Erinnerungen an Michael

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ich bin in einer Sozialbausiedlung aufgewachsen. Wenn Du inmitten von Gewalt aufwächst, Leute Crack verkaufen, ins Gefängnis gehen und sterben, dann ist Musik die einzige Sache, die Dir übrig bleibt, um daraus zu entfliehen. Wenn Du der Musik zuhörst, weil eine Menge dramatische Dinge um Dich herum passieren, ist sie wie ein Raumschiff, das Dich an einen gänzlich anderen Ort bringt. Das ist es, was Michael Jackson für mich war.


    Aber warum lieben wir alle Michael Jackson? Warum ist Michael Jackson wichtig? Wegen seines überragenden Talents. Seiner Fähigkeit, seinen Körper zu beherrschen – seiner Stimme, seines Tanzes. Und wegen seiner Vorstellungskraft, seiner Fähigkeit zu denken, nicht nur außerhalb der Grenzen, sondern zu denken, bis die Grenzen gar nicht mehr existieren. Michael tat es am besten, und ich rede nicht nur über Performance und Verkäufe. Er tat es auf einem hohen Business Level, er war ein Unternehmer. In diesem Sinn war er nicht nur der King of Pop, sondern der King der (Musik-) Industrie. Er war wie die Wall Street der Musik. Es würde keinen Jay-Z geben ohne Michael Jackson. Es würde keinen Usher oder Justin Timberlake geben. All dese Leute sind nicht mehr da, wenn Du Michael Jackson aus der Gleichung herausnimmst.


    Er wollte sich selbst übertreffen. Ich sagte ihm, dass er nicht übertreffen könne, was er getan habe. Wir hatten richtige Diskussionen darüber, und wir haben einige tolle Sachen gemacht. Ich hoffe, sie werden einmal herauskommen. Als ich mit ihm arbeitete, war er stimmlich und spirituell in erstklassiger Form. Wie er durch’s Leben gegangen ist, unter permanenter Beobachtung und Kritik – ich weiß nicht, wie er das gemacht hat. Beurteilt und gefragt von der ganzen Welt. Er war immer noch aufgeregt bei der Musik, immer noch aufgeregt zu proben und mit Leuten rund um den ganzen Globus zu arbeiten.

    Um Michael Jackson zu verstehen, musst Du verstehen, woher er kommt. Im Jahr 2005, um die Zeit, als ich mit ihm gearbeitet habe, hatte ich auch das Vergnügen, mit James Brown zu arbeiten, einem von Michaels Idolen. Ich erzählte Michael, dass ich James fragte, ob er mit mir ein Foto aufnehmen würde, woraufhin er zweimal in die Hände klatschte, eine Dame aus der Ecke sprang und anfing sein Haar zu kämmen. Michael sagte nur: „Wow. Ist das Showbusiness nicht aufregend?“ Als er das sagte, machte alles einen Sinn. Im Showbusiness ist die Bühne überall. Die Bühne ist nicht bei den Grammys. Die Bühne ist da, wenn Du den Parkplatz verlässt. Sie ist da, wenn Du einkaufen gehst. Es geht um Inspiration, darum Dein Bestes zu geben, um perfekt zu sein. Das ist der Grund, warum Michael Jackson eine königliche Persönlichkeit war. Wenn er die Straße hinunterging, war das ein Ereignis. Für all die Leute, die er bewunderte, als er aufwuchs, Frank Sinatra, Sammy Davis Jr., Elizabeth Taylor, war die Show überall.


    Michael ist der letzte Kaiser dieser Ära.


    von Will.I.Am


    https://all4michael.com/2012/0…lQAZhAXtcNLqBATWVY3kZY7CQ

    Einmal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: In richtigen Thread verschoben


  • Guns N 'Roses' Slash sagt, Michael Jackson sei "so ein Genuss, um dabei zu sein"

    Slash enthüllte, dass er eines Tages einen Anruf von seinem Manager erhalten hatte, der ihm sagte: "Michael versucht, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen", und seine Antwort war ein schockiertes "Wow".


    Von Varsha Vasudevan 


    Veröffentlicht am: 05:27 PST, 10. April 2019


    Guns N 'Roses' Leadgitarrist Slash, eigentlich Saul Hudson, der kürzlich in einem Interview über den verstorbenen King of Pop Michael Jackson sprach. Der Star hatte über sein Leben, das bevorstehende Guns N 'Roses-Album und seine Freundschaft mit dem verstorbenen Sänger gesprochen. Das ungerade Paar begann seine Zusammenarbeit mit Jacksons 'Dangerous' Album im Jahr 1991. Slash erklärte, dass er eines Tages einen Anruf von seinem Manager erhalten hatte, der ihm sagte: "Michael versucht, mit Ihnen in Kontakt zu treten", auf die er antworten sollte ein schockiertes "Wow".



    Der weltberühmte Gitarrist sagte zu Kerrang!: "Also rief ich ihn zurück und er wollte, dass ich bei 'Dangerous' mitspielte. Wir verabredeten uns und gingen zum Record Plant in Hollywood, und er war mit [Schauspieler] Brooke Shields dort. Das war sehr unwirklich."



    Er fuhr fort: "Das waren zwei Leute, mit denen ich irgendwie in gewisser Weise erwachsen geworden war. Also hingen wir zwei Minuten herum und gingen zum Essen und ließen mich mit diesem Lied. Ich habe mein Ding gemacht, er hat wirklich gegraben und danach fragte er mich immer wieder, ob ich das tun würde oder das. Ich würde hier und da ein paar Shows machen und es machte Spaß, weil er so ein Profi war und von Anfang an so ein talentiertes Talent war hoch."



    Slash spielte 1991 die Leadgitarre der Jackson-Single "Give In Me" aus dem Album "Dangerous" sowie das Eröffnungsriff für den Hit "Black or White" aus demselben Album. 1995 spielte er Gitarre auf "DS", einem Lied auf Jacksons Album "HIStory: Past, Present und Future, Book I", das umstritten war.



    Er erschien auch in dem Lied "Morphine" aus dem Remix-Album "Blood on the Dance Floor: Geschichte im Mix" im Jahr 1997. Einige Jahre später, im Jahr 2001, spielte Slash in "Privacy" von Jacksons letztem Studioalbum. Unbesiegbar'. Er trat auch viele Male mit dem verstorbenen Sänger auf der Bühne auf, wobei der bemerkenswerteste bei den MTV Video Music Awards 1995 mit "Black or White" und dem Intro von "Billie Jean" stand. Slash hatte zwei überraschende Auftritte bei der "Dangerous" World Tour 1992 in Spanien und Japan und unterstützte sogar 1999 die Benefizkonzerte namens MJ & Friends in Seoul und München.



    Das letzte Mal, dass sich die beiden Giganten gemeinsam auf einer Bühne befanden, waren die beiden Konzerte von Michael Jackson: 30th Anniversary Special, die 2001 in New York stattfanden. Er spielte "Black or White" und "Beat It". Slash sprach im Interview über Jackson und sagte: "Das war die Hauptsache: Er war so erstaunlich musikalisch fließend. Solch ein Leckerbissen."



    Als er gefragt wurde, wie es sei, sich um den Megastar zu bewegen, antwortete Slash: "Auf der Bühne war sein professionelles Ding wirklich die Stelle, an der er geklickt hat. Wenn er nicht arbeitete oder in der Produktion oder was auch immer war, konnte man sehen, dass er es war sozusagen der Gnade seines eigenen Erfolges gewachsen. Alle Menschen, die er um sich hatte, das Ziehen und die Ja-Leute, man konnte sagen, dass er wusste, dass 90 Prozent von ihnen voller Scheiße waren. "



    Nach allem, was er erlebt hatte, sagte er, dass er den verstorbenen Sänger bedauere. Er sagte: "Es tat mir leid für ihn in diesem Sinne. Ich habe ein paar Shows mit Michael in Tokyo gemacht und gesehen, wie das ganze riesige Ding funktioniert, und er war der Mittelpunkt davon. Das einzige Mal, wo ich mich wirklich fühlte." Er war in irgendeiner Art Komfortzone, als er tatsächlich auf der Bühne stand. "



    Er schloss: "Gleich danach kam Guns in die Stadt und machte unsere Shows und unser Erfolg war riesig, aber es war nicht so überwältigend wie das, was Michael durchmachte. Es war nur ein interessantes Licht, das die zwei Dinge und das Sein betrachtet Seien Sie vorsichtig, was Sie sich gewünscht haben. "


    https://meaww.com/slash-michae…ng-out-treat-to-be-around

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Michael Jackson bei Disney kennenlernen

    Das Treffen mit King of Pop Michael Jackson in einer Walt Disney Park Attraktion

    Ich lernte Michael kennen, als ich (bei Disneys Attraktion) BTM arbeitete. Ich arbeitete und die Sicherheit kam und leerte diese Seite der Station. Das nächste war, dass er mit einer Gruppe von Leuten herauskam und es war keine große Sache für mich, weil wir es gewohnt sind, ständig berühmte Leute zu sehen.


    Als ein Zug ankam, nahm ich meinen Platz an der Stelle ein, an der ich den Besuchern half, sich zurückzuziehen und sich zurückzuziehen. Als nächstes sehe ich, dass Michael neben mir steht und mir zugesehen hat, wie ich den Leuten beim Aussteigen geholfen habe.

    Er fragte mich nach meinem Namen und fragte danach, wie es wäre, im Park zu arbeiten, ob ich verheiratet war, ob ich Kinder hatte und ob ich sie in den Park bringen würde. Es war ungewöhnlich, weil er wissen wollte, wie es ist, ein Castmitglied zu sein! Er fragte auch nach dem Namen meines Sohnes und ich sagte ihm, es sei Mychal und er mochte die Schreibweise.


    Ein paar Monate später arbeitete ich an Star Tours und er kam durch den Ausgang, er erkannte mich und kam direkt zu mir und fragte mich nach meiner Frau und meinem Sohn, und er erinnerte sich an ihre Namen. Wir sprachen kurz zuvor Ich steckte ihn und seine Gruppe in eine Kabine für den Flug.


    Was für mich auffällig ist, ist, dass er sich an meine Familie erinnerte und er wollte jeden kennenlernen, mit dem er sprach, und er erinnerte sich daran, was die Leute ihm sagten. Er war immer nett und ich hatte das Gefühl, er wollte nur ein normaler Typ sein.''


    Zeugnis eines Reiseveranstalters bei Disney
    Gepostet von TJSKI im Forum Discuss.micechat
    Such- und Übersetzungsbriefe an Michael


    https://mjbeats.com.br/conhece…on-na-disney-f88b084054fa

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Michael Jackson Bad-NO!

    Er kümmerte sich um meine Kinder


    Michael Jackson, ein süßer, sanfter, 12-jähriger Junge, war der Vormund meiner Söhne, bevor er Moonwalker Michael Jackson wurde. Diese Erinnerung kam gestern lebhaft zurück, als die Nachricht von seinem Tod weltweit verbreitet wurde.


    Es war im Sommer 1972 und meine Söhne waren 3 bis 8 Jahre alt. Wir verbrachten unsere letzte gemeinsame Reise als Familie im Playboy Club in Miami, von dem ich dachte, dass er ein verrückter Ort für drei kleine Kinder ist. Mein Mann kündigte an, dass er eine Scheidung wollte, weil er sich durch das Gewicht seiner vierköpfigen Familie, die Hypothekenzahlungen und den Job, den er hasste, niedergeschlagen fühlte. Es war schwierig, sich auf die Jungs zu konzentrieren, weil ich die meiste Zeit weinte und erschütterte. Meine Söhne waren fasziniert von den Playboy-Häschen mit ihren flauschigen Schwänzen.


    Wir benutzten einen Aufzug von unserem Zimmer zum Schwimmbad oder Esszimmer. Ich war überrascht, als ich einen kleinen schwarzen Jungen als Aufzugsführer sah. Sehr höflich fragte er jeden Passagier: "Welches Stockwerk fragst du? Ich war neugierig, warum er sich für diese scheinbar langweilige Aufgabe entschied und fragte ihn, warum er es tat. Mit einem schüchternen Lächeln antwortete er: "Ich habe etwas zu erledigen. Er war das einzige andere Kind neben meinen Söhnen, das ich im Club sah. "Warum bist du hier?" fragte ich. "Meine Brüder und ich treten hier auf. - antwortete er.

    Während einer unserer Aufzugfahrten fragte er schüchtern. "Könnte ich die Jungs zum Kinderbecken bringen? "Ich würde mich für die nächsten zwei Tage freuen, wenn Michel Jackson mit meinen Jungs im Kinderbecken war, während mein Mann und ich am Rande des Erwachsenenbades saßen und unsere Ehe beendeten.


    Michael war sehr geduldig mit meinen Söhnen, manchmal lachte er mit einem Sechs- und Achtjährigen und hob meinen Dreijährigen an, der unzählige Male ins Wasser fiel. Michael versuchte, ihnen zu zeigen, wie man schwimmt, obwohl ich mir nicht sicher war, ob er es kann. Ich erinnere mich, wie er lachte und wie glücklich er war, als er eine wunderbare Zeit als Kind verbrachte, das mit anderen jüngeren Kindern spielte, weg vom Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.

    In Kenntnis seines Lebens muss diese Zeit eine der wenigen gewesen sein, in der er die Gesellschaft anderer Kinder ohne das Licht eines Blitzes in jedem Schritt seines Lebens genießen konnte. Wir sind am Ende von zwei Tagen aufgebrochen.


    Einer meiner Söhne ist heute Professor und preisgekrönter Autor, ein professioneller Militäroffizier, und der damals dreijährige hat jetzt eine Bar in Saigon und betreibt zwei Websites. Sie haben nur vage Erinnerungen an diese beiden Tage. Meine Ehe ist vorbei. Ich begann meine 25-jährige Karriere in den Fernsehnachrichten und als Moderator einer Talkshow und Produzent für ABC- und CBS-Niederlassungen in Orlando.


    Ich interviewte unzählige Menschen, aber eine der bewegendsten Erfahrungen war der süße, einsame 12-Jährige, der mit kaum lauter sprechender Stimme als ein Flüstern, jemand, der es liebte, mit Kindern zusammen zu sein und sich für ein paar Stunden allein wie ein Kind fühlen konnte. (Übersetzer)


    http://hubpages.com/entertainm…-Bad---He-babysat-my-kids

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • "ER UMARMTE ALLES, JEDEN TROPFEN LEBEN"



    MICHAEL von LISA BRISSE


    Autor des Buches Michael Jackson: "Der Mann in unserem Spiegel: Ein Spiegelbild unserer kollektiven Seele "


    Michael Jackson bat meine Mutter einmal, in die Küche zu gehen, weil es eine kleine Spinne gab, um die er sich Sorgen machte, und fragte, ob sie sie nach draußen bringen könnte.


    Wie meine Mutter sagte: "Hier war ein Mann, der in einem Stadion mit Tausenden von Menschen Megawatt Energie erzeugen konnte, und doch interessierte er sich für eine winzige Spinne, die man kaum sehen konnte ."


    Das war Michael Jackson. Er umarmte alles. Jeder Tropfen Leben.


    http://michaelsiriano.blogspot…do-cada-gota-de-vida.html

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Zitat von Baccara

    ... und fragte, ob sie sie nach draußen bringen könnte.

    Ja, so kennt "Mann" sie ... bei uns jedenfalls ist dass auch genau so.


    In den 80 zigern gab es von Horst Stern, damals ein sehr bekannter Naturfilmer, zwei Folgen über Spinnen -
    danach konnte ich mich ein wenig mit Ihnen arrangieren und alle werden seit dem mit Glas und Deckel nach draußen gebracht.


    Zwar ein bisschen Offtopic...aber sicher ganz im MIchael's Sinn

    Wenn es um Spinnenängste geht:

    Hier mal ein Tipp für alle die Kinder oder Enkelkinder haben, dass hilft...

    Quelle: Rainhard Lacomy

    Die Spinne Agathe

    aus dem Traumzauberbaum2
    Spinne Agathe lyrics


    Traumzauberbaum1 und 2 sind überhaupt super Hörspiele und das



    "Das Blaue Ypsilon" für Schulanfänger... in Lesenächten kann geschehen

    Quelle: Reinhard Lacomy
    haben meine Kinder geliebt und ich erst....


    Alles L.I.E.B.E.:flüstern:

    We create the world we are live in ... Mein Profil bearbeiten Monarc10 so create the ONE you want to be!


    fs_anon_139107_1659037196.jpg

  • Warum waren Kinder von Michael Jacksons Liebe angezogen?

    "Seine Liebe zu Kindern war sichtbar und spürbar. Er war wirklich motiviert, so etwas zu tun. ''

    "Die Kinder reagierten anders vor ihm. Einige waren sehr schüchtern, was verständlich ist, wenn sie unerwartet jemanden fanden, den sie nur im Fernsehen gesehen haben. Andere schrien dagegen fröhlich und aufgeregt.


    Es war wunderbar und berührend und ich konnte fühlen, dass Michael viel Erfahrung damit hatte. Er schloss sich den Kindern auf so schöne und natürliche Weise an. Seine Liebe zu Kindern war sichtbar und spürbar. Er war wirklich motiviert, so etwas zu tun.


    Er war wunderbar mit den Kindern und hat uns das Gefühl gegeben, dass jemand so berühmt ihre Namen kannte. Im Allgemeinen denken viele Menschen, dass Michael jemand war, der sozial nicht von Menschen berührt oder gestört werden wollte. Was ich damals gesehen habe, hat mir das Gegenteil gezeigt. ''


    Jacqueline Tas
    Krankenschwester, die Michael Jackson 1996 bei einem Besuch im tschechischen Kinderheim begleitete


    https://mjbeats.com.br/as-cria…elo-seu-amor-a09e462dfdc9

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Michael Jackson in Bremen 97: Hosting Royalty

    Erinnerungen an den Aufenthalt von Pop-König Michael Jackson im luxuriösen Parkhotel in Bremen

    "Vom 29. Mai bis 1. Juni 1997 wohnte Pop-König Michael Jackson im luxuriösen Parkhotel in Bremen. Es ist im Parkhotel. Die junge Auszubildende Kirsten Sander hatte den Job an der Rezeption. Plötzlich klingelt das Telefon.

    '' Schalten Sie die Zimmernummer am Fernseher an der Rezeption ein. Weißt du wer da ist? (Ich holte tief Luft) und Gott, ich wurde fast ohnmächtig. Auf der anderen Seite der Leitung bat Michael Jackson mit leiser und völlig entspannter Stimme um ein Stück Kuchen. Ein Hotelangestellter brachte uns in seine Suite. Sie waren Sekunden, aber sie waren eine Erinnerung wert, die ich bis heute mit meinen Freunden teile. ''

    Jens Otto
    Radio Bremen


    https://mjbeats.com.br/michael…do-a-realeza-2751303e5004


    ******************


    Der schüchterne und freundliche Michael Jackson

    '' Er war unglaublich nett und höflich, trotz der Anzeichen einer gewissen Schüchternheit in seinen Augen. ''

    Am 29. Mai 1997 besuchte Michael Jackson im Rahmen seiner HIStory Tourdie Stadt Bremen .

    Der Offizier Siegfried Hoffmann, war Siegfried ein Mitglied der Abteilung für Polizei Bremen, seit über dreißig Jahren persönliche Berühmtheit Sicherheit machen, darunter der ehemalige russische Präsident Michail Gorbatschow und dem Dalai Lama, dem König von Jordanien und Michael Jackson, vom 29. Mai bis 1. Juni 1997.

    "Viele werden sich sehr gut an das Jahr 1997 erinnern, als die Poplegende Michael Jackson Bremen besuchte. Ich hatte die Aufgabe, alles im Auge zu behalten, um Michaels absolute Sicherheit zu gewährleisten ... es wäre ein Albtraum, wenn etwas passiert wäre - und es geschah.

    Michael Jackson, ein großer Medienrummel am Flughafen, traf in Bremen ein und wurde von einer großen Menschenmenge begrüßt. Er stieg in ein dunkles Fahrzeug und folgte dem Fahrer zum Park Hotel.

    Hier hatte ich meinen ersten persönlichen Kontakt mit ihm, als sein Manager mich zu Jacksons Suite brachte und mich als seine persönliche Sicherheit vorstellte. Er war unglaublich nett und höflich, trotz der Anzeichen einer gewissen Schüchternheit in seinen Augen. ''

    Jens Otto
    Radio Bremen


    https://mjbeats.com.br/o-t%C3%…hael-jackson-e4d67cde1696

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Hier gibt es ein neues IV mit Alex Gernandt


    Wer war Michael Jackson wirklich? Insider klärt auf


    Ex-Bravo-Chefredakteur Alex Gernandt hat Michael Jackson 16 Mal getroffen und sechs Jahre lang begleitet. Zum 10. Todestag des King of Pops hat die AZ mit dem Jackson-Experten gesprochen.


    https://www.msn.com/de-de/nach…kl%C3%A4rt-auf/vp-AADe9sv

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

    Einmal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Video eingefügt

  • hab es bei YouTube gefunden und in deinen Post eingefügt.

    Dankeschön<3

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Ohne Michael Jackson wäre ich tot


    Tamas-0-1024x575.jpg


    Wir alle erinnern uns an Tamas alias Bela Farkas aus dem Jahr 1994. Der junge Waisenkind lag im Sterben und brauchte eine Organtransplantation in einem Krankenhaus in Budapest.

    Zum ersten Mal hat sich Bela / Tamas geöffnet und mit der belgischen Presse RTBF gesprochen.

    Michael und Lisa-Marie besuchten 1994 das Krankenhaus, während sie in der Stadt waren, um den Teaser seines neuen Albums „HIStory“ zu drehen.

    Zu der Zeit fragte Michael, ob er das Kind in die USA bringen könne, um es zu behandeln. Das Krankenhaus erklärte Michael, dass sie bereits Behandlungen in Brüssel, Belgien, arrangiert hätten, aber das Geld dazu fehlte.

    Michael Jackson beschloss daraufhin, die vollständige Behandlung, den Betrieb und den Transport von Bela von und nach Ungarn über seine Stiftung „Heal The World“ zu finanzieren. Die Rechnung belief sich auf knapp 150.000,00 €.

    Als Michael im Krankenhaus war, schickte er ein Geschenk wie einen hölzernen Pinocchio oder einen großen Teddybären namens „Lisa“ nach Lisa-Marie.

    • Tamas-5-1024x575.jpg
    • Tamas-2-1024x575.jpg
    • Tama-3-1024x575.jpg

    Nach 3 Transplantationen war Bela in Sicherheit und er wurde 1996 mit seiner Adoptivfamilie als VIP zur HIStory World Tour eingeladen und Michael buchte auch die ganze Familie in einem luxuriösen Hotel. „Es war magisch! Es war das spektakulärste Konzert, das ich je gesehen habe “, erinnert sich Tamas.

    „Michael Jackson hat mein Leben gerettet. Bis heute frage ich mich jeden Tag: Warum ich? Warum hat er mich gewählt? "

    Gefragt nach "Leaving Neverland", sagte Tamas: "Ich glaube kein Wort! Ich bin ein Dad von zwei und ich kann nicht glauben, dass Sie 30 Jahre warten können, um solche monströsen Dinge zu enthüllen. Michael Jackson war ein guter Mann. Diese Anschuldigungen sind irreführend und grotesk. “

    Er fügte hinzu: „Mein Traum ist es, dorthin zu gehen, wo er sich in den USA ausruht. Das ist mein einziger Wunsch. Ich bitte um nichts anderes. Kein Geld, keine Hilfe, Michael Jackson hat mir bereits das größte Geschenk aller Zeiten gemacht: Leben!

    Tamas-4-1024x661.jpg




    https://www.mjvibe.com/








    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Süß <3 ...den Teddy hat er aber abgeliebt. :D

    und man spürt sofort wieder sein großes Herz<3:wolke1:

    Hab mich den ganzen Tag wacker gehalten, aber jetzt beim Lesen des Berichts hatte ich direkt

    wieder Michaels Stimme im Ohr, als er gesagt hatte, er kann den süßen Engel doch nicht sterben lassen,

    den damals Kleinen Bela Farkas der dringend ein Spenderorgan brauchte. Er war so ein lieber grossherziger Mensch,

    unser Michael :stuhl::rose: und dann musste ich doch noch:rotz:

  • Michael Jackson war Stammgast von „Golden Apple Comic“.


    Die Ladenbesitzer haben nun ein privates Foto mit der dazugehörenden Anekdote geteilt. Amüsante Anekdoten und neue Fotos gibt es auch von einer Kostümhändlerin und einem Modedesigner aus Indien. Michael und der „Apfel“ seines Comic-Laden Auf der Facebook-Seite von „Golden Apple Comic“ gibt es die Fotos und Geschichte dazu, wie Michael Jackson endlich das Herzstück des Ladens ergattern konnte, den metallenen Apfel. Der „King of Pop“ als König verkleidet Weitere Privatfotos hat die Besitzerin eines Kostüm-Unternehmens geteilt. Es entstand ziemlich surreral – als Michael Jackson und seine Kinder spontan zum Essen auftauchten. Der Zufall: Sue und Darron Goldman waren mit einem Immobilienhändler aus Florida befreundet, der dem King of Pop im Dezember 2002 einige Anwesen zeigte. Daily Mail berichtet; Exclusive: One Night with the King!


    Weiterlesen unter http://www.jackson.ch/ein-koenig-im-comic-laden/

    Copyright © jackson.ch


    fs_anon_247974_1562279440.jpg


    fs_anon_189902_1562279501.jpg


    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Michael Jackson und Tatum O'Neal

    Ohne Vorwarnung oder Präsentation hatte Tatum O'Neal, Oscar-Preisträgerin bei Paper Moon , versucht , Michael zu halten, und sie war mit ihrem Vater, dem Schauspieler Ryan O'Neal, zusammen, während Michael mit einem Epos sprach Aufzeichnungen. Für ihn war das "ernst", erklärte Michael, "sie hat mich berührt . "


    Sie trafen sich, wie Michael sagen würde, nach einem Treffen im On the Rox, einem kleinen Club, der mit dem Roxy am Sunset Strip verbunden war und an dem sie 1977 eines Nachts an benachbarten Tischen saßen.

    Ohne Vorwarnung oder Präsentation hatte Tatum O'Neal, Oscar- Preisträgerin bei Paper Moon , versucht , Michael zu halten, und sie war mit ihrem Vater, dem Schauspieler Ryan O'Neal, zusammen, während Michael mit einem Epos sprach Aufzeichnungen. Für ihn war das "ernst", erklärte Michael, "sie hat mich berührt . "


    Das erste Treffen fand am folgenden Abend statt, als Tatum Michael zu einem Abendessen einlud, das von Hugh Hefner im Playboy Mansion veranstaltet wurde. "Ich habe mich in sie (und sie für mich) verliebt und wir standen uns lange Zeit sehr nahe", schrieb Michael später in seiner Autobiografie Moonwalker.


    Im Jahr 2004 veröffentlichte Tatum O'Neal in einem Buch die Geschichte seines Lebens eine Seite, die Michael gewidmet war:


    '' Ich traf (MJ) im On the Rox, einem Club, der am Sunset Strip eröffnet worden war. Michael war zu dieser Zeit ungefähr 17 Jahre alt, er war ungefähr 5 Jahre älter als ich, er sah ängstlich und schüchtern aus, nicht viel anders, als man es von einem weltbekannten Künstler erwarten würde. Soweit ich mich erinnern kann, wusste er noch nicht einmal, wie man fährt.

    Er gab mir seine Nummer und wir unterhielten uns jeden Tag - manchmal war das Gespräch so lang und es wurde so ärgerlich, dass ich meine Freundin Esme Gray zum Reden brachte. Michael dachte immer, er rede immer noch mit mir. Das Thema, über das er am liebsten sprach, war Liebesbeziehungen. Mit 12 hatte ich nicht viel zu sagen. Er war ein großer Star, aber es sah so aus, als hätte er nicht viel mit dem Leben gerechnet und wusste wenig über es.


    Einmal kam er in mein Haus und fragte, ob er klettern könne, aber dann gestand er, dass er noch nie in einem Mädchenzimmer gewesen war. Dann setzte er sich auf mein Bett und wir küssten uns, aber wir waren sehr ungeschickt. Ich hatte eine überwältigende Leidenschaft für Leute wie Dustin Hoffman, aber damals war ich erst 12 Jahre alt und nicht bereit, sie zu treffen. Also sagte ich "Ich kann nicht". Michael, er schwitzte tief, er sah genauso eingeschüchtert aus wie ich. Er stand nervös auf und sagte: "Äh, ich muss gehen."

    Es war das intimste, das ich je mit Michael hatte. Ich habe Michael sehr geliebt - als Freund. Ich glaube, er hat sich in mich verliebt. Ich weiß, dass er auf seinem Album Off the Wall für mich "She's Out of My Life" geschrieben hat. Was für eine Ehre.

    Was wir zusammen gemacht haben, war wirklich Shows zu besuchen. Ich erinnere mich, Queen mit Michael in Los Angeles gesehen zu haben, und es war sehr interessant. Er besuchte mich und meines Vaters Villa Hugh Hefner, die, wie ich glaube, Hefner lief - Affen, Pfauen und andere exotische Vögel, die ihn auf die Idee für Neverland gab.

    Leider endete meine Freundschaft mit Michael abrupt. Er machte die Vogelscheuche in The Wiz im urbanen Remake von The Wizard of Oz, in dem Diana Ross mitspielte, die Dorothy war. Zur Premiere des Films lud mich Michael ein, seine Begleitung zu sein. Ich fragte meinen Vater, der sagte, es sei ihm egal, ob ich es tue, aber mein Agent war strikt dagegen.

    Ich fragte warum und er sagte in diesen Worten: "Man kann nicht mit einem Schwarzen auf eine Premiere gehen"


    Es hat mich zutiefst gestört. Wenn ich älter wäre, wenn ich heute reif genug wäre, hätte ich darauf bestanden und gesagt: „Ja, ich kann gehen.“ „Ich habe die Erlaubnis meines Vaters“, aber mein Vater weigerte sich später, sich einzumischen und ging nicht. Ohne Michael zu sagen, warum er nicht gehen würde, lehnte ich die Einladung ab.

    Er war am Boden zerstört. Danach hielt sich Michael jahrelang von mir fern, bis ich mich eines Tages entschied, ihn im Helmsley Palace in New York anzurufen.Für die alten Tage gingen wir zu einer Kool and the Gang Show im Madison Square Garden. Michael war total verkleidet. Aber es war nie dasselbe zwischen uns. ''


    Tatum O'Neal

    Auszug aus dem autobiografischen Buch "A Paper Life"


    https://mjbeats.com.br/michael…-tatum-oneal-ef8becfede4e

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Ola Ray war Michael Jacksons Liebesinteresse an Thriller. Sie sagt, sein Geist besucht sie .






    Es war der filmische Musik - Clip, für 14 Minuten liefen - die Welt des Pops für immer von seinem Release - Datum im Jahr 1983 ändert


    Featuring Michael Jacksons Thriller-Film ist nach jeder Definition eine Ikone. Er lebt seit Jahrzehnten von den schlampigen Nachahmungsversuchen der Betrunkenen.



    Das Musikvideo war auch das erste Mal, dass Fans Michael in einer Romanze auf dem Bildschirm sahen, als er mit dem ehemaligen Playboy-Spielkameraden Ola Ray die verlassene Straße hinunter zu einem mit Zombies gefüllten Friedhof tanzte.



    Jetzt, 58, tauchte Ola Ray nur noch zweimal in den Schlagzeilen auf, nachdem der Filmausschnitt gefallen war.

    1992 wurde sie wegen Drogenbesitzes verhaftet und behauptete, die Aufmerksamkeit, die sie nach der Popularität des Filmclips erhielt, sei der Grund für ihren Substanzkonsum. 2009 verklagte sie das Anwesen in Jackson wegen Vertragsbruch.



    Das frühere Model hat ein Buch über ihre Zeit mit dem umstrittenen Star geschrieben, mit dem Titel The Thrill of It. Am Donnerstagmorgen sprach sie mit Studio 10 über die zwei Wochen, die sie mit dem King of Pop verbracht hat, und berührte die Dunkelheit, die ihr folgte kurzlebiger Ruhm.





    „Ich hatte immer eine Menge Leute zu mir nach Hause kommen“ , sagte sie Craig Bennett des Lebens , nachdem der Film - Clip auf Bildschirmen rund um die Welt explodiert.

    „Ich war vor völlig nüchtern ... (aber) sie setzen es einfach aus und Ich habe angefangen zu benutzen. "

    1992 wurde sie in ihrem Haus festgenommen, nachdem die Polizei wegen des Verdachts auf Drogenabhängigkeit darauf hingewiesen worden war.

    Ray sagt, dass sie zu dieser Zeit tatsächlich mit einem Undercover-Polizisten zusammen war, der versucht hatte, ihren Ruf zu beschmutzen, indem er die Medien draußen warten ließ, um ihre Verhaftung zu filmen.

    "Er rief den Fernsehsender an und ließ sie dort sitzen, als ich herauskam. Es war eine gefälschte Verhaftung, ich habe nie eine Gefängnisstrafe verbüßt", sagte sie zu Bennett.





    Sie fuhr fort zu behaupten, dass sie "entführt und für ein paar Monate unter jemandes Haus festgehalten" wurde, nachdem sie sich mit der Drogenszene in West Hollywood befasst hatte.

    Ein UPI-Bericht aus dem Jahr ihrer Festnahme berichtet, dass sie mit dem Besitz einer kontrollierten Substanz zum Verkauf festgenommen wurde, nachdem die Polizei eine Tasche in ihrem Besitz gefunden hatte, die Methamphetamin und Kokain enthielt. In ihrem Haus wurde auch eine Rohrbombe gefunden, die jedoch von der Polizei in einer kontrollierten Umgebung in der Nähe des Bahnhofs gezündet wurde.

    Ihre Mitbewohnerin wurde zusätzlich beschuldigt, ein Sprengsatzgerät besessen zu haben.

    Doch bevor sie sich mit dem Gesetz auseinandersetzte, war Ray nur als die mysteriöse Frau bekannt, die die begehrte Rolle von Michael Jacksons Liebesinteresse auf dem Bildschirm gewann.



    Ray erinnert sich an ihr Vorsprechen für den Film:

    "Als er anfing, Thriller zu spielen, war ich so aufgeregt", sagte sie, als sie sich mit ihrem Agenten traf.

    Zwei Wochen später erzielte sie die Rolle, von der Tausende von Frauen geträumt hatten, und wurde bald zur Quelle von Gerüchten, dass ihre Beziehung zu Jackson mehr als nur eine Nebenrolle spielte.

    "In gewisser Weise war es eine echte Romanze", erzählt sie von der Zeit, die sie mit Filmen verbracht hat.

    "Alle haben diese Liebe gespürt. Wir haben sie zu etwas ganz Besonderem gemacht."

    Zu Beginn dieses Jahres teilte das frühere Model Daily Mail mit, dass sie eine "Affäre" mit dem umstrittenen Popstar habe.

    „Ich habe ihn zum ersten Mal am Set geküsst, ich habe ihn auf die Wange geküsst, dann hat er mich gebeten, eines Tages in seine Umkleidekabine zu kommen, und ich bin da reingegangen, und wir haben uns hingesetzt und ein Gespräch geführt, und wir sind uns sehr nahe gekommen Dann hat er mich zum zweiten Mal geküsst ", sagte sie der Veröffentlichung.

    „Es war ein sehr leidenschaftlicher Kuss und wir haben auch noch etwas anderes gemacht, aber das ist alles, was ich sagen werde.“

    „Ich werde dir nur so viel erzählen“, fügte sie hinzu. "Er hat sich vor mir ausgezogen, ich werde dir nichts mehr davon erzählen - du musst mein Buch lesen."

    Doch während sie den Popstar erst wieder sah, nachdem sie eingepackt gefilmt hatte, berichtete The Sun, dass dies nicht der Fall war Das letzte, was die Familie von ihr hören würde.

    Kurz nach Jacksons Tod im Jahr 2009 behauptete Ray, sie sei von ihrer Rolle in dem Video unterbezahlt worden und habe sich deshalb schwer getan, durchzukommen.



    Ray sagte, dass sie für ihre Rolle in dem Video rund 3400 US-Dollar erhielt, aber für mindestens zwei Jahre keine weitere Zahlung erhielt, obwohl sie einen lukrativen Vertrag unterschrieben hatte.

    Sie sagte auch, dass ihr 2,5 Prozent der Lizenzgebühren aus dem Thriller-Video versprochen wurden, aber als Jackson starb, wurde ihr Vertrag geändert und sie wurde dazu verleitet, einen Vergleichsvertrag zu unterzeichnen.

    Ray behauptete, ihr seien seit der Veröffentlichung des Videos Rückvergütungen in Millionenhöhe geschuldet worden.

    Der Fall wurde 2013 vom Nachlass Jackson beigelegt. Es wird vermutet, dass sie nach Angaben von TMZ fast 80.000 AUD erhalten hat, nachdem sie behauptet hatte, ihr Vertrag sei verletzt worden.

    Seltsamerweise würdigte das frühere Model im selben Jahr den legendären Thriller-Film, der in einem eigenen Clip mit dem Titel "Remember" gedreht wurde.



    Es enthielt Nachstellungen einiger Sequenzen des Clips, darunter eine mit drei Zombies, die durch einen Wald laufen, während sie zu Ausschnitten des alten Filmmaterials zurückkehrte.

    Ray hatte auch versucht, die Tanzbewegungen nachzubilden, die der verstorbene Sänger berühmt gemacht hatte.

    In Studio 10 sagt sie auf die Frage nach den Vorwürfen wegen sexueller Übergriffe gegen Jackson durch eine Reihe von Männern, die behaupten, von ihm als Jungen missbraucht worden zu sein, dass sie es ehrlich gesagt "nicht geglaubt" habe.

    Nach dem Leaving Neverland-Dokumentarfilm, in dem die Behauptungen von Wade Robson und James Safechuck aufgedeckt wurden, wurden die Vorwürfe in diesem Jahr erneut in die Schlagzeilen gebracht.

    "Es war schrecklich, von weitem zu sehen (aber) bis heute glaube ich nicht, dass er dazu in der Lage war", sagt Ray.

    "Mit Michael habe ich mich so wohl gefühlt, dass er immer gelacht und gescherzt hat. Er war so lustig", erinnert sie sich.

    Am Ende des Interviews fügte sie hinzu, dass sie seine Anwesenheit mehr als einmal gefühlt habe.

    "Ich habe viele verschiedene Erfahrungen mit Michaels Geist gemacht. Er ist so oft zu mir zurückgekehrt."



    https://www.mamamia.com.au/mic…n-thriller-film-clip/amp/

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Das finde ich gerade schlimm .Mike hatte viele Videopartnerinen .

    Sie war 2 Wochen am Set und behauptet sie hatten eine romanze .Auch mit Tatiana die das Behauptet .

    Und fragt man Ola sagt sie lest mein Buch .Das finde ich sehr grenzwertig daraus gleich ein Buch zu machen .

    Durch sowas werden Mike dann Liebschaften angehängt un wieder daraus Profit zu schlagen .

    Anstatt sich geehrt zu fühlen mit Mike gearbeitet zu haben werden von solchen Frauen wieder Geschichten konstruiert wo er sich nicht mehr wehren kann .

  • Anmerkung des Herausgebers: Dieser Artikel erschien ursprünglich in der Juni / Juli 1995 Ausgabe des VIBE Magazins.

    Michael & Me

    Berichterstattung von: Omoronke Idowu, Shani Saxon, Joseph V. Tirella, Josh Tyrangiel und Mimi Valdés

    JIMMY JAM, Produzent / Songwriter (arbeitete am HIStory- Album)


    Michael ist der intensivste Mensch, mit dem ich gearbeitet habe. Für ihn dreht sich alles um die Musik und darum, wie man sie besser macht. Er macht auch die Arbeit sehr viel Spaß. Er ist ein Kind im Herzen - sein Büro ist nicht wie ein normales Büro. Er hat alle Kinderspielzeug. Oft waren wir in einer Sitzung, mitten im Spielen eines Videospiels, und er sagte: "Nun, wir müssen das tun. Aber mach weiter und beende dein Spiel - ich weiß nicht." Ich will dein Spiel nicht durcheinander bringen. "

    Die Sache mit Michael ist sein Talent. Wenn Sie Michael ohne die Explosionen und die anderen Tänzer auf die Bühne bringen, wird er immer noch die Bühne befehligen.

    Es gibt einen Song namens "Childhood" auf dem neuen Album, und ich denke, Michael hat zum ersten Mal eine Menge seiner Gefühle aufgenommen. Dieses Lied definiert im Moment, wo er sich gerade befindet - wie er sich selbst und wie die Leute sich ihm gegenüber fühlen.

    HEAVY D, MC / Label Executive (gerappt bei "Jam", 1991)


    Ich war in Kalifornien, als ich zum ersten Mal hörte, dass Michael Jackson mit mir aufnehmen wollte. Ich war, Nee, auf keinen Fall, er ist zu groß, es kann nicht wahr sein. Dann bekam ich einen Anruf von Michaels Leuten in meinem Hotel, der mir sagte, er sei interessiert. Aber ich glaubte es immer noch nicht - ich dachte, sie bereiten mich auf eine TV-Show mit praktischen Witzen vor.

    Also gingen ich und mein Partner zu dem Ort, und während wir warteten, unterhielten wir uns und verfluchten einen Sturm - ich dachte, wenn es eine blooper Show wäre, könnten sie es nicht benutzen. Dann rief Michael an und sagte, er sei auf dem Weg. Als er dort ankam,

    sagte er : ‚Hey, wie geht es dir? '„ Michael ist genauso regelmäßig wie alle anderen. Wir haben über all die normalen Dinge gesprochen, über die Leute reden. Er ist wirklich schlau. Die Leute vergessen, dass er der unglaublichste Entertainer ist Wir haben es in unserem Leben gesehen. Sein Name ist Michael Jackson, nicht Super Michael Jackson. Er macht Fehler wie wir alle.

    Mein Lieblingslied von Michael Jackson ist "Music and Me". Es ist ein altes, über ihn und seine Musik , seine Liebe zur Musik und die Zeit, die sie miteinander verbracht haben.

    R. KELLY, Singer / Songwriter / Produzent (arbeitete am HIStory- Album)

    Ich fand es lustig, als ich Michael Jackson sagte, ich wolle nicht fliegen, und er gab mir Gründe, warum ich sollte. Ich schaute ihm immer wieder in die Augen und sagte immer wieder "äh, äh," und "oh, ich verstehe" und wusste die ganze Zeit, dass ich nicht in ein Flugzeug steigen würde .

    Die Arbeit mit Michael war definitiv nicht nur ein weiterer Tag im Büro.

    KENNY GAMBLE UND LEON HUFF, Hersteller (die Jacksons Schicksal Album, 1978)


    Gamble:
    Als wir Michael ins Studio brachten, um seine Stimme zu übertönen, hatte er so viele verschiedene Vorstellungen von Songs, Schreiben und Produzieren, dass ich ihm sagte, er könne sich wirklich selbst aufnehmen. Er war sehr neugierig auf viele Dinge. Er ist eine kreative, spirituelle, fürsorgliche Person.

    Neunzehnhundertachtzig "Rock With You" ist das, worum es Michael geht. Ich glaube wirklich, dass er und Quincy eine Magie zusammen haben. Michael ist ein Wunder.

    Huff:Als Michael und seine Brüder zum ersten Mal nach Philadelphia kamen, beschloss Gamble, sie vom Hotel ins Studio zu bringen. Während sie gingen, wurden sie von einer Gruppe Mädchen gehetzt. Die Brüder flohen in ein Kino. Nachdem sie es ins Studio geschafft hatten, campten diese Mädchen vor dem Studio - und das für einen Zeitraum von sechs Monaten. Es war etwas anderes, 100 Mädchen zu sehen, die um drei und vier Uhr morgens für Michael und seine Brüder vor einem Studio lagen.

    Mein Lieblingslied von Michael? Neunzehnhundertsiebenundachtzig "Zeigen Sie Ihnen den Weg zu gehen."

    NAOMI CAMPBELL, Supermodel / Schauspielerin / Sängerin (erschienen in "In the Closet" -Video, 1992)


    Michael ist sehr engagiert und über alles, worauf er seinen Namen schreibt. Er ist schüchtern und süß, wenn man bedenkt, dass er alles erreicht hat, aber er ist ein Schelm. Als ich das Video gemacht habe, hatten wir Wasserpistolen-Kämpfe. Er ist ein Perfektionist.

    TEDDY RILEY, Produzent (arbeitete an Dangerous- und HIStory- Alben)

    Er ist der Größte. Innovativ. Schwarz.

    SLASH, Guns N 'Roses-Gitarrist (gespielt auf Dangerous- und HIStory- Alben)

    Er ist ein brillanter Entertainer, ein absoluter Naturtalent. Er ist der einzige Typ, den ich jemals getroffen habe, der echt ist - für diese Art von Musik. Ich bin mit dem Jackson 5 aufgewachsen. Früher liebte ich "Dancing Machine".

    Wir sind schon eine Weile befreundet, also lässt er mich einfach tun, was ich tun möchte. Ich bekomme ein Grundgerüst, und ich mache nur meinen Teil und sie bearbeiten es. Ich frage mich manchmal, wie das wohl klingen wird [ lacht ], aber jedes Mal machen sie einen tollen Job. Er ist sehr schlau. Er hat einen großartigen, sarkastischen Sinn für Humor. Die Leute fragen mich immer: "Ist er komisch?" Nun, er ist anders. Aber ich weiß, wie es ist, komisch zu sein und im Musikgeschäft aufzuwachsen.

    Ich muss zugeben, dass die Arbeit mit Michael Jackson etwas anderes ist als die Arbeit mit deiner einfachen, grobkörnigen Rock'n'Roll-Band. Einmal, als ich für Michael spielte, kam er mit Brooke Shields herein, und da bin ich mit einer Zigarette in der einen Hand, einer Flasche von Jack Daniel's in der anderen und meiner Gitarre, die tief um meinen Hals hängt. Und es ist ihm egal. So ist er nicht, aber ich muss mich nicht für ihn umziehen. Er akzeptiert mich für das, was ich bin.

    TATUM O'NEAL, Schauspielerin / Freundin

    Ich habe nie mit Michael gearbeitet, aber er und ich hatten eine wundervolle Freundschaft, als ich 12 war und er 17. Er hat immer mit mir getanzt, wir haben die ganze Zeit telefoniert und er hat gesagt, wie lustig das ist war, dass ich 12 war und ich fahren konnte und er älter war und nicht konnte. Michael kam immer zu mir nach Hause, als ich bei meinem Vater lebte, und ich erinnere mich, dass er so schüchtern war. Einmal kam er in mein Schlafzimmer, und er würde nicht einmal auf meinem Bett sitzen. Aber ein anderes Mal, als er vorbei war, spielte er Schlagzeug, mein Bruder spielte Gitarre und jemand anderes spielte ein anderes Instrument, und wir hatten eine Jam-Session. Ich hatte das Band davon, aber ich habe es irgendwo verloren.

    Als ich 12 war, bat er mich, zur Premiere von The Wiz zu gehenmit ihm und mein damaliger Agent sagte, es sei keine gute Idee, vielleicht weil sie glaubten, er sei noch nicht groß genug. Danach hat er nie mehr mit mir gesprochen. Ich glaube, er dachte, ich hätte gerade abgesagt, aber ich war es überhaupt nicht. Ich war ein Kind, das tat, was mir gesagt wurde. Ich möchte, dass Sie das ausdrucken, weil ich nicht glaube, dass er das jemals gewusst hat. Ich habe den Kontakt zu ihm verloren, deshalb kenne ich ihn nicht mehr wirklich. Aber ich liebe ihn; Er ist einer der nettesten und unschuldigsten Menschen, die ich je getroffen habe. Ich liebe "Sie ist aus meinem Leben", weil ich denke, dass es unsere damalige Freundschaft beschreibt.

    DALLAS AUSTIN, Songwriter / Produzent (arbeitete am HIStory- Album)


    Mit Michael zu arbeiten ist eine andere Art von Arbeit. Sie stehen zeitlich unter Druck, aber nicht durch Kreativität oder Geld. Sie haben also die verrückte Freiheit. Sie würden denken, er wäre sehr kontrollierend, aber wenn er Sie genug mag, um mit Ihnen zu arbeiten, möchte er Ihr Fachwissen, nicht nur eine weitere Michael Jackson-Platte.

    "Heal the World" und "Stranger in Moscow" aus dem HIStory Record sind wie das Make-up von Michael. Ich glaube, er hat die Verantwortung übernommen, die Welt zu verändern. Er ist der einzige echte Superheld. Denk darüber nach.

    LISA MARIE PRESLEY-JACKSON, die frühere Frau


    Michael, ist eine wahre Künstlerin in jeder Hinsicht - äußerst ästhetisch und sehr, sehr romantisch. Dies ist, wer er wirklich ist, trotz erniedrigender Kommentare, die in der Vergangenheit von bestimmten Larven gemacht wurden.

    Michael und ich wurden als Menschen stark unterschätzt und missverstanden. Ich kann den Tag kaum abwarten, an dem alle Schlangen, die versucht haben, ihn herauszunehmen, ihr eigenes Mittagessen zu sich nehmen und in die Löcher zurückkriechen, aus denen sie gekommen sind.

    Wir wissen, wer sie sind und ihr Bluff wird gleich gecallt.

    QUINCY JONES, langjähriger Mitarbeiter / legendärer Produzent


    Michael, kann vor 90.000 Leuten auftreten, aber wenn ich ihn bitte, ein Lied für mich zu singen, muss ich mich auf die Couch setzen und er geht hinter die Couch. Er ist erstaunlich schüchtern.

    Was die Leute an ihm vergessen, ist, dass zum ersten Mal, wahrscheinlich in der Geschichte der Musik, ein schwarzer Künstler auf globaler Ebene von jedem zwischen acht und 80 Jahren angenommen wird. Menschen auf der ganzen Welt, insbesondere junge Menschen, haben einen schwarzen Mann als Vorbild.

    https://www.vibe.com/featured/michae...be-cover-story


    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • DER ARRANGEUR JOHN BAHLER BERICHTET ÜBER SEINE ERFAHRUNGEN MIT MICHAEL JACKSON


    18. NOVEMBER 2019

    Der Arrangeur John Bahler berichtet über seine Erfahrungen mit Michael Jackson

    „Ich habe noch nie mit einem netteren Mann als Michael gearbeitet. Er war liebenswürdig, talentiert, sanftmütig, bescheiden, ein perfekter Gentleman, hatte nie geschworen, war gesund, pünktlich und einfach die süßeste Person, mit der ich jemals hätte arbeiten können. Oh, was für ein brillanter Star er war! ”- John Bahler, Arrangeur


    https://www.michaeljackson.com…ing-with-michael-jackson/

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)