Michael Jackson bekommt seine eigene virtuelle Welt

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Wird Teil von "Entropia Universe" - Start Ende 2011 geplant Der Moonwalk hat ihn berühmt gemacht, jetzt bekommt Michael Jackson sogar einen eigenen Planeten. Die Verwaltung des Jackson-Erbes einigte sich mit einer Firma in Los Angeles, die die virtuelle Welt "Planet Michael" für den King of Pop erschaffen will. Der neue Planet soll Teil von "Entropia Universe" sein, einem Multiplayer-Online-Game, das rund 100.000 aktive Nutzer hat und von der schwedischen Firma Mind Ark betrieben wird.


    Tanzend


    Entwickelt wird die Online-Welt vom Spielhersteller SEE Virtual Worlds. Erscheinen soll sie Ende kommenden Jahres. In dieser Welt können Fans dann virtuelle Gegenstände rund um Michael Jackson sammeln und handeln. Guthabenpunkte gibt es, wenn Aufgaben zur Musik und den Tanzschritten Jacksons gemeistert werden. Wie in anderen virtuellen Welten können die Spieler ihre Konten auch mit harter Währung wieder aufladen.


    Gewaltfrei


    Es solle eine gewaltfreie Welt werden, ganz nach dem Credo von Michael Jackson, erklärte der Chef von SEE Virtual Worlds, Martin Biallas. Darin wolle man sich von anderen Multiplayer-Games wie "World of Warcraft" unterscheiden. Kein Künstler habe die Welt so vereint wie Michael Jackson, erklärte John Branca, Jacksons langjähriger Anwalt und einer der Verwalter seines Nachlasses. Es sei also ganz passend, dass es einen "Planet Michael" gebe, wo seine Fans in einzigartiger Weise online zusammenfinden könnten. (APA)


    500xplanetmichaelijf5yhvr.jpg
    500xmjgamexlargelr5y4ozd.jpg
    500xmj23c61z5uj.jpg
    500xmj1vigwrbz3.jpg


    Der WebStandard auf Facebook


    http://derstandard.at/12850423…ine-eigene-virtuelle-Welt

  • SEE VIRTUAL WORLDS und der Michael Jackson Estate veröffentlichen gemeinsam die virtuelle Onlinewelt PLANET MICHAEL SEE Virtual Worlds™, gibt heute die Zusammenarbeit mit der Michael Jackson Estate bekannt. Gemeinsam veröffentlichen sie Ende 2011 Planet Michael™, eine virtuelle Massively Multiplayer Onlinewelt (MMO).Planet Michael wird Fans aus aller Welt ein einmaliges, interaktives Spielerlebnis mit sozialem Netzwerk bieten, welches das außergewöhnliche Leben von Michael Jackson als Künstler und Wohltäter ehren wird. Dies ist nur der erste Planet im virtuellen Universum von SEE Virtual World. Jeder dieser miteinander verknüpften Planeten ist mit einer lizensiertenMarke verbunden.


    501127835332517aed4trldk69f.jpg


    Momentan steckt der Planet noch in der Entwicklungsphase und wird Ende nächsten Jahres veröffentlicht. Das Spiel bietet einen virtuellen Schauplatz, der sich thematisch mit Motiven aus Michaels Musik, seinem Leben und globalen Themen auseinandersetzt, die ihn beschäftigten. Ganze Spielwelten werden kreiert, um Michaels einmaliges Genie zu feiern, und seinen Status als größter Star aller Zeiten hervorzuheben. Michaels treue Fans werden sich im Spiel heimisch fühlen und viele Orte zu sehen bekommen, die ihnen bekannt und doch völlig neu erscheinen. Im Spiel können auch neue Generationen Michaels Leben auf eine Art und Weise entdecken, die man vorher nie für möglich gehalten hätte. Im Kern ist Planet Michael eine riesige Social-Gaming-Erfahrung, die alle – vom eingefleischten Fan bis zum Anfänger – mit anderen Spielern auf der Weltverbindet und zu gemeinsamen Aktionen im Spiel animiert.


    Planet Michael ist einer der ersten Themen-Planeten, der von SEE Virtual World für das Entropia Universe** veröffentlicht wird. Die riesige, dynamische 3D-Umgebung wurde von MindArk PE AB entwickelt. Das Entropia Universe besteht bereits aus einigen Planeten und kombiniert eine völlig neuartige Real Cash Economy mit modernster Grafik.


    Obwohl der Download von Planet Michael kostenlos ist, und keine monatlichen Gebühren verlangt werden, kann der Spieler dutzende Berufe ausüben, um Geld zu verdienen und auf Wunsch wohltätige Zwecke unterstützen.


    "Als wir zum ersten Mal mit der Idee an die Estate herantraten, Planet Michael zu entwickeln, war es eines unserer Hauptanliegen, für die Fans aus der ganzen Welt eine interaktive Umgebung zu kreieren, in der Michaels Streben nach Freundschaften rund um den Globus zum Ausdruck kommt", sagte Martin Biallas, CEO von SEE Virtual World. "Wir wollten einen Platz erschaffen, der solch globalen Beziehungen gerecht wird, und dachten dabei an einen magischen Ort, bei dem Michaels Sinn für Spaß und Lebenslust das zentrale Thema ist. Von Anfang bis Ende seiner langen Karriere war der King of Pop für seine visionären Beiträge zu Musik, Tanz, Mode, Unterhaltung und Wohltätigkeit berühmt. Für uns stand absolut im Vordergrund, all diese Eigenschaften in das Spiel zu integrieren".


    "Kein Künstler vereinigte die Welt wie Michael Jackson und deswegen passt es so gut, dass bei Planet Michael alle Fans die Möglichkeit haben, sich online zu treffen. Dies ist auch eine tolle Gelegenheit, seine Musik, Kunst und Hingabe, anderen Menschen beizustehen, zu feiern", sagte John Branca, Co-Executor der Michael Jackson Estate. "Michael war immer bestrebt, neue kreative Technologien einzusetzen, um das Erlebnis für seine Fans noch weiter zu verbessern. Deswegen freuen wir uns darauf, mit SEE Virtual Worlds zusammenzuarbeiten und gemeinsam eineglobale interaktive Erfahrung zu erschaffen, die perfekt zu einem so innovativen Künstler wie Michael Jackson passt", fügte John McClain, Co-Executor der Estate an.


    http://mmospiele.de/spielenews…nlinewelt-planet-michael/

  • Klasse, klasse, klasse!!! Endlich mal ein Spiel, das den heutigen Onlinespielen entgegensteuert. Und sicherlich eine nette Methode, um Michael weltweit wieder in "aller" Munde zu bringen. Wenn ich mir die Beschreibung des Spiels durchlese, könnte ich mir glatt vorstellen, dort auch einmal hineinzuschauen.


    Zitat

    Das Spiel bietet einen virtuellen Schauplatz, der sich thematisch mit Motiven aus Michaels Musik, seinem Leben und globalen Themen auseinandersetzt, die ihn beschäftigten. Ganze Spielwelten werden kreiert, um Michaels einmaliges Genie zu feiern, und seinen Status als größter Star aller Zeiten hervorzuheben. Michaels treue Fans werden sich im Spiel heimisch fühlen und viele Orte zu sehen bekommen, die ihnen bekannt und doch völlig neu erscheinen. Im Spiel können auch neue Generationen Michaels Leben auf eine Art und Weise entdecken, die man vorher nie für möglich gehalten hätte. Im Kern ist Planet Michael eine riesige Social-Gaming-Erfahrung, die alle – vom eingefleischten Fan bis zum Anfänger – mit anderen Spielern auf der Weltverbindet und zu gemeinsamen Aktionen im Spiel animiert.


    Die Macher des Spiels sind mir sofort sympathisch!a035.gif Sollte das Game wirklich so umgesetzt werden, steckt sehr viel Wissen um und viel Liebe für Michale darin. Weltweit Kontakte mit anderen Michael-Fans zu schließen, ist ein zusätzlicher Reiz. Ich hoffe nur, dass das Spiel nicht auch Möglichkeit für "Hasser" bietet, die online irgendwelche Hasstiraden verbreiten wollen! Ich bin mal gespannt, was da kommt. Dauert ja leider noch... sad.png

  • Ich finde die Idee cool. Anschauen werde ich mir das auf jeden Fall mal. Bin mal gespannt, was die Macher sich da ausdenken und freue mich schon sehr darauf, Planet Michael zu entdecken. Ich meine, an sich leben wir doch eh schon alle auf diesem Planeten. Nun wird er nur noch virtuell sichtbar gemacht. Auch mal eine Idee. Und wenn sie das ordentlich machen, dann kann das was echt Cooles werden.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Das ist kostenlos und kostet keinen monatlichen Beitrag...... :was: ne ne, dass glaub ich dann nur bedingt.
    Ich spiele ja selber ein sehr bekanntes MMOPRG und zahle da jeden Monat brav meine 12,99 Beitrag, von anderen "kostenlosen" MMOPRG's weiß ich, dass man diese aber nur in vollem Umfang nutzen kann, wenn man sich Sachen mit realem Geld einkauft um "mithalten" zu können. Und so denke ich wird es hier auch sein, um alle features nutzen zu können wird man sicherlich in die Tasche greifen müssen. Kann mir doch keiner erzählen, dass man da nicht noch Kohle mit machen will.
    Ich laße mich aber gerne überraschen, und werde auch sicherlich eine der ersten sein, die sich das mal anschauen wird :sonne:

    f429597d3f71f7fe90camj1.jpg


    Like A Perfect Flower That Is Just Beyond Your Reach
    Born To Amuse, To Inspire, To Delight
    Here One Day Gone One Night
    Like A Sunset Dying With The Rising Of The Moon
    Gone Too Soon

  • Interview: Chefentwickler verrät Details zur Michael Jackson Online-Welt


    Die Spieleschmiede SEE Virtual Worlds hat vergangene Woche mit der Ankündigung einer Michael Jackson Mehrspieler Online-Welt für Aufsehen gesorgt. Zum Spiel selbst gab es bislang nur wenige, nebulöse Informationen. Im netzwelt-Interview verrät Chefentwickler Josh D. Gordon nun, was den Spieler in "PlanetMichael" erwartet.


    netzwelt: Das Michael Jackson Merchandising kennt kaum Grenzen. Hand aufs Herz - braucht die Welt jetzt wirklich noch ein Online-Spiel rund um den King of Pop?


    Gordon: Michael Jackson ist eine Ikone und wird von Menschen auf der ganzen Welt geliebt. Als Künstler war er stets an den neuesten Trends im Bereich Medien und Technologie interessiert. Wir denken daher, dass die Welt von Michael Jackson als Mehrspieler Online-Erlebnis eine großartige Kombination ist, der er ebenfalls, würde er noch leben, zugestimmt hätte. Im Videospielbereich gibt es bis auf den uralten Titel Moonwalker von Sega und einem angekündigten Spiel von Ubisoft zudem noch keine Auseinandersetzung mit der Thematik.


    Eine Mischung aus Second Life und World of Warcraft


    netzwelt: Bislang haben Sie nur ein paar atmosphärische Screenshots und kaum konkrete Details zu Planet Michael veröffentlicht. Was erwartet die Spieler: Eher eine virtuelle Welt wie Second Life oder ein richtiges Spiel wie World of Warcraft?


    Gordon: Planet Michael wird eine Kombination aus beidem sein. Wir haben auf der einen Seite eine virtuelle Welt wie Second Life, in der sich Jacksons Fans aus der ganzen Welt vernetzen und über Michael, sein Lebenswerk und die Musik austauschen können. Dieser soziale Austausch soll sich von der Funktionsweise her aber nicht an Second Life, sondern eher an soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter anlehnen. Auf der anderen Seite haben wir das Spiel, das alle Elemente eines Mehrspieler Onlinespiels wie World of Warcraft bieten wird. Der Spieler erlebt Abenteuer, löst Rätsel und entwickelt nach und nach seinen Charakter wie bei World of Warcraft. Mit einem Unterschied: Planet Michael wird gewaltfrei sein.


    Gerettete Tiere zur Neverland Ranch


    netzwelt: Welche Abenteuer kann der Spieler denn in Planet Michael erleben?


    Gordon: Wir befinden uns bei der Entwicklung noch im Anfangsstadium, deshalb kann ich noch nichts konkretes sagen, sondern nur ein paar Beispiele nennen über die wir derzeit nachdenken. Das ganze Spiel soll sich an die Songs von Michael Jackson anlehnen. Jeder Bereich der Welt wird spezifisch einem Song beziehungsweise einem Album zugeordnet sein. In der Thriller-Welt kann der Spieler zum Beispiel auf Zombies treffen. Die Abenteuer werden sich higegen an Jacksons Lebenswerk orientieren. Umweltschutz war ihm zum Beispiel sehr wichtig. Songs wie Heal the World oder The Earth Song drücken dies aus. Denkbar ist es, dass die Spieler zum Beispiel Computergegner davon abhalten muss, Bäume zu fällen oder er muss bedrohte Tiere retten auf die Neverland Ranch bringen und pflegen.


    netzwelt: Die Gegner sind also immer vom Computer gesteuert oder kann der Spieler auch in die Rolle der Bösen schlüpfen?


    Gordon: Es wird auch Duelle zwischen Spielern geben. Diese verlaufen aber gewaltfrei. Eine Möglichkeit ist es zum Beispiel sich mit Tanzschritten zu duellieren. Wir arbeiten derzeit noch an diesem System und überlegen, wie wir den Gewinner ermitteln. Eine Möglichkeit ist es andere Spieler über den Gewinner abstimmen zu lassen.


    Ein Wiedersehen mit Michael?


    netzwelt: Sie haben gerade Computer gesteuerte Charaktere erwähnt. Wird der Spieler bei Planet Michael auch auf den King of Pop selbst treffen?


    Gordon: Das will ich noch nicht verraten. Um das herauszufinden müssen sie das Spiel spielen.


    netzwelt: Wie wollen Sie denn die Spieler auf Dauer an Planet Michael binden? Wird es spätere Updates oder neue Elemente geben?


    Gordon: Planet Michael basiert auf dem Entropia Universum. Das Entropia-System in sich birgt dabei eine Langzeit-Motivation. Anders als in anderen Online-Welten muss der Spieler sich hier nicht am Anfang für eine Charakterklasse entscheiden. Er muss nicht wählen, ob er Tänzer, Schneider oder Bergarbeiter sein will. Stattdessen verbessert er die entsprechenden Fähigkeiten durch sein Tun. Entropia ermöglicht also sehr vielseitige und mächtige Spielcharaktere zu erschaffen. Das wirkt sehr motivierend auf die Spieler. Planet Calypso, ein anderes Spiel im Entropia-Universum, läuft nun zum Beispiel bereits seit sieben oder acht Jahren erfolgreich.


    netzwelt: Auf Facebook und Twitter haben sie in den vergangenen Wochen mehrfach Jackson-Fans, um Vorschläge für das Spiel gebeten. Wie wichtig ist ihnen die Meinung der Fans bei der Entwicklung?


    Gordon: Wir halten es für sehr wichtig uns mit der Fan-Basis auszutauschen. Schließlich sind sie die Experten. Wir wollen wissen, woran sie Interesse haben und woran nicht, damit wir Planet Michael nach ihren Geschmack entwerfen können. Deshalb wird es auch in Zukunft Umfragen zu verschiedenen Themen geben und später, wenn das Spiel online ist, Befragungen der Community. Demnächst setzen wir auch einen Entwickler-Blog auf, in dem wir die Fans über den Fortgang der Entwicklung informieren wollen und auf Feedback zu unseren Ideen hoffen.


    Spieler werden sich in Essensschlachten und Tanzduelle messen


    netzwelt: Ein Wunsch der Community sind Essens- und Wasserballschlachten. Kommen Sie diesem Wunsch in Planet Michael nach?


    Gordon: Ich habe es noch gar nicht geschafft, all die Kommentare bei Facebook und Twitter zu lesen. Aber dieser Wunsch überrascht mich nicht. Wir haben zuvor mit einer Reihe enger Freunde von Michael Jackson gesprochen, die uns erzählt haben, dass Michael diese Spiele geliebt hat. Natürlich wird es deshalb Essens- und Wasserballschlachten geben, sie passen ja auch gut in unser gewaltloses Konzept.


    Planet Michael erscheint erst Ende 2011


    netzwelt: Apropos Entwicklung. Es heißt, das Spiel soll 2011 erscheinen. Können Sie schon ein genaues Veröffentlichungsdatum nennen?


    Gordon: Wir rechnen derzeit mit einer Entwicklungszeit von 15 bis 16 Monaten. Zurzeit sind wir dabei Artwork-Arbeiten zu erledigen und die dem Spiel zu grundlegenden Systeme, etwa das Tanzsystem, zu entwerfen. Die eigentliche Produktion wird in ein bis zwei Monaten beginnen. Mit einer Veröffentlichung ist demnach erst gegen Ende des vierten Quartals 2011 zu rechnen.


    netzwelt: Das Spiel soll dann kostenlos zum Download bereit stehen. Wie wollen Sie eigentlich an Planet Michael verdienen?


    Gordon: Planet Michael wird absolut kostenlos sein. Es gibt keine Download- oder monatlichen Gebühren. Wer kein Geld ausgeben will, muss dieses nicht tun. Andererseits werden die Spieler bestimmte Objekte oder Eigenschaften nur erwerben können, wenn sie Geld in die Hand nehmen und nur durch Geld werden sie diese auch erhalten können. Werkzeug oder Kleidung werden sich wie im echten Leben abnutzen. Andererseits haben talentierte Spieler im Entropia-Universum auch immer die Gelegenheit selbst Geld zu verdienen.


    netzwelt: Es hieß der Spieler kann auch für wohltätige Zwecke spenden?


    Gordon: Ja, das ist ganz im Sinne von Michael Jackson. Zurzeit prüfen wir noch, wie dieses Element in Spiel integriert wird. Entweder kann der Spieler direkt Beträge an entsprechende Organisationen überweisen oder wir werden ein Teil des mit Planet Michael eingenommenen Geldes abführen.


    SEE übernimmt mehr die Rolle eines Publishers


    netzwelt: SEE Virtual World ist ein Ableger des Unternehmens Special Entertainment Events (SEE), das bislang hauptsächlich Filmtouren, etwa zum 30. Geburtstag von Star Trek organisiert hat. Wie sind Sie auf die Idee gekommen nun Online-Spiele zu produzieren?


    Gordon: Ich selber arbeite seit 25 Jahren in der Spiele-Industrie und Online-Welten gehört die Zukunft. Das hat SEE erkannt. Es ist einfach ein natürlicher Schritt in der Entwicklung des Unternehmens. Schließlich bieten wir bereits erfolgreich Erlebnistouren in der realen Welt an, warum dann nicht auch in der virtuellen?


    netzwelt: Hat SEE überhaupt das Know-How um ein so komplexes Projekt wie Planet Michael zu stemmen?


    Gordon: Keine Sorge. Bei der Arbeit an Planet Michael werden unsere Mitarbeiter von renommierten Entwicklern unterstützt werden. Details hierzu geben wir noch bekannt. SEE Virtual Worlds ist bei Planet Michael eher in der Rolle eines Publisher zu sehen.


    netzwelt: Herr Gordon, herzlichen Dank für das Gespräch mit netzwelt.


    Quelle: http://www.netzwelt.de/news/84…-jackson-online-welt.html

  • Zitat

    Auf der anderen Seite haben wir das Spiel, das alle Elemente eines Mehrspieler Onlinespiels wie World of Warcraft bieten wird. Der Spieler erlebt Abenteuer, löst Rätsel und entwickelt nach und nach seinen Charakter wie bei World of Warcraft. Mit einem Unterschied: Planet Michael wird gewaltfrei sein.

    Die Screenis von dem Friedhof erinnern schon verdammt an World of Warcraft, dass muß ich sagen, ich dachte erst dass sind Screenis aus dem Spiel.


    Wenn es nach dem Vorbild von WoW laufen sollte, dann bin ich sehr angetan. Questen macht Spaß und wenn es um Sammeln und zudem Gewaltfrei ist, isses bestimmt sehr geil.

    Zitat

    Er muss nicht wählen, ob er Tänzer, Schneider oder Bergarbeiter sein will. Stattdessen verbessert er die entsprechenden Fähigkeiten durch sein Tun.


    :ks: Das tut man in WoW aber auch.....Berufe sind halt nur zusätzlich Features.... :tüte:


    Resume: Da freu ich mich doch schon drauf :dafuer:

    f429597d3f71f7fe90camj1.jpg


    Like A Perfect Flower That Is Just Beyond Your Reach
    Born To Amuse, To Inspire, To Delight
    Here One Day Gone One Night
    Like A Sunset Dying With The Rising Of The Moon
    Gone Too Soon