Köln, und Gedenkmauer am Hyatt

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Momentan darf man dort überhaupt nichts hinbringen, leider. Aus dem MJ Net weiß ich dass man nur über Verhandlungen mit dem OBetwas erreichen KÖNNTE :bitte: . :bitte: ...........aber wer weiß.........ich bin traurig........ :iwmm:

  • :danke: für die Info, Blümchen! Aber jetzt mal doof gefragt: Nachdem die "Verunreinigungen" also beseitigt waren, haben sie da wirklich ein ganz klares Verbot erteilt, dass man nichts mehr aufhängen darf? Kann man nicht mit den Verantwortlichen vielleicht persönlich sprechen?


    wird von den "Mauerfeen" vor Ort gemacht, liebe Fleur. :hmhm:


    Dort jetzt noch etwas aufzuhängen lohnt sich (abgesehen davon, dass es z.Z. untersagt ist!!) auch nicht,
    da dort demnächst Ausgrabungen stattfinden
    und der komplette Uferbereich zwischen Deutzer Brücke und Hohenzollernbrücke für die Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich (abgesperrt) sein wird.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Also von Ausgrabungen weiß ich nichts........Der gesamte Uferbereich soll allerdings in eine Promenade umgewandelt werden, das ist Fakt. Unsere "Michael-Mauer" sollte allerdings bis zu dem genauen Zeitpunkt(BEginn der konkreten Baumaßnahme) von der Stadt "geduldet" werden. Nun ist die Mauer aber in eine andere Zuständigkeit gefallen , wegen Umstrukturierungen bei der Stadt Köln und der Sachbearbeiter der bisher zuständig war und über alles Rund um die Michael-Mauer in Kenntnis gesetzt wurde (ich denk mal von den FEEN) ist nicht mehr zuständig und wußte auch von der Abräumaktion nix........Typsch Köln.....da wird hin und her gemaggelt und man muß sehen wie man zurecht damit kommt........Kölscher Klüngel eben............. :traurig2: Ich hab keine Ahnung ob schon ein Gespräch mit dem OB stattgefunden hat........hatte mich angeboten mit zu gehen aber auf meine PN keine Antwort erhalten, was ich allderdings auch verstehenn kann, denn bisher bin ich nur "Mauergänger" wie viele von uns und nicht involviert in die Angelegenheit........die Mädels werden das schon irgendwie hinbiegen in Michaels Sinne hoffe ich doch...... :iwds: WAS????????????? Ne neue "Anlaufstelle" für uns in Köln........

  • @Blümchen, Mion und alle anderen, die an Infos aus Köln herankommen:


    Es wäre total lieb von Euch, wenn Ihr hier einstellen könntet, wenn es was Neues gibt...mich beschäftigt das Ganze schon ziemlich, muss ich sagen... :kerze:


    Da ich meine Infos aus einem anderen Forum habe
    und immer zuerst nachfrage ob es OK ist wenn ich sie "weitertrage", kann ich`s nicht immer Zeitnah machen, liebe Fleur.
    Möchte erst die Antwort (Freigabe) abwarten.


    Aber hier: http://www.facebook.com/pages/…n-/127628070630228?ref=mf kann man es auch erfahren.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Hallo ihr Lieben,


    ich weiss nicht, ob ihr das wisst, es gibt ja eine Petition an den OB von Köln wegen einer neuen Gedenkstätte.
    Die Manu hat auf FB einen Aufruf gemacht ,eine email mit einem Text zur Errichtung einer neuen Stätte an folgende Adresse zu schicken:
    mj_fans_for_fans_tribute@yahoo.de


    Sie hat erst sehr wenige emails erhalten. Ich wollte das hier mal einstellen, falls ihr sie unterstützen wollt.
    Falls ich hier verkehrt bin, dann sorry.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • in eure emails sollten folgende punkte vertreten sein:


    *die bitte nach einem neuen platz
    *die bitte den mitbürgern einen ort zu geben wo ihre trauer und zuneigung zum ausdruck kommen kann, für ihre verstorbenen mitmenschen
    *die garantie das dieser platz von uns allen sauber gehalten wird
    *dieser ort wird eine weitere bereicherung werden für die stadt köln im punkt kunst und kultur
    *dieser ort dient der kommunikation und die zusammenführung von jung und alt aller nationalitäten
    *menschen aus aller welt kamen die „mauer der trauer“ besuchen das würde mit dem neuem platz und der skulptur ebenfalls so sein
    *herr rumpf würde die skulptur bzw. statue von michael jackson erschaffen


    schreibt euren namen, alter, stadt und bundesland mit in die mail, wer lieber anonym bleiben möchte, lässt den namen weg und schreibt nur alter, stadt und bundesland.
    Wer seine emailadresse auf dem ausdruck nicht sichtbar haben möchte, sagt es in der mail und die mailadresse wird dann geschwärzt werden beim ausdruck.


    Danke.


    Herr Rumpf >> http://www.odorumpf.de/

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • ich werde mich da morgen dran begeben, meine Stimme hat das neue Denkmal!!
    btw. kann mir kurz jemand erklären was mit dem alten passiert ist? Ich bin erstaunt das es weg ist!

  • ich werde mich da morgen dran begeben, meine Stimme hat das neue Denkmal!!
    btw. kann mir kurz jemand erklären was mit dem alten passiert ist? Ich bin erstaunt das es weg ist!


    :gdh:http://www.mjjackson-forever.c…page=Thread&threadID=2154
    und
    hier: http://www.mjackson.net/forum/…n-IT%B4S-ALL-FOR-L.O.V.E.


    jeweils auf den letzten Seiten.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • @Yavannah: es ist jetzt ein paar Wochen her, da war über Nacht alles an der Mauer weg, professionell gesäubert und nach langen Telefonaten hat die Manu dann herausgefunden,
    dass irgendein Amt, das wohl mit denjenigen , die die Mauer geduldet hatten und Zäune in Aussicht gestellt hatten, keine Absprache getroffen hat, alles entfernt hatte.
    Und da ja jetzt alles weg war und es keine Gedenkmauer mehr gab, wurde dann auch die Zusage für die Zäune zurückgezogen.
    Die Manu wurde dann auch noch total von Fans angegriffen, dass sie nicht genug getan hatte und es ging ihr echt schlecht, und jetzt hat will sie eine neue Petition an den OB schicken,
    und hat erst sehr wenige emails von Fans erhalten.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Oh man, was ist nur los? Irgendwie gerät der Grundgedanke beider Gedänkstätten total ins Abseits :bettel:


    Mit fehlen die Worte :wimmer:

    Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände


    und Erinnerungen Stufen wären,


    würden wir hinaufsteigen und :herz: Dich :herz: zurückholen.

  • Oh :schock: mein Gott....was ist zur Zeit nur los? :stuhl:


    Ich glaube langsam ich lebe nicht am A....der Welt, sondern hinterm Mond :pomp: . Ich habe den Start der Petion nicht mitbekommen :traurig1 und so wie es sich im Brief anhört ist die Frist auch abgelaufen. Oder?


    OT
    Ich habe mich bei dem Justice for Michael Banner auch eingetragen. Vielleicht ist mir das auch entgangen ich habe keine Info an den Kosten für das Banner gesehen. Habe ich es vielleicht übersehen?? Weiss jemand etwas darüber?
    LG lily :lg: