Michael Jackson Statuen/Gedenkstätten u.ä. in aller Welt


  • Die Statue fiel kürzlich dem Vandalismus zum Opfer ...... :stuhl:
    Die Brille wurde abgerissen ....


    Glücklicherweise konnten die MJ-Fans vor Ort sie (nach intensiven Recherchen :perfect: ) wieder herbei schaffen.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Oh weh und ohne Brille sieht diese Statue aber mal nicht so schön aus.


    Gut, dass sie gefunden worden ist und hoffentlich kann man sie auch wieder anmontieren.

    Du hast so viele Engel - Warum hast du meinen genommen ?



    GONE TOO SOON...Du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft und den Kampf gegen Deine Krankheit verloren. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!


    R.I.P., liebe Hanne :kerze:

  • man kann - und hat .... :juhuu:


    ein Video von der "Fundübergabe" ...


    EntregaOculosMichaelStaMarta ~ Aushändigung der Brille von der Michael Jackson Statue von Santa Marta ...


    Veröffentlicht am 23.04.2015
    Thiago Firmino, dort ansässig und Reiseleiter in der Region, hatte entdeckt, dass die Gläser von der Skulptur von Michael Jackson, entfernt wurden. Thiago Firmino war derjenige, der sie nun auch gefunden hat. Die immensen internationalen Auswirkungen des Falls, zusammen mit der totalen Mobilisierung der Gemeinschaft und die Rolle des UPP, waren so schnell dafür verantwortlich, dass die Rückgewinnung des Stückes gut ausging. Thiago sagte: "Ich werde die Brille wieder anbauen und werde die Installation vor Ort schon nächste Woche vornehmen."



    zwei "Geschichten" zur gestohlenen Brille bei FB entdeckt ...
    frei übersetzt >


    Zitat

    DRINGEND – Vandalismus - sie haben die Brille gestohlen !
    Die Statue des Sängers Michael Jackson in der Favela Santa Marta, in Botafogo, Süd-Zone von Rio, war das Ziel von Vandalen. Thiago Firmino hat die Bilder des Denkmals vom King of Pop, ohne die Brille, auf seinem Facebook-Account verwendet, die dann geteilt wurden.
    "Wo ist die Brille der Statue von Michael Jackson? Ein weiterer Akt des Vandalismus in unserem Slum... ich habe heute Nachmittag bemerkt, dass die Gläser fehlen" sagte Thiago, der ratlos war. "Ich kann nicht verstehen, dass eine Person hierher kommt, um die Statue zu zerstören. Aus welchem Grund? "fragte er.


    https://www.facebook.com/Micha…082499302/?type=3&theater



    https://www.facebook.com/Micha…679127409/?type=3&theater



    Vom FB Account Thiago Firmino >



    Endlich geschafft, die Gläser von Michael Jackson sind wieder da, Dank auch dem großen Künstler Ique Woitschach = Ique heisst eigentlich Victor Henrique Woitschach, er war der Mastermind/ führende Kopf und Schöpfer der Statue des Stars.
    Unser Slum ist wieder glücklich, dass das „Material“ gefunden wurde und innerhalb von 7 Tagen erneut angefügt werden würde.

    https://www.facebook.com/thiag…0678613884917?pnref=story

  • auch der Künstler, der die MJ Statue geschaffen hat, hat auf seinem FB Profil etwas zum Diebstahl eingestellt >


    Ique Woitschach hat 4 neue Fotos hinzugefügt — mit Renata Couceiro Godinho und Márcio Rocha. vor 10 Std. ·
    frei übersetzt >
    Ich erlebte heute Morgen mit meiner Frau Renata Couceiro Godinho, eine aufregende Zeit: Anruf, dass die Brille meiner Michael Jackson Skulptur verwüstet wurde.
    Ich war überrascht von der Größe der Auswirkungen des Angriffs auf die Skulptur und auch sehr glücklich, über das Ergebnis, das zeigte, wie mächtig die gemeinschaftliche Verbindung, die Hingabe, das Engagement und die Mobilisierung, die Wertschätzung erhöhen und die Aggressionen, weniger schmerzhaft machen. Zitronen täglich, um Limonade zu machen.
    Wie wichtig die Tafel von Michael Jackson ist, zeigt sich auch in der Gemeinschaft. Sie hat Chancen, mobilisiert Einwohner und die lokale Wirtschaft, durch Generierung von Wirtschaft und Arbeitsplätzen. Verwandelte den Platz, in einen sehr wichtigen touristischen Ort, vor allem in der Stadt Rio De Janeiro. Ich bin sehr stolz, dass mein Stück, das Herzstück dieser Heimsuchung ist und mit dieser Transformation, zusammen mit dem Panel Romero Britto, arbeitet.
    Es zeigte sich, dass das Vorhandensein der UPP viel mehr ist, als die offene Präsenz des Drogenhandels. Es ist die wirkliche Gegenwart des Staates, durch die, die Menschen dort, die Arbeit, eine humanisierte, persönliche Dienstleistung, in die Gemeinschaft integriert, Schutz und jede angeforderte Nachfrage, mit viel Respekt und Hingabe bedienen. Es ist die wahre und ehrenhafte Militärpolizei. Ich möchte dem Kommandeur der UPP von Santa Marta, dem Kapitän Márcio Rocha und seinem gesamten Team danken.
    Mein Dank geht besonders an Thiago Firmino, der durch sein Engagement, um diese Brille, gekämpft hat, obwohl alle gebrochen waren und davon abgeraten haben, aber auch für Ihre Bereitschaft unermüdlich für die Gemeinde von Santa Marta zu arbeiten, das wird auch mehr als ein Schutz meiner Arbeit sein.
    Mit der Billigung und vollen Unterstützung des Sekretärs, des Tourismus vom Bundesstaat Rio de Janeiro, in der Person des Secretary Dooda Felix, wird die Skulptur bis Mitte nächster Woche wiederhergestellt sein.





    https://www.facebook.com/iquec…6531440353899?pnref=story




    Blog von meinem Landsmann gibt Kraft.
    http://www.marcoeusebio.com.br…son-fica-sem-oculos/44181


    https://www.facebook.com/iquecartoonist

  • :lg: Dieses Foto hat mir mein Sohn von seiner Fahrradtour aus Budapest geschickt :wolke1:



    badgirl5st1wvickg.jpg
    Vielen Dank liebes Blümchen!
    "Der Preis des Ruhms kann hoch sein. Ist er den Preis wert?
    Man bedenke, daß man wirklich kein Privatleben mehr hat."

    Michael Jackson (Moonwalk)

  • :danke: @badgirl


    man kann also auch einfach einen baum,in diesem falle eine platane, "zweckentfremden" :pp:


    wenn es also mit dem lasso-denkmal für michael in münchen nichts mehr wird, bäume gibt es genügend
    auch gegenüber vom "bay.hof"




    pst,du hast nicht den forumsuploader genommen,magst du es noch schnell ändern?

  • Ich glaube aber nicht, dass da viele einverstanden sind, Bäume in Innenstäden mit Fotos und Poster zu bestücken, denn in den meisten
    Fällen werden die Bäume dadurch geschädigt und ich glaube kaum, dass das sich so einfach eine Stadt gefallen lassen wird.

    Du hast so viele Engel - Warum hast du meinen genommen ?



    GONE TOO SOON...Du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft und den Kampf gegen Deine Krankheit verloren. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!


    R.I.P., liebe Hanne :kerze:

  • Aktuelle Bilder von dem Gedenkbaum in Köln.







    Leider wird auch dort immer wieder etwas entwendet. :tn:
    Es ist aber "normaler" Diebstahl, wie es ihn heute sogar auf Friedhöfen gibt. :glupschi:
    Keine MJ - Hater, die alles zerstören. Vielleicht sogar MJ Fans, die etwas schön finden und mit nehmen? :nixnix:

  • Michael Jackson Statue in Moskau


    Das finde ich klasse, warum machen wir so etwas in Deutschland nicht?
    Vermutlich weil man die Statue dann nirgendwo hin stellen dürfte! :boese:


    Nach 4 Jahren, am 11. Juli 2016 war es endlich so weit.
    Russische Michael-Jackson-Fans gingen mit ihrem Projekt "Michael-Jackson-Denkmal in Moskau" mit einer eigenen Facebook-Seite online.
    Sie sammelten rund 1200 Euro und ein Modell der neuen Michael-Jackson-Statue entstand.
    Das Motiv hatte als Vorlage eine Pose von Michael von der "Bad World Tour".
    Auf der neuen Facebook-Seite könnt ihr die Entstehungsgeschichte der Statue bis heute - von der Zeichnung bis zum fertigen Modell - nachlesen. Es fehlen noch der Standort in Moskau und der Bronze Ausguss. Das Engagement geht also weiter.


    Quelle und Copyright:
    https://www.facebook.com/MJMon…ow/posts/1763414333873076







    ...

  • Der Giving Tree in Köln sieht sehr traurig aus und das einen Tag vor Michaels Geburtstag. :traurig2:
    Wir sind heute zum Abschluss eines schönen Wochenendes noch spontan dort vorbei gefahren und hatten auch nix dabei. :nt:
    Die Stützen sind noch da und recht wackelig, allerdings sieht mir das dünne Stämmchen auch nicht so aus, als könnte es ohne diese Stützen einen Sturm überstehen. :traurig1
    Ich hoffe sehr das morgen ein paar Leute aus der näheren Umgebung trotz Arbeitstag noch hin fahren und etwas dort lassen. :bitte: