Altes Teen Star Magazine-Interview mit "young Michael"

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ich hab ein ganz altes Interview mit Michael von 1972 gefunden...so süss, wie in der Bravo... :grins:


    Interview mit dem Teen Star Magazin 1972


    http://www.jackson5abc.com/dos…esse/1972-TeenStarMag.php


    Frage: Michael, deine Fans würden gerne wissen, wie du dir dein erstes Date vorstellst?


    MJ: Für das erste Date würde ich ein Mädchen mit nach Hause bringen, zum Barbeque oder zum Schwimmen, besonders an einem warmen Sommerabend! Ich weiss, manche Mädchen werden verrückt, wenn du sie nicht zu etwas Aussergewöhnlichen einlädst und viel Geld dafür ausgibst, aber an solchen Mädchen habe ich kein Interesse. Ich möchte jemand, mit dem ich es mir einfach gemütlich machen kann, zusammensitzen und reden, Spass haben, einfach Zeit miteinander verbringen. Ich will damit nicht sagen, wir würde nie ausgehen. Ich gehe gern ins Kino, in Konzerte, ins Restaurant, aber ich denke, dass es wichtig ist, sich beim ersten Date erstmal kennenzulernen, und das kann man nicht, wenn man die ganze Nacht irgendetwas ansehen muss.


    Frage: Bist du ein Gentleman bei einem Date?


    MJ: Ich habe nie darüber nachgedacht. Für Mädchen die Türen aufzuhalten ist etwas, was ich ganz automatisch mache ,ohne darüber nachzu denken, sowie ich mich am Kopf kratze, wenn es juckt. Wenn man dir dein ganzes Leben beigebracht hat, höflich zu Mädchen zu sein, kann man das nicht einfach vergessen. Es ist deine zweite Natur, wie Atmen oder die Füsse im Takt der Musik zu bewegen.


    Frage: Was denkst du über das Küssen beim ersten Date?


    MJ: Das versteh' ich nicht! Ich denke, wenn du unbedingt mit einem Mädchen ausgehen willst, dann musst du doch verrückt sein, wenn du sie nicht auch küssen wolltest. Und, wenn sie das Treffen akzeptiert, mag sie dich und will doch wahrscheinlich auch geküsst werden. Es fällt mir also kein Grund ein, es nicht zu tun. Ich denke, ich würde aber bis zum Ende des Dates warten, und sie dann erst küssen. Ich denke, die meisten Mädchen haben Angst, wenn du zu schnell voran gehst und sie gleich am Anfang küsst. Aber wenn ich merken wütrde, dass das Mädchen, mit dem ich zusammen bin geküsst werden will, dann würde ich keine Zeit mehr verschwenden. Ich würde sie in meine Arme nehmen, ihren Kopf nach hinten lehnen und mich langsam zu ihr herunter beugen, ihr in die Augen blicken und mit langsamer weicher Stimme sprechen. Dann würde ich meine Lippen auf ihre pressen, gans sanft zuerst, dann immer fester,bis wir uns in einem Kuss der wahren Liebe verlieren.


    Frage: Was denkst du über Vertrauen zwischen Mädchen und Jungs?


    MJ: Ich denke, gegenseitiges Vertrauen ist wichtig wenn man es mit einem Mädchen ernst meint und nicht will, dass sie mit anderen ausgeht. Man muss zueinander treu und ehrlich sein, oder die Liebe hält nicht lange. Aber wenn man sich mit vielen Mädchen trifft, und die sich auch noch mit anderen Jungs treffen, ist Treue nicht so wichtig. Versteht mich nicht falsch. Ich denke nicht, dass es gut ist sich anzulügen, aber solange man sich gegenseitig nichts versprochen hat, kann man doch einiges für sich behalten. Z.B. wenn du dich ab und zu mit einem Mädchen triffst und sie sich auch mit anderen Jungs verabredet, und sie dich fragt, wo du warst, als sie vergeblich versuchte dich anzurufen, dann denke ich, dass es sie nichts angeht, dass du zu der Zeit bei einem anderen Mädchen warst. Du hast aber auch nicht das Recht, sich in ihr Leben einzumischen.


    Frage: Was würdest du tun, wenn du dich in ein Mädchen verliebst, was schon mit jemand anderem zusamen ist?


    MJ: Wenn ich von anfang an wüsste, dass sie schon mit jemand zusammen ist, dannn würde ich mich garnicht mit ihr verabreden, egal wie gerne ich es eigentlich will. Aber wenn ich es nicht wüsste, und erst später herausfinden würde, wäre ich sicher sehr verstört. Auch wenn sie es nicht gemacht hätte um zu verletzten, sondern nur, weil sie vielleicht Angst hatte, dem anderen ihre wahren Gefühle mitzuteilen, würde ich ihr wohl versuchen verständlich zu machen, was sie zu tun hat und das sie erst danach wieder kommen kann.


    Frage: Michael, was bewunderst du bei anderen?


    MJ: Ich bewunderer Leute, die sich ihrer Musik hingeben und der Unterhaltung von Menschen. Deshalb bewundere ich Sammy Davis jr. und hoffe, dass ich werde wie er. Er ist sehr professionell und verzaubert sein Publikum, wie ein Magier. Er singt und Tanzt sich die Seele heraus um dem Publikum einen "Thrill" zu geben, den sie nie wiedervergessen werden. Es dauert viele Jahre, so zu werden, aber das ist mein Ziel.


    Frage: Was magst du nicht bei jemand?


    MJ: Ich glaube, eingebildete, snobbistische Leute ärgern mich wirklich. Manche sind sehr egoistisch und denken, sie seien was Besseres wie alle anderen. Sie reden immer nur über sich selbst und hören nicht zu, wenn du was über dich erzählen willst. Sie sehen ständig in der Gegend herum, um zu sehen, dass sie jemand beachtet, anstatt dass sie auf dich achten und zuhören, was du zu sagen hast. Es ist, wie mit einer Mauer zu reden. Wenn ich je so ein Mädchen treffen würde, würde ich gleich davon rennen!


    Frage: Eine schwere Frage noch, was würdest du an dir ändern, wenn du könntest?


    MJ: Oh, meine Mutter sagt, ich sei ein "auf die lange Bank Schieber", was bedeutet, ich schiebe Dinge, die ich nicht tun will, immer vor mir her. Ich weiss, es ist besser, Dinge direkt zu erledigen, so Sachen, wie sein Zuimmer aufzuräumen oder andere lästige Arbeiten, aber es ist manchmal so schwer, sich dazu aufzuraffen und sie zu erledigen.

  • Ach ist das süßßßßß.
    Da war ich noch nicht mal geboren, als er das Interview gab....

    Zitat

    Für das erste Date würde
    ich ein Mädchen mit nach Hause bringen, zum Barbeque oder zum Schwimmen,
    besonders an einem warmen Sommerabend!


    Zitat

    aber ich denke, dass es wichtig ist, sich beim ersten Date erstmal kennenzulernen, und das kann man nicht, wenn man die ganze Nacht irgendetwas ansehen muss.

    und das sagte er als Teenager.... wow, !!

  • Aber wenn ich merken wütrde, dass das Mädchen, mit dem ich zusammen bin geküsst werden will, dann würde ich keine Zeit mehr verschwenden. Ich würde sie in meine Arme nehmen, ihren Kopf nach hinten lehnen und mich langsam zu ihr herunter beugen, ihr in die Augen blicken und mit langsamer weicher Stimme sprechen. Dann würde ich meine Lippen auf ihre pressen, gans sanft zuerst, dann immer fester,bis wir uns in einem Kuss der wahren Liebe verlieren.


    :umfall: allein die vorstellung?! :c035: wahnsinn! dieser kleine knopf wusste offenbar wirklich genau, was angesagt ist :puah: . klingt jetzt nicht grade nach einem künftig asexuellen... finde ich aber klasse - er bestätigt mir, was ich mir in meinem kopf ausmale. er bestätigt meine vorstellung, wie er mit frauen umgegangen ist.

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Aaaah, wie süß.. Da war er so alt, wie ich jetzt und ich sage dazu ''süß''. Aber ich finde die Vorstellung toll, dass Michael das gesagt hat, unser Michael. Nur weil es für mich so unrealistisch ist - ich bin 96 geboren. :-D
    LG leonie

  • Hihi, wie lustig! Michael hat in diesem Interview mehr von sich gegeben - vor allem, was das Thema Mädchen betrifft - als er es im Alter von 30 getan hat. Ich weiß nicht mehr, wer es genau über ihn gesagt hat, aber ich habe gerade ein Zitat im Kopf: "Wenn man den kleinen Michael anschaut und ihm beim Tanzen zuschaut, hat man den Eindruck, man sieht einen alten Mann im Körper eines Kindes." Das ist mir gerade spontan eingefallen, weil es so sehr auf das Kind Michael Jackson zutrifft. Man könnte es "Reife" nennen oder gar kindliche Naivität, das zu sagen, was man mal von Erwachsenen aufgeschnappt hat, aber ich persönlich denke, dass schon zu jungen Jahren Michaels Denkweise auf so hohem Niveau war, dass man hätte denken können, man spricht mit einem erwachsenen Mann. Die Ungewöhnlichkeit dieses Kindes bleibt leider viel zu sehr missachtet, weil es schon damals als Maschine gesehen wurde, die funktionieren musste. thumbdown.png

  • aber ich persönlich denke, dass schon zu jungen Jahren Michaels Denkweise auf so hohem Niveau war, dass man hätte denken können, man spricht mit einem erwachsenen Mann.


    ...ich denke auch, man merkt deutlich, wie "überlegt" er sich äussert, mit einer gewissen "Weisheit". Schon da ganz der Gentleman und alles andere als ein "Draufgänger". Er hat schon immer sehr auf die Gefühle anderer geachtet und wollte einfach nie jemand verletzten. Aber er ist auch sehr romantisch...an der Stelle wo er beschreibt, wie er den ggf. das Mädchen küssen möchte... :herz::herz:

  • Genauso habe ich mir den jungen Michael auch vorgestellt Charmant und und voller Respekt.....er ist echt der Traum vieler Mädchen gewesen......und das in dem jungen alter mein Gott viele Männer lernen es iuhr Lebenlang nicht und der kleine Michael sieht es als Selbstverständlich an......


    Ach wie schön er das beschrieb, wie er sein Mädchen küssen würde hilfe ist das zu fassen wie genau er schon wusste wie er das anstellen würde...Wow kann ich dazu nur sagen......mein Gott ich verlieb mich immer wieder neu in ihn......jedesmal wenn ich etwas neues von ihm Erfahre was ich noch nicht wusste......Rießengroßes Dankeschön fürs reinstellen.....

  • :dudu: Tita , Du kleiner Schlingel , hast mir die Worte aus dem Mund genommen, allein diese Vorstellung...... :wolke1: genau so stell ich mir vor, von ihm geküsst zu werden :wolke1:

    Zitat

    MJ: Ich bewunderer Leute, die sich ihrer Musik hingeben und der Unterhaltung von Menschen. Deshalb bewundere ich Sammy Davis jr. und hoffe, dass ich werde wie er. Er ist sehr professionell und verzaubert sein Publikum, wie ein Magier. Er singt und Tanzt sich die Seele heraus um dem Publikum einen "Thrill" zu geben, den sie nie wiedervergessen werden. Es dauert viele Jahre, so zu werden, aber das ist mein Ziel.


    :herz: Michael :herz: , dieses Ziel hast Du erreicht und noch viel viel mehr. Du bist der Magier, der uns alle verzaubert hat. Das würde ausser Dir keiner schaffeni20love20you2zkpoav0.gif

  • Zitat

    Ich würde sie in meine Arme nehmen, ihren Kopf nach hinten lehnen und mich langsam zu ihr herunter beugen, ihr in die Augen blicken und mit langsamer weicher Stimme sprechen. Dann würde ich meine Lippen auf ihre pressen, gans sanft zuerst, dann immer fester,bis wir uns in einem Kuss der wahren Liebe verlieren.


    Ui!!
    Da wäre man doch gerne mal sein Date gewesen O_O
    Der wusste genau, was er machen musste, damit eine Frau zu Wachs in seinen Händen wird. Das hat er sein Leben lang bewiesen. Asexuell...dass ich nicht lache. :-D



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Zitat

    Frage: Was denkst du über das Küssen beim ersten Date?


    MJ: Das versteh' ich nicht! Ich denke, wenn du unbedingt mit einem Mädchen ausgehen willst, dann musst du doch verrückt sein, wenn du sie nicht auch küssen wolltest. Und, wenn sie das Treffen akzeptiert, mag sie dich und will doch wahrscheinlich auch geküsst werden. Es fällt mir also kein Grund ein, es nicht zu tun. Ich denke, ich würde aber bis zum Ende des Dates warten, und sie dann erst küssen. Ich denke, die meisten Mädchen haben Angst, wenn du zu schnell voran gehst und sie gleich am Anfang küsst. Aber wenn ich merken wütrde, dass das Mädchen, mit dem ich zusammen bin geküsst werden will, dann würde ich keine Zeit mehr verschwenden. Ich würde sie in meine Arme nehmen, ihren Kopf nach hinten lehnen und mich langsam zu ihr herunter beugen, ihr in die Augen blicken und mit langsamer weicher Stimme sprechen. Dann würde ich meine Lippen auf ihre pressen, gans sanft zuerst, dann immer fester,bis wir uns in einem Kuss der wahren Liebe verlieren.


    :omg: Da war er 14 Jahre jung :puah:
    Ich glaube mich würde die Anwort 15 Jahre später - auf die selbe Frage - wohl aus den Schuhen hauen :umfall::umfall::umfall::wolke1:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ist zwar schon ein "altes Thema", aber in demselben Star Magazine von 1972 scheint auch noch dies drin gewesen zu sein (deshalb füge ich es trotzdem nochmal hier ein).


    Die Leser-/innen konnten abstimmen, welchen ihrer Lieblingsstars sie zum Präsidenten wählen würden. Und dies hier sind Michaels „Wahlversprechen“:


    Ein Versprechen, das ich dir ganz sicher machen werde ist, dass, wenn ich die Wahl gewinne, ich so glücklich sein werde, dass ich dich mir schnappen würde, wo und wann immer wir uns treffen und dir einen dicken Kuss geben werde, um dir dafür zu danken, dass du mein Fan bist und dass du mich gewählt hast! Ich zeige meinen Fans immer gerne, dass ich sie verstanden habe, indem ich ihre Hand halte und ihnen in die Augen sehe :wolke1: , wenn ich mit ihnen rede, und ich weiß sehr zu schätzen, was sie für mich tun. Wenn ein Mädchen sich die Zeit und den Aufwand auf sich nimmt, mich zu sehen, ganz egal wo ich bin oder wie beschäftigt ich bin, werde ich alles tun, was ich kann, so dass sie, wenn sie wieder gehen muss, das Gefühl hat, dass ihre Zeit das wert war! Hier sind meine Versprechen:


    Versprechen Nummer 1: Ob ich den Titel Superstar 72 gewinne oder nicht, ich werde weiter umso härter daran arbeiten, eine aufregende Show zusammenzustellen (wie z.B. Klavierspielen zu lernen), so dass du, wenn du kommst, um uns singen zu hören und tanzen zu sehen, diese Show dein ganzes Leben lang nicht mehr vergisst!


    Versprechen Nummer 2: Ich verspreche, dass wir versuchen werden unsere Bühnenkostüme wirklich „böse“ (ich denke i.S.v. „ungezogen“, da steht real ‚baaad‘) zu machen (Vorhersage für die Zukunft) und sexy, um euch weiter anzutörnen :-D ! Und ich möchte, dass ihr mir jede J-5 Kostüm-Idee zuschickt, die ihr vielleicht habt!


    Versprechen Nummer 3: Ich verspreche, dass ich jede Menge persönlich unterschriebene Bilder von den J-5 mitnehmen werde für unterwegs, so dass wenn ich dich im Konzert sehe, du wirklich etwas hast, durch das du dich an uns erinnern kannst!


    Versprechen Nummer 4: Jeden meiner süßen Fans für immer zu lieben und zu schätzen! :herz:


    http://mjtranslate.com/en/interviews/46

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • ^..aaach Michael... :wolke1: so sweet.. :flirty:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • :flirty: Ich würde mal behaupten, das Versprechen hat Michael sein Leben lang gehalten. :flirty:

    Versprechen Nummer 4: Jeden meiner süßen Fans für immer zu lieben und zu schätzen! :herz:

    :love: Süß auch, wie er sich noch nicht sicher sein kann, das er zum Superstar 72 gewählt wird. (btw: Wurde er?!) :kicher:


    Frage an Captain Eo : (oder wars @:Captain Eo ?) Ich wähle Dich mal, Du wolltest glaube ich aufräumen und ordnen :-D
    Würden diese beiden Interview-Überstzungen nicht ins Lexikon zu den Interviews kopiert gehören?


    Hier unter 'Allesandere' sind noch einige Interviews verschüttet. Wäre doch schön wenn sie das Lexikon vervollständigen würden, oder? :dafuer:


    Und noch eine Frage an @Robyn: Hat es einen Grund warum ich hier in einigen Themen keine Danke-Funktion mehr habe?


    :Tova: