Erinnerungen an Michael

  • Nachtrag zu den Beiträgen # 1.088 und ff Quelle: https://www.facebook.com/CenterForGreatApes?pnref=story


    Center for Great Apes - vor 19 Std. ·
    More on March ‪#‎ApeSpotlight‬ chimp Bubbles! A mature adult now, Bubbles has a number of chimp friends and especially loves to play with the youngsters in his group. LIttle Stryker has grown up in the group and looks to Bubbles as a big brother or even a father figure. They play chase, tickle, wrestle...and on occasion, share food. But when Stryker is naughty in the group, Bubbles is also the one who chases him away... and he isn't playing then!
    Mehr vom # ApeSpotlight im März, vom Schimpansen Bubbles! Nun ein alternder Erwachsener, hat Bubbles eine Reihe von Freunden unter den Schimpansen und vor allem liebt er es, mit den Jugendlichen in seiner Gruppe zu spielen. LIttle Stryker ist in der Gruppe aufgewachsen und sieht Bubbles als großen Bruder oder sogar als Vaterfigur. Sie spielen Verfolgungsjagd, Kitzeln, Ringen ... und bei Gelegenheit, Futter weiterzugeben. Aber wenn Stryker in der Gruppe ungezogen ist, so ist Bubbles derjenige, welcher ihn wegjagt ... und er spielt dann nicht!


    Another moment when Stryker wants to play... and Bubbles is getting ready to join in!
    Ein anderer Moment, sobald Stryker spielen will ... und Bubbles ist immer bereit, mitzumachen!


    Bubbles playfully wrestles with then 6-yera-old Stryker
    Bubbles ringt spielerisch mit dem z. Z. 6jährigen Stryker


    Bubbles giving Bobby-Stryker his banana
    Bubbles gibt Bobby-Stryker seine Banane


    Two faces of youth and maturity - Stryker and Bubbles
    Zwei Gesichter vom Jugend- und Erwachsenenalter - Stryker und Bubbles


    Sometimes Stryker smacks Bubbles to get him to play with him. Depending on his mood, Bubbles will either join a game of chase.... or ignore the juvenile!
    Manchmal klatscht Stryker Bubbles mit der Hand, um ihn zum Spielen, mit ihm zu bringen. Je nachdem, wie seine Stimmung ist, wird sich Bubbles entweder einem JagdSpiel anschließen .... oder den Jugendlichen ignorieren!

  • diese Bilder hat LaToya heute bei Twitter gepostet ...


    LaToya und ihre Mutter Katherine, die hier sehr traurig dreinschaut ... :traurig2:
    Memories!!!! #TBT
    Erinnerungen


    “@Musiclover228: Throwback Thursday this is a nice pic of @latoyajackson and her sister janet ... Such fun days!
    "@ Musiclover228: Rückblick Donnerstag, dies ist ein schönes Bild von Latoya Jackson und ihrer Schwester Janet
    Solch lustige Tage!

  • Lavelle Smith:


    Als Michael Jackson mit der zweiten Etappe seiner "Bad World Tour" begann, war ich so aufgeregt, weil die Tournee auch in meine Heimatstadt führen sollte.
    Ich erzählte es meiner Familie, jeder freute sich. Doch als ich den Tourplan bekam, stand sie nicht mehr mit darauf. Also fragte ich Michael, was mit dem Tour-Termin in Kentucky passiert sei, und ich nehme an, er konnte sehen, dass ich traurig darüber war. Und einige Tage später stand der Termin wieder auf dem Plan.
    Ich konnte es nicht glauben. Es war toll, ich glaube, ich war noch nie so nervös wie bei diesem Auftritt auf der Bühne vor 53 von meinen Freunden und Familienmitgliedern aus meiner Heimatstadt.
    Das war so liebenswürdig von ihm. Ein wahrer Freundschaftsbeweis.



    https://www.facebook.com/RealL…0/947166331968836/?type=1

  • Michael Jackson Venezuela - En este día - 23 de marzo 1984
    'I Love Quincy", transmitido por el Canal Cuatro TV en Gran Bretaña, incluye segmentos de Michael ensayando para el video de" Thriller' y muestra imágenes de una rara entrevista con Michael, así como Michael canta 'Ease On Down The Road' con Diana Ross.
    Mira Michael en 'I Love Quincy': https://youtu.be/NTE0ArlLMXg
    An diesem Tag - am 23. März 1984
    "Ich liebe Quincy", auf dem TV Kanal-Vier in Großbritannien wurden Segmente von Michael gesendet, von den Proben für das Video "Thriller" und Bilder gezeigt, eines seltenen Interviews mit Michael, sowie "Ease On Down The Road", Michael singt mit Diana Ross.
    Erleben Sie Michael in 'I Love Quincy': https://youtu.be/NTE0ArlLMXg



    ''I Love Quincy'' Featurette 中文字幕 2


    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=793343874047894

  • Michael with Janet and Randy at Manual Arts High School by photographer Howard Bingham, featured in photographic exhibition.
    "Light Catchers," is a new exhibit at the California African American Museum (CAAM) curated by longtime photographer Irene Fertik. The exhibit explores the work of seven prominent African-American photographers, Howard Bingham, Don Cropper, Jack Davis, Bob Douglas, Cliff Hall, Lamonte McLemore, and Murphy Ruffins.
    The gallery chronicles several decades of black celebrity life in Los Angeles — actors, civil rights leaders and musicians. The photographers captured well-known faces including a heartbroken Natalie Cole during her father Nat King Cole's funeral; an enthusiastic Michael Jackson, with his siblings Janet and Randy Jackson; in a rare display, the legendary Muhammad Ali flaunting money as he sits on $1 million in a bank's cash vault; and Ali in a sports car with a very young Bill Cosby.
    See more ~ http://www.nbcnews.com/news/nb…nic-photographers-n328686


    Michael mit Janet und Randy an der „Manual Arts High School“ vom Fotografen Howard Bingham, gezeigt in Fotoausstellung.
    „Light Catchers“ ("Lichtfänger") ist eine neue Ausstellung in dem „California African American Museum“ (CAAM), die von der langjährigen Fotografin Irene Fertik, kuratiert (betreut) wird. Die Ausstellung zeigt die Arbeiten von sieben prominenten afro-amerikanischen Fotografen, Howard Bingham, Don Cropper, Jack Davis, Bob Douglas, Cliff Hall, Lamonte McLemore und Murphy Ruffins.
    Die Galerie berichtet mehrere Geschichten schwarzer Berühmtheiten, die in Los Angeles leben - Schauspieler, Bürgerrechtler und Musiker. Die Fotografen haben bekannte Gesichter eingefangen, darunter eine untröstliche Natalie Cole, während der Beerdigung ihres Vaters Nat King Cole; einen begeisterten Michael Jackson, mit seinen Geschwistern Janet und Randy Jackson; in einer seltenen Darstellung, den legendären Muhammad Ali, Geld paradirend, während er auf $ 1.000.000 Bargeld sitzt, dass im Tresor einer Bank eingelagert ist; und Ali in einem Sportwagen mit einem sehr jungen Bill Cosby.
    sieh Mehr ~
    http://www.nbcnews.com/news/nb…nic-photographers-n328686



    UK loves MJ = https://www.facebook.com/11622…682009660/?type=1&theater

  • Michael Jackson Venezuela - En este día - 25 de marzo 1983
    "Motown 25: Yesterday, Today, Forever' fue grabado ante una audiencia en vivo en el Auditorio Cívico de Pasadena y transmitido casi dos meses después, el 16 de mayo por la cadena NBC.
    Michael y sus hermanos ensayaron durante la demostración del aniversario 25 en el Auditorio Cívico de Pasadena.
    An diesem Tag - 25. März 1983
    "Motown 25: Yesterday, Today, Forever" wurde vor einem Live-Publikum im Pasadena Civic Auditorium aufgezeichnet und fast zwei Monate später, am 16. Mai auf NBC, ausgestrahlt, .
    Michael und seine Geschwister probten zum 25. Show Jahrestag im Pasadena Civic Auditorium.


  • Michael Jackson
    "He was very rhythmically driven so I tried to write melodies that had a lot of short notes to give him some staccato things he could do . . . and came up with 'Burn This Disco Out.' " – Rod Temperton on writing for Michael Jackson.
    "Er war sehr rhythmisch engagiert, so habe ich versucht, Melodien zu schreiben, die eine Menge von kurzen Noten hatten, um ihm ein paar Stakkato Sachen zu geben, die er vertragen könnte, ... und schuf 'Burn This Disco Out.' “ - Rod Temperton auf Grund des Schreibens für Michael Jackson.



    https://www.facebook.com/micha…?type=1&notif_t=notify_me

  • "Michael's room looked like a hurricane had hit it."
    Joan and David's book, 'In the Company of Legends.' Inside Katharine Hepburn and Michael Jackson's Secret Friendship
    [Excerpt from full story] ~ "I met Michael when I was up at Squam Lake in New Hampshire making On Golden Pond, and he came to visit Jane Fonda," Kate said. "They were already friends. She introduced him to me, and he was very soft-spoken and sweet."
    "Then, Jane said to me, ‘I have to go back to LA for the weekend. Could you look after Michael?’ I said, ‘What the hell am I supposed to do with this kid? I hardly know him.’"
    "'Oh, you’ll find things to do,’ she said. ‘He’s crazy about you.’ She’d found him a room in the attic of an old house. When I went there on Saturday morning, the room looked like a hurricane had hit it."
    "I said, ‘Michael, clean up this place — right now.’ And he said, ‘Yes, Miss Hepburn,’ in a voice I could hardly hear, and he began picking up all those clothes and piling them on a chair. I said to him, ‘Don’t you ever do your laundry?’ And he said, ‘Someone usually does that for me.’"
    "I said, ‘Come with me. We’re going to a laundromat just down the street.’" Kate showed Michael how to feed quarters into the washing machines.
    To read the full story on Katharine and Michael, pick up the new issue of 'Closer Weekly,' on news stands now!
    http://www.closerweekly.com/po…s-secret-friendship-54808
    From the book 'In the Company of Legends' due out April 16 by Joan Kramer and David Heeley
    Katharine Hepburn was an American actress. Known for her fierce independence and spirited personality, Hepburn was a leading lady in Hollywood for more than 60 years. She appeared in a range of genres, from screwball comedy to literary drama, and received four Academy Awards for Best Actress—a record for any performer. In 1999, Hepburn was named by the American Film Institute as the greatest female star in Hollywood history. Katherine died 29th June 2003.
    "Michaels Zimmer sah aus, als hätte es, ein Hurrikan getroffen."
    Joan und Davids Buch, "In the Company of Legends." Zwischen der geheimen Freundschaft von Katharine Hepburn und Michael Jackson [Auszug aus der vollständigen Geschichte] ~ "Ich traf Michael, als ich am Squam Lake in New Hampshire war, um den „On Golden Pond“ zu machen und er kam, um Jane Fonda zu besuchen," erzählte Kate. "Sie waren bereits Freunde. Sie stellte ihn mir vor und er war sehr leise sprechend und süß." "Dann sagte Jane zu mir 'Ich muß für das Wochenende zurück nach LA. Könntest Du nach Michael schauen?' Ich sagte, 'was zum Teufel habe ich denn mit diesem Kind zu tun? Ich kenne ihn kaum.'“
    "'Oh, Du wirst Dinge finden, die Du tun kannst' sagte sie. 'Er ist verrückt nach dir.' Sie hatte ihn in einem Zimmer auf dem Dachboden des alten Hauses gefunden. Als ich am Samstag Morgen in das Zimmer ging, schien es, als ob ein Hurrikan eingeschlagen hätte.“ Ich sagte: "Michael, räume diesen Ort auf — jetzt.' Und er sagte: "Ja, Miss Hepburn,' seine Stimme konnte ich kaum hören, und er begann, alle Kleider aufzuheben und stapelte sie auf einem Stuhl. Ich sagte zu ihm: 'machst Du Deine Wäsche überhaupt nicht?' Und er sagte: "Normalerweise tut das jemand für mich." Ich sagte, "Komm mit mir. Wir gehen nur die Straße hinunter in einen Waschsalon.“ Kate zeigte Michael wie die Quarters/Münzen in die Waschmaschine zu stecken sind.
    Um die ganze Geschichte von Katharine und Michael zu lesen, holen Sie sich die neue Ausgabe von 'Closer weekly,' jetzt an Zeitungskiosken!
    http://www.closerweekly.com/Po…s-Secret-Friendship-54808 aus dem Buch 'In the Company of Legends' erscheint voraussichtlich am 16. April von Joan Kramer und David Heeley.
    Katharine Hepburn war eine US-amerikanische Schauspielerin. Bekannt für ihr Unabhängigkeitsstreben und temperamentvolle Persönlichkeit, Hepburn war für mehr als 60 Jahre eine weibliche Hauptdarstellerin in Hollywood. Sie spielte in einer Reihe von Genres, von Screwball-Comedy bis zum literarischen Drama und erhielt vier Oscars als die beste Schauspielerin – ein Rekord für jeden Künstler. Im Jahr 1999 wurde Hepburn vom American Film Institute als der größte weibliche Star in der Hollywood Geschichte benannt. Katherine starb 29. Juni 2003.



    https://www.facebook.com/11622…?type=1&notif_t=notify_me

  • Telefonstreiche
    31. März 2015


    Schauspieler Russell Crowe scheint keinen Spass zu verstehen: “Zwei oder
    drei verdammte Jahre lang” habe ihn Michael Jackson mit
    Telefonstreichen geärgert.


    Im Interview mit “The Guardian” lässt sich Russel Crowe über Streiche
    aus, mit denen ihn Michael Jackson geärgert hat. Der Schauspieler
    promotet “The Water Diviner”, den ersten Film, den er selbst gedreht
    hat.


    “Ich habe ihn nie getroffen, nie seine Hand geschüttelt, aber er fand
    den Namen raus, unter dem ich in Hotels logierte”, sagt Russel Crowe.
    “Egal wo ich war, rief er an um diese Art von Ding zu tun, wie du es
    tatest, als du 10 warst, weisst du.” Michael Jackson habe ihn “zwei oder
    drei verdammte Jahre lang” mit Telefonanrufen verarscht.


    Ein Streich von MJ, den Crowe als Beispiel nennt: “‘Is Mr Wall there? Is
    Mrs Wall there? Are there any Walls there? Then what’s holding the roof
    up? Ha ha.’ (Ist Herr “Wand” da? Ist Herr Wand da? Sind da überhaupt
    irgendwelche Wände? sodann, was stützt die Decke? ha ha)


    Als Erwachsener spiele man doch keine solche Scherze mehr, fügt Russel
    Crowe abschliessend hinzu. Nun, wenn er meint.


    Das komplette Interview, siehe hier: The trials of Russell Crowe:
    pranked by Jacko, goaded by paparazzi, threatened by al-Qaida

    http://www.theguardian.com/fil…zi-threatened-by-al-qaida


    Quelle: jackson.ch, billboard.com

    Weiterlesen unter http://www.jackson.ch/jacksons-telefonstreiche/
    Copyright © jackson.ch

  • "I think before anybody gets married, they should really travel the world if they can. It’s the most incredible education I’ve ever had. I think it’s phenomenal. I mean just to see the different cultures of people, the different faces, to talk to people and just to learn and see ..When I travelled I was amazed"
    ~ Michael [Ebony 1984]
    Michael soaking up the knowledge at Kannon Do Temple in Tokyo in 1973.
    Established in 1631 and moved to its present site overlooking Shinobazu Pond in 1698, this small but important structure is a copy of the famous Kiyomizu Temple in Kyoto (but on a much less grand scale). Remarkably, the temple survived both the 1868 battle between Imperial and shogunate forces and bombings during World War II. Today, it's one of Tokyo's oldest temples. It enshrines Kosodate Kannon, protectress of childbearing and child-raising; women hoping to become pregnant come here to ask for the goddess's mercy, and those whose wishes have been fulfilled return to pray for their child's good health and protection.
    Photo ~ Adam D. Worthy
    "Ich denke, bevor jemand heiratet, sollte er wirklich die Welt bereisen, wenn er es kann. Es ist die unglaublichste Weiterbildung, die ich je hatte. Ich denke, es ist phänomenal. Ich meine nur, um die verschiedenen Kulturen der Menschen, die unterschiedlichen Gesichter zu sehen, mit den Leuten zu reden und einfach zu lernen und zu schauen .. ich war erstaunt, wenn Ich reiste "
    ~ Michael [Ebony 1984]
    Michael durchdringt die Erkenntnisse um den Kannon DoTempel in Tokio im Jahr 1973.
    Im Jahre 1631 gegründet und an den heutigen Standort mit Blick auf Shinobazu Pond im Jahr 1698 umgezogen, ist diese kleine, aber wichtige Struktur, eine Kopie des berühmten Kiyomizu-Tempel in Kyoto (aber mit einem sehr geringenen großen Stil). Bemerkenswert ist, dass der Tempel beides überlebte, die Schlacht 1868 zwischen kaiserlichen und Shogunat Truppen und Bombardierungen während des Zweiten Weltkriegs. Heute ist er einer der ältesten Tempel Tokio's. Er verehrt Kosodate Kannon, Beschützerin der Gebärfähigen und Kindererziehenden; Frauen in der Hoffnung, schwanger zu werden, die hierher kommen, um die Göttin, um Gnade zu bitten, und diejenigen, deren Wünsche erfüllt wurden, kehren zurück, um für eine gute Gesundheit und den Schutz ihres Kindes, zu beten.



    https://www.facebook.com/11622…444987717/?type=1&theater

  • From the archives ~ "Please listen to his songs and reflect on his influence on your life and this world" ~
    Michael's choreographer Jeffrey Daniel (on far right of photo) pays a 2009 tribute and voiced words of support for Michael in 2008 ~ Tribute: Jeffrey Daniel, who taught Michael the Moonwalk, also appeared and choreographed in the short films for Bad, Smooth Criminal and was a consultant on Ghosts. He stayed with Michael at Neverland and saw Michael's humility.
    Dear friends,
    How can I even write this message through my tears of mourning and tears of Joy? Tears for the Joy Michael Joseph Jackson gave us over the years and the Joy of listening to his Angelic voice and the Joy of his unparalleled performances!
    The world has truly lost a Special Soul and there will never be another Soul in this world like Michael Jackson. As we get over the shock and sorrow, let's emerge with the knowing that he has ascended to a higher plain and is welcomed by our Heavenly Father who can say to Michael “Job Well Done My Son".
    I am truly honoured to have been a part of his career and have him as my Dance Brother. I can't thank him enough for allowing me to be in his productions as I’m sure are the many musicians, dancers, directors, singers and anyone who were blessed enough to have worked with or known him as the sweet and kind human he was.
    Please listen to his songs and reflect on his influence on your life and this world. He played a huge part in trying to heal us all with his art and love. Let's pray for the strength of his parents and family members as they mourn the loss of their dear Michael who they raised and shared with the world.
    This is one of the darkest days in my life and I’m trying to be strong in God's mercy. God Bless the soul of our Beloved Michael Joseph Jackson. Please pray for him and his family and especially his children. ~ Love, Jeffrey Daniel . ~ . http://www.jeffreydaniel.com/Thanks.aspx


    Aus den Archiven ~ "Bitte hören Sie seinen Songs zu und denken über deren Einflüsse auf Ihr Leben und diese Welt nach" ~
    Michaels Choreograph Jeffrey Daniel (ganz rechts auf dem Foto) zollte in 2009 Tribut und äußerte Worte der Unterstützung für Michael im Jahr 2008 ~ Tribute: Jeffrey Daniel, der Michael den Moonwalk lehrte, des weiteren in den Kurzfilmen für Bad, Smooth Criminal aufgetreten ist und choreographiert hat, und für Ghosts ein Berater war. Ich war mit Michael auf Neverland und sah Michaels Bescheidenheit.
    Liebe Freunde,
    Wie kann ich überhaupt diese Nachricht schreiben, unter meinen Tränen der Trauer und Tränen der Freude? Tränen der Freude gab Michael Joseph Jackson uns über die Jahre hinweg und die Freude, seiner Engelsstimme zuzuhören und die Freude an seinen unvergleichlichen Aufführungen!
    Die Welt hat wirklich eine ungewöhnliche/spezielle Seele verloren und dort wird nie wieder eine andere Seele, wie Michael Jackson, in dieser Welt sein. Während wir über den Schock und die Trauer hinweggekommen sind, lassen Sie uns mit dem Wissen hervortreten, dass er auf eine höhere Ebene aufgestiegen ist und bei unserem himmlischen Vater willkomen ist, der kann zu Michael sagen "Arbeit gut erledigt, mein Sohn".
    Ich bin sehr geehrt, ein Teil seiner Karriere gewesen zu sein und ihn als meinen TanzBruder gehabt zu haben. Ich kann ihm nicht genug danken, für die Erlaubnis, in seinen Produktionen sein zu dürfen, ebenso sicher bin ich mir, genau wie viele Musiker, Tänzer, Regisseure, Sänger und jedem, der genug gesegnet war, um mit ihm, gearbeitet zu haben oder ihn als einen reizenden und liebenswürdigen Menschen zu kennen/kennengelernt zu haben, der er war.
    Bitte hör mal seine Songs an und denke über deren Einflüsse auf Dein Leben und diese Welt nach. Sie spielen eine große Rolle bei dem Versuch, uns alle mit seiner Kunst und Liebe zu heilen. Lasst uns beten, für die Stärke seiner Eltern und Familienmitglieder, wie sie über den Verlust ihres lieben Michaels trauern, den er ausgelöst hat und teilt ihn mit der Welt.
    Dies ist einer der dunkelsten Tage in meinem Leben und ich versuche stark zu Gottes Barmherzigkeit zu sein. Gott segne die Seele unseres geliebten Michael Joseph Jackson. Bitte betet für ihn und seine Familie und vor allem seine Kinder. ~ Love, Jeffrey Daniel



    https://www.facebook.com/11622…?type=1&notif_t=notify_me

  • ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • "

    If you wanna make the world a better place, take a look at yourself and then make a change." - Michael Jackson - I miss my friend! Some days it's just like that for me. Especially when I see something that reminds me of him. Like this painting. I instantly flashback on private moments. I Can't Help It. Probably never will. And that's okay. RIP. . .M~
    Wenn Du die Welt zu einem besseren Ort machen möchtest, werfe einen Blick auf dich selbst und dann verändere dich." - Michael Jackson - ich vermisse meinen Freund! An manchen Tagen ist es einfach so für mich. Vor allem, wenn ich etwas sehe, dass mich an ihn erinnert. Wie dieses Gemälde. Ich blicke augenblicklich auf private Momente zurück. Ich kann nicht anders. Möchte es vermutlich niemals. Und das ist okay. RIP...M ~
    http://www.whosay.com/l/zgfape1

    https://www.facebook.com/pages…ens-Fan-Page/297342698866

  • (*Anmerkung hinzufüg*: Gerade hab ich gesehen, dass jemand im Sundberg-Thread einen Link zu einer Übersetzung, die jemand anderes gemacht hat, eingestellt hat. Ich hatte Brads Text ebenfalls übersetzt vor einigen Tagen und stelle ihn jetzt einfach mal dennoch hier ein, halt so wie ich den Beitrag schon vorbereitet hatte - nicht nur, weil eine Übersetzung aufgrund meiner Langsamtipperei lange dauert *seufz* :-D und ich mir nun schon mal die Mühe gemacht hatte zu übersetzen, sondern auch und vor allem, weil ich finde, der Text sollte in diesem Thread hier auch nicht fehlen. :herz: Hoffe das ist okay. :Tova: )





    Diesen Text von Brad Sundberg fand ich sehr schön (auch wenn zum Schluss ein bißchen Werbung für seine Seminare dabei ist, was aber, wie ich finde, auch wirklich sein gutes Recht ist), hab ihn mal übersetzt. (Ich finde, hier im "Erinnerungen"-Thread ist er, trotz der Erwähnung der Seminare, auch sehr passend, da im Sundberg-Thread vielleicht eher nur diejenigen User hineinschauen, die an einem seiner Seminare teilnehmen können).




    "Wie war er wirklich?"
    "Kannte er dich mit Namen?"
    "Wie war es, in Neverland zu sein?"
    "Warum hat jemand einen Vergnügungspark?"


    Es ist schon über 30 Jahre her, seit ich Michael Jackson zum ersten Mal traf. Jede erdenkliche Frage wurde mir gestellt. Ich habe erlebt, wie Menschen ungläubig und verblüfft reagierten. Ich wurde schlechtgemacht. Ich habe unglaublich verletzende Kommentare gehört, nur aus Hetze. Doch ich habe ebenso Wärme und Mitgefühl gesehen. Ich bin Menschen begegnet, die mich traurig machten durch ihre Traurigkeit über den Verlust, und andere, die so erfüllt waren von Freude, dass es ansteckend war. Jemand, der Michael Jackson beschrieb, sagte einmal, "Es ist schwer, Leuten zu beschreiben, wie er ist, denn er ist wie niemand anderer."


    Ich traf Michael zum ersten Mal Ende 1984, bei der Arbeit an der Musik für Captain EO. In den darauffolgenden 18 Jahren gab es unzählige Wochen, in denen ich mehr Zeit mit ihm verbrachte als mit meiner Frau, und Monate, in denen ich ihn gar nicht sah. Alben, Tourneen, Kurzfilme, besondere Projekte - ich war dort, wenn er oder das Team mich brauchten. Und ich schwöre, es ist wahr - ich erinnere mich an nicht an einen einzigen Tag, ein einziges Projekt, an dem ich es nicht liebte, zur Arbeit zu gehen.


    Durch die Nähe zu Michael hatte ich das Glück, viele Dinge zu sehen, viele Menschen zu treffen, und Dinge zu erleben, die einige wohl als besonders sehen würden. Gesangsstunden. Lange Nächte, in denen wir abmischten. Pläne für neue Bereiche auf Neverland. Den Bau eines riesigen Außentheaters, und ich drehte meine Pearl Jam CD auf, damit wir sie anhören konnten. Ich lebe nicht in der Vergangenheit, aber ich sehe all das vor mir, als ob es erst heute morgen stattgefunden hätte. Ich wünschte, es wäre so.


    Wenn man so eng mit Michael zusammenarbeitet, sind es manchmal nicht die großen Dinge, die du bemerkst, es sind die kleinen Dinge. Natürlich ist es erstaunlich, wenn Prinzessin Stephanie von Monaco ins Studio kommt, aber ist es weniger erstaunlich, mit Michael zu der Riesenrutsche auf Neverland zu gehen, nachdem er irgendein verrücktes Spray auf das Jutetuch [auf das man sich zum Rutschen setzte oder legte] gesprüht hat, so dass du dir fast die Beine brichst aufgrund der Hüpfer bei der hohen Geschwindigkeit? Allein diese Worte zu schreiben erfüllt meinen Kopf mit seinem Lachen. Ja, ich vermisse das. Sehr.


    Du denkst vielleicht, dass es im Studio um Arbeit ging, und auf der Ranch um Vergnügen. Aber so einfach war es nicht. Es ging bei beidem darum, über Grenzen hinauszugehen, und nicht zufrieden zu sein mit "fast". Es war beides Arbeit, es war beides Spaß - aber sogar die Arbeit war ein Werk der Liebe. Du wolltest dieses Lachen hören; du wolltest dieses Lächeln sehen.


    Ich erinnere mich nicht, wann ich Peter Pan zum ersten Mal im Fenster der Ranch sah. Es gab überall Statuen, und Disney Memorabilia und Stücke aus der ganzen Welt. Ehrlich gesagt, war ich nie ein großer Peter Pan Fan. Ich mochte das Fahrgeschäft in Disneyland, aber die ganze Rolle/Person des Peter Pan war nicht wirklich mein Ding. Aber ich wusste, Michael liebte Peter Pan.


    Es ist schwer, das was ich versuche zu sagen, genau in Worte zu fassen, aber lasst es mich versuchen. Es gab Zeiten, in denen Michael Jackson - der weltweite Superstar - für mich nicht so deutlich war. Er war einfach Michael - Chef, Klient und Freund. Ich arbeitete für ihn, ich arbeitete mit ihm, und ich genoss seine Gesellschaft. Hin und wieder jedoch wurde ich daran erinnert, wer er war. Einer dieser Momente war auf der Ranch, als ich Peter Pan im Fenster sah.


    Ich weiß nicht was es war oder warum es mich derart berührte. Michael konnte sich eine Flotte von Rolls Royce leisten, verschiedene Häuser etc. Er hatte Disney Dioramen im Kino, Disney Formschnitte, sogar eine Dampflok vom gleichen Modell und Maßstab wie Disneyland. Aber dieser Peter Pan im Fenster war anders.


    Es gab verschiedene Peter Pans in Neverland. Man konnte sie im Haupthaus finden, im Bahnhof, in der Videobibliothek etc. Ich erinnere mich nicht, dass Michael und ich wirklich über Peter Pan gesprochen hätten, außer vielleicht über das Fahrgeschäft in Disneyland, das wir beide mochten. Aber der Peter Pan im Fenster erschien mir immer als etwas besonderes, als ob er über das Grundstück wachte und ein Auge darauf hatte.


    Um ehrlich zu sein, ich hatte den Fenster-Peter-Pan beinahe vergessen, bis ich vor einigen Wochen dieses Bild sah. Plötzlich war es, als ob ich genau dort stehe, genau dort draußen vor diesem Fenster, und Peter Pan ansehe, wie er mich ansieht. Ich kann die Musik hören, ich kann das Pfeifen des Zuges hören... ich kann Michaels Lachen hören.


    Wie also war er? Es gibt keine simple Antwort, und es sollte auch keine geben. Ich kann nicht in einer einfachen Antwort beschreiben, was der Grand Canyon ist. Ich kann nicht in einer einfachen Antwort beschreiben, was Musik ist. Oder Liebe. Oder Peter Pan. Ich weiß nur, ich liebe sie alle - jeden aus einem anderen Grund.


    Ich mache euch ein Angebot. Ich werde mein Bestes geben, euch einen Tag zu geben, den ihr so schnell nicht vergessen werdet, wenn ihr euch für einen Tag im Studio mit mir zusammentut. Ich nehme euch mit durch den Aufnahme- und Songwritingprozess. Ich nehme euch mit hinter die Szenen in Captain EO, Bad, Dangerous und HIStory. Ich nehme euch mit auf eine Surround-Sound-Tour von Neverland - einen erstaunlichen Ort, bei dem ich das Privileg hatte, ihn mit einigen unglaublich talentierten Menschen zu kreieren. Ich werde alles tun, was ich kann, um euch einen Freund von mir vorzustellen. Sein Name ist Michael Jackson, und er ist wie kein anderer, dem ihr jemals begegnet seid.


    Wir werden in 11 Tagen in der Seattle Drum School sein, gefolgt von Toronto im Mai, Deutschland im Juni und Spanien im Juli.


    Höre Dinge, die du noch nie gehört hast.
    Sieh Dinge, die du noch nie gesehen hast.
    Lerne Dinge, von denen du noch nie gewusst hast.


    Tickets:
    www.inthestudiowithmj.com


    Will You Be There?
    Wirst du da sein?

    https://www.facebook.com/inthe…hmj/posts/413140378859862


  • ^ habe ich vor 10 Minuten auf facebook gelesen ... danke! Brad :blume: ... für diese emotionalen Worte .. haben mich sehr sehr berührt ... und den Verlust wieder deutlich gemacht ... :stuhl:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • 'CAPTAIN EO' FEATURE ~ Anjelica Huston (edited) playing the Wicked Supreme Leader, from the set of Captain EO and the moment her jaw dropped !! ~
    "I think we had an 8 am rehearsal and Michael was in full make up…I was astounded! Then the next thing I know they strung me up next to the rafters, it was a very-very difficult harness and I had stand-ins but they kept fainting so, I ended up standing in for myself. I had this tremendous-tremendous headgear that kept flopping down in my face, and then they had it with an elastic band in-between my shoulder blades. I was now suspended with my neck in traction. Then from the first stage I kept seeing these luminaries appearing, Barbara Streisand, Elizabeth Taylor, Sophia Loren…I was like, I couldn’t believe it. Each day they would go into Michael’s trailer and sign his mirror in lipstick, it was unbelievable…I’ve never seen such a show…fantastic!
    I was very early because Michael wanted me off camera, but in full make-up so I found him to be irritating at the time. So, I’m sitting grumpily up, atop my platform for the sake to relating my ‘Witch-thing’ and he’s on a platform down and he glides slowly and starts to sing. And hey, what can I say it was pre-breakfast, his lines were kind of clunky and all of a sudden he starts to sing.
    All of a sudden, what can I say…I felt my jaw drop! He was magical…magical! And all of a sudden it was literally like being in a dream. His platform was coming up to meet mine. Then the music was on, he starts to dance and I never seen anything like it; The Man was magical! And, ya know he’s a transformed…kind of shy, clunky little thing into this BEAST, you know! Like, I’ve never seen a transformation like it, but it goes to show, also, I don’t think he had too much talent for acting but in the music department…and in the dance department, oh my God!
    It was phenomenal, a true phenomenon…something I was privileged to watch.”


    sinngemäß übersetzt >

    "CAPTAIN EO" Film ~ Anjelica Huston (bearbeitet/herausgegeben<hrsg>) spielte den 'Wicked Supreme Leader' (bösen super Anführer), am Set/Szenenaufbau von Captain EO und der Moment, der ihren Unterkiefer herunter klappen ließ!! ~ "Ich dachte, dass wir eine 08:00 Uhr Probe hätten und Michael war in vollständigem Make up ... Ich war verblüfft! Dann bevor ich mich versah, wußte ich, dass sie mich neben den Sparren anknüpften würden, es war ein sehr, sehr schweres Gurtzeug und ich hatte Doubles, falls ich ohnmächtig werden würde, ich landete aber selber stehend. Ich hatte diesen riesig fürchterlichen Kopfschmuck, der bewahrte ein Herunterfallen in mein Gesicht und dann hatte ich es, mit einem Gummiband zwischen meinen Schulterblättern. Ich war nun mit meinem Hals im Streckverband, außer Kraft gesetzt. Dann vor dem Auftakt, sah ich diese Erscheinungen, der Berühmtheiten, Barbara Streisand, Elizabeth Taylor, Sophia Loren ...Ich sagte, ich kann es nicht fassen. Jeden Tag würden sie in Michaels Trailer gehen und seinen Spiegel mit Lippenstift kennzeichnen, es war unglaublich...Ich habe niemals so eine Show gesehen ... fantastisch!
    Ich war sehr früh dran, weil Michael mich fern von der Kamera sehen wollte, aber in vollem Make-up, so fand ich ihn, zu der Zeit, eher irritierend, fast belästigend. Also, ich sitze mürrisch jemandem zuliebe oben auf meinem Podest, sich an mein „Hexen-Zeugs“ haltend und er ist auf einem Podest darunter und er gleitet langsam und beginnt zu singen. Und hallo, was soll ich sagen, es war vor dem Frühstück, seine Rollentexte waren derart schwerfällig und plötzlich fängt er an zu singen. Plötzlich, was soll ich sagen... fühlte ich meinen Kiefer herunter klappen! Er war märchenhaft... magisch! Und plötzlich war es buchstäblich wie im Traum. Sein Podest war zu meinem heraufgekommen. Dann war die Musik an, er fing an zu tanzen und ich habe niemals etwas ähnliches wie dies gesehen; der Mann war zauberhaft! Und, du denkst, er ist eine Transformation ... irgendwie schüchtern,schwerfälliges, kleines Ding in dieser Bestie, die Du kennst! Ähnliches, habe ich niemals gesehen, eine Transformation wie diese, aber ich denke nicht, dass er zu viel Talent fürs Schauspiel hätte, aber im Musik-Bereich ... und im Tanz-Bereich, oh mein Gott!
    Es war phänomenal, ein wahres Phänomen... ich war privilegiert, das zu sehen. "



    https://www.facebook.com/11622…?type=1&notif_t=notify_me


    'CAPTAIN EO' FEATURE ~ On set !
    "CAPTAIN EO" Film ~ am Set!





    https://www.facebook.com/perma…454245&id=116222408446161



    ein Video, das man leider nur über Proxy anschauen kann >
    THE MAKING OF CAPTAIN EO

  • Nur zur Info:


    Diese Erinnerung haben wir hier schon.

    Du hast so viele Engel - Warum hast du meinen genommen ?



    GONE TOO SOON...Du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft und den Kampf gegen Deine Krankheit verloren. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!


    R.I.P., liebe Hanne :kerze:

  • Nur zur Info:


    Diese Erinnerung haben wir hier schon.


    über die obige Suchfunktion habe ich keine Infos zu diesem Text hier finden können ... hast du evtl. auch einen Link, in welchem Thread etwas darüber steht :zwinker:



    Edit >


    zu Anjelica Huston habe ich in dem Thread "Erinnerungen an Michael" folgende Beiträge gefunden >


    Post # .44 vom 12.08.2010 .~. Seite 3
    Post # .786 vom 27.08.2012 .~. Seite 40
    Post # 1.011 vom 28.11.2013 .-. Seite 51


    bei allen Posts handelt es sich nicht, um die jetzt von mir eingestellten "Erinnerungen" ... sie mögen in einigen wenigen kleinen Passagen evtl. vergleichbar sein, aber es wurde jetzt doch aus einem anderen, neuen "Blickwinkel" berichtet, der durchaus interessant ist ... :tn: der original Text ist ganz anders, dementsprechend natürlich auch die deutsche Übersetzung :hmhm: