Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ich kann das fast garnicht glauben das manche tatsächlich glauben nur weil etwas schwarz auf weiß in einem Buch steht auch stimmt......kam denn irgendwann mal ein Standpunkt aus Michaels Sicht?Nein soweit ich weiß nicht...und nur weil ein Joe Jackson solche Behauptungen in seinem Buch in die Welt setzte glauben es einige?....Dann noch die Irrwitzigen Aussagen der Thumptzen und schon war Michael Unglücklich verliebt?...Meiner Meinung nach wenn er sie wirklich geliebt hätte, hätte er Dileo aber in die Schranken verwiesen ich glaube schon das er sich viel sagen lassen hat aber so weit das er sich eine Beziehung hätte verbieten oder ausreden lassen glaube ich kaum...Wenn Michael etwas wollte dann hat er es auch meistens bekommen....was mir auch oft auffällt ist das einige Ihren Standpunkt so vertreten in einer Art als wenn sie mit Michael Kontakt gehabt hätten und über alles Haarklein bescheid wissen hey wir waren alle nicht dabei und können hier nicht reden als Wissen wir über alles bescheid..woher wollen denn manche Wissen das er sich zurück gezogen hat saßen sie neben ihm als er zurück gezogen irgendwo saß und traurig war?Oder wie muss ich das verstehen?...Ähm meiner Meinung nach war er zur Badzeit sehr Present und das auch auf eine doch recht Glücklich Wirkende Art und woher wollen manche Wissen das er traurig war das sie danach mit Prince ausging....weil ein Joe es behauptet?Er hat über Private Sachen geschrieben als wäre er dabei gewesen war er doch aber nicht wenn sie sich alleine trafen oder war da immer ein Dileo dabei der dann dem Joe alles verriet damit es in seinem Buch landet?......Ich kann das bald nicht glauben.....Michael war der einzige dem ich geglaubt hätte (nicht alles aber vieles)und nicht den Leuten drum rum die nur Geld verdienen wollten......Ich bin ja nicht gegen Meinungen aber so wie sie Rüberkommen sodass keine andere Meinung mehr Wert hat finde ich nicht Ok........

  • Ich kann das fast garnicht glauben das manche tatsächlich glauben nur weil etwas schwarz auf weiß in einem Buch steht auch stimmt......kam denn irgendwann mal ein Standpunkt aus Michaels Sicht?Nein soweit ich weiß nicht...und nur weil ein Joe Jackson solche Behauptungen in seinem Buch in die Welt setzte glauben es einige?...


    Ob es nun bei Joe steht, ober Tatiana es selbst gesagt hat, oder es auch noch Katherine, LaToya usw. bestätigen würde, es würde doch eh nicht geglaubt werden und das ist doch der Punkt. Tatiana hat so viele Interviews darüber gegeben, immer hat sie das gleiche gesagt, meinst Du, wenn da was nicht stimmen würde, hätte man nicht schon längst etwas dagegen unternommen?


    Dann noch die Irrwitzigen Aussagen der Thumptzen und schon war Michael Unglücklich verliebt?...Meiner Meinung nach wenn er sie wirklich geliebt hätte, hätte er Dileo aber in die Schranken verwiesen ich glaube schon das er sich viel sagen lassen hat aber so weit das er sich eine Beziehung hätte verbieten oder ausreden lassen glaube ich kaum...Wenn Michael etwas wollte dann hat er es auch meistens bekommen....was mir auch oft auffällt ist das einige Ihren Standpunkt so vertreten in einer Art als wenn sie mit Michael Kontakt gehabt hätten und über alles Haarklein bescheid wissen hey wir waren alle nicht dabei und können hier nicht reden als Wissen wir über alles bescheid..?...


    Woher willst Du denn nun dann wieder wissen, dass Michael NICHT unglücklich verliebt war? Das ist doch ein Widerspruch an sich, erst schreibst Du, wir können es nicht wissen, weil wir nicht dabei waren, aber wenn jemand etwas sagt, der auf alle Fälle dabei war, wird es doch auch nicht geglaubt. Ich glaube sehr wohl, dass er sich gerade in der Anfangszeit viel hat sagen lassen, er hat ja nicht aus Jux und Dollerei seinen ehemaligen Bodyguard DiLeo als Manager eingesetzt, vielleicht hat DiLeo gute Vorschläge gehabt, wissen wir das? Nein, wir waren nicht dabei. Es gibt heute noch Prominente, die sich von ihren Managern einreden lassen, dass, wenn sie eine Freundin hätten, sie viele weibliche Fans verlieren würden, wieso kann das bei Michael nicht genauso gewesen sein? Die Bad-Tour war seine 1. Tour sie sollte erfolgreich werden und sie sollte nicht die Einzige bleiben. Woher wissen wir, ob nicht wirklich weibliche Fans abgesprungen wären, wenn bekannt geworden wäre, dass Michael eine Freundin hat? Die Zeiten waren damals noch völlig anders und es war uns allen das Wesen von Michael noch längst nicht so bekannt wie heute. Zudem hat doch Michael auch DiLeo zuletzt wieder zurück geholt, vielleicht auch aus dem Grunde, weil zu der Zeit, als DiLeo für Michael gearbeitet hat, vieles glatt gelaufen ist?


    woher wollen denn manche Wissen das er sich zurück gezogen hat saßen sie neben ihm als er zurück gezogen irgendwo saß und traurig war?Oder wie muss ich das verstehen?...Ähm meiner Meinung nach war er zur Badzeit sehr Present und das auch auf eine doch recht Glücklich Wirkende Art und woher wollen manche Wissen das er traurig war das sie danach mit Prince ausging....weil ein Joe es behauptet?Er hat über Private Sachen geschrieben als wäre er dabei gewesen war er doch aber nicht wenn sie sich alleine trafen oder war da immer ein Dileo dabei der dann dem Joe alles verriet damit es in seinem Buch landet?......Ich kann das bald nicht glauben.....Michael war der einzige dem ich geglaubt hätte (nicht alles aber vieles)und nicht den Leuten drum rum die nur Geld verdienen wollten......Ich bin ja nicht gegen Meinungen aber so wie sie Rüberkommen sodass keine andere Meinung mehr Wert hat finde ich nicht Ok........


    Wenn das Deine Einstellung ist, dann dürftest Du niemandem mehr glauben. Dann dürftest Du auch den neuesten Informationen keinen Glauben schenken, dann dürftest Du nicht einmal Tom Mesereau etwas glauben. Ist schon komisch, wenn Joe etwas gutes über Michael sagt, wird ihm eifrig zugestimmt, sagt er etwas schlechtes, heißt es gleich:"Na ja, hat ja Joe gesagt, dem kann man ja nichts glauben." Woher wissen wir das, kennen wir IHN denn persönlich, wissen wir ob er lügt? Oder ist es eine Aussage, die irgendwann mal jemand in den Raum gestellt hat und wir es glauben? Hat Michael jemals behauptet, Joe würde lügen? Wie oft hat Michael schon falsch entschieden? Denken wir mal an Bashir, an Uri Geller, an den Rabbi usw. das kam in der Zeit von DiLeo nicht so häufig vor ;) auch wenn ich DiLeo nicht mag, aber da hat er ziemlich ein Auge drauf gehabt, dass diese Geier eben nicht an Michael heran kamen.


    Ich kann ALLES, was Michael nicht gesagt hat anzweifeln, ob es nun von Karen Faye, LaToya, Jermaine, Janet, Katherine, Paris, Prince, Blanket usw. gesagt wird. Nur, dann bräuchten wir kein Forum mehr in dem Threads entstehen, wie z. B. Positive Aussagen usw. über Michael, ist es das wirklich, was gewünscht ist?


    Ich habe hier für die Sache mit Tatiana einige Informationsquellen angegeben, leider kommt kein Gegenbeweis, dass das geschriebene oder gesagte nicht stimmt und ich schrieb auch schon, welchen Grund hätte MICHAEL gehabt Tatiana zu entlassen? Nur wegen des Kusses? Das ist Quatsch, dann hätte er, wie gesagt Karen Faye und viele andere auch entlassen müssen, die ihn ungefragt geküsst haben. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass das mit dem befürchteten Fanverlust stimmen kann, denn ich habe nie behauptet, dass es stimmen MUSS. Ich war nicht dabei und kann mich nur auf Aussagen verlassen und wenn es dafür Nachweise gibt, diese auch erbringen.........behaupten kann jeder vieles. Ich habe kein Problem damit, ob Tatiana nun von Michael oder von DiLeo entlassen wurde, das ist mir im Grunde piepegal, nach dem, was bekannt ist, war es nunmal DiLeo, sollte es andere Quellen geben, die nachgewiesen werden können, habe ich absolut kein Problem damit.


    LG Marion :hkuss:

  • Ich glaube dem Joe eigentlich garnichts ob gute oder schlechte Aussagen...ich finde ihn einfach nicht vertrauenswürdig......und ja so ist es ich bin ein sehr Misstrauischer Mensch ist eine schlechte Angewohnheit aber manchmal auch ganz Nützlich......
    In einem anderen Forum habe ich gelesen das Tatiana sich in ihren Aussagen und denen in ihrem Buch sehr oft Wiedersprochen hat was die Dinge mit Michael angingen von daher denke ich nicht das sie immer das gleiche erzählte....leider wurde diese Thread geschlossen mit den gazugehörigen Quellen aber da satnd es.....
    Man hat deswegen nichts dagegen Unternommen weil es irgendwo gute Puplicity gab und Michael noch mehr ins Rampenlicht rückte ich sag nur Sauerstoffzelt und und und alles Sachen die nicht stimmten aber die Presse ankurbelten....wobei man da auch nicht weiß ob gewollt oder ungewollt......
    Ich weiß es nicht ob Michael Unglücklich verliebt war aber ich kann es mir nicht Vorstellen, ich denke immernoch wenn er was wollte dann hat er alles getan damit er es bekam.....vielleicht nicht in Gescheftlichen Dingen damals aber wenn er dieses Mädel wirklich geliebt hätte oh man dann hätter er sie nicht gehen lassen.....und zum Thema Fans die da hätten absprigen können...ich sag nur Tatum oder Brooke hey mit denen wurde er auch in verbindung mit einer Beziehung gebracht und dadurch sind es auch keine Fans weniger geworden.....selbst wenn es ein Thema gewesen wäre sie hätten es auch Heimlich machen können......


    Nein das ist nicht gewünscht mich stören bloß solche Aussagen wo es heisst es lief so und so ab und das haben sie gemacht das stört mich man kann sagen ich denke und ich habe gehört aber immer wieder lese ich so war es und das haben sie gemacht.....verstehst Du was ich meine?

  • Ich glaube dem Joe eigentlich garnichts ob gute oder schlechte Aussagen...ich finde ihn einfach nicht vertrauenswürdig......und ja so ist es ich bin ein sehr Misstrauischer Mensch ist eine schlechte Angewohnheit aber manchmal auch ganz Nützlich......
    In einem anderen Forum habe ich gelesen das Tatiana sich in ihren Aussagen und denen in ihrem Buch sehr oft Wiedersprochen hat was die Dinge mit Michael angingen von daher denke ich nicht das sie immer das gleiche erzählte....leider wurde diese Thread geschlossen mit den gazugehörigen Quellen aber da satnd es.....


    Misstrauisch bin ich ebenfalls ;) das Problem ist nur, dass alles was auch nur ein bisschen negativ für Michael aussieht, als unglaubwürdig dargestellt wird. Natürlich war er stur in vielen Dingen und hat sich kaum reinreden lassen, aber Michael war, wie wir alle in dem Alter noch nicht recht erfahren in solchen Dingen und wie gesagt, ich kann es mir vorstellen, dass es so gewesen sein KANN. Ich kenn übrigens einige aus Michaels Umfeld, die sich sehr oft widersprechen :-D, auf jeden Fall wird Tatiana immer recht ungemütlich, wenn die Sprache auf das damalige Management von Michael kommt, dafür hat sie, denke ich, einen Grund.


    Man hat deswegen nichts dagegen Unternommen weil es irgendwo gute Puplicity gab und Michael noch mehr ins Rampenlicht rückte ich sag nur Sauerstoffzelt und und und alles Sachen die nicht stimmten aber die Presse ankurbelten....wobei man da auch nicht weiß ob gewollt oder ungewollt......
    Ich weiß es nicht ob Michael Unglücklich verliebt war aber ich kann es mir nicht Vorstellen, ich denke immernoch wenn er was wollte dann hat er alles getan damit er es bekam.....vielleicht nicht in Gescheftlichen Dingen damals aber wenn er dieses Mädel wirklich geliebt hätte oh man dann hätter er sie nicht gehen lassen.....und zum Thema Fans die da hätten absprigen können...ich sag nur Tatum oder Brooke hey mit denen wurde er auch in verbindung mit einer Beziehung gebracht und dadurch sind es auch keine Fans weniger geworden.....selbst wenn es ein Thema gewesen wäre sie hätten es auch Heimlich machen können......


    Na ja, Tatiana sagt ja in Interviews immer noch das Gleiche, jetzt mittlerweile könne man ja schon etwas unternehmen, gerade DiLeo würde, so wie ich ihn einschätze, wohl etwas sagen, wenn nicht er, sondern Michael sie gefeuert hätte ;). Bei Tatum war er längst noch nicht so berühmt und bei Brooke war eigentlich eines bekannt, sie galt als die "eiserne Jungfrau" schlechthin, als diese wurde sie auch ständig von ihrer Mutter vermarktet und Brooke hat auch immer wieder betont, sie wären nur Freunde. Ich kann mir schon vorstellen, dass da eventuell etwas heimlich abgelaufen ist zwischen den beiden, und dass letztendlich Tatiana dann Nägel mit Köpfen gemacht hat, nichts genaues weiß man, es wird ja auch gesagt, dass Katherine Tatiana den Tipp mit dem Kuss gegeben haben soll.....habe ich auch schon gehört.


    Nein das ist nicht gewünscht mich stören bloß solche Aussagen wo es heisst es lief so und so ab und das haben sie gemacht das stört mich man kann sagen ich denke und ich habe gehört aber immer wieder lese ich so war es und das haben sie gemacht.....verstehst Du was ich meine?


    Ich weiß, was Du meinst, aber ich habe nie gesagt, dass ICH genau weiß, was abgelaufen ist, ich habe nur Quellen angegeben von denen, die dazu etwas gesagt haben. Ich war nicht dabei, ich habe niemanden von den genannten Personen persönlich getroffen und meine Meinung darüber kann und will ich nicht als FAKT darstellen, daher habe ich aus dem Buch von Joe, aus Moonwalker und aus dem Interview mit Tatiana zitiert, nichts weiter.


    LG Marion :hkuss:

  • Marion Dich hab ich damit auch nicht gemeint Deine Aussagen find ich gut so wie Du sie schreibst denn da kann man deutlich lesen das dies Deine Meinung und Denkweise ist nicht aber eine Art Fakt die man jedem hier aufdrücken möchte und wo die Frage sich stellt woher will der jenige das nun wieder Wissen der hat wohl Michael gekannt und war immer als sein Vertrauter dabei.....das ist das wo ich immer wieder gegen die Wand laufen könnte weil es irgendwo nervt......


    Aber er war schon berühmt genug das man sagen kann hey Michael Du kannst nicht einfach mit einer Frau was anfangen denk an Deine Fans.....ja schon aber er war sehr eng mit Brooke und alleine das hätte die WEiblichen Fans auch sehr sehr Eifersüchtig machen können......und hätte ein Dorn in Dileos Augen sein können.....

  • Ich finde diese Art der Diskussion hier sehr verletzend und rechthaberisch. Ich wurde hier von mehreren gleichzeitig massiv angegriffen, weil ich mein Wissen und meine persönlichen Überzeugungen geschrieben habe, ohne eine "Quelle" zu nennen. Muss man für alles eine Quelle in der Tasche haben? Und wenn nicht, hat man was verbrochen?
    Ich werde den Teufel tun und mein über 30jähriges Wissen mit irgendwelchen Quellen, die man sich mühsam zusammensuchen muss, versuchen zu untermauern, die dann hier sowieso (erfahrungsgemäß) niedergemacht werden.

    Marion schrieb sie auf meinen Beitrag hin, es sei so nicht richtig und postet dann ihre Quelle, die besagt, dass Tatiana damals wegen des Kusses bei der BAD Tour (auf der Bühne) vom Dileo fristlos entlassen worden sei. Die Laison mit Prince sei aber erst später gewesen...Das würde bedeuten, dass Michael eine Beziehung mit ihr nach dem Rausschmiss gehabt haben soll und mit Prince durchbrannte...Doch ihre Quelle, Joe Jackson schrieb in seinem Buch eben, dass die Beziehung vorher war und Michael sich seiner Mutter anvertraut habe...
    Es existieren zahlreiche Bilder von T.T. und Michaels Familie ....
    Der eigenen Quelle glaubt man dann nur teilweise, so wie es einem passt...aber ich dachte, die Quelle ist der "BEWEIS" schlechthin, oder nicht? Zumindest reichte sie Dir, um meine Stellung dazu als nicht richtig, also falsch, zu bezeichnen. Dazu will ich aber auch anmerken, dass ich Joe jackson sehr schätze, aber nicht jedes Wort von ihm auf die Goldwaage legen würde, Michaels dagegen schon. Denn Michael sprach nicht darüber, wenn er nicht bereit war, die Wahrheit zu sagen.


    Und ganz ehrlich, für jede Variante gibt es immer mindestens irgend eine Quelle, was nun, wem glaubt man? Ich glaube Michael! Er hat sich zu solchen Details seiner intimen Privatsphäre selten geäußert. Man kann aber, wenn man seinen Werdegang lange und intensiv genug verfolgt, ihn kennenlernen und sehr gut einschätzen...Das ist viel mehr wert, als EINE Quelle für irgendetwas zu nennen. Ich berufe mich bei Michael nie auf EINE Quelle, ausser er hat es selbst gesagt und auch dabei muss man aufpassen, dass es niemals aus dem Zusammenhang gerissen zitiert wird.


    Nun Michael war im Jahre 1988 als Tatiana rausgeschmissen wurde bereits 30 Jahre alt, hat viele Erfahrungen im Leben und auch mit Trennungen, Entlassungen, gemacht und viele Weichen für sein Leben neu gestellt. Er hat sich von seinen Brüdern (als Band) getrennt, Motown verlassen, seinen Vater als Manager gefeuert, mindestens zwei weitere Manager gefeuert, Neverland gekauft sein Elternhaus verlassen, Thriller Album verworfen und alles neu gemacht, den ATV Katalog gekauft, ...nur um einige große Schritte und schwere Entscheidungen zu nennen...Warum soll man da noch davon ausgehen, dass Michael bei Tatiana nicht entscheidungsfähig gewesen sein soll und Dileo solche wichtigen Entscheidungen ohne Michael treffen hätte dürfen??? Sie hatte schließlich eine sehr bedeutende Rolle bei der Tour ...die nicht einfach so stillschweigend gemacht werden konnte...Das Publikum hat Fragen gestellt...Aber Michael hatte eben einen sehr, sehr wichtigen und dringenden Grund für diese Entscheidung, die ER getroffen hat. Denkt nicht, dass Michael 1988 eine Art Marionette seine Manager oder so war...


    Michael sagte auch in Moonwalk:


    "Wenn ich das Gefühl habe, dass etwas nicht stimmt, kann ich dazu nicht schweigen. Ich weiß, dass die meisten Menschen mich nicht für zäh und willenstark halten, aber das liegt nur daran, dass sie mich nicht kennen."


    So und abschließend möchte ich sagen, dass es mir persönlich nicht so wichtig ist, wer was hier glaubt. Diese Frage ist nicht von einer großer Bedeutung für mein Leben, aber die Art und Weise wie hier miteinander umgegangen wird, in sehr negativer Weise , sehr wohl. Deshalb beende ich diese hier für mich ganz persönlich und widme mich wieder wichtigen Dingen.


    Ihr könnt Euer Leben und halbe Nächte mit Quellensuche, Argumente und Gegenargumente... verbringen.


    Nena

  • Ich finde diese Art der Diskussion hier sehr verletzend und rechthaberisch. Ich wurde hier von mehreren gleichzeitig massiv angegriffen, weil ich mein Wissen und meine persönlichen Überzeugungen geschrieben habe, ohne eine "Quelle" zu nennen. Muss man für alles eine Quelle in der Tasche haben? Und wenn nicht, hat man was verbrochen?
    Ich werde den Teufel tun und mein über 30jähriges Wissen mit irgendwelchen Quellen, die man sich mühsam zusammensuchen muss, versuchen zu untermauern, die dann hier sowieso (erfahrungsgemäß) niedergemacht werden.


    Ich habe hier absolut keinen Angriff gegen Dich feststellen können, allerdings habe ich in keinster Weise gesehen, dass es DEINE Überzeugung, oder Vermutung war, sondern Du hast Deine Aussagen durch Ausrufezeichen als Tatsachen hingestellt und Tatsachen kann niemand von uns in irgendeiner Weise haben, denn wir waren letztendlich nicht dabei. Hier wird niemand nieder gemacht und es ist absolut nicht in Ordnung, soetwas zu behaupten, das ist einfach unfair und schlichtweg nicht richtig. Zudem gibt es viele Fans die sind noch länger Fans und wissen vielleicht nur einen Bruchteil, andersrum gibt es Fans, die sind viel, viel kürzer dabei und wissen viel mehr.

    Marion schrieb sie auf meinen Beitrag hin, es sei so nicht richtig und postet dann ihre Quelle, die besagt, dass Tatiana damals wegen des Kusses bei der BAD Tour (auf der Bühne) vom Dileo fristlos entlassen worden sei. Die Laison mit Prince sei aber erst später gewesen...Das würde bedeuten, dass Michael eine Beziehung mit ihr nach dem Rausschmiss gehabt haben soll und mit Prince durchbrannte...Doch ihre Quelle, Joe Jackson schrieb in seinem Buch eben, dass die Beziehung vorher war und Michael sich seiner Mutter anvertraut habe...
    Es existieren zahlreiche Bilder von T.T. und Michaels Familie ....,


    Ich kann die Zitate aus Büchern und von den Personen selber NICHT drehen wie es mir passt, sondern ich kann nur die Aussage als solches registrieren, nicht mehr und nicht weniger. Du hast Deine Aussage als Tatsache hingestellt, ich habe dazu geschrieben, dass es so nicht richtig ist, weil..............es dort und dort so steht, und die Person, die es selbst betrifft, es anders gesagt hat. Ich habe auf jeden Fall Quellenangaben genannt und keine Vermutungen aufgestellt, ob es so gewesen ist, wie es geschrieben wurde, weiß ich nicht, Du weißt aber auch nicht, dass es anders war.


    Der eigenen Quelle glaubt man dann nur teilweise, so wie es einem passt...aber ich dachte, die Quelle ist der "BEWEIS" schlechthin, oder nicht? Zumindest reichte sie Dir, um meine Stellung dazu als nicht richtig, also falsch, zu bezeichnen.


    Nein, leider falsch. Ich habe nicht geschrieben, was ich persönlich glaube, oder auch nicht, ich habe Quellenangaben geliefert, Du nicht. Ich schrieb schon mal, mir persönlich ist es piepegal, wer nun Tatiana gefeuert hat, aber ich kann keine persönlichen Vermutungen, oder persönliche Wahrnehmungen als Tatsachen hinstellen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es anders war, aber wie gesagt, ICH war nicht dabei und DU wohl auch nicht, also müssen wir uns wohl auf die Aussagen verlassen, die sowohl Joe als auch Tatiana dazu gemacht haben, denn die beiden waren wohl näher an Michael dran, als wir. Es ist nun einmal so, dass wir uns in einigen Dingen nunmal auf die Aussagen von anderen verlassen müssen, ob wir sie glauben, sei dahingestellt, denn Michael selbst hat ja wohl nie dazu Stellung bezogen.


    Und ganz ehrlich, für jede Variante gibt es immer mindestens irgend eine Quelle, was nun, wem glaubt man? Ich glaube Michael! Er hat sich zu solchen Details seiner intimen Privatsphäre selten geäußert. Man kann aber, wenn man seinen Werdegang lange und intensiv genug verfolgt, ihn kennenlernen und sehr gut einschätzen. das ist viel mehr wert, als EINE Quelle für irgendetwas zu nennen.,


    Natürlich haben wir alle eine Vermutung, wie Michael gewesen sein könnte und versuchen ihn einzuschätzen, niemand von uns kann mit Bestimmtheit sagen: "Das war so." Wer von uns kennt Michael privat? Keiner, denn sein Privatleben hat er immer vor der Öffentlichkeit geschützt, wir können nach unseren Vermutungen und dem, was wir über ihn wissen versuchen ihn einzuschätzen, mehr nicht.


    Nun Michael hat im Jahr 1988 als Tatiana rausgeschmissen wurde bereits 30 Jahre alt, hat viele Erfahrungen im Leben und auch mit Trennungen, Entlassungen, gemacht und viele Weichen für sein Leben neu gestellt. Er hat sich von seinen Brüdern (als Band) getrennt, Motown verlassen, seinen Vater als Manager gefeuert, mindestens zwei weitere Manager gefeuert, Neverland gekauft sein Elternhaus verlassen, Thriller Album verworfen und alles neu gemacht, den ATV Katalog gekauft, ...nur um einige große Schritte und schwere Entscheidungen zu nennen...Warum soll man da noch davon ausgehen, dass Michael bei Tatiana nicht entscheidungsfähig gewesen sein soll und Dileo solche wichtigen Entscheidungen ohne Michael treffen hätte dürfen??? Sie hatte schließlich eine sehr bedeutende Rolle bei der Tour ...die nicht einfach so stillschweigend gemacht werden konnte...Das Publikum hat Fragen gestellt...Aber Michael hatte eben einen sehr, sehr wichtigen und dringenden Grund für diese Entscheidung, die ER getroffen hat. Denkt nicht, dass Michael 1988 eine Art Marionette seine Manager oder so war...


    Das wissen wir alles Nena, aber es ist auch bekannt, dass oft über Michaels Kopf hinweg entschieden wurde und er davon noch nicht einmal großartig etwas mitbekommen hat. Auch seine Familie wurde oftmals von den Geiern um ihn herum abgewimmelt, genauso erging es vielen anderen in seiner Umgebung und nicht immer kam diese Entscheidung von Michael, ihm war das oftmals nicht einmal bekannt. Einige Menschen wurden einfach im Vorfeld schon geblockt und Michael hat es nicht einmal mitbekommen und dafür gibt es mehrere Quellen, aus seinem Umkreis, die das bestätigen. Aus solchen Gründen hat Michael dann auch Leute entlassen, wenn er irgendwann dahinter kam, dass sie gegen seinem Willen gehandelt haben. Es lag nicht immer nur an Michael selbst, da spielen viele Faktoren eine Rolle, auch solche die Infos absichtlich, oder auch unabsichtlich verdrehen, so wie DiLeo es gerne getan hat.


    Ihr könnt Euer Leben und halbe Nächte mit Quellensuche, Argumente und Gegenargumente... verbringen.


    Was auch wieder ein Satz ist, der nicht unbedingt nötig tut, oder? Du beschwerst Dich oben, dass die Diskussion verletzend und rechthaberisch wäre, ist es dieser Satz nicht? Der klingt für mich sehr rechthaberisch, sorry. Ich habe keine Ahnung, warum man bei einer Diskussion immer meint persönlich angegriffen zu werden, sich den Schuh anzuziehen und sich als Mensch verletzt zu fühlen, aber dann selbst persönlich anzugreifen, sorry, ist mir sehr suspekt.

  • Ich werde den Teufel tun und mein über 30jähriges Wissen mit irgendwelchen Quellen, die man sich mühsam zusammensuchen muss, versuchen zu untermauern, die dann hier sowieso (erfahrungsgemäß) niedergemacht werden.

    Nena, dass heißt also wenn Du was sagst, dann hat man das als Fakt hinzunehmen? Da sind doch gerade MJ-Fans sehr vorsichtig.
    Sorry, aber das hört sich an wie: Ich hab Ahnung - das hat man so hinzunehmen. Sowas kommt nun mal nicht gut an. Stell es Dir einfach mal anders herum vor, da kommt einer der schon die Jackson 5 begleitete, dann Michael und der sagt einfach - also was Du da erzählst stimmt nicht. Basta. Denn ich weiß es, ich habe 40 Jahre Wissen.
    Ganz ehrlich? Dem zeigst Du nen Vogel, davon bin ich überzeugt.


    Dazu will ich aber auch anmerken, dass ich Joe jackson sehr schätze, aber nicht jedes Wort von ihm auf die Goldwaage legen würde, Michaels dagegen schon. Denn Michael sprach nicht darüber, wenn er nicht bereit war, die Wahrheit zu sagen.

    Nena, Dein langjähriges Wissen in Ehren, aber dann sollte es auch beinhalten, dass Michael sehr wohl gelogen hat - wenn auch häufig aus PR Gründen.

    Wenn Michael sich jedesmal geäußert hätte, wenn etwas nicht stimmt, dann hätte er wohl die Hälfte seines Lebens mit dementieren zugebracht.


    Na wie nett. Du machst die wichtigen Dinge und sprichst anderen selbiges damit ab. Meine Güte, was ist in Dich gefahren. Keiner sagt Du lügst, es werden aber Quellen angegeben, die eben was anderes aussagen - beschwer Dich doch bei denen, da wärest Du dann wohl an der richtigen Adresse. Hier wurden diese "unwichtigen" Details nur gefunden.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Auch wenn mich das längst vergangene Thema nicht sonderlich interessiert, werfe ich hier was zum Nachdenken ein :michael3: :


    Leute, ich denke, alle von euch haben Recht: Nena damit, dass MJ seine Entscheidungen, insbesondere gerade die künstlerischen selber traf (die Entscheidung als Künstler, bestimmte Leute wie T.T. auf Tournee zu nehmen, war seine u. ihr Fernbleiben konnte somit nicht ohne sein Wissen geschehen) u. Marion damit, dass in MJs Umfeld ständig intrigiert wurde.


    Wenn man diese 2 Sachen zusammen zählt, entsteht die Frage: WOHER wusste MJ, dass T.T. Prince gedatet hat?
    Er ließ sie wohl nicht beschatten. Aber die Info sickerte durch: Wer hatte es nötig, diese Info unbedingt an MJ weiterzuleiten? :smoke:
    Aus welchen Gründen? Ihr dürft 3 x raten.


    Wenn der Boss MJ tatsächlich hängen bleibende Gefühle für T.T. entwickelt und sie vor Vor/freude zu redselig wird u. damit einigen Wirtschaftsplänen in den Köpfen der Manager in die Quere kommt, kann sie ja "gegangen werden" u. zwar direkt vom Boss: Wie kann man das am cleversten anstellen? -


    Klar: Der Boss Michael Jackson muss nur wissen, dass sie ihm untreu ist, LOL.


    Ob T.T. mitten in der anbahnenden Beziehung tatsächlich Prince gedatet hat u. MJ untreu war, ist ja egal. Der Kern ist: Das brauchte für den Plan nicht mal wahr zu sein.


    Hier ist das Buch von T.T: / hab selbst aber nicht gelesen, xD :kicher: : "The Way He made me feel".


    I love you @all :gruppenk:


    Gruß,

  • Ich finde diese Art der Diskussion hier sehr verletzend und rechthaberisch. Ich wurde hier von mehreren gleichzeitig massiv angegriffen, weil ich mein Wissen und meine persönlichen Überzeugungen geschrieben habe, ohne eine "Quelle" zu nennen. Muss man für alles eine Quelle in der Tasche haben? Und wenn nicht, hat man was verbrochen?
    Ich werde den Teufel tun und mein über 30jähriges Wissen mit irgendwelchen Quellen, die man sich mühsam zusammensuchen muss, versuchen zu untermauern, die dann hier sowieso (erfahrungsgemäß) niedergemacht werden.


    Zitat

    So und abschließend möchte ich sagen, dass es mir persönlich nicht so wichtig ist, wer was hier glaubt. Diese Frage ist nicht von einer großer Bedeutung für mein Leben, aber die Art und Weise wie hier miteinander umgegangen wird, in sehr negativer Weise , sehr wohl. Deshalb beende ich diese hier für mich ganz persönlich und widme mich wieder wichtigen Dingen.
    Ihr könnt Euer Leben und halbe Nächte mit Quellensuche, Argumente und Gegenargumente... verbringen.


    nena, wenn ich alleine diese beien zitate lese, dann kommen bei mir in erster linie trauer, unverständnis und ratlosigkeit auf :traurig1 ! was ist los mit dir? es kann doch nicht sein, dass du mir/uns immer dann ungerechtigkeit, niedergemacht werden und bösartigkeit unterstellst, wenn wir nicht sofort mit allem einverstanden sind, was du sagst oder dich mit viel liebe und gefühl um etwas bittet, was keine mühe macht? ich verstehe es nicht, wirklich nicht... 30 jahre sind eine sehr lange zeit und da sammelt sich eine menge wissen an, unbestritten! aber ich vermisse die offenheit, die toleranz und die gabe, die dinge erst einmal mit liebenden augen zu sehen. das ist so schade... :traurig2:


    sorry, ot, aber das musste jetzt einfach raus!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • ich wollte nicht dass ihr euch hier soo angefitet sorry
    =(
    warum mach ich in jedem theard was falsch???


    Das was hier gerade passiert ist ganz sicher nicht deine Schuld. ;)
    Hier sind alle erwachsen. Und ich hab schon mehr Gift gesehen als hier.



    Zum Thema:
    Ich habe keine Ahnung, was zwischen Michael und Tatiana war. Ich habe Joe's Buch gelesen und es ist nicht unbekannt, dass ich Joe nicht unbedingt für generell vertrauenswürdig halte und das hat auch seine Gründe. Allerdings ist seine Version der Geschichte um Tatiana nicht mehr und nicht weniger glaubhaft, als jede andere Version der Geschichte auch. Ich persönlich bin der Meinung, dass Michael nicht dabei zugesehen hätte, wie Tatiana mal eben rausgeworfen wird, ohne irgendwas dagegen zu tun, wenn er es nicht gewollt hätte. Dass oftmals Entscheidungen über Michaels Kopf hinweg getroffen wurden, das ist ja nicht gerade unbekannt. Aber ich denke doch, dass Michael zu diesem Zeitpunkt schon "gefestigt" genug war, um sich durchzusetzen, wenn er etwas wirklich wollte. Und hätte er Tatiana auf der Tour noch wirklich gewollt, dann hätte auch ein Frank DiLeo nichts dagegen tun können. Meine Meinung. Ohnehin bin ich der Ansicht, dass Frank DiLeo komplett überschätzt wird. Klar, zur damaligen Zeit gabs einige gute Entscheidungen, aber die sind garantiert nicht bloß auf DiLeos Mist gewachsen. Ich halte nicht viel von diesem Kerl und ich denke nicht, dass sich das je ändern wird.


    Möglicherweise wurde Michael tatsächlich von DiLeo vorgeschlagen, nach diesem Kuss Tatiana besser rauszuwerfen, um keine weiblichen Fans zu verkraulen. Aber wir wissen auch alle, wie stur Michael sein konnte. Was er wollte, das bekam er. Auch gegen eine DiLeo. Heißt im Klartext, dass ich der Meinung bin, er hat dieser Sache zugestimmt. Vielleicht war er danach auch etwas traurig, oder so. Keine Ahnung. Ich war ja nicht dabei. Niemand war dabei und es ist ganz normal, dass jeder sich sein ganz eigenes Bild von den Dingen macht. Aber dass Tatiana's Abgang so vollkommen ohne Michaels Zustimmung geschehen sein soll, kann ich persönlich mir nicht vorstellen. Ich kann damit auch gründlich daneben liegen, who knows? Ich finde es nur schade, dass so ein kleines Thema so einen riesigen Sturm verursachen kann.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Das was hier gerade passiert ist ganz sicher nicht deine Schuld. ;)Hier sind alle erwachsen. Und ich hab schon mehr Gift gesehen als hier.


    Stimmt :sonne: aber Gift sehe ich hier trotzdem nicht :zahn:


    Ich habe keine Ahnung, was zwischen Michael und Tatiana war. Ich habe Joe's Buch gelesen und es ist nicht unbekannt, dass ich Joe nicht unbedingt für generell vertrauenswürdig halte und das hat auch seine Gründe. Allerdings ist seine Version der Geschichte um Tatiana nicht mehr und nicht weniger glaubhaft, als jede andere Version der Geschichte auch.


    Da stimme ich Dir vollkommen zu. Allerdings zu der Vertrauenswürdigkeit kann ich nicht viel sagen, ich kenne beide nicht persönlich und meist ist es doch mehr eine Sympathie oder Antipathie, die uns da etwas beeinflusst. Wir haben uns ein Bild von Joe gemacht, wir haben uns ein Bild von anderen gemacht, ob unser Bild stimmt, wissen wir aber leider nicht, auch da können wir uns nur auf Aussagen anderer, oder auf unser Gefühl der Person gegenüber berufen, leider auch nicht auf Wahrheiten.


    Ich persönlich bin der Meinung, dass Michael nicht dabei zugesehen hätte, wie Tatiana mal eben rausgeworfen wird, ohne irgendwas dagegen zu tun, wenn er es nicht gewollt hätte. Dass oftmals Entscheidungen über Michaels Kopf hinweg getroffen wurden, das ist ja nicht gerade unbekannt. Aber ich denke doch, dass Michael zu diesem Zeitpunkt schon "gefestigt" genug war, um sich durchzusetzen, wenn er etwas wirklich wollte. Und hätte er Tatiana auf der Tour noch wirklich gewollt, dann hätte auch ein Frank DiLeo nichts dagegen tun können. Meine Meinung. Ohnehin bin ich der Ansicht, dass Frank DiLeo komplett überschätzt wird. Klar, zur damaligen Zeit gabs einige gute Entscheidungen, aber die sind garantiert nicht bloß auf DiLeos Mist gewachsen. Ich halte nicht viel von diesem Kerl und ich denke nicht, dass sich das je ändern wird.


    Hmm ich weiß nicht, das sehen wir so, aber ob das wirklich so war zu der Zeit, keine Ahnung, er hat sich auch oft beeinflussen lassen, von Menschen, von denen er meinte, sie seien seine Freunde. Er hat sich auch von Uri Geller beeinflussen lassen mit dem Bashir Interview, da hat er Uri geglaubt, alle anderen konnten sagen, was sie wollten. Und zu 1988 war er gefestigt, setze ich die Geschichte von Sarah Connor dagegen:


    "1997 gab Michael Jackson auf seiner „History World“-Tournee zwei Konzerte in Bremen. Ich durfte im Kinderchor mitsingen, der mit Michael den „Earthsong“ und „Heal the World“ performte. Als Jackson zwischen den Songs zum Umziehen hinter der Bühne verschwand, hielt ich’s vor Sehnsucht nicht länger aus: Ich stürmte auf ihn los und fiel ihm in die Arme. „I love you, Michael“, schluchzte ich an seiner Brust. Sehr originell, ich weiß ... Aber ich erinnere mich bis heute genau daran, wie er sich anfühlte, wie er roch.


    „I love you too“, sagte Michael. Er sah mir in die Augen, streichelte mein Gesicht.


    Beim Konzert am nächsten Abend durfte ich nicht mehr dabei sein, weil ich die Sicherheitsregeln verletzt hatte, Michael zu nahe gekommen war. Dafür hatte ich gehabt, wovon die anderen nur träumten – fünf Sekunden in seinen Armen. Das war’s mir wert."



    Das Problem ist, wir können nur vermuten, oder unseren "Quellen" glauben, allerdings wissen wir auch da nicht, wie glaubwürdig diese sind ;).


    LG Marion :hkuss:

  • Natürlich können wir unser Bild immer nur nach dem richten, was wir uns aus den Informationen die es gibt zusammen setzen. So ist das nun mal. Natürlich kenne ich Joe auch nicht persönlich und kann daher auch nur subjektiv betrachten, was er so sagt.


    Ich weiß auch nicht, ob man das Bashir-Interview da als Vergleich heran ziehen kann, denn zum Zeitpunkt dieses Interviews hatte sich Michaels Welt schon massiv geändert. Sehr massiv sogar. Er hatte zu diesem Zeitpunkt Dinge hinter sich, an die er 1988 noch nicht mal gedacht haben wird. Und mir zeigt das Interview eigentlich nur was passierte, wenn Michael etwas wirklich wollte! Er wollte dieses Interview mit Martin Bashir und Punkt! Trotz Warnungen hat er dieses Interview durchgezogen, weil er es so wollte. Natürlich hat er diesen Kerl erst über Uri Geller kennen gelernt. Aber schlussendlich hat er das Interview gegeben, weil es seine Entscheidung war und niemand konnte was dagegen tun. Michael wollte Bashir da haben und Bashir war da.


    Die Begegnung von Sarah Connor mit Michael kann ich auch nicht unbedingt so durchgehen lassen als Beweis, dass Michael möglicherweise nicht gefestigt war. Sarah Connor war zu diesem Zeitpunkt nur eines von vielen Chorkindern. Ich denke nicht, dass Michael zu diesem Zeitpunkt die Zeit hatte, darauf zu achten ob ein Chorkind nicht mehr da ist, das am Vortag noch da war. Tatiana aber war Bestandteil der Crew. Sie auszuwechselns musste ihm natürlich auffallen. Sie konnte man bestimmt nicht so einfach mal austauschen wie ein Chorkind.


    Ich bleibe dabei, wenn Michael absolut nicht gewollt hätte, dass Tatiana aus der Crew genommen wird, dann wäre sie auch nicht rausgeflogen und ich bezweifle, dass ein Frank DiLeo das hätte ändern können. Man hat ja gesehen, was passiert ist. Niemand weiß den Grund wieso, aber als DiLeo Michael nicht mehr passte, musste auch DiLeo gehen. Michael mag manchmal manipuliert worden sein. Das ändert aber nichts daran, dass er bekam was er wollte, wenn er es wirklich (!!) wollte.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Jepp. Der Gossip ist nicht unbekannt.
    Nachweisbar ist, dass Sarah tatsächlich 1997 in Bremen im Kinderchor von Heal the World + Earth-Song zusammen mit ihrer Schwester sang.
    "Wie die Jugend-Zeitschrift "Bravo" berichtet, stand sie bei der "History"-Tour des Pop-Stars 1997 mit ihm auf der Bühne: Connor sang im Kinderchor mit. Damit wollte sie sich aber nicht zufrieden geben. Sie sagte: "Als Michael zwischen den Songs hinter der Bühne verschwand, um sein Outfit zu wechseln, stürmte ich hinter ihm her und fiel ihm um den Hals. Alles, was ich sagen konnte, war 'I love you'." Die Konsequenz: Connor durfte nicht mehr im Kinderchor mitsingen. Sie fügte hinzu: "Da verstanden die Security-Leute keinen Spaß. Mir war es egal. Nur fünf Sekunden, aber für mich bedeutete es die Welt."


    Es gibt da klare Vorschriften, was man alles security-mäßig als Crew-Mitglied darf oder nicht. Sarah war damals schon 17. Und sie zeigte sich auf einmal als unberechenbar. Wer weiß, welche Folgen das sonst haben könnte? Sie könnte womöglich die ganze Konzert-Show ruinieren, wenn ihr gerade in den Sinn kommt, einen einfach von hinten anzuspringen, auch wenn man unter anderen Umständen nix dagegen hätte, xD. :doof:


    Bei Tatiana war der Kuss angebl. vorgeplant. Aber die superstrenge Security hat ja nix davon gewusst - so die "offizielle" Version.
    Ich bleibe bei meiner "intrigenreichen" Variante: DiLeo soll zu MJ gesagt haben (steht bei Taraborrelli): "Wir machen nen Hype um dich, Junge" od. so ähnl. und fing an, fleißig Gerüchte über ihn zu streuen: Richtig: das mit der Sauerstoffkammer u. Elefantenknochen geht auch auf sein Konto.
    MJ warf DiLeo schon nach dessen Kündigung bei ihm als Manager die Gerüchte über die Homosexualität vor, weil er sich sicher war, dass DiLeo das Gerücht gestreut hatte (Biografie, R. Taraborrelli).
    Wenn man von den Praktiken von diesem DiLeo ausgeht, dem allerdings hier und da die Connections zu Mafia vorgeworfen werden, ging es z. T. um die Produktion des künstlich-erzeugten Hypes um die Person Michael Jackson. Dafür sollte niemand Richtiges über sein Privatleben wissen. Und MJ musste das auch wollen und vor allem: Wenn das Gerücht (auch wenn fabriziert, aber du weißt das ja nicht) vorhanden ist, dass die Frau, in die du verknallt bist, dich ausgerechnet wegen deinem Konkurrenten fallen lässt, wirst du es aller Welt erzählen wollen, dass du wie Blödmann daran kaputtgehst? -
    - Türen wirst du schließen: Weil du verletzt bist. Niemand soll darüber wissen: Und schon gar nicht Prince.


    Die im Keim erstickte Liebesgeschichte: Viel Hype um nichts. :blume:


    Zitat

    Hier sind alle erwachsen. Und ich hab schon mehr Gift gesehen als hier.


    All you need is LOVE :gruppenk::dafuer::hkuss:

  • das einzige dass ich noch weiss über die beiden dass frank tatianas nummr nach dem rauswruf wegeworfen hat also hatte michael nie eine chance noch mal mit t zu sprechen und dass fine ich persönlich traurig


    Ohne das es falsch rüber kommt woher weißt Du das mit der Nummer?Stand das irgendwo oder hat Dileo es gesagt oder jemand anders?Und mal ehrlich ein Michael Jackson hätte auch ohne einen Zettel mit ner Nummer drauf die Nummer rausbekommen.....Genügent Leute haben für Michael gearbeitet und es wäre ein Klacks gewesen die Nummer zu bekommen......

  • um was geht es hier eigentlich :ff: .....um die ultimative Wahrheit :hwj: die kennt eh nur Michael und wir können lediglich Vermutungen anstellen. Egal was wer gesagt hat oder was in irgendwelchen Büchern geschrieben wurde. Ist doch alles nur subjektiv.
    Wir waren alle nicht dabei und selbst die, die dabei waren oder es aus dem näheren Umfeld mit bekommen haben steckenten nicht in Michaels Haut um widergeben zu können warum Michael was gemacht hat.


    Zitat von mirror

    Ich weiß es nicht ob Michael Unglücklich verliebt war aber ich kann es mir nicht Vorstellen, ich denke immernoch wenn er was wollte dann hat er alles getan damit er es bekam.....vielleicht nicht in Gescheftlichen Dingen damals aber wenn er dieses Mädel wirklich geliebt hätte oh man dann hätte er sie nicht gehen lassen

    woher willst du wissen, dass er sie nicht hätte gehn lassen, wenn er sie wirklich geliebt hätte ?(
    Mal zwei Beispiele:
    LMP hat er auch gehn lassen obwohl er sie geliebt hat (mal beiseite lass was da noch alles war :zwinker: ) und da gab es nochmal eine Freundin, Theresa Gonsalves, die wurde von seinem Vater rausgeschmissen. Ok, da war er 19, aber Michael stand wohl nach ihrer Aussage daneben und hat nichts dagegen unternommen und das war wohl auch das Ende der Beziehung. (Quelle: Interview in Legenden :angel: )


    Irgendwie, hab ich das Gefühl, dass sich das durch Michaels Leben zieht wie ein roter Faden. Also warum sollte es nicht so gewesen sein, dass Michael nichts gegen den Rauswurf durch Dileo unternommen hat und den Ersatz von TT durch Sherl Crow einfach gebilligt hat. Einerseits war Michael ein Profi, was das Buissnes anging und hat wohl private Angelegenheiten hinter geschäftliche gestellt, andererseits war er was privates anging doch eher schüchtern und um TT nochmal zu kontaktieren, stand er sich vielleicht auch selbst im Wege. Egal ob er jetzt die Telefonnummer hatte oder nicht, da ich nicht glaube, dass keine Telefonnummer zu haben ein Hinderungsgrund darstellt. Und schüchtern war er mit 19, mit 30 und ich denk sein ganzes Leben, weil abschütteln kann man so ne Eigenschaft auch nicht einfach. :sonne:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • :gebet: Danke Cosi ;) dem ist nichts hinzuzufügen :hkuss: außer vielleicht :ablach::ablach:


    Nee, mal ganz im Ernst, ich weiß nicht, was eine Entlassung, oder nicht-Entlassung durch Michael irgendwas damit zu tun hat, ob er gefestigt war. :ff: Ich mein, wofür stellt man Manager und Berater ein.......vielleicht weil man eben nicht alles selber machen will, denn sonst bräuchte man diese eigentlich nicht und würde immense Kosten sparen. Ein Firmenchef wird auch gefestigt sein und trotzdem Prokuristen und Geschäftsführer ernennen und das falsche Entscheidungen gefällt werden von denen, genauso wie bei den Promis von den Managern und Beratern ist doch eigentlich hinlänglich bekannt, nehmen wir mal Nicholas Cage, oder Matthias Reim als Promis, Karstadt-Quelle, Telekom als Firmen die durch falsche Beratung und Handlungen ihrer Berater und Manager pleite gegangen sind :(. Das hat doch überhaupt nichts damit zu tun, ob jemand gefestigt ist, oder der Boss ist.


    LG Marion :hkuss: