Michael Jackson Statuen/Gedenkstätten u.ä. in aller Welt

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • nur habe ich wieder zu "meckern", dass die Hände leider von einem anderen Modell sind

    Apropos Hände - ich habe hier einen link, in dem unter Making off ineiner Glideshow zu sehen ist, wie u.a. die Hände hergestellt werden. Ich finde, die Hände sehen gar nicht mal unähnlich aus. Das ist aber eine andere Figur:


    siliclone


    edit:
    Ich sehe grad, dass man da auch MJ-Büsten für 229,-- € bekommen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunflower ()

  • Zitat

    wird sie irgendwo aufgestellt oder ist sie zum verkauf?
    weißt du mehr darüber?


    keine ahnung..die unterhalten sich da alle auf französisch.. :kicher:
    Das sieht nach frage aus - vlt hilft es dir weiter, du bist ja der sprache mächtig :-D


    Ce buste sera t'il mis en vente comme la première série ? Envie de continuer ma collection! ;-)


    Jean Baptiste Seckler: Non, c'est une pièce unique, une nouvelle sculpture hyper-réaliste grandeur nature, une commande qui vient de l'étranger :-)


    J'espère qu'on aura la chance de pouvoir la voir de près comme pour la précédente ;)


    Jean Baptiste Seckler: Elle sera plus belle encore et je pense organiser une expo à Paris pour le 25 juin prochain :-)


    hier die ganze FB seite von Seckler...ich weiß nicht, ob da jeder drauf kann..
    https://www.facebook.com/media…6.423230.522824025&type=3


    Zitat


    huch hab was vergessen, wer Lust hat kann ja mal runterscrollen - ich sag nix


    :lg: ..was meinst du denn?? :blöd:



    hier auch noch ein Video...
    http://vimeo.com/39700322

  • ...meinst du, weil da Joe und Jermaine drauf sind?..war wohl irgend ein Anlass, mit offizieller "enthüllung" oder so, von dieser anderen figur..in Monaco.
    Die ist auch sehr gut gelungen :herz: ..und man kann sie verschieden anziehen :kicher: ..schönes Spielzeug, Schade, dass ich gerade nicht genug Geld übrig hab :-D:angel:

  • Ich finde die Statuen wirklich atemberaubend. Ich habe sie mir auch auf Ebay angesehen, finde aber, dass Michaels Augen oft ein bisschen merkwürdig aussehen, und zwar so aufgerissen.


    Wie Joe die Statue da ansieht!

  • na, das ist doch mal ne überlegung wert, wenn er das denn wahr macht :-D


    Wird diese Büste in Serie herauskommen wie die erste? Ich hätte Lust, meine Sammlung zu erweitern! J
    J. B. Seckler: Nein, das hier ist ein Einzelstück, eine neue realistische lebensgroße Skulptur, es ist ein Auftrag aus dem Ausland. J
    Ich hoffe, man wird Gelegenheit haben, sie wie die Vorherige sehen zu können.
    J. B. Seckler: Sie wird noch schöner werden und ich denke darüber nach am nächsten 25. Juni in Paris eine Ausstellung zu organisieren.


    ich kann die seite leider nicht sehen, maja, geht nur für facebooker...

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • Ein überdimensionaler "Michael Jackson Kuchen" in einem Geschäft in Liverpool:


    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Die History Statue in Best (Niederlande) wurde für eine Restaurierung entfernt, sie soll aber (mit einem Zaun drumherum) wieder aufgestellt werden.


    https://www.facebook.com/pages…therlands/172078559502678

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • :daumen::love:


    Volgograd artist creating a monument to Michael Jackson in Moscow


    http://oblvesti.ru/news/volgog…nik-maiklu-dzheksonu.html



    In 31 years of Volgograd artist Maxim Popov has every reason to loudly about themselves and about their hometown not only in Russia but also in the world. Since August 2012 Maxim working on a two-meter sculpture of Michael Jackson, which will be set in Moscow.*Project named «It's all for LOVE!» («It's all for LOVE" - a quote by Michael Jackson). Project exists solely on donations and the enthusiasm of the fans of the King of Pop in Russia. Organizer and coordinator of the "Monument to Michael Jackson in Moscow" is Svetlana Larina, actress and TV presenter.
    - The idea of a monument to Michael in Moscow has found support in Russia is a "bottom", - said the portal OBLVESTI.RU Svetlana Larina. - The project has already collected a considerable sum, which consists of injections of various sizes: list, bring, convey, and a hundred rubles, and fifteen thousand. Also, on Saturdays and Sundays on the Arbat are dance jam sessions in support of the «It's all for LOVE!». All of the money also goes to the monument.
    As to the details about the monument, it's something we have to learn first-hand - from Maxim Popov.
    - The approximate height of the monument will be 2 m 20 cm, - said Maxim Popov, who graduated in 2001 from the Moscow National University of Arts in absentia (course mastery heroic painting and graphics). - While Michael Jackson is "born" from the clay sculpture. Place in Moscow, where a monument is installed, yet exactly known. Currently, negotiations are conducted only. The monument will be cast in bronze.



    http://www.mjjcommunity.com/fo…cow?p=3757671#post3757671



    WOW!!!.. :huch: ...das gefällt mir ...von dem was man so sehen kann...richtig gut...tolle Arbeit.. :beten:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

    Einmal editiert, zuletzt von Captain Eo () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbare Bilder entfernt.

  • zu sehen im "Skulpturengarten" im Museum Hamburger Bahnhof




    http://www.swp.de/ulm/nachrichten/vermis…1157856,2019561

    ich weiß nicht, ich kann mit so Karikatur- Skulpturen nichts anfangen. Ich empfinde das als respektlos. Mich berühren die Manila Statue oder die wunderschöne Statue aus Moskau einfach mehr. Auch die Mistelbach Statue ist wirklich schön. ( in Bronze wäre sie perfekt, aber das war sicher eine Preisfrage)


  • im Wax Museum von Fishermans Wharf in San Francisco Kalifornien

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~


  • ...in Moskau wird auf irgendeinem Platz eine Bronze Statue von MJ aufgestellt werden....welcher das sein wird.. ist noch nicht klar.. die Fangruppe... die das organisiert, sammelt noch Geld dafür.... 300 000 Rubel hat man schon... 800 000 - 900 000 werden aber insgesamt gebraucht... das sind ca. 20 000 - 22 500 Euro...



    https://www.facebook.com/groups/374216829293788/

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer