Jacksons Mutter verklagt Konzertveranstalter

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Falls sie (die Jackson Familie) von mir möchten, dass ich bei Gericht aussage, werde ich für sie aufstehen und berichten, wer mir das erzählt hat.

    :spion2: Jetzt schon!? Wow, wie lange läuft diese Klage? :was: I-wie .... :gn: Wer da nun wieder alles von wusste und NIEMAND war da? Nur dieser Möchte-gern-doc... :kalk: ...
    :flucht:

  • Piers Morgan‏@piersmorgan
    Dr Conrad Murray is singing to @andersoncooper live on @AC360 right now - what the hell is going
    on???? #CNN#Jackson


    [b]Da kann man nur zustimmen !!! [/b]:daumen:
    https://twitter.com/search?q=%23Jackson&src=hash


    dazu bei Ivy..


    Nunyadamnbidniz ‏@MJCB_Junky 5h
    "I'm so sorry for the laddy, who hasn't got his daddy."



    http://26.media.tumblr.com/tum…l5g6YU2z1qgfr4yo1_500.gif


    Retweetet von Ivy
    3:23 AM - 3 Apr 13

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Habe jetzt nicht alles gelesen, poste jetzt einfach nochmal diesen link, auch wenn er vllt doppelt ist:


    http://piersmorgan.blogs.cnn.c…an-uphill-battle-for-aeg/



    Tom Mesereau meint, dass es schwer wird für AEG, und das meine ich auch.
    Ich finde sehr gut, dass AEG sich verantworten muss, egal ob und wieviel sie zahlen müssen. Wahrscheinlich weden die Kinder das Geld spenden oder Neverland davon wieder aufbauen.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Ich weiß jetzt nicht ob ihr das hier überhaupt haben wollt, aber vielleicht interessiert es den/die eine/n oder andere/n doch. Und, irgendwie gehört es leider irgendwie zum Prozessverlauf dazu Sind das Beweise??? (Teil 2)


    (Hoffe der link führt gleich zum richtigen Post, es geht um eine Voicemailnachricht die Murray mal wieder gemacht hatte, und bitte nicht falsch verstehen: ich will hier keinerlei Hoaxtheorien etc. schüren, hab den Link da eben schon gepostet und auch ne kurze Zusammenfassung...). :ak:

    michaelwhosdeadqig2u9pjws.jpg
    "Well they say the sky's the limit and to me it's really true
    but my friend you have seen nothing
    just wait till I get through ..."

    Einmal editiert, zuletzt von Quenchmydesire ()

  • Ob das für AEG schwer wird...da würde ich mal noch abwarten.


    Wobei ich sagen muss, dass ich es an sich auch sehr gut finde, dass sie sich verantworten müssen. Ist ja bekannt, dass ich sie moralisch betrachtet ganz und gar nicht für unschuldig halte.
    Ein bisschen getrübt wird das dadurch, dass ich nicht das Gefühl habe, die Jacksons würden das tun um Gerechtigkeit für Michael zu erreichen, sondern dafür, dass mal wieder ein bisschen Geld in die leeren Kassen kommt. Aber man ist von ihnen auch nicht wirklich etwas Anderes gewohnt. Als ich gelesen habe, wie viel die einklagen wollen, konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • sondern dafür, dass mal wieder ein bisschen Geld in die leeren Kassen kommt.
    Als ich gelesen habe, wie viel die einklagen wollen, konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln.


    Das geht mir leider ganz genauso :rotz: Ich würde mir auch wünschen, dass ich das Gefühl haben könnte, dass es ihnen hauptsächlich um MICHAEL geht.


    Ich bin auch echt gespannt, wie das Ganze ausgehen wird, allerdings habe ich einfach kein gutes Gefühl dabei, was Michael betrifft.
    Denn ich befürchte, man wird versuchen, ihn als total labilen Junkie hinzustellen. Allerdings: eine leichte Nummer wird das für AEG mit Sicherheit nicht werden!

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • Ich sehe das genauso. Einerseits kann ich Katherine verstehen das sie Gerechtigkeit für ihren Sohn will. Aber gleichzeitig von ihren Umfeld beeinflußt wird.
    Oder das sie Schmerzensgeld will für die Kinder. Bkoß davon kommt Michael auch nicht zurück.Denke auch das es für AEG nicht leicht wird.
    Es wäre zu schön um war zu sein wenn die Warheit ans Tageslicht käme.

  • Ich denke, dass diese Summe von den Anwälten festgelegt wurde. Vermutlich gibt es da eine Berechnungsgrundlage. Ausserdem geht es bekanntermassen in den USA bei Prozessen um wesentlich mehr Geld, als wir das in Deutschland kennen. Es muss ja auch ein Streitwert vorliegen, für 3,50 $ würde sich ja auch kaum einer Mühe geben, das Ganze aufzuklären! Ausserdem ist diese hohe Summe wenigstens eine Form von Strafe. Man muss das, was Michael angetan wurde, mit irgendwas bemessen, wenn es schon Michael nicht zurückbringt.....Daher finde ich es nicht in Ordnung schon wieder die Jacksons dafür vorzuverurteilen!!! Zum anderen ist es auch ein Prezendenzfall, der Beispielgebend sein könnte. Es gibt sicherlich noch viele andere Künstler, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, ich denke gerade an Withney....was gibt den Konzertveranstaltern das Recht, so mit den Künstlern umzuspringen.....Michael hat zu Lebzeiten auch dafür gekämpft!!! Seine Familie führt das weiter! Ich finde das in Ordnung!!!

  • Ja, vor allem die Kinder wollen Geld. Die sind in dieser Familie die Einzigen, die keins brauchen, lol.
    Katherines Kinder wollen Geld. So müsste die Überschrift lauten. Dann würde das passen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Zitat

    Ich denke, dass diese Summe von den Anwälten festgelegt wurde.


    ...das denke ich auch. Jeder, der schonmal einen Rechtsstreit um irgendetwas hatte, weiß, dass Anwälte für alles (und jeden) einen Wert berechnen - und man kann dann oft nur mit den Ohren schlackern, auf was für Summen man da kommt, und was zur Berechnungsgrundlage dient. Und das ist hier auch nicht anders. Sie berechnen den Wert eines Lebens, sie berechnen, was Michael noch verdient hätte, wenn er noch x Jahre gelebt hätte. Das ist irgendwo makaber und auch unrealistisch, aber so kommen diese Summen raus. Es ist sicher nicht die Summe, die Katherine vorgeschlagen hat, weil sie denkt, soviel ist Michael wert.
    Es ist natürlich typisch, dass diese Summe jetzt immer ganz groß in der Presse steht, und es dadurch so einfach hingestellt wird, als würden die Kids und Katherine all das vorrangig nur tun, um dieses Geld zu bekommen. Und dadurch, das es eine so utopisch hohe Summe ist, wirken sie natürlich dann einfach nur über alle Maße Geldgierig. Das ist Schade, weil ich glaube, es geht hier nicht nur um das Geld, sondern wirklich auch darum, festzustellen, wie hie seitens AEG vorgegangen wurde, und wie mit Michael umgegangen wurde, und inwieweit das zum Verlauf und zu seinem Tod beitrug. Es ist doch das, was viele auch gerne wüssten, dass dort "hinter den Kulissen" mal nachgeforscht wird, dass den Leuten, den verantwortlichen Personen - (und das sind die, denen es wirklich nur ums Geld ging, nur um ihren Gewinn, um die Show, und nicht um Michael, nicht um seine Gesundheit)- auf die Finger geguckt wird.


    ...und ich weiß auch, dass es nicht schön wird, dass hier natürlich allesmögliche aufgefahren wird, was Michael verletzt... und das auch diese Dinge sicher sehr gern groß gedruckt werden... :stuhl:

  • Das ist Schade, weil ich glaube, es geht hier nicht nur um das Geld, sondern wirklich auch darum, festzustellen, wie hie seitens AEG vorgegangen wurde, und wie mit Michael umgegangen wurde, und inwieweit das zum Verlauf und zu seinem Tod beitrug


    Das sehe ich anders. Es geht schon ums Geld. Und es geht in dem Prozess auch nicht darum AEG schuldig am Tod von MJ zu sprechen. Denn diese Anklagepunkte sind bereits abgewiesen.
    Das einzige was vor Gericht zu klären ist, verhielt sich AEG fahrlässig bei der Einstellung von Murray.
    Und die Summe ist natürlich utop. Das mag eine Taktik sein um AEG zu schockieren und sie vielleicht doch dazu zu bewegen zu setteln für einige Millionen. Und hinter den Geldforderungen stecken natürlich die Kläger, die die Anwälte beauftragt haben. Man kann doch nicht auf der einen Seite sagen, Kathrine will Gerichtigkeit und wirft AEG vor Michael war nicht fähig Konzerte zu machen und wollte im Leben nicht mehr touren und verlangt dann aber den Ausfall des Geldes nicht für die TII-Tour sondern auch und das ist Zitat "von allen Touren, die Michael noch in seinem Leben gemacht hätte."
    _________________


    Jackson’s Attorney Continues To Defend Michael – Testifying At Wrongful Death Trial, Believes Lawsuit ‘Absolutely Has Merit’


    Posted on Apr 3, 2013 @ 10:45AM | By jenheger
    WENN/Splash News



    Michael Jackson‘s criminal defense attorney, Tom Mesereau, is continuing to fight on behalf of his late client — and as part of his ongoing defense, he will be testifying in support of Katherine Jackson during the upcoming trial for her wrongful death lawsuit against concert promoters AEG Live, RadarOnline.com is exclusively reporting.
    “I’m on the plaintiff’s witness list because AEG Live plans on bringing up the 2005 molestation trial in which Michael Jackson was completely exonerated. I will be explaining to the jury that Michael was found not guilty on 10 felony counts involving allegations of child molestation and abuse,” Mesereau tells Radar. “Michael had a very strong reputation after the criminal trial and everywhere I went and spoke, people were always coming up to me offering their support – everyone was extremely positive.”
    Ich bin auf der Zeugenliste weil AEG Live plant die 2005er Missbrauchsprozess im Prozess zu bringen indem Michael komplett frei gesprochen wurde. Ich werde der Jury sagen das Michael nicht schuldig gesprochen wurden in 10 Punkten einbezogen die Vorwürfe zum Kindesmissbrauch, sagt Meserau Radar. "Michael hatte eine starke Reputation nach dem Strafprozess und wo ich auch hinkam und sprach gaben die Leute mir immer ihrren Rückhalt- alles war extram positiv."


    As previously reported, jury selection for the $40 billion lawsuit began Monday in Los Angeles. Katherine Jackson contends that AEG Live were negligent by hiring Conrad Murray, to be her son’s personal physician for his upcoming tour.
    Jackson died just two weeks before the This is it tour was set to have kicked off at London’s O2 arena in the summer of 2009 – it was to be the Thriller singer’s much anticipated comeback.


    In November 2011 Murray was convicted of the involuntary manslaughter of Jackson, and was sentenced to four years in county jail.
    AEG Live asserts that Murray had been Jackson’s personal doctor before they hired him – and that the employment contract was never actually signed off on.


    When asked what Michael would have thought about his mother and children, Prince and Paris testifying at the trial, Mesereau said his late client would not have wanted them thrust into the media glare, but that he would have understood the need to seek justice.
    “Of course Michael wouldn’t want them to be in the media spotlight,” he says. “However, Michael loved his mother and I think he would have understood her need to go through with this. I’m sorry that the children and Katherine have to go through this ordeal, but it’s very important to them and I fully support them. This lawsuit absolutely has merit.”
    "Natürlich würde Michael nicht wollen, dass sie im Medienlicht sind" sagt er. "Wie auch immer Michael liebte seine Mutter und ich denke er würde verstehen, dass sie da durch gehen müssen.
    Ich bin traurig, dass die Kinder und Kathrine da durch gehen müssen, aber es ist sehr wichtig und ich unterstütze sie. Die Klage hat absolut Grundlage."


    http://radaronline.com/exclusives/20...Q6Qf8E.twitter


    Ich glaube nicht, dass Meserau der Jury etwas über den Missbrauchsprozess als solches erzählen kann, ganz einfach deswegen nicht, weil diese Thematik nicht zugelassen ist. Deswegen wundert mich diese Aussage von Meserau wiederum. Die Erwähnung des Prozesses ist meines Wissens in diesem Prozess nur zugelassen in Bezug auf "Folge wachsender Medikonsum" und "Beschädigung des Images von MJ/Marktwert".
    Aber wie dem auch sei. In jedem Fall finde ich Meseraus Auftreten beim Prozess sehr schön, denn es in jedem Fall eine Aussage für Michaels Reputation und in dem Gebiet wo er der Experte ist und er es nicht zualssen wird, das Michael zu diesem Thema in flasches Licht dargestellt wird. Vielen Dank Tom Meserau. :Tova:

  • Die möglich Zeugenliste wird immer bunter. Sharone Osbourne wurde nun auf die Zeugenliste der Kläger hinzugefügt, nachdem sie zuvor im Fernsehen dieses Zitat gab. Siehe fett markiert:


    Sharon Osbourne WILL Testify In Michael Jackson’s Wrongful Death Civil Trial
    Posted on Apr 4, 2013 @ 3:53AM | By jenheger


    WENN


    Sharon Osbourne will testify in support of Katherine Jackson at Michael Jackson’s wrongful death civil trial, RadarOnline.com has exclusively learned. The revelation comes only days after Ozzy’s wife revealed on her CBS show, The Talk, that AEG executives had told her that the King of Pop was not well enough during rehearsals for his scheduled shows at the O2 Arena in London.


    “Sharon Osbourne was added to the plaintiff’s witness list. The jury will be extremely interested to hear what Sharon has to say. Sharon is extremely credible, and she doesn’t have an axe to grind with anyone in this case. She just wants to tell the truth about what certain key executives at AEG told her before Michael tragically passed away. This goes to the heart of Katherine’s case that AEG knew Michael wasn’t healthy, and everyone at AEG knew it,” a source close to the situation told RadarOnline.com exclusively.


    PHOTOS: Sharon Osbourne’s More Natural Look After Plastic Surgery Ban


    The news that Osbourne will take the stand comes only days after she made a startling revelation on The Talk. Speaking about the civil lawsuit, the spitfire British redhead said, “And the thing is, there were certain people that work at that company that knew that Michael Jackson was not well and they didn’t care because it’s business, and at the end of the day whether he performed ,or he didn’t, they would still make money. I’ve had conversation’s with certain people at that company, (AEG) who have said exactly that to me. If they would like me to go to court, (the Jackson family), I will stand up and tell them who said that to me!”
    "Und das Ding ist, dass gewisse Leute, die bei der Firma arbeiteten wussten, dass es MJ nicht gut geht und sie haben sich nicht gekümmert, weil es Geschäft ist und am Ende des Tages ob er performt hätte oder nicht sie immer noch Geld machen. Wenn sie (Jackson-Familie) möchte, dass ich aufstehe und sage wer dies gesagt hat, werde ich es machen."


    As we previously reported jury selection in the $40 billion lawsuit began Tuesday in Los Angeles. Katherine Jackson contends that AEG Live were negligent by hiring Conrad Murray to be her son’s personal physician for his upcoming tour.


    PHOTOS: Sharon Osbourne’s Shocking Plastic Surgery Transformation Over The Years


    Jackson died just two weeks before the This is it tour was set to have kicked off at London’s O2 Arena in the summer of 2009 – it was to be the Thriller singer’s much anticipated comeback.


    In November 2011, Murray was convicted of the involuntary manslaughter of Jackson, and was sentenced to four years in county jail.


    PHOTOS: Take A Tour Of Ozzy And Sharon Osbourne’s Malibu Beach Pad


    AEG Live asserts that Murray had been Jackson’s personal doctor before they hired him, and that the employment contract was never actually signed off on.
    Jury selection could take three weeks, with the trial potentially lasting up to three months.


    http://radaronline.com/exclusives/20...YNNVro.twitter

  • EDIT..ich seh gerade, Lena hat das auch gerade geposted...




    http://radaronline.com/exclusi…gful-death-lawsuit-trial/


    hier noch ein Stück aus dem Artikel:


    “Sharon Osbourne was added to the plaintiff’s witness list. The jury will be extremely interested to hear what Sharon has to say. Sharon is extremely credible, and she doesn’t have an axe to grind with anyone in this case. She just wants to tell the truth about what certain key executives at AEG told her before Michael tragically passed away. This goes to the heart of Katherine’s case that AEG knew Michael wasn’t healthy, and everyone at AEG knew it,” a source close to the situation told RadarOnline.com exclusively.


    "Sharon Osbourne wurde zur Zeugenliste der Kläger hinzugefügt. Die Jury wird sehr daran interessiert sein, was sie zu sagen hat. Sharon ist sehr glaubwürdig und hat mit niemand in diesem Fall ein Hühnchen zu rupfen. Sie will nur die Wahrheit darüber sagen, was ihr bestimmte AEG Verantwortliche sagten, bevor Michael so tragisch starb."

  • Ich habe mal eine Frage, die mir schon die ganze Zeit im Kopf herumschwirrt. :was: Die Klage stützt sich doch auf die Emails von AEG. Das sind doch vorwiegend Geschäftsmail. Wie kamen die Jacksons an diese Informationen? Weiß das jemand? Diese Info scheint völlig an mir vorbeigegangen zu sein.


    :hkuss:

  • Ich habe mal eine Frage, die mir schon die ganze Zeit im Kopf herumschwirrt. :was: Die Klage stützt sich doch auf die Emails von AEG. Das sind doch vorwiegend Geschäftsmail. Wie kamen die Jacksons an diese Informationen? Weiß das jemand? Diese Info scheint völlig an mir vorbeigegangen zu sein.


    :hkuss:


    Die Mails wurden im Rahmen der Vorinformationen/Depositions von AEG an die Jacksons bzw. deren Anwälte gegeben. Sie wurden später durch Howard Mann geleakt an die Presse.

  • Zitat

    Ich habe mal eine Frage, die mir schon die ganze Zeit im Kopf herumschwirrt. Die Klage stützt sich doch auf die Emails von AEG. Das sind doch vorwiegend Geschäftsmail. Wie kamen die Jacksons an diese Informationen? Weiß das jemand? Diese Info scheint völlig an mir vorbeigegangen zu sein.


    Solche Fragen sind der Grund, warum ich keine Lust mehr habe, mich hier oder anderswo an den Themen zu beteiligen. Da werden hier User schief angemacht, indem ihnen vorgeworfen wird, sie würden die Ereignisse um MJ zu einfach sehen. Es müsse ja da den ominösen Dritten geben, AEG habe davon gewusst usw. Es werden die User schief angemacht, die hier diejenigen sind, die die Fakten mühevoll zusammentragen. Man muss sie nur auch mal lesen. Und DANN, nur DANN sollte man sich gegen die Meinung der User stellen, die hier die Realität sehen und diese auch hier – ich wiederhole mich – mühevoll zusammentragen. Die Realität ist nun mal meistens banal. Und sie macht auch vor einem Michael Jackson nicht halt.


    Danke @LenaLena für die Mühe, die du dir hier machst.

  • Ja, vor allem die Kinder wollen Geld. Die sind in dieser Familie die Einzigen, die keins brauchen, lol.
    Katherines Kinder wollen Geld. So müsste die Überschrift lauten. Dann würde das passen.


    Katherines Kinder sind doch auch Jacksons-Kinder..... :flöt: Tja, und Katherine kämpft wie eine Löwin um ihre Kinder..... Zitat Tschärmeeeeen.


    Es klingt ganz einfach unglaubwürdig, wenn der Clan einerseits verlauten liess, dass Michael nicht mehr touren wollte und andererseit Auslagen für etwaigen Touren einfordern zu wollen. Allerdings ist es richtig, dass ein gewisser "finanzieller Schaden" seitens der RA veranschlagt wird, um einen Richtwert zu haben und es ist auch richtig, dass dies in den Staaten anders zugrunde gelegt wird, als hier in DE. Jedoch kann einem bei derartigen Summen nur noch der Kopf schwirren und man fragt sich wahrhaftig, wie geldgierig die Menschen sein können und ob das alles noch mit einer Gerechtigkeit in Verbindung stehen kann. Ich selbst habe auch nicht unbedingt das Gefühl, dass es hier irgendeiner Seite um Michael geht, sondern wieder einmal nur um Money.... und letztendlich Michael wieder auf der Anklagebank sitzen wird. :wimmer:

  • Noch nicht final


    Katherine Jackson / Plaintiff's proposed verdict form
    Kathrine Jackson/Klägerseite vorgeschlagenes Urteilsformular für die Jury


    1. Were any defendants (AEG Live, Gongaware, Phillips) negligent in hiring, retaining or supervising Conrad Murray?


    Yes / No


    If you answered Yes then answer question 2. If you answered No stop here answer no further questions.


    2. Was defendants negligence a substantial factor in causing Michael Jackson's death?


    Yes / No


    If you answered Yes then answer question 3. If you answered No stop here answer no further questions.


    3.4.5.6 What are plaintiff (KJ, Prince, Paris, Blanket) total wrongful death damages for the death of Michael Jackson?


    economic damages (past support, contribution gifts/benefits) _______________
    economic damages (future support, contribution gifts/benefits) _______________
    non economic damages (past love, companionship,comfort, care, assistance, protection, affection,society, moral support, training and guidance) __________________
    non economic damages (future love, companionship,comfort, care, assistance, protection, affection,society, moral support, training and guidance) __________________



    AEG, Gongaware, Phillips / Defendant's proposed verdict form
    AEG, Gonaware, Phillpis/ Angeklagtenseite vorgeschlagens Urteilsformular für die Jury


    1. Who hired Conrad Murray?


    Michael Jackson Yes /No
    AEG Live Yes/No
    AEG Live Productions Yes / No
    Gongaware Yes/No
    Phillips Yes/No
    No one Yes/No


    If you answer as no to as to each defendant stop, if you answered yes as to any defendant answer question 2


    2. Did the parties agree that any contract between any defendant and Conrad Murray had to be in writing and signed by Michael Jackson to be binding on the parties


    Yes / No


    If answered yes answer question 3, if answered No go to question 4


    3. Did Michael Jackson sign a written agreement between any defendant and Conrad Murray?


    Yes / No


    If answered no stop, if answered yes go to question 4.


    4. Was there an oral agreement between any defendant and Conrad Murray such that Conrad Murray would perform independent contractor services for that defendant even without a written and signed contract?


    AEG Live Yes/No
    AEG Live Productions Yes / No
    Gongaware Yes/No
    Phillips Yes/No


    go on to question 5


    5. Was there an agreement created by conduct between any defendant and Conrad Murray such that Conrad Murray would perform independent contractor services for that defendant even without a written and signed contract?


    AEG Live Yes/No
    AEG Live Productions Yes / No
    Gongaware Yes/No
    Phillips Yes/No


    If you answered no as to each defendant at questions 4 and 5 stop, if you answered yes to any defendant go on to question 6.


    6. Did defendants establish , by clear and convincing evidence , that Michael Jackson agreed that he, not defendants, would be responsible for any negligence committed by Conrad Murray?


    Yes / No


    If you answered yes stop, if you answered no go to question 7.


    7. During Conrad Murray's engagement in connection with TII concerts was Murray unfit or incompetent to treat Jackson's general medical needs?


    Yes / No


    If answered no, stop, if answered yes go to question 8.


    8. Did any defendant knew, or should have known, of specific facts that would have put defendant on notice that Conrad Murray was unfit or incompetent to be Michael Jackson's personal physician?


    AEG Live Yes/No
    AEG Live Productions Yes / No
    Gongaware Yes/No
    Phillips Yes/No


    If you answered no as to each defendant stop, if you answered yes to any defendant go on to question 9.


    9. If a reasonable person had known the facts you identified in response to question 8, would it have been foreseeable to that person Conrad Murray was likely to harm Michael Jackson in the specific way that Conrad Murray harmed Michael Jackson?


    Yes / No


    If you answered no stop, if you answered yes go on to question 10.


    10. Did Conrad Murray's unfitness or incompetence harm Michael Jackson?


    Yes / No


    If you answered no stop, if you answered yes go on to question 11


    11. Was any of the defendants negligence in hiring Conrad Murray a substantial factor in causing plaintiffs harm?


    AEG Live Yes/No
    AEG Live Productions Yes / No
    Gongaware Yes/No
    Phillips Yes/No


    If you answered no stop, if you answered yes go on to question 12


    12. Was Katherine Jackson dependent on Michael Jackson for the necessities of her life?


    Yes / No


    If you answered no, you must not award any damages for losses suffered by Katherine Jackson. you may still award damages to the remaining plaintiffs. If you said yes go on to question 13.


    13. What do you find to be the total amount of damages , if any, suffered by plaintiffs?


    a. economic damages : financial support, losses of gifts or benefits, and household services Michael Jackson would have contributed/provided to the plaintiffs during the remaining years of his life or their lives, whichever shorter, calculated to net present value _________________


    b. non economic damages : the loss of Michael Jackson's love, companionship, comfort, care, assistance, protection, affection, society, and moral support and Michael Jackson's training and guidance during the remaining years of his life or their lives, whichever shorter, calculated to net present value _________________


    If you answered $0 stop, otherwise go to question 14.


    If you reached to this section you have determined one or more of the defendants is responsible for Michael Jackson's death. In this section you will determine whether any other persons are responsible for Michael Jackson's death and to what extent. Do not reduce the amount of damages you awarded in question 13 to account for any percentage of fault you award to other parties. Any needed reductions will be done by the court


    14. Was Michael Jackson's negligence or wrongful conduct a substantial factor in causing his death?


    Yes / No


    Please go on question 15.


    15. Was Katherine Jackson's negligence or wrongful conduct a substantial factor in causing Michael Jackson's death?


    Yes / No


    Please go on question 16.


    16. Please identify the percentage of the total negligence and fault for Michael Jackson's death was due to conduct of Michael Jackson, Katherine Jackson and each defendant you answered yes in question 11. The percentages must add to 100%.


    Michael Jackson ____%
    Katherine Jackson____%
    AEG Live ________%
    AEG Live Productions____%
    Gongaware _______%
    Phillips _________%



    ---------------------------------
    Quelle Ivy; MJJC

  • Zitat Maggie

    Zitat

    Es werden die User schief angemacht, die hier diejenigen sind, die die Fakten mühevoll zusammentragen.


    sorry, aber ..ich finde deinen Post eher sehr schief. :lg:


    Es wird hier niemand schief angemacht, nur weil man über etwas spekuliert.. wenn alles so leicht wäre, und eindeutig klar, weil es ja "Fakten" gibt - dann bräuchte es ja nichtmal mehr irgendeinen Prozess. So leicht ist es halt nicht. Es wird hier überall spekuliert, ob über "3. Männer" oder über die wahren Absichten der Klage von Katherine.
    Und auch wenn jemand nochmal nachfragt, wohher irgendwelche Dinge stammen, ist das wohl erlaubt, es kann nicht jeder immer alles wissen, sich an alles erinnern