war, weil sie bekannt dafür ist viel Wind zu machen und dann doch nichts zu tun, oder ob sie nicht kam, weil das Museum zufällig neben einer Polizeistation ist. Ich möchte gerne glauben, dass all die Leute, die Briefe gegen diese Aktion an die Gruppe geschrieben haben, damit zu der ignoranten Haltung der Gruppe vorgedrungen sind.
    Ich bedanke mich bei Gott, Michael, Marlon Jackson, den teilnehmenden Künstlern, en Angestellten, Freiwilligen, Unterstützern, dem Vorstand und Gründer des Museums, der ehrenwerten Marylou Whitney, die Veranstaltung war ein großer Erfolg. Es war ein besonders vergnüglicher Abend.
    Der Eingang war eines Königs würdig.
    Nichts an diesem Ereignis war zu sehr durchdacht, bombastisch oder oberflächlich. Es war eine klassische Ausstattung, sowohl das Dekor als auch die Ausstellungsstücke; es war alles sehr geschmackvoll, ich bin sicher, es hätte Michael gefallen.
    Als ich an den riesigen Vasen, die gefüllt waren mit Lilien und Rosen, vorbeiging, die die Front und den Eingang schmückten, stellte ich mir ein Dreieck vor. Ich dachte an sieben Besonderheiten des Lebens, die der Zukunft Hoffnung spenden. Für mich waren die eleganten Vasen ruhmreiche Symbole, die Geschichte/Legende repräsentieren, den Tanz, die Musik, die vereinte Macht der Künste, die Kreativität, Frieden und Liebe, all das im Geiste eines Menschen, der das verherrlichte mit jedem Tanzschritt und jeder gesungenen Note seiner Songs.
    Wir waren eine kleine Gruppe von etwa 120 Gästen. Als angesehene Unterstützer des Museums kamen, um Marlons Pressemitteilung zu hören, versammelte sich der Rest von uns in der Vorhalle, wo wir mit Champagner und einem freundlichen Lächeln und den peppigen Noten aus Michaels Musik begrüßt wurden. Es war großartig, die bekannten Armbänder aus der „Million Trees For Michael Gruppe“ von der amerikanischen Wald-Organisation zu sehen, es war eine lustige Art, Facebook-Mitglieder tatsächlich einmal zu treffen. Unter ihnen war Kim Bailey mit drei anderen Frauen, die auch Armbänder trugen. Wir umarmten uns und sie zeigte mir, die Vorschläge für den MJ Museumsgarten. Sie arbeitete mit Rena und mit Fans zusammen, Renas schöne Blumen, um sich ihren Traum zu erfüllen.
    Der Garten befindet sich vor dem Museum, unter dem Mosaikpferd steht eine Vase für die Fans. Als es Zeit war, hineinzugehen, schauten sich die meisten Gäste zuerst die Ausstellung in der Halle an. Da gibt es Gemälde und gerahmte Erinnerungsstücke an der einen und vier Bildschirme an der anderen Wand, die „Thriller“ in 3D zeigen. Auf den Bildschirmen wurde auch „This is it“, „Black Or White“ und die frühen Fernsehauftritte der Jackson5 gezeigt. Die Ausstellung wird bleiben bis nächstes Jahr zu einer neuen Aufnahme eines anderen Künstlers.
    Es war schon überwältigend, den kleinen Michael mit seinem lila Hut „I Want You Back“ singen zu sehen, die Anfänge der Jackson5 wieder mitzuerleben, die vor über 40 Jahren in der Ed Sullivan Show auftraten, dieses wundervolle Vibrato zu hören, das verblüffende Gefühl für Ausdruck und die natürliche Gleichschaltung des Körper-Rhythmus zu erleben, den einzig Michael über die Jahre hinweg zu solcher Perfektion bringen konnte.
    Die Zuschauer waren damals wie heute erstaunt darüber. Als ich mir die Ausstellung drei Tage zuvor bei einem Gang durch das Museum angesehen hatte, beschloss ich, dass ich Marlon sehen wollte. Ich werde nie vergessen was er beim Memorial gesagt hatte:“Wir werden nie verstehen, was er alles durchmachen musste…wie viel Schmerz kann ein Mensch ertragen?“Es war für mich ein wenig schwierig, mich ihm zu nähern, denn so viele andere wollten ihn ebenfalls begrüßen. Als ich in seiner Nähe stand, bemerkte ich als nächstes, dass er auf mich zukam, er streckte mir die Hand entgegen und stellte sich mir vor.
    Ich war zwar etwas sprachlos, freute mich aber sehr ihn zu treffen und zu sehen, wie umgänglich er ist. Wir sprachen kurz und später stellte ich ihm Kim Bailey vor. Er war wirklich sehr dankbar für das, was sie für Michael mit dem Garten machte.
    Die charmante und liebenswerte Marylou Whitney zierte auch den Abend. Sie ist die Gründerin dieses Museums, welches das Einzige in den USA ist, das nur dem Tanz gewidmet ist. Fred Astaire war der erste, der 1987 in das Museum aufgenommen wurde. Zufällig waren die Worte von Fred Astaire über Michael:“Ich möchte diese Welt nicht verlassen, bevor ich nicht weiß, wer mein Nachfolger ist. Danke Michael.“
    Während alle ihre Erinnerungen über Michael austauschten wurden leckere Vorspeisen gereicht; höchste Respektsbekundungen und Liebe erfüllten die Atmosphäre.
    Als ich mit einem Künstler sprach, ließ uns die Direktorin Sarah Weaver wissen, dass die Zeremonie bald beginnen werde. Jeder dort war so freundlich. Ich ging und setzte mich in die Nähe der Bühne, viele waren schon da. Es stellte sich heraus, dass dies eine gute Entscheidung war, so konnte ich gute Fotos machen.
    Die Tänzer Martin und Facundo Lombard aus Buenos Aires waren fantastisch. Es war sehr offensichtlich, dass die beiden ein tieferes Verständnis für Michaels Choreographie besaßen. Beide Männer drückten eine solche Dankbarkeit über Michaels Einfluss auf ihren Tanzstil.
    Die Tanzperformance der Lombard Brüder
    Wir bekamen einen richtigen Leckerbissen. Da Marlon am Abend zu vor nicht anwesend war, traten sie ihm zu Ehren noch einmal auf. Die Tänzer Iraida Volodina und Ricardo Sopin, Bekannt durch „dancing with the stars“, tanzten auch ganz vorzüglich. Dieses Paar schenkte uns viele Augenblicke der Überraschung mit entgegengesetzten Bewegungen voller Gewandtheit und Dramatik.
    Museumspräsidentin Michelle Ricci ging dann auf die Bühne und verlas einen Brief von Mrs. Jackson. An einer Stelle musste Mrs. Ricci sich zurückhalten, um nicht weinen zu müssen. In dem Brief drückt Mrs. Jackson ihre Dankbarkeit für die Ehre aus, die ihrem Sohn zuteilwird und sie erwähnt, dass auch Paris, Prince und Blanket sich bedanken. Mrs. Jackson wurde eine riesige Kristallschale von Waterford Crystal Irland überreicht. Diese Schale ist das erste Erinnerungsstück, das auf der Seite des Herstellers eingetragen ist. Es war so, als hörte man Michael kichern, als Mrs. Ricci meinte, die Schale könne mit Süßigkeiten gefüllt werden. Das Poster von Michael Jackson, das dort als Dauerausstellungsstück bleiben soll, wurde danach enthüllt. An dieser Stelle hätte Michael, glaube ich, geweint, hätte er die Möglichkeit gehabt, persönlich seine Aufnahme ins Museum of Dance mitzuerleben.
    Marlon nahm liebenswürdig den Preis für seinen Bruder entgegen und hielt dann für uns eine wundervolle Rede. Das Schönste war, als er darüber sprach, als sie noch Kinder waren. Er erzählte uns Geschichten darüber, wie er und Michael, während die Jackson5 tourten, Kinder in Krankenhäusern besuchten. Mir liefen die Tränen, als er sagte:“…und dann erschuf er einen Ort, an den die Kinder kommen und träumen konnten.“ Die trauervolle Stimmungsschwankung im Raum ging aber wieder nach oben, als er erzählte, dass er ein Projekt bereut, das sich um den Bau von Kinderspielplätzen kümmert. Er schenkte uns einen kleinen Blick darauf, wie dankbar, liebenswürdig und menschenfreundlich die Jackson Familie ist.
    Ich bin noch einmal sehr dankbar über Marlons Rede, er sagte die schmerzvolle Wahrheit über Michael und tat nicht so, als sei alles um Michael herum immer nur wunderbar gewesen.
    Die Zeremonie endete damit, dass die Menschen sich umarmten, Fotos machten und Kontakte austauschten.
    Nach Marlons Rede war ich wie benommen.
    Ich verabschiedete mich bei meinen neuen Freunden und sammelte ein paar Rosenblütenblätter auf.

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • achildsbliss Vielen dank fürs reinstellen und übersetzen. Es liest sich so wunderschön und geht einen richtig unter die Haut.
    Es ist mit so viel Liebe und Freundschaft verbunden so wie es Michael immer haben wollte.
    So müßte es überall auf Erden sein das die Menschen sich verstehen und gegenseitig Liebe und Verständnis entgegen bringen.