Ehemaliges Michael Jackson- Haus in Irland öffent Toren für Wochenendgäste

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • http://www.guardian.co.uk/travel/201...secret-retreat
    Video im Link


    Michael Jackson's Versteck in Irland


    Michael Jackson's geheimer Rückzugsort in Irland County Westmeath öffnet seine Türen für Gäste am Wochenende. Aber ist es ein Thriller? Sehen Sie ein Video über den geheimen Rückzugsort von Michael Jackson (im Link). Im Zusammenhang der bizarr, verdrehten Märchen von Michael Jackson's Leben, gehört es, dass er ein Teil seines Lebens in einem ländlichen umgebauten Kuhstall in Irland verbrachte kurz bevor er gestorben ist.


    Aber im Sommer 2006, ein Jahr nach seinem Freispruch im Gerichtsprozess, nachdem er Neverland verlassen hat und einige Zeit in Bahrain
    verbrachte, kam der King of Pop heimlich in die Grafschaft Westmeath mit seinen Kindern. Erleichtert hatte er eine Oase abseits der Paparazzi gefunden und war verzaubert durch ein Gebiet so reich an Geschichte, Mythen und Folklore. Jackson blieb den Rest des Jahres.


    Grouse Lodge ist ein abgelegenes Anwesen erreichbar über einen sich windenden mit Schlaglöchern versehenen Kiesweg in der Nähe des Dorfes Rosemount. Es ist in einem Wohngebiet und wurde in 2002 von den Eigentümern Paddy und Claire Dunning erworben und in Aufnahmestudio verwandelt und jeder von REM bis hin zu Tauben, Muse zu Ms Dynamite, now Patrol zu Shirley Bassey nutzte es. Paddy ist ein moderner Renaissance-Mann von Mitte 40, dessen Leben in manchen Zeiten nur geringfügig weniger phantastisch als Jackson's Leben erscheint. Er begann als Kehrichtmann in Dublin und wurde einer der Gründerväter der Wiederauferstehung des Temple Bar Viertels der Hauptstadt. Zu seinem Unternehmen gehören Dublin Temple Lane Studios, der Sound Training Centre, das Button-Factory Disco und The National Wax Museum Plus.


    Im Jahr 2006 kam eine Frau namens Grace Rwaramba heraus um zu überprüfen ob das Grouse Lodge Studios für einen ungenannten A-Liste Popstar geeignet ist. Ihr gefiel, was sie sah und buchte das Studio und ein Drei-Betten-Häuschen auf dem Gelände, das aus einem Stall umgebaut worden war. Aber sie hatte noch nicht verraten, wer der Künstler war. Paddy und Claire entdeckten die Identität ihrer neuen Mieters, als ein Bus auftauchte aus denen Prince Michael, Paris und Blanket zusammen mit ihrem Vater Michael Jackson, dem Kindermädchen Grace und dem Privatlehrer stiegen.


    Grouse Lodge ist rund um einen alten Bauernhof gesetzt ist, und es gibt eine Sammlung von umgebauten Nebengebäuden, dass einen zweite begrünten Innenhof bildet, von denen keine von der Straße sichtbar ist, so ist es nicht schwer einzusehen ist. Darum fühlte sich Jackson hier sicher und abgelegen. Er begann mit der Arbeit an neuem Material im Grouse Lodge mit Will.I.Am und Rodney Jerkins, die aus Amerika einflogen.


    Jackson verliebte sich in County Westmeath, und nach einem Monat in dem umgebauten Kuhstall, zog er nach dem ebenso einsamen benachbarten Anwesen Coolatore, auch in Dunnings Besitz. Da Jackson keinen eigenen Fahrer in Irland hatte, engagierte Paddy einen lokalen Taxifahrer, der Jackson und die Kinder in einer gemieteten Großraumlimousine mit verdunkelten Fenstern in der Gegend herumfuhren.


    Die Dunnings schafften es irgendwie, dass der King of Pop seine Residenz für mehrere Monate geheim halten konnte. Selbst wenn Jackson begann sich nach draußen zu wagen und er in nah gelegenen Dörfern Moate und Killbeggan gesehen wurde, verneinten die Dunnings jegliche Kenntnis. "Wenn jemand zu mir gesagt ich habe gehört, Michael Jackson ist da, sagte ich: Sag 'Ja, so es ist Elvis Presley!" sagt Paddy.


    Die einzige Sicherheit die für Grouse Lodge arrangiert wurde waren drei Wachen um unwillkommene Besucher abzufangen. Die Einheimischen, die Kenntnis hatten stellten sich schützend vor Jackson, schickten Reporter den falschen Weg, und ein Bauer hat sogar gedroht, seinen Gülle Anhänger über das Auto von einem Paparazzo zu leeren.


    Die irischen Midlands werden oft von gehetzten Menschen von Dublin nach Galway oder anderen Teilen der Westküste übersehen, aber es ist ein magisches Land mit Ringforts und mittelalterlichen Burgen übersät. Innerhalb von ein paar Meilen von Coolatore sind die beiden historischen Hügel von Cnoc Aiste und Uisneach, es gibt Lough Ennell und Lilliput, wo Jonathan Swift Gulliver's Reisen konzipierte.Es gibt auch ein paar Pubs, die seit Jahrzehnten nicht verändert haben, wie William Fox in Loughnavalley und Gunnings in Rathconrath, die als Laden, Kiosk, Garage und Gemeindehaus fungieren.


    Traditionell ist der Hügel von Uisneach der geographischen Mitte von Irland. Es ist nur 600ft hoch, aber von oben kann man 20 Länder an einem klaren Tag sehen. Es war der alte Sitz der Könige von Meath, dem heiligsten Ort der Welt in heidnischen Zeiten, und die Heimat der antiken Feste, der Brände, Bealtaine, die Ägypter den Shannon 2.000 Jahren angezogen haben. Es ist auch die Heimat der Cat Stone, der Grabstätte der Göttin Ériu ( hat ihren Namen nach Irland ) und wo die alten Provinzen von Irland unterteilt waren.


    Uisneach ist jetzt Teil des Betriebs von David Clarke, und am 1. Mai dieses Jahres organisierte Paddy Clarke das erste Festival der Fires für mehr als 1.000 Jahren zieht eine abwechslungsreiche Mischung aus Einheimischen, Bauern, Hellseher, Hexen, Zauberer und Gurus aus nah und fern. Ein Leuchtfeuer wurde angezündet am Uisneach, Funken einer Kette
    von Waldbränden auf die 73 verschiedenen Hügeln über dem Land, von Dingle nach Donegal. "Michael interessierte sich für Geschichte", sagt Paddy "und war begeistert von den Feinheiten der irischen Musik."

    Die Dunnings haben eine Fülle von Geschichten aus der Zeit, die sie mit Jackson verbrachten. "Eines Nachts waren wir schließlich im Studio", erinnert sich Paddy. "Michael war am Schlagzeug, ich spielte Gitarre und Nephew war an den Keyboards und als wir gerade erst begonnen hatten bekamen wir einen Rhythmus zusammen, und langsam aber sicher lenkte
    Nephew es zu" Billie Jean ". Es war einfach verrückt. "Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals Billie Jean mit Michael Jackson spielen würde. "


    Paddy ist ein natürlicher Erzähler. Er erzählt mir, wie, wann er das Wax Museum Plus kaufte - Dublin Antwort auf Madame Tussauds - und er auf der Suche nach einem Wohnsitz für die Wachsfigur Elvis war. Er setzte ihn in die Wäldern von Coolatore. Er hatte ihn vergessen, bis Michael Jackson von einem Spaziergang aus den Wäldern kam. "Paddy", sagte er, "Ich dachte, ich traf meinen Vater im Wald!"


    Gegen Ende seines Aufenthalts in Westmeath, begann Jackson nach interessanten Häusern zum Kauf zu schauen. Als die Dunnings eine weitere Errungenschaft, Bishopstown House, einem heruntergekommenen Anwesen georgischen eine Meile oder so weg gekauft hatten, besuchte ihn Jackson und diskutierte die Renovierung mit Paddy. Also, obwohl es ein wenig unaufrichtig ist zu Bishopstown zu sagen, dass es nach Jackson gebaut wrrdn, ist es sicherlich das Haus, dass mit *****sn`s Auge gebaut wurde. Jackson hatte einen Stützpunkt in London für seine geplante Konzertserie in London, aber nach Paddy auch einen Fluchtort in Irrland eingeplant um Zeit in Irland zu verbringen und den den Medien der englischen Hauptstadt zu entfliehen.
    Beide Coolatore und die neu renovierten Bishopstown sind nun zu mieten. Coolatore ist der größere der beiden Anwesen - ein schönes 1866 viktorianischen Landsitz mit langen Sälen und Gewölbe, großem Wohn-und Esszimmer, eine Bibliothek und eine versteckte Treppe, die hinunter führt zu einer Bar im Keller von der Guinness-Familie installiert. Bishopstown das seit Jahren verfallen war bis es von den Dunnings übernommen wurde, die es in einem viel zeitgenössischen Stil umgebaut haben, mit einer mit Holz verkleideten Erweiterung hinzugefügt haben.
    Das original georgianischen Haus zusammen hat im vierten Stock einen Dachgarten so gestaltet, dass Jackson einen Panoramablick über die Landschaft hatte, ohne selbst gesehen zu werden. Beide Häuser verfügen über sechs Schlafzimmer und fünf Bäder.


    Die Häuser sind in erster Linie als Selbstversorger vermietet. Es ist auch möglich, Mahlzeiten in der Nähe von Grouse Lodge (auch alles von Massagen bis zu Tontaubenschießen kann organisiert werden) zu haben, mit Menüs mit Schwerpunkt auf regionale Produkte und Gemüse, die in ihren eigenen Garten angebaut sind. Claire und die Mitarbeiter Grouse Lodge
    kochten für Jackson, der eine einfache, gesunde Ernährung von Porridge zum Frühstück und Hauptmahlzeiten von Fisch oder Huhn mit Gemüse gekocht bevorzugte. "Der Kerl war fit - er wurde immer stärker," Paddy sagt, "und ich glaube, wenn er hier lebte und hier geblieben wäre, wäre er nicht gestorben."


    Coolatore House und House Bishopstown können gemietet werden. Die Preise beginnen bei 1.200 € für ein Wochenende, die den Zugang zum Schwimmbad, Sauna und Jacuzzi Whirlpool-Badewanne oder am Grouse Lodge beinhalten. In beide Häuser können 12 Personen schlafen. Besuchen Sie coolatorehouse.ie und grouselodge.com

  • Ach ja Irland Schwärm. Da möchte ich irgendwann mal Auswandern. Ich liebe die Grüne Insel. Wäre Michael mal dort geblieben und ich hoffe das wir vll irgendwann mal das Lied Fields of Athenry von Michael zu hören bekommen.
    Irland ist einfach Traumhaft schön.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • ...noch ein paar Erinnerungen vonPaddy Dunning an Michael....


    Jackson, eines der Welbekanntesten Gesichter unternahm manchmal Ausflüge zu anderen Teilen
    Irlands, meistens in der Begleitung von Dunning. Wie kam es, daß ihn anscheinend niemand in Irland
    erkannte?
    "Manchmal erkannten sie ihn, sagte Dunning."


    "Manchmal fuhren wir nach Dublin, und wenn wir an einr roten Ampel anhalten mußten sah Michael
    aus dem Fenster - weil er vorne bei mir saß - und die Menschen trauten ihren Aughen nicht. Sie fielen
    in eine Art shock und konnten nicht glauben was sie sahen - ist das Michael Jackson der da neben mir
    anhält in der DAMEstreet...oder was?"


    Obwohl die Angestellten die Geschäftsinhaber von Rosemount und Dunnings kleine Kinder darüber
    schwiegen, daß Michael Jackson im Haus war, deckte am Ende ein US Reporter seinen Aufenthaltsort
    auf. Ein Billy Bush, der Neffe von George Bush senieor.... ein Repräsentant von
    AccessHollywood ....der zu einem Interview in Westmeath ankam ging gleich nach dem flmen raus ins
    nahegelegene Moate und erzählte dann Männern, Frauen Kindern und Hunden auf der Straße wo
    Jackson zu finden ist. “Blödmann” sagte Dunning, aber konnte man wirklich was anderes erwarten?

  • und ein glücklicher MJ, mit einer sehr angenehmen warmen Stimme , ja und nachdem Bericht ging es ihm ja gesundheitlich gut ...... alles weitere............................................... :mike:

  • Wunderschön ,dieser Rückzugsort hätte auf Dauer sehr gut zu Michael gepasst -Irland mit seinen Legenden und Sagen hat Ihm bestimmt gefallen.
    Mir gefällt dieses Haus in Irland und Michael wäre dort wahrscheinlich sehr glücklich gewesen, es wirkt auf mich sehr viel gemütlicher und heimeliger als seine Häuser in USA:
    Und diese Gegend ist sowieso herrlich ,ich war auch schon öfters ,vor einigen Jahren dort- leider vor Michaels Zeit . :(