Usher über den Ratschlag von Michael Jackson

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • 13.08.10 - 14:04


    Während seiner ersten Asientour hat Usher sich mit CNN in Asien für ein Interview hingsetzt, um über die verschiedenen Dinge aus seiner Karriere zu sprechen, die er in den letzten Jahren erlebt hat.


    "Ich habe unglaublich viel Tiefen in den letzten drei Jahren erlebt, in der Art meines Berufes, an den Orten, an denen ich war und den Dingen, die ich tun möchte... und das Gleichgewicht zwischen meinem persönlichen Leben und meiner Unterhaltung zu finden, was dieses Album wiederspiegelt.", sagte er.


    Der Tod von Michael Jackson, eine Figur mit Inspiration für Usher, auch schon in seiner hrühen Karriere und später, als sie Freunde wurden,berührt ihn. Aber mit CNN darüber zu reden, schaut er nur positiv darauf zurück und dem guten Rat, den er vom King of Pop erhalten hat.


    "Das einzige, was er immer zu mir gesagt hat, war, "Sei mit der Geschichte behutsam. Der Geschichte bewusst zu sein. Nicht nur in dem Moment, in dem es Dich erwischt. Verstehe, dass jeder Augenblick ein Stück Geschichte ist und man solle so mit jeder Art und Weise handeln.""


    Die Weitergabe der Weisheit des King of Pop und neue, junge Stars wie Justin Bieber zu führen, ist die Zukunft von Usher.


    "Ich schaue auf ihn herab wie ein Sohn, er ist wie ein kleiner Bruder für mich. Sie nennen mich immer oder wollen aus mir einen Mentor machen. Was immer es braucht, hilfsbereit zu sein. Wie ich schon sagte, als ich das erste Mal sein Manager war, dachte ich, ich könnte einen sinnvollen Beitrag dazu leisten, seine Karriere voranzutreiben, und soweit es nun ist, schaut es auch danach aus. Ich bin wirklich glücklich!"


    Das ganze Video mit Usher sieht man hier!



    http://www.cnn.com/2010/SHOWBIZ/Music/08/11/usher.talkasia/

  • hi mikaela, ich hab das video von usher gestern auch schon gesehen und den teil, wo er über michael spricht, übersetzt, soweit ichs verstanden hab, ich setze es einfach mal hier mit rein, ok :grins: ?

    Usher über Michael Jackson


    Frage der Reporterin (hab ich nur im übertragenen Sinn übersetzt): Was sagst Du dazu, dass viele nun glauben, da Michael Jackson tot ist, dass Du an seine Stelle treten solltest, weil ihr euch sehr ähnlich seid, wenn man euch auf der Bühne sieht? Was hältst Du davon, mit ihm verglichen zu werden?


    Usher: Mit Michael Jackson, der der Größte ist, verglichen zu werden ist natürlich ein großes Kompliment, ich fühle mich selbstverständlich geehrt. Seit ich dabei bin, meine Karriere aufzubauen, wünschte ich mir immer nur, dass sie so lange anhält, wie Michaels Karriere angedauert hat. Es war für uns alle, nicht nur für mich, ein großes Unglück, ihn zu verlieren. Er hat der Musik, dem Entertainment und unserem Leben so viele bedeutende Beiträge geleistet. Seinen Thron zu besteigen war niemals mein Ziel und daran war ich niemals interessiert. Aber so eine beständige Karriere aufzubauen, wie er es getan hat, das ist mein Ziel. Für Michael Jackson war James Brown eine Inspiration, so wie Michael Jackson für mich eine Inspiration war. Michael Jackson wurde von den gleichen unglaublichen Künstlern, die uns mit ihrem Können gesegnet haben, inspiriert wie ich. Ich freue mich sehr, mit ihm verglichen zu werden, aber ich habe keinesfalls vor, ihm seinen Thron streitig zu machen, in keinster Weise.


    Reporterin: Du hast mit ihm zusammen performt gemeinsam mit Chris Tucker, es gibt einen großartigen Clip davon bei, wie war das so, mit ihm zu arbeiten?


    Usher: Das war ein wirklich sehr emotionaler Moment, es war ein Moment, der nicht vorher geprobt worden war, ich war hinter der Bühne und David Gest, der Organisator der Show kam zu mir und sagte mir, heute wirst du wirklich Geschichte schreiben. Michaels Ziel war es immer, Geschichte zu schreiben. Gest fragte mich, ob ich bereit sei, ein Teil der Geschichte zu werden. Er sagte mir:“Ich werde Dich auf die Bühne bringen und Du wirst mit Michael performen.“ „Aber wir haben gar nicht geprobt!“ „Du wirst jetzt einfach da raus gehen und Dich wohlfühlen!“ Das bedeutet Entertainment, nicht wahr? Es gab da eine Tanzunterbrechung und Gest sagte mir „Da wird es eine Tanzunterbrechung geben, und da wirst Du rausgehen und einfach nur Spaß haben!“ Ich kam rein, tanzte ein bisschen, Michael tanzte ein bisschen, dann kam natürlich Chris Tucker nach draußen, und das alles war ein sehr lustiger Moment und es stellte sich heraus, dass es ein Stück Geschichte werden sollte. Ich hätte mir sehr gewünscht noch öfter mit ihm auf der Bühne zu stehen. Ich habe ein paar sehr vertraute Momente mit ihm geteilt. Er zeigte mir einfach ein paar Einblicke ins Entertainment und, wie ich schon sagte, er wollte bei allem, was er tat, Geschichte schreiben. Eine Sache, die er mir sagte war. „Sei aufmerksam der Geschichte gegenüber, denke immer an sie, sei Dir der Geschichte bewusst, sei nicht nur in einem Augenblick gefangen, Du musst das in jedem Augenblick begreifen, jeder Moment ist ein Stück der Geschichte und so solltest Du Dich ihr auch nähern. Und ich bin mir jetzt jeden Augenblicks bewusst. Ich vermisse Michael.

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • Ich bin immer wieder fasziniert, wenn ich solche Aussagen von Michael höre. Dies Aussagen zeugen von einer Weisheit und Michael müßte weit über 100 Jahre alt sein. Er hat das Medium begriffen, die Dinge die die Welt sich drehen lassen. Er hat tief in das Innere geschaut, was immer das auch bedeuten mag. Ich fühle mich dann einsam, ein Staubkorn. Michael hält seine Hand auf , ich als Staubkorn liege auf seiner Hand und er erklärt mir wie wichtig ich bin und das alles innenander greift.
    Unglaublich....ich wachse und werde groß, seine Worte prägen sich mir ein und ich verstehe.....