Erinnerungen an Michael

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Wann Michael Jackson Jesus als seinen Herrn und Retter akzeptierte (wahres Zeugnis) 3 Wochen vor seinem Tod

    When Michael Jackson accepted Jesus (Real testimony) 3 weeks before his death.




    "Die Energie liegt im Glauben.
    Es ist nur eine Frage der Zeit und du kannst ein Gewinner sein."
    "But You got to Keep the Faith"


    :pp::herz::herz::herz: Michael Jackson :herz::herz::herz:

  • Interview mit Michael Durham Prince


    Der Tontechniker Michael Prince berichtet von seiner Arbeit für die HIStory Tour und wie er in der Folge zu einem engen Mitarbeiter Michael Jacksons wurde und bis 2009 mit ihm musizierte. Bereits für das abgesagte HBO-Konzert im Dezember 1995 hatte Michael Durham Prince in einem Studio gearbeitet, doch persönlich getroffen habe er Michael Jackson erst während den Proben für die HIStory Tour auf einem Flugzeug-Hangar in den USA. (hier unserer Artikel: Michael Jackson – One Night Only!)


    Als Techniker war Michael Prince anfangs nicht in direktem Kontakt mit Michael Jackson, doch das änderte sich mit der Zeit. An das erste Gespräch mit dem King of Pop erinnert er sich bis heute: „Erst 1996 oder 1997, auf Tournee in Europa, kam er auf die Bühne und sprach mit mir und drei anderen Mitgliedern der Technik-Crew. Er war sehr freundlich und wir sprachen darüber, wie gut die Show werden würde und wie er es kaum erwarten konnte, anzufangen… Ich erinnere mich noch daran, dass einer der Techniker, der zuvor auf einer Madonna-Tournee gewesen war, eine Madonna-Tourneejacke trug. Michael unterhielt sich ganz normal mit uns, und dann ging er zu ihm und sagte: „Ich will diese Jacke wirklich nicht mehr sehen.“ Michael war nicht wütend, als er das sagte – es war fast wie ein Witz, er hatte ein Zwinkern in den Augen, aber er meinte es ernst, weisst du, und ich fand, er hatte natürlich jedes Recht, das zu sagen. Das war das erste Mal, dass ich nur ein paar Zentimeter von ihm entfernt war und wir uns unterhielten. Er kannte vielleicht immer noch nicht meinen ganzen Namen, aber für ihn, vor allem für die Crew auf der Bühne, die die Sounds programmierte, waren wir alle wichtig.“ Ab den Invincible-Sessions sei er dann ein enger Mitarbeiter Michael Jacksons geworden: „Als die Tournee im Oktober 1997 endete, hatte Michael Brad (Buxer) bereits gesagt, dass sie sofort mit der Arbeit am nächsten Album beginnen würden. Ich erinnere mich, dass ich ein paar Tage nach der Tournee bei Brad zu Hause war, und er fragte mich, ob ich an Michaels neuem Album arbeiten wolle. Ich sagte: „Natürlich!“ Also haben wir fast vier Jahre lang an diesem Album gearbeitet. Zuerst arbeiteten wir an Songs, die aus Michaels Kopf kamen, und es waren nur Brad und ich, und manchmal brachten wir einen Gitarristen oder einen Schlagzeuger mit, aber Brad machte den Großteil des Prozesses und der Schlagzeugprogrammierung. Wir entwickelten Songs, die Michael singen konnte, die aber nie auf dem Album landeten.“ Das komplette Interview mit Michael Prince vom Autor Brice Najar gibt es hier: Interview with Michael Durham Prince Brice Najar organisiert den Event „Making HIStory with Michael Jackson“ am 25. und 26. Juni 2022 in Dierks Studio, in dem Michael 1996 den Song Ghosts aufgenommen hat. Hier weitere Infos und Tickets.


    Weiterlesen unter http://www.jackson.ch/interview-mit-michael-durham-prince/

    Copyright © jackson.ch

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Zum 100. Geburtstag von Marcel Marceau wurde am 22.03.2023 auf Arte die Doku " Der Pantomime Marcel Marceau - "Die Kunst der Stille" ausgestrahlt. Sie haben auch das Treffen zwischen Michael Jackson und Marcel Marceau gezeigt und als ein Aufeinandertreffen zweier Teenager dargestellt. Es war sehr interessant und man konnte sehr viel Respekt besonders von Michaels Seite ausgehend spüren.



    Michael Jackson & Marcel Marceau - 1995 & 1997



    "Die Energie liegt im Glauben.
    Es ist nur eine Frage der Zeit und du kannst ein Gewinner sein."
    "But You got to Keep the Faith"


    :pp::herz::herz::herz: Michael Jackson :herz::herz::herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Angel-smile ()

  • Why Michael Jackson can't be compared with Today's Artists

    Warum Michael Jackson nicht mit den Künstlern von heute verglichen werden kann.


    Er ist der einzig wahre "King of Pop"!


    1. Er hat so viele Rekorde gebrochen wie kein anderer vor ihm und keiner nach ihm je schaffen wird. In der Tat kann er sie bis heute halten.

    2. Er hat inspirierende Musik gemacht, die für die Ewigkeit geschaffen wurde.

    3. Er war ein kreatives, innovatives, inspirierendes Leitbild mit Vorbildfunktion für alle nachfolgenden Nachwuchstalente oder für die heutigen Künstler.

    4. Er war eine außergewöhnliche Kraft und ein Visionär mit genialen Musik-Kompositionen und Song-Text-Ideen für eine bessere Welt. Er hat alles selbst kreiert und auch an allem gestalterisch mitgearbeitet, sogar an dem Bühnenbild, die Kostüme, die Choreographien, Dramaturgie, theatralische Darstellung, Zaubertricks, Entertainment usw. .....


    Vielleicht fällt euch ja noch etwas ein,..... warum Michael Jackson mit keinem anderen Künstler von heute zu vergleichen ist?


    Why Michael Jackson can't be compared with Today's artists


    "Die Energie liegt im Glauben.
    Es ist nur eine Frage der Zeit und du kannst ein Gewinner sein."
    "But You got to Keep the Faith"


    :pp::herz::herz::herz: Michael Jackson :herz::herz::herz:

    5 Mal editiert, zuletzt von Angel-smile ()

  • Es wurde alles schon gesagt. Besser kann man es nicht ausdrücken.

    Michael hatte eine enorme Ausstrahlung und hat viele Menschen dadurch in seinen Bann gezogen.

    Dadurch konnte er seine Visionen und Gedanken gut nach außen Transportieren. Was ihn besonderst am Herzen lag.

    Eine bessere Welt zu schaffen ,kranken und armen Kindern zu helfen.

    Er hatte eine sehr gut Gesangsstimme und war ein herrausragender Performer. So was gibt es kein zweites mal wieder.