Erinnerungen an Michael

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • BILL BOTTRELL IM INTERVIEW


    4. AUGUST 2016


    Bill Bottrell spricht in einem neuen Interview über Michael Jacksons “State Of Shock” Demo mit Freddie Mercury und die weitere Zusammenarbeit mit dem King of Pop. Und er sagt: “Die Sänger heutzutage sind wirklich unter der Kontrolle der Geschäftsleute, das war früher nicht so.” Seiner Meinung nach wolle die Industrie keinen weiteren Prince oder Michael Jackson, der soviel Macht hatte.


    Das “Abbey Road Institute Paris” hat gestern ein Interview veröffentlicht, das sie mit dem Songschreiber und Produzenten Bill Bottrell geführt haben, als dieser im Juni 2016 für ein Seminar in Paris weilte.


    Ab Minute 6:30 spricht Bill Bottrell über die Zusammenarbeit mit Michael Jackson. So habe er für The Jacksons gearbeitet, als diese das Album “Victory” aufnahmen. “Während diesen Sessions kam Michael ab und zu vorbei. Einmal, als er vorbei kam, brachte er ein Tape von seinem Home-Studio mit”, berichtet Bill Bottrell. Auf dem Demo-Tape hätten Freddie Mercury und Michael Jackson den Song “State of Shock” gesungen und Michael habe ihn gebeten, die Demo abzumischen. “Michael hat die Snare-Drums gespielt und geschrien und Freddie Mercury war am Mikrofon und sang State of Shock. Und sie hatten David Williams, der den Rock-Gitarren-Sound spielte. Es war eien sehr coole Demo. Sie war voll mit Rock, sie war wunderbar, sie war richtig lebendig.”


    Im Jahr 1985 habe Michael mit ihm während eineinhalb Jahren an Demos für das Bad Album im Encino-Home-Studio gearbeitet. Als dann im Frühjahr 1986 die tatsächlichen Aufnahmesessions mit Quincy Jones im Westlake-Studio begannen, sei er am Projekt nicht mehr beteiligt gewesen. “Aber Michael sagte mir, dass ich auf seinem nächsten Album als Produzent vertreten sein werde”, so Bill Bottrell. Dieses Versprechen hielt MJ ein, der mit ihm für das Dangerous Album zusammen arbeitete. (Von diesen Sessions wurde die MJ/Bill Bottrell Co-Produktion “Earth Song” für HISTory verwendet)


    Eine interessante Einschätzung macht Bill Bottrell gegen Ende des Gespräches, als er über die Veränderungen der Geschäftsseite in der Musikindustrie spricht. “Es gibt keine mächtigen Stars mehr, weil ich glaube, dass sie es nicht mögen, wenn Musiker so viel Macht haben. Die Sänger heutzutage, auch auf wirklich grossen Aufnahmen, sie sind wirklich unter der Kontrolle der Geschäftsleute, das war früher nicht so.” Die Musiklabels hätten so mehr Kontrolle, wer gross herauskommt, und wem sie keine kommerzielle Plattform geben möchten. “Das ist, weil sie keinen anderen Michael Jackson möchten, mit zuviel Macht. Oder einen Prince, der gewisse Dinge und Deals fordert.”


    Im Link gibt es noch ein Video!


    Weiterlesen unter http://www.jackson.ch/bill-bottrell-im-interview/
    Copyright © jackson.ch

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:

  • “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • “If there’s one thing I have learned, it is there is genius in everything Michael Jackson did…his music, his dance, his performance, his vision, his words, his lyrics, his style. The amazing thing was that with all he was, he was able to be a REAL person, who loved to be with people…working, having fun together, reaching out and rescuing the needy, being a father, son, brother, friend. It is impossible not to love Michael Jackson at any age.”


    "Wenn es eine Sache gibt, die ich gelernt habe ist es, dass er ein Genie war in alles was Michael Jackson tat... seine Musik, sein Tanz, seine Performance, seine Vision, seine Lyriks, sein Style. Die bewundernswerteste Sache dabei ist, das mit allem was er war, er fähig war er eine wirklich reale Person zu sein, der es liebte mit Menschen zu arbeiten, Spaß gemeinsam zu haben, auszustrecken um den Bedürftigen zu helfen, ein Vater, Sohn, Bruder und Freund zu sein. Es ist unmöglich Michael nicht zu lieben in jedem Alter."



    Fank Dileo



    http://michaeljacksonchosenvoices.com/in-plain-sight/

    2 Mal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • “The more I watched him, the more I loved him. It was like a magnet attracting the public wherever he went. It was incredible. No one on earth can compare to his beauty inside and out. I met so many stars, talked to them all. I’ve worked with them, but no one was ever near the charisma of Michael Jackson.”


    "Umso mehr ich ihm zusah, umso mehr liebte ich ihn. Es war wie ein Magnet, dass die Öffentlichkeit anzog wo immer er ging. Er war unglaublich. Niemand auf Erden kann man vergleichen mit seiner Schönheit, innen und außen. Ich traf so viele Stars, redete mit ihnen. Ich habe mit ihnen gearbeitet, aber niemand war jemals nahe dem Charisma von Michael Jackson.
    Ruska Bergman

    http://michaeljacksonchosenvoices.com/in-plain-sight/

  • Das hat Prudence Brando, Tochter von Miko Brando, Patentochter von Michael und Freundin von Paris zum 5. Todestag auf ihrem Instagram eingestellt:


    Ich habe 10 verschiedene Anläufe genommen und alle vernichtet, so ich lass es einfach fließen. Und weiß immer noch nichts zu sagen. Es ist verrückt, 5 Jahre. Ich vemisse Dich mehr und mehr jeden Tag und möchte Dich grundlos anrufen um Deine Stimme zu hören und über nebensächliche Dinge zu sprechen und schließlich endet es damit, das ich Enchiladas und Mandelmilch esse. Weil, dass ist wie es läuft. Ich liebe und vermissen Dich so sehr! Du scheinst so weit weg, aber Du bist auch überall. Vermisse Dich Applehead.






    https://www.instagram.com/p/pr6gsDwbVE/

  • Diane Collins Interview mit Michael, 1983
    by all4michael on 6. September 2016


    1 Vote


    Übersetzung eines wunderbaren Interviews, das Diane Collins 1983 mit Michael führte. Man sollte sich unbedingt die Zeit nehmen, dieses Interview im Video anzuhören, es lohnt sich!



    Diane: Michael, ich habe gehört, dass du Tiere magst. Stimmt das?


    Michael: Ja, das stimmt. Wenn wir auf Tour waren, in unterschiedliche Länder und Staaten, bin ich immer überall auf der Welt in die Zoos gegangen um all die Tiere zu sehen. Ich kann mit ihnen fühlen und liebe sie mehr, als ich sagen kann.


    Diane: Wie Menschen?


    Michael: Yeah.


    Diane: Stimmt es auch, dass es auf deinem Grundstück einen kleinen Michael Jackson Zoo gibt?


    Michael: Also Zoo würde ich es nicht nennen, aber ich habe einige Tiere. Ich bin noch dabei, mehr Tiere anzuschaffen.


    Diane: Was für Tiere?


    Michael: Die ich schon habe?


    Diane: Mhmhh



    Michael: Also, ich habe ein Lama, ein wunderbares Tier. Er ist größer als ich und stammt aus Peru, Südamerika, und er war im Zirkus. Sein Name ist Louie. Er ist wirklich süß und mag Menschen und zeigt Tricks. Und ich habe ein Mufflon Schaf. Er sieht aus wie ein Widder. Die meisten Leute denken, er ist ein Widder, aber das ist er nicht. Er war auch im Zirkus, sie sind zusammen aufgewachsen. Sein Name ist Mr. Tibbs. Ich habe auch eine etwa 6 Fuß lange Boa Constrictor. Er heisst Muscles und ich nehme ihn mit ins Studio. Diana Ross ist gerade hier und wir ziehen seine Haut ab, weil er sich etwa 2 – 3 Mal im Monat häutet. Sie hatte etwas Angst vor ihm, aber jetzt ist sie ganz entspannt.


    Diane: Sie fasst ihn an?


    Michael: Oh ja! Und ich habe zwei Rehe. Sie heissen Prince und Princess. Sie sind sehr süß, ich habe sie mit der Flasche aufgezogen. Sie sind wirklich süß. Und ich habe auch alle möglichen Vögel und anderes.


    Diane: Hast du einen Liebling?


    Michael: Tier?


    Diane: Mhmhh.


    Michael: Ich denke, Louie und Prince und Princess.



    Diane: Du wirst als der weltbeste Künstler angesehen. Was ist dein Geheimnis, Michael?


    Michael: Einfach das zu lieben, was ich mache, es mit ganzem Herzen zu tun und ehrlich zu sein. Ich kann es nicht wirklich auf eine Formel bringen oder sowas. Es ist einfach… einfach Großartiges schaffen zu wollen und es auch zu tun.


    Diane: Und ich nehme an, das zu lieben, was man tut, hat auch viel damit zu tun…


    Michael: Yeah, einfühlsam und liebevoll zu sein, und sein Herz in seine Arbeit zu legen.


    Diane: Ist Aufrichtigkeit etwas sehr bedeutendes für dich?


    Michael: Oh ja, sehr bedeutend. Es gibt nichts besseres, als einen Song zu schreiben, bei dem du dich wirklich gut fühlst, wie „Billie Jean“ oder „Beat It“ und „Startin’ Somethin’“, solche Sachen. Und du fühlst dich sehr belohnt, wenn du es vollendet hast, weil du hart daran gearbeitet hast.


    Diane: Ok, ich dachte du sprichst von der Ehrlichkeit im täglichen Leben, aber du meintest in musikalischer Hinsicht, dir treu zu bleiben und das auf ein Album zu übertragen.


    Michael: Ja.


    Diane: Dein Publikum erwartet auf jedem Album, das du herausbringst, neue und aufregende Dinge von dir. Wird es leichter oder schwerer, die hohen Standards zu erfüllen?


    Michael: Es wird schwerer, denn ganz gleich was du tust, du konkurrierst mit deinem vorherigen Produkt und jeder erwartet mehr. Es ist wie beim Film. Du siehst dir „Star Wars“ an und dann „Empire Strikes Back“, und du erwartest mehr. „Jedi“… du erwartest immer mehr und deshalb versuchst du wirklich, dich jedes mal selbst zu übertreffen. Und das ist schwer. Wie auch bei den Bee Gees, mit „Saturday Night Fever“ und dann kamen sie mit „Spirits Having Flown“, und das ist wirklich hart. Aber ich glaube daran, Besseres zu erreichen. Wenn du wächst, solltest du besser werden, weißt du. Es ist wie mit dem Sprichwort: „Je älter, desto besser.“


    Diane: Und ist nicht körperlich und persönlich es aufzehrend, deine Alben zu toppen?


    Michael: Nein, es ist eine Herausforderung. Es macht Spass. Es ist wie ein großes … ich sollte es nicht „Spiel“ nennen, aber ich habe viel Spass dabei. Es ist… für etwas bezahlt zu werden, was du liebst, ist wirklich eine Freude, denn viele Leute arbeiten und hassen ihren Job, es ist furchtbar. Aber ich werde für etwas bezahlt, was ich liebe. Deshalb macht es viel Spass, ich habe eine tolle Zeit.


    Diane: Ok. Du sagtest, dass du dich auf der Bühne wohler fühlst, als irgendwo sonst. Was begeistert dich noch, ausserhalb der Bühne?


    Michael: Ich träume von der Bühne (lacht) – spiele mit meinen Tieren und solche Dinge. Ich gehe nicht viel aus. Du wirst mich nicht in einer Disko oder in einem Nachtclub finden. Diese Orte machen Spass, wenn man gerne dorthin geht. Aber wenn ich an solche Orte gehe, wird es zur Arbeit anstatt zum Vergnügen. Sie sagen über die Lautsprecher durch, dass ich da bin und spielen all meine Platten und ich gebe Autogramme und…



    Diane: …und bist wieder auf der Bühne!


    Michael: Yeah, es ist kein Vergnügen. Ich habe Verkleidungen und alles mögliche ausprobiert, aber es funktioniert nicht. Aber es ist ok, es macht mir nichts aus.


    Diane: Wenn ich mich entspanne, wie ich es nenne, dann lese ich oder ich spiele. Bei dir sind es die Tiere, wie du es sagtest?


    Michael: Ja, sicherlich die Tiere, oder mit Kindern zusammen zu sein, was ich sehr liebe. Ich liebe Kinder, die Kleinen, und ich spiele mit ihnen, oder wir schwimmen, all solche Dinge.


    Diane: Du bist seit dem Alter von 5 oder 6 Jahren im Musikgeschäft. Was denkst du, wie dein Leben gewesen wäre, wenn du nicht das musikalische Talent hättest?




    Michael: Oh je, das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Ich habe keine Ahnung, was ich dann machen würde. Weil… das scheint so passend für mich zu sein, ich bin hier, um genau das zu tun… es ist mein Beitrag zum Leben, das zu tun, was ich tue und mein Herz hineinzulegen. Und was immer ich an Gutem tun kann, das tue ich, denn ich liebe die Menschen und ich liebe es, sie glücklich zu machen. Es gibt nichts besseres, als einen Nummer 1 Hit zu haben, nicht für dein Ego, ich hasse Ego. Es ist aus dem Grund, weil die Leute es gekauft haben und es lieben und es geniessen, und das ist gut. Und ich danke all den Leuten die… also ich kann großartige Musik herausbringen, aber es braucht all die Leute im Hintergrund, die Discjockeys, die Programmchefs, all die vielen unabhängigen Leute, die es geschehen lassen, und das weiß ich zu würdigen.


    Diane: Würdest du sagen, Michael Jackson steht mit 60 Jahren immer noch auf der Bühne?


    Michael: Hmmm… ja, wahrscheinlich werde ich mehr schreiben und Filme machen, Regie führen und solche Dinge. Immer noch aktiv, aber mehr im Hintergrund, anderen Leuten bei ihrer Entwicklung helfen und ihnen zeigen, welche Richtung sie einschlagen können.


    Diane: Wie du zuvor gesagt hat, ist dein Privatleben durch den Erfolg im Showgeschäft fast ganz verloren gegangen. Wie gehst du damit um, in die Öffentlichkeit zu gehen? Gehst du gar nicht mehr aus, weil du befürchtest, fotografiert zu werden, oder Autogramme geben zu müssen? Hast du einen Weg gefunden, trotz all dem noch ein Privatleben ausserhalb deines Hauses zu haben?


    Michael: Hmm… das beste Privatleben findet zuhause statt, wenn man für sich alleine ist, denn alles, was ich tun möchte, habe ich hier. Hier kann ich tun und lassen was ich will, ganz wie es mir beliebt. Aber wenn man wo anders hin geht, ändert sich das. Ich werde überrannt von Autogrammwünschen… es macht mir nichts aus, Autogramme zu geben, es ist in Ordnung. Weißt du, es gehört zu meinem Job dazu.



    Diane: Denkst du darüber nach, für ein paar Jahre auszusteigen, oder vielleicht für ein Jahr? Einfach die Zeit zu geniessen und nur an dich zu denken, und eine Auszeit von Michael Jackson zu nehmen, ohne Musik aufzunehmen, Filme und Showbusiness – wirst du so etwas einmal tun?


    Michael: Ich bin eher der Typ Mensch der schon nach einer Woche Auszeit glaubt, faul zu sein, ich denke dann, dass ich hinterher hänge. Ich bin gerne aktiv. Ich liebe es, kreativ zu sein. Ich habe ständig neue Ideen für neue Songs, ich sehe immer in die Zukunft, suche den Sound von morgen. Ja, weil die Musik sich ständig verändert, jede Minute, und es ist wichtig, nicht zu einem alten Hut zu werden. Das ist ein altmodischer Ausdruck.

    .....


    Fortsetzung

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:

    Einmal editiert, zuletzt von Baccara ()

  • ......


    Diane: Ja, aber deine Songs werden als Klassiker angesehen. Werden sie irgendwann zum alten Hut?


    Michael: Nein, denn für mich werden großartige Melodien niemals alt. Das wichtigste sind großartige Melodien, einige der alten Motown oder Beatles Songs sind einfach phänomenal und werden nie altmodisch werden. Aber der Sound und die Musik verändern sich, das wird alt werden – der Sound der Instrumente. In den Sechzigern gab es z.B. viele elektrische und akustische Gitarren und jetzt ist alles computerisiert, Synthesizer-Sound, der alles übernommen hat, und das ist anders. Aber die Melodien sind nach wie vor da, nur die Musik hat sich verändert.


    Diane: Ja, ich verstehe worauf du hinaus willst.
    Du hast gesagt, dass du Kinder magst, genauer gesagt, kleine Kinder. Aber wie steht es mit Heiraten und dann vielleicht ein paar Kindern? Ist das noch weit entfernt, Michael?


    Michael: Ich hab’ keine Ahnung. Das kann ich nicht beantworten.

    Diane: Ok, ich will dich nicht damit belästigen. Hast du irgendwelche TV Specials geplant?


    Michael: Hmm… nicht dass ich wüsste. Ich bekomme alle möglichen Angebote, von Specials über eigene Serien, bis hin zu Cameo-Auftritten, oder Zeichentrickserien. Aber am liebsten möchte ich Filme machen, das interessiert mich.


    Diane: Welche Art Filme?


    Michael: Etwas, was völlig anders ist, und aufregend. Etwas, was nie zuvor gesehen wurde. So, wie Star Wars sich auf die ganze Filmindustrie ausgewirkt hat. Plötzlich gab es da einen völlig anderen Look, eine ganz neue Art, Filme zu machen, Kreaturen, die sich im Weltraum bewegten, anstatt auf der Erde… man schlägt einen völlig anderen Weg ein.

    Diane: Ist Star Wars einer deiner Lieblingsfilme?


    Michael: Ja, und E.T.

    Diane: E.T.?


    Michael: Ja.

    Diane: Aha. Nachhause telefonieren, E.T. an Michael.


    Michael: Ja, Steven Spielberg ist einfach genial.

    Diane: es scheint, deine Kreativität scheint sich in allen Bereichen deines Lebens. Musikalisch bist du sehr futuristisch, du siehst in die Zukunft und machst Pläne. Und auch beim Film möchtest du etwas nie zuvor da gewesenes. Und ich habe versucht mir vorzustellen, was für ein Film das sein könnte. Ich weiß es nicht. Könntest du mir eine Vorstellung davon geben, was es sein könnte, das im Film bisher noch nie da war?


    Michael: Das würde ich gerne tun. Ich bekomme unzählige Skripte… seit dem ich „The Wiz“ gedreht habe. Seitdem kommen massenhaft Skripte. Beim Film ist es sehr wichtig selektiv zu sein, das zu finden, was für dich das richtige Vehikel ist. Und ich liebe es, das Publikum damit zu überraschen, dass ich in eine völlig andere Richtung gehe, als gedacht. Es gibt da einige Projekte, die mich sehr interessieren, aber ich möchte wirklich nicht sagen, um was es geht, denn ich will in eine völlig andere Richtung gehen und die Leute überraschen.

    Diane: Nicht einmal ein winziger Hinweis?


    Michael: Es wird etwas… etwas futuristisches… es wird etwas ganz andersartiges sein. Das ist alles, was ich dazu sagen
    möchte.


    Diane: Ok. Also im Grunde ist „andersartig“ das Schlüsselwort für Michael Jackson?


    Michael: Yeah.

    Diane: Du hast „The Eagles“ als eine deiner Lieblingsgruppen genannt. Hat ihr Song „Hotel California“ deine Songs „Hartbreak Hotel“ oder „Thriller“ inspiriert?


    Michael: Nein. „Heartbreak Hotel“ inspirierte Rod Temperton dazu, „Thriller“ zu schreiben. Er hat mir gesagt, dass er „Heartbreak Hotel“ sehr mag, mit all diesen Sound-Effekten. Er versuchte mit seiner Arbeit einen Schritt weiter zu gehen, etwas zu erschaffen, das Drama, Sound-Effekte und Musik integriert. Und es hat funktioniert. Denn jetzt probieren viele Leute diese ganzen Dinge, wie Pink Floyd oder auch Rod Temperton mit „Thriller“. Viele andere kommen jetzt mit Sound-Effekten auf ihren Platten… unterschiedliche Effekte, das ist gut.

    Diane: Dann war es wie ein Prototyp für das, was jetzt passiert?


    Michael: Hmm.

    Diane: Gibt es schon eine vorläufige Terminplanung für eine Jacksons Tour mit Jermaine und Janet?


    Michael: Also… vielleicht irgendwann nach diesem Sommer. Aber wir haben noch keinerlei Termine festgelegt. Wir sind wirklich noch nicht sicher. Und dann… soweit es Janet und Jermaine betrifft haben wir auch noch nicht darüber gesprochen. Wir haben über Jermaine gesprochen, aber wenn wir es tun, wird es eine Überraschung sein, ich kann es nicht mit „ja“ oder „nein“ beantworten. Manchmal ist er unberechenbar, es kann sein, dass er an einem Tag sagt „ich glaube, ich werde eine Auszeit nehmen“, denn er ändert seine Meinung so schnell. Das letzte was ich hörte war, dass er sagte, er ziehe auf eine Insel, die er kaufen wollte, und jetzt ist er wo ganz anders hingezogen. Und dann ist er auf Boote abgefahren, und dann wieder auf etwas anderes, es ändert sich ständig. Ich kann es also wirklich nicht für ihn beantworten.

    Diane: Sind die Gold- und Platin Auszeichnungen und Preise immer noch ein Anreiz und eine Inspiration für Michael Jackson, immer weiter zu machen?


    Michael: Sie sind immer aufregend, die Gold- und Platin Auszeichnungen. Man darf es nur nicht zu ernst nehmen und zuviel über das Vergangene nachdenken, denn dann steckt man bei dem Erreichten fest, anstatt weiter großartige Werke herauszubringen. Manchmal hole ich all meine Gold- und Platin Auszeichnungen hervor und sehe sie an und versuche, es nicht zu ernst zu nehmen. Es gibt da noch soviel mehr, das ich tun möchte und dann vergisst du das andere.


    Diane: Ist es schwer, nicht an all das zu denken? Das Rampenlicht, den Superstardom? Dein Name steht sicher auf gleicher Ebene wie Muhammad Ali, wenn nicht sogar höher. Man kennt dich überall. Wie du gesagt hast, du kannst nicht vor die Tür gehen, jeder kennt Michael Jackson. Ist es schwer, sich selbst nicht all zu wichtig zu nehmen?


    Michael: Hmm, nein, eigentlich ist es ganz leicht, weil ich viele Dinge einfach ausblende. Ich sehe mich selbst genau so, wie dich, oder die Leute hier im Zimmer. Ich bin menschlich, genau wie du. Ich bin nichts Besseres als du. Vielleicht habe ich ein bestimmtes Talent, mit meiner Kunst, der Musik und dem Tanz und dem Drama und all dem, das ganze Showbusiness, aber von der menschlichen Seite betrachtet, bin ich genau so wie du.

    Diane: Ein ganz gewöhnliche Mensch?


    Michael: Ja, und deshalb gibt es keinen Grund für mich zu denken, ich sei besser als du, oder müsste auf Wolken schweben, denn in meinem Bereich gibt es viele Leute, die so sind, und die meisten davon stürzen ab. Wirklich, denn sie fangen an, die Leute, die ihnen geholfen haben, schlecht zu behandeln, und sie vergessen, woher sie kommen, und sie vergessen diejenigen, die ihnen geholfen haben, dahin zu kommen, wo sie sind. Aber das ist wirklich wichtig. Deshalb denke ich an all diejenigen, ich danke jedem von ihnen.

    Diane: Du schützt dich also vor dem Absturz indem du einfach menschlich bist wie jeder andere.


    Michael: Ja. Ich glaube auch nicht an Scheitern, ich denke noch nicht einmal darüber nach. Ich habe das völlig aus meinem Wortschatz gestrichen, das Wort „Versagen“, denn ich glaube nicht daran.

    Diane: War das Teil deiner Erziehung? Zielorientiert zu sein, und nicht an ein Versagen zu glauben, dieses Wort nicht einmal zu benutzen? Ist das etwas, was dein Vater dir beigebracht hat?


    Michael: Ja, sie haben mir viel beigebracht, meine Mutter und mein Vater – wie man trainiert und willensstark wird, und andere Dinge, aber es ist einfach etwas, an das ich sehr stark glaube.

    Diane: Ok, also wir sagten ja schon, du bist im Alter von 5 oder 6 Jahren ins Showbusiness gekommen. Wünschst du dir manchmal, du könntest noch einmal zurückgehen und deine Kindheit ansehen und sie etwas anders gestalten? Denn im Grunde hast du die Kindheit verpasst, hast du nie gedacht, dass man dich in die Welt der Erwachsenen gestossen hat?


    Michael: Natürlich ist es etwas völlig anderes, auf der Bühne und auf Tourneen aufgewachsen zu sein, es ist keine normale Kindheit. Also ist es anders. Ich meine, ich habe es gemocht, es war ja nicht so, dass ich Eltern hatte, die mich mit Gewalt zum Star machen wollten, die mich zu etwas zwangen, was ich nicht wollte. So war es nicht. Wäre es so gewesen, hätte ich es sicher nicht bis heute durchgehalten. Ich wäre schon an einer Überdosis gestorben, oder so. Aber ich geniesse es ja… ich liebe es. Es gibt nichts besseres, als auf der Bühne zu stehen, ich kann es nicht mit Worten beschreiben. Wenn die Lichter dich erfassen, dann spürst du diesen besonderen Spirit und du willst, dass es nie zu Ende geht. Das ist die Wahrheit.

    Diane: 24 Stunden auf der Bühne… du würdest 24 Stunden auf der Bühne verbringen, wenn du könntest?


    Michael: Mhh, mhh…

    Diane: Du bereust also keine einzige davon?


    Michael; Nicht eine Minute, nicht eine Minute.

    Diane: Es ist vorgesehen, dass du Peter Pan portraitierst. Wann wird dieser Film voraussichtlich veröffentlicht?


    Michael: Das ist momentan noch ein Projekt, an dem ich interessiert bin, das noch in der Entwicklung ist. Ich wurde von verschiedenen Leuten gefragt, ob ich diesen Film machen möchte, und bisher habe ich noch nicht wirklich zugesagt. Ich habe das Script bisher noch nicht gelesen. Ich warte also ab.

    Diane: Du hältst mich am Laufenden, ja?


    Michael: Ja.

    ......

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:

  • Diane: Ok, ich sehe dich als schwarzes Musikgenie. Aber deine Anziehungskraft geht weit darüber hinaus. Findest du es schwierig, während deiner Performance gleichzeitig ein weißes und ein schwarzes Publikum anzusprechen? Machst du Gedanken über diesen Aspekt?


    Michael: Nein, ich denke nicht in Kategorien wie „Hautfarbe“ oder „Rasse“. Wenn ich einen Song schreibe, denke ich nicht „der Song ist für die Weissen und jener ist für die Schwarzen“. Ich schreibe einfach und es kommt einfach heraus, ich bin von allem beeinflusst, was ich höre. Und es kommt einfach so heraus, ich denke, das war schon immer so, seitdem ich ein Kind war. Es ist die musikalisch Summe von allem, mit dem ich aufgewachsen bin. Ich denke nicht in in Kategorien, wie „Hautfarbe“, weil ich nicht an so etwas glaube, wirklich nicht.

    Diane: Du sagst also, dass Musik keine Farbe hat.


    Michael: Sie hat keine Farbe, sie ist für jeden. Sie ist für die ganze Welt, jeder soll sie geniessen.

    Diane: Michael, du stehst als Entertainer und Superstar ständig im Rampenlicht, ist es schwer, dabei eine „schwarze“ Perspektive beizubehalten, und ich meine das nicht auf musikalischer Ebene, sondern auf deiner privaten Ebene. Ist es schwer zurück zu blicken und sich seiner Wurzeln bewusst zu sein?


    Michael: Nein, das ist niemals schwer. Ich muss einfach nur in den Spiegel sehen. Das ist alles, was ich tun muss, oder meine Hände ansehen.


    Diane: Ok, an der Stelle kannst du nun noch etwas an deine Fans ausrichten. Was möchtest du sagen?


    Michael: Also, ich möchte sagen, eigentlich gibt es nur ein Wort, das ich sagen möchte, ich danke euch und ich liebe euch.

    https://all4michael.com/2016/0…terview-mit-michael-1983/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:

  • Es gibt nichts besseres, als einen Nummer 1 Hit zu haben, nicht für dein Ego, ich hasse Ego. Es ist aus dem Grund, weil die Leute es gekauft haben und es lieben und es geniessen, und das ist gut.

    Das hat Michael meiner Meinung nach, wie kein anderer Künstler nach aussen transportiert und auch wirklich gelebt :wolke1: . Ich hatte nie den Eindruck, dass es ihm in dem Punkt auch nur ansatzweise um sein Ego gegangen wäre. Das ist ER :flirty: .

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • In einem kleinen Shop in der Favela Santa Marta tanzt er immer noch: Der King of Pop. Vor 20 Jahren dreht Michael Jackson hier einen Teil eines Musikvideos, und das zieht bis heute die Fans an. Gut fürs Geschäft!


    Hier gibt es das Video
    http://www.sueddeutsche.de/spo…-jackson-tanzen-1.3122617 <3



    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Also diesen Duft kann man sich nicht vorstellen :nein: ...der ist einfach "anders". Als ich den das erste Mal gerochen habe, bin ich fast nen Meter zurück gesprungen. :kicher: Ich sprühe es immer auf meinen Engel aus Speckstein. Das reicht für Monate und verbraucht sich nicht so schnell. :wolke1:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:

  • Mir ist gerade etwas eingefallen. Vor ein paar Jahren, an seinem Todestag, war eine Sendung im TV ueber seine Fans. Da war eine Frau, die war bei You are not alone auf die Buehne geholt worden. Sie hat gesagt, er haette nach Rosen und Vanille gerochen. Deshalb hat mir mein Sohn damals bei my Parfuem de einen selbst zusammen gestellten Duft aus Rose und Vanille geschenkt. :lg:


  • Jacksons Langzeit-Anwalt: " Wir sprachen über Psychologie, Freud, Jung, Hawthorne, Soziologie,Umgehen mit Rassenproblemen, sagte Bob Sanger der LA Weekly nach dem Sängers Tod.Aber er war sehr belesen in den Klassikern der Psychologie und Geschichte und Literatur---Freud und Jung.. gehe auf die Straße und versuche 5 Leute zu finden mit denen Du über Freud und Jung reden kannnst.

  • JENNIFER BATTEN ÜBER DIE KONZERTE MIT MJ


    30. SEPTEMBER 2016


    Gitarristin Jennifer Batten spielt derzeit in einer Tribute-Band mit dem Michael Jackson Imitator Navi. Anlässlich einer bevorstehender Show hat sie über die Konzerte mit dem originalen King of Pop gesprochen.


    Im Jahr 1987 begann Jennifer Battens Zusammenarbeit mit Michael Jackson - in der Folge reiste sie als Bandmitglied der Bad-, Dangerous- und History-Tournee rund um die Welt und zupfte die Gitarren-Saiten vor Millionen Zuschauern. Alles begann mit einer Einladung zum Vorspielen. “Einige Tage nach dem Vorspielen erhielt ich einen Anruf, dass er an mir interessiert sei”, erinnert sich Jennifer Batten. “Vor einigen Jahren sah ich seine Notizen. Neben meinem Namen malte er drei Sterne und schrieb ‘Grossartig’.”


    Eine ihrer Lieblingserinnerung ist die Show während Super Bowl 1993. Aber es sei das einzige Moment gewesen, in dem sie Michael Jackson wirklich nervös erlebt habe. “Er war unter derart viel Druck an diesem Tag. Alles musste funktionieren, da es live war und für immer auf YouTube sein wird.”


    Auf die Frage, wie es war, mit dem Superstar zu arbeiten, antwortet sie: “Er war sehr bodenständig und freundlich. Er war sehr dankbar für unsere Anstrengungen, Professionalität und Hingabe. Er hatte uns gegenüber grossen Respekt.”


    Im Gegensatz zu vielen dubiösen Weggefähren Michael Jacksons, die nicht müde werden, sich in der Öffentlichkeit als “engen Freund von Michael Jackson” zu bezeichnen, bleibt Jennifer Batten realistisch: “Da waren 100 Leute in der Entourage. Ich sehe ihn deshalb nicht als einen Freund, aber ich war eine Angestellte”, so die talentierte Gitarristin. “Von der Band war für ihn das vertrauteste Mitglied Greg Phillinganes, der auf seinen Aufnahmen seit den Jackson Five gespielt hat. Er war unser musikalischer Direktor.” (Anmerkung: Greg Phillinganes arbeitete erstmals während den Aufnahmen für das The Jacksons Album “Destiny” mit Michael Jackson) “


    Eine meiner liebsten Erinnerung ist diejenige, als er das Disneyland in Tokyo schliessen liess, damit wir all die Bahnen benutzen konnten ohne anzustehen. Er hat verschiedene Vergnügungsparks rund um die Welt für uns schliessen lassen, damit wir dies tun konnten, und er arrangierte verschiedene Essen für uns, besonders als wir am touren waren während den amerikansichen Feiertagen.” Jennifer Batten weiter: “Als wir im Disneyland waren, stellte er sich hinter mich und stupste mir auf die Schulter um mir zu sagen, wie sehr er die Art möge, wie ich das Beat It Solo spiele.”


    “Nein, wir werden zu unseren Lebzeiten nie mehr ein Talent wie seines sehen. Ich bin ziemlich sicher, dass dass ein solches nur einmal in einem Jahrhundert kommt. Er war ein kreativer Tornado. Wenn er sich (auf die Shows) vorbereitete, sein Haar gemacht wurde, schrieb er auch Texte. Kreativität floss durch ihn.”


    “Er war kreativ im Tanzen, in der Musik, in der Inszenierung. Es war sein Traum mit der grössten Show auf Erden daherzukommen und den Leuten den Wert ihres Geldes wiederzugeben, wenn sie an seine Shows kamen. Jede Tour war verschieden und lebte von seiner Fantasie.”



    Weiterlesen unter http://www.jackson.ch/jennifer…eber-die-konzerte-mit-mj/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase: