"Plants vs. Zombies" - Tanzender Zombie verletzt Michael Jacksons Persönlichkeitsrechte

  • Der Entwickler vom Arcade-Game "Plants vs. Zombies" hat haufenweise Post von Anwälten bekommen, die die Persönlichkeitsrechte des verstorbenen Michael Jackson durch einen Zombie im Spiel bedroht sehen.
    Der "Dancing Zombie" im Spiel habe eine zu große Ähnlichkeit mit dem King of Pop. Tatsächlich erinnert der Zombie an Michael Jackson, wie er im Video zu Thriller auftrat. Entwickler PopCap nahm daraufhin vorsichtshalber den Charakter aus dem Spiel und arbeitet nun an einem Ersatz.


    Ob diesem Ersatz ein besseres Schicksal beschienen ist, ist zweifelhaft. Denn PopCap will sich an "Saturday Night Fever" orientieren. Ob John Travolta wohl damit einverstanden ist?


    http://www.shortnews.de/id/842…ns-Persoenlichkeitsrechte

  • iss ja mal krass , was dieses bild aussagt !! :haue:
    solchen leuten müsste man echt mal eines :beep: .........
    ich könnte echt mal ...... aber ich reisse mich zusammen ,
    weil ich sonst für nüscht garantieren kann , was meine ausdrucksweise :watsch::xyz:
    angeht .
    seht selbst was ich meine !!!!!


    vp9qms.jpg


    @ Mikaela ,
    will nur zeigen wie und welches bild gemeint ist .



    da fällt einem nichts mehr ein !!!!!!!!!!!!! :fressen::xyz::xyz:
    lg
    micha

  • Also ich muss eher darüber lachen, als mich drüber aufregen *g*.
    Michael hat sich doch in "Thriller" selbst als Zombie präsentiert. Muss doch nicht gleich alles böse gemeint sein, was mit Michael zu tun hat. Offenbar hat der Entwickler nichts Böses im Sinn gehabt, sonst würden sie diesen Zombie nicht so bereitwillig und ohne jeglichen Kommentar ersetzen *g*. Und wenn sie sich jetzt an John Travolta orientieren wollen, dann wars auch nichts Persönliches gegen Michael. Immer locker bleiben, Leute. Manche Dinge sollte man weniger mit Wut im Bauch, sondern mehr mit ein bisschen Humor sehen. Es gibt Schlimmeres als einen tanzenden Michael-Zombie *g*.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Also ich muss eher darüber lachen, als mich drüber aufregen


    :hülfe::hülfe:
    also ich kann darüber nicht lachen , aus dem grunde ,
    weil es viel manschen gibt , die sich drüber lustich machen .
    alleine schon deswegen , wasdas aussehen unseres
    lieblings angeht .
    ob jetzt thriller oder nicht !!!!! ich kann mir nicht vorstellen ,
    das menschen spiele spielen und mich als zombi steuern oder gar auch
    vernichten , nur weil es so in der handlung des spieles so verlangt wird .
    abgesehen davon dan auch noch draussen ansprechen würde "hey zombi
    alles fit ???"
    ich selber würde nicht drauf klar kommen !!!!!!!!!!!! :schrank:
    lg
    micha

  • Solche Schwachmaten jucken mich nicht. In erster Linie kommts mir drauf an, ob der Entwickler was Böses wollte und das sieht mir nicht danach aus. Die, die über Michael hetzen wollen, die brauchen kein Videospiel um das zu tun.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."