X-Factor: Berliner lassen Sarah weinen

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Mati und Anthony haben bei "X Factor" Sieg-Chancen


    Jetzt sucht auch Vox seinen Superstar. Der Sender kaufte das Casting-Format "X Factor" aus Großbritannien, aus dem bereits Pop-Schnuckelchen Leona Lewis (25) hervorging.
    Bei uns begeben sich die Juroren Sarah Connor (30), George Glueck (60) und Till Brönner (39) auf die Suche (erste Sendungen heute und Sonnabend, jeweils 20.15 Uhr, danach immer dienstags bei Vox). Und wer hat die besten Chancen? Zwei Berliner! Mati Gavriel (24) aus Prenzlauer Berg und Anthony Thet aus Wilmersdorf (30) sind große Favoriten.Besonders Anthony hat
    es Sarah Connor angetan. Sein "Man in the mirror" von Michael Jackson (†, 2009) treibt ihr die Tränen in die Augen. Ihr Fazit: "Das war sehr emotional für mich, schon als du angefangen hast zu spielen. Ich hätte niemals gedacht, dass jemand den Song so spielen kann, dass ich nach ein paar Sekunden gar nicht mehr an Michael Jackson denke, sondern dir zuhöre, dir zugucke und trotzdem berührt bin." Ein zuckersüßes Kompliment. Bringt es den "X Factor"-Sieg?


    MBÖ
    http://www.berlinonline.de/ber…/print/berlin/315978.html

  • Hab den song ebend gehört und ich muß sagen es war sehr Emotional von Anthony vorgetragen,sein total eigener stil.
    Den Michael kann man nicht immitieren.Man kann einen Song nur seinen eigen Stil geben,und ich finde das hat er sehr gut gemacht.

  • Hallo ihr lieben also ich hab gestern diese x Factor sendung gesehen.Ich weiss nicht warum Sahra geweint hat .den für mich war der junge Man mir seiner E gitarre grottenschlecht und auch sein Englisch war Katasrophal. Ich weiss nicht sie kann weinen wie auf knopfdruck ich finde sie Übertreibt.Auserdem sind wir uns bestimmt einig das niemand unseren Geliebten Mj nachmachen oder singen kann .ich finde soetwas nicht toll und auch nicht Hammer . ich finde so was einfach nur ätzend.sorry aber das ist meine Meinung. i love you Michael. :michaelgroß:

  • Ich hab nichts dagegen, wenn man Songs von Michael singt. Das ist immerhin ein schönes Zeichen, denn es bedeutet, dass man sich wieder an seine Musik erinnert und damit auch wieder an ihn. Wenn keiner mehr seine Songs singen und spielen würde, wäre es wirklich schlecht, denn dann wäre er vergessen und das wollen wir ja nicht. Womit ich aber so mein Problem hab, ist dieses "Die eigene Note geben". Natürlich kann man Michael nicht kopieren. Was man aber noch weniger kann, ist einem seiner Songs eine eigene Note geben. Das misslingt in meinen Augen generell immer, denn sobald der Song sich nicht mehr anhört wie er soll, hört er sich für mich nicht mehr gut an. Und so ist es auch hier. In dieser Version, wie der das singt, löst "Man in the mirror" keinerlei Emotion bei mir aus. Außer vielleicht den Wunsch, dass er bitte aufhören möge, den schönen Song zu verschandeln. Verändert man Michaels Songs, macht man sie, in meinem Augen, schlichtweg kaputt. Er hat sie viel zu gut, viel zu großartig performt, als dass man da irgendwie seinen eigenen Stil ungestraft rein bringen könnte. Auch wenn Anthony gut Gitarre spielen kann, mir sehr sympathisch rüber kommt und auch eine gute Stimme hat, ich hätte ihn bitten müssen, einen anderen Song zu singen, denn für diesen Auftritt alleine, hätte er ein nein von mir bekommen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ich finde es viel schlimmer wenn jemand versucht den Song 100%ig nach Michael klingen zu lassen. Das kann nicht funktionieren, weil man seine Songs nicht nachsingen kann.


    Allerdings gefällt es mir gut, wenn jemand seinen eigenen Stil versucht reinzubringen, soweit das überhaupt möglich ist. Und das hat er meiner Meinung nach gut gemacht.

  • Hat jemand vielleicht einen Link? Das wäre super!Ich habe es irgendwie verpasst. Immer wenn ich geguckt habe, kam kein "Man in the mirrow".

  • Heey!
    Ich bin seit ich klein bin ein großer Sarah Fan, und möchte jetzt mal was dazu sagen..
    Nicht dass ihr Sarah jetzt abstempelt oder so. Klar, keiner kann singen wie Michael. aber ich finde er hat seinen eigenen Stil dazugegeben, und das soweit wirklich gut gemacht. Was Sarah angeht, sie will mit ihrem Statement ja nicht sagen, dass er besser war als Michael, oder sie Michael vergisst. Sarah Connor ist ein riesengroßer Michael Fan wie wir alle und hat bei seinem Tod auch unglaublich geweint.. Ich denke nicht, dass es ihr darum geht, Michael zu vergessen. Aber mich hat der Auftritt auch berührt.


    LOVE :hkuss:

  • Das ist nun mal Geschmackssache.
    Bei der englischen Fassung von X-Factor gabs mal eine ganze Mottoshow (oder wie auch immer die das nennen) für Michael und da waren einige dabei, die das sehr gut gemacht haben. Die haben den Song so gesungen, dass es auch noch der Song war, aber doch ein klitzekleines bisschen so, dass man ihren Stil darin erkennen konnte und das war gut. Wie gesagt, für diesen Auftritt hätte Anthony keine gute Kritik von mir bekommen. Vielleicht gibt es einfach Songs von Michael, die man nicht nachsingen sollte. Jedenfalls nicht so. "Man in the mirror" gehört da wohl dazu.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."