Wirbel um Jackson-Sarg in Jever

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Wirbel um Jackson-Sarg in Jever

    Der Bestattungsfirma Graalmann aus Jever droht nach einem Bericht der „Bild am Sonntag“ eine millionenschwere Schadenersatzklage.


    Jever - Wirbel um einen kleinen goldenen Sarg: Der Bestattungsfirma Graalmann aus Jever droht nach einem Bericht der „Bild am Sonntag“ eine millionenschwere Schadenersatzklage, weil sie ihr Schaufenster mit einer Nachbildung des Sargs vom ehemaligen Popstar Michael Jackson dekoriert haben soll


    Zudem seien Kleider zu sehen, wie sie Jackson bei Auftritten getragen habe. Von einer „Geschmacklosigkeit“ und unerlaubter Werbung mit dem Namen des im vergangenen Jahr verstorbenen US- Popstars, spricht die Jackson- Familie laut der Zeitung.


    Die Bestattungsfirma weist die Vorwürfe zurück. „Das ist absurd. Es handelt sich nicht um einen Sarg, sondern um eine Attrappe von einer Firma, die unsere Schaufenster regelmäßig dekoriert“, sagte Heiko Graalmann auf Anfrage dieser Zeitung.



    http://www.wzonline.de/nachric…78986b9f56092d932d697fc4e



    Große Aufregung um einen kleinen goldenen Sarg
    Dekoration Jackson-Familie droht Bestatter Graalmann aus Jever angeblich mit Millionen-Klage



    Jever - Aufregung um eine Kopie des Sargs von Michael Jackson: Nach einem Bericht der „Bild am Sonntag“ droht der jeverschen Bestattungsfirma Graalmann eine Millionen-Klage, weil sie ihr Schaufenster an der Mühlenstraße mit einem goldenen Sarg dekoriert hat. Es handelt sich um eine Nachbildung des Sargs, in dem der 2009 gestorbene „King of Pop“ beerdigt wurde. Zudem sind Kleider zu sehen, wie sie Jackson bei Auftritten getragen hat. Das sei eine „Geschmacklosigkeit“ und unerlaubte Werbung mit Michael Jacksons Namen, zitiert „Bild am Sonntag“ in ihrer aktuellen Ausgabe einen Sprecher der Jackson-Familie.


    Für die jeversche Bestattungsfirma kommt diese Veröffentlichung ebenso überraschend wie die angeblichen Vorwürfe der Jackson-Familie. „Das ist absurd. Es handelt sich nicht um einen Sarg, sondern um eine Attrappe von einer Firma, die unsere Schaufenster regelmäßig dekoriert“, berichtete Heiko Graalmann am Sonntag auf Nachfrage der NWZ . Es handele sich nicht um Werbung für diesen speziellen Sarg. „Weder der Sarg noch die Kleidung können bei uns gekauft werden“, so Graalmann. Zudem verweist er darauf, dass der Sarg ja schon bei Jacksons Beerdigung überall in den Medien zu sehen gewesen sei.


    Die Jackson-Dekoration ist Graalmann zufolge Teil eines Konzepts der externen Schaufenster-Gestalter. „Wir hatten als Themen auch schon die indianische und afrikanische Bestattungskultur“, berichtet der Unternehmer. Sinn der Aktion sei, den Menschen Bestattungsriten aus aller Welt nahe zu bringen. In der Regel werde die Dekoration alle drei Monate gewechselt.


    Die von „Bild am Sonntag“ ins Feld geführte angebliche Schadenersatzklage der Jackson-Familie stößt bei Graalmann deshalb auf Unverständnis. Er werde nun die Firma informieren, die für die Dekoration verantwortlich sei. Ansonsten habe er mit der ganzen Sache nichts zu tun.


    http://www.nwzonline.de/Region…leinen+goldenen+Sarg.html

  • Also, da fällt einem ja wirklich nichts mehr zu ein!!!!! :beep: Was ist nur mit der Menschheit passiert, vielmehr WO bleibt das Menschliche... :rauf: Könnte kotzen :watsch:

  • Werbung für eine Bestattung??? Da gab es mal ein Werbeplakat in einer U-Bahn-Station ... hinter den Gleisen auf der Wand... und dann stand da sowas wie: "Es ist nur ein kleiner Schritt..." :dudu: Nun, war nicht glücklich gewählt :flöt:

    Jever - Aufregung um eine Kopie des Sargs von Michael Jackson: Nach einem Bericht der „Bild am Sonntag“ droht der jeverschen Bestattungsfirma Graalmann eine Millionen-Klage, weil sie ihr Schaufenster an der Mühlenstraße mit einem goldenen Sarg dekoriert hat. Es handelt sich um eine Nachbildung des Sargs, in dem der 2009 gestorbene „King of Pop“ beerdigt wurde. Zudem sind Kleider zu sehen, wie sie Jackson bei Auftritten getragen hat. Das sei eine „Geschmacklosigkeit“ und unerlaubte Werbung mit Michael Jacksons Namen, zitiert „Bild am Sonntag“ in ihrer aktuellen Ausgabe einen Sprecher der Jackson-Familie.


    Ich schmeiß mich weg :ungeduldig: Hier droht also eine Millionenklage :patsch: Aber bei einem Song (BN) belassen sie es mit verwirrenden Aussagen :vogel::schrank:
    Ja nee, is klar :ff:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • @Shi


    Lol wie Recht du hast.
    Wenn das ein Suchbild wäre, würde ich jetzt fragen "Wo ist der Fehler im Bild?". Wer drauf kommt, kriegt 100 Gummipunkte! :-D
    Ist das dämlich.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • :huch: da kann man ja nur hoffen, dass "Blindfische" nicht näher gegangen sind um das Kleingedruckte zu lesen :grins: :tüte:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Und so sieht das Schaufenster aus, das für Wirbel gesorgt haben soll ...
    ja, vor allem für eine millionenschwere Schadensersatzklage ...
    :blauauge:



    np625511290413653JEVER_ffd26568-f723-4ebe-bfa5-6e976ce58ad9.jpg
    Aufregung um eine Schaufenster-Dekoration mit goldenem Sarg: Die Familie Jackson will Bestatter Graalmann verklagen
    Bild: Melanie Hanz

  • Lol vema, das Bild ist ja der Hammer! :kicher:
    Das nenne ich mal eine gewiefte Kundenbeschaffungsmaßnahme *g*.



    Zu dem Schaufenster:
    Die Bilder von der Trauerfeier hätte man vielleicht raus lassen sollen. Dagegen kann die Familie nun mal klagen. Aber du lieber Himmel, wegen dem Sarg regen die sich da jetzt so auf? Der sieht Michaels Sarg ja nicht mal ähnlich. Außer dass Beide vergoldet sind. Was für ein Drama. Die haben offenbar echt Langeweile. Reichts nicht mehr, die Fans mit ihrem getwittere irre zu machen? Müssen sie jetzt auch schon solche dämlichen Gründe suchen, um ein bisschen Beschäftigung zu haben?



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Da gab es mal ein Werbeplakat in einer U-Bahn-Station ... hinter den Gleisen auf der Wand... und dann stand da sowas wie: "Es ist nur ein kleiner Schritt..." :dudu: Nun, war nicht glücklich gewählt :flöt:


    sorry, ich weiß, ich bin fies, aber ich find das sooooooo :weglol: ! und "come a little closer" ist noch geiler. :ablach:


    die bilder von der trauerfeier hätte wirklich nicht sein müssen :vogel: , aber deswegen so viel tamtam? das steht doch in keinem verhältnis. langsam habe ich den eindruck, die machen stichproben in der hoffnung, damit einige schwarze schafe zu verschrecken und vom missbrauch der rechte abzubringen. :grübel:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • :doppelv: Ja vema - genau sowas... ich find die irgendwie witzig :tüte:
    Und ohne die Bilder der Trauerfeier, hätte ich diesen Sarg niemals mit MJ in Verbindung gebracht - das Teil ist nicht nur Pappmache (oder schreibt man jetzt Pappmaschee?), es sieht auch so aus :bettel:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Den Sarg hätte ich jetzt auch nicht in Verbindung mit MICHAEL gebracht,


    wären da nicht die Bilder von der Trauerfeier, DAS finde ich geschmacklos !!!


    Manche greifen eben zu Mitteln wie diese, wenn die Fantasie an Deko ausgeht !!!

  • Kann mir mal einer sagen was der Bestatter damit bezweckte :was: ?????????????? Meinte der vllt , dass sich jetzt besonders viel MJ Fans bei ihm bestatten lassen, oder was :billie: ???????????? *Kopfschüttel* Das mit der Millionenklage ist aber m.E. genauso "daneben". Dat Pappdingens da hat mit Michaels Sarg ja noch nich mal Ähnlichkeit...............Und die Bilder der Trauerfeier *ohne Worte*. Das Unternehmen sollte sich nen anderen Dekorateur suchen...............

  • Eben durch die Bilder wird der Sarg ja grad mit MJ in Verbindung gebracht.
    Ich finde das auch geschmacklos ! Mein Gott, jetzt machen auch schon Bestatter Werbung mit Michael.
    Schlimmer geht nimmer. Die Bilder gehören da nicht rein. Schon gar nicht das mit Paris, also echt.
    Ich wäre da auch sauer. Aber woher wissen denn die Jackson in weit entfernten LA, dass das Schaufenster in Jever so geschmückt ist ?

  • Und so sieht das Schaufenster aus,


    dat iss ja mal unterste schublade , mir fehlen echt die WORTE ....... :boese::agr:


    hey ich frage mich gerade , wie weit diese menschen in dieser sache gedacht haben . :haue:
    ne also da weiss man gar nicht mehr , was normal ist , und was nicht . :fressen:
    vor allem kann ich mir nur vorstellen , das diese leute glauben , nur weil se für unseren MJ
    nen sarg hergestellt haben , müssen andre von neu verstorbenen auch so ein teil kaufen ....
    wie markawer ist das denn ???
    ne , echt mal . da fallt einem nüscht mehr ein !!!!!
    lg
    micha

  • Aber woher wissen denn die Jackson in weit entfernten LA, dass das Schaufenster in Jever so geschmückt ist ?


    Ja genau die Frage hab ich mir auch gestellt, als ich den Post las.............seltsam, seltsam...............*grad ganz verwirrt bin* -----------aber das ist bei der Thema kein Wunder............. :patsch:

  • Ich glaube, die Jacksons brauchen einfach Geld lol. Darum suchen sie Sachen, womit sie Geld machen können. Und nun war der Herr Gaalmann aus Jever so selten blöd, Bilder von der Trauerfeier neben einen goldenen Sarg zu hängen um "zu werben". Und die Jacksons, wie auch immer die davon erfahren haben, sehen nun mal wieder, mit Dollarzeichen in den Augen, die grünen Scheinchen winken. Also drohen wir mal mit einer Millionenklage! Wir haben ja sonst nichts zu tun, wenn wir nicht gerade auf Twitter mit irgendwelchem komischen Aussagen die Fans wild machen, nicht wahr? Wobei das natürlich auch wieder ein Bericht von der Bildzeitung ist und da muss man sehr vorsichtig sein. Aber zutrauen würde ich es den Jacksons durchaus. Man, so viel Langeweile wie die möchte ich auch mal haben, dass ich einen Bestatter vom Arsch der Welt verklagen möchte.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Bilder von der Trauerfeier neben einen goldenen Sarg zu hängen um "zu werben".


    ich denke mal , das du es richtich getroffen hast . :schnellweg:


    aber mit toten zu werben , oder deswegen den provit zu sehen , gerade , weil er der "king of pop " ist .
    es ist immer wieder schade , das sich solche gesellschaften , (auch zum teil die familie) nur auf das geld abgesehen haben .
    aber ich kann auch sehen , das sich viele leuts , grossartich keine gedanken machen , wie es in manchen leuten ihrer
    augen (in diesen fall wir fans) aussieht , wie wir drüber denken oder auch fühlen , haupsache die pinunsen stimmen .
    vor allem frage ich mich gerade ??? wieso die sonen tarar draus machen , reicht denen nicht das was sie haben ???
    manch einer von uns hat nur harz4 und sind zufrieden etwas zu besitzen , als gar nichts . :ff:


    lg
    micha :popel: