Eröffnung des neuen Nürnberger Schauspielhauses - mit Michael!!!

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Leute, nach dem ganzen Ärger mit dem Puppentheater habe ich hier mal wieder was Positives :wolke1: :


    Meine Mutter war gestern abend bei der Eröffnung des neuen Schauspielhauses in Nürnberg und hat mich heute total aufgeregt angerufen...aber lest selbst, in der Zeitung stand Folgendes:


    Am Ende war noch eine hinreißend arangierte Version von Michael Jacksons „Wanna be startin’ something“ zu hören – mit Bettina Ostermeier am Akkordeon und Lilo Kraus an der Harfe. Das Schauspiel-Ensemble sang barfüßig aus voller Kehle mit.


    Quelle: http://www.nordbayern.de/nuern…theaterliebhaber-1.250747


    Sie hat erzählt, dass auch das Publikum aus vollem Hals mitgesungen hat und dass es total schön war! Ist das nicht toll? :jubel:


    Ich finde, der dafür zuständige Herr (meine Mutter wird sich erkundigen... :zwinker: ) hat einen positiven Brief verdient, was meint Ihr? :flowers: ich würde das übernehmen und die Namen von unserer Unterschriftenliste druntersetzen... :lg:

  • Oh fleur, was für eine schöne Nachrichthkuss.gif! Ich würde mich einem Dankesbrief SOFORT anschließen!!! k010.gif Endlich mal ein SERIÖSES Schauspielhaus, das die WAHREN Künstler würdigt und ehrt love1.pngklatschen.gif

  • Hab schon mal was aufgesetzt...ist bestimmt nicht perfekt, also wenn Ihr noch Verbesserungsvorschläge habt... :shi:


    Sehr geehrter Herr ...,


    durch den heutigen Artikel über die gestrige Eröffnung des neuen Schauspielhauses in Nürnberg in den Nürnberger Nachrichten erfuhren wir vom außergewöhnlichen Ausklang der Veranstaltung und haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie diesem hervorragenden Künstler und wunderbaren Menschen diese Ehre erwiesen haben! Das anwesende Publikum schien ja ebenfalls restlos begeistert gewesen zu sein!


    Solche Nachrichten sind leider keineswegs selbstverständlich, da in vielen Köpfen immer noch große Vorurteile gegenüber Michael Jackson existieren, die entstanden sind durch die jahrzehntelangen Verleumdungen in den Boulevardmedien und durch die seine absolut außergewöhnlichen künstlerischen Leistungen oft nicht so gewürdigt werden, wie sie es verdient hätten. Umso mehr sind wir begeistert darüber, dass ein seriöses Haus wie das Ihre ihm diese Art von Beachtung schenkt und ihm anscheinend sehr wohlwollend gegenübersteht!


    Vielen Dank dafür an Sie und auch an alle beteiligten und verantwortlichen Künstler! Es wäre schön, wenn Sie unser Lob entsprechend weiterleiten würden! Vielleicht könnten Sie uns auch ganz kurz mitteilen, ob Sie dieser Brief erreicht hat!


    Mit freundlichen Grüßen


    P.S. Falls es eine Aufzeichnung der Veranstaltung auf You Tube gibt, würden wir diese gerne bei uns veröffentlichen, um das Schauspielhaus zu unterstützen!

  • „Wanna be startin’ something“ zu hören – mit Bettina Ostermeier am Akkordeon und Lilo Kraus an der Harfe. Das Schauspiel-Ensemble sang barfüßig aus voller Kehle mit.


    Mit Harfe und Akkordeon :glupschi: und dann auch noch aus und mit Leidenschaft mitsingen :wow:
    Ja, da kann ich mir vorstellen das das Publikum sich daran begeistert beteiligt hat.
    Bei dem Brief bin ich dabei Fleur, ist doch klar. Was gut ist soll gut bleiben und auch gewürdigt werden :klatschen: :zwinker:


    Kannst Du noch drunter schreiben, dass wenn es eine Aufzeichnung auf Youtube oder so gibt, wir diese gerne einstellen würden um das Schauspielhaus zu unterstützen?

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Am Ende war noch eine hinreißend arangierte Version von Michael Jacksons „Wanna be startin’ something“ zu hören – mit Bettina Ostermeier am Akkordeon und Lilo Kraus an der Harfe. Das Schauspiel-Ensemble sang barfüßig aus voller Kehle mit.


    :klatschen: das ist ja Klasse!!! :clapping: Super Nachricht :hmhm: ich hätte auch mitgesungen, obwohl ich mich gerade mit dem Zusammenspiel von Arkordeon und Harfe schwer tue..ich kann mir nicht vorstellen wie das klingt. :lg:

    Ich finde, der dafür zuständige Herr (meine Mutter wird sich erkundigen... ) hat einen positiven Brief verdient, was meint Ihr? ich würde das übernehmen und die Namen von unserer Unterschriftenliste druntersetzen...


    :dafuer::dafuer::dafuer:
    Fleurdelys ich schick dir ne Pn
    LG
    lily

  • :klatschen: Super Fleurchen, solche News hätten wir doch gern öfter !!! :juhuu: Oh ja, da hätt ich auch mitgesungen :hmhm: . Das ganze Publikum hat mitgemacht, Wahnsinn , absolut toll :daumen:
    Dein Brief ist klasse :perfect: und meine Name gehört natürlich auch drunter :doppelv:
    LG Andrea :hkuss:

  • Das sind super Neuigkeiten liebe Fleur :bounce: . Davon müsste es viel mehr geben. Dein Brief ist klasse :daumen: und meine Unterschrift bitte auch mit darunter :lg: . Danke.


    LG
    Claudia :hkuss:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Ich finde das einfach super ,klasse toll endlich wieder einmal etwas positives
    Fleur ich will auch ,ich will auch mit unterschreiben ,ich glaube das du meinen namen hast ?/
    :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer:
    aber ich glaube wenn das so weitergeht, dann kannst du anstatt der unterschriften von uns allen
    bald den forumsnamen drunterschreiben ,den das wird sonnst eine laaaannnggeee liste :laugh:

  • Freut mich, dass Euch die Nachricht und der Brief gefällt! :flowers:

    aber ich glaube wenn das so weitergeht, dann kannst du anstatt der unterschriften von uns allen
    bald den forumsnamen drunterschreiben ,den das wird sonnst eine laaaannnggeee liste

    Ja, Mikaela, ich denke, das ist eine gute Idee! :daumen:


    Kannst Du noch drunter schreiben, dass wenn es eine Aufzeichnung auf Youtube oder so gibt, wir diese gerne einstellen würden um das Schauspielhaus zu unterstützen?

    Ich hab's geändert, Shi! :hkuss:

  • :flag: und meinen Namen (falls du doch die lange Liste machst) bitte auch mit drunter setzen!
    :ildm::danke:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es ist wirklich genial, dass das Nürnberger Schauspielhaus in deiser Weise Michael und seine Musik geehrt haben. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, wie es sich angehört hat, vorallem mit klassischen instrumenten :wolke1: Ich stehe ja generell auf sowas, wenn Popsongs mit Instrumenten aus anderen Musikrichtungen gespielt werden :wolke1:


    Dein Brief ist auch super geworden, Fleur :drück:..Meinen Namen kannst Du selbstverständlich auch drunter setzen :daumen:


    Liebe Grüße
    Claudia


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • :flag: Haaaloo Fleur,


    schön, mal wieder positive Nachrichten zu lesen :zwinker: !
    Dein Brief ist super :perfect: , meine Unterschrift kannst du bitte auch drunter setzten.

  • Diese erfreuliche Nachricht geht runter wie Öl.Dem Indendanten des Hauses,bzw. demjenigem dem es zu verdanken ist. das Michaels Song auf so wunderbare Weise gespielt wurde gehört ein großes Lob. :hkuss:
    Fleur,dein Brief hört sich gut an,bitte setz auch meine Unterschrift darunter.Danke

  • Ich will auch unterschreiben @Fleur, aber nur wenn du diesen negativen Passus weglässt :kicher:


    Solche Nachrichten sind leider keineswegs selbstverständlich, da in vielen Köpfen immer noch große Vorurteile gegenüber Michael Jackson existieren, die entstanden sind durch die jahrzehntelangen Verleumdungen in den Boulevardmedien und durch die seine absolut außergewöhnlichen künstlerischen Leistungen oft nicht so gewürdigt werden, wie sie es verdient hätten.


    Vielleicht finden die ihn ja auch so großartig wie wir ..... und warum sollten wir da in den Brief so jämmerlich all die negativen Dinge über Michael reinpacken ..... nicht, dass die noch umkippen .....sorry @Fleurchen, ich weiß, ich bin ne Unverbesserliche .... aber schreib bitte NUR positiv ..... Michael IST der GRÖßTE, und wir freuen uns, dass sie seine hervorragenden künstlerischen Qualitäten anscheinend anerkennen und schätzen und ihm diese Ehre erweisen .... oder so ähnlich :bitte:

    Einmal editiert, zuletzt von Nite Line ()

  • Wenn du magst @Fleur, formuliere ich deinen Brief neu ..... aber nicht, dass du denkst, ich meine, ich könnte es besser als du :kicher:

  • Vielleicht finden die ihn ja auch so großartig wie wir ..... und warum sollten wir da in den Brief so jämmerlich all die negativen Dinge über Michael reinpacken .....

    ......das sehe ich genau so......es muß nichts negatives geschrieben werden. Wir sollten es einfach freudig annehmen , das andere Mitmenschen Michael genau so mögen / lieben und ehren wie wir......und uns einfach dafür bedanken. Nicht mehr - wir müssen uns nicht rechtfertigen. :lg:


    Liebe :herz: Fleur :herz: , setzte meinen Namen bitte auch mit runter.



    Lieben Gruß von PeHnas :hkuss: