"Vision" DVD-Box soll Ende November in die Läden kommen

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Zitat

    Was an "Smooth Criminal" lieblos sein soll, weiß ich jetzt nicht so genau und "Blood on the dancefloor" besticht schon alleine durch die eher unbekannte Version des Videos. Hat man sich mal an den Remix gewöhnt, dann ist auch der vollkommen in Ordnung.


    SC lieblos? Das kann ich wirklich auch nicht sehen!
    Aber, die Version von BOTDF finde ich total geil! Und zwar nicht nur was den Sound betrifft (Remix), sondern diese Video-Version... Die haut mich echt um :umfall: :umfall:
    :omg:
    LG

  • Absolut richtig, meine Meinung - muss sich auch niemand darüber aufregen und ich werde das auch nicht debattieren :lg:
    Alle Meinungen, die restlose Begeisterung und Genialität darin finden, akzeptiere ich genau so.


    Sicher reden wir von der gleichen Box - oder gibt es noch eine DVD-Box-Version, von der ich nichts mitbekommen habe?


    BOTDF - wundert mich, dass ihr diese Videoversion nicht kennt. Ich habe sie auf einer meiner älteren Sammlungen und zwar genau in dieser Version. Und mit der Songversion die wir alle seit Jahren kennen und wie sie auch grundsätzlich bekannt ist. Die hier unterlegte Songversion ist - soweit mir bekannt ist - auch auf eine der posthumanen CDs drauf. Diese Songversion habe ich mir schon voriges Jahr nicht downgeloadet wegen Nichtgefallen.

  • :juhuu: Ich hab sie :banane: Ich hab sie :juhuu: Jetzt schon :banane: Jetzt schon - DANKE MÄDELS :cheerlead: (später mehr) :flöt:


    Amidala ich schließe mich mal an, auch ich musste auf NTSC umschalten - ich wusste gar nicht, dass sowas überhaupt in Deutschland verkauft wird :isis4:
    Und ja, bei einigen Videos sieht es ein wenig grisselig aus, mag an der Größe des Tv-Gerätes liegen, denn auf PC (22") ist es klar.
    Das Video von BOTDF kannte ich und freue mich jetzt riesig es in dieser Qualität zu haben :hmhm: Der Mix dazu gefällt mir auch nicht - da mag ich die originale Version schon um einiges lieber.
    Das OMC Video musste schon häufiger herhalten :bohr1: das mag ich richtig gern :schäm: was für ein Hintern :wolke1:
    Ich muss es noch ganz in Ruhe mal genießen - ein paar Stunden vor dem TV und einfach ... hhhmmmmm :wolke1:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Aha, wusste ich doch, dass hier etwas nicht stimmt mit der Box... Schweinerei, was hier passiert ist. Wie ich schon anmerkte: schnell auf den Markt geworfen... friss Fans, hauptsache MJ :grimm:


    Charles Thomson Tweets


    # @SonyLegacyRecs
    Sorry for the essay, but thanks for getting in touch. Please keep me posted on how far you get. 6:37 PM Nov 29th via web als Antwort auf SonyLegacyRecs
    # @SonyLegacyRecs
    And finally, the NTSC discs have been released to Europe, where players run on PAL. So European fans have a jittery framerate 6:37 PM Nov 29th via web als Antwort auf SonyLegacyRecs
    ....Und schließlich sind die NTSC Scheiben in Europa veröffentlicht worden, wo die Player in PAL laufen. Somit haben europäische Fans eine "nervöse" Framerate....


    # @SonyLegacyRecs
    There are no audio options - it's stuck i stereo 2.0. This is actually inferior to previous MJ DVDs, which had a 5.1 option. 6:36 PM Nov 29th via web als Antwort auf SonyLegacyRecs
    # @SonyLegacyRecs
    In certain places,The Way You Make Me Feel is incredibly dark and grainy. So on and so forth. 6:36 PM Nov 29th via web als Antwort auf SonyLegacyRecs
    # @SonyLegacyRecs
    Don't stop til you get enough is of poorer quality than previous DVDs. In the Closet has black lines around the edges. 6:35 PM Nov 29th via web als Antwort auf SonyLegacyRecs
    # @SonyLegacyRecs
    Also, the videos are supposed to have been remastered but some have very poor picture quality. 6:35 PM Nov 29th via web als Antwort auf SonyLegacyRecs
    # @SonyLegacyRecs
    So as you watch disc 2, the scree size keeps changing from video to video. 6:34 PM Nov 29th via web als Antwort auf SonyLegacyRecs
    # @SonyLegacyRecs
    The vids all play in different sizes. On disc 2, the first vid plays in 4:3, the next full screen, the next in 4:3 etc etc. 6:34 PM Nov 29th via web als Antwort auf SonyLegacyRecs


    Die Tweets gehen los am 29.11.
    http://twitter.com/CEThomson

  • Ich hab hier noch nichts zur Vision geschrieben, hab mir aber jetzt alles mehrmals angesehen.
    Amidala, auch ich hab den Eindruck, du hast eine andere Version der Vision :grins: Bei mir sagt Michael eindeutig "Go away" als er sich zum Werwolf verwandelt.
    Die Tonqualität ist bei mir (fast) durchgängig super. Es gibt auch keine Hänger beim Abspielen.
    Von DVD 1 ist die Bildqualität bei 1 - 4 nicht ganz so gut. Die Lautstärke ist von Beat it zu Thriller auf einmal leiser.
    Bad ist eine etwas längere Version der langen Version, die ich kenne :hwj: ! Der Film ist einfach spitze! The way you make me feel ist zeitweise krisselig, ok. Hier kannte ich den Anfang gar nicht. Die Version von SC empfinde ich jetzt nicht als lieblos, ist halt eine andere Fassung. Die Version von BOTDF (DVD 2) kannte ich nicht, ich finde sie aber auch nicht schlecht. Der Remix gefällt mir dazu nicht. Ganz begeistert bin ich von DVD 3 :grins: .
    Und die kleinen Einspieler vor jedem Video sind auch ganz nett gemacht.


    Zu den Twittern:
    Bei In the closet ist tatsächlich ein Streifen am rechten Rand zu erkennen, wenn ich denn mal nicht auf
    MJ :love: schaue. Dieser Streifen ist bei mir sehr sehr schwach und den hätte ich gar nicht bemerkt. Zur Bildgröße auf DVD 2 hab ich bei mir nicht feststellen können, dass zwischen den ersten Vids die Bildschirmgröße wechselt. Allerdings wenn ich z.B. DVD 1 einlege, hab ich eben diesen kleineren Bildschirm, den ich dann vergrößern kann/muss.
    So, das wars erst mal von mir .... :wave:

  • Ich denke, es kommt darauf an, welches TV Gerät man hat und wie alt/neu es ist. Wir haben einen großen BRAVIA Full HD - da fallen die Fehler ziemlich auf.
    Es gibt (leider) keine 2 Versionen. Die haben tatsächlich die eine NTSC mit auf den europäischen Markt geworfen.


    Jedenfalls habe ich mir vorgenommen, die entsprechende Sony Branche hier in DE mal anzuschreiben.

  • Die haben tatsächlich die eine NTSC mit auf den europäischen Markt geworfen.

    Es steht hinten auf der Packung drauf! :spion2:


    edit:
    :kicher: Habe eben so nebenbei erfahren, dass auch wir unser Gerät auf NTSC umschalten können :hmhm:

    Einmal editiert, zuletzt von Sunflower ()

  • Wir haben einen großen BRAVIA Full HD - da fallen die Fehler ziemlich auf.


    Full HD und groß haben wir auch - na ja, was heißt groß? 107cm Bilddiagonale (ich glaub 42") und dann auch noch LED, da zeigen sich Fehler noch deutlicher :bettel:
    Aber trotzdem, ich liebe diese Filmchen und denke dann einfach daran, dass es schon einige Jahre her ist, dass sie aufgezeichnet wurden.
    Trotzdem hätte man wohl erwarten können, zumindest nach so langer Zeit, dass sich mal jemand an die Bearbeitung geschmissen hat. Selbst Uraltschinken wie vom Winde verweht können sich mittlerweile Qualitätsmäßig schon sehen lassen - da sollte es doch bei Michael erst recht der Fall sein. Von daher gebe ich Amidala Recht. Wenn Du denen schreibst, dann gerne auch in meinem Namen. :sonne:
    Aber One more Chance - ich glaube ich hatte es schon erwähnt :wolke1: also OMC :lechz: :herz: :herz: hach, da schmelze ich dahin :lache:
    Und jetzt gehe ich gucken ob er bei mir "Go away" sagt :schock: (wehe ihm :kicher: :haue:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • bin jetzt ehrlich ganz erstaunt, zugegeben ich hab jetzt noch nicht alles komplett gesehen... aber wir müssen nicht auf NTSC umstellen und es gibt keinen Rand und das einzige wo ich die Bildquali nicht so toll finde ist bei "The way you make me feel". Wir haben auch einen Flachbildschirm-TV, müßte ich da die Mängel nicht auch sehen oder sind tatsächlich meine Augen so schlecht geworden ?( Vielleicht sollte ich beim nächsten gucken mal meine Brille aufsetzen ;)

    Ein guter Freund ist jemand der die Melodie deines
    Herzens kennt und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast

  • wir haben nen Ur-alt TV ud da hab ich halt die Ränder um die Shortfilms aber die Qualität der Filme im TV ist super !


    Wo steht das eigentlich mit dem "NTSC" drauf??? :bohr:

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Sodele, jetzt hab ich die Box ganz gesehen. Und das allereinstige was ich zu meckern habe.... " Will you be there" *seufz* Erst denk ich wie geil ist das denn, der Annivesary ( ich glaub es ist der 30th) Auftritt, für meine Begriffe einer der besten Auftritte. Doch meine Freude währt leider nicht lange. Zusammengeschnitten mit mind. noch einem Auftritt. Das wäre ja noch nicht ganz so schlimm, aber anstatt Michael gibt`s dann ewig seine Fans zu sehen ( ehrlich nix gegen Fans) aber ich hätte lieber MEHR Michael gesehen. Und dann der schöne Schluss mit dem Engel der Michael in seine Flügel nimmt... das fehlt ganz :raufen: also ehrlich, diesen Video-Clip hätte ich mir wirklich anders gewünscht. Ansonsten bin ich sehr glücklich mit meiner Box :wolke1: muss ich mich doch jetzt nicht mehr ganz so sehr über gesperrte Michael-Clips bei YT ärgern.

    Ein guter Freund ist jemand der die Melodie deines
    Herzens kennt und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast

  • Die DVD Box ist super! :michael3: Sehr geile intros zu den Videos!! Tolles Menue! Und die Box AN SICH IST AUCH Super schön!!!! :victory: Also kauft eucht diese Box,sie ist super schön! Lohnt sich auf jedenfall!!!! :michael2:

  • Ich hab da aber nochmal ne andere Frage zur Vision, die mich eigentlich schon ziemlich lange beschäftigt. Vielleicht weiß das ja eine(r) von euch.
    Wieso haben die bei "Will You Be There" den Engel und die Träne rausgeschnitten?!?!?!
    Im Original

    ist es ja drin! Versteh wer will, ich nicht! By the way, mein absoluter Lieblingsauftritt :herz: von Michael den ich auch gerne mal überarbeitet in einer wundervollen Quali hätte :stuhl:

    f429597d3f71f7fe90camj1.jpg


    Like A Perfect Flower That Is Just Beyond Your Reach
    Born To Amuse, To Inspire, To Delight
    Here One Day Gone One Night
    Like A Sunset Dying With The Rising Of The Moon
    Gone Too Soon

    2 Mal editiert, zuletzt von forever mj () aus folgendem Grund: Zitat ohne Bezug entfernt und nicht mehr sichtbares Video entfernt

  • Und warum ist BOTDF nur in dieser unsäglichen Version da drauf :stuhl: Das Original ist so schön - aber nein, da hauen sie so ein Teil drauf, dass wirklich gewöhnungsbedürftig ist - und ich kann mich gar nicht dran gewöhnen :traurig1

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Und warum ist BOTDF nur in dieser unsäglichen Version da drauf :stuhl: Das Original ist so schön - aber nein, da hauen sie so ein Teil drauf, dass wirklich gewöhnungsbedürftig ist - und ich kann mich gar nicht dran gewöhnen :traurig1

    Seh ich genauso! :rauf:


    Vielleicht sollten wir mal nen Beschwerdebrief schicken, finden sich bestimmt noch viel mehr Sachen bei denen man mal en bisserl meckern könnte :zahn:

    f429597d3f71f7fe90camj1.jpg


    Like A Perfect Flower That Is Just Beyond Your Reach
    Born To Amuse, To Inspire, To Delight
    Here One Day Gone One Night
    Like A Sunset Dying With The Rising Of The Moon
    Gone Too Soon

  • Ich hab da aber nochmal ne andere Frage zur Vision, die mich eigentlich schon ziemlich lange beschäftigt. Vielleicht weiß das ja eine(r) von euch.


    Wieso haben die bei "Will You Be There" den Engel und die Träne rausgeschnitten?!?!?!


    Beschäftigt mich auch schon lange, diese Frage, ist doch eine der schönsten Stellen, wo ich jedesmal :bluwimmer: :bluwimmer: und dann :heul: . Ausgerechnet das fehlt! :boese:


    Na wenigstens ist der Monolog drin, der ist auch so wunderbar :wolke1:


    Bleibt mir nix anderes übrig, als das auf meiner Asbachuralt VHS Kassette anzugucken...