Michaels Worte und Gedanken

  • Michael, "The Lodge" Pebble Beach, Kalifornien


    Das schrieb Michael, bei einem Aufenthalt in "The Lodge" in Pebble Beach, Kalifornien Ende der 80er
    Bei Julians Auktions gibts diese Texte von Michael, geschrieben auf die Rückseite von Zetteln aus der Wäscherei:


    I'm beautiful. I'm beautiful. I'm beautiful. I' m gorgeous. God is for me, who can be against me? I'm a new Person now. Beautiful. Knowing the secrets and determined with fire to move mountains in all I do. Moulding my own world. I'm beautyful. The old me is behind an I will march ahead now.


    Ich bin schön. Ich bin wunderbar. Wenn Gott für mich ist, wer kann gegen mich sein? Ich bin jetzt ein neuer Mensch. Ich kenne die Geheimnisse und bin mit Feuer(eifer) entschlossen, bei allem was ich tue, Berge zu versetzen. Ich forme meine eigene Welt. Ich bin schön. Ich lasse das alte ICH hinter mir, und gehe nach vorn.


    Michael schreibt auch darüber, sich selbst zu motivieren, um seine Ziele zu erreichen, und um das zu werden, was man will:


    I have learned that it is what you put in your mind mentally what you think and do, that makes your person. And you can put any mental object in this mind and it will bring it to reality. So this means, we can program ourselves to be the people we want to be, Whatever the subject matter is, live in it by a mental physical program or system of learning and doing. Studying all the greats in that field and becoming greater. My programm will consist of, =


    Ich habe gelernt, dass das, was man sich mental vorstellt, zu denken und zu tun, deine Person ausmacht. Du kannst alles in deinen Geist einbringen und es wird zur Realität werden. Das heißt, wir können uns selbst motivieren, die Menschen zu werden, die wir sein wollen. was immer das Thema ist, lebe darin mit einem mentalen Programm oder System, zum Lernen und Handeln. Lernt von den Großen in dem Bereich und werdet grösser. Mein Programm wird bestehen aus, =


    Hier kann man Fotos der Original Texte ansehen...
    (...kann ich leider nicht kopieren...)

    Einmal editiert, zuletzt von forever mj () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbares Bild entfernt


  • Michaels letzte Rede..eine Woche vor dem 25.... :rose:


    ....but it's an adventure, it's a great adventure.. It's nothing to be nervous about. They just want wonderful experiences in escapism
    ...we wanna take them places they've never been before, we wanna show them talent like the've never seen before...so give your all...
    I love you all..we are family..We bring the love back into the world, to remind the world..love is important, to love each other..we are all one
    ....And take care of the planet. We have 4 years to get it right or else it’s irreversible damage done. So we have an important message to give…it’s important.


    ...es ist ein Abenteuer, ein großes Abenteuer, nichts, worüber man beunruhigt sein müsste. Sie wollen Escapismus -
    wir bringen sie an Orte, wo sie nie zuvor waren, wir zeigen ihnen Talente, die sie nie zuvor gesehen haben...also gebt alles...
    Ich liebe euch alle, wir sind Familie...Wir bringen die Liebe zurück in die Welt, um die Welt daran zu erinnern, dass Liebe wichtig ist, sich gegenseitig zu lieben...wir sind alle eins.
    Und achtet auf den Planeten. Wir haben nur noch 4 Jahre, um es hinzubekommen, sonst ist der Schaden nicht wieder gut zu machen. Deshhalb haben wir eine wichtige Botschaft mitzuteilen...es ist wichtig..

  • Maja Du bist echte eine richtige Schatzgräberin!


    Ich bewundere Dich für die Zeit und Energie die Du da rein steckst um so viele wunderbare Texte von Michael zu finden. Und dann bist Du so selbstlos und lässt uns alle daran teilhaben, indem Du es hier einstellst....
    Danke, Du bist echt ein SCHATZ :hkuss:

  • Zitat

    Maja Du bist echte eine richtige Schatzgräberin!

    ..Danke.. :flowers:


    :herz:MICHAEL ist ein SCHATZ :herz: ..in jeder Beziehung..


    ....da lohnt sich das graben immer.... :wolke1:

  • aus dem neuen Buch "Honoring The Child Spirt" von Boteach


    MJ: People always say: "Act your age". But I try and act more like children, because they are the innocent, they are godlike, they are pure. I try to be as humble and sweet as they are.


    SB: But how are you retained your childlike qualities with all the pressures and expectations around you?


    MJ: It's hard to even explain. I am just honest with myself. I don't think most people are honest with themselves. I let go and when I let go, it's that purest form of myself. the innocence.


    AB: So you have thrown away the peer pressure, you are not going to become what people want you to be? But have you had to pay a price because of that?


    MJ: Yes, a terribble price, but I'll never lose being childlike because it's where my heart is. It just never crew up with me, I don't know Why. I don't want it to, but I think I have the heart of an innocent child and I am not patting myself on the back or anything. But I see life the way children see it. When they feel somethig, I feel it.



    MJ: Die Leute sagen immer: "Verhalte dich deinem Alter entsprechend" Aber ich versuche mich mehr wie ein Kind zu verhalten, denn sie sind die Unschuldigen (Arglosen), sie sind "gottesgleich" sie sind rein. Ich versuche so demütig und süss zu sein, wie sie es sind.


    SB: Aber wie bewahrst du deine kindlichen Qualitäten, mit all dem Druck und den Erwartungen, um dich herum?


    MJ: Es ist so schwer zu erklären. Ich bin einfach ehrlich mit mir selbst. Ich denke, die meisten Leute sind nicht ehrlich mit sich selbst. Ich lasse es einfach laufen (ich lasse los) und wenn ich los lasse (es laufen lasse), ist das die reinste Form von mir selbst, die Unschuld. (Arglosigkeit)


    SB: Du hast dich also von allem Gruppenzwang befreit, du wirst nicht das, was die Leute von dir erwarten? Aber hast du dafür nicht einen Preis zu zahlen?


    MJ: Ja, ein furchtbarer Preis, aber ich lasse nie davon ab, "kindgleich" zu sein, denn das ist es, wo mein Herz ist. Es ist nie mit mir erwachsen geworden, ich weiss nicht warum. Ich wollte das nicht, aber ich denke, ich habe das Herz eines unschuldigen Kindes und ich klopfe mir dafür nicht auf die Schulter oder sowas. Aber ich sehe das Leben so, wie Kinder es sehen. Was sie empfinden, empfinde ich auch.

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Noch was von Michael aus: "Honoring The Child Spirt"


    "My biggest dream is one day for Prince and Paris to say to somebody, "He was the best dad". I would just start crying, just weeping, that's my reward."


    Mein größter Traum ist, dass eines Tages Prince und Paris zu jemand sagen. "Er war der beste Daddy". Ich würde einfach weinen, vor Freude weinen, das ist meine Belohnung.


    ...und das hier kennt jetzt nicht nur "jemand", das kennt die ganze Welt...(und Michael weiss es ganz sicher auch...)


    "Ever since I was born, daddy has been the best father you could ever imagine. And I just want to say I love him so much." Paris

    Einmal editiert, zuletzt von forever mj () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbares Bild entfernt

  • Danke Maja, ich muss unbedingt dieses Buch lesen. Ich kann sofort losheulen, wenn ich so etwas lese, was Du hier eingestellt hast!


    Ich glaube nicht an Gott, aber ich bete von ganzem Herzen, dass Michael das schon zu Lebzeiten bewusst, war,
    dass seine Kinder genau das von ihm sagen werden! :bettel:

  • Ich habe auch schon einen Teil aus dem Buch bzw. des Interviews, also Michaels Worte gelesen und als ich diese Worte las, musste ich auch direkt an die Sätze von Paris bei der Trauerfeier denken. Bei allem was bei der Trauerfeier über ihn gesagt wurde waren Paris Worte sicherlich die wirklich wichtigen für ihn. Ja und ich glaube auch, Michael hat sie gehört.


    Aber je mehr man die Gedanken und die Worte von MJ liest, desto wütender wird man eigentlich über den Rabbi. Der hätte mit seinem Wissen über die Einstellung von Michael zu Kinder wirklich ein Anwalt und Verteidiger sein müssen während der Anschuldigungen. Stattdessen hat er die Presse mit zweideutigen Kommentare gefüttert und war noch nicht mal in der Lage nach seinem Tod dazu eine eindeutige Stellung in der Öffentlichkeit zu beziehen.

  • ....ich bin fast durch mit diesem Buch..und ich liebe es jetzt schon..D.H. ich liebe das was Michael dort sagt, es erklärt so vieles, und vor allem, er selbst sagt all das. Er lässt teilweise ganz schön tief in sein Herz und seine Seele blicken und ich kann immer nur denken, was er für ein wundervoller lieber aufrichtiger Mensch war... (nicht, dass ich das sonst nicht denke, aber es wird dort gerade mal wieder so offensichtlich..es ist immer diese Erkenntnis, die mich umhaut, dass Michael WIRKLICH so ist, er ist genau So, wie er es beschreibt, wie er es lebt, er verstellt sich nicht, er spielt da keine Rolle..es kommt einfach aus seinem Herzen..und er ist so besonders!!)


    ..du hast wohl Recht, lena, mit Michaels Erklärungen in diesem Buch hätte der Rabbi durchaus was für Michael tun können, 2005 - aber dafür hätte er selbst sich auch zurücknehmen müssen, mit seinen Kommentaren, und das konnte er wohl nicht, weil er zweifelt....Wäre er 2005 von Michaels Unschuld überzeugt gewesen, hätte er für ihn sprechen können, abgebrochene Freundschaft hin oder her, es ging für Michael um alles, und der Rabbi war einer mehr, der geschwiegen hat.
    ..und jetzt kommt er mit diesem Buch..ich bin nur froh, dass ich es lesen kann, ohne dass er daran verdient...

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Ich habe auch einmal ein wenig aus dem Buch übersetzt. (*anmerk* - Man muss es nicht kaufen und Shmuley Geld in den Rachen werfen - im Thread zu dem Buch ist ein Link.)




    Ich glaube, dass Erwachsene und Eltern zu sehr damit beschäftigt sind, sie (ihre Kinder) zu dem zu machen, was sie wollen, anstatt dem zu folgen, was sie innerlich sind und weshalb sie auf diesen Planeten kamen. Es gibt zu viele talentierte Menschen, die keine Anerkennung für ihre Talente und Fähigkeiten von ihren Eltern bekamen und ich denke, das ist einfach schrecklich.


    ***
    Ich dachte, ich sei darauf vorbereitet, Vater zu sein, aber ich war es nicht. (...) Prince und Paris haben mich in so vielerlei Hinsicht verändert. Ich lerne ebenso viel von ihnen wie sie von mir. Du lernst etwas darüber, ein gutes Herz zu haben und ein guter Mensch zu sein.


    ***
    (Zu einer Bemerkung von RSB, dass die meisten Menschen auf viel Hass reagieren, indem sie ebenso hassen oder weniger vertrauen)
    Es ist nicht in mir, so zu sein. Ich versuche zu lieben, und ich versuche Liebe in allem zu finden und zu sehen. Ich liebe die Natur, ich liebe den Wald. Ich liebe die Anmut, die Sanftheit, die Leichtigkeit, mit der die Natur gütig ist. Sie gibt einfach. Ich liebe das.


    ***
    Ich bin einfach neugierig über alles, die simpelsten Dinge. Darüber, was in einem Wassertropfen ist. Einmal wollte ich etwas über Wimpern nachlesen und fand heraus, dass eine wahre Kolonie von Lebewesen in unseren Wimpern lebt. Ich finde das erstaunlich. Alles interessiert mich, besonders wenn man beginnt, das Universum und all das zu studieren. Es ist einfach eine gewaltige Menge an Information und ich bin einfach verblüfft darüber. Ich komme mir unwissend vor, weil ich so vieles nicht weiß. Je mehr ich herausfinde, um so unwissender fühle ich mich, wirklich. Ich sehe, es gibt so viel zu lernen. Deshalb bringen mich Buchläden zum Staunen, ich kann Stunden damit zubringen, nach Büchern zu greifen, und ich komme mit Kartons voller Zeug zurück. Das ist eines der Dinge, die ich an meiner Mutter liebe. Wir gingen in den Buchladen und verbrachten Stunden dort und sie ließ uns kaufen, was auch immer wir wollten. Sie ließ es uns kaufen, sie sagte niemals nein. Wir haben gelesen, gelesen, gelesen. Ich liebe das. Es ist einfach wunderbar, nicht? Ich bin sehr neugierig über alles. Es gibt nichts, was mich nicht interessiert. (...)
    Da ist ein Blatt auf dem Boden und ich nehme es und studiere es. Es fasziniert mich. Oder du schaust dir einen Käfer ganz genau an und du beginnst, über alles nachzudenken, wie winzig ihre Herzen und ihre Gehirne sind und ob sie so denken, wie wir es tun. Ich will all diese Dinge wissen. Ich wünschte, ich könnte mehr Dinge verstehen. Ich wünschte, ich hätte Zeit, nachzuforschen und zu lernen und zu wissen und zu fragen, denn ich bin so neugierig über das Universum. Ich bin verblüfft über bestimmte Dinge, und du findest solches Zeug heraus, zum Beispiel wie Seepferdchen gebären, die Männchen gebären. Oder dass bestimmte südamerikanische Frösche ihr Geschlecht ändern können, wenn es ein Männchen ist, wird es zum Weibchen. Ich finde das seltsam und merkwürdig und unglaublich. Ich liebe so ein Zeug. (...)
    Ich kann nicht sehen ohne zu fragen, "Warum ist das so?" Hast du jemals Vögel beobachtet, die sich auf Wanderschaft machen, hunderte von ihnen zur gleichen Zeit? Wie choreographieren sie das alle zur gleichen Zeit? Was ist es? Ist es Telepathie? Warum machen wir als Menschen das nicht? Das erstaunt mich.


    ***
    Er (Prince) sitzt da und schaut fern und benennt jede Aufnahme, die der Kameramann macht und die der Regisseur entscheidet. Er sitzt da und sagt, "Die Kamera kommt näher für eine Nahaufnahme. Jetzt bewegt sie sich zurück. Jetzt geht sie..." Er benennt jede Aufnahme. Ich habe ihm das nicht beigebracht. Er sitzt da und sagt es laut. Er setzt buchstäblich den Film zusammen. Ich finde das erstaunlich. Ich weiß nicht, wie er das gelernt hat, er interessiert sich für Kameras und für Film.
    Ich kaufte ihm eine eigene Kamera und er dreht seine eigenen Filme und gibt Paris Regie-Anweisungen. Er sagt, "Du stehst hier und ich möchte, dass du dort entlang gehst." Ich habe Filmmaterial von ihm, wo er Regie führt. Ich finde das wirklich süß. Ich liebe es. Meine Mutter sagte, dass ich das auch machte, als ich klein war, dass ich choreographierte und den Brüdern sagte, wie sie sich bewegen sollten. Sie beobachtete mich und war erstaunt und wusste nicht, woher ich das habe, aber ich machte die ganze Choreographie, die ganzen Harmonien, und sie sagte, sie war verblüfft, weil sie nicht wusste, dass ich all das weiß. Wenn Menschen mich fragen, woher kommt das, sage ich, "Es kommt von dort oben und es arbeitet einfach durch mich." Ich kann das nicht kreieren. Es muss ein Channel (Kanal im Sinne v. Übertragungsweg) sein.
    (Shmuley fragt, ob er diese kindliche Neugierde als ein Geschenk sieht und ob er Gott dankbar dafür ist.)
    Es ist ein Geschenk Gottes. Wenn das Geschenk des Gesangs und das Geschenk des Tanzes in meinen Kopf kommen und mir in den Schoß fallen, so wie eine Frau gebiert, falle ich buchstäblich auf meine Knie und sage Danke.

  • Brief von Michael an Kameramann William Pecchi (1988)


    Durch maja bin ich auf den Brief von Michael an Pecky gestoßen, der vom Auktionshaus Julien’s 2009 versteigert werden sollte. Ich finde ihn wunderschön…er sagt so viel über Michael aus…


    Hier der Link zum Auktionshaus:


    http://www.juliensauctions.com…s/michael-jackson-16.html


    Die Übersetzung aus dem Net dazu:


    Michael Jacksons handgeschriebener Brief bezüglich "Moonwalker"


    Dreiseitiger, handgeschriebener Brief von Michael Jackson an William Pecchi Jr., geschrieben auf Capitol-Tokyu-Hotel-Briefpapier, Copyright 1988.
    Der Brief ist liebevoll adressiert an "Pecky".


    Pecchi war ein Kameramann bei Jacksons Film "Moonwalker" (Ultimate Productions, 1988). Nach Moonwalker wurde Pecchi gebeten, mit Jackson ins Ausland zu reisen während der Bad-Tour. Pecchi fuhr zu den Veranstaltungsorten, um die Reaktionen der Menge auf Jackson einzufangen.


    Es war während dieser Reisen, dass Pecchi und Jackson ausführlich miteinander sprachen und eine der Unterhaltungen in Tokio führte zu diesem Brief. Der Brief erörtert Michaels Ziele für den Film, Ermunterung für Pecchi, Reaktionen auf Unterhaltungen über Rassismus und Jacksons Vision der Welt, unterzeichnet, "In Liebe, M.J."


    25 cm mal 17,5 cm


    Originaltext des Briefes:


    Pecky,
    I very, very seldom write letters, but in this moving occasion I couldn’t help myself. I want to thank you for putting the effort forward to capture the magic and excitement of the people of the world. What you do is a very personal and powerful medium to me. It is the art of stopping time, to perserve a moment that the naked eye cannot hold, to capture truth spontaneous truth, the depths of excitement in human spirt. All else will be forgotten, but not the films. Generations from now will experience the excitement you’ve captured; it truly is a time capsule.
    I will not be totally satisfied until I know you’re at the right angle at the right time, to capture a crescendo of emotion that happens so quickly, so spontaeously. What you have done was good, but I want the best, the whole picture, cause and effect. I want crowd reaction wide lens shots – depths of emotions, timing. I know we can do it. It is my dream and goal to capture TRUTH. We should dedicate ourselves to this. The person who makes a success of living is the one who sees his goal steadily and aims for it unswervingly. That is dedication. There is no other way to perfection than dedication, perseverance. Just tell us what you need to make it happen. Take the leadership to direct the other cameramen.
    I enjoy working with you that is Why I asked you to come, you have a gentle spirit that’s very likable. Maybe I look at the world through rose colored glasses, but I love people all over the world. That is Why stories of racism really disturb me. You hurt my heart and soul when you told me of your boyhood in Texas. Because in truth I believe all men are created equal. I was taught that and will always believe it. I just can’t conceive of how a person could hate another because of skin color. I love every race on the planet earth. Prejudice is the child of ignorance.
    Naked we came into the world and naked we shall go out. And a very good thing too, for it reminds me that I am naked under my shirt, whatever its color. I’m sorry to bring up such past news, but in the car I was hurt by what you said. I’m so happy that you have managed to overcome your childhood past. Thank God that you’ve graduated from such beliefs of ignorance. I’m glad I’ve never experienced such things. Teach your kids to love all people equally. I know you will.
    I speak from my heart saying I love you and all people, especially the children. I’m glad God chose me and you.
    Love M.J.


    Quelle: http://www.inrepair.net/2009/1…n-letter-to-photographer/


    Übersetzung von CTE aus dem Net (http://www.mjackson.net/forum/…ann-William-Pecchi-1988):


    "Pecky,


    ich schreibe sehr, sehr selten Briefe. Aber zu dieser ergreifenden Gelegenheit konnte ich es nicht mehr aushalten.
    Ich will Dir danken, dass Du die Anstrengung weiterführst, die Magie und die Erregung der Menschen auf der Welt einzufangen.


    Was Du tust, ist ein sehr persönliches und machtvolles Medium für mich. Es ist die Kunst, die Zeit anzuhalten, einen Moment zu bewahren, den das bloße Auge nicht festhalten kann, Wahrheit einzufangen, spontane Wahrheit, die Tiefen der Erregung im menschlichen Geist.


    Alles andere wird vergessen werden, aber nicht die Filme. Spätere Generationen werden die Erregung erfahren, die Du festgehalten hast, es ist wirklich eine Zeitkapsel. Ich werde nicht vollkommen zufrieden sein, bis ich weiß, dass Du im richtigen Betrachtungswinkel zur richtigen Zeit bist, um das Ansteigen der Emotionen einzufangen, das so schnell passiert, so spontan.


    Was Du getan hast, war gut, aber ich will das Beste, das ganze Bild, Ursache und Wirkung.


    Ich will die Reaktion der Menge [in] Weitwinkel-Aufnahmen, die Tiefen der Emotion, das Timing. Ich weiß, wir können es schaffen.


    Es ist mein Traum und Ziel, die Wahrheit einzufangen. Wir sollten uns dem verschreiben. Die Person, die ihr Leben erfolgreich gestaltet, ist die, die ihr Ziel stetig vor sich sieht und danach unentwegt trachtet. Das ist Hingabe. Es gibt keinen anderen Weg zur Perfektion als Einsatz, Beharrlichkeit.


    Sag uns nur, was Du brauchst, um es möglich zu machen. Übernimm die Führung, um die anderen Kameramänner anzuweisen. Ich genieße es, mit Dir zu arbeiten, deshalb habe ich Dich gebeten, zu kommen, Du hast einen sanftmütigen Geist, der sehr angenehm ist.


    Vielleicht sehe ich die Welt durch eine rosarote Brille, aber ich liebe Menschen auf der ganzen Welt. Deshalb stören mich die Rassismus-Geschichten wirklich sehr.


    Du tatest meinem Herzen und meiner Seele weh, als Du mir von Deiner Kindheit in Texas erzähltest. Weil ich in Wahrheit glaube, das ALLE Menschen gleich erschaffen wurden, mir wurde das beigebracht und ich werde das immer glauben.


    Ich kann einfach nicht begreifen, wie eine Person eine andere hassen kann wegen der Hautfarbe. Ich liebe jede Rasse auf dem Planeten Erde. Vorurteil ist das Kind der Unwissenheit.


    Nackt kommen wir zur Welt und nackt werden wir sie verlassen. Und das ist auch eine gute Sache, denn es erinnert mich daran, dass ich nackt unter meinem Hemd bin, welche Farbe es auch immer hat.


    Es tut mir leid, dass ich diese vergangenen Sachen hochbringe, aber im Auto tat es mir weh wegen dem, was Du sagtest.
    Ich bin jedoch so glücklich, dass Du es geschafft hast, Deine Kindheits-Vergangenheit zu überwinden. Danke Gott, dass Du von solchen Unwissenheits-Glauben aufgestiegen bist.


    Ich bin froh, dass ich nie solche Dinge erlebt habe. Lehre Deinen Kindern, alle Menschen gleichsam zu lieben. Ich weiß, dass Du das tun wirst.
    Ich spreche aus meinem Herzen, wenn ich sage, ich liebe Dich und alle Leute, besonders die Kinder. Ich bin froh, dass Gott mich und Dich auswählte.


    In Liebe, M.J. "

  • Dieser Brief ist einer der Schönsten, die ich je gelesen habe. Er steckt so voller Emotionen, Leidenschaft und Mitgefühl... Wunderbar....

  • Liebe Maja, :wave:
    Mich wundert das auch... oho.gif
    Andererseits mag es viele Gründe geben. Einer wäre ein finanzieller Engpass.. ein schönerer der, dass er so etwas Schönes teilen wollte biggrin.png.
    Ich bin immer so geflasht wenn ich sowas lesen und über Michael erfahren darf. :wolke1: Ach, ich liebe ihn so.
    Dies ist eines von vielen Beispielen des entscheidenden Michael-Faktors. Der Liebes-Faktor :) . In diesen Zeilen ist alles drin was Michael ausmacht. Und zu wissen, dass er privat genauso auch öffentlich geredet hat, wie er mit Menschen die er liebte geredet hat, zeigt seine absolute Wahrhaftigkeit und Schönheit und Liebe, wirklich zu allen!
    Der Mann war so. IMMER! Mit jeder einzelnen Zelle seines Herzens.
    Kein Wunder, das einem warm ums Herz wird, wenn man nur an ihn denkt.
    Maja, Deine Aussage wie Du Michael beschreiben würdest..Einfach mit: LIEBE, ist so wunderschön und treffend. Mehr Worte braucht es nicht. :flowers:
    Diese ganzen Artikel und Begebenheiten sind voll davon. So voll, dass es
    ein Wunder wäre etwas total anderes zu finden.
    Alles Andere sind Lügen, Lügen, Lügen von bedauernswerten Wesen.
    :herz: lichen Dank fürs Einstellen, Sky* :Tova:

  • Traurig, traurig, denn wir leben in einem Stadium der Angst. Jeden Tag
    hören wir in den Nachrichten von Krieg. Im Radio und im Fernsehen und in
    den Zeitungen, immer nur vom Krieg.
    Wir hören von Nationen, die
    einander weh tun, Nachbarn, die sich gegenseitig verletzen, von
    Familien, die einander verletzen und von Kindern, die sich gegenseitig
    umbringen.
    Wir müssen lernen miteinander zu leben und einander zu
    lieben bevor es zu spät ist. Wir müssen damit aufhören!! Wir müssen mit
    den Vorurteilen aufhören, wir müssen aufhören einander zu hassen, wir
    müssen aufhören in Angst vor unserem eigenen Nachbarn zu leben.
    Ich
    möchte Euch jetzt alle bitten, die Hände der Personen zu Eurer rechten
    und zur linken Seite zu nehmen. Tut es bitte! Jetzt gleich!! Nicht
    schüchtern sein! Tut es einfach! Hier und heute beginnt es! Nehmt die
    Hände der Personen neben Euch, zur Linken und zur Rechten. Ja, ich meine
    es! Jetzt gleich! Na, los! Tut es! Nicht schüchtern sein!Tut es! Tut
    es! Und jetzt sagt der Person.....sagte der Person neben Euch, dass Ihr
    Euch um sie sorgt. Sagt ihnen, dass Ihr Euch um sie sorgt und sagt
    ihnen, dass Ihr sie liebt! Sagt Ihnen, dass ihr sie liebt!! Das ist es
    was den Unterschied ausmacht!
    Zusammen...(Michael lacht)....(das
    Publikum schreit)...zusammen können wir einen Wandel in der Welt herbei
    führen/ die Welt ändern. Zusammen können wir helfen Rassismus zu
    bekämpfen. Zusammen können wir gemeinsam gegen Vorurteile vorgehen. Wri
    können der Welt helfen ohne Angst zu leben. Das ist unsere einzige
    Hoffnung, denn ohne Hoffnung sind wir verloren.


    Quelle: http://believemj.aktivforum.com/t28-sonstige-ubersetzungen

  • Ich wundere mich nur darüber, wie man soetwas einmaliges, schönes verkaufen kann... :hülfe:


    ganz ehrlich kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen, da könnte ich noch so pleite sein, niemals würde ich so einen brief verkaufen,da sträuben sich mir gerade die nackenhaare :rauf:
    der allgemeinheit den brief zu vermitteln kann man ja auch ohne ihn zu verkaufen. für mich hat er solch einen brief überhaupt nicht verdient,ich bin entsetzt...... :grimm:

  • Das hier ist ein kurzer Gesprächsmitschnitt von Michael im Studio, von 2008 oder 09
    ..er war zuhören im "Making Of MICHAEL"


    Mich berühren diese wenigen Worte sehr..weil es mir einmal mehr zeigt, was Michael ausmacht, was er einfach IST...es ist nur ein zufälliges Gespräch, keine Rede, kein Interview..Michael redet einfach von Dingen, die ihm wichtig sind..er fühlt das..immer :herz:



    "It's like...when...when one...when a mother sends their childs off to war, they don't know, if they ever gonna come back, you know? How can we look at such things happening if not, you know, wanna do something? How can we turn our heads to pretend that we don't see it, you know? I can't see people with pain....and pretend it's not there."


    "Es ist wie...wenn...wenn jemand...wenn eine Mutter ihre Kinder in den Krieg schickt, wissen sie (Mutter + Kinder) nicht, ob sie (die Kinder) jemals wieder zurückkommen, verstehst Du? Wie können wir so etwas mit ansehen, ohne etwas tun(/helfen) zu wollen. Wie können wir unseren Kopf wegdrehen um vorzutäuschen, dass wir es nicht sehen? Ich kann es nicht ertragen, Menschen mit Schmerzen zu sehen und so tun als wäre es nicht da.


    Der Text und die Übersetzung sind von @soundchaser aus dem mj-net ..und Lena hat es "rübergebracht"...DANKE...

  • "Soul is the most precious thing you can share, because you're sharing yourself, and the world needs that gift more now than ever. The child with AIDS in the ghetto is waiting for you, along with the starving people of Africa, and everyone else who needs healing. Make the world more beautiful by sharing with me the wonderful feeling you get when your soul is lifted up to become pure love." - Michael Jackson


    "Die Seele ist das kostbarste, was man teilen kann, denn so teilt man sich selbst, und die Welt brauch dieses Geschenk jetzt mehr, als je zuvor. Das Kind mit AIDS aus einem Ghetto wartet auf dich, genau wie die Hungernden in Afrika, und jeder andere, der Heilung braucht. Mach die Welt schöner, dadurch, dass du mit mir das wunderschöne Gefühl teilst, wenn deine Seele sich erhebt und zu reiner Liebe wird." Michael Jackson.


    ....und auch jetzt braucht die Welt das..mehr als jemals zuvor.. :rose: Michael, du fehlst...



    Michael Jackson Soul Train Humanitarian Award , 1993
    Das ganze Vid, Michaels ganzer Auftritt (ab ca4.00) ist so schön.. :herz: Michael :herz: ist (einmal mehr..) absolut umwerfend.. :wolke1: man kann ihn doch nur lieben.. :herz::herz:


    (Aber auch dieser Einspieler, den sie dort zeigen, ist sehr schön...was ist nur passiert, dass das jetzt machmal alles vergessen scheint, was Michael für die Menschen, die Kinder getan hat.. :rose: )


    2 Mal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • (Das hatte ich schon einmal in einem anderen Thread gepostet, aber hier gehört es auch hinein. *find*)


    Michael im Vibe-Interview 2002:



    Vibe: They want to know about the plastic surgery that you’ve done.


    Michael: Who is they?


    Vibe: VIBE’s editors.


    Michael: Tell VIBE, you know, that’s a stupid question. Put it just like that. You should be embarrassed to ask that. That’s Why I don’t do interviews for this very reason. That’s Why for years I didn’t do them for that very reason.



    Vibe: Sie möchten etwas über die Schönheits-OPs wissen, die Du hast machen lassen.


    MJ: Wer ist 'sie'?


    Vibe: Die Herausgeber des 'Vibe'.


    Michael: Sag 'Vibe', das ist eine dumme Frage. Formuliere es genau so. Du solltest Dich schämen, das zu fragen. Aus genau diesem Grund gebe ich keine Interviews. Aus genau diesem Grund habe ich seit Jahren keine Interviews gegeben.

  • Ich hab vorhin dieses Video gefunden..und finde es sehr berührend..diese ganze Preisverleihung, mit dem Song und den Kindern, die Michael abholen kommen :flowers: .... Und Michael hält am Ende eine sehr schöne, bedeutungsvolle Rede... :herz:




    "There are two things which the NAACP stands for, which are the most important things in my life; freedom and equality. In every person there's a secret song in their heart. It says 'I am free.' It sings 'I am One.' This is the natural feeling of every child, to be free as the wind, to be one with every other child. All the troubles in the world is caused by forgetting this feeling, and when I perform, my connection is with people just to remind me of that; to be free, and to be one." - Michael Jackson


    "Es gibt 2 Dinge, wofür der NAACP steht, die auch die wichtigsten Dinge in meinem Leben sind: Feiheit und Gleichberechtigung. Jeder Mensch hat eine geheime Melodie in seinem Herzen. Sie sagt: "Ich bin frei" Sie singt: "Ich bin Eins" Das ist das natürliche Empfinden eines jeden Kindes, so frei zu sein, wie der Wind, Eins zu sein, mit jedem anderen Kind. Alle Probleme der Welt werden verursacht dadurch, dass dieses Gefühl vergessen wird. Wenn ich auftrete, erinnert mich meine Verbindung mit den Menschen genau daran, frei zu sein, und Eins zu sein." Michael Jackson

    2 Mal editiert, zuletzt von Monika 61 () aus folgendem Grund: Nicht sichtbares Video rausgenommen

  • Welch wahren Worte von Michael :flowers:
    Ansonsten kann ich nur sagen.... dieser Mann ist so.....i am speechless.....so einzigartig, so liebenswert. Und dieses Lächeln muss doch Schnee zum schmelzen bringen.... :wolke1: :stern:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.