Bashir wird beschuldigt, Rassist zu sein

  • Martin Bashir Accused of Being a Racist
    Diddy flings accusations in new interview.
    Johnsie Donaldson
    Journalist Martin Bashir may be best known for the introspective interview he did with Michael Jackson, where he painted Jackson more as “Jacko” than “Michael Jackson.” In a recent interview, he upset rap mogul Diddy. In “Vibe’s” August/September issue, he is asked about the Bashir interview and Diddy responds by calling Bashir a racist.


    He said, “There were times in the interview when I had to give him an ultimatum. The questions weren’t being handled the right way. In hindsight, when I saw him I shouldn’t had done the interview because I know the style of interview that he does . . . The whole thing about giving a Maybach to my son, that’s really like a racist question. You don’t ask White people what they buy their kids. And they buy ‘em Porsches and convertible Bentleys and it ain’t no question. It’s really a racist question and put things back in perspective with money and the way that people still look at you. And I’m not saying that consciously he’s a racist. But he probably don’t even realize that he would not ask Steve Jobs that. He would be like Steve Jobs has that money and that’s the gift his kid is supposed to get.”


    -------------------------------------------------Ü-setzung------------------------------------------


    Bashir wird beschuldigt, Rassist zu sein.
    Diddi erhebt Vorwürfe in einem neuen Interview. Journalist M. Bashit, bestens bekannt durch sein I.view mit Michael Jackson indem er allerdings mehr "Ja**o" zeigte als Michael Jackson. In einem neuen I-view regte er Rap mogul Diddy auf. In “Vibe’s” August/September Ausgabe wird er über das Bashit I-view befragt und Diddy antwortet, indem er Bashit einen Rassist nennt.


    Er sagt: " Es gab Zeiten in dem I-view, da musste ich im Einhalt gebieten. Die Fragen wurden nicht richtig gehändelt. Im Nachhinein hätte ich das I-view garnicht machen sollen, weil ich ja weiß, welche Sorte I-views er macht. Die ganze Sache...dass ich meinem Sohn einen Maybach geschenkt habe, das ist wirklich eine rassistische Frage. Weisse fragt man auch nicht, was sie ihren Kindern schenken. Und sie kaufen ihnen Porsche und Bentleys...aber das ist nie eine Frage wert. Es ist wirklich eine rassistische Frage und wenn du die Dinge im Zusammenhang mit Geld siehst und damit, als was die Leute dich immernoch ansehen. Ich sage nicht, dass er sich darüber bewußt ist, Rassist zu sein. Aber es ist ihm sicher gar nicht klar, dass er dieses Steve Jobs niemals fragen würde. es wäre einfach logisch, dass Jobs das Geld hat, um seinen Kindern das entsprechende zu kaufen.


    http://thecelebritycafe.com/fe…d-being-racist-08-01-2010


    Dass Bashit überhaupt noch I-views machen darf.... :thumbdown:

  • Zitat

    Dass Bashit überhaupt noch I-views machen darf.... :thumbdown:


    .... und dass sich ihm überhaupt noch jemand für Interviews zur Verfügung stellt .... :wand:

  • Also ich habe gerade gesehen, dass die ursprüngliche Quelle die hier ist:


    http://www.mtv.com/news/articl…20100728/puff_daddy.jhtml


    Was haltet Ihr davon, wenn ich den Link in einer netten Mail an N 24 schicke...


    Man könnte das sogar auf unserer Facebook-Seite einbauen, in die Petition, an MSNBC schicken usw.....oder hebe ich jetzt ab...?
    Naja, seine Argumentation ist halt irgendwie nicht die beste, aber die Überschrift des Artikels beeindruckt schon... :zahn:

  • Ich glaub nicht, dass er rassistisch ist. Er ist einfach nur stockdumm.
    Er ist selbst pakistanischer Herkunft, vielleicht hatte er sogar selber das ein oder andere Mal Erfahrung mit Rassismus gemacht.
    Nicht, dass Minderheiten nicht rassistisch sein können - das können sie sehr wohl. Aber ich unterstelle ihm das jetzt mal nicht.
    Ich halte mich an die Fakten:
    Dumm, skrupellos, herzlos, ekelhaft und emotional gestört. Aber rassistisch - dafür hab ich keinen Beweis.

  • ich glaube, in den USA ist man mit dem Begriff "Rassist" (auch mal "nur" so als Schimpfwort) etwas "freigiebiger" wie hierzulande. :blablub:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Was haltet Ihr davon, wenn ich den Link in einer netten Mail an N 24 schicke...


    Das ist eine super Idee :daumen:
    Auch wenn ich nicht glaube, dass das die besonders interessiert...Aber probieren, könnte man es auf jeden Fall


    Man könnte das sogar auf unserer Facebook-Seite einbauen, in die Petition, an MSNBC schicken usw.....oder hebe ich jetzt ab...?


    Nein, liebe Fleur, ich finde nicht, dass Du abhebst...Ich finde es gar nicht schlecht, wenn man darauf aufmerksam macht, dass auch andere Künstler wie P. Diddy, Bashir so einschätzen und ihn für nicht ganz koscher halten.


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Ich glaub nicht, dass er rassistisch ist. Er ist einfach nur stockdumm.


    Genau, das glaube ich auch, Zoey! :ablach: Aber das weiß ja N 24 nicht! :zahn:


    Ich möchte einfach die Schlagzeile nutzen, sie sozusagen mit ihren eigenen Waffen schhlagen...denn die Medien sind gut einzuschüchtern, wenn der Begriff "Rassismus" fällt, gerade in Deutschland! Ich will sie nur ein bisschen ärgern, mehr nicht! :reiben:


    Danke Claudia, für Deinen Zuspruch!!! :hkuss:

  • rassist naja , das weiss ich grade nicht ,
    ich würde ihn aber in einer anderen kateorie legen . denn wenn man ein interview halten will mit
    irgendwelchen prominenten , dann bereite ich mich immer vor . laut dem bericht "living with MJ ",
    gab es vielemale stellen , wo er selber uns als zuschauer zeigte , das er vorbereitet war .


    die kateorie , heisst bei mir : skrupellos !!!!
    alleine schon , wie er MJ immer wieder befragte , meist schon die gleichen fragen nur anderster
    formulierte , brachte MJ manchmal durcheinander , und das ist das was die "bashir" ausnutzte .
    er nutz die gutmütichkeit anderer menschen aus , egal wie und egal wann .
    EINFACH NUR SKRUPELLOS sein verhalten !!!!!!!!!!!!


    lg
    micha :bad:

  • Ich möchte einfach die Schlagzeile nutzen, sie sozusagen mit ihren eigenen Waffen schhlagen...denn die Medien sind gut einzuschüchtern, wenn der Begriff "Rassismus" fällt, gerade in Deutschland! Ich will sie nur ein bisschen ärgern, mehr nicht!



    mit der überschrift "DAS SYSTEM IST DER FEHLER " .
    damit wäre doch mal eine sichere gegenmasnahme , was deine aktion angeht , oder nicht ???


    lg
    micha :bad:

  • Ich glaube auch nicht, dass Bashir ein Rassist ist. Warum er diese Frage nur Diddi und nicht anderen stellt, weiß ich nicht. Aber das gleich als Rassismus abzutun finde ich doch etwas platt. Vielleicht mag er auch keine Rapper, wer weiß. Dazu kommt, dass Bashir selbst kein Weißer ist, also wäre es schon etwas obskur, wenn er Rassist wäre.
    Warum hat Diddi ihn das nicht gleich im Interview gefrat, warum er nur ihn nach dem Geschenk des Autos fragt. Liegt es vielleicht auch daran, dass Rapper doch immer gerne die Reichen angreifen, aber selbst in Reichtum schwelgen? Nur so eine Vermutung. Ich kenne Diddis Texte nicht.
    Bashir ist skupellos, das stimmt. Und wenn er mit dem Interview aufwiegeln kann und dadurch Quote bekommt, ist ihm das nur Recht. Und durch Diddi Einwände wird bald jeder das Interview kennen, auch die, die es gar nicht interessiert. Und damit hat Bashir doch mal wieder was gewonnen.

  • Bashir ist sicher kein Rassist. Er ist skrupellos, das trifft es sicher.Ich glaube, da ist es ihm egal, welche Nationalität oder Rasse ihm gegenübersitzt.


    Und er ist mit Sicherheit klug, obwohl eigentlich Michael der Klügere war. Auch wenn Michael (und Management) mit der Vertragsunterzeichnung einen Fehler begangen haben, indem sie Bashir ja scheinbare freie Hand gaben bezüglich der Ausstrahlung und der Rechte der Doku, so hat Michael durch seine Gegenaufzeichnungen ja ihm Prinzip die Belege dafür was für ein Fuscher Bashir ist.


    Und das wiederum macht es eigentlich unglaublich, dass Bashir aber im Prinzip mit der Doku die Karriereleiter erklommen hat.


    Und das ist auch das was ich nicht kapiere. Die Gegendoku wurde wahrscheinlich genauso in den USA nur einmal ausgestrahlt wie auch in Deutschland und hat dementsprechend natürlich nur wenig Menschen erreicht. Die Gegendoku müsste eigentlich einen Riesenskandal auslösen bezüglich der Machenschaften eines Journalisten.


    Wenn ich Bashir wäre müsste ich doch eigentlich jeden Tag zittern. Was ist, wenn diese Doku im großen Stil ausgestrahlt wird. Dann bin ich doch bei den Menschen als Journalist und Mensch erledigt. Jeder kann sehen was für ein falsches Spiel ich getrieben habe.


    Und ich verstehe nicht, dass diese Doku jetzt gerade nach Michaels Tod nicht wieder ins Fernsehen kommt. Schließlich ist es für die Medien auch ein Riesending solche Machenschaften aufzudecken. (Ein A. Jones-Doku hat es mittlerweile auch ins Fernsehen geschafft). Ein Interesse bei Fernsehsender müsste gerade jetzt bestehen.


    Warum passiert es nicht? Laut Kerbi liegen die Rechte bei der Familie.Warum wird diese Doku nicht zur Sendung/Ausstrahlung angeboten? Ich gehe davon, dass dies derzeit so ist und es nicht daran liegt, dass sich partout alle Sender weigern würden sie auszustrahlen.

  • Weil es, liebe Lena, Mächte gibt, die verhindern, dass diese Doku jemals ausgestrahlt wird. Es sind dieselben Mächte, dieselben Medien, die negative Gerüchte über ihn verbreiten, zu deren Verbreitung beitragen oder von deren Verbreitung profitieren.

  • Wurde die Bashir-Doku nicht von der RTL-Gruppe ausgestrahtl, Living with Michael Jackson dagegen von der SAT-a-Gruppe? Vielleicht liegt da der Knapppunkt.

  • Nein, wenn ich mich recht erinnere, wurden beide Dokus am selben tag vom selben Sender ausgestrahlt.
    War das nicht damals dieses Konzept mit Diskussionsrunde hinterher?
    Mann, ist Jahre her aber ich glaub das war bei RTL.

  • Hmmm, Bashir RTL ist klar. Aber Living with MJ wurde doch in der Sendung Akte 09 ausgestrahlt (oder irre ich mich da), und die läuft in SAT1.

  • da das hier gerade Thema ist,
    erlaube ich mir auf unsere Aktionen in der Sache hinzuweisen :ks:




    Siehe den Link unter meiner Siggi
    und
    hier: http://www.mjjackson-forever.c…page=Thread&threadID=1818


    :dafuer:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Die Gegendoku wurde wahrscheinlich genauso in den USA nur einmal ausgestrahlt wie auch in Deutschland und hat dementsprechend natürlich nur wenig Menschen erreicht.


    die gegendoku wurde bei uns von sat1 ausgestrahlt. sat1., n24, pro sieben und (ich glaube) n-tv sind eine sendergruppe. michaels gegenschlag musste, so meine infos, ausgestrahlt werden, das wurde gerichtlich erreicht, allerdings haben alle natürlich mal wieder grade so ihre pflicht erfüllt und das teil einmalig gezeigt. damit war die auflage erfüllt :schulter: . ich kann nur mutmaßen aber ich befürchte, n24 hat für "living with michael jackson" einmal viel geld hingelegt und zeigt diesen schrott nun bis zum abwinken. :flenn:


    bashit als rassist? nein, das denke ich auch nicht, aber bei skrupellos bin ich sofort dabei. und ich würde berechnend hinzufügen, denn mit dieser widerlichen doku wurde sein name richtig bekannt. für die publicity ist alles recht. damit ist meiner einschätzung nach bashit auch einer, der sich michaels guten namens bedient hat, um selber seinen "ruhm" zu erlangen. :watsch:


    ist eigentlich bekannt, was bashit für diese doku kassiert hat? denn umsonst hat der das ja nicht gemacht?! :faust:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Living with Michael Jackson, also die Bashir-Doku wurde auf RTL ausgestrahlt, die Gegendoko von MJ "Jetzt rede ich" wurde im Rahmen von Akte 24 auf Sat 1 ausgestrahlt (ein Sender der übrigens derzeitig noch mit N24 und Pro 7 verkoppelt, ändert sich glaube ich im nächsten, da N24 verkauft wird)


    Damals gingen zwar beide Sendungen an mir vorbei, aber so müsste es stimmen.


    Und mich würde wirklich interessieren, ob es derzeit einem Sender überhaupt möglich wäre die Sendung "Jetzt rede ich" auszustrahlen bzw. ob das überhaupt den Medien angeboten wird. Ich denke schon, dass es Sender gibt, die es ausstrahlen würden. Da könnte doch eigentlich die Familie oder der Estate mal aktiv an die Medien treten.


    Danke Blaue Blume für den Petitonslink. Habe mich natürlich schon daran beteiligt.


    Edit: Das es gerichtlich angeordnet worden sein soll, dass die Gegendoku einmalig gezeigt wurde ist mir neu, davon weiß ich nichts.Im Gericht wurde sie allerdings als Entlastungsmaterial der Verteidigung zugelassen und den Geschworenen an einem der letzten Prozesstage gezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Das es gerichtlich angeordnet worden sein soll, dass die Gegendoku einmalig gezeigt wurde ist mir neu, davon weiß ich nichts.Im Gericht wurde sie allerdings als Entlastungsmaterial der Verteidigung zugelassen und den Geschworenen an einem der letzten Prozesstage gezeigt.


    einen "beweis" dafür habe ich nicht, aber ich habe die info von einer pro sieben-redakteurin und bin mir eigentlich sicher, dass sie weiß, was sie sagt? :schulter: aber letztlich ist das ja auch nicht kriegsentscheidend. wäre die medienwelt fair, würden sie michaels doku immer mit ausstrahlen, wenn sie die finger schon nicht vom bashit-mist lassen können.

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Zitat

    wenn sie die finger schon nicht vom bashit-mist lassen können.


    Hallo!?
    Nix da!
    Wir bleiben da dran bis es weg ist! :heuldoch:
    und wenn wir denen unsere Protestbriefe, Petitionen und wasweisichnochalles bis zum Sanktnimmerleinstag um die Ohren hauen müßen!
    :ibd: ? OK, auch egal! :ätsch:
    Nenn ich mich eben in Dona Quichottina um :püüh3:
    :zwinker:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~