Katherine Jackson stellt den Fans unveröffentlichten Song von Michael zur Verfügung

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • SecretVault
    TMZ


    Katherine Jackson veröffentlicht einen Song, der aus dem Archiv der MichaelJacksonSecretVault-Company stammt, deren Partner Katherine ist. Diese Company hat fast 300 unveröffentlichte Songs in ihrem Besitz. Howard Mann, Geschäftspartner von Katherine sagt dazu: "Dieser Song "Opis None" wird der Welt zugänglich gemacht, um die Verwirrung um die Echtheit des kürzlich angekündigten Albums des Estate zu beseitigen ."
    :doof: Jetzt bin ich erst recht verwirrt :doof::doof:


    Nun ja, hier ist er also der Song:

    3 Mal editiert, zuletzt von vema () aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • Naja, der Song ist, vorsichtig gesagt, für mich etwas gewöhnungsbedürftig.


    Und so ganz versteh ich das jetzt nicht, warum wird hier ein neuer Song im Internet zur Verfügung gestellt. In ein paar Tagen kommt das neue Album raus.
    So, wie ich das verstanden habe ohne diesen Song hwj.gif. Wieso kommt der dann jetzt????igibsauf.gif

  • Dieser Song ist nicht von Sony und nicht Teil des Albums. Er ist von dieser Company, die ca. 300 Songs von Michael im Besitz haben. Katherine hat ihn wohl als eine Art Gegenbeweis zur Verfügung gestellt, daß auf diesem Song der echte Michael singt. Bei dem Sony-Album traten ja wohl Gerüchte aus der Familie auf, daß nicht überall Michael drin sei, wo Michael drauf steht...

  • Ich habe mir gerade den Anfang von dem Lied angehört.


    Für mich klingt der Gesang, wie bei den Liedern die rückwärts gespielt wurden.
    Kann es sein, dass da was schief gegangen ist? :schock1: ?(
    Also bei mir ist jetzt auch die Verwirrung komplett.


    Irgendwie kommt man sich wirklich veralbert vor. Mir geht es zumindest so.

  • Also, ich bin eigentlich enttäuscht, das ist doch nicht unser Michael :omg::sv: ich finde der Song stellt rein gar nichts von seiner Art Musik zu machen dar :hülfe: das wäre mit Sicherheit der erste Song der mir nicht gefallen würde :schrank:

  • matie : vor allen Dingen frage ich mich, warum ausgerechnet dieser Song von immerhin 300 ausgewählt wurde? Der hört sich wirklich ziemlich schräg an. So als wollte Michael mal son bischen rumprobieren...

  • matie : vor allen Dingen frage ich mich, warum ausgerechnet dieser Song von immerhin 300 ausgewählt wurde? Der hört sich wirklich ziemlich schräg an. So als wollte Michael mal son bischen rumprobieren...


    Ja, man geht ja dann davon aus, dass das der beste Song von 300 ist. Noch dazu, wenn das Lied irgend etwas beweisen soll. Na, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Vielleicht müssten wir uns den "Song" mal anders herum abspielen. Dann kommt er uns vielleicht bekannt vor. Hab nur keine Ahnung , wie man so was macht.
    Aber wenn das ernst gemeint ist. . .!?!? Da fehlen mir die Worte. Die Fans kaufen zwar viel aber nicht alles!!!

  • Setsames Lied :grübel: ...teils mit Textzeilen aus Destiny...hört mal genau hin...da kann man einiges vom Text erkennen...
    Vlt. ist das nur ein remix??? (ich finde auch, gerade am anfan hört es sich nach "rückwärts gespielt" an...kann das jemand mal andersrum laufen lassen?)


    EDIT...nach mehrmaligen hören...irgendwie cool.....ein Psychodelic-remix...irgendwie kaputt...aber ich kann mich dran gewöhnen.. :grins:


    DESTINY - JACKSON 5


    In this world there’s much confusion
    And I’ve tasted city life and it’s not for me
    Now I do dream of distant places
    Where I don’t know now but its destiny


    If it’s the rich life I don’t want it
    Happiness ain’t always material things


    I want Destiny
    It’s the place for me yeah yeah yeah
    Give me the simple life
    I’m getting away from here
    Let me be me, come on let me feel free


    Now I’m a man that’s for all seasons
    And what the city offers me ain’t naturally
    I look to greet the stars
    But there’s no stars to see
    I’m gonna search this world until I find my destiny


    If it’s the rich life I don’t want it
    Happiness ain’t always material things


    I want destiny
    It’s the place for me yeah, yeah, yeah
    Give me the simple life
    I’m getting away from here
    Let me be me, come on let me feel free, let me be me


    I wanna get far from here
    Should I up and Fly away so fancy free, yeah
    Nobody can change my mind
    The words of destiny are calling me
    While time


    I want destiny
    It’s the place for me yeah
    Ah destiny
    You and me, do it my way
    So fancy free
    Ah destiny
    You and me
    So fancy free
    Destiny
    Ah destiny


    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • also mir gefällt der song gar nicht ,von den 12 min sind gefühlte 10 min instrumental dann2 min wo man Micheal hört davon wiederum 1`50 mit echo oder verzerrt . Naja bin kein Musikexperte ,ich denke damit wird die gerüchteküche mal wieder kräftig angerührt ,malsehen was weiter passiert.
    unie :ägypten:

    Kinder ( Menschen ) haben das Recht dass einem zugehört wird ohne das man interessant sein muss

  • also mir gefällt der song gar nicht ,von den 12 min sind gefühlte 10 min instrumental dann2 min wo man Micheal hört davon wiederum 1`50 mit echo oder verzerrt . Naja bin kein Musikexperte ,ich denke damit wird die gerüchteküche mal wieder kräftig angerührt ,malsehen was weiter passiert.
    unie :ägypten:


    Die offiziellen Kritiken von irgendwelchen Experten, kann ich mir schon lebhaft vorstellen! Oh Mann, dass ist wie Öl ins Feuer giessen.


    Bleibt nur noch positiv denken!!

  • Ich hab mir den Song eben auch angehört, aber ich gebe zu, nicht bis zum Ende :tüte:
    Dieser Song ist für mich nicht Michael, das ist ne komische instrumentale Musik mit ner (für mich) total verfremdeten Stimme von Michael (?), wie man da einen Beweis der Echtheit oder auch nicht führen möchte ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Der Theorie, dass sich das irgendwie rückwärts abgespielt anhört, schließe ich mich mal an, aber ich hab leider auch keinen Plan, wie man das macht, dass man den Song wirklich rückwärts spielen könnte :schulter: und wenn das das beste Stück sein soll...... :schrank:
    Warum man ausgerechnet diesen Song ausgewählt hat, kann ich auch nicht nachvollziehen. Das ist so ganz und gar andere Musik wie Michael sie immer gemacht hat. Hört sich eher experimentel an. Klar hat er das Recht, genau wie alle anderen Künstler einen anderen Weg einzuschlagen, aber wenn man diesen Song als Beweiseführung nehmen möchte....na ich weiß nicht.... :isis4:

    f429597d3f71f7fe90camj1.jpg


    Like A Perfect Flower That Is Just Beyond Your Reach
    Born To Amuse, To Inspire, To Delight
    Here One Day Gone One Night
    Like A Sunset Dying With The Rising Of The Moon
    Gone Too Soon

  • Soll das ein Witz sein??
    Was ist das denn für eine Spur? Klingt als wäre es kaputt oder so.
    Ich frage mich ernsthaft, was die uns damit sagen wollen.


    Ich bin mir sicher, dass Michael wie jeder Künstler viel "Ausprobiermaterial" geschaffen hat. Dinge, die niemals für die Öffentlichkeit bestimmt waren. Wie ein Maler Skizzen anfertigt oder ein Dichter Reimschemen ausprobiert.
    Das schmälert seine Genialität kein Stück, es zeigt nur seine Umsichtigkeit, was das Auswählen seiner Stücke angeht: Nur das Beste wurde verwendet.
    Dass wir diesen "Song" jetzt zu hören bekommen, kommt mir total bizarr vor. Ungefähr so als hätte Katherine im Keller gekramt und eine kaputte Tonspur gefunden, die sie uns jetzt "mit L.O.V.E" als Meisterwerk ihres Sohnes präsentiert.
    Was soll uns das sagen??

  • also ich finds auch sehr - hm, sagen wir mal gewöhnungsbedürftig? :grübel: ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass michael so etwas veröffentlicht hätte. da ist irgendwas schief gelaufen. entweder wird es tatsächlich rückwärts abgespielt oder das ganze ist ein riesen fake. oder beides :schulter: ? ich habe stark den eindruck, dass sich da jemand einen üblen scherz erlaubt und uns ver...scht :grummel: !!!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • @ Shi: das würde ich ja auch denken, wenn nicht eben dieser Song auf der offiziellen Seite der JacksonSecretVault-Company dargeboten würde. Katherine ist Geschäftspartner dieser Firma.


    Unreleased Michael Jackson Track, courtesy of Mrs. Jackson
    Saturday, November 6, 2010
    http://www.jacksonsecretvault.com/?page=main


    Edit: Mir ist es ein Rätsel, was die gute Katherine damit bezwecken will... :patsch:

    Einmal editiert, zuletzt von vema () aus folgendem Grund: Edit

  • Sie wollen damit beweisen, dass Michael's Stimme anders klingt als auf dem neuen Album und die Songs des neuen Albums also Fake sind?
    Was für ein Beweis soll das sein???
    1. ist dieses Stück denkbar ungeeignet für einen Stimmenvergleich. Zu wenig Gesang, zu viel Synthesizer drum herum, zuviel technische Spielereien. Für einen glaubhaften Stimmenvergleich hätten sie ein klares Lied mit klarem Gesang nehmen müssen. Im Stil von Speechless, She's out of my Life oder Gone Too Soon. Mir kann keiner erzählen, dass sowas in den 300 Songs nicht zu finden gewesen wäre! Balladen waren sein Lieblingsgenre! Er hat mit Sicherheit hunderte davon komponiert.


    2. Ist es doch kaum möglich anhand von Tonaufnahmen der Stimme zu beweisen ob ein Song von ihm ist oder nicht? Hört euch 2000 Watts an: Die Stimme wurde auf der Tonspur natürlich bearbeitet und im direkten Vergleich zu, sagen wir Beat it, klingt die Stimme anders. Dennoch ist es MJ.


    Was also soll das für ein Beweis sein? Irgendwas will uns Katherine damit wohl sagen, aber ich bekomme nicht heraus was!
    Vielleicht sollte ich warten, bis irgendjemand das Lied rückwärts eingespielt auf Youtube präsentiert. Vielleicht steckt da der Clue?

  • der arme Michael. Die sind doch plemplem, da behaupten sie, sie wollten Michaels Vermächtnis schützen, und beschuldigen Sony Fälschungen auf den Markt zu bringen, und sie bringen SO WAS. Sie behaupten, die Songs auf dem neuen Album seien nicht komplett und das würde Michael nicht wollen, und WAS IST DAS DANN BITTE? Oder will die Familie beweisen, dass Michael nicht mehr Herr seiner Sinne war. Ach, könnte ER doch von dort, wo er jetzt ist, einen Blitz herabsenden, der dazwischenfährt.

  • Zitat

    Zitat Shi: Ich habe es nun Rückwärts gehört - und da hört es sich auch wie rückwärts an


    ..echt?.. :ablach: ..lustig..


    Zitat

    Irgendwas will uns Katherine damit wohl sagen


    "CONFUSION"....nomen est Omen... :kicher:


    Vlt.liegt die Botschaft im Text...