Murray vor Gericht - 26.10.2010

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ich denke mal das es ausreichend Beweise gegen Murray gibt .Und das ihm so schnell wie möglich der Prozess gemacht wird. :wd: Aber ganz egal was er letztendlich für eine Strafe bekommt,dadurch wird Michael nicht wieder lebendig. D.D.

  • Aber ganz egal was er letztendlich für eine Strafe bekommt,dadurch wird Michael nicht wieder lebendig.


    das ist unbestritten richtig, aber ich denke, dass es für alle, die michael lieben, wichtig ist, dass der "fall" einen abschluss bekommt. nach allem, was man lesen konnte und nach den aussagen der autopsie-berichte hat murray einen medikamentencocktail erster sahne in michaels körper gepumpt. und als häubchen kam dann noch ein ordentlicher schuss propofol. das hat murray ja selber auch schon eingeräumt.


    solange nicht klar ist, was wirklich passiert ist und so lange nicht feststeht und verurteilt wurde, welche schuld murray auf sich geladen hat, wird es schwer sein, abzuschließen, denn die offenen fragen werden der familie, den kindern und auch uns fans keine ruhe gönnen.


    es ist eine noble haltung abzuwarten, bis murrays schuld bewiesen ist, statt ihn vorzuverurteilen, aber so sehr ich mich bemühe - ich krieg das nicht wirklich hin! daher folgt nun wieder mein abschlusssatz, der unter jedem post von mir, das sich mit cm beschäftigt, zu lesen steht:
    HÄNGT IHN HÖHER!!!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Zitat

    nd das Geschied doch, wenn der Doc vorverurteilt wird, oder?

    entschuldigung, ich verstehe nicht, wieso einige immer von Vorverurteilung sprechen. Ich verstehe nicht, warum der Kerl nicht schon längst hinter Gitter ist. Wieso wurde Michael mit Handschellen vorgeführt und nur auf Kaution freigelassen, bevor überhaupt eine Anklage formell erhoben und ein Prozess eröffnet wurde. Hä. Spinn ich. Und da gab es ÜBERHAUPT keine Beweise.
    HIER IST BEWIESEN, DASS IHM DER KERL DAS TÖDLICHE PROPOFOL IN DER TÖDLICHEN MENGE VERABREICHT HAT! Was braucht es für MJ-Fans noch?
    Was das Schlimme ist, eigentlich könnte man, wenn man SO denkt, ihn auch gleich laufen lassen, denn ob man es jemals BEWEISEN kann, dass er eine Tötungsabsicht verfolgte, bzw. leichtfertig handelte, ist so gut wie nicht sicher. Hier gibt es keinerlei Zeugen, nur der Mann, der tötete und der Tote. Das ist für den Täter einfach ideal.
    Trotzdem bleibt der FAKT, dass außer ihm und Michael niemand anders für die Verabreichung in Frage kommt. Dass er nicht korrekt handelte ist auch erwiesen, denn, falls immer noch nicht ALLE gecheckt haben, Propofol wird nur in Krankenhäusern bei schweren OP's verwendet, und falls anderswo MUSS das erforderliche Equipment sofort verfügbar sein, was in Michaels Todesfall NICHT der Fall war.


    Tja traurig aber wahr, wie VIEL Verständnis viele Fans für den, ich sag's mal vorsichtig, Verantwortlichen für Michaels Tod haben.


    ES SEI DENN, SIE NEHMEN AN, DASS MICHAEL SICH IRGENDWIE (und das dürfte auch nicht so einfach sein) DAS GIFT SELBER IN DIE ADERN GESPRITZT HAT. Das muss ihn jedoch einige Mühe gemacht haben, da er schon durch vorherige Vergabe von allen möglichen Beruhigungsmitteln ziemlich angeschlagen gewesen sein muss. Mein Gott, was schreibe ich da. Ich könnt mich übergeben.

  • @Frosch: Hier das Zitat auf das ich deine Aussage bezog. Falls ich das falsch verstanden habe, sorry. :schulter:

    Zitat

    Zitat von »Shibirure«
    Zitat von »Mikaela« In dieser Anhörung entscheidet der Richter, ob ausreichend Beweise für einen Prozess gegen den Kardiologen Murray vorliegen.
    Welche Frage sich für mich hier auftut ist doch, dass im Totenschein von einer Überdosis Propofol die Rede ist und dann auch geschrieben wurde "Tötungsdelikt"... Braucht man mehr als ein Tötungsdelikt und die Aussage des Beschuldigten, dass er da war und dem Opfer das Zeugs (Propofol) injeziert hat?


    Und zu meine zweiten Aussage: Ja, du hast recht. Im Januar soll erst eine mehrwöchige Anhörung zur Prüfung der Beweislast gegen Murray stattfinden. :perfect:
    LG


    Edit: Verdammt, warum dauert das alles so lange?

    Einmal editiert, zuletzt von vema () aus folgendem Grund: Edit

  • Edit: Verdammt, warum dauert das alles so lange?


    Ich kann das auch nicht nachvollziehen, warum das in der USA alles so lange dauert. Manchmal wird erst nach mehreren Jahren mit dem Gerichtsverfahren begonnen. Das versteh' jemand!

  • Der Satz gefällt mir!!!!!!!!!!!!


    Mir gefällt der Satz nicht, denn für Murray gilt dasselbe für damals für Michael! Ausserdem hat dieser Satz was von Lynchjustiz und das lehne ich ab! Blaue Blume hat es sehr treffend geschrieben.


    Mit Sicherheit trägt Murray eine Mitschuld, aber ich sehe definitiv da viiiiel mehr Leute, die sich schuldiger gemacht haben, wenn nicht sogar die Drahtzieher waren!

  • Hallo
    Habe gerade noch im LMP bei Oprah gelesen und finde es gut wenn uns immer mal wieder jemand daran erinnert das man nicht sofort loswettern sollte Also ein Dankeschön an Blaue Blume.Auch ich schieße schon mal schnell übers ziel hinaus ,gerade bei CM.
    aber es gibt so viele ungereimtheiten


    1) keiner hat gesehen wer Michael die ganzen Medi s gegeben hat ( CM ? Michael selbst ? ein unbekannter ? ) bzw ob er sie überhaupt
    bekommen hat ( Hoax ? Zeugenschutzpr. ? )WO SIND DIE VIDEO s aus den Überwachungska. ?????????????? 00010617.gif


    2)ich frag mich immer wieder waren die Kid s wirklich im Krankenhaus ??? auch davon gibt es keine Fotos oder?? wer hat sie dorthin begleitet ?? ( ich spinn jetzt mal ein wenig ,waren sie auf dem weg zum Flieger mit Michael ? was mein größter wunsch wäre bitte.gif )


    3)warum sagt ein F. d Lio den Kid s das ihr Dad nicht mehr lebt?? ( Oma Tante Onkel waren da )


    4)ich würde nie auf die Idee kommen ( wenn meine Schwester mal sti.. ) in s Haus zu fahren alle Angestellten zu kündigen und Sachen rauszuräumen ( auch hier die frage wo waren die Kid s )



    OmG ich will, wie viele andere, endlich wissen was passiert ist dieses lange warten macht mich kirre c070.gifund verunsichert mich ständig
    unie :ägypten:

    Kinder ( Menschen ) haben das Recht dass einem zugehört wird ohne das man interessant sein muss


  • Mir gefällt der Satz nicht, denn für Murray gilt dasselbe für damals für Michael! Ausserdem hat dieser Satz was von Lynchjustiz und das lehne ich ab! Blaue Blume hat es sehr treffend geschrieben.


    Mit Sicherheit trägt Murray eine Mitschuld, aber ich sehe definitiv da viiiiel mehr Leute, die sich schuldiger gemacht haben, wenn nicht sogar die Drahtzieher waren!


    Murray war ausführendes Organ. Er hat zugegeben, Michael Propofol verabreicht zu haben. Leider war es eine Überdosis. Die anderen, die damit evtl. noch zu tun haben, werden sowieso nie ausfindig gemacht werden, wenn Murray nicht redet. Also muss er allein die Verantwortung dafür übernehmen. So sehe ich das und niemand kann mich von meiner Meinung abbringen.

  • @ Bridge Sehe das genauso wie du.Mit "Hängt ihn höher " kann ich durchaus leben .Habe mir auch schon überlegt was die geeignete Strafe wäre, :was: :schulter: Am besten man überlässt ihn uns allen und wir können dann mit ihm machen was wir wollen.Das wär doch was oder :?: Ich weis,das ich spinne. :pong: LG von D.D.

  • Also ich bin auf jeden Fall froh, daß wir hier in einem Rechtsstaat leben, in dem die Todesstrafe abgeschafft wurde (außer in Hessen, dort steht sie noch in der Landesverfassung - *kopfschüttel*) und Lynchjustiz zu Recht unter Strafe steht.
    LG

  • na, hier "kocht" es ja wieder mächtig :flöt:
    nur nochmal kurz zum (eventuell) besseren Verständnis.
    Ich habe gegen niemanden etwas, der eine andere Sichtweise hat :)
    und ich habe überhaupt garkein Interesse daran, jemanden von seiner Meinung abzubringen. :grins:
    (meine Eigene revidiere ich allerdings durchaus mal, sollte ich zu neuen Erkenntnissen gelangt sein :ibd: )


    Nur weil jemand, in einem bestimmten Punkt, nicht mit mir der gleichen Meinung ist,
    sehe ich nicht, warum ich deshalb mit dem ganzen Menschen Probleme haben sollte.


    Wir sind alle verschieden und unsere Sicht auf die Dinge hängt (auch) mit den unterschiedlichen Erfahrungen, die wir im Leben machen, zusammen, denke ich.


    ABER
    Was uns hier in diesem Forum verbindet,
    ist die LIEBE ZU MICHAEL JACKSON


    und
    ich würde mir wünschen,
    dass dieses Band stärker ist, als alle Differenzen die wir sonst vieleicht haben.
    :ilem:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Das hast du aber mal wieder schön gesagt, Blümchen. :)
    Vielleicht klingt es jetzt wirklich blöd, aber; warum warten wir nicht einfach ab ? Anstatt uns hier über Dinge zu .. diskutieren (?).
    Werden wir denn damit was ändern ? ;)
    :gruppenk: Leonie

  • Ich habe hier mit niemandem Probleme. Ich wollte nur meine Sichtweise deutlicher darstellen und dass mich nichts davon überzeugen kann, dass ich meine Sichtweise ändere. Außer vielleicht, wenn das Gerichtsurteil verkündet wird und wirklich stichfeste Beweise vorgelegt werden, dass Murray es nicht war (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann). :doppelv:

  • Doctor Conrad Murray's insurance company doesn't want to foot his defense bill.


    Texas-based Medicus Insurance Company asked a judge in Houston to clear them from any responsibility in Murray's manslaughter case and wrongful death lawsuit.


    The Las Vegas doctor is accused of giving pop star Michael Jackson a lethal dose of an anesthetic in 2009.


    Medicus stated in a court filing that Murray's malpractice policy does not cover the use of general anesthetics.


    Murrays Versicherungsgesellschaft will nicht für seine Verteidigungsgebühren aufkommen.
    Die in Texas ansässige Medicus Versicherungsges. beantragte bei einem Richter in Houston sie von der Verantwortlichkeit in Murrays Totschlags-Fall zu befreien und der Klage wegen widerrechtliche Tötung (möchte mal wissen, was eine rechtliche Tötung ist - anm.).
    [Bekanntes]
    Medicus erklärte in einem Gerichtsdokument, dass Murrays Kunstfehler-Police (boah, so was gibt es, ein Arzt kann sich gegen einen Kunstfehler VERSICHERN! - anm.) den Gebrauch von Mittel für Vollnarkosen nicht einschließt.


    http://www.ktnv.com/Global/story.asp?S=13364079

  • Zitat

    (möchte mal wissen, was eine rechtliche Tötung ist - anm.).


    "Legal death" bedeutet "Juristischer Tod". Bei uns bedeutet das: nach dem Erlöschen der Hirnströme gilt der Mensch juristisch als nicht mehr lebensfähig. Ist also nicht das Gegenteil von "wrongful death", das "widerrechtliche Tötung" bedeutet. Ich glaube den Begrif "rechtliche Tötung" gibt es im juristischen gar nicht, bin mir aber nicht sicher.
    LG

  • Zitat

    Murrays Versicherungsgesellschaft will nicht für seine Verteidigungsgebühren aufkommen.
    Die in Texas ansässige Medicus Versicherungsges. beantragte bei einem Richter in Houston sie von der Verantwortlichkeit in Murrays Totschlags-Fall zu befreien und der Klage wegen widerrechtliche Tötung.


    Medicus erklärte in einem Gerichtsdokument, dass Murrays Kunstfehler-Police den Gebrauch von Mittel für Vollnarkosen nicht einschließt.


    Hab da mal die Anmerkungen entfernt...


    Na Klasse - Murray darf also ein Kunstfehler unterlaufen (was menschlich wäre, daher sind alle OP-Ärzte dagegen versichert) aber er hatte wohl nie vor, einen Patienten in Vollnarkose zu legen ?(
    Ja, das kann ich mir denken, dass er das mal schnell vergessen konnte. Denn er wird daran gedacht haben, dass normalerweise ein Patient dann eine Vollnarkose bekommt, wenn er operiert wird - und dann ist im Normalfall auch ein Anästesist dabei und ich denke der wird so eine Versicherung haben - dagegen aber nicht gegen Kunstfehler (möglicherweise).
    Hier hat er also einen Part übernommen (Narkose), den er wohl normalerweise nicht macht, und von dem er augenscheinlich viel zu wenig Ahnung hat.


    @ Blümchen, hier kocht jemand, ist mir gar nicht so vorgekommen :zwinker:
    Wie würde mein Mann sagen: Hauptsache viel und lecker :hmhm:


    @ Don`t walk away - Der Spruch HÄNGT IHN HÖHER ist fast schon ein running Gag und bitte nicht butterernst nehmen :lg:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Na Klasse - Murray darf also ein Kunstfehler unterlaufen (was menschlich wäre, daher sind alle OP-Ärzte dagegen versichert) aber er hatte wohl nie vor, einen Patienten in Vollnarkose zu legen
    Ja, das kann ich mir denken, dass er das mal schnell vergessen konnte. Denn er wird daran gedacht haben, dass normalerweise ein Patient dann eine Vollnarkose bekommt, wenn er operiert wird - und dann ist im Normalfall auch ein Anästesist dabei und ich denke der wird so eine Versicherung haben - dagegen aber nicht gegen Kunstfehler (möglicherweise).
    Hier hat er also einen Part übernommen (Narkose), den er wohl normalerweise nicht macht, und von dem er augenscheinlich viel zu wenig Ahnung hat.


    CM und Kunstfehler? Das würde ja bedeuten, daß man ihm "ärztliche Kunst" zuspräche. Der Kerl hat doch offensichtlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Daß der überhaupt noch praktizieren darf... :agr:

  • @vema vielen Dank für die Aufklärung.


    Das ist doch mal ne schöne Nachricht, obwohl das ja so typisch ist für diese Art Unternehmen, aber dem gönn ich es. Na, der wird sein Geld schon anderswo herkriegen, da bin ich sicher. Und das ist doch eine Ding, dass man sich gegen Kunstfehler VERSICHERN kann.