Köln, und Gedenkmauer am Hyatt

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ihr Lieben!


    Ich hab gestern den ganzen Tag krank im Bett gelegen. :Tita::stern: Die Fotos von unserem Treffen gibt es daher frühestens heute Abend. Sorry! :schulter:


    LG
    Fröschchen

  • Fröschchen meine Süsse :kiss: , werd erst einmal wieder ganz fit und tu dir die Ruhe an :drück: . Die Fotos laufen uns ja nicht weg. Dann kriegen wir halt Andrea ein bisschen mehr an die Arbeit :ablach: mit Fotos. :zwinker:


    LG CLaudia :hkuss:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Hallo Fröschchen! Gute Besserung :brav: , Tee und Kekse zu Dir rüberreiche!!!! :blume: Brauchste auch ein Hühnersüppchen??? :lg:
    :hkuss: Isis und Beat it


    Danke Liebes!Ich brauche einen neuen Kopf oder eine wirksame Migränetablette. Meine hat versagt. :meckern: Aber Kekse, Tee und erst recht Hühnersüppchen nehm ich immer gern! :lecker::lecker:

    Fröschchen meine Süsse :kiss: , werd erst einmal wieder ganz fit und tu dir die Ruhe an :drück: . Die Fotos laufen uns ja nicht weg. Dann kriegen wir halt Andrea ein bisschen mehr an die Arbeit :ablach: mit Fotos. :zwinker:


    LG CLaudia :hkuss:


    Ja Süße, ich sitz hier im Büro und versuche mir die Ruhe anzutun..... :hwj::ablach::ablach::ablach:


    LG
    Fröschchen

  • GUTE BESSERUNG liebes Fröschlein!
    Ich hoffe, dass du bald wieder so >> gut drauf bist! :wave:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Oh wie schön....unsere Kerzen Aufkleber sind an der Wand - was für eine schöne Idee !


    Ich bin total erstaunt :glupschi: Erst haben sie sich von den Kerzen gelöst, dann hat LiberianGirl sie eingesammelt und unter die Kerzen geklemmt - jetzt hängen sie an der Wand "festgenagelt... ähm geklebt" - ich Michael liegt was daran :kicher:


    Fröschchen Süße, komm mal vorbei, ich koche ein Hühnersüppchen für Dich :zwinker:


    Und Michael mit Fleurs Brief 8| Ich hoffe da stand nichts unanständiges drin :ablach: Nicht das der Schatz noch rot wird :lachen:
    Aber selber Schuld - was nimmt er Briefe, die nicht für ihn gedacht waren :patsch::weglol:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • fröschlein :drück: gute, gute besserung!!!! du musst schnell gesund werden :zwinker: ! lass dir also von shi wirklich ein hühnersüppchen kochen! :kiss:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Hach schön die Bilder, ich danke euch allen. :blume::blume::blume:
    Wenn wir noch ein paar Tannenzweige hinlegen könnten, dann wäre die Atmosphäre an der Mauer etwas heimeliger. :wolke1:
    Ist ja immer so ein betoniger Ort so eine Mauer.


    Fröschchen und allen kranken Gute Besserung! :drück:

  • dafür, dass Ihr an uns Daheimgebliebenen gedacht, uns einfach ins Handgepäck gestopft und mitgenommen habt


    Da kann ich mich nur anschließen :danke:
    Und was habt ihr mit den Aufklebern gemacht??? Sind die jetzt mit der Wand verschmolzen :kicher:


    Und jetzt: Alle wieder gesund werden die meinten sie dürfen krank sein - das war nicht erlaubt :admin2::flowers:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Köln ist so eine schöne Stadt und ich hatte leider keine Zeit sie mir ein bissl anzusehen


    Manu, und das tut mir bis heute so unendlich leid! :traurig2: Ich werde unseren herzzereißenden Abschied so schnell nicht vergessen! :flenn::d25: Aber ich verspreche Dir, wir beide holen das nach! :drück:


    Dann zeig ich Dir Köln von oben nach unten und von links nach rechts! Und dann gehn wir auch in ein Brauhaus, so wie mit Fleurchen auch. Dann kannst Du Dein Lieblingsgetränk wieder trinken. :flöt:


    Da fällt mir ein, Fleur hat ganz schön geguckt als der Köbes (Kellner) mich fragte: " Liebschen, haste Dir denn jetzt was zum Essen rausgesucht?" Nein, ich kannte den Mann NICHT, so wird man in Köln einfach angesprochen.... :ablach::lachen:


    Also Manu, wir sehen uns!!! :nick:


    LG
    Fröschchen

  • Vielen Dank für die liebevolle Mühe an der Gedenkmauer... und dass wir komplett angesprochen sind... und sogar meinen Namen auf einer Kerze... :hkuss:
    Das gibt mir ein Glücksgefühl :wolke1:


    Und an die "Kranken": gute Besserung und schlaft euch gesund :mütze:

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich habe leider keine guten Nachrichten von der Gedenkmauer in Köln. Das Hochwasser ist so sehr gestiegen, dass es nun an unserer Gedenkmauer steht und bereits einiges zerstört hat. :flenn::flenn::flenn:
    Ich selber war noch nicht da , werde aber in den nächsten Tagen versuchen hin zu kommen und mir das "Ausmaß" ansehen. :wimmer:
    Ich werde euch dann berichten. Auf jeden Fall bin ich dafür, die Mauer wieder herzurichten, wenn das Hochwasser vorbei ist. In anderen Foren sieht man das genauso. :dafuer:
    Ich halte euch auf dem Laufenden.... :glas:


    Zudem soll in diesem Sommer, spätestens im Herbst, mit Bauarbeiten an der Mauer begonnen werden. Die Mauer wird dann vorübergehend nicht zugänglich sein. :stuhl: Allerdings haben einige Mädels aus dem Malibu-Forum schon Gespräche mit der Bauleitung der Stadt Köln geführt. Die sind wohl bereit für die Übergangszeit Bauzäune zur Verfügung zu stellen, die dann als provisorische Gedenkmauer genutzt werden können. :bitte: Wenn das wirklich stimmt, fänd ich das einfach nur :wow:


    LG
    Fröschchen

  • ich gehe davon aus das es stimmt, liebes Fröschlein.
    Zumindestens habe ich diese Information von einer der "Aktiven" vor Ort.
    Allerdings nicht aus dem Malibu-Forum :was::hwj:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Das hab ich mir schon gedacht mit dem Hochwasser! :thumbdown:
    Ich bin mit 2 anderen Mädels aus diesem Forum am 6.Februar in Köln beim Thriller Musical!
    Da wollten wir auch zum Denkmal! :traurig2:
    Falls das Hochwasser bis dahin weg ist werden wir auch versuchen wieder was aufzuhängen! :bitte:
    Obs hält bei der Nässe ist fraglich! :tztz:

  • Leider habe ich eine ganz schlechte Nachricht für alle die öfters zur Gedenkmauer am Rhein in Köln gefahren sind .
    Diese Gedenkstätte ist zwar genemigt von der Stadt Köln wurde aber von der AöR unwissender weiße entfernt.Jegliches Fanmaterial ist absofort und ich betone absofort an dieser Stelle verboten und wird zu lasten der Betreiberin des Denkmals entfernt.Ich bitte alle die zum Denkmal nach Köln möchten dort erstmal keine Blumen oder jegliches Material mehr hinzubringen bis sich etwas anderes ergibt-Es macht uns zwar alle sehr traurig,aber wir müssen uns diese Entscheidung erst mal fügen bis sich eine andere Lösung ergibt.Ich bitte alle dies zu respektieren um der Verantwortlichen für das Denkmal keinen Schaden weiter zuzufügen,sie steht in ständigen Kontakt mit der Stadt um eine Lösung zu finden.Alles neu findet ihr hier:http://www.facebook.com/?ref=h…son-Koln-/127628070630228. :iwmm:

  • Das sind aber wirklich extrem schlechte Nachrichten! :kerze: Ich verstehe das gar nicht, ich dachte die Stadt Köln hat da nichts dagegen, was ist denn passiert? Ist einfach alles im Müll gelandet? :rose:


    Mein Wissensstand ist folgender:
    Der Zuständigkeitsbereich der Mauer ist an eine andere Abteilung bei der Stadt Köln (Umstrukturierung) übergegangen
    und dort war die urspüngliche Vereinbarung scheinbar nicht bekannt.
    Es gab wohl den Auftrag an die http://www.steb-koeln.de/
    Graffiti und andere Verunreinigungen an der Hochwasserschutzmauer zu entfernen
    und dabei fiel dann auch die Gedenkmauer der Putzaktion zum Opfer.


    Behörden ........... :schulter:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • :danke: für die Info, Blümchen! Aber jetzt mal doof gefragt: Nachdem die "Verunreinigungen" also beseitigt waren, haben sie da wirklich ein ganz klares Verbot erteilt, dass man nichts mehr aufhängen darf? Kann man nicht mit den Verantwortlichen vielleicht persönlich sprechen?