Bashir wird beschuldigt, Rassist zu sein

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Warum die Gegendoku so selten gezeigt wird, weiß ich auch nicht. Aber ich denke, es hängt einfach damit zusammen, dass die Medien- ALLE - jahrelang im grpßen Stil mit ihrer Tabloid-Berichtersattung beschäftigt waren, Geld geschäffelt haben ohne sich jemals um die Wahrherit zu kümmern. Alle waren damit beschäftigt, Skandale zu erfinden und Lügengeschichten zu verbreiten, ohne je zu überlegen, wa das für Auswirkungen auf ihr Opfer (Michael) hat. Es bestand doch nie Bedarf an Storys, die einen anderen Michael Jackson zeigten, wie den "Ja***o" mit dem doch so gut verdient werden konnte und der sich immer für Schlagzeilen eignete....


    Mich wundert das nicht, dass es jetzt auch grösstenteils genauso weitergeht - bis auf ein paar erfreuliche Ausnahmen (wie z.B. die A. Jones Doku). Würde man jetzt sein Kopnzept ändern, käme das ja seitens der Medien einem Schuldgestänsniss gleich, die müssten sich dann fragen lassen, warum all die Jahre nicht richtig recherchiert wurde, und die werden das schön bleiben lassen, sich selbst "anzuklagen". Mittlerweile gibt es ja durchaus gute Artikel zum Thema, z.b. die Artikel von Charles Thomson, aber die Massenmedien haben auch daran kein Interesse.
    Man bleibt im großen und ganzen lieber bei dem selbstgemachten jahrelang propagierten Michael-Bild, und wärmt immer mal wieder alte Storys auf....Für mich heißt das auch, dass sich die Verantwortlichen dort nie Gedanken um Michael gemacht haben...er war nur "Geldmaschine", der Mensch war und ist ihnen völlig gleichgültig. :bluwimmer:

  • Zitat

    der Mensch war und ist ihnen völlig gleichgültig. :bluwimmer:


    so wir alle es ihnen, außer als zahlende Konsumenten, auch sind........ :nix:


    "They don t care abaut as"


    Es liegt an uns, ob wir das unwidersprochen hinnehmen oder nicht :isn:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Zitat von index.php?page=Thread&postID=39262#post39262

    Zitat
    wenn sie die finger schon nicht vom bashit-mist lassen können.



    Hallo!?
    Nix da!
    Wir bleiben da dran bis es weg ist! :heuldoch:


    ich weiß, dass ihr kämpft und ich hoffe, dass es ein erfolg auf ganzer linie wird. das solltest du aber auch wissen, blümchen :traurig1 ! aber noch strahlen sender "living with michael jackson" aus und meine mindestanforderung an die fairness lautet in diesem fall: strahlt dazu auch "take two" aus! jetzt klarer?

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Eigentlich müsste es der SAT1-Gruppe als Konkurrenzgruppe zur RTL-Gruppe doch viel daran gelegen sein, den Bashir-Mist mit der richtigen Doku immer wieder auszuhebeln. Ich kann somit auch nicht verstehen, warum sie es nicht auch immer wieder, wenn der Bashir-Mist gezeigt wird, Jetzt rede ich gesendet wird Das können durchaus auch urheberrechtliche Dinge mitspielen, d.h., sie haben vielleicht wirklich nur die Erlaubnis für die Aussendung von einem Mal.
    Man könnte ja mal verstärkt beim Sender nachfragen, d.h., denen so lange auf die Nerven gehen, bis sie’s wieder senden.

  • Micha :
    Ich finde "skrupellos" ein sehr passendes Wort!!! :sonne:



    Weil es, liebe Lena, Mächte gibt, die verhindern, dass diese Doku jemals ausgestrahlt wird. Es sind dieselben Mächte, dieselben Medien, die negative Gerüchte über ihn verbreiten, zu deren Verbreitung beitragen oder von deren Verbreitung profitieren.


    Das sehe ich ganz genauso!


    Das es gerichtlich angeordnet worden sein soll, dass die Gegendoku einmalig gezeigt wurde ist mir neu


    Ich weiß da auch nichts drüber...außer eben, dass es immer wieder behauptet wird! Eine vernünftige Quelle diesbezüglich wäre echt hilfreich...


    Wir bleiben da dran bis es weg ist!
    und wenn wir denen unsere Protestbriefe, Petitionen und wasweisichnochalles bis zum Sanktnimmerleinstag um die Ohren hauen müßen!


    Yes, yes, yes! :doppelv:



    Ganz genau! Deshalb: Protestieren, protestieren, protestieren! :brille:

  • Zitat

    Living with Michael Jackson, also die Bashir-Doku wurde auf RTL ausgestrahlt, die Gegendoko von MJ "Jetzt rede ich" wurde im Rahmen von Akte 24 auf Sat 1 ausgestrahlt (ein Sender der übrigens derzeitig noch mit N24 und Pro 7 verkoppelt, ändert sich glaube ich im nächsten, da N24 verkauft wird)


    :ot: Sorry!
    Info zu
    N24 Media GmbH
    http://www.presseportal.de/pm/80636/1632233/n24_media_gmbh


    nicht :hau: bin schon wieder weg ........ :flucht:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Ich glaub nicht, dass er rassistisch ist. Er ist einfach nur stockdumm


    Rassistisch ist für mich das falsche Wort. Stockdumm würde ich ihn auch nicht nennen, denn das was er macht ist pure Absicht, eiskalt und berechnend um auf Kosten anderer das dicke Geld zu machen und bekannt zu werden. :haeh:
    Das hat er leider geschafft. Ich hoffe der Schuss geht besser heute als morgen nach hinten los und es würde sich niemand mehr dazu bereit erklären ,diesem Ekel ein Interview zu geben.
    Bei Lady Diana hat er damals auch für einen Skandal gesorgt.

  • denn das was er macht ist pure Absicht, eiskalt und berechnend um auf Kosten anderer das dicke Geld zu machen und bekannt zu werden


    richtig , denn in diesem bericht , kann man immerwieder sehn , wie er MJ in die enge trieb , was seine frage anging und er wusste
    auch somit genau , wie sich MJ äussern würde . oder er legte es drauf an , weil er auch wusste , das MJ nicht ihm gewisse antworten geben
    wolle . das ist das was mich immerwieder , bei diesem bericht so rasend gemacht hat . :wolke::rauf:


    aber MJ sagte auch immerwieder zu seinen fans "glaubt nicht alles was die medien sagen oder verbreiten , vertraut euren herzen , denn diese lügen nie " .
    und ich reagiere mittlerweile auch schon so , lasst die soch labern , denn ich weiss was war ist und was nicht .
    lg
    micha :moonwalker:


  • Und das wiederum macht es eigentlich unglaublich, dass Bashir aber im Prinzip mit der Doku die Karriereleiter erklommen hat.


    Und das ist auch das was ich nicht kapiere. Die Gegendoku wurde wahrscheinlich genauso in den USA nur einmal ausgestrahlt wie auch in Deutschland und hat dementsprechend natürlich nur wenig Menschen erreicht. Die Gegendoku müsste eigentlich einen Riesenskandal auslösen bezüglich der Machenschaften eines Journalisten.

    Ganz Kurz anmerke ,ich habe die Gegendoku hier kein einigesmal gesehen, sondern immer nur diese Bashitdoku (ingesamt 4 od.5 x wurde sie gezeigt ) das sagt doch schon alles :faust:
    und das hat mir schon gereicht :boese: :boese:

  • öhm... ist euch schon mal aufgefallen, dass jetzt, wo unsere schreibstube hier so vehement gegen bashit angeht, plötzlich auch von anderen seiten gegenwind für bashir kommt? :hmmm: da fällt mir doch wieder mein lieblingssatz ein!!! das sind keine zufälle, da hat "jemand" die hand drauf!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

    Einmal editiert, zuletzt von Titania ()

  • das sind keine zufälle, da hat "jemand" die hand drauf!


    irgendwo hast du mal wieder recht ..... :hwj::sv:
    vielleicht soll das ja so sein @ tita ???? :ibd:
    vor allem immer wenn solche dinge am rollen sind , kommt plötzlich die gegenseite , mit dem was du da gesagt hast .
    :sv::sv:
    lg
    micha :hirn:

  • So, ich habe eine kleine Mail an N 24 losgelassen...Man muss doch die Leute informieren... :zahn:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    damit Sie wissen, welche Meldungen und Meinungen inzwischen über Martin Bashir ("Living With Michael Jackson") in den Medien kursieren, schicke ich Ihnen den folgenden Artikel:


    http://www.mtv.com/news/articl…20100728/puff_daddy.jhtml


    Sind Sie immer noch der Überzeugung, dass seine Dokumentation gezeigt werden sollte?
    Die Tatsache, dass Sie sie jetzt unter falschem Namen zeigen, wirft nicht gerade ein gutes Licht auf N 24!