Hier in diesem Thread möchte ich einige Schilderungen von Menschen, die Michael mal persönlich getroffen haben, reinstellen.
Im Lauf der Zeit hat sich bei mir einiges angesammelt und es waren lustige, aber auch traurige Momente diese Geschichten zu lesen. Auf jeden Fall haben sie mir, den Menschen Michael ein Stückchen näher gebracht.
'Ich habe mich bemüht, für jede dieser Geschichten ein Foto zu finden und Achildsbliss hat sich bereit erklärt, diese Begegnungen ins
deutsche zu übersetzen,wofür ich ihr heute noch sehr dankbar bin, denn ohne sie wären nicht einige meiner Lieblingsbücher ent-standen.
Michael hat den Menschen soviel gutes beschert, hier bekommen wir nur einen kleinen Teil seiner Liebe zu spüren.
Michael forever
Die Geschichte dieses Fotos:
Wenn Michael nur von seiner Familie und seinen Freunden umgeben war, war er lustig, er wurde zum Schwindler und zum Clown. Manchmal rief er mich an, verstellte seine Stimme, nannte irgendeinen Namen und beschwatzte mich, etwas Albernes zu tun.
Er konnte eine Vielzahl von Stimmen nachahmen und spielte mir eine Menge Streiche. Einmal machte ich Fotos von ihm, während er im Bett lag, weil er sich zu einer Sitzung verspätete, die ich vorbereitet hatte, und nicht aufstehen wollte. Er sagte sowas wie: "Todd, dafür krieg ich dich noch!" Und das tat er. Ich hatte das alles bereits vergessen, aber eines Abends bei einem Auftritt forderte er mich auf, von einer ganz bestimmten Stelle aus Fotos von ihm zu machen, während er begann, diesen Song zu singen. Ich tat, was mir gesagt wurde. Kurz bevor ich gehen will, um meine Position einzunehmen, läßt Michael sich auf den Rücken fallen und fängt an zu rufen, "Hilf mir, hilf mir! Ich brauche irgendeine Frau, die mich berührt!" und absolut jede Frau dort wurde mir ohnmächtig. Ich stand zwischen ihnen und Michael, und ich bekam nicht einen einzigen Schuß, und er sah mich mit diesem Gesichtsausdruck an, der sagte: “Ich hab dich“. Später sagte ich: "Du denkst, du bist so süß" und er sagt: "Was meinst du, Todd?" Und ich sag so was wie: "Mike, das hat wehgetan, diese Leute haben mich zerquetscht", aber alles, was er sagte, war: "Todd, manchmal geht einfach das Temperament mit mir durch, und das Temperament ging gerade mit mir durch". Da wußte ich, das war seine Revanche und das war das letzte Mal, daß ich bei ihm aus der Reihe tanzte (Todd lacht).
Quelle:twitpic
Deutsche Übersetzung: Achildsbliss