LMP bei Oprah

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • sorry....auch wenn ich mich jetzt wieder unbeliebt mache.......aber so eine geschichte geht gar nicht. :thumbdown:


    als märchen ...o.k., aber in der realität wohl kaum machbar. ich hab es grade oben im chat geschrieben.....jetzt wird michael wieder in die jesus-schiene geschoben. ich finde das hilft ihm absolut nicht......wiedermal eingrund mehr sich über michael lustig zu machen, denn wer glaubt das denn???


    ich hab genug menschen im familien-und freundeskreis an krebs verloren, und ich finde es den wirklich kranken kindern oder besser gesagt.....allen erkrankten menschen unfair gegenüber.


    armer michael......... :traurig2:


  • ich hab genug menschen im familien-und freundeskreis an krebs verloren, und ich finde es den wirklich kranken kindern oder besser gesagt.....allen erkrankten menschen unfair gegenüber.


    ich weiß was du meinst und kann deinen Einwand auch gut verstehen, auch ich habe Menschen und Tiere an dieser heimtückischen Krankheit verloren. Trotzdem halte ich so etwas nicht für grundsätzlich unmöglich. Denn auch Gavin Arvizo war krebskrank ...


    Die Kraft der Liebe und die der positiven Gedanken ist nicht zu unterschätzen. Ob diese eine Geschichte nun stimmt, vermag ich nicht zu sagen, ich finde sie trotzdem sehr berührend, denn mit einem sind sich alle einig: Von Michael geht eine Ausstrahlung aus, die die Menschen tief berührt. Das ist heute noch so (sonst wären wir alle nicht hier).


    Ich vergleiche Michael nicht mit Jesus, andererseits habe ich (inzwischen) auch ein anderes Bild von Jesus als das, wie er von der Kirche dargestellt wird. Ich sehe in Jesus einen Mann, der einfach das beste für seine Mitmenschen wollte und gütig war - und erst von der Kirche zu dem gemacht wurde, was er jetzt ist, ein "Heiliger". Im Grunde können wir alle ein bisschen Jesus sein - wenn wir wollen - und dann ist der Vergleich zu MJ auch nicht mehr so... albern und an den Haaren herbeigezogen.


    Zurück zu Oprah - weiß eigentlich irgendwer, warum sie ihn für "schuldig" hält?! Damals das Interview war doch gar nicht so schlecht, wenn mich meine alten grauen Zellen nicht komplett im Stich lassen... :tüte:


    *Paul, I think I told you - I'm a lover not a fighter!*

  • man kann den krebs durch handaulegen nicht heilen.....selbst ein michael jackson nicht.....


    sicherlich hat er eine fazinierende ausstrahlung........und zieht menschen in seinen bann........vllt. kann man durch ihn auch kraft schöpfen.......aber niemals kann man den krebs damit besiegen.


  • man kann den krebs durch handaulegen nicht heilen.....selbst ein michael jackson nicht.....


    sicherlich hat er eine fazinierende ausstrahlung........und zieht menschen in seinen bann........vllt. kann man durch ihn auch kraft schöpfen.......aber niemals kann man den krebs damit besiegen.


    sorry....auch wenn ich mich jetzt wieder unbeliebt mache.......aber so eine geschichte geht gar nicht. :thumbdown:


    Ich widerspreche hier mal ganz vehement. Nicht das ich sagen will Michael kann es - aber es ist durchaus eine Tatsache, dass der Glaube, das Wohlbefinden und der dringende Wunsch, Berge versetzen können - also auch den Krebs besiegen in einer Spontanheilung.


    Ich selber habe es erlebt mit einem Schulkollegen.
    Mein Schulkamerad lag im Krankenhaus, er hatte eine Chemo hinter sich, dann sogar eine Hodenamputation (1 Hoden). Der Krebs strahlte dann trotz allem durch seinen Körper.
    Mitten in der Nacht wurde die Familie angerufen - es wurde Zeit sich zu verabschieden, denn es war erkannt worden, dass Ralf den Morgen nicht mehr erleben würde. Wir saßen (ich durfte dabei sein) an seinem Bett, seine Mutter weinte bitterlich. Er bekam davon nichts mit - er lag im Koma.
    Nach ca. 90 Minuten öffnete er die Augen und sah uns alle an - dann seine weinende Mutter. Er wurde wütend als ihm die Aussage der Ärtze zu Ohren kam. Aber er freute sich riesig uns zu sehen. In seiner Freude und auch gleichzeitigen Wut schnauzte er seine Mutter an mit dem Geheule aufzuhören.
    "Geht alle nach Hause und kommt morgen wieder - ich werde nicht sterben! Ich habe noch einiges vor und sterben kommt dabei ganz und gar nicht in Frage!"
    Er scheuchte uns aus dem Zimmer - er wollte schlafen.
    Draußen standen wir und waren geschockt. Die Ärzte konnten nicht glauben, dass er noch mal wach wurde und meinten es sei nur ein kurzes Aufbäumen.
    Natürlich waren wir am nächsten Tag da. Er lachte mich an und machte Späße darüber dem Teufel eine Lektion erteilt zu haben (wir waren 20 Jahre alt).
    Einige Tage später rief er mich an und erzählte er sei Krebsfrei...


    Er hat geheiratet, er hat Kinder gezeugt (mit einem Hoden), er ist seither nie wieder erkrankt. Ralf ich liebe Dich und Deinen Humor - und natürlich ganz besonders Deine Lebensfreude, die jederzeit das Kind in Dir weckt. :kiss:


    Niemand hat eine Erklärung dafür.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Der Glaube und die Liebe können Berge versetzen, positive Gedanken machen ihr übriges. Ich kann mir schon vorstellen, dass es möglich ist, warum auch nicht, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die kann man nicht erklären. Ich habe selbst im Laufe meines Lebens "Wunderheiler" kennen gelernt und ich denke auf dem Land ist diese Art von Heilung noch weiter verbreitet als in den Städten. Ich habe es sowohl am eigenen Leib erfahren, als auch bei Verwandten und Freunden, diese Menschen, die das wirklich können, die hängen das NICHT an die große Glocke, verlangen noch nicht einmal Geld dafür, denn sonst würden sie, wie sie sagen, ihre Kräfte verlieren.


    Ein paar Beispiele, die ich selbst erlebt habe:


    Meine Oma ging zu so einem "Wunderheiler" meine Mutter begleitete sie, er sah noch nicht einmal auf und sagte zu meiner Mutter, dass sie schwanger sei und dass die Blutgruppen meines Vaters und ihre absolut nicht zusammenpassen würden, das Kind in ihrem Bauch (also ich :) ) wäre ein Mädchen und würde jede erdenkliche Krankheit bekommen und wäre ständig krank, was sich aber mit dem Alter dann geben würde. Er sollte Recht behalten, ich hatte jede Kinderkrankheit die es gibt auf der Welt und war in den ersten Jahren meines Lebens definitiv NUR krank. Eine Blasenentzündung, die ich ständig hatte, war dabei so heftig, dass ich Fieberkrämpfe bekam und blau angelaufen bin, kein Arzt konnte etwas tun, ich bekam zwar Medikamente, war im Krankenhaus usw. aber es half nichts, man bereitete meine Eltern darauf vor, dass schlimmes passieren wird. Sie schnappten mich draufhin und führen zu diesem Heiler, er hat mich kurz berührt und meine Eltern brachten mich zurück ins Krankenhaus. Dort stellten die Ärzte am nächsten Tag fest, dass ich nichts, aber auch gar nichts mehr hatte, ich war gesund und konnte zurück nach Hause.


    Meine Großtante brach sich bei einem Leitersturz das Bein, der Krankenwagen und Notarzt kam und der Arzt stellte einen Splitterbruch fest. Meine Großtante wurde ins Krankenhaus gebracht und sie wurde geröngt. Die Ärzte meinten, das Bein würde nie wieder so werden, wie es war, da es ein komplizierter Splitterbruch wäre. Meine Großtante verlangte, bevor das Bein gegipst werden würde, diesen Heiler, die Ärzte lachten natürlich darüber.........aber sie riefen ihn an und er kam natürlich auch. Strich ein paarmal über ihr Bein und sagte zu den Ärzten, so nun könnt ihr gipsen. Die Ärzte schüttelten mit dem Kopf und haben das Bein nochmals geröngt. Sie trauten ihren Augen kaum, als sie das Röntgenbild sahen, jeder einzelne Splitter und Knochen war wieder an dem Platz, an dem er gehörte...........es ist unglaublich, aber es ist die Wahrheit, ich habe es selbst gesehen. Die Ärzte fragten den Heiler natürlich, wie er das gemacht habe, er sagte:"Wenn ihr ein einzelnes Haar zwischen mehreren Lagen Zeitung spüren und fühlen könnt, dann könnt ihr das auch:"


    Königin Juliana hat eine Tochter, die fast Blind war, mit ihr fuhren sie zu diesem Heiler. Er hat es geschafft, dass Prinzessin Irene (so heißt sie glaube ich ;) ist schon Jahre her, sorry) wieder mehr Sehkraft bekam. Aus Dankbarkeit ließ Königin Juliana ihm ein superschönes Haus bauen..........in das er nie einzog, er blieb in seiner kleinen windschiefen Hütte wohnen, bis er vor zwei Jahren gestorben ist.


    Das sind Tatsachenberichte und soll aufzeigen, dass es tatsächlich soetwas gibt und es nicht ungewöhnlich ist. Positive Gedanken, Liebe und Zuwendung können viel bewirken, mehr als wir glauben. Wenn Du zu einem Arzt gehst, mit der Annahme:"Ich bin bestimmt krank." Wir er meist etwas finden. Wenn Du aber zu einem Arzt gehst mit der Annahme:"Ich bin gesund." Bist Du gesund...............achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Dein Schicksal. :sonne:


    LG Marion :hkuss:

  • Und ich finde, man sollte nicht vergessen, dass Michael sehr gläubig war.
    Ich bin nämlich der Ansicht, das Gebete zu Gott, Wunder bewirken können. Nicht immer, aber wenn dann sind es die unglaublichsten Wunder.
    Von solchen Wundern wurde schon viel in der Bibel erzählt und nicht nur Jesus konnte die vollbringen. Auch Paulus und Petrus und viele Andere. Aber sie haben das nicht selbst getan, sondern ihr Anliegen vor Gott gebracht im Gebet. Warum kann das bei Michael nicht auch so gewesen sein? Schließlich hat er mit der Familie gebetet.
    Warum wird Michael dann immer gleich der Jesus Titel angehängt? Um ihn lächerlich zu machen?

  • auch ich kann eine geschichte beisteuern: meine mutter bekam die diagnose krebs zur gleichen zeit, als mein vater in krankenhaus eingeliefert wurde. er war schwer krank. nun standen wir da und wussten nicht, wie wir mit all dem umgehen sollen. meine mutter dagegen hatte das für sich ganz klar: macht euch keinen kopf um mich, jetzt ist papa wichtig und ich lasse mich von diesem krebs nicht ausbremsen, sondern stehe meinem mann zur seite. und genau das tat sie. sie bekam ein paar chemo-anwendungen, die sie weggesteckt hat wie einen schnupfen und nach wenigen wochen war sie krebsfrei.


    wille und liebe können, wie marion schon schrieb, berge versetzen. ich will nicht behaupten, dass michael ein heiler war, aber ich bin durchaus überzeugt, dass die liebe, die er für jeden hatte, die so unendlich grenzenlos stark ist, kräfte in kranken mobilisiert hat, die eine heilung möglich gemacht haben.


    Zitat

    Und warum wird Michael dann immer gleich der Jesus Titel angehängt? Um ihn lächerlich zu machen?


    nein, sicher nicht, ich kann mir das nicht vorstellen. vielmehr denke ich, dass schlicht viele menschen, die göttliches in michael sehen, langsam den mut aufbringen, das auch zu formulieren. wieso auch nicht, gedanken sind frei! nur ein gedanke dazu: auch die ersten christen wurden belächelt, man nahm sie nicht ernst. doch auch sie haben erlebt, dass sie immer mehr werden. bei michael ist das doch nicht viel anders?


    nein, ich sage nicht, dass michael der neue messias ist, aber ja, ich sage, dass ich göttliches in ihm sehe. und das sehr ernst und wohl überlegt!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

    Einmal editiert, zuletzt von Titania ()

  • Dieses Thema passt so wundervoll zu dem Buch, das ich gerade lese: Das Mysterium von Michael Jackson und Sathya Sai Baba. Nein, in diesem Buch wird Michael nicht als Wunderheiler dargestellt und auch ich möchte diese Aussage nicht treffen. Aber auch ich möchte mich meinen "Vorschreibern" anschließen und sagen, dass solche "Wunderheilungen", wie sie genannt werden, nicht völlig auszuschließen sind. Und dass solch eine Wunderheilung in der Gegenwart von Michael Jackson geschehen sein soll, würde mich persönlich nicht wundern. Vor allem gerade jetzt, da ich die ersten 60 Seiten des Buches gelesen habe, in dem sehr viel über Michales Innerstes und seine Gaben geschrieben stehtwolke1.gif. Über das, was wir mit unseren Sinnen wahrnehmen und was noch weit aus mehr möglich ist, wenn wir nicht nur das glauben, was wir mit unseren 5 Sinnen zu erkennen meinen. Um den Bogen zurück zum eigentlichen Thema zu spannen - der Bericht über das Mädchen, das mit Krebs Neverland besucht und es gesund wieder verlassen hat und auch die Geschichten von euch, Shi, Marion und Tita, bestätigen meine Annahmen und Vermutungen nur und ich glaube ganz fest daran, dass durch Glauben, Wille und Liebe solch "kleine" Wunder geschehen können. Da Oprah auch regelmäßig Beiträge zum Thema "sich auf den Geist besinnen" bringt, hoffe ich, dass diese wunderschöne Erfahrungsgeschichte sie erreicht und sie ihr "inneres Bild" über Michael das ein oder andere Mal überdenkt.... bitte.gif

  • Durch Hand auflegen konnte Michael sicherlich niemanden retten. Er war kein Gott. Aber er konnte mit seiner Kraft und seinen positiven Gedanken dazu beitragen, dass ein Kranker sich nicht hängen ließ, dass er sich weigerte, der Krankheit kleinbei zu geben. Sah man bei Gavin (den Dank sah man dann auch). Wille und Glaube können nicht immer alles retten. Manchmal ist unsere Zeit gekommen, dann kann man dagegen nichts mehr tun. Aber Michael wusste, dass man kämpfen kann und er hat gezeigt, wie man kämpft und ich bin mir sehr sicher, dass das wirkt! So wie meine Vorredner schon gesagt haben.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ich möchte dann auch mal etwas dazu sagen. Erst einmal DANKE an Marion,Tita und Shi für diese wundervollen,berührenden Erlebnisse. Ich tue mich eigentlich schwer in solchen Dingen,es fällt mir schwer daran zu glauben,weil es für mich nicht erklärbar ist. Es scheint diese Spontanheilungen zu geben und was sie wirklich auslösen bleibt vielleicht für immer ein wunderbares Geheimnis. Aber es gibt wohl einige,nur sehr wenige Menschen(wie auch Michael) die die Gabe besitzen,ihre grosse Liebe,ihr "Wirken",ihre Ausstrahlung und ihren Glauben so positiv an die Menschen weiter zu geben,dass sie geheilt werden. Ich kann es nur schwer mit Worten beschreiben,weil es meine Vorstellungskraft übersteigt und ich eigentlich immer für alles eine Erklärung suche und brauche.Ich halte es aber durchaus nicht für ausgeschlossen und wünschte mir,dass es mehr von diesen Wundern geben würde.


    LG
    Claudia :hkuss:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • tja...das ist natürlich schön...das ihr solche erlebnisse hattet....ich hatte sie nicht...und ich glaube auch nicht an eine spontanheilung...dafür sterben einfach zu viele menschen dran.......und ich glaube auch nicht, dass menschen sich kampflos dem krebs hingeben....natürlich kann der glaube berge versetzten...aber nicht den krebs besiegen.


    ich habe meine freundin sterben sehen...sie mußte tabletten nehmen, damit sie keine pilzinfektion in der lunge bekommt......sie mußte kämpfen, weil sie 4 kinder hat...das jüngste davon war erst 4 jahre alt........sie war mittlerweile so weit, das sie sich aufgegeben hat und die pillen nicht mehr genommen hat....und an dem pilz ist sie letztendlich gestorben....der da in ihrer lunge wucherte und sich ganz schnell breit gemacht hat.sie war voll metastasen...bis in ihrem kopf..man hat 2 mal den schädel auf gemacht.......sorry bin jetzt etwas daneben.

  • marbina :traurig2: was Du da erleben musstest ist furchtbar :tra:
    Mein Erlebnis ist auch nur eins, viel häufiger geht es leider eben anders aus :wimmer:


    Aber wenn Du magst, dann lies bitte mal das hier Spontanheilung - Wenn Krebs von selbst verschwindet vielleicht macht es ein klitzkleines bisschen Mut - das würde mich freuen. :kiss::hkuss:


    dies habe ich auch noch gefunden:

    Zitat

    Tatsächlich gibt es nach Vermutungen von Medizinern erheblich mehr Fälle ungewöhnlicher Heilungen als die meisten Menschen für möglich halten, aber auch wesentlich weniger, als die Betroffenen erhoffen.


    http://www.das-heilende-bewusstsein.de/4.html


    :spion2: Sind wir grad völlig :ot::sv:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Hallo ich moechte auch gerne etwas dazu sagen ,ich glaube daran das Michael selber ein Wunder ist.
    Den ich habe noch nie Menschen gesehen. die einen anderen Menschen so bedinugslos lieben wie wir Michael, OBWOHL wir alle Michael nicht persoehnlich kennen.
    Das andere , Michael hat uns ,uns alle positiv veraendert,
    wir alle hier sind eine Gemeinschaft die sich gegenseitig helfen ,die auch anderen aussenstehenden helfen ,die einen versuchen den hilflosen und misshandelten Tieren zu helfen ,
    wieder andere helfen Menschen oder auch Kindern ,...... und wir sehen die Natur jetzt mit ganz anderen Augen (viel bewusster) also so ist es zumindest bei mir
    DAS alles hat Michael ,und nur Michael bei uns bewirkt .
    Zeigt mir irgendeinen anderen der das hier fertig gebracht hat ,ich wette mit Euch ihr werdet keinen anderen finden .


    :ot:

  • :ot: sind wir, glaub ich, schon länger, oder? :kicher: Aber ich kann dir, mikaela nur zustimmen, in dem was du sagst!!! :daumen: Und das ist mir heute, als ich das Buch von Margott Schürings angefangen habe zu lesen, wieder erst recht aufgefallen. Die tiefgreifende Auseinandersetzung mit Michael hat mich persönlich sehr viel mehr zu einem bewusster denkenden Menschen gemacht, als ich es vorher war. Ein Post, wie der Letzte hier in dem Thread, wäre für mich vor dem 25.06.2009 nicht denkbar gewesen, einfach, weil ich auf diese Art und Weise nicht gedacht habe. Und deshalb bin ich umso mehr froh darum, diese Erweiterung meines Horizonts erfahren und erleben zu dürfen!!! Das macht für mich das Leben sehr viel mehr lebenswerter, als es bis hierhin schon war :love: !!!


  • Das wurde mir gerade ueber Facebook zugeschickt
    ich habe kein gutes Gefuehl dabei, :schnellweg:


    Here are her questions from the "Preview" that Oprah asks LMP: “Are you truck between the parallel of your Father’s life and Michael Jackson’s Life? Was there a lot of pressure for you to have a baby? Why did the Marriage end? Did you suspect a drug problem? Do you think you could have saved him? Did he have to die for you to recognize that he loved you?” In LMP’s defense, you can hear LMP sigh; it appears to me out of frustration with Oprah’s questions.


    Livestream hier ,bei euch wird es Morgen da schon Nachts sein
    bei uns kommt es 4:00 PM dann muesst ihr sieben Stunden dazurechnen


    http://www.tvpc.com/Channel.php?ChannelID=2185

    5 Mal editiert, zuletzt von forever mj () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbares Video entfernt

  • @ mikaela: Danke für den kurzen Ausschnitt des Interviews! Nachdem ich das jetzt gesehen habe, tut mir Lisa lirgendwie leid. Die arme Frau. Sie wird mit Fragen bombadiert. Vor allen Dingen die Frage: Hättest du ihn retten können? Ich bin neurgierig was sie auf die Fragen antwortet.

  • Das war ja wohl klar, was da für Fragen kommen würde. Wir reden hier nicht von Larry King, der Michael immer wohlgesonnen war, sondern von Oprah Winfrey, bei der ich mittlerweile das Gefühl habe, dass die für gute Einschaltquoten auch ihre Großmutter verkaufen würde. Ich habe absolut nichts anderes erwartet, als solche Fragen. Wobei ich diese Art von Fragen noch als harmlos bezeichnen würde. Ich hatte eigentlich mit Fragen gerechnet wie "Bereust du es, dass du ihn geheiratet hast?" oder "Wie konntest du nur Michael Jackson heiraten?". Das ist die Art von Fragen, die ich erwartet hätte. Viel mehr als das interessiert mich allerdings, was Lisa Marie darauf antworten wird!



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Sorry thailand , du tust ja gerade so, als ob LMP zu diesem Interview vergewaltigt wurde ...... die MUSS das ja nicht geben .... ich glaub auch, dass LMP für Geld ihre Großmutter verkaufen würde .... und erst recht Michael Jackson ..... ich finde das alles ziemlich geschmacklos. Sie sollte endlich mal mit ihrer Michael-Jackson-Vergangenheit abschließen und wenn sie es alleine nicht kann, sich einen geeigneten Therapeuten suchen, aber nicht immer und immer wieder mit intimen Themen Michael betreffend an die Öffentlichkeit gehen. So, und jetzt könnt ihr mich schlagen :flitz:


  • Livestream hier ,bei euch wird es Morgen da schon Nachts sein
    bei uns kommt es 4:00 PM dann muesst ihr sieben Stunden dazurechnen

    Dieses Interview von Lisa Marie und der Oprah wird morgen Abend gesendet ... :juhuu:


    http://www.oprah.com/showinfo/…-Death-of-Michael-Jackson


    hier sind Uhrzeiten zur Sendezeit angegeben
    http://www.wsoctv.com/station/4181056/detail.html


    4 p.m. on WSOC-TV Channel 9
    9 p.m. on WAXN-TV 64


    gilt bestimmt auch für den 21. Oktober 2010


    müßten wir nicht 9 Stunden dazu rechnen ??? Bei Los Angeles wäre es so ...
    ein Link zur Zeitumrechnung
    http://www.minet.uni-jena.de/d…ler/bay-area/zverschi.htm



    von wo aus erfolgt denn die Ausstrahlung ?? :sonne: