Galileo - Die geheimen Akten der Gerichtsmedizin

  • Heute fiel mir beim Einkaufen die Galileo Ausgabe Nr. 11 ins Auge; Klar, war ja Michael :love: drauf!
    Beim Blick ins Heft jedoch, wurde mir aber ganz anders :glupschi: . Zum Thema Leichenschau steht dort: Der Nasenknorpel und die Nasenprothese fehlten, die Stelle war mit Mull abgedeckt. :grummel: Logisch, dass ich das Heft nicht gekauft habe! :püh:


    Nachzulesen hier, auf der linken Seite in der Mitte (kann sein, dass ihr erst zum Artikel blättern müsst)
    http://www.wunderwelt-wissen-m….de/de/blaettern_im_heft/


    Diese Behauptung ist falsch. Laut Autopsiebericht hatte MJ lediglich ein Stück Mull auf der Nasenspitze, von fehlendem Knorpel oder einer Prothese ist dort nicht die Rede:


    auf der linken Seite, siehe Seite 3
    http://www.thesmokinggun.com/d…el-jackson-autopsy-report


    Da es bereits in einem ähnlichen Fall (betr. eine Tageszeitung) zu einem Hinweis (Verstoß gegen Ziffer 2 http://www.facebook.com/topic.…136061503072726&topic=139) des Presserats gekommen ist, habe ich diesen Artikel dem Presserat gemeldet und an Galileo eine Beschwerdemail geschickt. Wer noch eine e-mail schreiben möchte: sprado.hans-hermann@muc.guj.de


    Die Beschwerdesache läuft beim Presserat unter dem Aktenzeichen: 0111/10/1-BA


    Warum muss solch ein Artikel kurz vor der Veröffentlichung des Albums erscheinen? :boese:

    4 Mal editiert, zuletzt von Sunflower () aus folgendem Grund: Aktenzeichen hinzugefügt, facebook-link hinzugefügt

  • Super Sunflower, dass Du das entdeckt hast und auch noch direkt reagiert hast.
    Ein DICKES Danke.


    Ich werde auch eine Mail schicken.....
    .... das die aber auch immer auf der Nase rumhacken müssen, ich verstehe es nicht!

  • Ich dachte eigentlich, das wäre eine recht seriöse zeitschrift. Aber dann mal wieder sowas :boese: Gibt's denn keine anderen Themen, als über seine NASE??? Ja natürlich kurz vor dem Album. Wann sonst. -.-

  • Ich habe meinem Post eben das Aktenzeichen, unter der die Beschwerde am 26.05.2010 stattgegeben wurde, hinzugefügt.

  • Leute, mal kurz stopp...


    Das ist nicht die richtige Mailadresse:


    Technische Realisation/Design:
    Dittberner & Strokosch GbRE-Mail: contact@dbr3.de



    Meines Erachtens betrifft das dann nur das Design...ich geh nochmal auf die Suche und dann wäre es super, wenn Ihr Eure Mails nochmal schicken könntet... :bitte:


    NACHTRAG:


    Ich habe jetzt die Mailadresse vom Herausgeber Hans-Hermann Sprado: sprado.hans-hermann@muc.guj.de


    Bitte schreibt doch nochmal! :hkuss: Vielleicht wäre es auch gut, wenn man schreibt, dass man auf eine Richtigstellung im nächsten Heft hofft...ich hab's mal gemacht! :sonne:



    Es erscheint immer zweimal dieses komische email in eckigen Klammern, ich kann machen, was ich will... :schulter: Das müsst Ihr natürlich weglassen!

  • Vielen lieben Dank, Fleur :hkuss: . @ all : Sorry!!! Ich werde das in meinem Post ändern.


    :doof: Merkwürdig... ich habe aber eine Antwort vom Autor des Artikels bekommen, und trau mich schon gar nicht, diese hier zu posten.

  • :doof: Merkwürdig... ich habe aber eine Antwort vom Autor des Artikels bekommen, und trau mich schon gar nicht, diese hier zu posten.

    DOCH, unbedingt!!!
    Vielleicht haben Sie Deine Mail (und somit auch die Anderen) einfach nur weitergeleitet?!
    Was schreibt der Autor??


    Fleurdelys: Hab an Deine Adresse auch noch geschrieben. Sicher ist sicher!

  • Das ist die Antwort:


    Sehr geehrte Frau


    Vielen Dank für Ihre mail zu meinem Bericht über die Leichenschau von Michael Jackson.


    Im Autopsy Report 2009-04415 (S. 5) wird über Michael Jacksons Nase berichtet, dass die Spitze mit einer Bandage abgedeckt war. Bei der radiologischen Untersuchung (Formblatt 13 im Forensic Consultant’s Report) konnten keine Nasenknochen entdeckt werden, weil sie überlagert waren. Den Autopsiebericht lege ich Ihnen als pdf in die Anlage.


    Über den Zustand der Nase von Michael Jackson bei seinem Tod gab aber sein Arzt Dr. Arnie Klein in einem Gespräch mit Larry King auf CNN Auskunft (Abschrift hier: http://transcripts.cnn.com/TRANSCRIPTS/0907/08/lkl.01.html).


    Bitte achten Sie auf die Passage, in welcher der Aufbau der verloren gegangenen Nasenteile mit Hilfe von Hyaloronsäure (hydronic acid) und Rezulin beschrieben wird, sowie auf den Absatz, in dem es um die Nasenknorpel geht (“total collapse of the cartilage”).


    Nach diesen Unterlagen trifft es zu, dass Michael Jacksons Nasenknorpeln total kollabiert waren und die Nasenprothesen, die er früher trug zum Zeitpunkt der Obduktion nicht vorhanden waren. Die entsprechende Stelle war abgedeckt.


    Mit freundlichen Grüßen


    M.... K....



    Na, toll und jetzt??:grübel: Warten auf den Presserat?
    Seite 13, Forensic ...und das mit meinem Englisch :doof:
    Der Link zu CNN funktioniert nicht.

  • und das mit meinem Englisch :doof:

    Das geht mir genauso!!!


    Hat der das mit Absicht gemacht, um uns ruhig zu stellen?
    Mal ein paar med. Ausdrücke in englisch um die Ohren hauen und dann sind wir schon ruhig?


    Und was heißt hier radiologische Untersuchung. Haben die wirklich die Röntgenaufnahmen von Michael an jeden der Interesse hatte weiter gereicht?
    Wo bleibt hier den das Arztgeheimnis!

    Nach diesen Unterlagen trifft es zu, dass Michael Jacksons Nasenknorpeln total kollabiert waren und die Nasenprothesen, die er früher trug zum Zeitpunkt der Obduktion nicht vorhanden waren. Die entsprechende Stelle war abgedeckt.

    Ich habe noch nie eine Nasenprothes gesehen, kann er uns denn mal eine zeigen??
    Man da haben wir ja mehr Fragen wie Antwortenxyz.gif

  • Ist doch alles eine "gequierlte Scheiße" die Leute können mich mal gern haben, die langweilen langsam
    immer wieder wird sein Name missbraucht um verzweifelt die Verkaufszahlen anzurege, einfach erbärmlich sowas, findet ihr nicht???
    Nicht einmal im Jenseits hat MJ seine Ruhe und Respekt


    LG
    LONG LIVE THE KING OF ALL :hut1:

  • Ich hab die Antwort wegen dieser Details nicht gerne gepostet.


    @ Lil
    Es handelt sich um die Seite 13 (bestehend aus 2 Seiten) mit der Überschrift Forensic Consultants Report in dem Autopsiebericht.
    Allerdings möchte ich mich ungern noch darin vertiefen.... :snüf:

  • Ersten tut Dir das doch auch gut, wenn andere lesen, was der für einen Mist zusammen schreibt.
    Zweitens ich bin vorgewarnt
    Drittens, Gemeinsam sind wir viel stärker....
    Und Viertens: ich hätte mich auch schwer getan, dass hier einzustellen!


    Danke Sunflower
    Grüße
    Lil

  • Zitat

    konnten keine Nasenknochen entdeckt werden


    wäre ja auch `ne medizinische Sensation gewesen .....
    In der Nase gibbet nämlich keine Knochen :hirn:


    Zitat


    Ich habe noch nie eine Nasenprothese gesehen, kann er uns denn mal eine zeigen??


    Sowas gibt es aber ( zum Glück für die Menschen die sie brauchen)durchaus.
    http://www.rehadat.de/rehadat/…=0&State=340&GIX=EP/00008

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • @Sunflower
    Ich habe die gleiche Antwort bekommen wie du; den Link habe ich gerade versucht zu öffnen: funktioniert nicht (mehr).
    Außerdem gebe ich auf das Gewäsch von Dr. Arnie ich-brauch-mal-wieder-KLEIN-Geld gar nichts. Wenn eine solche Plaudertasche sich als "Vertrauter" schimpft, braucht auch keine Feinde mehr.


    @Blümchen
    OMG... diese Bilder kenne ich auch. Gräuslich, oder :huch::umfall:
    Ich bin der Meinung, dass es unmöglich ist, eine Prothese total zu überschminken, ohne dass man nur das kleinste Anzeichen sieht. Und Michael wurde bis zum Schluss aus nächster Nähe abgelichtet.


    Ich bin gespannt, was der Presserat schreibt. Immerhin gibt es einen Beschwerdebeschluss GEGEN diese spezielle Aussage.

  • Leute, ich hab soooooooooooooooo eine Wut!!! :rauf: Also, ich muss mich erst mal beruhigen! Ich habe natürlich dieselbe Antwort bekommen wie Ihr! Im Prinzip ist es natürlich gut, dass sie überhaupt reagieren, das tun die meisten ja nicht...


    Aber so können wir das unmöglich stehen lassen! Das ist alles auf jeden Fall an den Haaren herbeigezogen und gelogen... und Arnold Klein als Quelle...da wird mir schlecht!


    Wir müssen dagegen halten, das ist jetzt ganz wichtig! Ich hab die Antwort direkt von Herrn Sprado und ich fand sie auch etwas arrogant!


    Also heute schaffe ich das nicht mehr, aber ich werde mich morgen durch die angeblichen Quellen arbeiten...und wir brauchen so viele Leute wie möglich...


    Die werden schon sehen! :boese:

  • boaaaa, wenns nich so extrem tragisch wär, wärs ja zum kringelig lachen! NasenKNOCHEN ich glaub der hat nich mehr alle... ich lass mich da jetzt auch in das heft stellen, ich hab nämlich auch keine nasenknochen :P


    der kriegt ne mail, und dem pfeffer ich gleich ne ladung voller lateinischer medizinischer fachbegriffe rein, der sagt nix mehr, wenn ich mit dem fertig bin, das schwör ich *vor wut platz*


    For Michael as one big army of love
    Tova :victory: