Joo Kraus verjazzt Michael Jackson

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ich finde, daß diese Art der Interpretation der Musik nicht unbedingt nur ins Genre "Jazz" paßt. Ja, es sind natürlich auch jazzige Elemente dabei, sicher. Es sind aber auch noch andere Elemente zu hören, wie z. B. Blues, Funk, Rock und ja, auch Pop. Ein schönes Potpourri vieler Stilrichtungen eben..

    Ich mag eigentlich keinen Jazz, das hat mich nun neugierig gemacht.... Ich habe gerade u.a.ein Potpourri gehört, und nun interpretiert er "Man in the mirror" : :hut: , sehr gefühlvoll und einfühlsam! Er spielt mit dem Herzen! MJ verändert mich, werde ich nun auch noch zum Jazzfan? Nein, immer mag ich das sicher nicht hören, aber ich finde es interessant, dass ich durch Michael auch mal so ganz andere Dinge kennenlerne! Michael bereichert eben vielfältig! :grins:
    Auch ich habe ein Problem, wenn Michael nachgesungen wird, aber eine Interpretation der ganz anderen Art finde ich mittlerweile spannend, auch David Garrett gefällt mir sehr gut! "Blame it on the boogie" von Joo Kraus gerade nicht so, aber man merkt ihm an, dass er nicht eben mal so die Michaelwelle mitnimmt! Ich habe woanders schon festgestellt, dass ich es nicht verwunderlich finde, dass sich Künstler erst nach seinem Weggang mit ihm beschäftigen....
    Joo Kraus hält eine schöne ehrende Erinnerung an Michael wach, es freut mich, dass Jazzfans sich auf diese würdevolle Art mit MJ auseinandersetzen und ihm gedenken! :hkuss:


    LG
    Faith

  • Neues von Joe Krauss...


    Aus den USA zurück in heimische Gefilde. In denen war Kraus mit seinem Tales-in-Tone-Trio, zu dem auch Schmid gehört, ganz anders unterwegs - mit einem alten VW-Bus. "Unser Album ,Songs from Neverland mit Michael-Jackson-Titeln läuft so gut, dass wir uns gedacht haben, wir machen eine Special-Edition draus." Und so durfte sich jeder Musiker sein ganz persönliches Neverland aussuchen, in dem die Songs nochmals neu interpretiert wurden. Bassist Veit Hübner suchte sich ein Pier im Stuttgarter Neckarhafen aus, Ralf Schmid spielte in der Ditzinger Kirche die Orgel. Und Joo Kraus? "Für mich liegt Neverland mitten im Wald." Nicht gerade der Ort für Aufnahmen. Eben doch: Bei Gerstetten hat Benny Jäger von Herrn Stumpfes Zieh- und Zupfkapelle eine Jagd-Hütte bei der Jacksons "Earth Song" aufgenommen wurde. Und auch das Dach des Ulmer Stadthauses wurde als Aufnahme-Ort bespielt - mit "Black and White". Das Ganze wurde von dem Filmemacher Harald Rumpf dokumentiert, und wer schon mal einen Eindruck von dieser etwas anderen Neverland-Tour haben will:
    Auf You Tube gibt es einen Trailer des geplanten Films zu sehen: unter www.youtube.com/watch?v=Ng12YE0KUa4


    http://www.swp.de/ulm/lokales/…-Stadthaus;art4329,938913

  • Für alle, die am Bodense wohnen: :)


    Sie bringen die Insel zum Jazzen
    Der Bütezettel auf der Reichenau wird zehn Jahre alt. Zum Geburtstag gibt es im Juni ein besonderes Geschenk: Jazz im Klosterhof


    "Am Samstag, 4. Juni, veranstalten sie gemeinsam mit der Gemeinde Reichenau den ersten „Jazz im Klosterhof“. Joo Kraus und das Tales in Tones Trio spielen dann unter dem Titel „Songs from Neverland“ Hits des großen Michael Jackson. Die Erfolgssongs des König des Pop sollen dabei überraschend arrangiert werden. Dass das gelingen wird, dafür steht der Name Joo Kraus. Der Trompeter aus Ulm ist in der Szene gefragt und hat schon mit Tina Turner und Klaus Doldinger gearbeitet.


    Es wird eine sehr reduzierte Version der Songs geben“, sagt Stephan Wurz vom Bütezettel. Es soll nicht nur ein Abend für Jazz-Puristen werden, sondern auch für all jene, die die Songs von Michael Jackson mögen. Neben den akustischen Reizen soll es auch optische Unterhaltung geben. Eine eigens choreographierte Lichtshow soll für das besondere Ambiente im Klosterhof sorgen."


    http://www.suedkurier.de/regio…-Jazzen;art372456,4908630