Frank Cascio

  • *anmerk*: Es gibt gefühlte 30 Threads, in denen die Cascios vorkommen :grins: , aber ich wollte es nicht in einen davon hineinpacken, weil ich die Dinge, die Frank in diesen beiden Interviews sagt, größtenteils sehr sehr schön finde und es nicht untergehen lassen wollte, daher mach ich einfach mal einen neuen Thread, ich hoffe, das ist okay! :)


    http://abcnews.go.com/video/playerIndex?id=8020641


    http://abcnews.go.com/2020/vid…ackson-kids-year-10976264



    Interview vom 7.7.2009


    Robin Roberts: Frank Cascio war 5 Jahre alt, als er MJ zum 1. Mal traf, und die beiden Familien sind seit über 20 Jahren befreundet; Frank habe eine Menge Gerede gehört, und normalerweise gebe er keine Interviews, sondern respektiere MJs Privatsphäre, aber er könne nicht länger schweigen, da er MJ sehr gut kenne, MJ sei auch des öfteren unangemeldet bei ihnen ohne Personal aufgetaucht.


    Robin Roberts sagt zu Frank, sogar in diesem Jahr (also 2009) sei MJ ja öfter bei ihnen gewesen.
    Frank antwortet, er sei ohne Sicherheitsleute, ohne Nanny etc. da gewesen. Er habe es geliebt, denn er habe einfach er selbst sein können. Er habe Franks Mutter beim Staubsaugen und beim Hausputz geholfen. Sie seien auch öfter ausgegangen, z.B. zum Essen, oder sie seien einfach die Straßen entlanggegangen, MJ sei verkleidet gewesen. Jeder könne einfach so rausgehen und sehe das als etwas selbstverständliches, aber MJ konnte das nicht.


    Katherine sei eine ganz besondere Frau in MJs Leben gewesen. MJ habe ihm immer gesagt, man solle sich nie mit Müttern streiten, denn man wisse nicht, wie besonders sie seien.


    Er sei der großartigste Vater für diese Kinder gewesen. "Er war einfach perfekt, er war der perfekte Vater."


    Robin fragt, wie es den Kindern jetzt gehe. Frank antwortet, sie seien stark und ihr Vater sei bei ihnen und werde immer bei ihnen sein.


    Robin fragt nach Debbie und dem Sorgerecht (das stand ja damals zur Debatte). Frank zögert, antwortet dann, er könne so viel sagen: Die Kinder müssten bei Katherine sein, nicht bei Debbie. Auf Nachfrage sagt er, die Kinder hätten keine Beziehung zu Debbie.


    Robin sagt, so viele Menschen trauern um ihn, und doch gebe es einige, die sich immer noch mit den Missbrauchsvorwürfen befassen. Frank antwortet, heute sei nicht der Tag, an dem er darüber sprechen wolle (der 7.7. war ja der Tag des Memorials), heute solle man sich darauf konzentrieren, was für ein wunderbarer Mensch MJ sei, und nicht über die Vergangenheit reden.


    Robin spricht noch einmal die weltweite Trauer um ihn an und fragt, was MJ wohl dazu sagen würde. Frank antwortet, "He would be very humbled". (Ich finde "humbled" immer sehr schwer zu übersetzen. Wörtlich heißt es "demütig". Ich würde es etwas verschachtelt so übersetzen, dass MJ in Demut dankbar dafür wäre - also dankbar nicht in einem überheblichen Sinne, sondern eben in Bescheidenheit.)




    Interview vom 21. Juni 2010 - Die Kinder ein Jahr danach


    Frage: Was für ein Vater war MJ?


    Frank sagt, MJ sei der Inbegriff von Vaterschaft gewesen, ein unglaublich wunderbarer Vater und Mensch, und die Kinder haben großes Glück gehabt (ihn als Vater zu haben).


    Frage: Die Welt sei beeindruckt gewesen, als die Kinder beim Memorial auf die Bühne gingen und man sie zum erstem Mal ohne Masken sah, die Kinder wirkten liebenswert und gefasst...


    Frank antwortet, nun, das komme von ihrem Vater. Sie hätten der Welt gezeigt, wie sie großgezogen wurden und wie klug und aufgeweckt sie sind - und als der Zeitpunkt gekommen war, vor die Öffentlichkeit zu treten, waren sie bereit.
    Sie seien mehr als - er wisse nicht, wie er es ausdrücken solle, aber sie seien wunderbare Kinder. Er fühle sich gesegnet, ein Teil ihres Lebens zu sein.


    Frage: Wie geht es den Kindern jetzt? Es muss sehr hart gewesen sein und ein Auf und Ab von guten und schlechten Tagen...


    Frank sagt, es sei für jeden sehr schwer, den Vater zu verlieren. Aber diese Kinder seien stark, es gehe ihnen gut und Katherine sei wunderbar. Die Kinder hätten sehr viel Unterstützung und man kümmere sich wirklich um sie.


    Frage: Debbie Rowe hatte inzwischen Kontakt zu den Kindern, wie war das?


    Frank antwortet, es lief gut, Debbie sei für die Kinder da gewesen und habe inzwischen eine gute Beziehung zu Katherine, die beiden unterstützen sich gegenseitig. Alle hätten das gleiche Ziel, dass es den Kindern gut geht, und es sei schön, dieses Zusammenhalten zu sehen.
    Debbie habe die Kinder gesehen und wisse, dass das jetzt nicht plötzlich eine Beziehung werde, die... (hier unterbricht ihn die Dame und sagt, es brauche Zeit, sich zu entwickeln).
    Alles gehe in die richtige Richtung. Die Kinder wissen inzwischen, dass Debbie ihre Mutter ist, sie respektierten sie. Es sei alles nicht leicht, aber jeder wolle das Beste für die Kinder. Debbie wolle sicher sein, dass die Kinder in einer guten und sicheren Umgebung sind.

  • Zitat

    ..ich schreibs auch noch auf.. :lg:

    ... und falls du nicht alles verstehst, hier ist das französische originaltranskript :ablach: (da guck ich dann nach :kiss: )
    http://mjdatabank.com/mjjnews/wordpress/category/interview/

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • :doppelv: .... :wow: Frank....:glupschi:....


    Na da bin ich ja mal gespannt auf die Reaktionen :blase: ......... :smoke: (vor allem was Berry Gibb dazu sagt) :-D



    "It's all in your name... take me to the gates of paradies.." :lachen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sky* is MaJic* ()

  • Zitat

    ... und falls du nicht alles verstehst, hier ist das französische originaltranskript :ablach: (da guck ich dann nach :kiss: )

    ..ja, mach mal..guck mal, ob mein Text stimmt...(weil ich mit dem franz. Manuskript niiiichts anfangen kann.. :-D )


    Teil 1


    Frank: Ich kannte Michael für mehr als 25 Jahre, seit ich 4 Jahre alt war. Und im Verlauf dieser 25 Jahre habe ich alle mögliche Rollen gespielt, ich hatte keinen bestimmten "Titel" für irgendetwas...die Leute sagen zwar, "er war sein persönlicher Assistent"..so fing es vielleicht an, aber es gab auch Zeiten wo ich für einen Monat die Nanny war, es gab auch eine Zeit, wo ich der persönliche Manager von Michael war..Ich habe das getan, was nötig war, wozu immer Michael mich brauchte, das habe ich getan. Es gibt also keine bestimmte Bezeichnung (für meine Position) Ich würde sagen, er ist mein Freund.


    Warum er das Buch geschrieben hat..


    Frank: Als Michael starb, hat mir das für viele Dinge die Augen geöffnet...Es war eine sehr seltsame Zeit in meinem Leben..ich war verwirrt, verloren, ich war traurig, und ich versuchte ein Zweck zu finden..wie ich damit zurechtkommen sollte..es hat mich wirklich sehr betroffen, als er starb. Ich lebte gerade in Deutschland, und ich fing einfach zu schreiben an. Ich schrieb..und schrieb..es war, als ob mein Leben an meinen Augen vorüber zog. Ich schrieb die Geschichten nicht für ein Buch, es war wie eine Therapie für mich. Ich war irgendwie auch so beleidigt..genau nach dem er gestorben war..am nächsten Tag, riefen Leute an und boten Millionen von Dollar.. "schreib ein Buch!" Wollt ihr mich verarschen?..Es ist so, als wäre mein Vater gerade gestorben, und ihr wollt, dass ich ein Buch schreibe? Es kränkte mich. Ich wollte helfen, Michaels Legacy zu bewahren, und ich hatte die Leute satt, die versuchten zu erklären, wer Michael Jackson war, die ihn noch nicht einmal getroffen hatten. Ich wollte Dinge in Zusammenhang setzen. Gutes und Schlechtes. Es ist ein sehr ehrliches Buch. Aber das, was die Medien und jeder andere hört, ist (so klein) (zeigt das mit den Händen..) aber es gibt immer eine Geschichte, die dahinter steht, und die einige der Handlungen erklärt, die, wenn man sie von aussen betrachtet, niemand versteht. Wie kann jemand ein Buch schreiben und jemanden darstellen, mit dem man nie Zeit verbracht hat? Das ist, wie wenn ich dich jetzt treffe, einmal oder zweimal..und jetzt bin ich Experte für dich und gehe los, und schreibe ein Buch über dich, weil ich dich getroffen habe, und ich spreche über dich, mit jedem.. Ich wollte der Welt Michael Jackson vorstellen, Michael, den Menschen...Michael, meinen Freund, hinter den Vorhang schauen, denn das ist, als was ich ihn kannte. Für die Welt war er Michael Jackson, das Idol, die Ikone, der King Of Pop, Aber für mich war er Michael, mein Freund, ..er war Michael...


    Vorschau: Frank: Oh mein Gott...Frank erzählt im Buch, dass MJ Pott rauchte..wie konnte er so was nur erzählen.. für mich machte seine Unvollkommenheit ihn schön (besonders)..für mich war er einfach mein Freund..


    Zitat

    Na da bin ich ja mal gespannt auf die Reaktionen :blase: ......... :smoke: (vor allem was Berry Gibb dazu sagt) :-D

    ..ja, der interessantere Teil 2 kommt morgen.. :-D:smoke:..dann deuten wir vlt. All in your Name ganz neu :kicher:

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Yeah, die Smileys sind so passend liebe Sky :klatschen: freue mich immer, das es die gibt xxx


    Tja, ist der Frank nun ehrlich oder unbedarft, oder Beides? :zahn: Das frage ich mich schon, seit ich sein Buch gelesen habe!


    Das er ein echter Freund für Michael war, glaube ich aber unbedingt. :lolpaar:

  • Süß, da war Michael sicher noch alberner, nachdem er Pott geraucht hat (wie er wohl inhaliert hat als Nichtraucher ??) :dancing::bla::gibmirfünf::gibmirfünf:


    Ja, was Barry dazu sagt, würde mich auch mal interessieren. :puhf:


    Aber sagt mal: warum nuschelt Frank eigentlich so ? Kann es sein, dass er gerade irgendwie "drauf" ist ??? :hihi1::hihi1:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • ...nochmal das video dazu...ist übersichtlicher..




    Teil 2..


    Warum er im Buch über solche Dinge, wie dass Michael Wein getrunken hat etc. geschrieben hat...


    Frank: Ich geb' dir ein Beispiel. Wir sind hier in Frankreich, meine Familie ist von Italien, europäisch. Was ich am allerliebsten tue, was besser ist als alles andere, ist zu kochen, eine Flasche Wein zu öffnen, Musik zu hören, Käse zu essen und ein gutes Gespräch zu haben... Was ist daran jetzt falsch, wenn ich genau das mit Michael zusammen mache? Ist das ein Verbrechen? Ist das falsch, Wein zu trinken? Ist es für Michael Jackson nicht legal, ein Mensch zu sein, und dass zu tun, was wir in Frankreich, Italien und in der ganzen Welt auch tun? Warum heisst es dann "Oh mein Gott, er (Frank) wäscht dreckige Wäsche!" Nein!..In meinem Buch wollte ich Michael zeigen, wie ich ihn kannte, und den ich liebte, die menschliche Seite von ihm. Ob ihr es glaubt oder nicht, er war einfach nur ein Mensch...mit Gefühlen, Emotionen, der es auch mochte, bei einem Glas Wein zusammen zu sitzen, etwas zu trinken, zu reden...Das heisst doch nicht, dass man gleich so betrunken wird, dass man nicht mehr laufen kann. Also wirklich..ihr seid Franzosen, ihr könnt bestimmt 2 Flaschen Wein trinken, und ihr seid ok, und geht nach Hause...Nichts anderes ist es, wirklich, nichts anderes... Oh ja, und mit dem Marihuana, dem Pott..ok..
    "Oh mein Gott, Frank erzählt in seinem Buch, dass Michael Jackson Pott geraucht hat! Frank ist furchtbar, wie konnte er DAS nur erzählen!" Es tut mir leid, euch sagen zu müssen, Michael Jackson und ich rauchten Pott zusammen, vielleicht zweimal. Sorry, dass ihr jetzt von mir enttäuscht seid. Ich muss euch auch sagen, dass in Kalifornien Marihuana legal ist. Ich muss euch noch etwas sagen, Ärzte verschreiben Menschen Marihuana, damit sie sich entspannen können. Aber Michael rauchte zuvor niemals Pott. Er rauchte nicht, damit er high würde..das war es nicht. Es war nur so eine Situation, wo er mit Barry Gibb in Florida war, sie arbeiteten an Musik, und Michael ist ein großer Fan von Barry Gibb...und Barry Gibb sagte zu Michael: " Michael, ich schrieb all meine Songs, wenn ich Pott geraucht hatte..all meine Hits, ich rauchte immer einen Joint." Also wurde Michael neugierig. "Ich konnte das ohne Pott..ohne alles.." Das stimmte, aber er probierte es aus, zusammen mit mir. Seine Unvollkommenheiten machen ihn für mich so schön (besonders), für mich war er mein Freund. Ich verstehe, dass Leute vielleicht enttäuscht sind, aber die Leute sagen auch, wir wollen etwas über Michael erfahren, aber sie wollen nicht hören, wenn Michael etwas falsch gemacht hat... Aber mein Ziel war es nur, mit der Welt etwas über meinen Freund zu teilen, über den Menschen...


    Vorschau: Frank: Bevor das neue Album herauskam, sagte Michael immer: "Invincibel ist seiner Zeit weit voraus..die Leute werden Invincibel erst in 10 Jahren verstehen.."


    Teil 3 kommt wohl später....

  • :doppelv: und :danke:

    "Ich konnte das ohne Pott..ohne alles.."

    Ja, Michael :herz: du bist ja auch ein Genie :kiss:


    Wie süß, er hat bestimmt Barry so angeschaut :glupschi: "Alle Hits auf :smoke: . Das ist doch gar nicht nötig :was: "


    Ja, in Kalifornien bekommt man Pot, allerdings ist das erst seit Obama wirklich akzeptiert - auf Rezept, wenn ärztlich verschrieben.

    Zitat

    Seit Obamas Einzug in das Weiße Haus können die Marihuana-Befürworter an der Westküste jedoch aufatmen. Nach Geständnissen während des Wahlkampfes, selbst Cannabis geraucht und dabei inhaliert zu haben ("das ist doch Sinn der Sache" :lachen: ), verkündete der Präsident diese Woche, keine Drogenfahnder mehr nach Kalifornien und in die anderen 13 Bundesstaaten zu schicken, in denen medizinisches Marihuana erlaubt ist.


    http://www.faz.net/aktuell/ges…n-wird-gruen-1572852.html

    Es wäre schön gewesen wenn es Michael Ruhe und Schlaf geschenkt hätte. Vllt war das der Grund warum man das vergammelte Zeug im Carolwood gefunden hat. Er hatte es empfohlen bekommen, aber es brachte wohl nicht die ersehnte Wirkung - außerdem ist es keine Lösung für einen Nichtraucher.
    Aber ich packte meinen Spekulazius wieder ein und freue mich auf Teil drei. :-D


    Sky* :Tova:

  • also ich finde, dass macht mj doch eigntlich gleich noch sympathischer, dass er hin und wieder mal einen geraucht hat :D ...hehe...

    “A star can never die. It just turns into a smile and melts back into the cosmic music, the dance of life.”

  • :bored: ...also langsam glaube ich ja, dass es keinen 3.ten Video-Teil gibt...obwohl es sich im 2 Teil doch am Ende anhört, als käme noch was dazu...


    Ich sehe, in dem link zu MJdatabank steht noch jede Menge mehr, als wie das im video gesagte....da kommt noch was zu Invincibel..und auch zum letzten Album, Michael (oder?) :-D


    Seltsam finde ich ja, dass es oben auf der Seite über den Vids heisst:
    EXCLUSIF : Frank Cascio : l’interview (2/2)


    ..also..2 teile von 2..d.h. es kommt kein drittes..


    und darunter steht, beim schriftlichen Teil dazu:


    EXCLUSIF : Frank Cascio : l’interview (1/2)


    also Teil 1 von 2..kommt dann da noch mehr?..
    alles seltsam..ich glaube, wenn sich nichts mehr tut, muss BLISSIIIIIIIII :ägypten: doch noch mal ran... :lg:

  • es geht doch weiter.. :pp: ..Teil 3....


    Über Invincible und die invincible Kampagne....


    Frank: Invincible war..als würde er versuchen, seine Seele zu erforschen..es war wie ein therapeutischer Prozess für ihn. Und als er dann an diesem bestimmten Ort war, mental, fing das Album an sich zusammenzufinden. Für mich war das, als er begann mit Rodney Jerkins zusammen zuarbeiten, wo ich feststellte, es gibt jetzt eine bestimmte Richtung, dass ein bestimmter Sound entwickelt wurde, und man sich fokussierte. Aber es brauchte den Weg von "Versuch und Irrtum" um herauszufinden, in welche Richtung Michael gehen wollte. Und bevor das Album herauskam sagte Michael immer "Invincible ist seiner Zeit zu weit vorraus. Die Leute werden Invincible erst in zehn Jahren verstehen" Er wusste, dass es der Zeit vorraus war, und dass es dauern würde, bis die Leute es verstehen würden. Und leider gingen in dieser Zeit noch viele andere Dinge vor sich. Und Michael...egal was auch immer war, - und ich fand das großartig-, also egal was auch immer war, er nahm die meiste Zeit seine Kinder mit zu den Aufnahmesessions. Er hatte dort einen Nebenraum, extra ausgestattet für sie zum Spielen und um zur Schule zu gehen. Egal was er tat, er wollte, dass seine Kinder bei ihm sind. Aber das Aufnehmen von Invincible war..es war kein leichter Prozess, aber ich denke wirklich, dass Invincible ein unbeschreiblich tolles Album ist, und ich verstehe jetzt, was Michael meinte- jetzt fangen die Leute erst an, es zu schätzen.


    Es war hinter den Kulissen nicht leicht, er hatte Stress mit der "Firma" (Sony), es sollte eigentlich ein toller Marketingplan für dieses Album da sein, und er wartete darauf, dass es etwas sein würde, was der Zeit voraus war, ewas innovatives. Michael wurde sehr frustriert darüber, mit der Firma..sie hatten andere Dinge laufen, Michael wurden von der Firma auch viele Versprechungen gemacht, denn die Firma, sie machten auch Filmprojekte, und Filmmanagement..und Michaels höchstes Ziel, währen der Invincible Zeit war, - was er wirklich von ganzem Herzen tun wollte- , war Filme zu schaffen, in Filmen mitzuwirken. Und als die Firma Michael unter Vertrag nahmen, versprachen sie ihm Filme, Filmprojekte..all diese Dinge - aber die Firma machte nie etwas davon wahr. Sie lieferten diesen Marketingplan von dem sie sagten, er sei so innovativ wie möglich.


    Ich werde das nie vergessen. Michael unternahm eine Reise, er arbeitete vorübergehend in Virginia, und er war nicht in der besten Verfassung..ich sah Michael nie zuvor fluchen, nie über irgendjemand..aber er beschimpfte sie..und weißt du, er hatte Recht, sie hatten es verdient. Er ist der grösste Star weltweit, der grösste Entertainer, er hat Rekorde gebrochen und den Weg, die Zukunft für all diese Künstler bereitet, die jetzt nachkommen. Tut mir Leid, man muss immer Kompromisse schliessen, aber man sollte sicher gehen, dass man daraus das beste Album der Welt macht, dass man ihn darin unterstützt. Es tut mir Leid, das zu sagen, aber es ist kein Zufall, dass Michael der grösste Star der Welt ist, das ist nicht zufällig so.


    Vorschau: Michael wollte ins Filmgeschäft..diese Dinge wurden sehr unterbewertet..


    Frank: Absolut..Michael ist der Walt Disney von heute...die Leute kannten nur die künstlerische Seite von ihm, in der Musik, seine Innovationen, aber da gab es nicht nur die Musik..er wusste über Trends bescheid, darüber, wie sich Dinge entwickeln..Es gab da z.B. viele Architekten, die mit ihren Plänen zu Michael kamen: "Das sind die Pläne für das Hotel, wie können wir das verbessern, wie können wir Menschen dahinbekommen?" Ein perfektes Beispiel dafür ist das Bellagio..



    ...also...geduldig warten auf Teil 4.... :kicher:


    ohh..jetzt seh ich, dass bei etwa 2.00 im Video, auf dem foto von Prince und Paris das Buch da liegt..das ist soo süß :wolke1: ..kennt ihr das..


    hier ist der text: http://unforgettable-fire.blog…_lieb_ich_dich_h~2815452/


    "Ich hab dich lieb bis zum Mond", sagte der kleine Hase und machte die Augen zu. "Oh, das ist weit", sagte der große Hase. "Das ist sehr, sehr weit."

    2 Mal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Das Buch kenne ich, ich habe es meinem Sohn immer vorgelesen das ist sooooo schööön. Und zu meinen Freunden und auch zu meinem Sohn sage ich immer ich hab dich lieb bis zum Mond und mein Sohn sagt dann meistens und ich dich bis zum Mond und wieder zurück hihi.


    Michael hatte so recht, das man invincible jetzt erst verstehen würde, es ist einfach Wahnsinn. Michael war in so vielem so weit vorraus, vll hatten deswegen so viele Menschen ein Problem mit ihm, weil sie das nicht verstehen konnten oder wollten.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • :wave:
    Mich beruhigt das irgendwie, zu lesen dass Michael :herz: wusste, dass es noch Jahre dauern würde bis die Leute erkennen. Für Invincible hatte er 10 Jahre gesehen und ich bin mir sicher, dass er bei vielen Dingen um wesetlich längerer Zeitspannen wusste.


    "He thought planets"


    Sehr interessant was uns nun auch noch in Teil 4 erwarten wird.


    Ich finde es so schlimm, dass sie Michael :herz: eben ganz gegen sein Wesen dazu gebracht haben über jemanden zu schimpfen, oder zu be-schimpfen. Viele sind ja so froh dass es die zwei Stinkefingerbilder und das Aufbegehren gegen Motolla gibt... Ich sehe das schon immer zwiespältig... :stuhl:
    Finde dass Michael sich so gegeben hat, verständlich und sogar befreiend, dass er es getan hat... aber es ist das Ergebins von jahrelangem Ärger und mürbe machen. Jemanden der von allen als jemand beschrieben wird, der sich nie so gab.. immer die Höflichkeit in Person war.. dann soweit gereizt zu haben, dass er sich so gibt.. das impliziert einen Leidensweg.
    Das ist uns ja nicht neu und wir wissen um die Leiden und Ungerechtigkeit... aber es tut mir deswegen noch mehr weh. :wimmer:


    Jetzt von seinem Wunsch bezüglich der Filmerei zu lesen, dass Sony auch da versprochen und nichts gehalten hat... das macht mich echt traurig.
    Dann zu lesen wie ihm von Architekten Hotelpläne vorgelegt wurden... das ist so.... woah... Michael war so ein Multitalent... Kreativität pur. Schön dass es manche geschätzt haben.
    Doch das ist alles so... traurig... dieser Verlust in jeder Hinsicht. :stuhl:


    Manchmal ist es doch kaum zum Aushalten... Wie jetzt nach Paris' Fathers-day-collage. :kerze:


    :rotz:

  • Ich finde das Interview toll. Gehöre ja aber ohnehin zu den Leuten, die das Buch auch absolut toll finden.
    Das mit dem Wein trinken fand ich im Buch überhaupt nicht schlimm dargestellt und bin echt verwundert, dass es Fans zu geben scheint, die ein Drama darauß machen, dass Michael Wein getrunken hat. Haben wir das nicht alle schon? Und viele von uns werden sogar schonmal ordentlich einen sitzen gehabt haben. Dennoch macht da niemand ein Drama drauß. Nur bei Michael scheint das für manche Fans irgendwie nicht ins Bild zu passen. Habe ich gerade auf Twitter aber schon mehrfach so mitbekommen. Jetzt nicht unbedingt bei der Sache mit dem Wein, aber allgemein. Wenn Michael Dinge tat, die normale Menschen auch tun (und er war halt ein Mensch, mein Gott), dann ist das für manche Fans unfassbar. Und das wiederrum ist für mich unfassbar, denn es ist Michael gegenüber unfair.
    Das mit dem Pott, ich gebe zu, ich habe erstmal geschluckt. Heute denke ich mir "Mensch Lady, warst du bescheuert". Ja, Michael hat ein oder zwei Mal zusammen mit Frank einen Joint geraucht. Millionen von Menschen haben in ihrem Leben schonmal einen Joint geraucht, ohne dass es überdramatisiert wurde. Ist ja nicht so, dass Michael das täglich machte, oder dass er ein Junkie war. Er hat es halt mal ausprobiert. Warum auch nicht. Wenn es ihm damals geholfen hat, mal für eine kleine Weile zu entspannen, dann ist das für mich in Ordnung.


    Was mich etwas überrascht, sind seine Aussagen zu Sony.
    Im Buch beleuchtet er eher beide Seiten. Einerseits versteht er Michael, andererseits hat er aber durchaus auch ein paar "verteidigende" Worte für Sony übrig gehabt. Das ist da im Interview jetzt nicht so. Gut, ist an sich kein Widerspruch, hat mich jetzt aber im ersten Moment ein bisschen überrascht. Jedenfalls finde ich das Interview sehr gelungen und ich kann Frank auch nur zustimmen.
    Die Fans möchten so gerne was von Michael hören, aber es darf nichts sein, was in ihren Augen negativ sein könnte. Wohlgemerkt in ihren Augen und Betonung auf "sein könnte". Ich meine, gerade dass Michael nicht perfekt war, dass man sich auch als "Normalsterblicher" in ihm wiederfinden kann, macht ihn doch so wundervoll und liebenswert. Für mich jedenfalls ist das so. :wolke1:



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Teil 4


    Michael wollte nicht nur als Sänger und Tänzer gesehen werden...über Michaels weitere künstlerische Ausdrucksformen... und darüber, das er z: B in Marvel investieren wollte.


    Frank: Michael ist der Walt Disney von heute. Egal, was er tat, er dachte... er war immer schon zehn Schritte voraus, während die anderen noch beim ersten Schritt waren. Er kannte die Trends, in die sich Dinge entwickeln würden, bevor uns das klar war. Z.B in Las Vegas - etwas war nur die Wenigsten wissen - es kamen viele Architekten zu Michael und sagten: "Michael, das sind die Pläne für das Hotel. Wie können wir das verbessern? Wie können wir es attraktiver machen und wie können wir die Leute dorthin bekommen?" Ein Beispiel ist das Bellagio. Michael ist derjenige, von dem die Idee stammt, zu den "tanzenden Fontänen" vor dem Hotel Bellagio. Das weiß niemand, aber das war Michaels Idee. Er war auch beteiligt am "City Walk" in Los Angeles. Es war John Jordan, der zu Michael kam und fragte: "Was machen wir jetzt?" Michael erklärte ihm - in zwei Sekunden erklärte er ihm genau, was er tun musste, er braucht dazu nicht lange zu überlegen - er kam in wenigen Sekunden darauf. Wow! Und er nahm viele seiner Ideen auf.


    Michael hatte die Vision, Marvel Comics zu kaufen. Er hatte ein gutes Verhältnis zu Stan Lee, dem Erfinder von Spiderman. Er wollte Stan zu Marvel zurückbringen, und Marvel kaufen. Michael hatte seine Vision und sein Konzept für Marvel, bevor Spiderman überhaupt herauskam. Er war schon auf diesem Weg, er wollte mit den Marvel- Charakteren genau das tun, was sie jetzt verwirklichen, das war Michaels Idee.


    (Text aus dem Video) Stan Lee: "Er wollte Spiderman sein, die Rechte an Spiderman kaufen…ich glaube, er wollte die Rolle von Peter Parker spielen... er sagte das nie, aber ich hab mir das gedacht. Als ich ihm sagte, dass ich nicht denke, dass die Company ihn (Spiderman) verkaufen werde, wollte er Marvel kaufen...er sagte: „dann kaufe ich Marvel“ Ich weiß nicht was genau passierte, aber offensichtlich kaufte er Marvel nicht. Aber er wollte es sehr..


    Als Michael das einmal ausgearbeitet hatte, seine Pläne gemacht hatte, machten seine Berater das öffentlich, dass sie das Geld aufbringen wollten um es zu kaufen.. Super Idee! In die ganze Welt hinaus zu schreien, was man vorhat.. Jemand anderes nahm das gerne auf.. "Gute Idee..vielen Dank auch!" Und sie haben es getan.. Und Michael wurde in dem Glauben gelassen, dass er Marvel gekauft habe, und ich musste ihm die Nachricht überbringen: "Es ist alles nur Fake" Ich werde das nie vergessen, er nahm seine Hände vor sein Gesicht und weinte, er konnte es nicht glauben. Er hatte soviel Zeit und Arbeit in diesen Plan gesteckt, aber er wurde ausgenutzt, und er besaß Marvel nie. Er war beschämt..(...) .Er war wirklich verletzt...


    Vorschau: Das Verhältnis zu Sony
    Frank: Ich war in der Zeit etwas unterschiedlicher Meinung mit Michael. Ich war ganz und gar dagegen, dass er mit einem Bus in ganz New York herumprotestiert, und ruft "Tommy Mottola ist ein Teufel." Ich war dagegen. Er sagte mir, dann soll ich mich daraus halten... und ich war deshalb auch nicht auf diesem Bus zu finden...


    ...................................................

  • :gruß: TEIL 5


    ...und auch schon in deutschland gesperrt :meckern:


    http://www.youtube.com/watch?v…Q&feature=channel&list=UL


    ...versuchts mal hiermit...


    http://6.hidemyass.com/ip-1/en…sJmxpc3Q9VUw%3D&f=norefer


    Frank: Einer der Gründe, die ich nennen kann, der bedauernswert ist - weil er liebte Steven Spielberg - er liebte ihn, und auch nachdem sie auseinander gingen,..da gibt es viele Gerüchte darüber, dass Michael Steven verfluchte..das ist alles nicht wahr...Michael hat besseres zu tun als Leute mit Flüchen zu belegen...Das ist eines der lächerligsten Dinge, die ich je gehört habe. Steven kam zu Michael, weil er an Peter Pan arbeitete, er nannte es Hook, ...Steven kam zu Michael und Michael half ihm mit Ideen..wie zB. die Baumhäuser und die zwei Monde...sie konzipierten das zusammen, und ich erinnere mich daran, dass Michael so traurig war, weil er dachte, er würde Peter Pan sein, in dem Film. Steven rief ihn an, und fragte "Bist du bereit, zu fliegen?" Und Michael freute sich so sehr darauf...und er war verletzt, wirklich verletzt, weil er Steven half, das zu entwickeln, und dann wurde er nicht Peter Pan...er war verletzt...


    (Filmausschnitt Hook)


    Aber das beeinträchtigte nicht den Umstand, dass er Steven respektierte, als Regisseur..er sagte, es gibt keinen Besseren, als Steven Spielberg...


    Ausschnitt Sony-Speech, Michael: "Dei Plattenfirmen haben sich wirklich gegen ihre Künstler verschworen. Sony, Tommy Mottola, der Präsident der Platten Abteilung, er ist böse, er ist ein Rassist und er ist sehr, sehr teuflisch (gemein)."


    Frage: Nach den Problemen mit Mottola und Sony - Mottola ging schliesslich zu Casablanca Records - War Michael danach immer noch sauer auf Sony, oder wurde es zwischen Michael und Sony danach wieder besser?


    Frank: Ich persönlich hatte in der Zeit eine Meinungsverschiedenheit mit Michael. Ich war völlig dagegen, dass er mit einem Bus in ganz New York herumprotestiert, und sagt: "Tommy Mottola ist der Teufel." Ich war gegen diese Sache. Er sagte mir, ich soll mich raushalten, und deshalb war ich nicht auf diesem Bus. Ich sagte, ich will damit nichts zu tun haben, denn Michael ist grösser, wie sowas (steht über so etwas..) Es gibt andere Möglichkeiten, damit umzugehen. Aber da war es wieder, dass er die falschen Leute in den Ohren hatte, die versuchten, ihn zu bestimmten Sachen zu bringen..aber sie verstanden Michael nicht, sie sahen nur Dollarzeichen ...sie sahen nur, was ihnen selber half...er hätte nie auf diesen Bus gehen sollen. Er hatte ja recht, recht, mit seiner Aussage, aber es hätte einen eleganteren Weg dafür gegeben. Er hätte es besser wissen sollen, aber er wurde von den falschen Leuten beeinflusst.


    Während der Zeit, erinnere ich mich, dass er ein weiteres Album abliefern musste, das wurde schliesslich Number Ones. Er hätte ein paar neue Songs machen müssen, aber statt dessen machte er eine Compliation seiner Nr. Eins-Hits, mit nur einem oder zwei neuen Songs auf diesem Album. Sie wollten mehr von ihm, aber zu dem Zeitpunkt sagte er einfach: "Da, nehmt das." Es war eigentlich eine gute Zusammenstellung...(One More Chance Video-Ausschnitt)


    Das letzte Kapitel - Vorschau...(über das Album MICHAEL)


    Frank:.. ich ging zu einem Event..und die Leute wollten Tomaten nach mir werfen.."Warum machst du da mit, bei diesem Betrug an Michael?"..Frank: "Das ist nicht mein Projekt.." "Ich kann es nicht jedem Recht machen, ich versuche nur, meinen Teil zu Michaels Legacy beizutragen, meine Geschichte mit den Fans zu teilen, ohne selbstsüchtig zu sein.."


    ....................
    Edit..Frank war am 25.6 auch auf Forrest Lawn..irgendwo hatte ich Bilder davon gesehen...

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper () aus folgendem Grund: EDIT

  • Teil 6:



    Frank beantwortet Fragen, bei einer Buch-Signierstunde..


    Frank: Ich bin hierher gekommen, und ich versuche über alles Auskunft zu geben, auch über die Musik und all das - aber ich habe mit dieser Musik nichts zu tun (er bezieht sich auf das Album MICHAEL...) Ich möchte euch meine Geschichten mitteilen, die lustigen Zeiten, - ich verstehe, dass ihr (über das andere) Bescheid wissen wollt, und ich versuche auch mein bestes, eure Fragen zu beantworten.


    Frank: Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, ich glaube ich sage zu viel, aber so ist das halt..

    Einspieler aus der Signierstunde:


    Frank: "Es ist ein sich wiederholendes Muster, wenn Geld und Neid im Spiel sind, werden die Menschen verrückt. Bitte, lest zwischen den Zeilen. Michael singt dort auf dem Album, die Breaking News Version, die ihr gehört habt, die gerade geleakt ist...denkt an das was ich sage, denkt darüber nach, ich kann nicht mehr dazu sagen... Es gibt soviele schöne Geschichten, über die ich sprechen will, in meinem Buch, und deshalb tut mir einfach den Gefallen, und denkt darüber nach, lest zwischen den Zeilen. Alles, was mit Michael zu tun hat, und wo Geld eine Rolle spielt, und Neid eine Rolle spielt..


    Fan1: Er beantwortete die Fragen, aber ich denke, er wollte auch seinen Bruder schützen, er ist nur hier, um sein Buch zu verkaufen.


    Fan2: Ich finde es interessant, und es ist gut, dass er kam. Es ist großartig, dass ein Freund von Michael, der ihn sehr gut kannte, über den King Of Pop spricht.
    Ich bin glücklich damit. Er hat ein Buch veröffentlicht, das manche lesen werden und andere eben nicht. Es gibt Kontroversen, oK., aber er ist hergekommen, und hat mit uns gesprochen. Mir hat das gefallen und ich schätze das, was er sagte.


    Fan3: Ich nehme an der Veranstaltung hier teil und ich finde sie sehr gut. Ich bin zu schüchtern, um Fragen zu stellen. Er gibt uns die Möglichkeit, Michael Jackson besser kennen zu lernen, weil es viel Zeit mit ihm verbracht. Ich finde das großartig.


    Fan4: Ich habe diese Veranstaltung mit Frank Cascio genossen. Der Umstand, dass er mit Michael zusammen lebte und dieses Buch schrieb,- ich denke, das ist eine gute Idee, das mit den Fans zu teilen. Ich liebe Michael.


    Frank: Ich kann es nicht jedem Recht machen. Ich versuche nur, meinen Teil beizutragen, um Michaels Legacy zu erhalten, und meine Geschichte mit den Fans zu teilen, ohne selbstsüchtig zu sein. In Paris zu sein ist großartig. Ich sehe so viele Gesichter, mit denen ich indirekt über all die Jahre groß geworden bin. Nicht, dass ich die Leute persönlich kennen würde, aber überall, wo ich hinkam, mit Michael, in jedem Land, ist es so, dass ich eine gewisse Verbindung spüre, mit den Fans und in Frankreich besonders, weil wir soviel Zeit hier verbrachten. Wir verbrachten viel Zeit in Paris, mehr wie in jedem anderen Land...in Paris zu sein, bedeutet, so viele schöne Erinnerungen zu haben. Ich danke den Fans, für alles, was sie Michael gegeben haben, ihr habt ihn immer unterstützt/dafür gesorgt, das er weiter machte, und für mich seid ihr ein Teil seiner Familie...Ich danke euch dafür..


    ENDE....

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Michael Jackson

    Mini-Serie soll über sein Leben aufklären


    Kommt eine unbekannte Seite von Michael Jackson bald ins Fernsehen? Sein langer Weggefährte Frank Cascio will eine Mini-Serie herausbringen.

    Michael Jackson starb am 25. Juni 2009

    Michael Jackson starb am 25. Juni 2009

    Am 29. August wäre Michael Jackson 60 Jahre alt geworden. Einen Tag nach dem Jubiläum des King of Pop heißt es nun, dass eine Mini-Serie über den Superstar geplant sei, die eine unbekanntere Seite von ihm aufzeigen soll. Die Produktion würde demnach auf dem Buch "My Friend Michael: An Ordinary Friendship With an Extraordinary Man" basieren, berichtet die US-Seite "Page Six".


    Das Buch stammt aus der Feder von Frank Cascio (38), der den Musiker im Alter von fünf Jahren kennenlernte und der bis zu dessen Tod eine innige Freundschaft mit ihm pflegte. Laut des Berichts werde sich die Serie auf die 25 Jahre ihrer Freundschaft beziehen und soll noch in diesem Herbst produziert werden. In einem Interview mit "Good Morning America" habe Cascio einst erzählt, Jackson habe immer wieder seine Familie in New Jersey besucht, um zumindest für ein paar Stunden so etwas wie ein normales Leben zu haben. "Er half sogar meiner Mutter dabei, den Teppich zu staubsaugen", so Cascio


    https://www.stern.de/kultur/mi…n-aufklaeren-8235062.html





    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker: