Erinnerungen an Michael

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Cynthia Horner Tells Untold Michael Jackson/Prince Stories



    Zusammenfassung:
    Cynthia Horner hat für das Right On Magazine oft die Jacksons interviewt, da diese von Motown aus einen „Deal“ mit dem Magazine hatten, und deshalb immerzu am Titel oder im Mag. waren.
    Sie sagt, als sie Michael traf, und er fand heraus, dass sie nicht der größte Jackson Fan war, war er so glücklich, dass er sie in sein Haus einlud, damit er mit ihr Zeit verbringen konnte. Das war, weil er die Leute satt hatte, die in Ohnmacht fielen, wenn sie ihn sahen, oder die schrieen und johlten... Sie sah auch das Zimmer bei ihm zuhause, wo er tausende von Fanbriefen aufbewahrte. Sie sah auch all seine Tiere, Schlangen, Hunde... es war wie in einem Zoo.
    Michael liebte Icecream. Sie gingen zu verschieden Icecream Shops um all die Sorten auszuprobieren. Michael hatte Angst, selbst zu fahren, deshalb fuhr sie ihn mit ihrem kleinen Auto herum, und sie kauften Eis. Sie kauften auch mexikanisches Essen.


    Sie erzählt auch eine Geschichte von Prince, dass er immer das Right On Magazine anrief, aber dort noch niemand wußte, wer Prince war. Aus Verzweiflung hat er dann angerufen, und gesagt,sie sollen zum Aufnahmestudio kommen, und er würde ihnen ein paar Instrumente vorspielen, damit sie sehenwürden, dass er Talent habe – und dann müssten sie ihn in ihrem Magazin haben. Sie ging dann ins Studio, sah sich seine Vorführung an und war beeindruckt. Er war der talentierte Musiker, den sie je getroffen hatte, und er bekam natürlich sein Interview und seinen Artikel im Right On Magazin. Sie sagte er sah sehr gut aus (zu der Zeit hatte er auch noch einen Afro), und sogar Michael Jackson fragte sie, nachdem Prince im RO Magazine war , wer DAS sei.

  • Qadree El-Amin



    „Michael war wirklich der größte Performer. Er war in einer Zone, wo niemand mehr an ihn herankam. Ich erinnere mich daran, dass er 3 Shows nacheinander gab und Justin Timberlake mit ihm auf der Bühne sein sollte, aber als Justin herauskam, erstarrte er einfach und Michael tanzte (poppin')! Beeindruckend! Er brauchte keine Special-Effects oder irgendwas, er war der wahre Performer.“

    ▼▼


    „Und du konntest beobachten, wie er backstage in seine spirituelle Zone ging, wenn er sich auf seine Show vorbereitete. Er war immer ruhig, entspannt, ausgeglichen. Er machte sein Make up und nahm sich ein paar Minuten in seiner Kabine, wo er ein Bild der 3 Stooges an der Wand hatte. Dann kam er ganz gefasst heraus und blies das Publikum weg. Sogar in Japan, bei seiner Comeback Tour, als er ein wenig unsicher darüber war, wie die Leute zu der Zeit zu ihm standen, war er äusserst professionell und Punktgenau und blies sie einfach weg.“

    ▼▼


    „Ich hatte Gelegenheit mit Leuten wie Nelson Mandela oder Oprah Winfrey zu sprechen, aber das Verhältnis zu Michael war besonders. Immer wenn ich ihn verlies, war ich traurig ihn mir zum Abschied zuwinken zu sehen. Er war immer so einladend und gastfreundlich. Er war nie selbstsüchtig oder verletzend. Er versuchte immer näher zu Gott zu kommen. Er liebte mehr, als er geliebt wurde und versuchte, immer das Richtige zu tun, auch wenn es nicht immer das war was er tun wollte. Und immer, wenn er auf die Probe gestellt wurde, suchte er seine innere Stärke, die davon kam, dass er Gott in sich trug und über sein Leben wachen lies. Er war wahrhaftig von Gott gesegnet.“

    ▼▼


    „In Japan gibt es mehr Waisenhäuser als sonstwo auf der Welt und Michael wollte, während er dort war, etwas für sie tun, also suchte er eines heraus, was er besuchen wollte, und das wurde zufälllig auch von Melinda und Bill Gates unterstützt. Michael kam dorthin, ohne Publicity und mit vielen Spielsachen für die Kinder. Seine eigenen Kinder waren mit dabei und lernten etwas darüber. Die Kinder waren begeistert, aber Michael nahm sich auch noch die Zeit um jeder der Nonnen des Heims persönlich die Hand zu schütteln, und jeder dafür zu danken, dass sie sich um die Kinder kümmern.“

    ▼▼


    „Und die Leute strömten einfach zu ihm hin. Einmal war er mit seinen Kindern in Disneyland, und es hatte sich herumgesprochen, dass er kommen würde und jeder wußte, dass sein Lieblings Karussell Peter Pan war – als er dort ankam, war dort das totale Chaos. Aber er streckte einfach seine Hände aus und die Menschenmemge teilte sich, wie das Rote Meer. Er sah dann von einem Dach aus die Parade an, aß Hot Dogs und Pommes mit seinen Kids. Ich danke Gott jeden Tag, dass ich mit diesem Engel gesegnet war und es erinnert mich immer daran, dass wir unsere Zeit hier nicht für selbstverständlich hinnehmen. Es gibt kein Versprechen für ein Morgen und du musst die Menschen spüren lassen, dass du sie liebst. So war Michael.“ - Qadree El-Amin, Southpaw Entertainment


    Quelle: Facebook – UK lovesMJ


    'Michael was truly the greatest performer. When he hit that zone, no one could touch him. I remember him doing three shows in a row and Justin Timberlake was supposed to join him onstage, but when Justin came out, he just froze and Michael was poppin’! Awesome! He didn’t need the special effects or anything else; he was the real performer.
    -And you could see him going into that spiritual zone backstage when he was getting ready for a show. He was always calm, relaxed, smooth. He would do his own makeup and take a few minutes alone in his dressing room where he had a picture of The Three Stooges that he liked on the wall. Then he would very calmly emerge and just blow the audience away. Even in Japan on his comeback tour when he was a little nervous about how people felt about him then, he always had the utmost professionalism and was always on time, and again, just blew them away.
    -I’ve had the opportunity to talk with people like Nelson Mandela and Oprah Winfrey, but the relationship with Michael was very special. Every time I left him, I’d be sad seeing him standing on the porch waving good-bye. He was always so welcoming, so hospitable. He was never about selfishness or harming anyone. He was always
    about trying to be closer to God, to be Christ-like. He loved more than he was loved and was always trying to get closer to God, to do the right thing even though it wasn’t always what he wanted to do. And whenever he was tested, he looked for his strength within, from bringing God into his body and putting him first in his life. Michael was really very spiritual and put God in control of his life. He was truly blessed by God.
    -Japan has more orphanages than any place in the world and Michael wanted to do something for them while he was there so we picked one to visit that just so happened to be supported by Bill and Melinda Gates. Michael would arrive with no publicity and with multiple toys for each child. His own kids would go with him and he would be educating them as to what was going on. The kids were delighted, but Michael would also take the time to personally shake the hands of each of the nuns at the orphanage thanking each of them for taking care of the children.
    -And people just melted around him. One time when he was taking his kids to Disneyland, word had gotten out that he was coming and everyone knew his favorite ride was Peter Pan, so there was gridlock by the time he arrived. But he just held his hands up and the crowd opened up like parting the Red Sea. Then he would watch the parade from the Main Street rooftop and eat hot dogs and French fries with his kids. I thank God everyday that I was graced by this angel and am reminded even more so that we can’t take our time here for granted. There is no tomorrow promised and you’ve gotta let people know you love them. That’s what Michael was about.

  • Quelle:
    Donald Trump (with Kate Bohner): The Art of the Comeback
    (Just the Michael bits)


    Eine meiner interessantesten Erfahrungen in Mar-a-Lago ist verbunden mit dem Trubel um Michael Jackson und Lisa Marie Presley. Michael war ein Freund von mir und ein sehr guter Kerl - aber auch sehr anders. Es begann in New York, als ich eines Tages einen Anruf von ihm erhielt, in dem er sagte, er würde in die Stadt kommen und sich gern mit mir treffen. Er rief oft an, um Hallo zu sagen, wenn er nach New York kam. Dieses Mal lud ich ihn (in ein Restaurant) ein, und er kam in einem Military-Outfit mit einem großen schwarzen Hut und nahm die Speisekarte in die Hand. Es war, als ob er noch nie zuvor eine Speisekarte gesehen hatte, und wir gingen sorgfältig Punkt für Punkt durch. Aber was am Außergewöhnlichsten war, das waren die Blicke auf den vornehmen Gesichtern der Leute im ganzen Raum, die zu unserem Tisch herüber kamen und praktisch um ein Autogramm bettelten. Dies waren Leute, die wahrscheinlich noch nie irgend jemanden um ein Autogramm gebeten hatten, und ich kann euch garantieren, es fiel ihnen nicht leicht das zu tun. Sie begannen jedes Mal damit zu sagen: Ich habe einen Sohn, der ein großer Fan von Ihnen ist, Mr. Jackson. Könnten Sie ihm ein Autogramm geben? Aber ich vermute stark, dass es für sie selbst war, nicht für ihre Söhne. Eine Frau, eine der prominentesten Damen der New Yorker Gesellschaft, bekannt für ihre Haltung, kam an unseren Tisch, während sie versuchte gelassen auszusehen und geriet dabei leicht ins Stolpern. Sie griff an den Tisch, um sich abzustützen und fragte im selben Atemzug: "Mr. Jackson, geben Sie mir ein Autogramm?" Es war erstaunlich diese Frau, die ich seit Jahren kannte, so aufgeregt und nervös zu sehen.


    Irgendwie fühlte Michael sich wohl mit mir. Ich fragte ihn, wie es ihm ginge und wir begannen über sein Leben zu sprechen, auch über sein Liebesleben. Ich war irgendwie überrascht, als Michael mir erzählte, er hätte eine neue Freundin. Ich gratulierte ihm und fragte: Wer ist es? Er war sehr verlegen und starrte hinunter auf seine Serviette, dann hielt er sich die Serviette vor sein Gesicht und sagte: "Trump, Trump, ich möchte nicht darüber sprechen, es ist mir so peinlich."


    Ich schimpfte mit ihm. "Komm schon, Michael," sagte ich, "sag schon, wer deine neue Freundin ist." Als er schließlich hochsah, sagte er, es wäre ein Mädchen mit Namen Lisa Marie. Das war das Ende der Unterhaltung, und wir gingen über zu einem anderen Thema.


    Ein paar Wochen später erhielt ich einen Anruf von Michael, bei dem er fragte, ob er zusammen mit mir runter nach Mar-a-Lago fliegen könne. Ich sagte "Selbstverständlich", und wir flogen gemeinsam in meinem Flugzeug dorthin. Wir unterhielten uns sehr angeregt. Auf dem Flug fragte er, ob es möglich wäre, dass seine Freundin herüberkäme, um Hallo zu sagen und vielleicht sogar mit ihm zusammen in Mar-a-Lago bleiben könne. Ich sagte, natürlich könne sie das, ich würde mich freuen, sie zu treffen. Ich fragte, ob es dasselbe Mädchen sei, Lisa Marie. Er sagte, ja, das sei sie, und sie würde so etwa um acht Uhr herum ankommen, ungefähr eine Stunde, nachdem wir im Haus angekommen sein würden.


    Als es an der Tür klingelte, öffnete der Butler und ein wunderschönes Mädchen kam zur Tür herein. Ich glaube nicht, dass die Leute jemals realisierten, wie hübsch das Gesicht von Lisa Marie Presley wirklich ist. Sie vereint das Beste von Elvis und Priscilla, und ich denke ihr unglaubliches Leuchten wurde nie erkannt. Jedenfalls kam Michael ins Wohnzimmer heruntergerannt, begrüßte sie mit einer Umarmung und nahm sie dann mit, um sich das Meer anzusehen. Als sie zurückkamen, Händchen haltend und sich umarmend, schienen sie sehr verliebt zu sein. Ich sage nicht, dass ich darüber überrascht war, aber es gab überhaupt keinen Zweifel für mich, dass zwischen ihnen etwas lief.


    Während des ganzen Wochenendes sahen wir sehr wenig von Michael und Lisa Marie, denn sie blieben im Hochhaus. Dann begingen sie einen Fehler, am Samstag Nachmittag versuchten sie sich aus Mar-a-Lago wegzuschleichen und in Verkleidung auf der Worth Avenue einkaufen zu gehen. Nun, die Paparazzi fanden es heraus, und die Hölle brach los. Sie wurden in einer Limousine zurück nach Mar-a-Lago gefahren, verfolgt von den Paparazzi. Der Rest des Wochenendes war absolut wild. Hunderte Kameras umgaben Mar-a-Lago, während Michael Jackson und Lisa Marie Presley in ihrem Liebesnest ganz oben im Hochhaus stationiert waren. Die Presse störte sie nicht, und mich auch nicht, aber es war ein ziemlicher Wahnsinn.


    Ich hatte weitere Gäste in Mar-a-Lago, einer von ihnen war der brillante New Yorker Geschäftsmann Arthur Goldberg. Er hatte ein Unternehmen namens Bally übernommen, das gerade gewaltige Probleme hatte - laut jedem anderen Bericht bankrott und ausgelöscht - und durch reines Talent, seine Energie und Kraft verwandelte er es in kürzester Zeit in ein grossartiges Unternehmen und verkaufte es anschließend für 3 Milliarden Dollar an die Hilton Hotel Gruppe. Arthur erwirtschaftete über 100 Millionen Dollar durch dieses Geschäft, und ich habe ihn oft als eines der wenigen Beispiele aufgeführt, die ich unter den Top Unternehmern getroffen habe und der wirklich das verdiente, was er bekam. Er machte einen absolut unglaublichen Job. Er ist jetzt der Präsident der Hilton Gaming Division und arbeitet eng mit Barron Hilton und Steve Bollenbach zusammen.


    Jedenfalls hatten Arthur und ich ein Meeting in einem der Räume im Mar-a-Lago, als wir ein Klopfen an der Tür hörten. Arthur wusste nicht, dass Michael Jackson sich auch im Haus aufhielt, aber er hatte die große Unruhe mitbekommen und er war neugierig, warum draußen so viele Leute fotografierten. Arthur stand auf, um die Tür zu öffnen. Dieser spezielle Raum im Mar-a-Lago, the Dutch Room (das niederländische Zimmer), ist mit ganz dunklen Hölzern ausgestattet und im Einklang mit der Atmosphäre nur sehr schwach beleuchtet. Arthur öffnete schwungvoll die Tür, und da stand Michael Jackson. Arthur konnte es nicht glauben. "Sieh her, guck doch mal, es ist Michael Jackson, " sagte er zu mir. Michael dagegen sah jemand, den er nicht kannte, hielt seine Hand über sein Gesicht und rannte den Flur hinunter. Das war das Letzte, was wir an jenem Wochenende von Michael sahen. Er ging zurück zum Hochhaus, um mit Lisa Marie zusammen zu sein.


    Oft fragen mich Leute, ob die Beziehung nur vorgetäuscht war oder nicht, und ich sage ihnen ein ehrlich gemeintes Nein. Ich war dort, und der Zauber von Mar-a-Lago hat es gezeigt, denn als sie es verlassen hatte, lief es nicht mehr so gut. Ich kann euch sagen, wenigstens für eine gewisse Zeit hatten diese zwei Leute wirklich was laufen.

    :herz: :herz: :herz:

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

    Einmal editiert, zuletzt von Lilly () aus folgendem Grund: Mein Rechtschreibprogramm hat mal wieder "Buchstaben vorgeschlagen"...

  • Andre Rau




    (Podcast im link zum Download (links oben..)


    http://www.swr.de/swr1/bw/prog…898706/1vefj0o/index.html


    ... :boese: .... ok... ich dachte, "super" ein Podcast mit dem Fotograf dieser Fotos von '99. Wusste ich garnicht, dass es ein Deutscher ist. Den Podcast von SWR1-Leute, von 2011, kann man runterladen und anhören... aber leider ist es nicht schön, was er über Michael erzählt. :traurig1 Jeder, von dem er sonst spricht, kommt gut weg - alle sind ja so toll, und nett und umgänglich... und bei Michael spricht er NUR über sein Make Up, und vorallem über seine Nase!!! ..und noch über den Aufwand, ihn überhaupt zu fotografieren..unglaublich.. wer es trotzdem hören will, es ist im Audio dann ab etwa 22.00. (und ich finde die Fotos trotzdem schön... auch wenn ich den Fotograf jetzt nicht mehr mag...) :frech3:

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809 ()

  • Ja, das habe ich damals im Radio gehört und mich echt aufgeregt. "Stundenlang hat die Make-up-artistin gebraucht um seine Nase zu modelieren" :pong:


    Die Fotos gefallen mir jetzt ehrlich gesagt auch nicht so besonders, das passt dann wenigstens zu meiner Meinung zum Fotografen.

  • Zitat

    wie anders ist diese leibovitz-session..


    ..dagegen kommen diese hier natürlich nicht an... die Leibowitz Fotos auch für mich die unbestritten besten, und auch ganz anders als diese hier. Aber er gefällt mir trotzdem, auf diesen Rau- Fotos...

  • :Tova:

    Aber er gefällt mir trotzdem, auf diesen Rau- Fotos...

    mensch maja,
    ER gefällt mir ja auch..
    einfach, weil er 'michael' ist..


    aber, der rau hat halt seine 'aura' nicht einfangen können oder wollen..
    deshalb finde ich die photos nicht gut..


    verstehst du, was ich meine.. :cuddle:


    :blume:

  • Zitat

    aber, der rau hat halt seine 'aura' nicht einfangen können oder wollen..
    deshalb finde ich die photos nicht gut..


    verstehst du, was ich meine..


    ..ich glaube, ich verstehe... natürlich macht es viel aus, ob die Chemie zwischen Fotograf und Modell stimmt - und wenn man den Rau anhört (und was er dort sagt, zeigt mir, dass er wohl irgendwie voreingenommen ist - und nichts ausser irgendwelchen Äusserlichkeiten wahrnahm, und wohl keinen Zugang zu Michael hatte..), deshalb denke ich nicht, dass Michael bei diesem shooting sehr relaxed war, oder sich sehr wohl fühlte.. aber trotzdem hat er noch gute Fotos geliefert... mir gefallen seine Augen.. aber natürlich, "magisch" sind die Fotos nicht... sie sind schön, weil Michael eben schön ist. :herz:

  • :Tova:


    der danke-knopf ist grad weg bei mir..und zitieren geht auch nicht mehr..


    deshalb zu fuss kopiert:
    maja:
    aber trotzdem hat er noch gute Fotos geliefert... mir gefallen seine
    Augen.. aber natürlich, "magisch" sind die Fotos nicht... sie sind
    schön, weil Michael eben schön ist. :herz:


    ja.. :hmhm:

  • sie sind schön, weil Michael eben schön ist.

    maja, das letzte Foto (das schwarz-weiße) war mal dein Avatar, deshalb verbinde ich das Foto immer mir dir :kiss: . Ich finde es auch besonders.

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • Remember the Time
    Scheiders ARD-PlusMinus-Beitrag 1993 über den "Konzern" Michael Jackson


    goodbye michael jackson


    http://www.scheider.de/story_mj.shtml


    der letzte Absatz .................... :perfect:

    Zitat

    gone to soon
    2009. Michael Jackson ist nicht mehr da. Irgendwie noch immer unbegreiflich. Der Mann hat der Welt viel gegeben - natürlich auch viel Grund zum Klagen und zum Lästern.


    MJAber er hat auch ein Werk hinterlassen, das noch sehr lange nachklingt. Und ganz tief drinnen denkst du: Wir aus dem Medienzirkus haben ihn ebenfalls ein Stück kaputtgemacht. Ein Megastar muss zwar einen Mega-Rummel aushalten. Aber Jackson war auch Mensch - kein sonderlich robuster Kerl und einer, dem die Kindheit gestohlen wurde. Sowas geht selten gut aus. Wie auch immer, was auch immer, warum auch immer - die Welt hat eine schillernde Farbe verloren.


    wohl wahr ............. :stuhl:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Brad Sundburg über Neverland und Michael Jackson:
    ("A Place in Your Heart," September 2, 2013)



    Michael Jackson baute Neverland wirklich für Kinder, die Kinder der Welt. Leider ist es nur nicht möglich, dass alle Kinder der Welt Neverland erleben konnten, aber ich möchte sagen – und das ist etwas, was ich mit großer Leidenschaft tue – denn ich habe es mit eigenen Augen gesehen-, wenn Michael Kinder dort hatte, kranke Kinder, Kinder von Make A Wish, sprach Neverland für sich selbst, weil es so ein erstaunlicher Ort war, aber zusätzlich gab Michael noch seine Zeit, er war dort und machte eine Führung. Er fuhr das Golf Cart und erzählte den Kindern Witze. Er war mitten drin beim Wasserballon-Kampf. Er war mit auf den Karussells, sagte dem Bediener, er solle es schneller und schneller laufen lassen. Es ist eine Sache, etwas zu bauen und dann zu sagen: „Ok, kommt alle her und geniesst es. Ich bin zu beschäftigt.“ Und es ist eine andere Sache, die Ärmel hoch zu krempeln, und bei allem mit dabei zu sein, und das ist, was ich sah.


    „Also, ich war dort, und ich habe 4 Töchter, 4 wunderbare, gesunde Töchter. Ich kann mir nicht das Leid vorstellen, was Eltern spüren, wenn ihr Kind krank ist und es nichts gibt, was daran noch etwas ändern könnte. Aber Michael...ich weiß nicht, wie ich es sagen soll, es ist ein schwieriges Thema. Es ist so leicht für uns, uns zurückzulehnen und zu denken: „ja, zu traurig, da sind kranke Kinder im Krankenhaus aber ich bin hier und kümmere mich um meine Sachen.“ - Aber Michael ging zu diesen Kindern hin. Michael öffnete sein Zuhause und es war herzerweichend, ich sah kleine Mädchen und kleine Jungs in Rollstühlen, die von ihren Eltern oder von Michael in die Karussells gehoben wurden. Er hatte ein Karussell - Michael hatte eine Kutsche in ein Karussell einbauen lassen, für Kinder, die nicht kräftig genug waren, um auf einem Pferd oder einem der anderen Tiere zu sitzen, du konntest sie auf eine Bank setzen und sie konnten damit fahren, und es war nicht so schwer, wie wenn man sich auf einem Pferd festhalten muss. Das sind diese Dinge... das ist das wirkliche Leben. Das kleine Mädchen, was am Karussell vor mir sitzt, wird in 3 oder 4 Wochen wahrscheinlich nicht mehr bei uns sein und das ist ihr letzter Wunsch – auf Neverland bei Michael zu sein.
    Das ist eine (emotionale..)Last, die man mit sich trägt und das sind diese Dinge --- und ich arbeitete mit vielen Leuten zusammen, die viel Geld gemacht haben und es verpulvern, es für Parties verpulvern – Neverland so zu erleben, wozu es wirklich geschaffen war und seinen Traum lebendig werden zu sehen und zu sehen, welchen Einfluß es auf Kinder und Familien hatte... Ich werde immer den größten Respekt für Michael haben und ich bin sehr stolz, Teil des Teams gewesen zu sein, das Neverland Wirklichkeit werden lies. Es war wie kein anderer Ort auf der Erde.


    "[Michael Jackson] really did build [Neverland] for kids, the children of the world. There’s just no way that all the children of the world could experience Neverland but I will say -- and this is something that I get very almost passionate about -- ... I have seen it first hand. If Michael did have kids there, you know sick kids, Make a Wish kids, Neverland stood on its own two feet in terms of this is an amazing place, but on top of that Michael gave his time and he would be out there giving the tour. He’d be driving the golf cart and telling jokes with the kids. He would be in the middle of the water balloon fight. He would be on the rides, you know, telling the operator to go faster, faster.... It’s one thing to build something and then say 'okay, everyone come enjoy it, I’m too busy,' but it’s another thing to roll up your sleeves and be out there in the midst of it and that’s really what I saw.


    "I mean I would be there and, you know, I have four daughters so I have four beautiful, healthy awesome daughters. I can’t imagine the pain that a parent must feel when their child is sick and there’s nothing that anybody can do about it. But Michael and, how do I put this, that’s a difficult place to go. It’s easy for us to pull back and 'yeah, that’s too bad there’s sick kids in the hospital and I’m going to be over here doing my thing,' but Michael would go to those kids. Michael would open up his home and I would just be heartbroken; I mean I would see little girls and little boys in wheel chairs being lifted onto rides by their parents or by Michael. He had a carousel -- Michael had a chariot built into the carousel for kids that weren’t strong enough to sit on a horse or on one of the animals, so you could just put them on a bench and they could be on the ride but not quite as vigorous as having to hold onto a horse. That’s the stuff ... that’s real, that’s real life. That little girl that’s on this ride in front of me is probably not going to be with us in three or four weeks and this is her final wish -- to be at Neverland with Michael.


    That’s a lot of weight to carry around and that’s the kind of stuff that -- and I’ve worked with plenty of people that have made a lot of money blowing it up their nose, blowing it on parties -- ... to experience Neverland for what it really was and see his dream come to life and to see the impact that it had on kids and on families.... I will always have an enormous and most respect for [Michael] and I’m extremely proud to be part of the team that helped bring [Neverland] to reality. It was like no place else on earth."

    Source: Marcela Torres, Michael Jackson Fans of Southern California, "A Place in Your Heart," September 2, 2013

  • Er hatte ein Karussell - Michael hatte eine Kutsche in ein Karussell einbauen lassen, für Kinder, die nicht kräftig genug waren, um auf einem Pferd oder einem der anderen Tiere zu sitzen, du konntest sie auf eine Bank setzen und sie konnten damit fahren, und es war nicht so schwer, wie wenn man sich auf einem Pferd festhalten muss.

    :bettel:.... That's Michael :flirty:

  • Immer wenn ich solche Berichte lese, blutet mir das Herz, ich kann einfach nicht verstehen warum man ihm das so neidete, warum man das zerstören wollte, warum man Ihn zerstören wollte. Er erfüllte träume von Menschen die ihm am herzen lag und schaffte einen Spagat zwischen Leben und Tot. Etwas was mit sicherheit nicht immer so leicht war. Das es IHM wichtig war, das diese Kinder vll ihren schönsten Tag in ihrem Leben erhalten und glücklich und geliebt von dieser Welt gehen, ist einfach ohne Worte. Warum findet das immer so wenig Beachtung wenn man über ihn Berichtet? Ich verstehe es einfach nicht.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Warum findet das immer so wenig Beachtung wenn man über ihn Berichtet? Ich verstehe es einfach nicht.


    Die plausibelste Erklärung ist, glaub ich, noch immer, dass es einfach nicht so viel Spass macht in so einen Spiegel zu sehen, der einem zeigt, wie man als Mensch eigentlich drauf sein könnte... :tn:

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • :cuddle:

    Ich verstehe es einfach nicht.

    :stuhl: Ich auch nicht. Wie könnte man das denn auch verstehen?

    in so einen Spiegel zu sehen, der einem zeigt, wie man als Mensch eigentlich drauf sein könnte... :tn:

    Ich denke, das ist ein Grund. In keinem Bereich des Lebens, lassen Menschen sich gerne spiegeln wie sie etwas anders machen könnten, oder sogar müssten. Jeder verteidigt seine Lebens- und Denkensweise mit gefletschten Zähnen, denkt er verliert etwas wenn er aus seinem Trott herausgeht.
    Bei Michael kam und kommt noch das ehrlose Business mit Sensationen und Lügen dazu. Die Medienlandschaft ist ein machtvoller Bereich mit dem viel Geld gemacht wird, Ideologien aufrecht erhalten werden, Angst geschürt wird, unterhalten wird und Gesinnung verbreitet wird.
    An der Spitze sitzen zudem Menschen wie Murdoch und Anschutz.
    Michael durfte für solche Männer in keinem guten Licht stehen - so einfach ist das. :traurig2:


    Dafür ist es um so schöner, dass es super Artikel und Übersetzungen gibt, deren Verbreitung nicht aufzuhalten ist. Er wird diskutiert, geehrt, in Studienfächern unterrichtet.
    Michaels Werk wird lange Zeiten überdauern und auch das Verhalten der Medien Grundlage für Studien sein (da bin ich mir sicher) und man wird ihn nicht nur auf künstlerischer Ebene die Ehrung zukommen lassen, die er verdient, sondern auch auf humanitärer.
    Wir tragen dazu bei.
    http://all4michael.com/2013/09…der-mensch-und-humanitar/

  • noch was zu Post 914 von Lilly - über:
    Meditations von Patrick Whelan – Mr. Jacksons letztes Gemälde



    Zitat

    Aber das entscheidende Argument tauchte für mich vor einigen Wochen auf, als ich über einen Artikel stolperte, der in einer Zeitung in Taiwan veröffentlicht wurde. Dort wurde das Meditations-Gemälde neben drei Fotos von Lisa Marie gezeigt, die in der Zeit aufgenommen worden waren, als sie mit MJ zusammen war. Die Ähnlichkeit war in der Tat eindrucksvoll. Ich bin nun absolut überzeugt, dass dies der Grund für seine Verbindung zu dem Bild war. Vielleicht hatte er geplant es ihr zu zeigen oder es ihr sogar zu schenken. Aber unglücklicherweise starb er so bald nach dem Kauf, so werden wir diese Dinge niemals wirklich erfahren.


    hier ist noch ein Bild - vonLMp aufgetaucht. Ob es eines von denen ist, in dem im Zitat gesprochen wird, weiß ich nicht.



    ...und dann steht da noch, was Taraborelli schreibt, was Michael zum Bild sagte...


    „So stelle ich mir Lisa vor. Wenn ich von ihr träume, sieht sie so aus. Ich muss dieses Bild haben“

  • Ich hab aus den letzen Interviews mit David Nordahl noch paar Auszüge rausgeschrieben und übersetzt:
    ( das meiste aus dem BlogTalkRadio-Interview mit C. Gross)


    "Ich erzähle dir etwas über die erste Nacht, in der ich bei einem Concert in Denver dabei war. Wir hatten zuerst diese haarsträubende Fahrt in drei Vans zum Stadion. Als wir dort ankamen gab es einen Bereich, Backstage, der abgetrennt war. Es gab dort solche Metallrohre mit blauen Vorhängen daran. Und ein großes Schild sagte „Absolut kein Zutritt“. Und dann war dort eine Reihe Kinder in Rollstühlen und mit Beatmungsgeräten und all solchen Dingen. Das waren Kinder der Make A wish Foundation. Michael ging schnurstracks in diesen Bereich und blieb dort während der gesamten Zeit, bis er auf die Bühne musste, bei diesen zum größten Teil sterbenskranken Kindern. Und in dieser ersten Nacht ging backstage etwas vor sich, und ich fragte Chuck, und er sagte, einer dieser Jungen sei gestorben. Und Michael ging von dort zu allen, die mit ihm performten, um ein Gebet zu sprechen, und danach ging er raus auf die Bühne. Nach dem Konzert fragte ich Michael. Ich fragte: „Wie kannst du das aushalten?“ Wie kannst du diese armen Kinder sehen und dann von dort auf die Bühne raus gehen und auftreten?“ Und er sagte: „Wie könnte ich es nicht tun? Wenn ich das Leben eines Kindes nur für eine Stunde, einen Tag, eine Woche oder einen Monat verlängern kann, warum sollte ich das nicht tun?“ Das war die ganz einfache Antwort. Weißt du, er hatte soviel Mitgefühl für kranke Kinder, und todkranke Kinder – diese ganze Ranch war darauf ausgerichtet. Er hatte einfach so viel Mitgefühl. Wenn eine Mutter anrief und sagte, sie habe ein sterbenskrankes Kind – Michael lies alles fallen und ging dorthin. Und er lies etwas dort bei dem Kind, einen Handschuh, oder etwas anderes. Und er sagte dem Kind: „Ich komme in zwei Wochen wieder.“ Und ich denke, es war absolut beeindruckend, wie er das Leben einiger Kinder nur dadurch verlängerte, indem sie darauf warteten, dass er wieder kam. Und er sagte zu mir – er sagte: „Ich bin nur ein Mensch – aber MichaelJackson, der Entertainer, bedeutet diesen Kindern sehr viel.“
    (über „healing-power): Er hat das Leben von Kindern verlängert, und er tat alles, was er mit dieser Kraft tun konnte. Und all die Oprerationen, die er zahlte, all die Krankenhausrechnungen – und er half auch den Eltern. Michael sprach nie über diese Dinge. Du musstest es von jemand anderem erfahren. Denn Michael glaubte, wenn du eine gute Tat vollbringst, und dann darüber sprichst, verliert die Tat an der Bedeutung die sie hatte, weil es von deinem Herzen kam. Deshalb schwieg er immer über diese Dinge – über diese guten Taten, die er vollbrachte."


    "Er war eine alte Seele. Ich glaube nicht, dass du Michael je getroffen hast, aber wenn du ihm gegenüber gestanden hast und in seine Augen gesehen hast, konntest du eine Millon Meilen weit sehen. Seine Augen waren absolut unglaublich. Das heisst, er ist eine alte Seele, er war schon da... er ist weiterentwickelt...(evolved)"

    "Er nahm sich nie Zeit für sich selbst. Niemals. Er reiste herum – aber es diente immer der Bereicherung der Seele. Es war nie einfach nur zur Erholung, so wie es die meisten Menschen tun, wenn sie in Urlaub gehen, ans Meer, und sie klappen ihren Liegestuhl auf und lehnen sich zurück... Michael war nicht so. Michael war ein 100% produktiver Mensch. Deshalb hatte er auch Schlafprobleme, er konnte niemals abschalten. Er sagte zu mir: „Ich wünschte, ich könnte sagen, dass ich diese Musik schrieb, aber es ist tatsächlich so, dass ich sie in meinem Kopf höre und ich führe sie einfach nur aus.“ Ich weiß, ganz so einfach ist das nicht, aber es waren da ständig all diese Dinge, die ihm durch den Kopf gingen – nicht nur Musik, auch andere Sachen. Und dann – 1993, als er zum ersten Mal beschuldigt wurde... Michaels Geist/Denken, seine Musik und alles, was er tat, war wie ein Fluß – und 1993 war es, als errichtete jemand einen Damm und stoppte diesen Fluss. Und Michael war nicht der Typ, der je stoppte. Er entwickelte seine Kunst und alles immer weiter, seine Musik, die Konzerte – und plötzlich wurden die Bremsen angezogen. Dann nahm er langsam wieder seine Fahrt auf – und dann, 2003 -bamm- wieder ein Damm. Davon hat er sich nie wirklich erholt. Er sagte zu mir: “All diese Dinge, die ich für Kinder getan habe, und dann kommen sie, und beschuldigen mich mit diesen Dingen – wie können sie mir das antun?“ Er war so verletzt, dass die Leute glauben könnten, er sei in der Lage, jemals ein Kind zu verletzen. Michael würde das niemals tun. Vorher würde er sich umbringen. Das hat er sogar zu mir gesagt."


    "Bei jedem, über den Michael etwas hörte wie das (vorher wurde über DaveDave gesprochen), sprang er ein, und tat alles was er konnte. Er bezahlte für so viele Operationen. Ich erinnere mich, als ich mit ihm und Lisa Marie in New York war, da war dieser Junge – ich erinnere mich nicht wo er her kam – aber er brauchte eine Herz OP. Und Michael und Lisa boten an, für die Operation zu zahlen, die 125.000$ kosten sollte. Aber als man herausfand, dass es Michael Jackson und Lisa Marie waren, die dafür zahlten, stieg der Preis auf 250.000$. Sie haben ihn verdoppelt. Solche Dinge enttäuschten Michael sehr. Du versuchst, etwas gutes zu tun, und man nutzt dich aus."


    "Michael war ein wirklich geerdeter Mensch. Michael hat sich nie verändert, seit der Zeit als ich ihn 1988 kennenlernte, bis zum letzten Tag. Seine Ansichten haben sich nie verändert, seine Ziele/Absichten haben sich nie geändert, er wurde nie überheblich/eingebildet („big headed“) wegen dem, was er war. Weil ich andere Berühmtheiten kenne, wenn sie große Aufmerksamkeit und viel Presse bekommen, gibt es plötzlich Veränderungen, sie gewöhnen sich daran – aber Michael war nie so. Michael glaubte nicht an solche Dinge, er wußte immer, wer er war."


    "Er war wirklich lustig, ein Witzemacher. Er lachte über sich selbst. Es gab so viele Gelegenheiten, wo er kleine Streche spielte. Wie z.B. - ich war in Kalifornien, im Hilton und arbeitete an einem Kunstwerk für Michael. Ich weiß nicht mehr, welches Projekt es war. Michael war am Sunset Boulevard im Aufnahmestudio. Ich arbeitete also an dem Teil für Michael, und er rief mich gegen 11 Uhr Abends an und sagte: „Hast du das Teil fertig?“ und ich sagte „ja, hab' ich.“ Also fragte er, warum ich es nicht rüber ins Aufnahmestudio bringen würde. Ich sagte, ok, und machte mich auf den Weg dahin. Als ich zur Tür herein kam, packte er mich und zog mich in einen kleinen Vorratsraum und sagte: „Jemand ist stinkig mit mir.“ Ich fragte: „Warum? Was ist passiert?“ Also es war so, Slash war dort, Jimmy Jam und all die großartigen Musiker. Und Michael lies sie alles 100 mal überarbeiten. Und diese Typen waren es gewohnt, die Sachen in einer einzigen Aufnahme aufzunehmen. Und Michael machte es immer und immer wieder und behielt sie dort bis morgens um 5.00 Uhr.
    Und ich hatte ein großes Portfolio dabei, eine Art riesen Aktentasche, in der ich die Bilder mitgebracht hatte. Nachdem wir damit fertig waren und Pizza gegessen hatten, ging ich zurück zum Hotel. Als ich ging, war meine Tasche so verdammt schwer. Als ich im Hotel war, öffnete ich sie und es kamen mir etwa 20 Pfund Kaugummi entgegen gefallen. Zum einen, sah ich ihn nicht dabei, wie er diese Dinger hineintat und ausserdem, wer hat schon hunderte oder tausende Kaugummis? Ich fragte mich, woher er die wohl hatte."


    "Er war ein großartiger Kerl. Ausserhalb der Bühne war er einfach ein ganz normaler Typ. Die Leute nennen ihn „verrückt“ und all solche Sachen – Ich weiß nicht, aber mir kam es so vor, als ob er normaler war, als 99% der Leute da draussen.
    Wenn er tagsüber draussen war, hatte er einen Hut auf, manchmal hatte er eine Maske an, oder einen Sonnenschirm und die Leute dachten, das sei seltsam. Aber seine Vitiligo – er konnte es sich nicht leisten, dass die Sonne an seine Haut kam , sie durfte sie nicht mal berühren. Die meiste Zeit, wenn ich mit Michael zusammen war, waren wir nachts draussen. Er liebte das, denn er liebte es, draussen zu sein, aber es war wirklich schwer für ihn, tagsüber draussen zu sein, wenn die Sonne schien."


    und das noch, aus dem Interview Nordahls mit D. Kunesh (script Michael Jacksons Legacy):


    "Den Medien sind meine Geschichten und Erinnerungen egal, weil ich nichts Schlechtes über Michael weiß, und deshalb auch nichts Schlechtes erzählen kann. Deshalb komme ich für sie nicht in Frage, um über Michael zu sprechen. (nach Ansicht der Medien) Ich verbrachte viel Zeit mit ihm, und ich weiß nichts Schlechtes über ihn... Ich würde nie mein Vertrauensverhältnis zu Michael brechen (indem ich den tabloids ein Interview geben würde) Ich würde nnie etwas tun, was Michaels Legacy verletzen würde – ich habe garnichts, was das tun könnte."

    "Michael liebte Tiere. Er wuchs in einer paranoiden Welt auf. Wenn du als Geldmaschine betrachtet wirst, und jeder streckt seine Griffel danach aus... dann weißt du nie, wer deine Freunde sind. Das ist der Grund, weshalb Michael Tiere so liebte, denn die Liebe von einem Tier ist bedingungslos. Immer, wenn es ihm schlecht ging, ging er zu seiner Lieblings-Giraffe Jabar. Wenn ein Tier dich liebt, dann weißt du, es ist echt, wenn ein Mensch dich liebt, musst du dir Gedanken darüber machen, wie viel Geld du ihm geben musst."