Jennifer Batton Interview mit Charles Thomson

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ich weiß nicht, ob das Interview im Forum schon drinn ist...habs nicht gefunden...


    Michael Jackson's Lead-Gitarristin Jennifer Batten gibt SAWF News einen exklusiven und seltenen Einblick
    5. März 2010 , (SAWF News) - Heute vor einem Jahr hat Michael Jackson seine " This is it ' Konzerte in einer Pressekonferenz ain der O2 Arena in London angekündigt.
    Anlässlich des Jubiläums hat sich Charles Thomson mit Jacksons langjähriger Gitarristin Jennifer Batten zusammengesetzt, die uns erzählte, wie es wirklich hinter den Kulissen auf einer Tour mit Michael Jackson war.
    Batten war Jackson's Lead-Gitarristin für ein Jahrzehnt und begleitete den Star auf allen drei Welttourneen. Mit 29 Jahren wurde sie vom King of Pop entdeckt.


    Vorspielen für die Bad Tour
    Inspiriert von Blues- Legenden wie BB King und Brownie McGee, begann Batten im Alter von 8 Jahren Gitarre zu spielen. Als junge Frau besuchte sie das Musicians Institute in Los Angeles. ...und es war dort - an einem schicksalhaften Tag im Jahr 1987, dass ein Vertreter Michael Jackson's die Musikern zum Vorspielen für die Tour eingeladen hat.
    "Sie haben über hundert Menschen angehört, was so ziemlich heftig war", erinnert sie sich. "Als ich dran war , gab es nur eine Videokamera, keine Band. Das einzige, was ich als Orientierungshilfe bekam, war, dass ich etwas Funk-Rythm spielen sollte - und das tat ich. Ich beendete es mit dem "Beat it solo", das ich seit Jahren in Coverbands spielte. Ich glaube, dass war letztlich das, was mich zu der Tour brachte"
    Die Teilnahme an Jackson's Bad Tour im Jahr 1987 habe ihr Leben verändert, sagt sie. Es war wie ein bezahlter Urlaub. Bis dahin hatte ich Unterricht und Gigs so ziemlich sieben Nächte in der Woche und ganz plötzlich bin ich mit dabei, die größte Tour in der Welt zu machen zehnmal soviel Geld zu verdienen aber nur zwei oder drei Tage pro Woche zu arbeiten! "



    Bad Tour Proben
    Die Proben begannen fast sofort, und sie waren hart, sieben Tage die Woche für zwei ganze Monate. Im ersten Monat probten die Band, Sänger und Tänzer getrennt. Den 2. Monat probten sie in einem Produktions Studio, wo alle Elemente der Show zusammengefügt wurden. Es war hier wo Batten Michael Jackson kennenlernte.
    " Wir hörten, dass, wenn er die Musik mag, er anfangen würde zu tanzen - und er tat es, sobald er durch die Tür ging. Wir stoppten und Menschen, die ihn nicht kannten wurden ihm vorgestellt. Ich erinnere mich an seinen Manager Frank DiLeo mit dem Pferdeschwanz und der Zigarre. Es war surreal die beiden zusammen zusehen.
    Ich erinnere mich nur, das Michael herrlich aussah, aus nächster Nähe. Er war einfach schön.
    "Er war sehr konzentriert und er war ein extrem harter Arbeiter. Bis zum Ende der Proben machten wir täglich mindestens einen Durchlauf der Show, manchmal auch zwei. Ich würde sagen, das ist das Wichtigste, was ich von ihm gelernt habe: den Wert von vielen und intensiven Proben, sodass man, wenn man schließlich auf die Bühne geht entspannt sein kann.


    Bad Tour
    Die Premiere in Tokio, sagt sie, war "sehr, sehr aufregend." "Ich hatte nie vorher vor so vielen Menschen gespielt. "On the road" legte Michael, noch eins drauf. Ich meine, er war ziemlich voll dabei, bei den letzten Proben aber zu wissen, dass da Menschen sind, die verrückt danach sind, dich zu sehen... Es gibt den zusätzlichen Kick den man auf der Bühne bei jedem spüren kann, sodass jeder versucht 110% zu geben. "
    Doch bald nach Beginn der Tour entdeckte Batten eine unschöne Seite an der Arbeit mit Michael Jackson. "Ich wurde angesprochen von jemandem, der sagte, ich könne eine Menge Geld durch "Gespräche" mit den "National Enquirer" machen", verrät sie . " Ich war entsetzt. Ich dachte, "das ist einfach krank", wissen Sie ? Ich habe diesen großen Auftritt. Warum sollte ich Sabotage betreiben? Es schien mir wirklich Böse, so etwas zu tun"


    Michael Jackson's Isolation
    Batten bemitleidete Jackson, sie sagt, er wurde durch seine Berühmtheit gefangen.
    "Wenn er irgendwohin hin gehen wollte, musste er die Security rufen und alles im Vorraus planen. Wenn er zu einem Geschäft gehen wollte, mussten sie es extra vorher schliessen für ihn. Er war ein Gefangener seines Hotelzimmers, wirklich. "
    Jackson sorgte für Ausgleich, sagt sie, indem er sich selbst und seiner Umgebung speziellen Ausflügen gönnte. Manchmal hatte er Themenparks für die Öffentlichkeit geschlossen, so dass er und sein Team sie besuchen konnten ohne gehetzt zu werden.
    "Er tat es zunächst in Tokyo im Disneyland. Das war einfach unglaublich. Wir fuhren auf der Achterbahn und als wir fertig waren fragten Sie uns einfach, "Wollen Sie nochmal los ? "Wir waren sehr, sehr verwöhnt."

  • Nach der Bad Tour
    Die Bad Tour endete im Januar 1989 und die Gruppe wurde aufgelöst. In späteren Jahren machte Sheryl Crow, Background-Sängerin auf der Tour, mehrere abfällige Bemerkungen über Jackson. Sie sagte, er sei eine "Diva", der sich nie die Mühe machte die Namen von Leuten zu lernen.
    Batten widerlegt dies. "Ich denke, Sängerinnen im Allgemeinen sind etwas verrückt und besonders empfindlich". Eines Nachts nannte Michael Sheryl "Jennifer", " kichert sie, "und ich weiß, dass sie deshalb sauer war. Aber es ist wie, na und? Ich meine, du machst den größten Gig der Welt und es ist nicht so, dass Michael nicht wußte, wer mit ihm auf der Bühne war. Wir waren dort mit ihm für verdammte 1 1/2 Jahre."
    Wenn die Bad Tour endete, zog sich Jackson ins Studio zurrück, um mit dem Dangerous Album zu beginnen. Batten nutzte diese Zeit für die Arbeit an ihrem Debütalbum.


    Die Dangerous Tour
    Batten wurde für die Dangerous Tour erneut gerufen.
    Trotz der damaligen Debatte über sein Aussehen und sein Wohlbefinden, schien Jackson immer noch "derselbe Michael zu sein ', wenn auch etwas ermüdet.
    "Ich merkte, dass er beschäftigter war und ich erinnere mich, dass er einmal zu den Proben kam und sich entschuldigte, dass er in den letzten Tagen nicht dort gewesen sei. Er sagte: "Ich war mit Meetings überhäuft " und er wiederholte es mit viel Emotion: " Meeting nach meeting nach meeting."


    Jackson's enger Zeitplan diktierte, dass er "in seiner Probenzeit begrenzt war", was bedeutet, dass viel von der Set-Liste einfach von der Bad Tour übernommen wurde. "Das war etwas enttäuschend ", sagt Batten, weil wir alle wollten das "neue Zeug" spielen. Eine der wenigen neuen Songs - "Remember the Time" - wurde von der Show nach einer "Kostüm-Fehlfunktion" wieder gestrichen.
    "Sie hatten ägyptische Kostüme und die Tänzer hatten diese Art von Röcken. Das erste Mal, als wir es mit den Tänzern mit Kostümen probten, fielen die Teile ab ", sagte sie . "Das war ein wenig verstörend für Michael."
    Die "Kostüm-Störungen" blieben nicht auf die Proben beschränkt. Auf der Bühne musste Batten jede Nacht einen enormen Leucht-Kopfschmuck tragen. "Am Ende von "Beat it" rannte jeder auf der Bühne", erinnert sie sich. "Unweigerlich rannte auch ich mit voller Kraft und jemand trat auf meine Glasfaserkabel - der Ruck riss mir fast meinem Kopf ab."
    Am Ende jeder Show verließ Jackson die Bühne mit einem Jet-Pack, und flog über die Köpfe des Publikums.
    "Er wollte die größte Show auf Erden , sagt Batten . "Er wollte, dass es wie Weihnachten für die Menschen sei. Seine Phantasie war kreativ wie ein Tornado. Er kam mit seinen wildesten Träumen und stellte dann Leute ein, die sie erfüllten. Es war wirklich großartig, ein Teil davon sein . "


    Super Bowl Performance
    Im Januar 1993 spielte Batten mit Jackson bei seiner legendären Super-Bowl- Performance, die von 1,5 Mio. Menschen gesehen wurde.
    " Ich sage ihnen, es war das einzige Mal, dass ich Michael jemals nervös sah. Es ist live, und es gibt nur die Zeit wo Werbung für ein paar Kartoffel Chips läuft um die Bühne fertig zu machen. Es gibt eine Szene, wo ich in einer Ecke der Bühne mit Michael stehe und es kommt so viel Nebel, dass wir beide uns kurz verloren, aber das ist das Schöne an Live-Gigs. Man weiß nie, was passieren wird. Das war einer meiner Lieblings-Momente, weil es war einmalig, etwas was sich nie wiederholen wird. "



    Missbrauchsvorwürfe
    Nach dem Super Bowl gab es eine lange Pause, bevor die zweite Etappe der Dangerous Tour begann. Batten verfolgte ihre persönlichen Projekte. Es war während der zweiten Etappe, als die Anschuldigungen wegen Kindesmissbrauchs aufkamen.
    "Ich dachte, es war ein Fall von Erpressung, und ich glaube da immer noch ", sagt sie sachlich-nüchtern. "Jeder war besorgt um ihn. Ich denke, es schmerzt uns alle, dass er so angegriffen wurde und so ungerecht behandelt wurde. Die meisten Künstler sind sensibel, und er war zehnmal so talentiert, so besonders sensibel und dann so angegriffen zu werden, mit solchen Sachen ... Ich meine, man kann es in seinen Texten hören. Es ist wirklich tragisch, denn man fragt sich, welche Art Musik er gemacht hätte, wenn er nicht mit solchen Dingen attackiert worden wäre."
    Die Medien, sagt Batten, haben eine Menge richtig zustellen über die Berichterstattung der Anschuldigungen von 1993 .
    " Ehrlich gesagt, ich glaube, es galt bei der Presse als uncool auf Michael's Seite zu stehen. Ich denke, es hätte Mut erfordert, das zu tun, das ist wirklich traurig. Wirklich erbärmlich. Auch bei dem Fall von 2005... Ich kenne Leute die innerhalb des Gerichtssaals waren und dann die Nachrichten in der Nacht verfolgten und feststellten, es war alles komplett gelogen."


    HIStory Tour
    Der Fall wurde im Januar 1994 geregelt und Jackson begann die Arbeit an seinem "History Album". Im Jahr 1996 wurde Batten zurück an Bord geholt um die "HIStory Tour" zu begleiten, " in letzter Minute " sagt sie:
    "Ich bekam eine Woche vor den Proben bescheid, es war ein ziemliches Durcheinander, ich mußte einiges an Jobs kündigen "
    Die Tour brachte für Batton noch mehr Kostümprobleme mit sich, sie beschreibt ihr schwarzes Latex Outfit nur als "einfach schrecklich " .
    "Das ich eine Maske zu tragen hatte, war einfach gräßlich ... ugh . Jemand hatte Michael eine Art S & M Kunstbuch gezeigt und alle Gemälde darin sahen wirklich schön aus. So etwas hatte er im Sinn, aber als es zum wirklichen Leben kam es war nicht mehr allzu schön", lacht sie . " Ich dachte, ich musste mich daran erinnern, dass es auch um Show ging, weißt du? Es geht nicht nur um die Musik. "
    Tatsächlich provoziert die Tour Kritik von einigen Fans, weil zu viel Gewicht auf die Show und nicht genug auf die Musik gelegt wurde, wo in jedem Konzert viel playback erschien.
    Obwohl er sich jede Nacht mit seinem Vocal Coach einsang. Man hörte ihn "Arpeggien" üben aus seiner Garderobe. "

  • Michael's Auftritte auf der Bühne mit Kindern
    Batten sagt, dass sie zunächst von Jackson's Entscheidung verwirrt war, jedes Konzert zu beenden, von beiden Seiten flankiert von kleinen Kindern.
    "Am Ende der Show verschwand er nach unten kam mit einem Aufzug auf die Bühne zurück, mit einem kleinen Jungen und einem kleinen Mädchen. Anfangs dachte ich, "oh Gott, wegen den Vorwürfen dachte ich, dass er das nicht tun würde". Aber dann dachte ich, '"Weißt du was, er hat nichts Falsches getan, also warum zum Teufel sollte er sein Leben ändern? "Ich denke, dass war ein Fingerzeig an seine Kritiker. "
    Die"HIStory Tour" dauerte bis in den Sommer 1997 und war das Ende der Arbeitsbeziehung der beiden, aber Batten sagt sie war nie enttäuscht, dass er sie nicht zurück geholt hat.
    " Ich habe an meiner eigenen Karriere weitergearbeitet. Wenn er ruft, großartig, und wenn nicht, auch gut. Es war trotzdem eine riesen Sache mit ihm "



    Michael 's Tod
    Batten sagt, am 25. Juni 2009 war sie gerade unterwegs, als eine Bekannte ihr über Gerüchte von Jackson's Tod berichtete.
    " Ich habe es nicht wirklich geglaubt, als sie es mir erzählte, weil ich im Laufe der Jahre so viele Gerüchte über Michael gehört hatte, Fehlalarme über alles mögliche. Ich dachte , "Ja, ja". Ich sah, dass es die Wahrheit war, als ich nach Hause kam und ich hatte gemischte Gefühle. Ich war traurig, aber dachte auch, das er jetzt seinen Frieden hat auf der anderen Seite. Ich kann mir nicht vorstellen, mit all dem Leben zu müssen."
    In den Wochen nach Jacksons Tod sagt Batten, konnte sie die Berichterstattung in den Medien nicht sehen, weil sie wußte, das vieles falsch war..
    "Sie waren für etwa zwei oder drei Stunden respektvoll und dann machten sie weiter mit ihrem Boulevardzeitung Festival ", klagt sie .
    " Ich konnte einfach nicht zusehen. Es gab eine Menge Specials zu über ihn und manchmal habe ich rein geschaut und es war einfach sh * t. Ich denke, es ist einfach mit Negativem Geld zu machen und Kontroverse zu schüren aber es ist erbärmlich, und ich kann einfach nicht dabei zusehen. Es geht nur um Geld, nicht um die Wahrheit...das ist eiskalt..


    This is it Film
    Aber im Gegensatz zu einigen von Jacksons Freunden, sagt Batten, konnte sie sich durchringen This is it anzusehen. Selbst wenn sie es mit gemischten Gefühlen tat.
    "Ich hatte seit Jahren kein Video mehr von ihm gesehen und nur sein Talent zu sehen, auch wenn er nicht voll aufdrehte, wie er Human nature sang..es war einfach nur "Gänsehautgefühl". Die Art und Weise wie er seinen Körper bewegt - es gibt keinen anderern Tänzer in der Welt, der das so kann. Insofern habe ich es genossen. "
    Doch dank einer engen Freundschaft mit Jackson's Make-up Artistin Karen Faye , die mit dem Star während der This is it Proben arbeitete , sagt Batten sie könne auch die andere Seite der Medaille sehen. Seit Jacksons Tod hat Faye auf ihrer Facebook-Seite geschrieben, dass Jackson gebrechlich war, ständig fror und rapide an Gewicht verlor.
    "Sie war näher an Michael als jeder sonst ", sagt Batten ", sie warnte sie die Leute , dass es ihm nicht gut geht, aber jeder ignorierte sie. Man sah es nicht so auf dem Bildschirm, weil sie die besten Stücke von jedem Tag zusammengefügt hatten. Sie sehen nicht, wenn er zu damit zu kämpfen hatte eine Rampe hinauf zu kommen, weil er keine Energie mehr hatte, weil er zwei Tage lang nicht gegessen hatte. Sie haben das in dem Film nicht gezeigt. Ich meine, für ein Lied trug er vier unterschiedliche Kostüme. Das sagt mir nur, dass er nie das Lied voll durch sang. "


    http://www.sawfnews.com/Entertainment/62954.aspx


    Zu dem Interview habe ich noch etwas gefunden, quasi ein Interview mit BAtton wo auf dieses I-view hier eingegangen wird, aber auch noch anderes gefragt wird...
    Habs noch nicht übersetzt, also bitte hier selber lesen:


    http://www.michaeljacksonhoaxforum.com/blog.php

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Liebe Maja! :doppelv:
    Du bist klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :tanzen:
    Vielen lieben :herz: Dank für unzählige Übersetzungen und sowieso..., Sky* :blume:

  • so, jetzt das ander Teil..mit Jennifer Batton
    http://www.michaeljacksonhoaxforum.com/blog.php


    Eine Stunde mit Jennifer Batten
    von DoubleDutch Blog vom April


    Wir erklärten ihr, was wir in den letzten 10 Monaten getan hatten, und wir erzählten ihr, dass wir Hoax -Website haben. Wir wollten ganz ehrlich mit ihr sein, von Anfang an und sie sollte wissen, auf welcher Art von Website wir dieses Interview veröffentlichen, ... Wir boten ihr auch an, das I-view zurrück zuziehen, wenn sie es nicht auf einer Michael Jackson Death- Hoax -Website veröffentlicht haben wollte.

    Nachdem wir ihr unsere Geschichte erzählt hatten, dass wir seit Ende November dabei sind herauszufinden, was wirklich mit Michael passiert ist , sagte sie : " Alles klar, lass uns anfangen "
    Da wir gelesen und gehört hatten, dass Mike sagte die BAD -Tour sollte seine letzte Tour sein , aber er trotzdem mit der Dangerous und HIStory Tour weitermachte, und wir keine Informationen darüber hatten, was oder wer vielleicht seine Einstellung dazu geändert hatte, war das unsere erste Frage auf der Liste.


    JB: " Nun, ich denke die Idee wird von vielen Künstlern verwendet wird , dass sie sagen: ' Dies ist meine letzte Tour " . Teilweise lockt das die Leuten an. Sie wissen, wenn Sie jemand jedes Jahr sehen können, kaufen sie nicht so schnell Tickets. Er hat vielleicht wirklich gedacht, daß es seine letzte war, denn er war immer .. Ich meine, er tat dies, seit er fünf war und er genoß es wirklich nicht sehr. Und Sie wissen, er war ein Gefangener von seinem Hotel für ein Jahr, das ist hart. Und es war sehr anstrengend, alle Shows zu machen. Die Sache mit der Filmkarriere hat einfach nicht funktioniert. Ich habe keine Ahnung warum. Die Leute in Hollywood könnten gedacht haben, ...also man wird auf eine Richtung festgelegt... Du bist ein Popstar, und willst dann ein Filmstar werden. Man wird dich nicht ernst nehmen . Andersherum genauso . Manche Filmstars , wollen Rockstars werden, und es ist sehr schwierig . Aber das ist nur Geraten , ich habe keine Ahnung, warum die Sache mit dem Film nicht lief. Ich wusste aber, dass er das tun wollte. "


    Wir fragten sie, ob sie wußte , warum die meisten der Mitarbeiter nach der Bad Tour gefeuert wurden.


    JB: "Nein, das weiß ich nicht. Ich meine, niemand hat je gesagt, warum , ich war mir nicht einmal bewusst, dass es einen anderen Manager gab, bis ich auf der nächsten Tour wieder dabei war. Es gibt nur Gerüchte und es gibt keine Notwendigkeit, das es jetzt nach draußen gebracht wird. Höchstwahrscheinlich nervte ihn jemand . Wenn alles wunderbar funktionieren würde , dann würden die Leute bleiben. Also muss es ein paar Sachen gegeben haben, geschäftlich, womit er nicht glücklich war.. Ich meine, das ist nur logisch."


    Bevor wir mit den Fragen zu Jennifer's Interview mit Charles Thomson weitermachten fragten wir sie, ob sie sich erinnere, wer das war, der sie fragte ein paar Insiderinfos während der Bad Tour zu liefern.


    JB: “Oh nein, da war 1987. Irgend jemand, bei einem Shooting oder Interview, den ich danach nie wieder sah.."


    Jennifer erwähnt im selben Interview mit Charles , dass es der "gleiche Michael während der Dangerous Tour" war , doch dass sie einige Unterschiede im Verhalten während der Dangerous Tour im Vergleich zur BAD -Tour sah. Wir fragten sie, ob sie erklären könnte , was diese Unterschiede waren .


    JB: " Gott, das Einzige woran ich mich erinnern kann ist, dass er für die Dangerous Tour oder die HIStory Tour nicht soviel probte wie bei der BAD -Tour. Und er erklärt er würde mit meetings überhäuft. Du weißt, es gab so viele Anforderungen in dieser Zeit. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass seine Persönlichkeit sich verändert hatte, das habe ich nicht bemerkt."

    Wir erklärten ihr, dass für das Publikum die Veränderungen extremer schienen, durch das, was in den Medien gezeigt wurde. Wir alle wissen, dass er als Sonderling von den Medien dargestellt wurde und dass sie immer zu versuchen schienen, ihn seltsam aussehen zu lassen. Wir sagten ihr, wir dachten nicht dass er sich viel geändert hatte, und was sie dazu meine.

    JB: "Nein! Er war immer der gleiche, die ganze Zeit die ich ihn kannte.

  • Während man die Aufnahmen von Mike während der drei Welt-Tourneen ansieht wird eines ganz deutlich -, während seine Tanz schon während der BAD Tour unglaublich war, verbesserte er es während der nächsten zwei Touren weiter , bis es perfekt war. Allerdings sang er weniger Songs live , was wir eigentlich nicht ganz verstanden, denn er ist ein großartiger Live-Performer. Dies ist, was Jennifer dazu zu sagen hatte :


    JB: "Okay zunächst, warum denken sie, er singt nicht live ? Es gibt einige Songs, wo er einige schwere Tanzschritte macht. Das geb ich zu, yeah. Aber er hat bei jeder Tour live gesungen. Nicht jeder Song, aber ... er wurde ja auch älter. Während der HIStory Tour weiß ich, dass er sich zwischen den Songs etwas Sauerstoff holte. Er arbeitete wirklich hart, Mann! "


    Haben Sie jemals bemerkt, dass er Probleme mit den Atemwegen hatte? Das ist die Geschichte die jetzt erzählt wird, dass er die Lunge entzündet hat, schon seit Jahren.

    JB: "Ich habe nie etwas davon gehört, ich hörte nur, wie er sich vor jeder Show aufwärmte, mit einem Vocal Coach. Und wenn er nicht singen will, warum sollte er sich die Mühe machen und einen Vokal Coach einstellen?"


    Jennifer erzählte uns, dass sie keinen Kontakt mit Mike hatte nach der HIStory Tour. Wir fragten sie, wie sie die neue Band findet die wir bei TII sahen.

    JB: "Es war eine ganz neue Band. Ich glaube, er wollte jemand jüngeres, was meiner Meinung nach ein sehr kluger Schachzug war, um Orianthi zu bekommen. Ich glaube, er wollte einfach nur ein frisches Gesicht, er wollte alles neu. Weil die Lieder die gleichen waren, da die Menschen ihre Lieblingssongs auswählen konnten, um nicht die HIStory Tour oder der Dangerous Tour einfach nur zu wiederholen, machte er etwas ganz Neues mit brandneuen Menschen. "


    "Das Merkwürdige an TII ist, dass er sich sehr verändert hat , er seine ganze Garderobe gewechselt , ich weiß nicht ob Sie die Kostüme gesehen haben ? "


    JB: "Oh sie sahen unglaublich aus! Gott yeah! "


    " Aber die Lieder waren immer noch die, die wir auf der BAD -Tour, der Dangerous Tour und der HIStory Tour gehört haben, es gab nicht viel Neues. "


    JB: " Nun, es war eine Greatest Hits -Tour. Das ist, was es war. Ich weiß , dass er nie eine Show machen wollte mit Songs die nicht im Radio liefen, die nicht in den Top 10 waren. Als ich anfing, mit ihm auf der BAD -Tour gab es da erst nur Stop Loving You und Bad, und so haben wir nicht alle anderen Sachen aus dem Album gespielt, bis alles veröffentlicht war. Es dauerte ein ganzes Jahr, wir begannen in Japan, gingen durch die ganze Welt, dann gingen wir nach Pensacola und haben immer mehr Songs von Bad zugefügt. Also wenn er keine neue Platte veröffentlicht hat, spielt er auch keine neuen Songs.


    Er hat also die Set Liste geändert, wenn die Songs veröffentlicht waren?


    JB: "Ja, er wollte nichts spielen, was die Leute nicht kannten."


    Zu diesem Zeitpunkt begannen wir von Invincible zu reden, Das es in Europa besser ankam, Jennifer hatte das nicht gewußt . Sie war angenehm überrascht dass zu hören, weil es in den Staaten keine Unterstützung erhielt. Wir fragten uns, warum wir nicht mehr Lieder von Invincible bei TII gehört haben, weil die 50 Konzerte in der O2 Arena wären größtenteils von europäischen Fans besucht worden. Wir haben jedochkleine Schnipsel von Threatenen und Speechless gehört aber You rock my world wurde ausgelassen, obwohl es in Europa ein Hit war. Jennifer antwortete so:

    JB:" Nun, ich glaube, er wollte die Songs bis auf einen bestimmten Platz in den Charts haben. Sie wissen, wenn es Nummer 100 der Charts ist, dann sind die Leute noch nicht damit vertraut. Er erwähnte, dass er die Lieder, die die Fans hören wollten spielen wollte. Also, wenn Sie Abstimmungen über das Internet machen, werden Billie Jean und Beat it , die Top-Hits werden. "


    "Aber das Seltsame ist , er hat die Pressekonferenz am 5. März gehalten und am 13. März wurde bereits die erste Set-Liste im Internet veröffentlicht, und die Abstimmung war noch im Gange. "

    JB: " Okay ... hahahaha! "


    Das Gespräch nimmt eine Wendung, und wir kamen ins Gespräch über Dinge, die in jüngster Zeit passiert sind. Wir diskutieren über die Medien und all die Berichterstattung über seinen Tod. Wir sprachen auch darüber, wer über was redet, am Ende sprachen wir über das Interview von Gene Simmons über Mike und wie Charles Thomson darauf reagierte. Jennifer's Meinung über Gene Simmons war sehr klar:

    JB: "Was für ein Bastard. Er ist so ignorant.


    Ich glaube den meisten Nachrichten nicht, weil ich weiß, es ist 99% Mist. Ich meine es sind keine "News". Es ist einfach ausgedacht, kopiert und unter die Leute gebracht."
    Wir haben auch gefragt, ob sie die Nachrichten sah nach 25 Juni und was sie darüber dachte, was Familienmitglieder, Freunde und Menschen die mit Mike zu tun hatten gesagt haben.

    JB: "Ich habe nicht viel angesehen. Ich meine, ich sah ein wenig an dem Tag, als er starb, und dann sah ich dass sie wieder mit dem Boulevardzeitungs Zeug und es "pissed me off". Wann immer sie Geld riechen... leichte Beute ... ?
    Ich sah ein Interview mit seinen Wachleuten, und ich dachte das ist großartig! "

    "Was denkst du über die Geschichten die die Familie erzählt haben, dass tatsächlich der Arzt der Schuldige ist ? "


    JB: "Ich würde nicht daran zweifeln. Ich meine, ich habe nicht annähernd so viel gehört wie ihr, da bin ich sicher, aber ich weiß, der Arzt war nicht im Zimmer zu der Zeit. Nun, ich dachte Jermaine würde was tun, als er sagte, er wisse, wer es getan hat. "


    "Das ist das Interview, mit dem australischen Radiosender, wo er sagte, dass er zum Flughafen ehhhh Krankenhaus musste? "


    JB: "Jermaine hat das gesagt? "

    "Ja, das ist, was Jermaine über Michael sagte: Er musste zum Flughafen ehhh Krankenhaus. Aber das ist nicht der Punkt. So wie La Toya, sie war zu Gast in einer niederländischen Show vor zwei Wochen und sie sprach eigentlich nur über Verschwörungen und solche Sachen. Und dass es eine viel größere Geschichte hinter all dem gibt."

    JB: “Oh wahrscheinlich ist das so, yeah.”
    Wir fragten sie über die Meldungen der Medien zu seiner Abhängigkeit. Einer sagt, er war abhängig, der andere sagt man hätte ihn nie drogen nehmen sehen. Jennifer hat 3 Welt Tourneen mit ihm gemacht, und wir fragten sie, ob sie jemals bemerkte, das er was nahm, sie war sehr deutlich:


    JB: “Niemals, niemals, nein.”

  • Jennifer hat immer noch Kontakt zu Karen Faye. Wir fragten sie ob sie mit ihr über die Vorbereitungen zu TII geredet habe und ob sich diese von vorherigen Touren unterschieden.


    JB: "Nicht viel, wir haben uns darüber nur gemailt. Sie dachte, das er nicht so viele Shows machen könne und schon garnicht so dicht nacheinander."


    Das ist das seltsame an der Sache, denn Karen und einige andere behaupten, er sei zu krank für die 50 Shows, aber da gibt es auch Leute die sagen er sei bei guter Gesundheit und hätte einen medizinischen Test bestanden. Vor einigen Wochen sahen wir eine Dokumentation wo Navi sagte, er hätte Michael in London gesehen und er hätte fantastisch ausgesehen und Susann Etok meinte, er hätte furchtbar ausgesehen, dünn und kurz vor dem Zusammenbruch...


    JB: "Hmm. Dafür gibt es Gründe. Die Leute, die viel Geld mit ihm verdienen sagen er war gesund. Karen hat die Leute gewarnt."


    Wurde Karen nach der Verhandlung (2005) entlassen, wurde sie gefeuert?


    JB: "Nein, nein.."


    Wir sind froh, dass du das beantwortet hast, denn wir suchen nach dieser Information schon seit Monaten ohne was zu finden. Wir haben uns auch gefragt, was mit ihr war, denn auf den Videos sehen sie sehr vertraut aus.


    JB: "Das waren sie auch. Er rief sie ständig an und sendete ihr Geschenke. Das war so bis zum Schluss"
    Das nächste Thema: Die Batshit Bänder. Wir haben alles über die Anklagen von 1993 und das Verfahren untersucht, und wir haben nichts gegen ihn gefunden, aber wir haben eine Menge Leute und Firmen gefunden, die davon profitierten. Wir denken , dass es einen Grund war, warum Bashit diese Interviews machte. Jennifer hatte zu diesem Thema viel zu sagen ...

    JB: " Das war ein wirklich großer Schwindel. Ich meine Uri Geller schlug der Mann vor , erzählte Michael er könne dem Kerl vertrauen, und so ließ Michael die Vorsicht fallen und erzählte eine Menge Zeug. Du weißt, es ist das gleiche wie der Rabbi machte. Du nimmst eine Aussage und anstatt dich an Fakten zu halten interpretierst du all den Mist hinein. Ich erinnere mich an eine Szene wo er das Baby baumeln lässt , und Bashit kam dazu..alles was Michael sagte, war normal , es war keine große Sache und die Leute hätten auch gedacht, es war keine große Sache, wenn Bashit nicht dazu kommentiert hätte "Ich war wirklich über sein Verhalten verstört. Nun niemand sonst wäre verstört gewesen, wenn er es an der Stelle nicht gesagt hätte. Das war einfach Tabloid-Journalismus." "Er hat dafür bestimmt eine Menge Geld bekommen, es war ein wichtiges Interview"


    Hatte er viel Vertrauen in Uri Geller?

    JB: "Er war mit Michael befreundet und deshalb hat er ihm vertraut, als er den Journalist empfahl. Aber eigentlich gab es niemand, dem er vertrauen konnte"


    Wir denken, jemand hat ihn extra da hingebracht um das Interview zu machen und zu verdrehen.


    JB: " darauf kannst du wetten. Du kennst das, ich habe viel über die Bashit Sache nachgedacht. Wenn du seine Kommentare weglässt, ist es gut gemacht und aufklärend, weißt du. Michael hat sich aufgemacht und die Wahrheit erzählt. " Ich habe Vitiligo und was ist mit den Leuten ist die unbedingt braun werden wollen?.." Weißt du, da ist viel Wahres an seinen Worten die er zu sagen hatte. Aber Bashit tat was er konnte..."


    Der erste Teil des I-Views ist gut, aber dann gibt e einen Wendepunkt und ich dachte: "Was zum Teufel passiert hier jetzt?! Du sahst nur wie Bashit darum lief...


    JB: "Ja, genau wie der Rabbi, der Bastard! Du weißt, angeblich war er sein Freund während der Mann nur wartete, bis er tot war und was er dann alles gesagt hat. "


    "Wir haben eine Menge von Leuten mit schlechten Absichten gefunden, und wir haben bei denm Arvizos nachgebohrt ... weil wir denken, es gibt eine Verbindung zwischen dem Bashit Tapes und dem Arvizo Plan, weil Gavins Mutter sich mit einem Anwalt traf, 6 Monate bevor sie Michael trafen. "

    JB: "Und sie bestand darauf, dass er in dem Bashit Special sei! "
    Und später sagte sie, sie hätte es nicht gewußt, und sie ging vor Gericht weil ihr Sohn ohne Erlaubnis darin war??


    JB:" Oh, das ist eine dumme Kuh! Und die Chandlers sind auch so, also tss...siehs dir an..kannst du "gestört" beschreiben...? Das ist die gestörteste Familie auf dem Planet."

    An diesem Punkt haben wir Jennifer gesagt, dass wir denken, Chandler sei bezahlt worden damit er Mike beschuldigt, und das es diese Dinge sind, die wir herausfinden wollen. Jennifer sagte, sie selbst habe nicht sehr nachgeforscht, aber ihre Meinung dazu geäußert, warum Mike den Chandlers eine Abfindung zahlte anstatt vor Gericht zu gehen.

    JB: "Nun , wenn man darüber nachdenkt, ich meine, jeder hasst eine Klage. Die Sache ist - es geht nicht um Gerechtigkeit, sondern darum, wer die Richter und Jury besser überzeugen kann. Und er hätte ins Gefängnis gehen können, für immer, obwohl er unschuldig war, wenn das Kind diese Leute hätte überzeugen können . "


    Wir wiesen auf die mitgeschnittenen Telefongespräch zwischen Evan Chandler und David Schwartz hin, und erzählten ihr, dass es aus diesen Anrufen offensichtlich war, dass Chandler Mike zu erpressen wollte.

    JB: "Ist das der Teil, wo er sagt: "Es gibt keine Art, wie ich nicht gewinnen kann "? Weil ich hörte ihn wirklich sagen, er sei im Begriff, ihn zu erpressen. "


    Wir sagten ihr, dass das Protokoll dieses Anrufs von unserer Website herunter geladen werden kann, und sie reagierte interessiert.
    Weil Jennifer ziemlich viel Zeit mit Mike verbrachte, dachten wir, dass wir unser Glück versuchen, ob sie seine Unterchrift erkennen könne, weil wir alle Arten von Verträgen, Briefen und Faxen mit unterschiedlichen Signaturen gesehen hatten. Hier ist, was sie zu sagen hatte :


    JB: "Oh, Ich bin mir nicht sicher. Ich habe nie seine Unterschrift studiert. Ehrlich."

    Wir zeigten ihr die zwei verschiedene Unterschriften auf dem Vertrag mit AEG , die Mike laut Vertrag auch unterzeichnete, und sie sagte:

    JB: "Oh, wirklich? Hmmm, also ich kann es nicht erklären. Ich weiß gar nichts darüber. "


    Wir erklärten ihr, dass dies uns im Moment beschäftigt, auch in Bezug auf die angebliche Schulden die er gehabt haben sollte. Wir sagten ihr, wir denken, er ist ein ausgezeichneter Geschäftsmann und wir haben kein gutes Gefühl bei all dem. Wir sagten ihr, dass wir seit etwa 10 Monaten alles und wirklich alles untersuchen, auch die Dinge, die er in der Vergangenheit getan hatte - die Konzerte und die Verträge die er unterzeichnete. Es gibt eine Menge Dinge, die einfach nicht zusammenpassen und das wir denken, er hat nicht alles selbst unterzeichnet. Sie hörte aufmerksam zu und sagte dann:

    JB: "Ich war nie Teil seines Unternehmens. Ich habe ein Foto, das er zwar unterzeichnet hat, aber ich habe dem nie soviel Aufmerksamkeit geschenkt , wie die Unterschrift aussieht."

    Unsere letzte Frage war die Joe / Joseph Frage. Wir fragten sie, ob sie wisse, was sein zweiter Vorname ist .


    JB: "Es ist Joseph ... richtig ..?


    " Wir haben Unterlagen mit "Joe" und wir haben Papiere mit "Joseph" . Und das Seltsame: Die Sachen, die mit Joseph unterzeichnet ist, scheinen ausgeschaltet. Die Anklage von 2003 sagt seine juristischer Name ist Michael Joe Jackson. "

    JB:" Nun, ich weiß es nicht ... "

  • :shi: :kiss: vielen lieben dank für die übersetzung,es haut mich immer wieder um,die ganzen intrigen ,jetzt kommt alles scheichenweise ans licht,ich meine wir wußten ja immer das er unschuldig ist und war,es tut weh, die gewißheit zu haben ,wie er mit system in den dre... gezogen wurde :heul: :rose: ,also wenn er wirklich ( was ich nicht glaube ) untergetaucht ist ( so schön der gedanke auch ist ,das er noch leben könnte )dann sollte er es auch bleiben ,um seine ruhe zu haben ,auch wenn es für uns schwer ist, aber für ihn wäre es besser. ;(

  • Sie spricht über die Dangeroustour (Konzert in Rumänien). Es waren alles Michaels Ideen (über ihren Kopfschmuck). Ihr größtes Erlebnis mit ihm war der Superbowl-Auftritt. Er sah großartig aus. Er war ein freundlicher Gentleman, wie ein Kind. Er liebte es andere Leute zu überraschen. Die letzten 16 Jahre nach den Anschuldigungen ging er durch die Hölle. Es war alles Erpressung. Die Leute wollten Geld mit ihm machen. Als sie von seinem Tod hörte, glaubte sie es erst nicht, dachte es wäre ein Gerücht, aber dann wusste sie das es wahr ist. Sie war die erste Frau in Michaels Band und glaubt, dass er zunächst etwas nervös war mit Frauen zu arbeiten.


    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Michael Jackson
    I’ve added this Michael Jackson page not only for MJ fans, (which is essentially “preaching to the choir), but more for his skeptics. I present this in the hopes of making some folks a bit more aware of what passes for “news” in this world, but what is in fact nothing more than unchecked rumors, and fabrications. This goes for ALL news, not just regarding MJ.
    My having had the opportunity to work with Michael for ten years gave me a very privileged insight. I will forever have a deep respect and awe for his many groundbreaking talents and his selfless commitment to humanity and the earth.
    He was and will forever be loved by millions but was also ignorantly and unfairly judged, ridiculed, and viciously attacked by those with ill intent. I hope you can all glean some wisdom from this content and move forward with a little deeper thought as to what information you are fed.
    Sincerely,


    Jennifer Batten


    “Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds.” - Albert Einstein


    http://www.batten.com/



    UEBERSETZUNG :
    Michael Jackson
    Ich habe diese Seite von Michael Jackson nicht nur fuer MJ Anhaenger, hinzugefuegt (der im Wesentlichen zum Chor "predigt),sondern mehr fuer seine Skeptiker. Ich praesentiere das in den Hoffnungen darauf, das einige Leute sich ein bisschen mehr bewusst dessen sind, welche Paesse fuer "Nachrichten" es in dieser Welt gibt, aber was tatsaechlich nichts anderes ist als ungehemmte Geruechte, und Unterstellungen. Das gilt fuer ALLE Nachrichten nicht nur bezueglich MJ.
    Ich hatte die Gelegenheit, mit Michael zehn Jahre lang zu arbeiten, es gab mir eine sehr privilegierte Scharfsinnigkeit. Ich werde fuer immer eine tiefe Hochachtung und Ehrfurcht fuer seine viele bahnbrechenden Talente und sein selbstloses Engagement der Menschheit und der Erde haben.
    Er war und wird fuer immer von Millionen geliebt, aber er wurde auch unwissend und unfair beurteilt, verspottet, und boesartig von denjenigen mit ihrer kranken Absicht angegriffen. Ich hoffe, dass Sie alle mit einem Verstand diesem Inhalt nachlesen und mit ein wenig tieferen Gedanken betreffs vorankommen koennen, mit welchen Information man sie fuettert.
    Mit freundlichen Gruessen