• SLASH ist immer noch voll des Lobes für Michael Jackson - er hält den selbst ernannten King of Pop für den "Inbegriff von Musik". Der Gitarrist hatte in den Neunzigerjahren oft mit Jackson zusammen gearbeitet und auf zahlreichen Songs des Albums "Dangerous" gespielt. Im Interview erinnerte sich Slash jetzt voller Wärme an den Sänger, der im vergangenen Jahr an einer Überdosis Schlafmittel verstarb. Slash in der britischen Tageszeitung "The Observer": "Mit Michael Jackson zu arbeiten war großartig. Er war kein Diktator oder eines dieser eigenartigen Ar***löcher, das glaubt mit allem davon zu kommen, weil es so großartig ist. Michael war der Inbegriff der Musik."


    Author WENN

  • :hkuss: Slash!!! Ich meine da mal gelesen zu haben, dass sich Slash mit den Solis in Michaels Songs lächerlich gemacht hat, weil die Stile einfach nicht zusammenpassten. Diese Aussage (SORRY, ich weiß einfach nicht mehr von wem :tüte: ) konnte ich noch nie nachvollziehen :tztz: Gerade weil die 2 "Typen" (auch) äußerlich so verschieden waren, ergab das Endprodukt ein so gelungenes Ergebnis, weil der eine den anderen ergänzt hat und umgekehrt. Slash ist an seinem Instrument ein Gott und von solch einem Künstler diese Worte zu hören.... :love: Einfach wunderbar und MEHR davon!!! "Michael der Inbegriff von Musik"... Besser geht's gar nicht!!! :clapping:

  • Der gute alte Slash... Na, wo er Recht hat, hat er wohl Recht! :daumen:


    Gute Musiker erkennt man auch daran, dass sie gute Musik erkennen... Finde ich zumindest.

  • Slash am 25.6.09:


    “Really sad news about Michael, he was a talent from on high,”


    Das sind traurige Nachrichten über Michael, er war ein Talentvon "oben"
    http://www.nme.com/nme-video/g…ans-reaction/597294140001


    und es gab durchaus auch noch andere Musiker der "Metall" Szene, die Michael gewürdigt haben..
    hier nochwas:


    Alex Skolnick (Testament) und Slash erinnern an Michael Jackson
    Als Michael Jackson am 25.06.2009 starb, war das für die Musik-Welt ein immenser Verlust, denn ob man ihn mag oder nicht – er war ein riesiger Einfluss. Unter anderem für Alex Skolnick (Testament) und Slash.


    Alex Skolnick (Testament) und Slash erinnern sich an die Bedeutung von Michael Jackson für ihr Leben. Für den Testament-Gitarristen bedeutet das eine Reise in seine Teenager-Zeit:


    „Als THRILLER 1983 rauskam, hatte ich ihn im Fadenkreuz. Ich dachte, er wäre Disco und nichts hätte mich bewegen können, seine Alben zu hören. Aber er schaffte es trotzdem, als er für ‘Beat It’ Eddie Van Halen verpflichtete. Er war mein Lieblings-Gitarrist und der einflussreichste Hard Rock Gitarrist aller Zeiten. […] Sie brachten unzählige sture junge Hard Rock Fans dazu, auch Michael Jackson zu hören. […] Er hat zwar nie Ozzy oder Judas Priest in meinem Kassetten-Deck ersetzt, wurde aber trotzdem immer mal wieder gespielt. Außerdem mochten es die Mädchen.“


    Für den ehemaligen Guns N’ Roses Gitaristen Slash ist ein Auftritt zum 40. Geburtstag von Michael Jackson<7b> eine ganz besondere Erinnerung. Vorher konnte er vier Monate lang seine Gitarre nicht anrühren, weil er gerade am Herzen operiert wurde und dem Tod mit letzter Kraft entkam.


    „Dieser Auftritt war mein erster Gig seit der Operation, deshalb habe ich mich sehr darauf gefreut. Er wird mir lange im Gedächtnis bleiben.“



    Obwohl King Of Pop nicht wirklich zum Metal passt, hat er auch dort seine Fans. So zollen Shinedown und Poison dem verstorbenen Sänger Tribut.


    Obwohl Michael Jackson nun wirklich nichts mit Metal zu tun hat, stimmt sein Tod auch einige Vertreter dieses Genres traurig.


    „Ich sitze gerade in Calgary, Kanada und bin so traurig wie noch nie in den letzten fünf Jahren. Man kann über Michael Jackson sagen was man will, ihn verurteilen, seine Entscheidungen verurteilen – aber dieser Mann war der Beste. Es gab keinen besseren und es wird auch nie einen Besseren geben“, schreibt Shinedown-Gitarrist Zach Myers


    Auch Poison-Schlagzeuger Rikki Rockett zeigt sich betroffen: „Michael Jackson – ein großer Verlust! Nie wurden die Worte ‚Genie’ und ‚musikalisch’ so oft in einem Satz verwendet. Seine Inspiration und der Eindruck den er in der Musikszene hinterlassen hat, werden nie in Vergessenheit geraten. R.I.P."


    http://www.metal-hammer.de/Ale…_Jackson_King_of_Pop.html

  • :danke:liebe Maja für diese Zitate. :shi: Du bist toll. Ich hör die Musik von Guns'n Roses sehr gern und dass sich Slash so positiv äußert find ich nur folgerichtig- logisch Na jedenfalls Gegensätze ziehen sich an und hier beweist sich einmal mehr Michaels Aktzeptanz großen Künstlern gegenüber, auch wenn sie völlig anders zu sein scheinen. Slash sagte mal in einem Interview, weiß jetzt leider nicht mehr wo und wann, dass Michael ihn so nahm wie er nun mal war, rauchend und fluchend. Aber er schätzte ihn als Künstler eben sehr. Und er hat Michael auch wirklich supertoll ergänzt und darauf kams doch wohl an, oder?
    Lieben Gruß Claire :hkuss: :

  • Was Slash sagte, kenn ich leider nicht, nur diese Geschichte, von Rob Hoffman, der mit Michael im Studio arbeitete , als Slash zum Aufnehmen kam:


    Auch Slash kam für ein paar Aufnahmen rüber. Interessanterweise gab es während unserer Sessions keinen Alkohol, keine Drogen, keine Zigaretten. Nur einer aus der Crew rauchte und der musste dafür rausgehen. Aber als Slash kam, wusste Michael, das es bei ihm dazugehörte und er sagte "lasst ihm ruhig seinen Alkohol und seine Zigaretten, alles was er will."
    Wir saßen also in einem anderen Raum in der Hit Faktory und Slash und seine Leute sandten die Liste rüber. Jack Daniels, Vodka, Marlboros..Der Drink des Tages war Jack mit Kaffee, wenn ich mich recht erinnere...


    Michael hat ihn halt so akzeptiert, wie er war...und Slash Michael seinerseits wohl auch...

  • Hier noch bisschen text von Slash, teilweise sagt er das (z.b. mit Brooke) in dem 2. video im anderen post..


    “Bei ihm handelt es sich um einen der letzten waschechten Superkünstler. Er ist der einzige Typ, den ich jemals gesehen habe, der bezüglich seines Musikstils keine Kompromisse eingeht. Ich bin mit der Musik der Jackson 5 gross geworden und war ein totaler Fan von Dancing Machine. Michael und ich sind seit einiger Zeit Freunde. Er lässt mir stets den nötigen Freiraum, um zu machen, worauf ich Lust habe. Man gibt mir einen Rahmen vor, ich spiele meine Partie runter, und sie erledigen den Rest. Manchmal frage ich mich zwar, was dabei herauskommen wird, aber das Ergebnis ist jedesmal super. Michael ist sehr sensibel und hat viel Sinn für sarkastischen Humor. Viele fragen mich häufig: Ist er nicht ein wenig verdreht?: Sicherlich, er ist anders. Aber ich weiss, was es bedeutet, merkwürdig zu sein, wenn man im Showgeschäft gross geworden ist. Ich muss zugeben, dass man mit Michael Jackson nicht so arbeitet, wie mit einer kleinen rebellischen Rock `n` Roll Gruppe. Einmal habe ich im Studio auf ihn gewartet, als Michael mit Brooke Shields eintraf. Ich war bereits da: in der einen Hand eine Kippe, in der anderen eine Flasche Whiskey und die Gitarre über der Schulter. Ihm war das egal. Er ist anders als ich, arbeitet nicht auf die gleiche Weise, allerdings verlangt er nicht von mir, dass ich mich ändere. Er akzeptiert mich so wie ich bin.”


    Slash 1995 (Quelle: Black + White Magazine)

  • forever mj

    Hat den Titel des Themas von „Slash: 'Michael Jackson war der Inbegriff von Musik'“ zu „Slash“ geändert.