Vox "König Einsam" :-(

  • Liebe Taiga
    Würdest du bitte meine Unterschrift auch darunter setzte. Ich danke dir aus vollem herzen. Lg Bubbles 1958 :klatschen:

  • Ich habe mir die Sendung auch teilweise nochmal angesehen (zwischen Supertalent und VOX hin-und hergezappt).
    Eigentlich wollte ich mir das auch nicht nochmal antun, aber ich konnte nicht anders, sei es, um Michael in bewegten Bildern zu sehen oder die Lügner der Lügen zu überführen (aufgrund kleiner Zuckungen im Gesicht).
    Diese komische Mrs. Dimond ist so eine abgebrühte Frau, die würde sogar unserer Bundeskanzlerin schweren Drogenmissbrauch unterstellen, nur auf Geldscheinen Spuren von Kokain zu finden sind.
    Dr. Mang ist wie er ist. Er war einige Male im TV, fühlt sich wichtig und meint, seine Meinung ist die einzin Wahre.
    Die einzig Guten in dieser Reportage sind Gladys Knight, Dieter Wiesner, dieser Bravo-Journalist und der Hausmeister.
    Einer seiner Nachbarn waren auch nett, dann der Mann, der ihm Sachen geliefert hat und die Leute im "Dorf", wo er eingekauft hat.


    Merkt Ihr was?
    Die Menschen, die ihm am nächsten waren, mochten ihn als Mensch.
    Ehemalige Hausmädchen, die meinen, irgendetwas beobachtet zu haben, haben nur das Geld im Kopf, was sie mit erfundenen Geschichten machen können.
    Es gibt die geldgeilen und die Hasser, wobei mir ehrlich gesagt die Hasser lieber sind als die Geldgeilen.
    Die Hasser haben wenigstens noch irgendein Gefühl in sich (wenn auch kein Gutes), und man könnte sie evtl. von ihrem Hass abbringen, und sie von der Wahrheit überzeugen, wogegen die Geldgeilen überhaupt kein Gefühl haben.
    Denn die Geldgeilen kennen die Wahrheit und lügen, daß man sich vor ihre Füße übergeben möchte :haeh:

  • Vor Allem der Titel "König Einsam"...
    Seine Einsamkeit, bzw. Allein sein, hat er ganz allein gewollt.
    Neverland war NICHT sein Untergang, es ist SEIN WERK.
    Sein Traum, Seine Sehnsucht, Kindheit, Peter Pan...DAS ist Neverland.
    Es sind schon viele Popstars, Schauspieler, Idole gestorben aber keiner hat so ein großes Loch wie Michael hintelassen (Elvis außen vor), und das weiß Michael..egal wo er nun ist.
    Kurz vor und nach ihm sind jüngere und ältere Schauspieler und Sänger gestorben, jeder von uns hat auch Mutter, Vater ....andere Verwandte zu beklagen....Deswegen: Seid NICHT böse , sondern wie ich... (Mein Mann sagt immer "Deine Ehrlichkeit macht Dich wunderschön, aber wunder Dich nicht, wenn jemand Dich ausnutzt)

  • Liebe Taiga,


    dein Brief ist wirklich klasse!!! Bitte unbedingt meinen Namen mit draufsetzen und ich danke dir für die Mühe die du dir gemacht hast :lg:

    Ein guter Freund ist jemand der die Melodie deines
    Herzens kennt und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast

  • Ich hab an vox und auch an Spiegel nochmal ne mail losgelassen. Mal sehen ob sie reagieren


    Gibt es eigentlich noch Journalisten die wahrhaft recherchieren? Die nicht auf, "ich habe gehört" oder "Insider" haben berichtet reagieren? Es ist unglaublich welcher Schund uns präsentiert wird! Die größte Michael Jackson Hasserin bekommt eine Plattform und kann ohne rot zu werden mit einem dümmlichen lächeln die größten Lügen verbreiten. Es ist schon peinlich für wie blöd die Zuschauer und hier wohl vor allem die Fans verkauft werden sollen. Wenn sie mal ne ordentliche Doku über MJ machen wollen, fragen sie die Fans die sich ernsthaft mit der Materie auseinandergesetzt haben. Auch hier wird nix schön geredet, aber es werden Fakten zusammen getragen. Warum wird nicht "Jetzt rede ich" gezeigt. IV mit A. Jones oder Tom Messerau? Die können Dinge belegen und nicht vom hören sagen. Die sind auch nicht gekauft. Michael ist ein leben lang gehetzt worden und nicht mal einhalbjahre nach seinem tragischen Tod findet er die Anerkennung die ihm gebührt. Nichts von seinen großzügigen Spenden, von seinen regelmäßigen besuchen in KH in jeder Stadt in der er auftrat. Die ganze Doku war keine 5 min wert, denn mehr positives war nicht drin. Hätten sie das Geld für die Doku an 3. Länder gespendet dann wäre daraus noch was gutes geworden, aber so reichts gerade mal noch zum Müll. Bedauerlich das wohl keiner mehr Courage hat ordentlich zu recherchieren und nur irgendwo abschreibt, dass läßt allerdings tief blicken....

  • Habe heute von VOX Antwort auf meine zweite Mail bekommen...sie reden sich immer noch raus! :boese: Ich verstehe die Argumentation wirklich nicht! Klar ist der SPIEGEL für den Inhalt verantwortlich, aber sie stellen nun mal ihren Kanal zur Verfügung! Ich hoffe nur, dass sie mit Mails überschwemmt werden! :faust:


    Hallo,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Wir bedauern Ihren Unmut über die aktuelle Situation. Jedoch müssen wir erneut darauf hinweisen, dass die Sendung eine Produktion von Spiegel TV ist und demnach auch der richtige Ansprechpartner für kritische Anmerkungen. Der Sender VOX hat keinerlei Einfluss auf den Inhalt der Sendung und die Serviceabwicklung der SternTV Redaktion.


    Wenden Sie sich daher mit Ihrem Anliegen bitte direkt an "Spiegel TV".

  • Fast der gleiche Wortlaut!! Aber diesmal gebe ich mich nicht damit zufrieden. Habe promt darauf geantwortet...


    Sehr geehrte Redaktion,


    wenn sie sich so sehr darauf berufen, dass das eine Sendung von Spiegel TV ist, warum senden sie sie dann?
    Haben sie keine eigene Meinung?
    Wessen Anhängsel sind sie dann?
    Mein Interesse an ihrem Sender hält sich durch solche Dokus arg in Grenzen.
    Was war der Grund "diese" Doku zu senden?
    Ihre Antwort würde mich schon sehr interessieren!!!
    MfG

  • Super gemacht, biggi! Ich habe auch eine Mail gesendet, denn ich bin wirklich :boese: ... Habe darin auch geschrieben, dass sie dafür verantwortlich sind, es gesendet zu haben!

  • Habe heute von VOX Antwort auf meine zweite Mail bekommen...sie reden sich immer noch raus! :boese:


    Fleurdelys, ich hab haargenau die gleiche Mail bekommen (die ich übrigens ohne Anrede und Gruß kommentarlos an den Spiegel weitergeleitet habe).
    Biggi, deine Antwort ist klasse :kiss:!!


    Samstag Abend kam ich nach Hause, war noch in der Stadt. Mein Mann sagte "weißt du, dass da was von Michael läuft, ich nehms dir gerad auf" und ich "ausmachen. Löschen. Jetzt." Der Blick war gut :-D "jetzt dreht sie ganz durch". Ich erinnerte ihn dann, dass das DIE Doku war, bei der ich damals komplett durchgedreht bin. Da ging das löschen dann ganz schnell ;)


    Nein, bei aller Liebe, ich bin auch auf jeden Fitzel Michael scharf :bohr:. Aber in dem Fall - nä. Da werf ich lieber die This is it oder das eine Konzert DVD rein - da weiß ich, was ich hab :) oder die private home Videos :wolke1: *seufz*


    aber gut. Biggi, ich werde auch nochmal an Vox schreiben, ob das dann so ist, dass sie einfach alles senden, was irgendwer ihnen hinsendet :sauer:


    EDIT: Hab gerad an Vox geschrieben:


    Sehr geehrte Frau Adam,


    vielen Dank für Ihre Antwort.


    Es mag sein, dass der Spiegel für diese Dokumentation als solches verantwortlich ist. Ich habe meine Mail ebenfalls an den Spiegel gesendet. Nichtsdestotrotz sind Sie diejenigen, die die Sendungen ausstrahlen und nicht der Spiegel. Senden Sie etwa alles, was Ihnen irgendwer schickt?! Ich denke wohl nicht. Ich denke schon, dass Sie ganz genau prüfen, was Sie senden!


    Stellen Sie sich vor, Sie sitzen in einem Restaurant und das Essen schmeckt nicht. Der Küchenchef sagt zu Ihnen: "Ich kann da nichts für. Für das Essen ist mein Lieferant verantwortlich, nicht ich. Wenden Sie sich bitte an den." Klingt merkwürdig, oder?


    Freundliche Grüße aus Hamburg
    ...


    *Paul, I think I told you - I'm a lover not a fighter!*

    Einmal editiert, zuletzt von tinamj () aus folgendem Grund: ergänzt um Mail an Vox

  • Ich hab auch noch nix :boese:
    Aber gut, bin ich halt sämtliche Kontakte bei Vox durchgegangen zu Guter Letzt den Chefredakteur Sturm. Mal sehen, i-wer wird sich ja dann wohl doch mal melden :haue:
    Dem hab ich übrigens so alles vor den Latz geknallt... dass die Mail auch bereits an Spiegel-TV ging, ich die Verantwortung aber in ihm (bzw. eben in VOX) sehe, hoffe dass es künfitig besserer Dokus in Bezug auf Michael gibt UND das sie geringen Einschaltquoten eben nicht an MJ liegen sondern an dem SCh*** den sie da ausstrahlen- Mal sehen ob sich DER darauf hin meldet...


    Ansonsten fang ich halt nochmal von vorne an - solange bis ich Antwort bekomme! :meckern:
    Das wäre ja noch schöner! Erst sollen wir uns den Schund ansehen, dann fällt es auf Michael UND die anderen Sender zurück, dass es eben doch keiner sehen will und wenn man Ihnen dann sagt woran es liegt, wird man ignoriert :watsch:


    Und die anderen hier genannten Mailadressen hab ich auch durch :flöt: - das wäre ja gelacht, dieser :skandal: muss aufhören!! :iwds:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • Ansonsten fang ich halt nochmal von vorne an - solange bis ich Antwort bekomme! :meckern:


    War das nicht auch so, dass die von Spiegel- TV sowieso nur antworten, wenn man ausdrücklich drum bittet? :grübel: Irgendwas war da damals bei der Erstausstrahlung..... Aber ich glaube, Antworten gab es trotzdem nicht :was:
    Ich bin noch nicht dazu gekommen zu schreiben :schäm: , werde ich aber, besser spät als gar nicht, noch tun. Es ärgert mich, dass die miese Einschaltquote nun wieder ein schlechtes Licht auf Michael wirft, nach dem Motto "keiner interessiert sich mehr für den"! :rauf: Das kann ich so nicht stehen lassen, und die Quote ist schließlich DAS, was Vox interessieren sollte, wenn es schon nicht der Inhalt der Sendungen ist!
    Tolle Briefe habt Ihr geschrieben :hkuss:

  • Ich habe auch keine Antwort bekommen! :boese: Aber wenn ich eure Antworten lese, will ich lieber gar keine. Ist ja schrecklich! Als wenn die ALLES senden würden, ohne zu wissen, was da der Inhalt ist :traurig1

  • War das nicht auch so, dass die von Spiegel- TV sowieso nur antworten, wenn man ausdrücklich drum bittet?

    Ja, das stimmt! Super, dass Dir das wieder eingefallen ist!!! :doppelv:


    zu Guter Letzt den Chefredakteur Sturm

    :daumen: :daumen: :daumen: Was für eine tolle Idee!!! Vielleicht sollten wir diesem Herrn noch ein paar Mails schicken! :zahn: Taiga, kannst Du die Kontaktadresse hier posten? Das wäre super!:flowers:

  • Klar kann ich :zahn: (bin ja auch gar nicht gemein :tztz:)
    ich geb Euch "als Zuckerl" :kicher: die Programmdirektorin noch obendrauf :flöt:


    VOX
    E-Mail: mail@vox.de
    Programmdirektorin: Ladya van Eeden
    E-Mail: leeden@vox.de
    Chefredaktion: Kai Sturm
    E-Mail: ksturm@vox.de


    Bis jetzt hat es von denen allerdings noch KEINER für nötig gehalten, sich zu melden. :boese:
    Nur die "normale" Vox-Zuschauerredaktion mit Ihrer Standartmail :fressen: . Damit hat mir VOX einmal mehr bewiesen, dass ihnen völlig schnurz ist, WAS da in den Briefen drinsteht, denn WENN sie meinen Brief gelesen hätten, hätten sie sich die Andeutung "... wenden sie sich an Spiegel TV (so ähnlich)...) schenken können.
    Denn mein letzter Satz war folgender:

    Zitat

    Der gleiche Brief ging bereits ebenfalls an Spiegel TV. Aber da sie nun einmal für die Ausstrahlung dieser Dokumentation Verantwortlich sind, liegt es Nahe, auch Ihnen den Unmut darüber klar zu machen. In Hoffnung auf künftige Überprüfung ihrer Ausstrahlungen verbleibe ich


    Aber denen Knall ich noch eine Antwort hin, bin schon am "feilen". Denn nach dem Satz mir noch die Kontaktadresse von Spiegel TV zu schicken ist ja schon mehr wie ne Frechheit! :watsch:
    Ich wußte ja das sie den Zuschauer anscheinend für Blöd halten, aber dass sie ihn für soooo blöd halten, dass der das glaubt, das die nicht wissen was sie da eigentlich senden.... :isis5:
    Boah ich bin sowas von sauer!!!! :wolke:


    Bin mal gespannt... ich berichte natürlich :zwinker:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!