Dieter Nuhr vom 25.09.2010

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ich weiß nicht ob ihr es gesehen habt, aber am Samstag, 25.09.2010 war Dieter Nuhr, Comedian, in der RTL-Sendung "Cindy aus Marzahn und die jungen Wilden" um 22:15 Uhr zu Gast. Und der mit dem deutschen Comedypreis und dem IQ-Preis ausgezeichnete "Künstler" hat ein Kurzprogramm über den Tod vorgetragen. Der Tod ist ja allgemein schon ein kritisches Thema, aber was der gute Herr Nuhr :ai: da losgelassen hat, war unter aller Sau (sorry) :
    Lest und seht selbst:


    "Wieviele Helden meiner Jugendzeit sind schon tot, Michael Jackson, es hat mich wirklich getroffen, mit dem ist man ja aufgewachsen... aus heiterem Himmel, plötzlich fällt er da auseinander, hört sein Herz auf zu schlagen..."


    "...Bei uns ist man tot, wenn das Hirn nicht mehr arbeitet. Bei uns hätte man Michael Jackson schon in den 90ern begraben müssen..."



    Für mich ist das unterste Schublade und an Pietät- und Niveaulosigkeit für einen öffentlichen Auftritt nicht um sehr viel zu überbieten. Wie kann man sich in aller Öffentlichkeit hinstellen und sich in dieser Weise über den Tod, das Sterben dieses wundervollen Menschen äußern? Es heißt ja immer so schön, dass Personen des öffentlichen Lebens nunmal damit Leben müssen, dem Witz und der Ironie der Comedy zum Opfer zu werden, aber hier ist eindeutig die Grenze des guten Geschmacks überschritten... :schimpf2:
    Und das Ganze auch noch am 25.! Ich hatte mich schon auf das monatliche Love Prayer eingestellt und geh am TV vorbei und dann sowas.
    Dieter Nuhr sollte sich schämen! Und so jemand bekommt einen IQ-Preis? Wofür?
    Ich und noch ein paar andere haben sich bereits beschwert, bei der Künstleragentur über die Herr Nuhr zu erreichen ist (er hat leider keine direkte Kontaktadresse).
    Und Fleur hat schon einen Brief an die Institution geschrieben, die den IQ-Preis verleiht, danke nochmal an dieser Stelle :hkuss:
    Wenn ihr euch da anschließen möchtet, schießt los, sagt denen bzw. Herrn Nuhr einfach eure Meinung, es muss ja kein langer Brief sein. Hier die Adressen:
    agentur@kulturagenten.de
    http://www.mensa.de/impressum/


    Wenn euch noch mehr einfällt, nur zu, Herr Nuhr sollte sich bewusst werden wie würdelos sein Verhalten ist und wieviele er damit beleidigt hat :schiri:


    liebe Grüße
    Minchen :herz:

    :hut1: There's nothing that can't be done, if we raise our voice as one.



  • ....oh wie übel..der "Witz" ist so erzwungen...und so unter alle Sau..meine Kids haben das angesehen, aber garnichts zu mir gesagt - ich hab zum Glück kein Fernsehen geschaut....
    Es tut weh, das das Publikum auch noch herzlich lacht..oder kommt die Lache vom Band?


    :pong: Herr Nuhr,

    Zitat

    es hat mich wirklich getroffen

    was sie da von sich gegeben haben....(aber ehrlich gesagt, ich mag sie sowieso nicht...)



    Find ich gut, dass schon Beschwerden raus sind... :daumen:

  • So ein kleines ARSCHL.... :beep:
    Purer Neid sag ich da nur !
    Michael forever :moonwalker:


    EDIT : Herr Nuhr, Sie sind in meinen Augen ein RIESENARSCHL..., dem es an jeglicher Größe und Toleranz fehlt. Einfach NUHR Pfui !

  • :beep: :beep: :beep: Ich konnte den Nuhr noch nie ausstehn...das Thema Tod in eine Comedy Show einzubringen find ich schon sehr grenzwertig ....das gehört da einfach nicht hin. Außerdem ist es pietätlos über Verstorbene, sei es nun Michael oder sonst wer, Witze zu machen. Das er Michael allerdings verhöhnt tut nochmal doppelt weh :flenn: ausgerechtnet ihn...der es am wenigsten verdient hat durch den Kakao gezogen zu werden.
    Und der Nuhr hat auch noch einen IQ-Preis gewonnen :hwj: wie kam das denn zu stande :vogel:


    ja und das schlimmste ... da sitzen vielleicht tausend Leute und klatschen und johlen auch noch. Nein - der Applaus kommt nicht vom Band - wir sind ja nicht in Amerika, hier ist der echt :rauf: Da sieht man mal wieder, das die Masse garnicht weiß, wer Michael wirklich war und was er gemacht hat....und wer ist daran schuld !!! :bild: Oh man, ich könnt grad aus der Haut fahren :wand:

  • Also gut, ich mag Dieter Nuhr total gerne - ich liebe seinen trockenen Humor....
    "Aber Herr Nuhr - das war unter aller Kanone" :watsch:
    Schade, dass er nicht nachts nackt im Schrank steht, mit einem Strick um den Hals. Vielleicht wäre er dann auch mal wie David Caradine gefunden worden...


    Sorry, aber über den Tot darf er Witze machen - jedoch nicht über Tote - da hört der Witz einfach auf. :vogel:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Tja, manche treffen halt jedes Fettnäpfchen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Das Video habe ich mir nicht angetan. Das, was geschrieben wurde, reicht mir schon. Den Typen kenne ich Gott sei Dank auch gar nicht.


    Ich kann nicht verstehen, dass so etwas überhaupt erlaubt und gesendet wird. Das geht eindeutig zu weit. Wie kann man sich über Tote lustig machen? Warum hat er sich nicht über Patrick Swayze oder Farrah Fawcett lustig gemacht ... weil er dann nämlich von der Presse wegen seinem Schandmaul zerrissen worden wäre und seine Karriere zu Ende wäre (falls er überhaupt eine Karriere hat). :watsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bridge ()

  • Ich oute mich dann mal :tüte: ....ich habe schon oft über den Humor des Herrn Nuhr lachen müssen :grins: , aber das war einfach nur unterste Schublade und so überhaupt nicht witzig. :punch: Aber so ist es nunmal leider...einer fängt an zu lachen und die Masse fällt mit ein ohne darüber gross nachzudenken :traurig1 .

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Zitat

    Also gut, ich mag Dieter Nuhr total gerne - ich liebe seinen trockenen Humor....
    "Aber Herr Nuhr - das war unter aller Kanone" :watsch:

    Dem schließe ich mich an. Die besagte Szene habe ich schon vor dem 25.09. zweimal gesehen. Ich finde es nicht lustig, wenn Tote "durch den Kakao gezogen" werden :snüf: . Danke für den Agentur-Link, ich werde dorthin schreiben.

  • Eigentlich fand ich den Nuhr bis jetzt immer gut. Ich liebe eigentlich diese Art von Humor.
    Sehe das aber genauso wei Shi und natürlich ihr anderen. Über den Tod Witze zu machen ist OK. Über Tote nicht!!! Egal über wen!
    Es hat mir auch schon gereicht zu lesen, was er da von sich gegeben hat. Muss mir das Vid nicht auch noch antun. Warum hacken bloß immer alle auf unserem Engel rum? Ist es der Neid, weil man weiß dass man Michael NIE erreichen wird!!
    Herr Nuhr - SO ERSTRECHT NICHT!!! Das ist unter aller S**!!! :xyz: Sie sollten sich erstmal über Michael belesen schließlich haben sie einen IQ Preis erhalten :schraube: - und dabei rate ich DRINGEND von der Bild ab - bevor sie über den großartigsten Menschen herziehen!!! :watsch:


    Werd mich auch gleich mal hinsetzten, bin ja eh schon "etwas" in Fahrt mit Arabella, dann wird der Brief wenigstens noch ein bisschen schärfer! Das kann man so einfach nicht auf Michael sitzen lassen.


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • Peter Pan
    was heißt hier "kleines A......,für mich ist Mister Nuhr ein GROSSES A......!!!!Überhaupt ist die ganze Sendung unter der Gürtellinie und primitiv :patsch: .Ich schau mir Cindy's "Supershow" eigentlich nicht an,aber gerade an diesem Abend hatte Ich Besuch und mußte notgedrungen mitgucken.Die ganze Sendung über sträubten sich mir die Nackenhaare und bei Mister Nuhr's pietätlose Einlage mußte ich vor Wut aufstöhnen. :tischkante:
    So was ist einfach nur abartig .Es wurden sich keinerlei Gedanken darüber gemacht,das solche Äußerungen verletzend und abstoßend sind. :wand:

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    Comedy ist das eine, aber über einen toten Menschen herziehen, wie in dem Fall durch Herrn Nuhr über Michael Jackson (ein Mensch der Millionen für wohltätige Zwecke gespendet hat) ist unterstes Niveau. Wollen Sie ernsthaft, dass Comedy in die Schublade des untersten Niveaus gesteckt wird, wenn ja, wurde das durch Herrn Nuhr sehr gut geschafft. Herr Jackson kann sich nicht mehr wehren, aber gerade deswegen, bietet es den "Witzeerfindern" eine Grundlage sich über jemanden lustig zu machen? Dann noch ein "Witz" dessen Wahrheitsgehalt bei 0 % liegt? Überlegen Sie vorher, was für Comedy Sie zeigen, bzw. welche Sprüche Sie in eine Sendung bringen wollen, auf jeden Fall geht dieser Spruch weltweit durch die Michael Jackson Fan Foren. Mich würde interessieren, ob es Ihnen gefallen würde Herr Nuhr, wenn man sagen würde. "Herr Nuhr hat einen Iq-Preis bekommen? Unverständlich, der hat doch nur den ICQ-Messenger".
    Mfg Anja

  • Auch ich habe Nuhr mal live gesehen und mich an diesem Abend köstlich amüsiert! Was er allerdings HIER von sich gibt, ist schon keine Gratwanderung mehr, sondern hat die Grenze des Comedy weit überschritten. Ich lasse "Michael" hierbei mal außen vor, denn ich sehe diesen Beitrag als Schädigung ALLER Toten und derer Angehörigen. Natürlich muss ein Comedian damit rechnen, bei der ein oder anderen Show ins Fettnäppchen zu treten, wenn der ein oder andere sich im Publikum angesprochen fühlt. Bei diesem Thema allerdings ist der Begriff "Fettnäppchen" zu milde gewählt. Allein die Vorstellung, dass jemand live im Publikum saß, der einen lieben Menschen vor Kurzem verloren hat, jagt mir einen Schauer über den Rücken und ich weiß nicht, wie ich in diesem Fall reagiert hätte. Natürlich gehen viele Menschen mit dem Tod und Verstorbenen humorvoll um, sehen dies auch als eine Art der Verarbeitung, aber als Person der Öffentlichkeit darf man sich Späße dieser Art nicht leisten!!! Lieber Dieter: Das nächste Mal bitte etwas gründlicher über dein Programm schauen! Du kannst das auch anders!!!00010621.gif

  • Purer Neid, würde ich da auch mal sagen.. Witze sind geschmackssache, aber dieser ganz bestimmt nicht. Man macht keine Witze über Tote, schon gar nicht über Michael Jackson, der die am meisten verkaufte CD gemacht hat. Wohl vergessen, Dietaaa?!?!


    Edit: Bin meine Beschwerde auch übers Kontacktformular losgewroden, acht tut das guuut. :-D :-D

  • Antwort von den IQ-Leuten:


    Sehr geehrte Frau ...,



    die Mensa-Geschäftsstelle hat mir Ihre Mail weitergeleitet.



    Wir haben den Deustchen IQ-Preis im Jahre 2008 an Dieter Nuhr verliehen, weil unsere Mitglieder unter anderem seinen intelligenten Humor schätzen. Weitere Verbindungen zwischen Herrn Nuhr und uns bestehen nicht.



    Ich möchte Ihre Kritik an Herrn Nuhr bnicht bewerten, aber es wäre in diesem Fall sicher gut, direkt an ihn, seine Agentur oder den entsprechenden Fernsehsender heranzutreten.



    Mit freundlichen Grüßen


    Na, diesen Rat befolgen wir doch glatt! :doppelv:

  • Das Kontaktformular hatte ich vorhin auch genommen!! Ich denke mal, da sind wir an der richtigen Stelle.

  • Ihr Lieben, danke dass ihr so fleißig schreibt :hkuss: wie wäre es denn mit Beschwerden bei der Produktionsfirma Brainpool? Die produzieren die Sendung "Cindy aus Marzahn und die jungen Wilden".
    Hier der Link zu denk Kontakten: http://www.brainpool.de/bpo/de/kontakt/
    Ich würde sagen, das fällt dann unter Artist und Content Services. Ich habe meine Beschwerde gerade dahin abgeschickt :doppelv:

    :hut1: There's nothing that can't be done, if we raise our voice as one.



  • Zitat

    Wir haben den Deustchen IQ-Preis im Jahre 2008 an Dieter Nuhr verliehen, weil unsere Mitglieder unter anderem seinen intelligenten Humor schätzen.

    na das ging mit der Vorstellung, die er sich da geleistet hat, wohl gründlich daneben mit dem intelligenten Humor . :hirn:


    Ich schreib da jetzt auch noch hin :bad:

  • Minchen,


    wie gut, dass Du das Video mit eingestellt hast! Da wissen dann auch gleich so Döspaddel wie ich, woran sie sind! Bei aller Liebe zu Michael, mir gefällt die ganze Art nicht, in der über Tote gesprochen wird! Früher war ich da nicht so empfindlich, zugegeben, aber das ist, bei allem Verständnis für das Genre, schlichtweg respektlos gegenüber den Toten wie den Lebenden!