Köln, und Gedenkmauer am Hyatt

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • @liberiangirl 1. ich habe Internet :juhuu: wie man sieht
    2. schön das wir uns nochmal getroffen haben, meine Jungs haben dich total nett gefunden :hwj: und mein Mann sagte auch "die is sehr sympatisch" :sv:
    ja wie solls auch anders sein ich mag dich ja schließlich auch :hkuss: und bin echt froh dich kennengelernt zu haben :drück: übrigens Planen meine Jungs grade den nächsten Urlaub bei Dir :heuldoch: mit dem Komentar, da wirds doch sicherlich auch ein Bad in der Nähe geben :dafuer:
    So genug :ot:
    Die Gedenkmauer - leider hat das Wetter ja so einiges kaputtgemacht, aber liberiangirl hat wirklich gute Arbeit geleistet und ihr Bestes gegeben :danke: dafür, die Bilder sind alle noch heile gott sei Dank :zwinker:

  • ging hinter mir eine Familie her, schaute auf die Bilder und Widmungen und meinte: "Für Michael Jackson. Das ist doch echt bescheuert."


    wenn ich das lese, dann schwillt mir sofort der kamm! was soll das? wenn sie es bescheuert finden, dann sollen sie doch einfach die klappe halten und vorbei gehen. :fresse: da kann ich gut verstehen, dass dir nicht gleich ne gute antwort über die lippen kam, lg. aber muss das immer sein? ist es wirklich "versagen", wenn uns nichts schlagfertiges einfällt? ich denke nicht :traurig1 . allein die tatsache, dass dort so viele blumen, briefe, kerzen und geschenke sind, wird wenigstens unterbewusst in den köpfen der leute arbeiten. sie denken darüber nach und werden ins wanken kommen, ob denn michael tatsächlich so ein freak war, wenn so viele menschen auch so lange nach seinem tod noch immer seiner gedenken :grübel: .


    Für uns gab es nur uns, die Feier, die Mauer. Einige konnten sogar von ihren Alltagsproblemen abschalten, dank dieses Wochenendes.


    oh ja, das konnte ich und das hat wahnsinnig gut getan. es war eine anstrengende tour, aber dennoch habe ich das gefühl, viel kraft getankt zu haben. und super kurios: ich hab diese schei... osteoporose und kaputte wirbel. ich kann nicht lange stehen und ich hatte echt panik, als ich sah, dass man nur draußen sitzen kann. aber glaubts mir oder nicht - dafür, dass ich 10 stunden nur mit kurzen unterbrechungen stand, hatte ich kaum schmerzen. die kamen erst am nächsten tag. ob wohl michael ein bisschen geholfen hat, dass wir alle den abend so geießen konnten?


    Ich hoffe, wir alle sehen ein, dass es nicht ein ganzes Jahr dauern darf, bis wir uns wiedersehn....


    um gottes eillen - nein!!!!!! niemals! und wenn wir uns "einfach so" mal alle treffen. vielleicht mal kegeln? oder selber auflegen und zusammen mit bissel tanzen? ganz un'gschissig! ich fänd das echt klasse! :jubel:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Nachdem ich anfing, die losen Widmungen einzusammeln, ging hinter mir eine Familie her, schaute auf die Bilder und Widmungen und meinte: "Für Michael Jackson. Das ist doch echt bescheuert."


    :stuhl: Nächstes Mal werde ich rote Kerzen kaufen und mit Goldstift draufschreiben :püh: So wie alle anderen auch, die haben wahrscheinlich schon genug Erfahrungen gemacht - ich muss noch lernen :zwinker:
    Danke das Du Dir so viel Mühe gemacht hast LiberianGirl :hkuss: :drück:
    Und wenn es wieder jemand "bescheuert" findet, dann bedank Dich :klatschen: Sag den Leuten, dass es Dir eine Ehre ist auf eine Stufe mit Michael Jackson gestellt zu werden, indem sie Dich für bescheuert/abgedreht halten :hmhm: eben so, wie er auch immer dargestellt wurde.
    :ildm:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • liberian Girl, es sieht immer noch wunderbar aus, danke für deine Mühe. :hkuss:


    Naja und was die Familie da angeht.....du hast keinesfals versagt, solche Leute muß man einfach links liegen lassen, die haben einfach keine Ahnung wer Michael wirklich war. Und wenn sie es dann auch noch fotografieren, obwohl es ja so bescheuert ist, ist eh Hopfen und Malz verloren. Für mich grenzt das wirklich an Dummheit und da wäre jedes Wort verschwedet.

  • So, bevor ich gleich in den Flieger hüpfe meld ich mich auch nochmal. :gruß:
    Es darf auf gar keinen Fall ein Jahr dauern bis wir uns wiedersehen!!! :huch: Da müssen wir vorher was hinbekommen. :nick: Wie Tita schon sagte, es muss ja nicht großartiges sein. Einfach wir alle zusammen und unser Michael dazu. Ach was, das ist ja dann schon großartig! :kicher:


    Wir kriegen das hin, da bin ich mir sicher! :dafuer: Und auch wenn ich alleine angst vor der Gedenkmauer habe werde ich nach meinem Urlaub regelmäßig dort hin gehen und für euch Fotos machen und hier einstellen. Versprochen! :wd:



    LG
    Fröschchen

  • Ach Mensch, ihr Süßen! Kaum war ich betrübt wegen dieser doofen familiy und weil eure riesen Mühe mit den Kerzen durch den blöden Sturm kaputt gemacht wurde, kommen von euch diese super lieben aufbauenden Worte.
    @ Tita:

    Zitat

    allein die tatsache, dass dort so viele blumen, briefe, kerzen und geschenke sind, wird wenigstens unterbewusst in den köpfen der leute arbeiten. sie denken darüber nach und werden ins wanken kommen, ob denn michael tatsächlich so ein freak war, wenn so viele menschen auch so lange nach seinem tod noch immer seiner gedenken

    Ich denke, damit hast du es auf den Punkt getroffen! Das sind Leute, die Michael Jackson aus der Bild-Zeitung oder TV-Magazinen wie "Explosiv" kennen, sich aber nie mit dem wahren Menschen Michael, wie er leibt und lebt, beschäftigt haben. Huch, plötzlich sehn sie, dass er so viele uneigennützige Dinge getan hat, dass er einen Rekord nach dem anderen aufstellte und dass so viele Menschen auf der Welt um ihn trauern und nicht aufhören, ihn zu würdigen und zu verehren. Und weil selten jemand sein Unrecht zugibt, wird auch weiterhin lieber gesagt: "Wie bescheuert, für so ein Untier Kerzen und Blumen aufzustellen!" Auch, wenn das Engelchen dem Teufelchen in dem Moment sagt: "Halt, du weißt ganz genau, dass das nicht stimmt!" So sind se nu mal, die Menschen. Aber GsD hat auch jeder von ihnen ein Unterbewusstsein....


    @Shi:

    Zitat

    Und wenn es wieder jemand "bescheuert" findet, dann bedank Dich. Sag den Leuten, dass es Dir eine Ehre ist auf eine Stufe mit Michael Jackson gestellt zu werden, indem sie Dich für bescheuert/abgedreht halten. eben so, wie er auch immer dargestellt wurde


    Siehste: Genau so etwas Cleveres ist mir in dem Moment nicht eingefallen Also: Das nächste Mal ruf ich dich an, wenn ich nich weiß, was ich sagen soll
    Und von wegen Goldstift auf Kerzen statt all der Zettel: Ich bin mir 100%ig sicher, dass hier jeder zu schätzen weiß, welche Mühen du dir damit gemacht hast und genauso sicher bin ich mir, dass hier kein einer böse ist, weil seine Widmung nicht mehr an der Kerze klebt!!!

  • Tja, ich gehöre auch zu denen, denen dann spontan natürlich auf solche Worte nichts einfällt...man ist dann ob der Unverschämtheit so sprachlos!!! Es gibt aber Leute und Aussagen, da erübrigt sich meiner Meinung nach jeglicher Kommentar :hau: ...bei denen ist einfach nichts zu retten und es ist vergeudeter Atem sich dann den Mund fusslig zu reden...Armes LiberianGirl :brav: , das war echt eine blöde Situation, vor allem, wenn man dann alleine dort steht! Zu zweit oder dritt wär das sicherlich leichter zu ertragen gewesen! Aber Danke, dass Du Dich so um die Gedenkmauer gekümmert hast und alles so schön wieder in Ordnung gebracht hast! :hkuss:

  • Oh Mädles, jetzt habt ihr mich erwischt, sitze hier und die Tränen wollen nicht aufhören zu kullern :wimmer::rotz: . Nicht genug, dass ich meine Erlebnisse in LA verarbeiten muss, nein, jetzt auch noch das :flenn: . Ich bin total sprachlos und es fehlen gerade die richtigen Worte.
    Ich möchte einfach nur :danke::danke::danke: sagen für all die Liebe, die Ihr zu Michael gebracht hat. Die liebevoll beklebten Kerzen und die Sprüche darauf, echt ich kann nicht mehr. Danke Shi :ildm: Mona das Video ist so schön geworden :flowers: , unbeschreiblich schön. :blume: Cosi :kiss: , unser Bild dort und mein Name auf der Kerze, ihr alle seid der Hammer.
    :danke::herz: Michael :herz: für diese wunderbaren Menschen

  • boahhhhh - :nanu: , die preise sind aber mal richtig saftig!!! aber... :ff: ... wenn die mauer ins köln-bilderbuch kommt, könnte man daraus doch schließen, dass die stadt das gedenkmonument auch weiter dulden wird, oder? :tictic:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Krasse Preise!!! Andererseits hätte ich nicht gedacht, dass die Stadt KÖln Fotos von der Gedenkmauer mit ins Album aufnimmt. Diese Tatsache finde ich schon wieder positiv. Wenn man sich die Ausführungen der Fotos anschaut, sieht man auch, dass man nicht gerade einen 9x13 Fotoabzug bekommt, sondern mindestens eine hochwertige Fototafel. Dennoch wär das ein oder andere günstige Angebot sicherlich ansprechender....

    Zitat

    wenn die mauer ins köln-bilderbuch kommt, könnte man daraus doch schließen, dass die stadt das gedenkmonument auch weiter dulden wird, oder?

    Ja, tita, das hoffe ich auch SEHR!!! Und nicht, dass das Album zur Erinnerung dienen soll, wenn die Mauer abgeschafft wird.

  • Ja Tita, Köln ist da relativ tolerant. :daumen: Es könnte nur sein, dass es wegen der Baustelle zeitweise nicht zugänglich ist...... :schulter: Aber hoffen wir mal das Beste! :billie::huldig:


    LG
    Fröschchen

  • Ach sach mal Fröschchen :laberlaber:
    wo bleiben eigentlich neue Bilder :püh: du willst uns doch nicht erzählen, dass seit August


    a.) Du nicht mehr dort warst (Das geht ja wohl mal gar nicht) :anschrei: und
    b.) die Mauer sich nicht verändert hat :haue:


    Also, Süße rein in die Puschen und ab... Fotos schiessen :boese::dafuer:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • Ich war vor 2 Wochen da und ehrlich gesagt sah es da gar nicht berauschend aus! :(
    Auch ziemlich geschrumpft das Ganze!Das Wetter hat natürlich viel Schuld dran! :evil:


    Hab dann meinne Rose(Topfpflanze) aufgestellt und ein laminiertes Poster aufgehängt! :zwinker:


    Aber schön ist echt was anderes!Aber was will man machen?
    Ich wohne leider zu weit weg von Köln! :rotz:

  • Ach sach mal Fröschchen
    wo bleiben eigentlich neue Bilder du willst uns doch nicht erzählen, dass seit August


    Liebchen,
    Ich bin doch ein paar Tage nach unserem Treffen in Urlaub geflogen und mit einem Teilabriss des Innenbandes am Knie wiedergekommen...seitdem humpel ich mit Knieschiene durch die Welt und meistens zwischen Ortophäde und Physiotherapie hin und her! :rotz:

    a.) Du nicht mehr dort warst (Das geht ja wohl mal gar nicht) und
    b.) die Mauer sich nicht verändert hat


    :tüte::tüte::tüte:


    Also, Süße rein in die Puschen und ab... Fotos schiessen



    Jaaaaaa, ich renn bzw. humpel ja schon los! Gib mir ein paar Tage und ich liefere euch neue Fotos! :lg:


    LG
    Fröschchen

  • Werde du erstmal wieder gesund Süße :hkuss::drück:


    Nix da... :schimpf: wozu gibts S-Bahnen in Köln :agr:


    und mit einem Teilabriss des Innenbandes am Knie wiedergekommen


    :tüte::tüte::tüte: das hatt ich doch glatt schon wieder vergessen :rose: Wird Zeit für unser Altenheim :weglol:

    Jaaaaaa, ich renn bzw. humpel ja schon los! Gib mir ein paar Tage und ich liefere euch neue Fotos! :lg:


    Gut, genehmigt. In dem Falle dürfen es auch ein paar Tage mehr sein :zwinker:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • ch bin doch ein paar Tage nach unserem Treffen in Urlaub geflogen und mit einem Teilabriss des Innenbandes am Knie wiedergekommen...seitdem humpel ich mit Knieschiene durch die Welt und meistens zwischen Ortophäde und Physiotherapie hin und her! :rotz:

    Liebe :herz: Frosch :herz: ,


    ich lese es gerade.....tut mir Leid - hoffe das Du nicht allzu starke Schmerzen hast - wünsche Dir " Gute Besserung " !



    Lieben Gruß von PeHnas :kiss:

  • fröschchen, lass dich nicht hetzen :kiss: . die gesundheit geht einfach vor!!! na klar - mir gehts wie taiga, ich möchte auch mal wieder fotos :ungeduldig: , denn sie bedeuten für mich auch wieder erinnerung an ein unvergleichliches wochenende in köln :wolke1: , aber noch viel wichtiger ist, dass du bald wieder schmerzfrei und ganz gesund bist! :drück:


    gute besserung!!!!!
    007.gif


    :ildm:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Ich war am 10.10. das letzte Mal an der Mauer und es stimmt- berauschend sah das nicht aus....... :stuhl: Ich hab ein paar Kerzen aufgesetzt und ein laminiertes Bild aufgehängt. Es waren unheimlich viel abgebrannte Kerzen da , das ist mir aufgefallen. Da es aber rund um die Mauer brechend voll war (tolles Wetter und die Internationale Motorrad-Messe)konnte ich leider nicht aufräumen. (Probleme mit dem Rücken machen es mir im Moment fast unmöglich mich zu bücken, leider :( ).Außerdem wartete mein Mann im Autoauf mich und fand keinen Parkplatz - die Polizei stand mit dem Fahrrad schon parat- . Ich bin im November wieder da , und bin sicher es ist dann leerer.........falls das Wetter dann mit spielt, räum ich wein wenig auf ...........Eine Frage @frosch - sind eigentlich immer Müllbeutel da????????? Im August sind mir die unter der Brücke aufgefallen , oder war das Zufall?Ich fahr mit der Bahn und wär froh, wenn ich den Müll dann odrentlich verstaut dann da lassen könnte........