Erinnerungen an Michael

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ich glaube , hier gibt Madonna die Antwort.......



    .....so ziemlich zum Schluß.....

    http://www.gala.de/stars/news/…-rumgekriegt_1578194.html


    So hat sie Michael Jackson rumgekriegt



    Bei "Carpool Karaoke" mit James Corden zeigte sich Madonna in Plauderlaune. Sie gestand ein heftiges Techtelmechtel mit dem King of Pop.



    Im ersten Teaser zu James Cordens, 38, beliebter Rubrik "Carpool Karaoke" hat Madonna (58 "Celebration") bereits ihre Twerking-Fähigkeiten auf engstem Raum unter Beweis gestellt. Doch nun ist der gesamte Clip bei Youtube hochgeladen worden und darin wurden noch wesentlich pikantere Details enthüllt, als der Allerwerteste der Pop-Ikone. Denn sie beichtet dem Moderator der "The Late Late Show", dass sie und der 2009 verstorbene King of Pop Michael Jackson sich einst sehr nahe gekommen sind...


    "Habt ihr euch geküsst?", will Corden wissen. "Natürlich! Natürlich! Ich bin ganz schön herumgekommen, Baby", sagt Madonna daraufhin. Und selbstverständlich sei dabei auch die Zunge zum Einsatz gekommen. Außerdem gibt sie zu, dass sie diejenige war, die den ersten Schritt gemacht hat: "Ich habe angefangen, denn er war ein bisschen schüchtern. Dagegen gewehrt hat er sich aber nicht. Ich musste ihn nur zuvor mit einem Gläschen Chardonnay etwas lockerer machen. Das hat Wunder bewirkt!" Auch wenn die es bei dieser Aussage belässt, so liegt die Vermutung in der Luft, dass es unter Umständen nicht nur beim Küssen geblieben ist...

  • Ich kann sie auch nicht ab, und Michael, glaube ich mal irgendwo gelesen zu haben, konnte sie auch nicht besonders leiden. Aber er kann ja leider nichts mehr dazu sagen, da kann man viel erzaehlen. Ich finde so etwas abscheulich. :tn: Roses!

  • ...ich glaube es auch nicht, auch eine Madonna kann nicht Alles haben.....


    ...und hat sich nicht gewehrt...paralysiert nennt man das......wie wenn man eine Schlange vor sich hat...

    .. Sunnylein .. du triffst mal wieder den Punkt ... :ablach:


    ..ich denke schon das es da Geknutsche gegeben hat ... hat SIE das irgendwann in der Vergangenheit nicht schon mal erzählt .. genau die Geschichte mit dem schüchternen Michael? ... nur das es weiter gegangen sein soll .. das wage ich sehr zu bezweifeln ...

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Produzent mit Grimassen veralbert


    “Cindarella Stay Awhile” war einer der letzten Songs, den Michael Jackson 1975 für Motown Records aufnahm. Der Songwriter Michael Sutton sprach über die Aufnahmen mit Michael Jackson und wie dieser versuchte, seine kreativen Inputs in den Song einfliessen zu lassen.Hal Davis arbeitete gerade für Michael Jacksons viertes solo-Album “Forever, Michael”, als der Komponist Michael Sutton dem Motown-Produzent einige Songs vorspielen durfte. Suzanne de Passe und Berry Gordy hatten Michael Sutton vorgeschlagen, mit einem weiteren Songschreiber zu arbeiten: Mack David, der den Text für die Disney-Themenmusik von “Cinderella” geschrieben hatte. Also trafen sich die beiden. Während Michael Sutton am Piano spielte, schrieb Mack David Ideen auf ein Papier, bis er plötzlich fragte: “Was denkst du über ‘Cinderella Stay Awhile’?” So sei der Song entstanden. Der “Forever, Michael” Produzent Hal Davis schenkte dem Stück sofort Beachtung und war begeistert. Auch Michael Jackson habe den Song geliebt – also wurde das Studio für die Aufnahmen bereit gemacht.Michael Sutton erinnert sich noch gut an die Aufnahmesession:“Michael war zu dieser Zeit 16 Jahre alt, als wir den Song aufnahmen. Er hatte eine Produktionsassistentin namens Suzee Ikeda und sie war ständig um ihn, um sicherzustellen, dass er von den Produzenten richtig behandelt wurde. Zu dieser Zeit - das war als Michael wirklich damit begann, auch mit seinen eigenen Ideen Einfluss zu nehmen. Nun, ich erinnere mich, dass er einige Ideen für ‘Cinderella Stay Awhile’ hatte, die er ausprobieren wollte, aber Hall mochte diese nicht. Es war so lustig, weil jedes Mal, wenn ihm Hal den Rücken zukehrte, machte Michael Grimassen, Michael machte diese Grimassen an ihn gerichtet. Er machte jeweils diese lustige Grimassen und ich lachte mich kaputt.”Ob Michael Jackson trotz Motowns Kontrolle über die Musik, Einfluss nehmen konnte?“Michael hatte die Idee für das Ende vom Song. Tatsächlich hatte er alle möglichen Ideen für den Song und Hal sagte ständig ‘Nein, Nein. ich mag das nicht.’ Also zog Michael Grimassen und Suzee sagte ‘Oh, komm schon, Hal, lass es ihn versuchen.’ Hal war sehr auf seine Art Musik zu machen fixiert. Weisst du, [Hal] hatte eine Menge Hits, also wusste er um was es ging, wenn er über Musik sprach. Aber mir war klar, als wir alle im Studio waren, dass Michael auch eine Menge eigene Ideen hatte. Er hörte Ideen in seinem Kopf, die gut zum Song passten, über die ich denke, dass sie zu dieser Zeit nicht verstanden wurden. Aber ich konnte hören, über was er sprach, wenn er beschrieb, was er versuchen wollte. An einem Punkt sagte ich “Wieso versuchen wir das nicht.” Wenn du am Ende vom Song genau zuhörst, und niemand weiss das, aber am Ende vom Background von ‘Cinderella Stay Awhile’ wollte Michael diese ‘counter melody’ machen. Wenn man die Background-Sänger am Ende die Zeilen singen hört ‘Cinderella, I wanna be your fella!’, sagt Michael darunter ‘You’re the one that makes my dreams come true! I just wanna spend my life with you!’. Es ist fast unmerklich, aber wenn du ganz am Ende vom Song hinhörst, wenn es in den Background geht, während dem finalen Chor, das ist, was er sagt und diese gesprochenen Zeilen waren seine Idee.”Michael Sutton beschreibt Michael als “einfach einen collen Typ”. Er habe ihm ein Kompliment für den Song gemacht, als er ihn zum ersten Mal hörte. “Michael sagte zu mir, ‘Wow man, du bist ein grossartiger Songschreiber’.”Das komplette Interview kann hier gelesen werden: The Michael Jackson Reel: Michael SuttonNach “Forever, Michael”, das im Januar 1975 erschien, nahmen Michael und seine Brüder nur noch ein weiteres Album für Motown auf: “Moving Violation”. Danach verliessen die Jackson 5 das Label, da sie bei Epic Records unter anderem die Chance erhielten, eigene Kompositionen aufzunehmen. Im Februar dieses Jahres haben wir die Jacksons über den Labelwechsel befragt. Das Gespräch mit Jermaine, Marlon, Tito und Jackie Jackson hier: The Jacksons im InterviewQuelle: jackson.ch



    Weiterlesen unter http://www.jackson.ch/cinderella-stay-awhile/
    Copyright © jackson.ch

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • 12. Dezember 2000

    Vor 15 Jahren wurde öffentlich bekannt gegeben, das Michael als Solo-Künstler in die „Rock and Roll Hall Of Fame“ aufgenommen wird.
    Michael sagte daraufhin:
    "Ich bin begeistert und voller Demut, diese große Ehre zu empfangen. Ich habe nie zu träumen gewagt, in die Liste der besten Kollegen aufgenommen zu werden. Jede und jeder ist ein Meister, von dem ich gelernt habe. Meinen aufrichtigen Dank den Rock'n'Roll-Historikern und Experten, die mich gewählt haben."


    Die Veranstaltung zur Aufnahme von Michael Jackson in die „Rock and Roll Hall Of Fame“ fand im März 2001 statt.


  • 21. Dezember 2002 | 12.51 Uhr
    Pop-Ikone hebt Rolle der Kinder hervorWeihnachtsbotschaft von Michael Jackson an die Deutschen
    Berlin (rpo). Mit einem Appell zum Schutz von Kindern hat sich Michael Jackson an die Deutschen gewandt. In einer Weihnachtsbotschaft betonte der Popstar per Video, dass Kinder vor allem an den Festtagen Zuneigung bräuchten.
    Der Internetdienst "Bunte T-Online" veröffentlichte am Samstag das Video, in dem der 44-jährige King of Pop erklärt: "Nichts ist wichtiger als unsere Kinder. Nur sie können die Welt heilen."
    Besonders an Weihnachten seien viele Kinder auch in Deutschland unglücklich, weil sie merkten, was ihnen fehle. "Manche vermissen vielleicht einfach nur ein bisschen Liebe", meinte Michael Jackson. "Lasst uns ihnen sagen: Ihr seid nicht allein." Die Weihnachtsbotschaft schließt mit den Worten "Frohe Weihnachten - ich liebe euch." Jackson war im November als Popkünstler des Jahrtausends mit einem Bambi des Burda-Verlags ausgezeichnet worden.
    (RPO Archiv)
    http://www.rp-online.de/panora…e-deutschen-aid-1.2043103

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Karen Faye ‏@wingheart
    My Mom and Dad with Michael on the set of Remember the Time. My parents loved Michael.



    Karen Faye heute auf ihrem Twitter Account


    Meine Mutter und mein Vater mit Michael am Set von Remember the Time. Meine Eltern liebten Michael.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Willkommen 2017! Die erfolgreichste Wiederauflage in den USA im Jahre 2016 war MichaelJackson's "Off The Wall".
    Die Dokumentation "Michael Jackson's Journey From Motow to Off The Wall" zählt ebenso dazu.
    Michael Jackson's Album Thriller konnte sich aktuell 2016 auf Platz 5 der amerikanischen "Catalog Artists" festsetzen.
    Die begehrteste Sammler-Single-CD 2016 war die seltene Ausgabe von Michael Jackson's Smile.


    https://www.pastemagazine.com/…est-reissues-of-2016.html


    http://www.billboard.com/chart…-end/2016/catalog-artists


    http://www.forbes.com/forbes/w…acebook.com/#880c1726002e


    http://www.nme.com/blogs/nme-b…s-michael-jackson-1759874

  • Der geheime Co-Writer von “Don’t Stop TYGE”
    31.Dezember 2016


    Greg Phillinganes, der von 1978 bis 2001 für Michael Jackson arbeitete, hat ausführlich über die Zusammenarbeit gesprochen. „Er konnte Schlagzeug spielen!“ Dabei berichtet Phillinganes auch über seinen Beitrag zu “Don’t Stop Til You Get Enough” und wieso er letztendlich leer ausging, obwohl ihm Michael zehn Prozent der Tantiemen versprach.


    Greg Phillinganes hat an der „Red Bull Music Academy“ seine Karriere Revue passieren lassen. Der Pianist sprach dabei über seine Anfänge, wie er bereits als kleines Kind erstmals an einem Piano sass und dabei mit dem Fuss das Schlagzeug imitierte und dann im Alter von sechs Jahren erste Lektionen nahm. Entdeckt wurde er später von Stevie Wonder, in dessen Band er 18-jährig erstmals vorspielen durfte.
    Die Bekanntschaft mit Michael Jackson machte Greg Phillinganes ungefähr 1978, als The Jacksons ihr erstes eigens komponiertes und produziertes Album „Destiny“ aufnahmen und von Phillinganes als Rhythmus-Arrangeur und versierter Keyboarder unterstützt wurden. Bobby Colomby von CBS hatte ihn empfohlen. Greg Phillinganes sagt, dass seine Beiträge zu den Songs stark von Stevie Wonder beeinflusst waren.


    Michael als Komponist
    Betreffend Michaels Qualitäten als Songschreiber, sagt Phillinganes: „Er behandelte die Parts seiner Songs wie Charakter, jeder Klang ist ein Charakter.“ Obwohl Michael Jackson nicht viele Instrumente spielen konnte, sei es ihm gelungen, die Musiker exakt zu instruieren. „Er war fähig, die Sounds, die er wollte, komplett zu reproduzieren. Den Sound, den er zu der Zeit in seinem Kopf hatte. Insbesondere, wenn es um diese rhythmischen Gitarren-Parts ging wie etwa für Wanna Be Startin Somethin.“ Einige Musiker hätten besonders gut mit MJ harmoniert. „Er fand einen Typ, David Williams, der brilliant war und der fähig war, die Vibes, die Michael für gewisse Parts wollte, exakt so wie er das wollte, wiederzugeben.“
    Michael habe auch selbst einige Instrumente ansatzweise spielen können. So gebe es etwa ein Bild, das ihn und MJ am Klavier zeigt. „Und er konnte Schlagzeug spielen, wer hat das gewusst!?“ So sei er eines Tages im Studio gewesen, und dabei habe er gehört, wie jemand einen Schlagzeug-Groove spielte. „Und als ich einen Blick in die Richtung warf, war es Michael – am Schlagzeug!“ Er sei ziemlich überrascht gewesen, so Greg Phillinganes „Aber es macht absolut Sinn, weil er ein Tänzer war.“ Auch Sammy Davis Jr. sei beispielsweise ein sensationeller Tänzer gewesen und habe Schlagzeug spielen können.


    Greg und das Frühstück
    Im Interview, das jackson.ch im Februar mit den Jacksons führen konnte, hat sich Marlon Jackson an die Destiny-Sessions mit Greg Phillinganes wie folgt erinnert:
    „Wir hatten eine Session am Morgen. Weil wenn wir Songs aufnehmen, nehmen wir die Vocals der Stimme wegen am Morgen auf. Wir begannen also um halb 11 Uhr morgens. Also gingen wir früh ins Studio um bereit zu sein. Ich, Jackie, Michael, Tito und Randy. Und wir warteten und fragten uns: Wo ist Greg? Er tauchte erst um halb 12 auf! Greg Phillinganes war eine Stunde zu spät. Wir waren bereits um viertel nach 10 dort. Und das erste, was er machte, nachdem er ankam, war ans Telefon zu gehen und Frühstück zu bestellen. Aber wenn das Haus voller Frühstück ist, so kann ich nicht spielen. (alle lachen.) Jackie sagte zu ihm: Greg, geh einen Stock höher. Zu diesen Zeiten konntest du nicht einfach so eine Session verschieben, weil die Anderen nach dir bereits anstanden. Zeit ist Geld. Er aber ass Eier, Hash Browns (Rösti), und wir sassen da und warteten.“ (lautes Gelächter)
    Auch hierzu macht Greg Phillinganes im Red Bull Music Academy Interview eine Anspielung bezüglich Michael Jackson „Er machte jeweils Witze über mich, da ich Frühstück liebte. Das ist möglicherweise meine Lieblingsmahlzeit am Tag und damals war ich wirklich dünn, aber ich konnte drei oder vier Frühstücke essen, und sie haben alle über mich gelacht.“


    “Don’t Stop Til You Get Enough”
    Nach dieser Seitenbemerkung berichtet Greg Phillinganes über die Entstehung vom Hit-Song “Don’t Stop Til You Get Enough”. (Ab Minute 47:00 im weiter unten eingebetteten Video.) In Michaels Demo seien all die Lead-Vocals bereits da gewesen, so wie wir sie auf dem „Off The Wall“ Album hören. Nur habe Michael alles Falsett gesungen. „Quincy wies Michael an, diese tieferen Parts zu singen“, erinnert sich Phillinganes. „Das war die Brillanz von Quincy Jones als Produzent. Er brachte Michael dazu, einige Antworten in einer tieferen Tonlage zu singen – damit die Mädchen auch realisierten, dass er ein Mann ist.“ (lacht). Greg Phillinganes weiter: „Das war, wohin Quincy produktionstechnisch gehen wollte: Wie können wir seinen Sex-Appeal maximieren?“


    „Aber lasst uns an den Anfang davon gehen. Michael fragte mich, ob ich zu seinem Haus kommen könne um mit ihm etwas zu schreiben.“ Also sei er hingegangen und Michael habe ihm seine Demo zu Don’t Stop Til You Get Enough vorgespielt. All die unverkennbaren Merkmale des Songs seien bereits dagewesen, die Melodien und die Rhythmen und die Akkorde. „Das klang wirklich cool“
    Michael habe ihm gesagt ’Gregory, ich vermisse nur noch einen weiteren Teil.’ „Er nannte mich Gregory, weil das mein voller Name ist“, so Greg Phillinganes. „Also sass ich ans Piano und nach wenigen Minuten kam ich mit dieser Idee. (spielt die Bridge vom Song vor.) Es ging wirklich schnell.“ Michael gefiel Gregs Beitrag auf Anhieb und somit sei der Song komplett gewesen. MJ habe ihn dann gefragt, zu wieviel Prozent er ihn an den Einnahmen (als Co-Komponist) beteiligen solle. Er habe nicht gewusst, was er darauf antworten solle, da alles so schnell ging – also habe er Michael spontan vorgeschlagen:


    „Sind zehn Prozent gut?“ Und dieser fand: Ja, ist in Ordnung. Er sei fast ausgeflippt vor Glücksgefühlen. Er als Co-Writer eines Songs mit Michael Jackson! Und für diesen spontanen Beitrag zehn Prozent!
    Nachdem einige Zeit verstrichen war, erhielt Greg Phillinganes Post. „Ich öffnete (den Brief) und es war ein Vertrag mit meinem Namen darauf.“ Tatsächlich, zehn Prozent soll er von den den Komponisten zustehenden Einnahmen erhalten. Kurz darauf habe ihn Michaels damaliger Manager, Freddie DeMann, angerufen. Dieser behauptete, Michael sei jetzt der Meinung, er habe einfach nur ein Arrangement gemacht, und das sei nicht zehn Prozent wert.



    Zu diesem Zeitpunkt waren die ersten Pressungen der Single „Don’t Stop Til You Get Enough“, die das baldige Erscheinen von „Off The Wall“ ankündigte, bereits auf dem Markt. Im Gegensatz zum Album-Booklet sind auf den Single-Vinylplatten als Komponist nicht nur MJ, sondern Michael Jackson und Greg Phillinganes angegeben. „Quincy war darüber aufgebracht, aber auch er konnte nichts machen.“
    Greg Phillinganes sagt, er habe sich damit abgefunden und eine Lektion gelernt. Es habe seine Beziehung zu Michael Jackson und dessen Brüdern nicht belastet, vielmehr habe sich eine gute Freundschaft mit den Jacksons entwickelt. „Das letzte, was ich mit ihnen machte, war die 30th Anniversary Celebraton im Madison Square Garden.“


    Greg Phillinganes war musikalischer Direktor der Bad- und Dangerous Welttournee und spielte bis zum Dangerous Album auf vielen MJ-Songs. Nebst „Don’t Stop Til You Get Enough“ ist eine weitere Co-Komposition von Greg Phillinganes mit dem King of Pop veröffentlicht werden. Das Bad-Outtake "Cheater"



    jackson.ch/der-geheime-co-writer-von-dont-stop/

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Das Kompliment an “Stray Cats”



    Der Stray Cats Schlagzeuger Jim Phantom hat Michael Jackson Mitte der 1980er-Jahre überraschend vor einem Bruce Springsteen Konzert getroffen.Michael Jackson sei von Liz Taylor begleitet worden und habe ihm seine mit dem berühmten Handschuh bestückte Hand hingestreckt – mit den Worten: “Ich mag diesen Song sehr, den ihr über die Katze gemacht habt.”Jim Phantom schreibt in seinem neuen Buch “A Stray Cat Struts: My Life as a Rockabilly Rebel”:“I’m flabbergasted. There’s a difference between a “Wow this is cool” moment and being totally blown away. I think Liz and Britt said hello to each other and spoke for two seconds. MJ and Liz made their way around the room, got back into the elevator and were gone before the show even started. I don’t remember another time quite like this, before or since. For me, most of those wacky moments hit me after the fact and I realise, a little later, that something special had happened.”Der Ausschnitt hier: The day Michael Jackson complimented me on my cat song .Möglicherweise geht es um folgenden Song:



    Weiterlesen unter http://www.jackson.ch/das-kompliment-an-stray-cats/
    Copyright © jackson.ch

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk