"Thriller-Live" geht erneut auf Tournee

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden

  • Interview mit Adrian Grant, langjähriger Freund von Michael Jackson und Macher des Musicals „Thriller Live“

    vor 17 Stunden

    Das Musical „Thriller Live“ ehrt das Vermächtnis des Künstlers Michael Jackson. Der 48-jährige Adrian Grant, ein langjähriger Freund Jacksons, ist der „Vater“ der erfolgreichen zweistündigen Performance. Wir führten ein Interview mit Grant.



    FRANKFURT - Michael Jackson bleibt über seinen Tod hinaus ein Phänomen. Mit seiner Musik und seinem Tanzstil gehört er bis heute zu den Trendsettern der Popmusik. Das Musical „Thriller Live“ ehrt das Vermächtnis des Künstlers. Im Londoner West End ist die Tribute Show bereits zum 4000. Mal über die Bühne gegangen. Sie bietet einen Querschnitt durch das Werk des Ausnahmekünstlers: von den ersten Erfolgen mit den Jackson Five wie „ABC“ oder „Can You Feel It“ über Welthits wie „Bad“ und „Billie Jean“ bis hin zu den Songs aus seinem Mega-Album „Thriller“. Der 48-jährige Adrian Grant, ein langjähriger Freund Michael Jacksons, ist der „Vater“ der erfolgreichen zweistündigen Performance.
    Mr. Grant, wie haben Sie als Londoner Vorstadtjunge den Weltstar Michael Jackson eigentlich kennen gelernt?
    Alles begann mit meinem Fanmagazin „Off the Wall“. Michael sah es, mochte es und hat mich nach Los Angeles in sein Studio eingeladen. Ich war gerade einmal 21 Jahre alt und ohne Job. Ich konnte das Magazin nur mit Hilfe der Wohlfahrtsorganisation „Prince´s Trust“ drucken, die junge Menschen den Weg ins Leben ebnen möchte.

    Und nun haben Sie die 4000. „Thriller-Live“-Show als Charity zugunsten bedürftiger Jugendlicher veranstaltet. Das hätte Jacko sicher auch gefreut.
    Mit Sicherheit. Hier schließt sich ein Kreis und ich bin dankbar für diese fantastische Entwicklung.



    Und was passierte dann, als Sie zum ersten Mal in die USA reisten?

    Michael und ich verstanden uns auf Anhieb. Er nahm mich mit auf seine Neverland Ranch, damit ich für die englischen Fans eine Reportage schreiben kann. Es war für mich ein Wahnsinn und gleichzeitig fantastisch. Da hüpften Affen im Gras herum. Nebenan standen Giraffen und Lamas. Es gab einen Jahrmarkt. Ich sagte zu einem seiner Bodyguards: Kneif mich, das ist nicht wirklich. Seine Antwort: Für Michael ist das die Normalität. Er wacht jeden Morgen in dieser Welt auf und lebt in ihr.

    Wie war der Superstar Michael Jackson denn so privat?

    Immer nett, höflich und wie ein ganz großes Kind, das oft gelacht und Blödsinn gemacht hat.



    Und dann kamen die Vorwürfe der Pädophilie. Wie stehen Sie dazu?

    Es war schrecklich. Die Leute redeten plötzlich nur noch über diese bösen Anschuldigungen. Ich will sie mit meiner Show daran erinnern, was für ein großartiger Künstler er war. Der Michael Jackson, den ich kannte, war ein unschuldiger Mann.


    Wie haben Sie von seinem plötzlichen Tod erfahren?

    Ich war zu Hause, eine SMS nach der anderen kam auf mein Telefon und ich schaltete den Fernseher an. Ich wusste, er wurde ins Hospital gebracht, habe aber gedacht, es wäre wegen Erschöpfungszuständen und nichts Ernsthaftes. Bis mir klar wurde, dass Michaels Tod Wirklichkeit ist, hat es lange gedauert. Aber umgeben von seiner unsterblichen Musik erscheint es mir heute so, als wenn er immer noch unter uns weilen würde.

    Also wiegt die Verantwortung, Jacksons Erbe gerecht zu werden, schwer auf ihren Schultern?

    Unglaublich schwer. Er war wohl zusammen mit Elvis, dem King of Rock, der größte Entertainer der Welt. Bei „Thriller Live“ legen wir schon bei den Castings der Akteure die Messlatte sehr hoch, um die Qualität unserer Show zu halten.


    Das ist sicher schwierig?

    Ohne Frage, denn wir brauchen ja keine 1:1-Doubles, sondern sehr gute Sänger und Tänzer, die seinem Talent möglichst nahe kommen. Und, glauben Sie mir, davon gibt es nicht sehr viele.


    Neuerdings haben Sie mit der Nummernrevue „Beat it“ aber Konkurrenz erhalten.

    Ich habe diese Show nicht gesehen und will deshalb nichts dazu sagen. Ich habe aber gelesen, dass es juristische Probleme um die Urheberrechte an den Musiktiteln gibt. Der Medienanwalt und Jackson-Nachlassverwalter geht wohl aktuell gegen die Show vor. Und es ist tragisch und bedauerlich, dass auch zehn Jahre nach Jacksons Tod wieder am Erbe des unvergleichlichen Multitalents herumgezerrt wird.

    Das Interview führte Wolf H. Goldschmitt.


    https://www.echo-online.de/fre…s-thriller-live_19081430#

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Michael-Jackson-Musical

    „Thriller Live“ hat Gastspiel-Premiere in der Alten Oper Frankfurt

    04.10.2018VON MAXIMILIAN STEINER.


    Die Produktion aus dem Londoner West End zeigt einen „King of Pop“, der nach dem Grundsatz „Shake your Body“ zum Weltstar und zur traurigen Gestalt wurde.


    Michael Jackson, hier verkörpert von einem der wechselnden Darsteller der Gastspielproduktion „Thriller Live“ in der Alten Oper, war einer der unglücklichsten Einzelgänger der Popgeschichte.

    Foto: Sven-Sebastian Sajak


    Michael Jackson, hier verkörpert von einem der wechselnden Darsteller der Gastspielproduktion „Thriller Live“ in der Alten Oper, war einer der unglücklichsten Einzelgänger der Popgeschichte.


    Frankfurt.

    Nach drei Minuten folgt schon der legendäre Griff in den Schritt, nach sechs Minuten darf der grazile Moonwalk über die Bühnenbretter tänzeln. Beide Markenzeichen erzeugen nicht zum letzten Mal bei der Premiere der Londoner West- End-Show „Thriller Live“ in der Alten Oper Frankfurt laut artikuliertes Wohlwollen in der Zuhörerschaft. Wer sich „dem Mann, der Musik, der Legende“ von Michael Jackson annähern will, muss nun mal – wie vom Original vorgelebt – Plakativität einbeziehen.


    Adrian Grant, langjähriger Freund von Michael Jackson sowie Konzeptor und Executive Producer von „Thriller Live“, erkannte die wichtigen Faktoren einer Hommage an den „King of Pop“ schon bei den ersten Proben im Jahr 2006 mitsamt einer Preview im Londoner Dominion Theatre. Premiere feierte die Jackson-Revue dann im West End am 21. Januar 2009, im Lyric Theatre in der Shaftesbury Avenue. Mehr als zwei Stunden lang reiht sich tatsächlich ein Hit an den anderen. Michael Jackson gab der Inszenierung noch seinen künstlerischen Segen. Ein halbes Jahr später segnete der von einem halben Dutzend Akteuren in der Musical-Show verkörperte und gesungene Junggott gleich mehrerer Generationen selbst das Zeitliche. Seither tourt „Thriller Live“ unter der Anleitung von Regisseur und Choreograf Gary Lloyd erfolgreich durch die Weltgeschichte. Die Produktion gastierte schon in ganz Europa, in Südafrika, Japan und China. Tabu blieb allerdings ausgerechnet bislang Michael Jacksons Heimatland, die Vereinigten Staaten, wo er sein „Neverland“ hatte.

    Im Zeitraffer

    In Frankfurts Alter Oper lässt sich die mehr oder minder chronologisch gegliederte Vita des „King Of Pop“, der am 29. August dieses Jahres seinen 60. Geburtstag gefeiert hätte, noch bis einschließlich Samstag, 6. Oktober im Zeitraffer nacherleben. Mit gerade mal acht Jahren fungierte Michael Jackson schon als Aushängeschild und Hauptsänger von „The Jackson 5“ mit seinen Brüdern Jackie, Tito, Jermaine und Marlon. Im Alter von elf Jahren folgte von 1969 an dann der internationale Ruhm mit Hits wie „ABC“, „I Want You Back“ und „I’ll Be There“. Putzig dargestellt werden die „Jackson 5“ hier in buntkarierten Kostümen, mit monströsen Afroperücken auf den Häuptern und einem niedlichen Kinderdarsteller als vorpubertärer Michael.


    Schnurstracks wechselt die Szenerie, als „The Jackson 5“ zu „The Jacksons“ mutieren, da nach der Wechsel von der Plattenfirma Motown zu Epic/CBS der ursprüngliche Name vom einstigen Mentor Berry Gordy gerichtlich untersagt wurde. Mit den Tänzflächenfüllern „Blame It On The Boogie“ und „Shake Your Body (Down To The Ground)“ startet das nunmehr jungmännliche Quintett zwar nochmals neu durch, aber als Michael bei der Produktion des Hollywood-Musicals „The Wiz“ Produzent Quincy Jones kennenlernt, mit ihm die kongeniale Solo-LP-Blaupause „Off The Wall“ (’79) zusammenzaubert und erstmals sämtliche Rekorde bricht, gerät die bis dato so eingeschworenen Brüder-Band auf eine Karriere-Seitenlinie.

    Auch „Thriller Live“ werkelt am ewigen Heiligenschein des am 25. Juni 2009 mit gerade mal 50 Jahren an einer akuten Vergiftung durch Propofol und Benzodiazepine gestorbenen Jackson: In einer Reihe wird er da mit Martin Luther King, John F. Kennedy, Mutter Teresa, Gandhi, Nelson Mandela und Barack Obama auf Großbildschirm projiziert.

    Tanz des Toten

    Während sich die Show-Crew aus Vokalisten, Tänzern und Live-Band in eine weitere Friedenshymne vertieft, flimmern Begriffe wie „Hunger“, „Racism“, „War“ und „Conflict“ auf – Jackson als überirdischer Heilsbringer. Ähnlich wie beim „King Of Rock ’n’ Roll“ Elvis Presley, der seit seinem Tod 1977 mit 42 Jahren auf den Bühnen ein Dasein als Saubermann in strassbesetztem weißem Karateanzug fristet, kommt in Sachen Jackson Heikles wie Weltfremdheit, Schönheitschirugie, Prozesse und Medikamentensucht erst gar nicht aufs Tapet. Michael Jackson bleibt die ewige Lichtgestalt, der schnöderweise eine höhere Macht seine Mission versagte, die Welt zu einem grundlegend besseren Ort zu machen.


    Wie im Rausch durchmessen die in schöner Regelmäßigkeit sich im Vortrag abwechselnden Vokalisten durch die zahllosen Evergreens der Superlativen-Ära mit den multiplatinen Alben „Thriller“, „Bad“, „Dangerous“, „HIStory: Past, Present And Future, Book I“ und „Invincible“. Da feiert der „Smooth Criminal“ ebenso fröhliche Urständ wie „Dirty Diana“ und „Billie Jean“. Andererseits wird aber auch kundgetan, dass „Bad“ zu sein unglaublich cool ist. Die Untoten tanzen auf dem Friedhof zu Hollywood-Mime Vincent Prices gespenstischer Rezitation in „Thriller“. Wird weiter eifrig am Weltfrieden gebastelt, in „Black Or White“, „Man In The Mirror“ und „They Don’t Care About Us“. Komplett angetan von der leidenschaftlich souverän dargebotenen musikalischen Lebensgeschichte zeigt sich das Premierenpublikum, als es zum Finale minutenlang im Stehen Donnerapplaus spendet.


    http://www.fnp.de/nachrichten/…-Frankfurt;art679,3124636

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Hier die Konzert-Termine für 2019 und ein Gewinnspiel! Ansonsten der Text, den wir alle kenne. Wer ihn trotzdem lesen möchte, kann das im Link tun.


    https://www.nordbuzz.de/events…our-staedte-10332416.html


    Vom 2. Januar 2019 bis zum 27. Februar 2019 ist die Show "Thriller-Live" auf großer Jubiläums-Tournee in Deutschland, Luxemburg und Österreich zu erleben. Hier alle Termine der Hommage an Michael Jackson in der Übersicht.


    "Thriller-Live" - Termine der Show in der Übersicht


    • 02.01. bis 04.01.2019: Mannheim, Rosengarten
    • 05.01.2019: Münster, Messe und Congress Centrum
    • 06.01.2019: Braunschweig, Stadthalle
    • 08.01. bis 13.01.2019: Düsseldorf, Capitol Theater
    • 15.01.2019: Erfurt, Messe
    • 16.01. bis 18.01.2019: Bremen, Metropol Theater
    • 19.01. bis 20.01.2019: Berlin, Verti Music Hall
    • 22.01.2019: Leipzig, Arena
    • 23.01.2019: Fulda, Kongress- und Kulturzentrum
    • 24.01.2019: Magdeburg, GETEC-Arena
    • 25.01.2019: Zwickau, Stadthalle
    • 26.01.2019: Siegen, Kongresszentrum
    • 27.01.2019: Kempten bigBOX Allgäu
    • 29.01.2019: Saarbrücken, Saarlandhalle
    • 30.01.2019: Luxembourg, Conservatoire de Musique
    • 01.02. bis 03.02.2019: Essen, Colosseum Theater
    • 05.02.2019: Köln, LANXESS arena
    • 06.02.2019: Oberhausen, König-Pilsener-ARENA
    • 07.02.2019: Baden-Baden, Festspielhaus
    • 08.02.2019: Stuttgart, Porsche Arena
    • 09.02.2019: Nürnberg, Frankenhalle
    • 10.02.2019: Würzburg, S. Oliver Arena
    • 12.02.2019: Wetzlar, Rittal Arena
    • 13.02.2019: Hannover, Swiss Life Hall
    • 14.02.2019: Halle/Saale, Georg-Friedrich-Händel-Halle
    • 15.02.2019: Kiel, Sparkassen-Arena
    • 16.02.2019: Rostock, Stadthalle
    • 17.02.2019: Hamburg, Mehr! Theater am Großmarkt
    • 19.02.2019: Chemnitz, Stadthalle
    • 20.02.2019: Bamberg, brose Arena
    • 22.02.2019: Neu-Ulm, ratiopharm arena
    • 23.02.2019: Freiburg, Konzerthaus
    • 24.02.2019: Bregenz, Festspielhaus
    • 25.02.2019: Linz, TipsArena
    • 26.02.2019: Passau, Dreiländerhalle
    • 27.02.2019: Wien, Wiener Stadthalle


    Gewinnspiel

    So könnt Ihr Tickets für "Thriller-Live" in Bremen im Metropol Theater gewinnen


    Um an der Verlosung von 3x2 Tickets für "Thriller-Live" teilzunehmen, schickt bis zum 21. Dezember, 12 Uhr, eine E-Mail mit dem Betreff „Michael Jackson“ sowie Eurem Namen und Kontakt an gewinnspiele@nordbuzz.de. Es gelten unsere Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen. Viel Glück!

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • DIE SHOW ÜBER DEN KING OF POP5x2 Tickets für Thriller zu gewinnen


    Exklusives Gewinnspiel - nur bei BILD


    THRILLER – LIVE feiert das Phänomen Michael Jackson und würdigt mit einer grandiosen Show seine größten Hits und seinen unverwechselbaren Tanzstil.Angefangen bei den ersten Erfolgen mit den Jackson 5 über Hits wie „Bad“ bis zu den Songs des weltweit bestverkauften Albums aller Zeiten, Thriller, vereint das Original aus dem Londoner West End die Highlights einer über 40 Jahre andauernden Karriere.

    Im Londoner West End gehört THRILLER – LIVE, die spektakuläre Hommage, zu den erfolgreichsten Shows aller Zeiten. Weltweit ließen sich schon 4 Millionen Zuschauer in 33 Ländern von der Show über den King of Pop mitreißen. Jetzt geht THRILLER – LIVE endlich wieder auf Tour. Gleich mehrere Sänger liefern elektrisierende Interpretationen der unvergesslichen Mega-Hits.


    Außergewöhnliche Tänzer bringen den einzigartigen Stil des Ausnahmetalents mit funkensprühender Energie auf die Bühne. Erleben Sie das geballte Gefühl der Auftritte und Videos Michael Jacksons: hautnah und packend in Szene gesetzt!


    Sichern Sie sich hier Tickets!


    Das Gewinnspiel*

    BILD in Kooperation mit Eventim verlosen 5x2 Tickets der Preiskategorie 1 für die neue Show THRILLER. Gewinnen Sie 2 Tickets für sich und Ihre Begleitung an Ihrem Wunschtermin.

    Sie werden über den Gewinn spätestens 7 Tage nach Gewinnspielende per E-Mail benachrichtigt. Bitte lesen Sie Ihre E-Mails und überprüfen Sie auch ihren Spam-Ordner.



    Gewinnspiel im Link...:gdh:


    https://www.bild.de/partner/un…riller-58951500.bild.html

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • „Thriller - Live“- Macher im Interview

    Adrian Grant: „Fan ab dem ersten Moonwalk“

    Alexandra Knief 15.01.2019

    Fast 20 Jahre lang stand Adrian Grant mit Michael Jackson in Kontakt. Im Interview erzählt der Macher der „Thriller - Live“-Show, die vom 16. bis 18. Januar im Metropol-Theater gastiert, von dieser Zeit.






    Adrian Grant traf Michael Jackson 1990 das erste Mal persönlich und stand von diesem Zeitpunkt an in regem Kontakt mit dem King of Pop – bis zu dessen Tod im Jahr 2009.Adrian Grant traf Michael Jackson 1990 das erste Mal persönlich und stand von diesem Zeitpunkt an in regem Kontakt mit dem King of Pop – bis zu dessen Tod im Jahr 2009. (Adrian Grant/Key Concerts)

    Herr Grant, woher kommt Ihre Begeisterung für den King of Pop?

    Adrian Grant: Ich wurde ein Fan von Michael Jackson, als ich ihn das erste Mal auf einer Bühne moonwalken sah. Das war 1983, beim 25-jährigen Jubiläum von Motown. Ich kannte zwar die Jacksons schon und hörte als Kind auch die Musik der Jackson Five, aber ich war eigentlich immer ein Fan von Prince. Doch nachdem ich Jackson da auf der Bühne sah, habe ich mir sein Album „Thriller“ angehört, und dieses Album ist einfach sensationell. Je mehr ich mich mit ihm beschäftigt habe, desto mehr ist mir klar geworden, was für ein außergewöhnliches Talent er war.

    1988 haben Sie sogar das weltweit erste Michael Jackson-Magazin veröffentlicht.

    Ja. Ich wollte gerne in der Verlagsindustrie arbeiten. Es gab bereits ein Prince-Fanmagazin, aber keins über Michael Jackson. Also dachte ich mir: Er ist der größte Star der Welt, er sollte ein Fanmagazin haben. Ich fragte bei Sony Records an, und sie gaben mir ihr Okay. Erst wurde es in einer Auflage von 200 Exemplaren gedruckt, nach und nach wurden es mehr. Richtig glücklich war ich, als ich eine Nachricht von Jacksons Management bekam, das mir sagte, dass er mein Magazin liebt und ich meine Arbeit weiterhin so gut machen soll.

    Bei einem schriftlichen Dank sollte es aber nicht bleiben. Wann sind Sie Michael Jackson das erste Mal persönlich begegnet?

    1990 wurde ein Treffen organisiert, als er gerade in Los Angeles war, um das Album „Dangerous“ aufzunehmen. Wir trafen uns im Studio. Damals war ich 21 Jahre alt.

    Was war das für eine Erfahrung?

    Ich hoffte vor allem, dass bei dem Treffen ein schöner Artikel für mein Magazin rausspringt. Aber natürlich war es auch ein großes Privileg ihn zu treffen. Er gab sich sehr bodenständig. Als er in den Raum kam, sang er a cappella und lächelte. Im Studio durfte ich mir dann noch ein paar neue Songs anhören und Fotos machen. Wir haben den ganzen Nachmittag geredet, und schließlich frage Michael mich, ob ich Lust habe, ihn am Wochenende auf seiner Ranch zu besuchen, um mit ihm zu essen. Was für eine Frage, natürlich hatte ich Lust.

    Was ist Ihnen von diesem Wochenende in Erinnerung geblieben?

    Ich erinnere mich noch, wie ich durch das Tor zur Ranch lief und diese grüne Oase sah, mit Bergen, Seen und Flamingos. Im Hintergrund standen Giraffen, Schimpansen rollten durchs Gras. Lamas gab es auch und aus den Blumenbeeten erklang klassische Musik. Es war wie im Märchen. Als der Sicherheitsmann mich zum Haupthaus begleitete, sagte ich nur: ‚Das kann nicht real sein’, und der Mann von der Security sagte: ‘Doch, das ist Michael Jacksons Realität.’ Wir haben einen Film in seinem Kino geguckt und Spiele im Arcade-Raum gespielt. Er hat all das gerne mit anderen geteilt. Und an diesem Tag eben mit mir. Von da an habe ich ihn mindestens einmal im Jahr besucht.

    Wie haben Sie von Jacksons Tod erfahren?

    Ich war zuhause und habe geschlafen. Mein Telefon klingelte und klingelte. Als ich schließlich ran ging und die Info bekam, konnte ich es erst nicht glauben. Ich habe den Fernseher angemacht, immer noch in der Hoffnung, alles sei ein großer Irrtum. Als mir klar wurde, dass er tatsächlich gestorben ist, war ich geschockt. Vor allem der Gedanke an seine Familie war für mich niederschmetternd. Außerdem war ich sicher, dass das das Ende der „Thriller – Live“-Show bedeutet. Doch die Nachfrage am nächsten Tag war umso größer, die Leute kauften Karten, legten Blumen und Briefe vor das Theater. Die Show wurde zu einer Art Ventil für die Leute, zu einem Ort, um Michael Jackson Respekt zu zollen.

    Hat Jackson die Show vor seinen Tod gesehen?

    Die Idee zu „Thriller – Live“ entstand aus einer Tribute-Show, die ich einmal im Jahr veranstaltet habe. Diese Show hat er 2001 gesehen und war begeistert. Es gab bereits das ABBA-Musical „Mamma Mia“ und die Queen-Show „We Will Rock You“. Also dachte ich: Warum keine Michael Jackson-Show? Eigentlich wollte er sie sich 2009 in London ansehen, aber leider ist es dazu nicht mehr gekommen.

    Wie lange hat es gedauert, die Show zu entwickeln?

    Ich habe 2005 mit der Arbeit begonnen. Im August 2006 gab es die erste Show, im Mai 2007 starteten wir die erste UK-Tour, ein paar Monate später dann die erste Tour durch Europa. 2009 starteten wir im Londoner West End. Aber natürlich entwickelt sich die Show auch immer weiter. Es ist gar nicht so leicht, Sänger zu finden, die Jacksons Songs singen können. Für viele Tänzer ist es aber ein Traum, zu seiner Musik zu tanzen.

    Für alle, die die Show nicht kennen: Steht die Musik im Vordergrund oder lernt das Publikum auch mehr über Jacksons Geschichte?

    Für mich ist „Thriller – Live“ eher eine Art Jukebox-Musikshow. Das heißt, die Musik erzählt die Geschichte. Es ist mehr ein Konzert mit Verbindungselementen zwischen einigen Songs, bei denen es auch um seine Geschichte geht. Aber es ist vor allem eine Performance und keine Geschichte nach Buch. Das Schöne an Jacksons Musik ist, dass Songs wie „Beat It“, „Thriller“ oder „Smooth Criminal“ sehr visuell sind. Sie alleine erzählen schon eine Geschichte, und das ist wirklich mitreißend.

    Für alle oder nur für echte Fans?

    Nicht nur für echte Fans. Das ist auch ein Grund, warum es uns schon seit zwölf Jahren gibt. Die Show zieht Menschen jeden Alters an, auch die, die noch nicht einmal geboren waren, als Michael Jackson sein letztes Album herausgebracht hat. Fünfjährige Kinder kommen und sehen die Shows genauso wie Menschen jenseits der Achtzig. Selbst wenn man kein Fan ist, bin ich sicher, dass jeder mindestens einen Song hat, den er liebt.

    https://www.weser-kurier.de/br…onwalk-_arid,1798902.html

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • MICHAEL-JACKSON-TRIBUTESHOW:Interview: „Wir feiern seine Musik“

    Die Hommage an Michael Jackson geht in diesem Jahr wieder auf Tournee in Deutschland, Österreich und Luxemburg. Foto: Sven Darmer 1 von 2 Die Hommage an Michael Jackson geht in diesem Jahr wieder auf Tournee in Deutschland, Österreich und Luxemburg.

    – Quelle: https://www.svz.de/22512522 ©2019




    Initiator der Michael-Jackson-Tributeshow „Thriller – Live“, Adrian Grant, im Interview. Die Show kommt auch nach Rostock.

    svz.de von svz.de
    05. Februar 2019, 12:00 Uhr


    Adrian Grant war nicht nur glühender Fan von Michael Jackson, er war mit dem „King of Pop“ sogar befreundet. Der Künstlermanager, Autor, Verleger und Regisseur aus London war dabei, als der Sänger den Popklassiker „Dangerous“ in L.A. aufnahm. 2006 initiierte Grant die Tributeshow „Thriller – Live“. Die Hommage an Michael Jackson geht 2019 wieder auf Tournee in Deutschland, Österreich und Luxemburg. Olaf Neumann sprach mit Adrian Grant über die Show.


    Wie erklären Sie sich den Erfolg Ihrer Show, die weltweit fast 5000 Mal aufgeführt wurde?

    Das liegt an Michael Jacksons Musik, die einfach großartig ist. Sein erster Nummer-1-Hit gelang ihm 1969 mit „I Want You Back„ als Teil der Jackson Five. Damit beginnt auch unsere Show. Wir nehmen das Publikum mit auf eine Reise über vier Jahrzehnte. Von den Jacksons sind Titel wie „Shake Your Body Down“ dabei.

    Und dann geht es weiter mit Michaels Solo-Superstaralben „Off the wall“, „Thriller“, „Bad“ und „Dangerous“. Für jede Generation ist etwas dabei. Deswegen ist die Show auch immer noch so populär. Und wir spielen seine ikonischen Videos auf der Bühne nach. Jeder kennt doch den „Moonwalk“.

    Show in Rostock: 16. Februar, 20 Uhr, Stadthalle, Südring 90

    – Quelle: https://www.svz.de/22512522 ©2019





    Hat Michael Jackson Sie bei der Konzeption der Show beraten?

    Ich erzählte ihm 2006 von meiner Idee und dass ich es toll fände, wenn er sich irgendwie an der Show beteiligen würde. Zu dem Zeitpunkt wollte er das jedoch nicht, aber er wünschte mir Glück. Er hat sicher nicht damit gerechnet, dass „Thriller – Live“ sich zu einem Dauerbrenner entwickeln würde. Wir haben bislang in 33 Ländern vor insgesamt viereinhalb Millionen Menschen gespielt.

    Auch Michaels Erben stehen hinter der Show. Für mich ist es übrigens keine Tributeshow, sondern eine Feier seiner Musik. Seitdem haben viele andere versucht, uns zu kopieren.


    Konnte Michael Jackson die Show noch sehen?

    Er wollte sie sich eigentlich im Juli 2009 ansehen, als er in London an seiner Comebackshow „This is it“ arbeitete. Leider schaffte er es nicht mehr, aber sein Regisseur Kenny Ortega und all seine Brüder waren da.


    Wie akribisch haben Sie den Künstler Michael Jackson studiert?

    Ich sah ihn 1987 live auf der „Bad“-Tour. Aber ich kann selber weder tanzen noch singen, weshalb ich immer nach herausragenden Talenten Ausschau halte. Ein guter Sänger zu sein bedeutet nicht notwendigerweise, seine Songs singen zu können. Es ist sehr schwer, geeignete Leute zu finden.


    Wo waren Sie, als Michael Jackson starb?

    Am 25. Juni 2009 war ich zuhause und lag im Bett. Ich wurde vom Telefon geweckt; auf dem Anrufbeantworter waren bereits etliche Nachrichten. Ich konnte nicht glauben, was ich da hörte und schaltete den Fernseher ein. Es hieß, Michael Jackson sei zusammengebrochen und es gehe ihm nicht gut. Und dann wurde mir bestätigt, dass er gestorben war. Ich habe sofort seiner Familie kondoliert. Ich stand unter Schock und wollte die Thriller-Show aus Respekt vor Michael absagen. Aber dann musste ich feststellen, dass unheimlich viele Menschen sie sehen wollten. Unser Theater im West End wurde zu einem Michael-Jackson-Schrein.

    Nach seinem Tod wurde „Thriller – Live“ sogar noch erfolgreicher, weil diese Show den Leuten offensichtlich etwas bedeutet.


    Michael Jackson wurde „King Of Pop“ genannt. Ist dieser Titel gerechtfertigt?

    Absolut! Elvis war der „King of Rock'n'Roll“, Bruce Springsteen ist der „Boss“ und Michael Jackson eben der „King of Pop“. Nur wenigen Künstlern ist es vergönnt, mit ihrer Musik die ganz breite Masse zu erreichen.

    Jeder Mensch auf der Welt weiß, wer Michael Jackson ist. Er hat mit seinen Videos eine neue Kunstform kreiert und heute sind Superstars wie Lady Gaga und Justin Timberlake von ihm beeinflusst.


    Was an ihm hat Sie am meisten überrascht?

    Seine Bodenständigkeit. Michael war ein großzügiger Mensch. Er arbeitete hart und konnte sämtliche Instrumente spielen, aber ich werde auch sein breites Lächeln nie vergessen. 1996 spielte er bei der Verleihung der Brit Awards den „Earth Song“ – umgeben von Kindern und Erwachsenen. Plötzlich lief Jarvis Cocker zu ihm auf die Bühne, um direkt in der Mitte gegen ihn zu protestieren. Manche unterstellten Michael, er würde sich wie Jesus Christus verhalten. Leider wurde er oft missverstanden. Michael wusste nicht, warum Cocker dies tat, vielleicht war er ja eifersüchtig auf seinen Erfolg.

    Ich hatte das Glück, dabei sein zu dürfen, als Michael Jackson 1994 ein Krankenhaus in Budapest besuchte und dort Geschenke an kranke Kinder verteilte. Der bewegendste Moment war, wie ein Mädchen die Hand nach ihm ausstreckte und mit einem Lächeln auf den Lippen starb. Michael hat viel Gutes getan, aber die Presse tat das oft als PR-Gags ab.


    War Michael Jackson glücklich?

    Der Michael Jackson, den ich kannte, lachte oft. Er machte ständig Witze.


    Gab es keinen Schmerz in seinem Leben?

    Natürlich gab es den auch. Er wurde der schlimmsten Verbrechen beschuldigt. Fälschlicherweise. Er war ja unschuldig.

    – Quelle: https://www.svz.de/22512522 ©2019


    https://www.svz.de/regionales/…ibuteshow-id22512522.html

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Stelle es mal hier ein, denn eigentlich geht es ja um "Thriller live", wenn nicht richtig bitte verschieben.


    03.04.2019, 10:50 Uhr

    Noch verdienen viele: Debatte um Michael Jackson vor TV-Doku


    Samstagabend wird der zweiteilige HBO-Dokumentarfilm "Leaving Neverland" in Deutschland erstmals ausgestrahlt. Darin behaupten zwei Männer, als Kinder von Michael Jackson missbraucht worden zu sein. Die Fans sind teils alarmiert, teils gleichgültig.


    Stolze zwei Milliarden Dollar soll Michael Jackson nach Angaben der Washington Post verdient haben, wohlgemerkt nach seinem Tod. Klar, dass die Vermarkter unruhig werden, jetzt, wo sein Privatleben abermals Stoff einer brisanten Fernsehdokumentation ist, ausgerechnet jetzt, in "Metoo"-Zeiten, wo so manche Hollywood-Karriere wegen negativer Schlagzeilen jäh endete. Nervös sind zum Beispiel die Produzenten eines neuen Michael-Jackson-Musicals, das eigentlich im nächsten Jahr am Broadway in New York herauskommen sollte. Die Proben sollten im Oktober in Chicago beginnen, wurden jedoch zwischenzeitlich mit der Begründung abgesagt, ein Streik im vergangenen Februar habe den Zeitplan durcheinander gewirbelt.

    Derzeit verdienen noch viele am Mythos

    Angeblich bekamen die Geldgeber kalte Füße, und es wird in der Fachpresse gemunkelt, es sei derzeit schwer, einen prominenten, zugkräftigen Musical-Star zu finden, der als Michael Jackson auf der Bühne stehen will. Ganz abgesehen davon ist es schwer, überhaupt ein Textbuch zu verfassen, denn es sollte in dem Stück um die Welttournee gehen, die Jackson im November 1993 wegen massiver Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs entkräftet und entnervt abbrechen musste. Derzeit jedenfalls verdienen noch viele am Mythos: Der Cirque du Soleil in Las Vegas, natürlich Hauptvermarkter Sony, aber auch zwei deutsche Veranstalter, darunter die Mannheimer BB Promotion, die derzeit noch "Thriller" im Angebot hat, eine Produktion, die seit Januar 2009 auf Tour ist und gerade in München am Deutschen Theater Station macht.


    "Wir werden ins Publikum reinhören"

    Danach übrigens sind im deutschsprachigen Raum vorerst keine weiteren Termine vereinbart, bestätigte BB Promotion dem BR. Und was die aktuellen Vorwürfe gegen Michael Jackson betrifft, heißt es sehr schmallippig von der Pressesprecherin, das sei für den Veranstalter kein Thema, da werde zwischen Musik und Künstler streng unterschieden. Werner Steer, einer der beiden Geschäftsführer des Deutschen Theaters, sieht das vielschichtiger: "Wir waren ja die ersten, die das von London rüber geholt haben. Damals war das überhaupt noch kein Thema. Wir sind da ein Risiko eingegangen. Der Michael Jackson ist dann gestorben, kurz bevor die Show bei uns war. Erst ab dem Zeitpunkt ist die Show eigentlich der Knaller geworden, der sie jetzt mittlerweile ist und konstant weiter ist. Seitdem haben wir sie alle drei, vier Jahre geholt, weil der Bedarf da ist, weil die Leute das sehen wollen. Wir werden selbstverständlich ins Publikum reinhören, was das los ist, was die allgemeine Stimmung ist. Ich gehe davon aus, wenn es die Show in drei Jahren noch gibt, dass wir sie vielleicht noch mal holen. Aber wenn da großer Widerstand da sein sollte, dann selbstverständlich nicht. Wir sind für unser Publikum da. Mir geht es echt um die Show und die Musik."

    So bleibt der "King of Pop" in Erinnerung

    © Deutsches Theater München


    "Es muss aufgeklärt werden!"

    Eines steht fest: So schnell wird sich die Aufregung um Michael Jackson nicht legen, auch nicht nach der Ausstrahlung der viel diskutierten Dokumentation am Samstagabend auf Pro 7. Erstens haben die Erben von Jackson eine 100-Millionen-Dollar-Klage wegen Vertragsverletzung gegen den produzierenden Kabelsender HBO eingereicht, zweitens dürften in den Zeiten von "Metoo" weitere Recherchen folgen. Die Münchner Michael-Jackson-Fans sehen das durchaus unterschiedlich: "Ich finde das blöd, jetzt, zehn Jahre nach seinem Tod, das alles auszugraben. Warum haben sie damals nichts gemacht?" -"Man hat das im Hinterkopf, dass man sagt, das war alles nicht ganz so astrein, was er als Mensch gemacht hat. Das muss ich heute etwas ausblenden, aber das beschäftigt mich schon." - "Mir ist die Musik das Wichtigste. Was da jetzt für Schlagzeilen sind, das interessiert mich nicht." - "Man muss das Künstlerische vom Menschen trennen. Elvis Presley war ein bekannter Frauenschläger, ein nicht besonders sympathischer Zeitgenosse, wird als Legende gefeiert, und ich finde, man sollte bei Michael Jackson dieselben Maßstäbe ansetzen." - "Wo gibt´s keine Probleme? Bei der Kirche ist es das gleiche, dann dürfte ich auch nicht mehr in die Kirche gehen!" - "Das, was er getan hat: Er kann sich nicht mehr wehren. Aber es muss aufgeklärt werden!"

    Publikum strömt ins Deutsche Theater

    © Jungblut/BR


    "Wir haben keinen Imitator"

    Bekanntlich wurde Michael Jackson in einem aufsehenerregenden Verfahren wegen angeblicher sexueller Belästigung freigesprochen, worauf seine Fans immer wieder hinweisen. Hier wird eine Grundsatz-Debatte geführt, wieder einmal, wie schon zu Richard Wagners Zeiten: Lässt sich ein Werk von seinem Urheber trennen? Beim Judenfeind Wagner mag das schwierig sein, seine Opern werden jedenfalls hier und da auch antisemitisch gedeutet. Die Musik von Michael Jackson dagegen hat bis jetzt noch keiner mit den Gerüchten um dessen Privatleben in Verbindung gebracht. Gleichwohl dürfte es künstlerisch und finanziell heikel bleiben, ein neues Michael-Jackson-Musical zu produzieren und dabei alle Vorwürfe auszublenden. Werner Steer ist jedenfalls froh, dass er im Deutschen Theater dieses Problem nicht hat: "Bei uns ist es so, dass wir keinen Michael-Jackson-Darsteller auf der Bühne haben. Wir haben mehrere Darsteller, die die Lieder interpretieren, selbst interpretieren, aber wir haben keinen Michael Jackson-Imitator auf der Bühne. Darauf sind wir stolz, und das ist auch das, was die Show immer schon ausgemacht hat."


    https://www.br.de/nachrichten/kultur/michael-jackson,RMWB5ia

  • THRILLER-LIVE-WETTBEWERB UND SOMMERFEST ZU MICHAELS GEBURTSTAG!

    6. AUGUST 2019 • VOM ADMIN-TEAM

    Thriller-29-02.jpg


    Der 29. August rückt näher und die Londoner West-End-Show „Thriller Live“ feiert den King of Pop!

    Zunächst einmal können Sie Tickets für die Show gewinnen!


    Thriller-29-01.jpg


    Um die Ankündigung des Thriller Live Sommerfestes zu feiern, geben wir Ihnen und 3 Freunden die Möglichkeit, mit uns eine Nacht bei THRILLER LIVE zu verbringen , gefolgt vom Eintritt zur After-Party, auf der Sie sich unter die Besetzung mischen und die Nacht durchtanzen können.


    Um die Gewinnchance zu nutzen, gehen Sie zu ThrillerLive.com und melden Sie sich an!

    Der Wettbewerb endet am 9. August. Muss mindestens 18 Jahre alt sein, um teilnehmen zu können.


    Vollständige Geschäftsbedingungen hier


    "Thriller Live" organisierte auch eine After-Party im Planet Hollywood und hier die Details:

    DAS AFTER PARTY TICKET ENTHÄLT KEIN TICKET FÜR DIE SHOW, DAS SHOW TICKET MUSS SEPARAT GEKAUFT WERDEN. Feiern Sie mit uns die größte Musik, die je bei Thriller Live geschrieben wurde, gefolgt von einer exklusiven Thriller Summer After Party am Donnerstag, den 29. August. Nachdem der Vorhang im Lyric Theatre gefallen ist, begeben Sie sich zum Planet Hollywood, wo Sie sich unter die Schauspieler mischen und die Nacht durchtanzen können. Zu den Partytickets gehören: VIP-Gedenklaminat und Lanyard, 1 Getränkegutschein (einlösbar gegen Bier, Wein oder Erfrischungsgetränke). Es werden Knabbereien und Fingerfood in Buffetform serviert. Leider können wir auf der Party nicht alle Ernährungsbedürfnisse befriedigen, aber es werden vegetarische Gerichte angeboten. Showtickets und Partytickets können separat erworben werden. Ein Showticket beinhaltet kein Partyticket. Ein Partyticket beinhaltet kein Showticket.


    Quelle: Thriller Live


    https://www.mjvibe.com/thrille…ty-for-michaels-birthday/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • THRILLER LIVE ZIEHT AUS!

    13. SEPTEMBER 2019 • VOM ADMIN-TEAM

    Thriller-Live-moving-01-1024x829.jpeg


    Thriller Live in London zieht aus dem Lyric Theatre im West End aus und sucht derzeit ein neues Zuhause.

    Die letzte Vorstellung findet am 26. April 2020 im Lyric's statt.

    Die Eigentümer des West End Theaters, Nimax, planen eine umfassende Renovierung des Lyric Theatre. Die Arbeiten sollen im Mai 2020 beginnen.

    Damit diese Arbeit abgeschlossen werden kann, wird Thriller Live am Sonntag, den 26. April 2020, seinen Rekordlauf von elf Jahren im Theater beenden. Zu diesem Zeitpunkt wird die Show 4.705 Aufführungen abgeschlossen haben und ist damit die längste Show, die jemals im Lyric-Theater gezeigt wurde und das elftlängste Musical in der Geschichte des West End.

    Thriller Live soll in ein anderes West End-Theater verlegt werden. Eine zweite Produktion startet eine 12-monatige Welttournee, die am 27. Dezember 2019 in Lausanne, Schweiz, eröffnet wird.


    Thriller Live wird nun seine letzten sieben Monate im Lyric-Theater verbringen und dort seinen Rekorderfolg mit einer Reihe von Sonderveranstaltungen feiern. Große Namen überraschen die Gaststars, die bei der 4.000. Aufführung auf den Spuren von Peter Andre treten, und beginnen mit der Veröffentlichung Im nächsten Monat des preisgekrönten Regisseurs / Chorerographen der Serie enthüllte Gary Lloyd sein Buch „Mein Leben mit Michael - Ten Years of Thriller Live“.

    Nica Burns für Nimax sagte: „Thriller Live hat auf der Lyric den außergewöhnlichsten Lauf hinter sich und unser Publikum sehr gefreut. Die Show wird noch viele Jahre lang weltweit begeistern und unterhalten. “

    Die Produzenten Paul Walden und Derek Nicol sagten: „Das Publikum im Lyric Theatre hat wundervolle elf Jahre lang die Magie von Michael Jacksons herausragendem musikalischen Erbe genossen. Ein großes Dankeschön an das Nimax-Team, insbesondere an die fantastischen Mitarbeiter des Lyric-Theaters für unseren Rekordlauf, während wir das nächste Kapitel der unglaublichen Reise der Show planen. “


    Thriller-live-moving.jpg


    QUELLE: THRILLER LIVE


    https://www.mjvibe.com/thriller-live-is-moving-out/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:


  • Michael Jackson: Peter Andre verteidigt die Hauptrolle in Musical Thriller nach Behauptungen über Kindesmissbrauch

    Sänger sagte: "Wir sind nicht an dem Punkt, an dem wir wissen, was passiert ist."



    Peter Andre sagt, Vorwürfe gegen Michael Jackson sollten nicht von der Freude der Menschen an seiner Musik ablenken (Getty) Peter Andre hat seine Entscheidung verteidigt, im Michael Jackson- Musical Thriller im Londoner West End mitzuspielen, nachdem er sexuellen Missbrauch gegen den Darsteller behauptet hat. Jackson wurde mehrmals im Laufe seiner Karriere von Kindesmissbrauch und in der Dokumentation beschuldigt Weggehen Neverland - in diesem Jahr veröffentlichte - Wade Robson und James Safechuck behauptet , dass der Sänger sexuell missbraucht sie , als sie Kinder waren. Andre sagte, die Vorwürfe dürften die Menschen nicht daran hindern, Jacksons Musik zu genießen.


    Am Mittwoch sagte er zu Good Morning Britain : „Ich habe immer gesagt, dass wir die Musik getrennt halten müssen. Der Grund, warum ich das sage, ist, dass Sie, wenn Sie dorthin gehen und sagen, dass Sie die Musik nicht hören können, weil es Vorwürfe gibt, hören Sie sich die Musik vor irgendwelchen angeblichen Vorwürfen an? Wohin gehst du damit?



    „Jemand hat Rihanna neulich angehört und es gab eine Probe eines Songs von Michael Jackson, und sie sagte mir, sie sei sich nicht sicher, ob sie Michael Jackson zuhören soll. Wo ziehst du diese Linie? "



    Andre fuhr fort, seine Entscheidung zu verteidigen und sagte: „In dieser Show geht es um die Musik. Ich muss immer sagen, dass ... er immer noch auf Anschuldigungen beruht.



    "Das heißt nicht, dass es keine Wahrheit gibt, oder dass du sie in irgendeiner Weise ignorieren kannst. Aber wir sind nicht an dem Punkt, an dem wir wissen, was passiert ist." Jackson wurde zweimal wegen Kindesmissbrauchs untersucht. Er wurde 1994 nicht angeklagt, aber 2005 vor Gericht gestellt und in jeder Hinsicht freigesprochen.



    https://www.independent.co.uk/…d-sex-abuse-a9167816.html

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • https://www.broadwayworld.com/westen...-LIVE-20191206



    BWW-Interview: Gary Lloyd über 10 Jahre THRILLER LIVE

    von Jonathan Marshall 6. Dezember 2019






    fullwidth-image-04-2018.jpg



    Es ist unglaublich, dass Thriller Live ein fester Bestandteil des Londoner Theaters war für ein ganzes Jahrzehnt. Es hält den Rekord als das dreizehntlängste Musical in der Geschichte des West End und hat weltweit vor über fünf Millionen Menschen gespielt. Nachdem Peter Andre ab dem 10. Dezember noch einmal für einen kurzen Zeitraum in den weißen Paillettenhandschuh schlüpft, bleibt die Show weiterhin gefragt.



    Der Regisseur und Choreograf Gary Lloyd nahm sich eine Auszeit, um mit BroadwayWorld darüber zu sprechen, warum die Show seiner Meinung nach so erfolgreich war. Lloyd hat auch ein Buch mit dem Titel My Life with Michael verfasst, das die Geschichte der Show von ihrer Gründung bis zum 10. Jahrestag des Jubiläums aufzeichnet.



    Das Buch ist eine Hommage an einen der größten und einflussreichsten Künstler aller Zeiten, die Geheimnisse hinter den Kulissen preisgibt und uns Insider-Informationen darüber gibt, was es braucht, um eine solch anspruchsvolle Show zu machen.



    Erzählen Sie uns von Ihrem Buch Mein Leben mit Michael? Was hast du dir vorgenommen, als du es geschrieben hast?



    Meine ursprüngliche Absicht war es, alle Geschichten zu dokumentieren, die ich bei der Arbeit an der Londoner Produktion und auf der ganzen Welt gesammelt hatte. Als ich mit der Regie anfing, sagte ich für immer "Ich werde das ins Buch setzen", um über mindestens eine Produktion in meiner Karriere zu schreiben. Dieses Buch fing an, sich selbst zu schreiben, als Michael starb, und die Einsätze wurden für uns als Show im West End und als Reisegesellschaft erhöht.



    Fans von Michael Jackson zählten auf die Perfektion und die straffe Ausführung seiner Auftritte. Als großer Fan muss die Arbeit an einem Musical über den King of Pop ein wahr gewordener Traum sein, aber ich stelle mir vor, dass es auch mit großem Druck verbunden ist, seinen unglaublich hohen Ansprüchen gerecht zu werden?



    Ich glaube nicht, dass irgendjemand jemals wieder die Präzision liefern wird, die Michael bei der Replikation seiner Arbeit anstrebte. Als Mann, der alles opferte, um der Superstar zu sein, der er war, war der Druck auf ihn unergründlich und er nahm das sehr ernst - was sich in seinen Auftritten zeigt.



    Wie ich im Buch sage, sind fünf Leads und ein Kind erforderlich, um die volle Wirkung von Michael in unserer Show zu erzielen, und wir können nur darauf abzielen, so nah wie möglich heranzukommen. Eine Sache, die ich sagen werde, ist, dass das gesamte Team unglaublich wachsam ist, wenn es um Details und Casting geht. Wir proben, putzen und wechseln ständig die Show. Ich denke, wir machen einen ziemlich guten Job!



    Das Musical begann sein Leben im Jahr 2006, wurde aber erst 2008 zu dem, was wir heute als Thriller Live kennen. Haben Sie sich jemals gefragt, ob die Show starten würde?



    Ich habe die erste einmalige Produktion im August 2006 im Dominion Theatre gesehen. Ich erinnere mich, dass ich damals gesagt habe, dass die Show viel Finesse brauchte, aber ich würde sie gerne in die Hände bekommen. Es war definitiv etwas Besonderes an der Liebe, die von der Bühne kam, als jeder der Darsteller jeden dieser Songs sang und tanzte. Ich hätte nie an eine Michael Jackson-Musikshow gedacht, da ich ihn immer auf einem solchen Solosockel hielt, aber diese erste Show zeigte wirklich das Versprechen und die Anziehungskraft starker Interpreten, die seine Arbeit nachbauten, und zeigte, dass darin kommerzielles Potenzial steckte.



    Es muss eine ziemliche Herausforderung sein, das Publikum zufrieden zu stellen, da jeder seine Lieblingsplatten und MJ-Epochen hat. Wie gehen Sie mit diesen Erwartungen um?



    Am Anfang verbrachten wir viel Zeit damit, die Reihenfolge und die Songliste zu ändern, da wir mit bestimmten Bereichen der Show nicht zufrieden waren und dem Feedback der Zuschauer zuhörten. Wir fühlten auch eine Menge Verantwortung, als Michael starb, um sicherzustellen, dass wir den Fans die bestmögliche Show bieten. Der Publikumsgeschmack hat sich im Laufe der Jahre ebenfalls verändert, daher war es interessant, das zu messen und sich damit zu befassen. Ich denke, das hat die Show so frisch gehalten.



    Meine anfängliche Aufgabe für die Produzenten, lange vor Harry Potter, war es, eine dreigliedrige Karte zu haben, auf der man eines Nachts das Material von Jackson Five und Jacksons, eines anderen Nachts Off The Wall, Bad and Thriller und das dritte bekommen würde und letzter Teil des Tickets, Gefährlich und Geschichte. Ich denke immer noch, dass das eine großartige Erfahrung gewesen wäre.



    In dem Buch erwähnen Sie "Don't Stop Till You Get Enough" als Ihre Einführung in Jackson und beschreiben das viszerale Gefühl, das Sie erlebt haben, als Sie es zum ersten Mal hörten. Haben andere Künstler Sie so tiefgreifend beeinflusst, und was hat ihn an Michael Jackson von allen anderen unterschieden?



    Ich bin ein großer Musikfan und ziemlich besessen von Künstlern wie den Beatles, Prince, George Michael und Madonna sowie Janet Jackson.



    Der tiefgreifende Einfluss, den Michael auf mich hatte, beruhte auf der Musik, aber auch auf der Choreografie und den visuellen Pionieren, die er so deutlich auf die Welt auswirkte - insbesondere in den achtziger und frühen bis mittleren neunziger Jahren. Seine Liebe zum Detail bei seinen Filmen und das perfektionistische Ohr im Studio gingen mir nie verloren, und ich verdanke ihm meine Karriere für all diese Inspiration. Ich fühle mich geehrt, dass ich als inspirierender Performer aufgewachsen bin, als er all dieses legendäre Material geschaffen und geprobt hat.



    Ihr Buch beginnt mit einem Bericht über den Tag im Jahr 2009, als die Welt von Michaels frühem Tod erfuhr. Sie beschreiben, wie das Theater für die Fans zu einem Zufluchtsort wurde - Sie und Ihr Team eingeschlossen. Ist das nach zehn Jahren noch der Fall?



    Ich denke, als Michael starb, hatten wir eine lange Zeit, in der Fans kamen, um ihre Liebe zu teilen und um ihr Idol zu betrauern. Ich denke auch, dass viele Leute, die Tickets für This Is It gekauft hatten, zu Thriller Live kamen, um diesen Abend zu verbringen und die Musik zu hören. Ich glaube, im Laufe der Zeit war unser Ruf der Grund für unsere Langlebigkeit und die Tatsache, dass wir so hart daran arbeiten, dass die Show immer frisch klingt und aussieht, hat sich in der Loyalität unseres Publikums manifestiert.



    Sie haben mehrere Songs in die Produktion aufgenommen, die nicht erschienen sind, bevor Sie an Bord kamen - wie "Smooth Criminal" und "They Don't Really Care About Us". Gibt es noch andere Songs, für die du gerne in der Show erscheinen würdest, aber keinen Platz hast?



    Ich liebe "In The Closet", "Give In To Me" und "Will You Be There". "Liberian Girl" ist ein weiterer Favorit, ebenso wie "Blood On The Dance Floor", "Scream" und "Is It Scary?".



    MJ war ein Risikoträger. Denken Sie über neue Ideen nach, damit sich die Show entwickeln kann?



    Immer. Ich habe lange Jahre damit verbracht, mir die Show anzuschauen und mir zu wünschen, wir könnten das ändern, das wieder aufbauen. Es gibt immer noch Elemente, die ich ändern würde, wenn ich könnte. Aber was ich im Laufe der Zeit gelernt habe, ist, dass der Inhalt funktioniert: die Choreografie und die Performances von jedem der unglaublichen Individuen, die jede Nacht so hart arbeiten, um Michaels Vermächtnis zu repräsentieren. Zum zehnjährigen Jubiläum



    Hast du eine Lieblingssong- / Tanznummer aus der Serie?



    Die Antwort auf diese Frage hängt vom Unternehmen ab und variiert von Darsteller zu Darsteller. Florivaldo Mossi als MJ spielt einen wunderbaren, unheimlichen "Billie Jean" und Kieran Alleyne einen authentischen und sehr charmanten "Thriller". "Beat It" kann Sie buchstäblich ausschalten, wenn die Tänzer in Flammen stehen, und "Earth Song" kann das Publikum zu Tränen rühren, wenn es von der perfekten Front der Sänger geliefert wird.



    "Sie kümmern sich nicht wirklich um uns" wird immer mit so viel Leidenschaft geliefert, und ich liebe die Art und Weise, wie die Show an diesem Punkt den Gang wechselt. Ich freue mich darauf, dass Peter Andre "The Way You Make Me Feel" aufführt, da wir die Nummer so angepasst haben, dass sie fast identisch mit der Aufführung der Grammy Awards 1988 ist.



    Sie erwähnen in dem Buch, dass "Beat It" Ihren Ehrgeiz entfacht hat. Was steht nach dem Erfolg, den Sie mit dieser Show und allen anderen, an denen Sie gearbeitet haben, noch auf Ihrer Aufgabenliste?



    Meine Güte. Ich bin sehr glücklich, dass mein nächstes Projekt mit Eddie und Brian Holland von Holland-Dozier-Holland zusammenarbeitet. Sie schrieben eine große Mehrheit von Motowns größten Hits, darunter "Where Did Our Love Go" von The Supremes und "Reach Out (I'm Be There)" von The Four Tops. Ich schreibe mit und werde die Geschichte ihres Lebens in den musikalischen Reflections inszenieren - der Holland-Dozier-Holland-Story, die im Frühjahr 2020 in Kanada uraufgeführt wird. Ein weiteres Buch ist in Vorbereitung.



    Was können wir schließlich von jedem erwarten, der Thriller Live noch nicht gesehen hat?



    Thriller Live ist eine zweistündige Feier der größten Hits von Michael Jackson und der damit verbundenen Ikonografie. Sie werden einige der besten Sänger hören, die dieses Material aufführen, und die besten Tänzer sehen, die Großbritannien zu bieten hat.



    Es gibt kein Drehbuch, das meiner Meinung nach für Familien und nicht englischsprachige Touristen attraktiv ist. Es ist ein Muss für alle Jackson-Fans oder diejenigen, die Musik und Live-Theater lieben. Wenn Sie diese Show gesehen haben, ist einmal nie genug.



    Thriller Live im Lyric Theatre bis 26. April 2020
    70273959_10162380357800637_273743365562957824_n-300x300.jpg
    Lesen Sie hier unsere Rezension von Garys Buch My Life with Michael.
    Https://www.broadwayworld.com/westen...Lloyd-20191123

    Bildnachweis: Michael Wharley
    Holen Sie sich die besten Preise für Tickets für Thriller- Live auf TodayTix - hier klicken.https://www.todaytix.com/x/london/sh...utm_source=BWW

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Ich selbst war auch in Michael Jackson Thriller live und mir hat es sehr gut gefallen. Ich war damals in Essen, ich hatte mit einem Preisausschreiben von der Zeitung dieses Event gewonnen, Und hatte auch die Chance die Darsteller kennen zu lernen hinter der Bühne und diejenigen die ich kennen lernenDurfte waren alle samt sehr nett zu uns. Wir hatten gute Plätze wir waren in der dritten Reihe und das war damals meine erste Show und sie hat mir super gut gefallen. Das Niveau für die Preisklasse war meines Erachtens nach sehr gut ich war schon in Shows die halt weniger gut waren. Und deswegen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis hier schon angebracht. Versteh mich nicht falsch alle Schuhe sind trotzdem auf ihrer Weise gut aber ich wollte das jetzt relevant sind. Ich fand schon dass die Show, eine story beinhaltet da sie sich schon so ein bisschen durcharbeite durch sein Leben und ich fand das es mit sehr viel Liebe gestaltet worden ist. Klar kann man nie an den Original ran kommen, aber ich glaub das Musical Versuch das auch nicht sondern es ist einfach eine Homemarsch an und das ist Ihnen gut gelungen. Das aber nur aus meiner Sicht damals, ihr müsst euch schon euer eigenes Bild verschaffen. Die Hauptsache ist doch dass alle Fans mitmachen Spaß haben und dass die Michael Jackson Musik dort läuft. Dass ihr wie ich euch vielleicht ein bisschen so anzieht euch halt einfach in Verbindung mit gleich gesinnten trifft und einfach eine gute Zeit habt. Ich finde die Darsteller geben sich alle Mühe nehmen sich Zeit und versuchen auch optisch sehr nah am Original dran zu kommen und trotzdem ihren Einstieg zu bewahren.Klar gibt es immer mal wieder Momente, in dem man sich denkt er hätte vielleicht jetzt ein anderer Sänger besser gepasst oder warum macht ihr daraus keine Choreografie , aber das kommt auch drauf an, Bei welcher Schuhe wer Auftritt. Im Musical selbst gibt es eine Pause in der man sich ein bisschen frisch machen kann paar Leute treffen kann ich hab am Schluss auch ein Foto mit einem Darsteller bekommen das leider nicht so eine gute Qualität hatte aber sie mal hatte sich Zeit für mich genommen. Es war eine super schöne Erfahrung und dieses Jahr bin ich wieder bei Thriller live damit das Musical einfach von seiner Stimmung überzeugt hat und ich würde sie Michael Jackson Fan einfach mal ans Herz legen es selber ausprobieren, denn dieses Feeling von so ein Michael Jackson Tribut ist einfach unbeschreiblich schön für Leute die so etwas mögen.

    Ich war schon auf diversen anderen Show in der Zwischenzeit und werde noch andere besuchen, aber diese Show war meine erste wird mir immer in meinem Herzen bleiben.


    Als ich diese Schuhe durch ein Preis aus schreiben besuchen durfte mit einer Begleitpersonen wurde mir sogar ein Fanpaket Zuge teilt beziehungsweise ausgegeben oh mal zweit mit meiner Begleitpersonen das mit sehr viel Liebe ausgestattet war. Dort befand sich zu mindestens diverse T-Shirts in unterschiedlichen Ausführungen sowie eine für die Live Tasse ein wie VIPKärtchen, ein Thriller live Schlüssel Anhänger und vieles mehr. Also wie sollte ich schon über die schon meckern können?

  • THRILLER LIVE ENDETE FRÜHER AUFGRUND VON CORONAVIRUS

    19. MÄRZ 2020


    Thriller Live in London hat aufgrund von Coronavirus seine Türen früher als erwartet geschlossen.

    Die West End Show sollte am 26. April ihre letzte Show im Lyrics Theatre haben, aber da alle Theater in London wegen des Virus geschlossen sind, ist der Tag früher gekommen. Gestern war der letzte einer langen Show!

    Gestern hat die Show in den sozialen Medien folgendes gepostet....


    Nach der Schließung der West End-Theater sind wir traurig, Ihnen mitteilen zu können, dass wir am Sonntag, dem 15. März 2020, unseren letzten Mondspaziergang im Lyric-Theater durchgeführt haben. ⠀ ⠀

    Wir möchten uns bei allen bedanken, die an der Show gearbeitet haben. Besetzung, Band, Crew, Kreativteam, Hauptsitz, freiberufliche Mitarbeiter und Theatermitarbeiter in Vergangenheit und Gegenwart. Wir haben das BESTE Team der Welt. ⠀

    Wir haben es geliebt, die Musik und Magie von MJ in London zu teilen, und wir werden das Erbe auf Tour am Leben erhalten. ⠀

    Endlich ein MASSIVES Dankeschön an alle Dancing Machines, wir können es einfach. ' t aufhören, dich zu lieben ⠀

    ⠀ Ticketinhaber wenden sich bitte an Ihre Verkaufsstelle

    Die Show soll ein neues Zuhause finden, aber es wurde noch nichts angekündigt



    https://www.mjvibe.com/thrille…ooner-due-to-coronavirus/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Das erinnert mich an so ein bisschen daran, dass ich Karten für Thriller live hatte. Und zwar für März 2020 genauer genommen am 1. März. Ich hab mit eventuellen darüber geschrieben ob es nicht sinnvoll wäre das man vielleicht das Geld der Karten zurück erhält, da es sich dabei um 80 € handelte da diese Corona Fälle zugenommen hatten. Sie weigerten sich aber und sein Cousin. Genau eineinhalb Wochen danach war alles dicht alles abgesagt und dann ging das auf einmal alles. Es ging ja nicht nur mein Geld dann auch die Gefährdung anderer Menschen. Ich hab die Show schließlich nicht gesehen und saß auf den 80 € mein Freund auch.


    Ich war sehr traurig und habe geweint, ich wollte mich aber nicht anstecken und auch nicht Andere anstecken falls ich sowas gehabt hätte wovon man ja nichts weiß. Dazu gesagt das ich habe ein sehr sehr schwaches Immunsystem und Vorerkrankungen, d.h. ich bin ein Risiko Patient ich muss aufpassen. Das hat mich schon verletzt das Evan time oder andere nicht gesagt haben, dass man das Geld vielleicht in einen Gutschein umwandeln könnte so dass das Geld noch bei dem Veranstalter bleibt. Es ging mir eigentlich mehr um die Gesundheit der Menschen fast ein bisschen traurig dass eine Woche später auf einmal alles genauso sehen und Feuer ich noch am Telefon ausgelacht worden bin. Ich bin echt traurig dass ich Thriller live diesmal nicht sehen konnte obwohl ich mich ein halbes Jahr darauf gefreut hatte und jeden Tag davon gesprochen habe, mir hat es echt das Herz gebrochen aber die Gesundheit von mir, meiner Familie und allen anderen Menschen geht vor. Auch wenn es einige noch nicht begriffen haben

  • THRILLER LIVE SINGT "EARTH SONG"

    29. APRIL 2020 • VOM ADMIN-TEAM

    Thriller-Live-ended.jpg


    Thriller Live-Casts und Peter Andre singen gemeinsam „Earth Song“ zu Ehren des NHS und derjenigen an der Front von Coronavirus COVID-19.

    Die West End-Show endete aufgrund der Pandemie schneller als geplant , und die Besetzung versammelte sich (natürlich aus der Ferne), um der Show Tribut zu zollen, die ihre letzte Show am 26. April hätte durchführen sollen.


    Hör zu:


    "Earth Song" | Peter Andre, Zoe Birkett and more Thriller Live stars celebrate the NHS


    https://www.mjvibe.com/thriller-live-sings-earth-song/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker: