Behörden veröffentlichen Michael Jacksons Totenschein

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Behörden veröffentlichen Michael Jacksons Totenschein


    Indes geht das Rätsel um seine letzte Ruhestätte weiter


    Dennoch bleiben immer noch Fragen, die Ermittlungen rund um den Tod des King of Pop sind noch nicht abgeschlossen. Mittlerweile veröffentlichten die Behörden den Totenschein Jacksons, auf dem unter dem Punkt Todesursache „zurückgestellt“ vermerkt ist. Sehen Sie hier das Dokument!


    todesurkundemichaeldf7rnh6k.jpg


    Nach Angaben der Gerichtsmedizin stehen noch immer zahlreiche Untersuchungen am Hirn aus. Deswegen werde das Organ beziehungsweise Teile davon noch nicht freigegeben, sagte der Gerichtsmediziner Ed Winter. „Sobald wir mit dem Hirn fertig sind, werden wir es übergeben.“


    Für die Pathologie ist es nicht ungewöhnlich, bei ungeklärten Todesfällen das Hirn oder Proben davon einzubehalten.


    Winter sagte, dass manche Familien deswegen noch mit der Beisetzung warteten. Er habe von der Familie Jackson keine Nachricht erhalten. „Nach dem letzten Stand wollen sie den Körper noch nicht beerdigen.“


    Als Beruf Jacksons wurde auf der Sterbeurkunde „Musiker“ angegeben. Der Zeitraum, den er mit diesem Beruf verbracht hat, wird mit 45 Jahren angegeben. Michael Jackson hatte im Alter von fünf Jahren seine musikalische Karriere begonnen.


    Zudem steht in der Sterbeurkunde, Jackson habe einen Schulabschluss gehabt und sei geschieden gewesen. Die Informationen stammen dem Dokument zufolge von seiner Schwester La Toya, die am Todestag in die Klinik eilte, wo Ärzte um das Leben ihres Bruders kämpften. Wo Jackson beerdigt wird, steht auch auf


    der Sterbeurkunde nicht.


    Rund eine Milliarde Menschen weltweit hatten am Dienstag die Trauerfeier im Fernsehen und im Internet verfolgt – auch BILD.de übertrug die Zeremonie live. Viele Künstler erwiesen Jackson dabei die letzte Ehre, etwa Mariah Carey, Stevie Wonder und Lionel Richie.


    Höhepunkt der Trauerfeier: Als sich die elfjährige Tochter des King of Pop, Paris Jackson, von ihrem Vater verabschiedete. „Ich wollte nur sagen“, sagte sie unter Tränen, „seitdem ich geboren bin, war Daddy der beste Vater, den man sich vorstellen kann. Und ich wollte nur sagen: Ich liebe ihn so sehr!“


    Vor der Bühne im Staples Center in Los Angeles: der mit 50 roten Rosen geschmückte Goldsarg Jacksons. Doch genau darum ranken sich einige Gerüchte: Lag der Sänger womöglich gar nicht im Sarg?


    Rätsel gibt es auch um die letzte Ruhestätte Michael Jacksons. Fakt ist: Der vergoldete Sarg wurde im Anschluss an die Zeremonie am Dienstag in einem Leichenwagen aus dem Staples Center in Los Angeles herausgefahren. Die Hubschrauber der US-Fernsehsender, die den Wagen einige Zeit verfolgten, verloren im Stadtverkehr die Spur. Sollte sich Michael Jackson im Sarg befunden haben, ist dessen Verbleib bislang unklar.


    Weder die Behörden von Los Angeles


    noch der Forest-Lawn-Friedhof, auf dem am Morgen eine Trauerfeier im engsten Familien- und Freundeskreis stattgefunden hatte, wollten sich dazu äußern.


    Was ist wirklich passiert?


    • Theorie 1: Der Leichenwagen könnte nur ein Ablenkungsmanöver gewesen sein, um die vielen Reporter in die Irre zu führen, spekuliert die US-Website „TMZ.com“. Mehrere US-Medien ziehen in Betracht, dass Jacksons Leichnam eingeäschert wurde. Die sterblichen Überreste sollten demnach auf dem Gelände seiner Neverland Ranch verstreut werden.


    • Theorie 2: Der Leichnam wird womöglich wirklich auf den Forest-Lawn-Friedhof bestattet, jedoch erst, wenn die Ermittlungen zur Todesursache vollständig abgeschlossen sind. Derzeit laufen sie noch.


    • Theorie 3: Die Familie wartet auf eine Genehmigung der örtlichen Behörden, um Michael Jackson auf der Neverland Ranch zu beerdigen. In der Zwischenzeit wird der Sarg an einem unbekannten Ort versteckt gehalten.


    Michael Jacksons Bruder Jermaine hatte bereits vor einigen Tagen den Wunsch geäußert, der King of Pop solle auf der Neverland Ranch seine letzte Ruhe finden.


    Endgültige Klarheit über den Verbleib des Leichnams kann nur die Familie schaffen. Doch die schweigt bislang.


    Link zur Quelle: http://www.bild.de/BILD/unterh…m-letzte-ruhestaette.html

    Was soll ich viel lieben, was soll ich viel hassen?
    Man lebt nur vom Lebenlassen.



    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
    Quelle: Goethe, Gedichte. Ausgabe letzter Hand, 1827. Sprichwörtlich

    Einmal editiert, zuletzt von Billie ()

  • Ich bin echt mal gespannt, ob wir bei diesem Thema irgenwann mal auf ehrliche Neuigkeiten hoffen können. Aber das ist eher ein Fall fürs HOAX