Will.i.am richtet sich nach Michael Jackson

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Der 'Black Eyed Peas'-Star, der für Künstler wie Usher, Estelle, Cheryl Cole und für seine eigene Band verschiedene Nummer Eins-Hits geschrieben hat, sagt, er suche beim King of Pop persönlich nach Inspiration, wenn er versucht, einen Hit zu schreiben.


    Er führt aus: "Wir nennen es ein A-B-Schema. Was immer du machst, irgendwer anders hat es schon mal gemacht. Also gibt es immer ein 'A' und ein 'B', egal, wie du die Sache angehst. Wenn du also willst, dass dein Song ein großer Nummer Eins-Hit wird, musst du einen Michael Jackson-Song spielen, während du dein eigenes Lied schreibst."


    Der Musiker gibt weiter zu, dass er Jackson - einen der größten Popstars aller Zeiten und ein notorischer Perfektionist - als Orientierungshilfe benutze, um zu entscheiden, ob seine Tracks das Zeug zum Hit hätten. 'MTV' erklärt er: "Was du nicht willst, ist ein 'Hit', der nicht so laut wie der von Michael Jackson ist, wenn man ihn auflegt."


    BANG Media International
    http://www.gala.de/stars/ticke…nach-Michael-Jackson.html


    8| 8| 8| 8| 8| 8|

  • Irgendwie verstehe ich die Aussage nicht so ganz.. einerseits ja gut, weil: "Wenn du also willst, dass dein Song ein großer Nummer Eins-Hit wird, musst du einen Michael Jackson-Song spielen, während du dein eigenes Lied schreibst."
    Aber irgendwie andererseits so naja, weil: Was du nicht willst, ist ein 'Hit', der nicht so laut wie der von Michael Jackson ist, wenn man ihn auflegt."


    Häää ?!?!

  • Den letzten Satz check ich auch nicht O.o
    Was will er nicht?



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Zitat

    "Was du nicht willst, ist ein 'Hit', der nicht so laut wie der von Michael Jackson ist, wenn man ihn auflegt."


    ..naja,das "laut"muss man wohl nicht wörtlich nehmen, eher als Synonym für "rein haut" o.Ä., also er will keinen Wischi-Waschi-Luschi Hit, sondern auch so einen Knaller, wie die Hits von Michael..Will.I.Am hat ja nun schon ein paar davon... :grins:

  • Maja :kiss: ich weiß warum ich Deine Übersetzungen so liebe - Du erkennst den Sinn :klatschen: Danke
    Statt einen lauten Song, eben einen Knallersong - ganz wie der King of Pop (König des Knalls) :zwinker:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Michael Jackson hat noch vor seinem Tod ein neues Album aufgenommen. Bis zu seinem Tod durch einen vermeintlichen Herzinfarkt in seiner Villa in Beverly Hills, hat Jackson nicht nur an den Vorbereitungen zu seiner ‘This Is It’-Tour gesessen. Der Weltstar hat außerdem fast ein Jahr lang in Irland gemeinsam mit ‘Black Eyed Peas’-Frontmann will.i.am an Demosongs für ein Comeback-Album gebastelt.


    "Es wäre unschlagbar gewesen", versichert will.i.am und ergänzt: "Etwas, das Michael noch nie zuvor gemacht hat – eine Dance-Platte. Ich war sehr stolz darauf." Ob die Tracks veröffentlicht werden, weiß der Produzent und Rapper nicht. Die heiligen Stücke wurden unverzüglich weggeschlossen.


    "Er war sehr beschützend und hat es unter Verschluss gehalten", erzählt will.i.am und erinnert sich: "Nach der Arbeit musste ich jedes Demo zurück geben. Er war ein Perfektionist und wollte nicht, dass es irgendwer hört, bis es fertig war."


    Der Erfolgsmusiker kann sich auch noch an sein letztes Treffen mit Jacko erinnern – nur eine Woche vor dem tragischen Tod des Stars.


    http://klatsch-tratsch.de/2009…ch-gespendet-werden/33049


    "Er rief mich an, um mir einen frohen Vatertag zu wünschen, obwohl ich keine Kinder habe", erzählt will.i.am dem britischen ‘Daily Mirror’. "Er meinte: ‘Ich wollte eigentlich nur anrufen und sagen: Hab trotzdem einen schönen Tag.’ Ich antwortete: ‘Ok, ich werde mir in den Schritt grapschen und mir von all meinen ungeborenen Kinder selber einen schönen Vatertag wünschen.’ Er lachte und sagte: ‘Du bist so lustig.’"


    Wie so viele andere Musiker bezeichnet will.i.am Jackson als "die größte Inspiration" und gesteht: "Ich werde ihn vermissen."